Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussion



    Eine gute Nachricht, Freunde! Der legendärste Cup aller Cups geht in die zweite Runde.

    Ich möchte am Ende der jetzigen Runde wieder einen Cup mit Aktionsereignissen starten. Es gibt aber noch keinen festen Terminplan. Wichtig ist: Wir lassen es dieses Mal gemütlicher angehen und es wird pro Woche nur einmal gesetzt! Das heißt aber auch: Wir werden parallel zu einer ZS-Runde spielen. Wem das zu viel wird, kann leider nicht teilnehmen.

    Gespielt wird in einem System aus Gruppenphase und anschließendem KO-System.

    Bis zum Start ist noch viel zu tun: Die Aktionsereignisse müssen einmal komplett überarbeitet werden. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und ihr könnt jederzeit eure Meinung kundgeben.

    Also Kinder, wer hat Interesse?

    @Schwarzer hai @Squall Leonhart @Lem @Manu87 @Banx @Poke Freak @I am hollywood @Ebididi @Esposito @Anarky @Hoaroh @TriforceMeister @Daniel04 @KoN @brainless @jeanette1983 @gamefreake89 @Hydro @Sturmgeweihter @Feuerkerk @Disaster II @SilverScore @Kanye @Kibaku @Player X @David007

  2. Anzeige

    Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio

    Erklärung Setzsystem

    Übernommen und angepasst von @NebenChecker. Falls nicht gewünscht, sag mir bescheid.

    Quelle

    Ihr erhaltet zum Start ein Konditionskonto von 100 Konditionspunkten (KP). Diese 100 KP müssen einschliesslich bis zum Finale reichen.
    Zusätzlich könnt ihr euch Aktionsereignisse für insgesamt maximal 1000 Coffee$ kaufen. Die müssen vor Turnierstart gekauft werden. Ein nachträgliches Nachkaufen ist nicht möglich!

    Ein weiterer Faktor sind die Mentalitäten (Offensiv, Defensiv, Ausgewogen). Diese müssen für jedes Spiel neben den gesetzten KP und dem gewählten Aktionsereignis ebenfalls angegeben werden. (Allerdings müsst ihr nicht unbedingt ein Aktionsereignis spielen)
    Zudem gibt es Aktionsereignisse, die sich automatisch aktivieren (beispielsweise: Manus Erfahrung).

    Ein Beispiel für eine richtige Tippabgabe für ein einzelnes Spiel:

    15 KP Defensiv AE: Eier aus Stahl
    Solltet ihr mehrere Spiele auf einmal setzen müssen, was defintiv vorkommen wird, könnte eure Tippabgabe wie folgt aussehen:

    1. Spieltag: 10 KP Defensiv AE: Eier aus Stahl
    2. Spieltag: 0 KP AE: -
    3. Spieltag: 13 KP Offensiv AE: Kibakus Platscher
    Anmerkung Spieltag 2: Mit 0 KP habt ihr automatisch verloren.

    An den Mentalitäten könnt ihr euch so oft bedienen, wie ihr wollt. Nur euer Konditionskonto wird kleiner.
    Ein jeweiliges Aktionsereignis kann nur einmal eingesetzt werden.
    Die Mentalitäten sind entscheidend, um sich eventuell einen Bonus an Kondition zu verdienen. Deine ausgewählte Mentalität kann eine andere Mentalität ausstechen. Hierbei gelten folgende Regeln:

    Offensiv schlägt Defensiv
    Defensiv schlägt Ausgewogen
    Ausgewogen schlägt Offensiv
    Solltet ihr die richtige Mentalität gewählt haben, könnt ihr unter Umständen mit einer kleineren Kondition eine größere Kondition besiegen. Beispiel:

    User A setzt: 12 KP Offensiv
    User B setzt 15 KP Defensiv

    Da Offensiv gegen Defensiv gewinnt, erhält User A einen Bonus von X (wird noch entschieden) KP Kondition.
    User A gewinnt das Spiel mit 17 KP Kondition. Vom Konditionskonto abgezogen, werden aber nur die angegebenen 12 KP.
    Die Mentalitäten haben nur wie oben aufgeführt ihre Wirkung. Trifft beispielsweise Offensiv auf Offensiv, passiert nichts.

    Die Aktionsereignisse entfalten generell erst nach dieser Vorgehensweise ihre Wirkung, außer es steht explizit in ihrer Beschreibung.

  4. #3
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio

    Aktionsereignisse (müssen noch überarbeitet werden)
    Gesamtkonto: 1000 Coffee$

    Die Macht des SturmKoNat
    SturmKoNat greift dir kleines Stück Quahog unter die Arme. Das nächste Spiel gilt unabhängig der gesetzten Kondition und Mentalität als gewonnen. Allerdings werden dir die Hälfte der Konditionspunkte abgezogen, die dein Gegner gegen dich gesetzt hat.
    (Nicht im Halbfinale oder Finale nutzbar.)
    Kosten: 1000 Coffee$

    ______________________________________________________

    Manus Erfahrung
    Du strahlst die Ruhe eines ZS-Urgesteins aus. Deine Kondition regeneriert sich nach jedem Spiel um 2 KP.
    Kosten: 750 Coffee$

    ______________________________________________________

    Halonats überlegene Vielseitigkeit
    Eine Maschine. Mehr braucht man nicht zu sagen. Du kannst in einem Spiel zwei Mentalitäten wählen.
    (Nicht im Halbfinale oder Finale nutzbar.)
    Kosten: 501 Coffee$

    Sturmgeweihters außergewöhnliche Durchschlagskraft
    Das ist doch kein normaler Mensch mehr. Diese Power, diese Dynamik. Einfach der Wahnsinn. Du gewinnst das Spiel, wenn deine gesetzte Kondition gleich bzw. höher als die des Gegner ist. Die Mentalität spielt keine Rolle.
    Muss komplett überarbeitet werden.
    Kosten: 501 Coffee$
    (Nicht im Halbfinale oder Finale nutzbar.)

    ______________________________________________________

    Eine Tasse Black-Coffee-Kaffee
    Der sinnliche und äußerst betörende Genuss einer Tasse Black-Coffee-Kaffee lässt dich fit wie ein Turnschuh sein. Du startest mit 110 KP Kondition in den Cup.
    (Kann nur einmal gekauft werden.)
    Kosten: 500 Coffee$

    ______________________________________________________

    Feuerkerks Feuerwerk
    Die in Okara sind nicht mehr ganz dicht. Deswegen feuerst du deine Sylvesterraketen viel zu früh ab. Du bist für die nächsten 2 Spieltage quasi unsichtbar. Keiner der Teilnehmer sieht dein Konditionskonto und deine Punkte. (Du und dein Gegner erfahren nur den Ausgang des jeweiligen Spiels. Alle anderen Teilnehmer bekommen darüber keine Information.)
    (Nicht im Halbfinale oder Finale nutzbar bzw. gültig.)
    Kosten: 333 Coffee$

    Eier aus Stahl
    Du liebst das Risiko. Dein Gegner bekommt +5 KP Kondition für das Spiel gegen dich, jedoch bekommst du 10 KP Bonus-Kondition auf dein Konto, wenn du das Spiel trotzdem gewinnst.
    (Kann nicht in Verbindung mit „Eine Tasse Black Coffee Kaffee“ gekauft werden. Kann nur zweimal gekauft werden. Bei einem zweiten Einsatz bekommst du nur 5 KP Bonus-Kondition.)
    Kosten: 333 Coffee$

    KoNs gewaltige Offensiv-Kraft
    Sind wir mal ehrlich: KoN ist ein einfach eine lebende Legende. Wenn du die Mentalität "Offensiv" wählst, verbrauchst du ein Viertel weniger von der eingesetzten Kondition. Beispiel: Du setzt 20 KP Offensiv, aber von deinem Konditionskonto werden nur 15 KP abgezogen.
    (Kann nur einmal gekauft werden.)
    Kosten: 333 Coffee$

    Schwarzer hais „Händchen“ für Pokale
    Wenn man an allem teilnimmt, muss man halt auch mal was gewinnen. Daher platzt seine Vitrine aus allen Nähten. Wenn du die Mentalität "Defensiv" wählst, verbrauchst du ein Viertel weniger Kondition. Beispiel: Du setzt 20 KP Defensiv, aber von deinem Konditionskonto werden nur 15 KP abgezogen.
    (Kann nur einmal gekauft werden.)
    Kosten: 333 Coffee$

    Inkompetente Rasenbewertung
    David007 (schlechtester Rasenbeauftragter aller Zeiten) kontrolliert vor dem Spiel den Rasen deines Gegner. Mit 50%iger Wahrscheinlichkeit wird der Rasen entweder als gut oder schlecht befunden. Sicher ist, dass die Bewertung nicht unbedingt der Realität entsprechen muss.
    Schlechter Rasen: 5 KP werden von deinem gesetzten Konditionswert abgezogen.
    Guter Rasen: 10 KP werden deinem gesetzten Konditionswert gut geschrieben
    Kosten: 333 Coffee$

    NebenCheckers Augen
    Du willst einmal alles aus der Perspektive des ZS-Gottes sehen? Du erfährst vor der Auswertung den gesetzten Konditionswert seines Gegners, jedoch nicht die Mentalität.
    Kosten: 333 Coffee$

    Den Banx machen
    Unfairness ist sein Metier. Ein gegnerische Spieler wird durch eine sehr unfaire Aktion verletzt. Der Gegner hat für dieses und für das nächste Spiele -15 KP Kondition zur Verfügung.
    (Hat keine Wirkung im Halbfinale oder Finale.)
    Kosten: 333 Coffee$

    Den Anarky machen
    Weil du aus Dummheit einen Fehler gemacht hast, setzt du aus Versehen Kondition auf ein Spiel bzw. einen Mitspieler deiner Wahl (Dein Spiel bleibt davon unangetastet). Die gesetzte Kondition wird zur Hälfte (es wird aufgerundet) von deinem Konto abgezogen.
    Kosten: 333 Coffee$

    Die Rache wird mein sein
    Wenn du ein Spiel gegen einen Gegner verlierst, wird diesem vor seinem nächsten Spiel 5 KP vom Gesamtkonditionswert abgezogen.
    (Kann nicht zweimal gegen den gleichen Spieler eingesetzt werden. Kann nur zweimal gekauft werden.)
    Kosten: 333 Coffee$

    Spionage
    Dein Opa war bei der Stasi. Von ihm hast du so einiges gelernt. Du erfährst vor dem Spiel eine der zwei Mentalitäten, die dein Gegner nicht gewählt hat. Du kannst nun deine Mentalität ändern, allerdings werden dann 10 KP Kondition von deinem Konto abgezogen
    (Kann nicht im Halbfinale oder Finale eingesetzt werden. Kann nur zweimal gekauft werden.)
    Kosten: 333 Coffee$

    Blutsauger
    Du bist ein Kellerkind wie Hydro und scheust das Tageslicht? Beim Aufeinandertreffen ziehst du deinem Gegner 3 KP Kondition ab, die deinem Konto gut geschrieben werden (vor dem Spiel).
    (Kann nur zweimal gekauft werden.)
    Kosten: 333 Coffee$

    gamefreakes Insidiouskünste
    Er ist ein Meister des Täuschens und der Intrigen. Du darfst zwei Spiele deiner Wahl nennen und deren Ausgang optisch ein wenig aufhübschen. Nach dem nächsten Spieltag werden die echten Ergebnisse sichtbar. Nur du kennst das wahre Ergebnis.
    (Nur einmal pro Spieltag nutzbar. Kann nur zweimal gekauft werden.)
    Kosten: 333 Coffee$

    ______________________________________________________


    Lems Glück der früheren Zeiten
    Der gesetzte Konditionswert deines nächsten Gegners wird um 5 KP reduziert.
    Beispiel: Dein Gegner setzt 30 KP Ausgewogen, doch es werden nur 25 KP ausgewogen gewertet. Es werden trotzdem 30 KP Kondition abgezogen.
    (Kann nur zweimal gekauft werden. Kann nicht in Verbindung mit „Schiri, wir wissen wo dein Auto steht“ genutzt werden) Kann nicht im Halbfinale oder Finale eingesetzt werden.)
    Kosten: 250 Coffee$

    Schiri, wir wissen wo dein Auto steht
    Du lässt dem Schiedsrichter vor dem Spiel einen netten Betrag zukommen. 50% Wahrscheinlichkeit im betreffenden Spiel einen unrechtmäßigen Elfmeter zugesprochen zu bekommen. Entspricht einem Bonus von 10 KP Kondition, die auf die gewählte Mentalität hinzuaddiert wird.
    (Kann nur zweimal gekauft werden. Kann nicht in Verbindung mit „Lems Glück der früheren Zeiten“ genutzt werden)
    Kosten: 250 Coffee$

    Nur der Sieg gegen den Erzfeind zählt!
    Du kannst deinen Gegenspieler nicht ausstehen und willst ihm eins verpassen? Du bekommst gegen einen Gegner deiner Wahl 25 KP Bonus-Kondition, startest aber mit 90 KP Kondition in den Cup.
    (Kann nur einmal gekauft werden.)
    Kosten: 250 Coffee$

    Ein Stück Quahog
    Der Cupleiter wurde durch Kanyes Gelaber so verwirrt, dass er vergessen hat welche Mentalität dein Gegner gesetzt hat. Diese wird per Zufall neu gewählt.
    Kosten: 250 Coffee$

    brainless macht einen auf superschlau
    Euer Gehirn spielt verrückt und denkt es kann die Zukunft voraussagen. Nenne dem Spielleiter vor der Auswertung den Sieger von 4 Spielen eines jeweiligen Spieltags. Hast du mindestens zwei davon richtig getippt, bekommst du +5KP Kondition auf dein Gesamtkonto.
    Kosten: 250 Coffee$

    ______________________________________________________

    Den Hydro machen. Nicht.
    Er ist der Experte für schlechtes Setzen. Bei Unentschieden gilt das Spiel als gewonnen.
    Kosten: 100 Coffee$

    ______________________________________________________

    Kibakus Platscher
    Kibaku setzt Platscher ein. Nichts passiert.
    Kosten: 0 Coffee$

    Stand 05.12.15:
    -komplett überarbeiten
    -eventuell neue AEs hinzufügen

  5. #4
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio

    @Kanye
    Du warst zu schnell :<

  6. #5
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    @Kanye
    Du warst zu schnell :<
    Ja, hab meinen Beitrag gelöscht, will ja deinen Triplepost nicht unterbrechen. Kann ich jetzt Interesse anmelden? Ich mache es garantiert kein drittes Mal. :<

  7. #6
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Ja, hab meinen Beitrag gelöscht, will ja deinen Triplepost nicht unterbrechen. Kann ich jetzt Interesse anmelden? Ich mache es garantiert kein drittes Mal. :<
    Stattgegeben. Vielleicht gewinnt ja auch mal jemand anderes.

  8. #7
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Stattgegeben.
    Gut.

    Teilnehmerliste:

    1. Kanye
    2. Banx
    3. Sturmgeweihter
    4. Feuerkerk
    5. brainless
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    etc...

  9. #8
    Banx Banx ist offline

    AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio

    Count me in!
    Iwann muss ich ja iwas gewinnen

  10. #9
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio

    Dabei!

  11. #10
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio

    Dabei.

  12. #11
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussio

    Dabei,