Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Corona

    Corona-Cup: Finale Auswertung

    Schöne Grüße von der Nachtschicht. Gerade mein Mundschutz abgelegt, muss ich mich hier wieder mit Corona auseinander setzen. Mal schauen wann mir die IT-Abteilung das Forumla sperrt. WhatsApp Web haben sie mir schon genommen.
    Heute endet unser kleines Experiment. Dann gucken wir erstmal auf die verwundbaren Arme von Corona-bermudas.

    Verwundbare Arme vom Corona-bermudas: 1 -- 2 -- 3 -- 5

    Die Anti-Corona-Allianz hat noch satte 74 Punkte übrig und muss dabei nur 27 Punkte vom Corona-bermudas zerstören. Scheint eine klare Angelegenheit zu werden, oder? Schauen wir mal ...

    Kence: 1 (5) -- 2 (5) = 10 Punkte vom Corona-Virus zerstört
    Jay: 5 (22) = 22 Punkte zerstört

    Schon hier ist die Geschichte beendet. Kence legt mit 10 Punkten gleich vor. Danach kam die Bestie Jay, der sich alle Kräfte für den finalen Kampf aufgehoben hat.
    Nichtsdestotrotz schauen wir uns auch die anderen Anti-Corona-Zocker an. Denn es werden, auch wenn das Virus schon zerstört ist, alle Punkte für die Anti-Corona-Zocker angerechnet.

    Kickers2k16: 3 (8) -- 4 (5) = 8 Punkte zerstört
    Poseidon: 5 (5) -- 6 (5) = 5 Punkte zerstört
    RedSkorpion84: 7 (5) -- 8 (5) = 0 Punkte zerstört
    Seidellea8713: 1 (1) -- 2 (1) -- 3 (1) -- 4 (1) -- 5 (1) - 6 (1) -- 7 (1) -- 8 (2) = 4 Punkte zerstört

    Somit hat die Anti-Corona-Allianz 47 Volltreffer gelandet und das Corona-Virus eindeutig in seine Einzelteile zerlegt. Aber man muss dazu sagen, wenn Jay seine 22 Punkte auf den falschen Arm gelegt hätte, hätte Corona-bermudas mit 2 Punkten überlebt. Aber Jay ist hier der heimliche Boss und darf sich mit seiner mutigen Entscheidung feiern lassen. Doch den Punkt für die Funcup-Tabelle darf sich Kence abholen. Er zerstörte 30 Punkte von Corona-bermudas und ist damit bester Kämpfer gegen das Virus gewesen. Glückwunsch!

    Die Erfolgreichsten Anti-Corona-Zocker

    1. Kence: 30 Punkte zerstört
    2. Jay: 22 Punkte
    3. Kickers2k16: 21 Punkte
    4. Poseidon: 15 Punkte
    5. Seidellea: 9 Punkte
    6. RedSkorpion: 0 Punkte

    Ich hoffe euch hat diese neue Idee gut gefallen. Wiegesagt, ich kann mir vorstellen die ganze Geschichte weiter auszubauen (als ZS Battle). Verschiedene Modifikationen könnte man noch einbauen (man könnte auch Teams gegeneinander spielen lassen). Fanden eigentlich im Hintergrund irgendwelche Absprachen statt? Ein bisschen System war, meiner Meinung nach, zu erkennen. Dann danke ich euch für eine sehr zuverlässige Teilnahme. Keine Verspätungen. So wie es sich für ein Funcup gehört, der schnell durchgeführt werden soll. Lob an alle!

    Bis zum nächsten Mal!

    ( @bermudas86 @Kence @Kickers2k16 @Poseidon @RedSkorpion84 @Jay @Seidellea8713 )

  2. Anzeige

    Funcup: Corona

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Funcup: Corona

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Aber Jay ist hier der heimliche Boss und darf sich mit seiner mutigen Entscheidung feiern lassen
    Da muss ich dir widersprechen, das war in keinster Weise mutig

    Durch mein perfides Vorausplanen, in den ersten zwei Runden absichtlich schlecht und irrational den immergleichen Arm anzuspielen, konnte ich so in der finalen Partie zentimetergenau bestimmen, dass bermudas defnitiv eben genannten Arm - im Irrglauben, er hätte die Oberhand - für meinen Kanonenbeschuss freigeben wird

  4. #23
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    Funcup: Corona

    Oh yeah, 30/30 8)

  5. #24
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Funcup: Corona

    Guter Modus, allerdings müssen die Tore angepasst werden.

    Dadurch, dass die Hälfte der Arme offen sind, dürfen alle zusammen nicht mehr als das doppelte der verteidigungspunkte haben. Sonst kann man immer seine Tore genau aufteilen und gewinnt immer.

    Meine Rechnung kennen alle Corona Gegner schon.

    Es müssten entweder die Anzahl der Arme reduziert werden auf 3/8. Oder die Tore bei 3 Runden und 75 Punkten dürfen alle zusammen maximal 149 Tore haben.

    Rechnung:
    6x30 Tore sind 180.

    Teilen sich alle genau auf und setzen immer auf alle Arme genau gleichviel, dann gehen 90 Punkte durch.
    +/- minimale Abweichungen (geringer als 15).

    Als Anmerkung für eine zweite Runde

  6. #25
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    Funcup: Corona

    An sich wirklich eine coole Idee, aber es müssen definitiv bestimmte Variablen eingebaut werden, die nicht so leicht ausrechenbar sind. Unser Statistiken-Guru @Poseidon hat schon vor der 1. Auswertung den Plan vorgegeben, so dass wir nicht scheitern werden. Da war dann schon die Spannung etwas raus.

    Bin auf jeden Fall für eine Fortsetzung!

  7. #26
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Funcup: Corona

    Zitat Kickers2k16 Beitrag anzeigen
    An sich wirklich eine coole Idee, aber es müssen definitiv bestimmte Variablen eingebaut werden, die nicht so leicht ausrechenbar sind. Unser Statistiken-Guru @Poseidon hat schon vor der 1. Auswertung den Plan vorgegeben, so dass wir nicht scheitern werden. Da war dann schon die Spannung etwas raus.

    Bin auf jeden Fall für eine Fortsetzung!
    Sorry :'D

  8. #27
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Funcup: Corona

    Zitat Kickers2k16 Beitrag anzeigen
    Unser Statistiken-Guru @Poseidon hat schon vor der 1. Auswertung den Plan vorgegeben, so dass wir nicht scheitern werden. Da war dann schon die Spannung etwas raus.
    Naja, eigentlich nicht, weil ich mich zu keiner Sekunde an den Plan gehalten hab

    Für mich war's nur entscheidend, bei einem Sieg auch Tabellenerster zu sein, da man ja nur so einen Punkt für die Funcup-Tabelle bekommen hätte. Es war mir demnach einerlei gewesen, ob wir gegen den Virus verlören oder ich schlechter als Platz 1 abschnitte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Funcup-Zentrale: https://i.imgur.com/zpMbryp.png Alle Veranstaltungen Funcup Sieger Finale Auswertung

  2. Bundesliga vs. Corona: Die aktuelle Lage: Hey Leute, da Corona derzeit gerade im Profifußball alles durcheinanderwürfelt, sei dieser Thread für alle News, Situationen und Termine gedacht....

  3. Funcup: The Journey: Es geht los. Unsere zweite Journey beginnt. Dieses Mal sogar mit 10 Teilnehmern. Bevor das Setzen beginnt, geht es für euch in die...

  4. Funcup: Nations-League: Moment mal, zwei Wochen sind nur 6 Zocker berechtigt ZS zu leben? Das geht doch nicht! :D Deshalb gegen die Langeweile ein weiterer Funcup. Ich...

  5. Funcup: Ghost-Cup Spezial: Ahoi ZS-Gemeinde! :) Nur EM ist fast ein bisschen langweilig. Ihr seid intensiveres Setzen mit mehreren Wettbewerben gewöhnt. Für die süchtigen...