Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Hallo ZS-Gemeinde! :>

    Zur Feier meines morgigen WLAN-Anschlusses (hoffentlich ^^), möchte ich einen Fun-Cup veranstalten. Da ich im regulären ZS noch im Hintergrund bleibe, habe ich Zeit dafür. Teilnahme ist natürlich freiwillig. Jeder der hier mit macht, muss sich bewusst sein, dass es eine zusätzliche Belastung neben dem ZS wäre. Ich stelle euch erstmal mein Projekt vor.

    Das Turnier ist von der Anzahl der Teilnehmer abhängig. Journey (=Reise) soll hier durchaus wörtlich genommen werden. Mehrere Stationen/Turniere werden angelaufen. Alle Turniere sind von der Teilnehmer-Anzahl her wahrscheinlich, bzw. hoffentlich, unterschiedlich. Die Turniere haben unterschiedliche Gewinn-Klassen (Punkte für einen Gesamt-Sieg, Zweiten und Dritten Platz). Es gibt höherwertigere Tuniere und weniger wertvolle Turniere. Höherwertige Turniere werden wahrscheinlich öfter "gebucht", um die Chance auf hohe Punkte zu haben, sind dann aber überlaufen und es ist schwerer das Turnier zu gewinnen. Kleinere Tuniere haben eventuell weniger Teilnehmer, was widerrum gut ist, für die, die sich wirklich für dieses Turnier eingetragen haben. Ihr entscheidet selber an welchen Turnieren ihr teilnehmt und wie viele Tore ihr dort hin mit nehmt. Ihr wisst im Vorfeld nicht wer noch an diesem Turnier teilnimmt und wer wie viele Tore mitbringt. Jeder Teilnehmer soll sein eigenes Heim-Turnier bekommen und geniesst dort ein Tore-Vorteil. Im Turnier selber spielt jeder einmal gegen jeden anderen Teilnehmer des Turniers (nur ein Torkonto). Je nach Teilnehmer-Anzahl sind die Spieltage unterschiedlich (einmal setzen pro Turnier). Eure Tore, die ihr zu diesem Turnier mit nehmt, können nicht wieder verwendet werden, falls ihr noch welche übrig haben solltet. Gesamt-Sieger ist der Zocker, der in den verschiedenen Turnieren, an denen er teilgenommen hat, die meisten Punkte gesammelt hat.

    Ich führe mal fiktiv ein Beispiel vor:

    Folgende Teilnehmer spielen mit. Dadurch entstehen folgende Turniere:
    (Wertigkeit der Turniere gemessen an der Pokaltabelle Forumla)

    Turnier der Bazi Kicker (Vorteil SilverScore): Sieger 10 Punkte, Zweiter 8 Punkte, Dritter 6 Punkte
    Turnier in Kaiserslautern (Vorteil NebenChecker): Sieger 9 Punkte, Zweiter 7 Punkte, Dritter 5 Punkte
    Turnier in Baltimore (Vorteil Poseidon): Sieger 8 Punkte, Zweiter 6 Punkte, Dritter 4 Punkte
    Turnier in Leeds (Vorteil Kickers2k16): Sieger 7 Punkte, Zweiter 5 Punkte, Dritter 3 Punkte
    Turnier in Liverpool (Vorteil Rufflemuffin): Sieger 6 Punkte, Zweiter 4 Punkte, Dritter 2 Punkte
    Turnier der Banxiis (Vorteil Banx): Sieger 5 Punkte, Zweiter 3 Punkte, Dritter 1 Punkt
    Turnier in München (Vorteil Hydro): Sieger 4 Punkte, Zweiter 2 Punkte

    Ihr bekommt ein Torkonto von 50 Toren.
    Nun ist es eure Aufgabe zu bestimmen an welchen Turnieren ihr teilnehmen wollt und wie viel Tore ihr dort hin mit nehmt. Dies geschieht geheim per PN. An eurem Heim-Turnier nehmt ihr automatisch teil. Dort erhaltet ihr einen Bonus von 2 bis 4 Toren (muss ich erstmal schauen wie viele Teilnehmer sich finden). Ist für alle Turniere das Teilnehmer-Feld bestimmt, spielen wir nach und nach die Turniere ab (angefangen mit der niedrigsten Gewinn-Klasse). Je nach dem welches Turnier ihr gebucht habt, habt ihr also auch mal eine Pause zwischendurch. Ihr könnt aber natürlich auch alle Turniere buchen. Dazu müsst ihr aber eure Tore ganz schön splitten. Es kann natürlich auch sein, dass ein minderwertiges Turnier nicht mal die drei Teilnehmer erreicht. Dann ist das so und die zwei Teilnehmer spielen unter sich den ersten und zweiten Platz aus (wer mehr Tore mit hat, der gewinnt) oder ein einzelner Teilnehmer gewinnt gleich den höchsten Satz, wenn kein weiterer Spieler mitspielt.

    Soweit meine Erklärung. Fragen gerne hier im Thread.
    Und dann kann es eigentlich schon mit der Anmeldung los gehen. Ich hoffe auf eigene Teilnehmer. :>

    @Hoaroh @Manu87 @Sturmgeweihter @NebenChecker @KoN @Schwarzer hai @Anarky @Kanye @FigoHSV @Banx @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @David007 @Feuerkerk @Rufflemuffin @Ebididi @Poseidon @LS Eden @Kickers2k16 @Busch @Lem

  2. Anzeige

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Coole Sache, bin dabei.

  4. #3
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Sehr geil. Wo nimmst du nur immer solche Ideen her?
    In Leeds wird ein Turnier stattfinden. Dabei.

  5. #4
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Berlin als amtierender Meister wurde sich freuen ein Turnier ausrichten zu dürfen. Wir sind dabei!

    Coole Idee!

  6. #5
    Banx

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Als erfahrene Fun-Cup Leiter sind die Banxiis natürlich am Start. (5 Banxii-Cups gab es bisher)

  7. #6
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Fun-Cup: ZS-Journey

    auch Baltimore lädt über den großen Teich hinaus ein.

  8. #7
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Ich hatte gehofft, dass noch ein bis zwei Zocker mehr dazu stossen, aber ist auch in Ordnung. Dann spiele ich auch mit und wir arbeiten mit dem ZS Account. Dann sind wir bei 6 Teilnehmern. Ich lasse noch bis morgen die Anmeldung laufen, dann erstelle ich den Start-Beitrag.

  9. #8

  10. #9
    Rufflemuffin

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Hab gar keine Zeit, sorry.

  11. #10
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Ich leider im Moment auch nicht. Sorry.

  12. #11
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Beim nächsten mal bin ich wieder dabei. Aber im Moment ist es selbst bei mir stressig. Hab noch mündliche Prüfung, muss noch einiges lernen etc...

  13. #12
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Nagut, kein weiterer Teilnehmer. Ich habe jetzt kurzfristig beschlossen doch nicht mitzuspielen. Ansonsten wären wir zu abhängig vom ZS Account, den ich ja nur am WE aktivieren darf. Dann würde sich das Turnier zu sehr in die Länge ziehen. Deshalb gehen alle PNs zu diesem Turnier an mich persönlich.

    5 Teilnehmer gibt es. Damit entstehen folgende Turnier und die entsprechende Wertigkeit (Wertigkeit gemessen an der aktuellen Position in der Ewigen Tabelle Forumla):

    Turniere und Wertigkeit

    1. Turnier in Berlin (+1 Tor für brainless): Sieger (7P), Zweiter (6P), Dritter (5P)
    2. Turnier in Baltimore (+1 Tor für Poseidon): Sieger (6P), Zweiter (5P), Dritter (4P)
    3. Turnier in Leeds (+1 Tor für Kickers2k16): Sieger (5P), Zweiter (4P), Dritter (3P)
    4. Turnier in Okara (+1 Tor für Feuerkerk): Sieger (4P), Zweiter (3P), Dritter (2P)
    5. Turnier der Banxiis (+1 Tor für Banx): Sieger (3P), Zweiter (2P), Dritter (1P)

    An eurem Heim-Turnier nehmt ihr automatisch teil. Dort erhaltet ihr einen kleinen Torbonus.
    Ihr erhaltet für alle Turniere insgesamt 30 Tore. Ihr entscheidet jetzt in eurer ersten PN an welchen Turnieren ihr teilnehmt und wie viele Tore ihr dort hin mit nehmt. Beim eurem Heim-Turnier nennt ihr mir nur die Tore-Anzahl. Ansonsten Turnier + Tor-Anzahl. Teilt eure Tore restlos auf. Ihr müsst bei einem Turnier, an dem ihr teil nehmt, alle Tore verbrauchen. Ihr könnt keine übrig gelassenen Tore zum nächsten Turnier mit nehmen.
    Bei einem einzelnen Turnier spielt ihr gegen jeden Gegner genau einmal. Es gibt keine Tore-Begrenzung und keine Bonustore.
    Sollten sich bei einem einzelnen Turnier nur zwei Zocker einfinden, gewinnt automatisch der Zocker das Turnier, der mehr Tore mitgenommen hat (die Punkte für den dritten Platz entfallen). Hat sich kein weiterer Spieler für ein Turnier beworben, gewinnt automatisch der Ausrichter das Turnier und erhält den höchsten Gewinn-Satz (die Punkte für Platz 2 und 3 entfallen). Gespielt wird in umgekehrter Reihenfolge. Begonnen wird mit dem Turnier bei den Banxiis. Um die Spannung zu wahren, wird die Liste wer wo teilnimmt und wie viele Tore er mitgenommen hat, nicht komplett veröffentlich. Dies geschieht immer einzeln pro Turnier.

    Dann kann es eigentlich los gehen. PN wie gesagt an mich. Erstmal eure Turnier-Teilnahmen und wie viele Tore ihr dort hin mit nehmt.
    Frist keine, aber so schnell wie möglich. ^^
    @brainless @Poseidon @Kickers2k16 @Banx @Feuerkerk

  14. #13
    Banx

    Fun-Cup: ZS-Journey

    @NebenChecker:
    Nur mal ne Frage/Anmerkung für zukünftige Turniere mit diesem Format, also nicht dass du denkst ich will dir das jetzige Turnier vermiesen oderso.
    Hat es Brainless so nicht am leichtesten? Denn in dem Turnier mit den meisten Punkten hat er nen Vorteil und bei mir am schwersten weil ich bei den wenigsten Punkten den Vorteil habe?


    Kurz dachte ich mir den Vorteil bei punkteschwachen Turnieren auszubauen, also für ein Journey #2?

  15. #14
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    @NebenChecker:
    Nur mal ne Frage/Anmerkung für zukünftige Turniere mit diesem Format, also nicht dass du denkst ich will dir das jetzige Turnier vermiesen oderso.
    Hat es Brainless so nicht am leichtesten? Denn in dem Turnier mit den meisten Punkten hat er nen Vorteil und bei mir am schwersten weil ich bei den wenigsten Punkten den Vorteil habe?


    Kurz dachte ich mir den Vorteil bei punkteschwachen Turnieren auszubauen, also für ein Journey #2?
    Wobei 1 Tor kein riesiger Vorteil ist.

  16. #15
    Banx

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Wobei 1 Tor kein riesiger Vorteil ist.
    Stimmt auch wieder.

    Ich hatte mir nur für ein Journey#2 folgendes vorgestellt:

    1. Turnier in Berlin (+1 Tor für brainless): Sieger (7P), Zweiter (6P), Dritter (5P)
    2. Turnier in Baltimore (+2 Tore für Poseidon): Sieger (6P), Zweiter (5P), Dritter (4P)
    3. Turnier in Leeds (+3 Tore für Kickers2k16): Sieger (5P), Zweiter (4P), Dritter (3P)
    4. Turnier in Okara (+4 Tore für Feuerkerk): Sieger (4P), Zweiter (3P), Dritter (2P)
    5. Turnier der Banxiis (+5 Tore für Banx): Sieger (3P), Zweiter (2P), Dritter (1P)


    Oder so ähnlich; vlt. könnte mans auch so machen:
    1. Turnier in Berlin (+2 Tore für brainless): Sieger (7P), Zweiter (6P), Dritter (5P)
    2. Turnier in Baltimore (+2 Tore für Poseidon): Sieger (6P), Zweiter (5P), Dritter (4P)
    3. Turnier in Leeds (+3 Tore für Kickers2k16): Sieger (5P), Zweiter (4P), Dritter (3P)
    4. Turnier in Okara (+4 Tore für Feuerkerk): Sieger (4P), Zweiter (3P), Dritter (2P)
    5. Turnier der Banxiis (+4 Tore für Banx): Sieger (3P), Zweiter (2P), Dritter (1P)



    Naja auch nicht so dufte

  17. #16
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Dann wird keiner an den anderen auswärtsturnieren teilnehmen, sondern nur an dem höchstgewerteten.

  18. #17
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Immer her mit Anregungen @Banx. :>

    Der kleine Bonus soll halt dem Heimcharakter etwas spiegeln. Mannschaften, die Heimspiel haben, sind ja meist, seien sie noch so schlecht, durch den Heimvorteil extra motiviert. Das wollte ich ein bissl simulieren. Brainless hat zwar den Vorteil im höherwertigsten Turnier, wird aber auch vermutlich zahlenmässig die grösste Konkurrenz bei sich haben. Wo du bei deinen Banx-Turnier vielleicht sogar besser deinen Vorteil ausspielen kannst.

  19. #18
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Fun-Cup: ZS-Journey

    Mir fehlen dann noch die Turnierbestätigungen/Tore von @Kickers2k16 und @brainless, plz. :>

  20. #19
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Fun-Cup: ZS-Journey

    PN ist raus

  21. #20
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Fun-Cup: ZS-Journey

    1. Turnier: Die Banxiis fordern Baltimore, Berlin & Okara

    Das kleinste Turnier eröffnet die kleine Reise der 5 Teilnehmer. Lediglich Leeds mit Trainer @Kickers2k16 verzichtet hier auf die Teilnahme. @brainless, @Poseidon, @Feuerkerk und natürlich Gastgeber @Banx kämpfen heute um 3 Punkte für den Turniersieg. Der Zweite erhält 2 Punkte und der Dritte immerhin noch 1 Punkt. Ein Teilnehmer wird leer ausgehen. Jeder spielt einmal gegen jeden Teilnehmer des Turniers. Es gibt keine Tore-Begrenzungen. Die Tore dürfen restlos verbraucht werden, da eine Mitnahme zum nächsten Turnier nicht erlaubt ist. Es können keine Bonustore verdient werden.

    Auf dem Papier sind die Banxiis im Teilnehmer-Feld aktuell das schwächste Glied, doch mit dem Heimvorteil und der eingepackten Motivation avanciert hier Banx zum absoluten Favoriten bei seinem Turnier.

    Torkonten

    Banx | 14 (inklusive Extra-Tor)
    brainless | 1
    Feuerkerk | 2
    Poseidon | 8

    Spielplan

    Banxiis - Baltimore
    Banxiis - Okara
    Banxiis - Berlin
    Berlin - Okara
    Okara - Baltimore
    Berlin - Baltimore

    Frist

    Keine, aber so schnell wie möglich.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Journey: Das dritte Meisterwerk nach Flow und Flower von thatgamecompany findet nun ebenso den Weg auf die Playstation 4. Die rede ist natürlich von Journey....

  2. Journey: Journey, neues Projekt vom Flower-Team http://www.youtube.com/watch?v=_mF8KkDiIdk

  3. Der Multi Gaming Clan/Gilde Fun and more Fun Sucht Member: Herzlichen willkommen bei den Vorstellung´s Thema von dem Multi Gaming World of Warcraft/Warcraft 3 Clan/Gilde Fun and more Fun (FamF) Dieser...

  4. FUN! FUN! Minigolf (WiiWare): http://www.forumla.de/bilder/2008/07/1225.jpg Titel: FUN! FUN! Minigolf Plattform: WiiWare Hersteller: Shin´en Release: n.n.b

  5. Journey: Diese Jungs sind die erfolgreichste US-amerikanischen Rockbands. Die Band hat schon über 75 Millionen Alben verkauft. Die Band wurde im Jahre 1973...