Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Journey (III)

    Hallo zusammen!

    9 Teilnehmer haben sich zur dritten Journey eingefunden. Darunter auch die letztmaligen Titel-Träger der ersten (Kickers2k) und zweiten (Alex9915) Journey.
    9 Turniere stehen damit fest. Diese 9 Turniere möchte ich ungerne auf 9 Wochen aufteilen. Daher werden jede Woche 2 Turniere gespielt. 9 ist aber so eine unbequeme Zahl. Machen wir einfach 10. Dann geht es besser auf. Das 10. Extra-Turnier erkläre ich gleich.

    Die Turniere haben unterschiedliche Gewinn-Punkte. Die Top3-Plätze werden immer mit Sieg-Punkten bestückt sein. Wer am Ende die meisten Punkte durch gute Platzierungen gesammelt hat, gewinnt diese dritte Journey. Auf Grund der hohen Teilnehmer-Anzahl biete ich dem Gesamt-Sieger drei Punkte für die Funcup-Tabelle. Der Zweite bekommt zwei Punkte, der Dritte immerhin noch ein Punkt.

    In der ersten Woche, also bis nächsten Dienstag 20Uhr, teilt ihr mir bitte per PN mit an welchen Turnieren ihr teilnehmen möchtet. Im selben Atemzug schreibt ihr hinter eurer genannten Turnier-Teilnahme eure Tore-Anzahl, die ihr in dieses Turnier mitbringt. Verbraucht eure Tore vollständig auf. Übrig gebliebene Tore verfallen und können nicht nachträglich bei anderen Turnieren eingesetzt werden.

    Euer Torkonto für die 10 möglichen Turniere lautet: 75
    Zu einem Turnier könnt ihr unbegrenzt viele Tore mitnehmen. In einem Spiel gegen einen Gegner gibt es keine Tore-Begrenzung von 8. Ihr könnt unbegrenzt viele Tore gegen einen Gegner einsetzen (oder müsst es vielleicht sogar).
    In einem Turnier spielt ihr gegen die gemeldeten Teilnehmer immer genau einmal. Es spielt jeder gegen jeden. Bonustore können nicht verdient werden.
    Sollte sich ein Spieler als einziger in einem Turnier eintragen, erhält er automatisch die Punkte für die Erstplatzierung. Die Punkte für Platz 2 und 3 entfallen.
    Sollten sich nur zwei Teilnehmer für ein Turnier gefunden haben, gewinnt der Zocker automatisch, der mehr Tore mit zu dem Turnier genommen hat und kassiert den höchsten Gewinn-Satz für den Erstplatzierten. Der andere Zocker kassiert die Punkte für den Zweitplatzierten. Die Punkte für den Drittplatzierten entfallen.

    Die Turnier-Reihenfolge entsprach in den ersten beiden Journeys den Teilnehmern wie sie in der Forumla-Pokaltabelle platziert waren. Die höherwertigsten Turniere hatten demnach die Zocker, die in der Pokaltabelle weit oben angesiedelt waren. Für diese Runde habe ich mir etwas anderes überlegt. Titel-Verteidiger Alex bekommt das höherwertigste Turnier von den regulären Teilnehmern. Das hochwertigste Turnier findet aber bei mir statt. Ganz bescheiden bleibe ich aber in der königlichen Beobachter-Rolle. Ihr dürft in die Weltstadt Cottbus reisen. Wenn ihr denn wollt. Aber wer wollte nicht schonmal nach Cottbus? Ich bitte euch. ^^ Cottbus bietet jedenfalls die meisten Sieg-Punkte für den Sieger. Es ist euch überlassen, ob ihr diese Reise auf euch nehmt oder doch lieber verzichtet, weil ihr Sorge habt das Turnier könnte zu überlaufen sein. Vor diesen beiden Turnieren von Alex und mir, müssen aber erst die anderen 8 Stationen bereist werden. Und zwar in der Reihenfolge, in der sich die Zocker angemeldet haben. Die letzte Anmeldung spiegelt dabei das niedrigste Turnier wieder. In diesem Fall Player X.

    Ihr wisst übrigens zu keinen Zeitpunkt wer sich wo angemeldet hat und wie viele Tore dieser Zocker in seinen möglichen Turnieren investieren möchte. Erst in der Vorschau für die nächsten zwei Turniere, die zu setzen sind, seht ihr wer eure Gegner sein werden (oder auch nicht, weil ihr selber pausiert).

    Jeder Zocker geniesst bei seinem eigenen Heimturnier übrigens einen kleinen Tore-Vorteil gegenüber den anderen Gegnern. In eurem Heimturnier bekommt ihr automatisch 2 Tore zusätzlich. Es ist allerdings keine Pflicht an euren eigenen Turnier teilzunehmen. Eure zwei Zusatz-Tore entfallen dann allerdings.

    Soweit zur Regel-Kunde. Viel Spaß beim Planen eurer Reise ins Ungewisse.
    Viel Erfolg!

    Die 10 Turniere und ihre Sieg-Punkte

    Turnier Gastgeber (+2 Tore) Sieg-Punkte
    1. Turnier: bei Trotmania Player X 1. 1,5P 2. 1P 3. 0,5P
    2. Turnier: in Dresden SeriouSAM 1. 2P 2. 1,5P 3. 1P
    3. Turnier: in Wien Kence 1. 2,5P 2. 2P 3. 1,5P
    4. Turnier: in New Phyrexia Poseidon 1. 3P 2. 2,5P 3. 2P
    5. Turnier: in Stuttgart Kickers2k16 1. 3,5P 2. 3P 3. 2,5P
    6. Turnier: bei Realitätsverlust RedSkorpion84 1. 4P 2. 3,5P 3. 3P
    7. Turnier: bei den Rockstars bermudas86 1. 4,5P 2. 4P 3. 3,5P
    8. Turnier: bei den Unicorns Jay 1. 5P 2. 4,5P 3. 4P
    9. Turnier: in Philadelphia Alex9915 1. 5,5P 2. 5P 3. 4,5P
    10. Turnier: in Cottbus NebenChecker (Beobachter) 1. 6P 2. 5,5P 3. 5P

    Spielwochen (6)

    1. Woche: Reise buchen (Turniere und Torverteilung bestimmen)
    2. Woche: Turniere von Player X und SeriousSAM
    3. Woche: Turniere von Kence und Poseidon
    4. Woche: Turniere von RedSkorpion84 und Kickers2k16
    5. Woche: Turniere von bermudas86 und Jay
    6. Woche: Turniere von Alex9915 und NebenChecker

    Torkonten

    jeder: 75

    aktuelle Frist

    Dienstag, 13.04.2021, 20Uhr
    PN an NebenChecker

    ( @Player X @SeriousSAM @Kence @Poseidon @RedSkorpion84 @Kickers2k16 @bermudas86 @Jay @Alex9915 )

  2. Anzeige

    Funcup: Journey (III)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Journey (III)

    Es kam die Frage auf, ob man sich mit 0 Toren ebenfalls bei einem Turnier eintragen kann, um damit die Chance zu wahren, bei geringer Teilnehmer-Anzahl, trotzdem Siegpunkte zu bekommen. Kurze Antwort: Nein, nicht möglich. :>

  4. #3
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: Journey (III)

    @NebenChecker Sind die Stationen auch dieses Mal aufsteigend nach Brillanz sortiert? Würde ja Sinn machen, da ich als Vorvorletztes rankomme, wobei mir nicht ganz ersichtlich ist, was an Alex so toll sein soll

  5. #4
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Journey (III)

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    @NebenChecker Sind die Stationen auch dieses Mal aufsteigend nach Brillanz sortiert? Würde ja Sinn machen, da ich als Vorvorletztes rankomme, wobei mir nicht ganz ersichtlich ist, was an Alex so toll sein soll
    Wenn es dir damit besser geht, dann können wir das gerne in deinem Universum so stehen lassen.
    Aber ansonsten hatte ich die Entstehung der Reihenfolge oben erläutert. In diesem Ranking ist dir die Geilheit auf dieses Turnier jedenfalls nicht abzusprechen, weswegen du ein hochwertiges Turnier abbekommen hast.

    Mir fehlen noch bis Morgen 20Uhr die Turnier-Teilnahmen von @SeriousSAM @Poseidon und @Jay. (PN an NebenChecker)

  6. #5
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Journey (III)

    The last but not least: @SeriousSAM plz :>

  7. #6
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: Journey (III)

    Macht Sam den Halonat dieser Runde?

  8. #7
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Journey (III)

    Journey 2021: Die Reise beginnt!

    Alle Teilnehmer haben sich für ihre Turniere entschieden und die Tore verteilt. Ich bin sehr gespannt.
    In den folgenden zwei Beiträgen stelle ich die Turniere online, die bis nächste Woche Dienstag, 20Uhr, gesetzt werden müssen. Der weitere Reise-Verlauf, also wer wo mitspielt und Tore investiert hat, bleibt geheim. Nach den Turnier-Auswertungen veröffentliche ich auch keine Torkonten. Es wird lediglich nur eine aktuelle Siegpunkt-Liste geführt.
    Ich wünsche allen Teilnehmenden eine spannende Reise. Viel Erfolg!

    ( @Player X @SeriousSAM @Kence @Poseidon @RedSkorpion84 @Kickers2k16 @bermudas86 @Jay @Alex9915 )

  9. #8
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Journey (III)

    Turnier bei Trotmania (7 Teilnehmer)

    Willkommen in Trotmania! Player X ist heute euer Gastgeber und empfängt euch zum kleinsten Turnier bei dieser Reise. Doch selbst bei dem kleinsten Turnier haben sich gleich 7 von 9 Mannschaften eingetragen. Es wird also gleich mal ganz kuschelig, wenn es darum geht die geringsten Siegpunkte auszuspielen. Lediglich Jay und bermudas86 schauen sich das erste Spektakel von der Tribüne aus an.

    Sieg-Punkte

    1. Platz: 1,5 Punkte
    2. Platz: 1 Punkt
    3. Platz: 0,5 Punkte

    Spielplan

    Spoiler öffnen


    Torkonten
    (+2 Tore für Player X bereits inklusive)

    Alex9915: 5
    Kence: 2
    Kickers2k16: 10
    Player X: 7
    Poseidon: 5
    RedSkorpion84: 1
    SeriousSAM: 10

    Frist

    Dienstag, 20.04.2021, 20Uhr
    PN an NebenChecker

    ( @Player X @SeriousSAM @Kence @Poseidon @RedSkorpion84 @Kickers2k16 @Alex9915 )

  10. #9
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Journey (III)

    Turnier in Dresden (8 Teilnehmer)

    Willkommen in Dresden! Gastergeber SeriousSAM freut sich über die höchste Teilnehmerzahl im gesamten Turnier (nur ein weiteres Turnier wurde ebenfalls von 8 Mannschaften gebucht). Tja, bei SeriousSAM muss man halt gastieren. Rein von Namen her ein hochwertiges Turnier gleich am Anfang. Das lässt man sich nicht entgehen. Nur bermudas86 bleibt als einziger Zocker dem Turnier fern und freut sich eventuell auch ein wenig. Denn die Konkurrenz lässt in Dresden schon ein wenig die Muskeln spielen. Einige werden trotzdem ohne Punkte weiter reisen, obwohl sie relativ viele Tore mitgebracht haben.

    Sieg-Punkte

    1. Platz: 2 Punkte
    2. Platz: 1,5 Punkt
    3. Platz: 1 Punkt

    Spielplan

    Spoiler öffnen


    Torkonten
    (+2 Tore für SeriousSAM bereits inklusive)

    Alex9915: 5
    Jay: 10
    Kence: 2
    Kickers2k16: 10
    Player X: 10
    Poseidon: 10
    RedSkorpion84: 1
    SeriousSAM: 12

    Frist

    Dienstag, 20.04.2021, 20Uhr
    PN an NebenChecker

    ( @Player X @SeriousSAM @Kence @Poseidon @RedSkorpion84 @Kickers2k16 @Jay @Alex9915 )

  11. #10
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Funcup: Journey (III)

    Dann schaue ich mal die beiden Turniere ganz in Ruhe auf dem Sofa an.

Ähnliche Themen


  1. Funcup: Ghost Cup: :doofywave: Endlich wieder Funcup. Wenn auch etwas beschwerlich ( :g: ), aber 6 Teilnehmer sind es geworden. 6 verschleierte Zocker, die in die...

  2. Funcup: Multitasking: Start: Multitasking-Funcup Es ist angerichtet. :> Nochmal kurz die Regeln ... :vertag: - gespielt werden gleichzeitig drei Wettbewerbe (eine...

  3. Funcup: Poseidons Cup II: Poseidons Cup II So, nach einigem Hin-und-Her gibt es jetzt einmal die Regeln und dann die einzelnen Spieltage und wie was zu setzen ist. Es...

  4. Funcup: Corona: Ich begrüße euch zu einem neuen Funcup. Wieder mal erwartet euch ein völlig neuer Modus. Unabhängig von Corona, könnte das hier auch irgendwann mal...

  5. Funcup: The Journey: Es geht los. Unsere zweite Journey beginnt. Dieses Mal sogar mit 10 Teilnehmern. Bevor das Setzen beginnt, geht es für euch in die...