Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 152 von 152
  1. #141
    Rufflemuffin

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Ich möchte diesen Moment zwei Wochen vor unserer Hochzeit dazu nutzen dir zu sagen, dass ich dich nicht mag @Poseidon.

  2. Anzeige

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Stimmt, gut aufgepasst!
    Wenn ich verlieren sollte, dann nur deswegen! :<

  4. #143
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Schade, hab versucht gut zu haushalten mit meinen Punkten. Danke für das Turnier, hat Spaß gemacht.

  5. #144
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich möchte diesen Moment zwei Wochen vor unserer Hochzeit dazu nutzen dir zu sagen, dass ich dich nicht mag @Poseidon.
    Auch wenn du deinen Göttergattten nicht magst, musst du trotzdem gegen ihn setzen.

  6. #145
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Cool 3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    edit.

  7. #146
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    @brainless: wie kann Ruffle 12 setzen bei verbeliebenden 10 Punkten?

  8. #147
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    @brainless: wie kann Ruffle 12 setzen bei verbeliebenden 10 Punkten?
    Huch da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich schreib die Auswertung noch mal neu. Ausgerechnet bei der letzten ist es doch passiert. >.<

  9. #148
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Cool 3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Double-Elimination FAT-Turnier - Finale

    Pünktlich nach 2 Monaten kommen wir auch zum Ende des Turniers. Alle warten bestimmt schon gespannt auf die finale Auswertung. Wird @Poseidon mit seiner genialen Taktik siegen? Was wird @Rufflemuffin ihm entgegensetzen? Wird die Hochzeit doch noch abgesagt?! Und was sagt @Jay zu alle dem?

    Kommen wir zuerst zum Loser-Finale. Poseidon hatte ja in den Semifinals mit Absicht gegen Jay verloren, um eine gute Ausgangsbasis in den letzten Spielen zu haben. Aber wird sein Plan aufgehen? Er hat es auf jeden Fall sehr genau durchgerechnet. Rufflemuffin mit dem weniger gut gefüllten Torkonto muss sehr gut taktieren, um Poseidon und anschließend auch noch Jay schlagen zu können. Wird ihr das als geheime FAT-Königen gelingen?


    Loser-Finale:

    Spoiler öffnen: Loser-Finale



    Die beiden Finalisten stehen also fest. Öffnet den Spoiler um herauszufinden, wie Jay und seine Gegner gesetzt haben:


    Das große Finale:

    Spoiler öffnen: Das große Finale



    Zum Schluss noch mal der gesamte Turnierbaum in der Übersicht:
    Spoiler öffnen: Turnierbaum




    Da nun auch der letzte Sieger der Adventcup -Reihe feststeht, kann @NebenChecker nun endlich das große Advent-Finale mit den vier Siegern ausspielen.

    Ich möchte mich noch mal bei allen Teilnehmern bedanken. Gerne kann der Modus auch diskutiert werden.
    Mein persönliches Fazit: Im Loser-Bracket müssen deutlich mehr Spiele absolviert werden, wodurch sich das Turnier in die Länge zieht und bei den Teilnehmern ein Umdenken im LB passieren muss, damit man trotz der vielen Spiele noch eine Chance im Finale hat. Eine mögliche Idee wäre, die Teilnehmer, die ins LB kommen, zahlenmäßig zu beschränken (auf die Hälfte pro Runde), sodass die selbe Anzahl an Spielen wie im WB absolviert werden muss. Die Spieler, die eine zweite Chance bekommen, müssten dann über ein Lucky-Loser-Verfahren ausgewählt werden.
    Ansonsten war es für mich trotz der Länge und der vereinzelten Stolpersteine (mitten während des Turniers ausscheidende Teilnehmer und eine fehlerhafte finale Auswertung) eine spannende Erfahrung als Auswerter.

  10. #149
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Küsst meine Fußnägel!


  11. #150
    Busch

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Ich finds super das ihr trotz meines frühen Ausscheidens noch bis zum Ende durchgespielt habt.. auch wenn die Motivation, dadurch das ich nicht mehr dabei war, bei einigen im Keller war und sich dadurch alles etwas in die Länge zog.

    Gratulation an @Jay zum Sieg

  12. #151
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Mein persönliches Fazit: Im Loser-Bracket müssen deutlich mehr Spiele absolviert werden, wodurch sich das Turnier in die Länge zieht und bei den Teilnehmern ein Umdenken im LB passieren muss, damit man trotz der vielen Spiele noch eine Chance im Finale hat. Eine mögliche Idee wäre, die Teilnehmer, die ins LB kommen, zahlenmäßig zu beschränken (auf die Hälfte pro Runde), sodass die selbe Anzahl an Spielen wie im WB absolviert werden muss. Die Spieler, die eine zweite Chance bekommen, müssten dann über ein Lucky-Loser-Verfahren ausgewählt werden.
    Gemessen an dieser Funcup-Runde würde es dann also wie folgt aussehen ...
    Bei 16 Mannschaften gäbe es 8 Verlierer. Davon werden nur 4 Mannschaften zugelassen, um die Spiele im LB zu reduzieren.

    Spoiler öffnen


    Diese vier Lucky Loser würden in der ersten Loser-Runde zwei Gewinner ermitteln. Das WB spielt derzeit Runde 2, wo es vier Verlierer gibt, aber nur zwei als Lucky Loser ins LB kommen.

    Spoiler öffnen


    Es folgt das Halbfinale im WB und die zweite Loser-Runde im LB. Hier kommt der erste Stolperstein. Reduziert man die Lucky Loser wieder um die Hälfte, geht es im LB ungerade weiter. Also doch eher zwei Lucky Loser.

    Spoiler öffnen


    In dem Moment haben wir dann 2 Mannschaften im WB und 4 Mannschaften im LB.

    Spoiler öffnen


    Hier müsste es eine vierte zusätzliche LB-Runde geben, während der unterlegene WB-Finalist eine Runde pausiert.

    Spoiler öffnen


    Erst jetzt kann der unterlegene WB-Finalist gegen den letzten verbliebenen aus dem LB spielen.

    Spoiler öffnen


    Jetzt kann es dann erst zum eigentlich Finale kommen. Für Jay wäre es das fünfte Spiel. Für Poseidon, der im Viertelfinale (WB) gescheitert ist, wäre es immer noch das 7. Spiel. Also auch mit reduzierter Spielerzahl im LB, sind es immer noch zwei Spiele mehr. In der aktuell durchgespielten Variante waren es 8 Spiele für die Spieler, die über das LB gehen mussten. Wenn ich also jetzt keinen Denkfehler hatte, haut das mit der reduzierten Lucky Loser Anzahl auch nicht viel besser hin.


  13. #152
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    3. Advent-Turnier: Double-Elimination FAT

    Die Torkonten sind halt das Problem. Das macht es extrem schwierig einen angemessenen interessanten Modus, welcher schon in anderen Veranstaltunten effektiv genutzt werden kann, in das ZS einzubauen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. Advent, Advent, das ZS brennt (Weihnachts-Spezial II): Hallo liebe ZS-Gemeinde! :) Das Jahr ist fast vorbei und die Advents-Zeit beginnt. In wenigen Stunden begehen wir schon den Ersten von vier...

  2. 3. Advent: Elfmeterschießen: Moin :) Wie schon Sturmi und Banx mache auch ich ein ultimativen Special-Advent-Event. Ich mache aber nicht so verrückte Sachen wie diese...

  3. 2. Advent: Dual Cup: Guten Tag liebe ZS-Gemeinde! Nachdem Sturmgeweihter mit seiner Fightclub-Ghost-Powerrunde einen eindrucksvollen Start hingelegt hat, kommt...

  4. Advent Rising: Advent Rising http://www.forumla.de/bilder/2006/10/70.jpg System: Computer Genre: Action Altersfreigabe: ab 16