Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88
  1. #61
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Funcup: Poseidons Cup II

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Jay hat eine Nachricht um 20:00 Uhr bekommen als ich mich eingeloggt habe. Da konnte ich noch eine schreibe.
    Diesesmal bin ich aber erst um 1:00 zum Auswerten gekommen. Das ist 5 Stunden drüber. Da muss ich dann durchziehen. Vor allem, weil ich nachher den ganzen Tag korrigieren muss und nicht dazu komme.

    Der Torabzug ist der Standard Torabzug im ZS, 3H oder 2A pro Spiel.
    Das muss sein, da sonst keine Rückmeldung einer taktischen 0 Setzung gleichkommt. Das muss so sein und ist seit mind Runde 80 im ZS verankert, wenn nicht eher., daher auch nicht explizit erwähnt, da man auch nicht davon ausgeht, dass es dazu kommt.
    Das ist den anderen Spielern gegenüber fair. Diese Diskussion gab es im ZS auch schon, ist aber allgemein bekannt.

    Die andere Sache, was ich in meinem Funcup machen darf und was nicht, steht wohl kaum zur Debatte.
    Weißt du noch, was ich mal am Anfang, als ich wiedergekommen bin, gesagt habe? Ich bin fast die ganzen 3 Jahre weg gewesen, da meine Ausbildung mir die ganze Zeit hierfür raubt, und da wir durch Corona zuhause bleiben sollten, hatte ich mal wieder mehr Zeit gehabt und hatte hier wieder mal reingeschaut. Jetzt gehen wir aber wieder dort hin, sodass ich fast nur noch in der Nacht on kommen kann. Keine Ahnung, ob ich auch noch für das normale ZS Zeit haben werde. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie du auch in der Woche auswerten kannst. In der Woche wird meistens gearbeitet und so anstrengend ist auch meine Ausbildung. Beim normalen ZS wird ja auch nur am Wochenende ausgewertet und falls ich mal einen Funcup machen werde, würde ich den auch nur am Wochenende auswerten und nicht in der Woche. So viel zum Thema Fairnis!
    Und ich hätte so und so überall 0 Tore gesetzt, da laut meiner Rechnungen nach jeder mehr als 4 Tore gegen mich gesetzt hätte, und mehr als 5 Tore hätte ich genau so wie beim letzten Mal nicht gesetzt, da es ja auch möglich ist, dass vielleicht doch jemand 0 Tore gegen mich setzen würde, und in diesem Fall hätte ich mit mehr als 5 Toren ein paar Bonustore verschenkt. Also war es besser, für die letzte Periode zu sparen.

    Was sagst du jetzt dazu? Ich war schon so gut, und wenn's jetzt schief geht, komme ich doch nicht ins Finale.

  2. Anzeige

    Funcup: Poseidons Cup II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    Funcup: Poseidons Cup II

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie du auch in der Woche auswerten kannst. In der Woche wird meistens gearbeitet und so anstrengend ist auch meine Ausbildung. Beim normalen ZS wird ja auch nur am Wochenende ausgewertet und falls ich mal einen Funcup machen werde, würde ich den auch nur am Wochenende auswerten und nicht in der Woche. So viel zum Thema Fairnis!
    Wenn du dir mal die diversen Funcups anguckst, wirst du feststellen, dass die meisten Funcups sehr schnell über die Bühne gehen sollen, und daher eine höher frequenzierte Setzfrist erwünscht ist, insbesondere wenn der Funcup parallel zum ZS läuft.

    Zudem gibt es verschiedenen Arbeitszeiten, die auch durchaus von deinen eigenen abweichen können. Da ich mir meine Zeit größtenteils selbst Teil einteilen kann, halte ich mich daran zügig auszuwerten, insbesondere durch die erhöhte Setzfrist.

    Die Setzfristen waren von Anfang an auf Mittwochs und Samstags festgelegt. Und die meisten haben die Auswertung direkt nach dem Post gesehen. Also auch Zeit gehabt zu setzen. Samstag bis Mittwoch sind immerhin 4 Tage (Sonntag, Montag, Dienstag, und Mittwoch bis 20.00 Uhr). Je weiter ich meine Auswertung aufschiebe, desto weniger Zeit bleibt zwischen den Perioden. MIttwoch und Samstag ist eigentlich Ideal, da es relativ mittig gehalten ist.

  4. #63
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Funcup: Poseidons Cup II

    Meine Auswärtstore stimmen nicht. Ich müsste nur noch 3 statt 5 haben.

  5. #64
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    Funcup: Poseidons Cup II

    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    Meine Auswärtstore stimmen nicht. Ich müsste nur noch 3 statt 5 haben.

    Ja da hast du recht. Hab ich korrigiert. Wird gleich auch für alle noch mal online gestellt

  6. #65
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: Poseidons Cup II

    Ich finde, dass jeder mit seinen persönlichen Problemen bei Poseidon ankommen sollte, damit er einen Spielplan erstellen kann, der für alle gelegen kommt

    Dann werden wir zwar erst in 'nem Dreivierteljahr fertig, aber so kann zumindest keiner behaupten, er hätte sich den letzten Platz nicht auch verdient erspielt gehabt

  7. #66
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Funcup: Poseidons Cup II

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass jeder mit seinen persönlichen Problemen bei Poseidon ankommen sollte, damit er einen Spielplan erstellen kann, der für alle gelegen kommt

    Dann werden wir zwar erst in 'nem Dreivierteljahr fertig, aber so kann zumindest keiner behaupten, er hätte sich den letzten Platz nicht auch verdient erspielt gehabt
    Mach ein Jahr draus, wir ziehen bald um und müssen uns dann davon erholen.

  8. #67
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: Poseidons Cup II

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Mach ein Jahr draus, wir ziehen bald um und müssen uns dann davon erholen.
    Willst du mir etwa sagen, Poisedon leitet diese Runde, während er arbeitet und im Umzugsstress ist?

    Lügen ist ungesund! →

    Zitat Player X
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie du auch in der Woche auswerten kannst. In der Woche wird meistens gearbeitet und so anstrengend ist auch meine Ausbildung

  9. #68
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Funcup: Poseidons Cup II

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Willst du mir etwa sagen, Poisedon leitet diese Runde, während er arbeitet und im Umzugsstress ist?

    Lügen ist ungesund! →
    Man munkelt, dass es Menschen gibt, die manchmal sogar Feierabend haben!

  10. #69
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: Poseidons Cup II

    Um dann 15 Minuten dafür zu verwenden, ein paar Tore zu setzen?

    In wilden Zeiten leben wir

  11. #70
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    Funcup: Poseidons Cup II

    Gesamt Division
    Punkte S U N Tore Gegen Differenz Punkte S U N Tore Gegen Differenz || Torkonto
    1 Kickers2K16 33 11 0 8 59 : 44 15 12 4 0 4 29 : 20 9 || 10 | 2 +3H | +2A
    2 NebenChecker 32 10 2 8 49 : 46 0 13 4 1 3 25 : 21 0 || 13 | 0 +4H
    3 Red Skorpion 31 10 1 8 61 : 49 12 15 5 0 3 24 : 12 12 || 6 | 3 +6H | +3A
    4 Rufflemuffin 31 10 1 8 53 : 47 6 15 5 0 3 26 : 21 5 || 12 | 10 +3H | +3A
    5 bermudas86 29 9 2 8 39 : 43 -4 15 5 0 3 18 : 16 2 || 16 | 9 +2H
    6 Jay 27 8 3 9 57 : 60 -3 12 4 0 4 21 : 23 -2 || 10 | 2 +2A
    7 SeriousSam 25 8 1 11 45 : 60 -15 6 2 0 6 18 : 32 -14 || 13 | 9 +3H | +2A
    8 Alex9915 24 7 3 10 43 : 47 -4 11 3 2 3 24 : 25 -1 || 14 | 10 +1H
    9 Player X 25 8 1 11 46 : 57 -11 9 3 0 5 16 : 32 -16 || 7 | 5 -9H | -4A
    10 Poseidon 22 6 4 9 52 : 54 -2 10 3 1 4 25 : 21 4 || 6 | 9

  12. #71
    ZS Fun ZS Fun ist offline
    Avatar von ZS Fun

    Funcup: Poseidons Cup II

    Auswertung verzögert sich etwas. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, der mir vorher nicht aufgefallen ist -.-
    Dieser betrifft S-U-N einiger Spieler, da da ein Eintrag vergessen wurde und jetzt richtig gestellt werden muss. Ich hasse diese per Hand eingaben -.-

  13. #72
    ZS Fun ZS Fun ist offline
    Avatar von ZS Fun

    Funcup: Poseidons Cup II

    Okay... Das Dokument muss neu aufgesetzt werden. Da hat sich ein Codefehler eingeschlichen, was sich nicht nur auf S N U, sondern auch auf die Tore und Differenzen ausgewirkt hat... Große Auswirkungen hat es aber nicht, außer, dass die Erstellung wieder einmal hinzieht

  14. #73
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    Funcup: Poseidons Cup II

    Fehler gefunden und behoben, jetzt gehts an die Auswertung...

  15. #74
    ZS Fun ZS Fun ist offline
    Avatar von ZS Fun

    Funcup: Poseidons Cup II

    AUSWERTUNG 5

    Woche 21
    Kickers2K16 7 : 3 RedSkorpion
    Jay 4 : 5 Poseidon
    bermudas86 8 : 0 Player X
    SeriousSam 8 : 8 Alex9915
    Rufflemuffin 4 4 : 0 NebenChecker
    :
    Wche 22 :
    Kickers2K16 3 : 4 Poseidon
    Jay 6 : 5 Player X
    bermudas86 8 : 2 Alex9915
    SeriousSam 5 : 0 NebenChecker
    Rufflemuffin 8 8 : 0 RedSkorpion
    :
    Woche 23 :
    Player X 3 : 1 Kickers2K16
    Alex9915 6 : 2 Jay
    NebenChecker 8 : 2 bermudas86
    RedSkorpion 6 : 2 SeriousSam
    Poseidon 6 : 2 Rufflemuffin 2
    :
    Woche 24 :
    Alex9915 8 : 1 Kickers2K16
    NebenChecker 5 : 0 Jay
    RedSkorpion 0 : 7 bermudas86
    Poseidon 0 : 7 SeriousSam
    Player X 4 : 8 Rufflemuffin 8



    Das ganze Turnier über hat sich eine starke Gruppe gezeigt, die einfach mehr Siege einfahren konnte. So stehen 57 zu 51 Siege gegeinüber und die Gruppe B darf sich über 4 Teilnehmer in der Finalrunde erfreuen. Zudem ist der Zweite der Gruppe B sogar besser als der Gruppensieger aus der Gruppe A, allerdings steht er deshalb trotzdem nur auf Gesamtplatz 3. Außerdem klafft zwischem dem 5. und 6. eine Punktelücke von 5 Punkten und Zwei Zocker teilen sich mit 31 Punkten das Leid, mit einem Punkt an der Finalrunde vorbeigerutscht zu sein. Alle Finalteilnehmer haben sogar satte Boni für die FAT Runden gesammelt. Das wird richtig spannend!

    Hier die Tabellen:
    Gruppe A Gesamt Division
    Punkte S U N Tore Gegen Differenz Punkte S U N Tore Gegen Differenz || Torkonto Bonus (eingerechnet)
    1 NebenChecker 38 12 2 10 65 : 59 6 13 4 1 3 24 : 21 3 || +6 FAT
    2 Red Skorpion 37 12 1 11 76 : 73 3 15 5 0 3 24 : 15 9 || +2 FAT
    3 Alex9915 31 9 4 11 67 : 66 1 11 3 2 3 24 : 24 0 || +5 FAT
    4 Poseidon 31 9 4 11 67 : 75 -8 10 3 1 4 25 : 21 4 || +2 FAT
    5 Player X 28 9 1 14 58 : 87 -29 9 3 0 5 16 : 32 -16 ||
    Gruppe B Gesamt Division
    Punkte S U N Tore Gegen Differenz Punkte S U N Tore Gegen Differenz || Torkonto
    1 Rufflemuffin 40 13 1 10 80 : 57 23 15 5 0 3 26 : 21 5 || +7 FAT
    2 Kickers2K16 39 13 0 11 76 : 62 14 12 4 0 4 29 : 20 9 || +2 FAT
    3 bermudas86 38 12 2 10 67 : 60 7 15 5 0 3 18 : 18 0 || +9 FAT
    4 SeriousSam 32 10 2 12 69 : 74 -5 6 2 0 6 20 : 32 -12 || +6 FAT
    5 Jay 30 9 3 12 69 : 81 -12 12 4 0 4 21 : 23 -2 ||


    Somit sichert sich Rufflemuffin den Hauptrundensieg und ergattert sich zusätzlich 3 FAT Punkte. NebenChecker erreicht durch den Gruppensieg Platz 2 und erreicht auch einen zusätzlichen Bonus von 1 FAT Punkt.
    Beide können sich nun eine Pause gönnen und abwarten, auf wen sie im Halbfinale treffen.
    Kickers, bermudas, RedSkorpion und SeriousSAM treffen in der Wildcard-Round gegeneinander.

    Gesamt Division
    Punkte S U N Tore Gegen Differenz Punkte S U N Tore Gegen Differenz || Torkonto
    1 Rufflemuffin 40 13 1 10 80 : 57 23 15 5 0 3 26 : 21 5 || 40 +10 FAT
    2 NebenChecker 38 12 2 10 65 : 59 6 13 4 1 3 24 : 21 3 || 37 +7 FAT
    3 Kickers2K16 39 13 0 11 76 : 62 14 12 4 0 4 29 : 20 9 || 47 +2 FAT
    4 bermudas86 38 12 2 10 67 : 60 7 15 5 0 3 29 : 20 9 || 54 +9 FAT
    5 Red Skorpion 37 12 1 11 76 : 73 3 15 5 0 3 24 : 15 9 || 47 +2 FAT
    6 SeriousSam 32 10 2 12 69 : 74 -5 6 2 0 6 20 : 32 -12 || 51 +6 FAT
    7 Alex9915 31 9 4 11 67 : 66 1 11 3 2 3 24 : 24 0 || / +5 FAT
    8 Poseidon 31 9 4 11 67 : 75 -8 10 3 1 4 25 : 21 4 || / +2 FAT
    9 Jay 30 9 3 12 69 : 81 -12 12 4 0 4 21 : 23 -2 || /
    10 Player X 28 9 1 14 58 : 87 -29 9 3 0 5 16 : 32 -16 || /



    Damit ergeben sich folgende Paarungen:
    Bye-Week
    Rufflemuffin (40)
    NebenChecker (37)

    Wildcardgame 1: Seed 3 vs Seed 6
    Kickers2K16 (47) vs SeriousSAM (51)

    Wildcardgame 2: Seed 4 vs Seed 5
    bermudas (54) vs RedSkorpion (47)

    Rufflemuffin wird dann im Halbfinale gegen den niedrigeren Seed spielen.
    NebenChecker wird dann im Halbfinale gegen den höheren Seed spielen.

    Setzfrist dieser Spiele: Mittwoch 20 Uhr an @ZS Fun
    @Player X @Jay @Poseidon @Alex9915 @SeriousSAM @RedSkorpion84 @bermudas86 @Kickers2k16 @NebenChecker @Rufflemuffin

  16. #75
    ZS Fun ZS Fun ist offline
    Avatar von ZS Fun

    Funcup: Poseidons Cup II

    Regeln für die Finalerunde:

    Jeder darf seine Punkte beliebig auf FAT aufteilen. Es gibt keine Grenze.

    Die Tore von Rufflemuffin und NebenChecker müssen für 2 Spiele reichen (Halbfinale / Finale)
    Die Tore der anderen müssen für 3 Spiele reichen (Wildcard / Halbfinale / Finale)

    Gerechnet wurde: 15 pro Runde, dazu kam der durch die Hauptrunde erspielte Bonus.


    Ansonsten gelten die allgemeinen FAT Regeln.
    @Rufflemuffin @NebenChecker @Kickers2k16 @bermudas86 @RedSkorpion84 @SeriousSAM

  17. #76
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    Funcup: Poseidons Cup II

    So sieht der Turnierbaum aus:

    Wildcard 1 Wildcard 2
    Kickers2K16 (3) vs. SeriousSAM (6) Bermudas86 (4) vs. RedSkorpion (5)
    47 51 54 47
    F F
    A A
    T T
    : :
    Halbfinale 1


    Halbfinale 2
    Rufflemuffin (1) vs. 4 / 5 / 6 NebenChecker (2) vs. 3 / 4 / 5
    40 37
    F F
    A A
    T T
    : :
    Platz 3 Finale
    TBA TBA TBA TBA
    F F
    A A
    T T
    : :

  18. #77
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    Funcup: Poseidons Cup II


  19. #78
    ZS Fun ZS Fun ist offline
    Avatar von ZS Fun

    Funcup: Poseidons Cup II

    AUSWERTUNG WILDCARD ROUND

    In der Wildcard Round treffen einmal Kickers2K16 und SeriuosSAM aufeinander und bermudas und RedSkorpion.


    Wildcard 1
    Kickers2K16 (3) vs. SeriousSAM (6)
    47 51
    10* F 0
    6 A 6
    0 T 6
    2 : 1 n.V.


    Obwohl SeriousSAM 4 Punkte im Vorteil liegt, kann er diesen nicht nutzen. Beide spielen eine ähnliche Taktik und erreichen ein Unentschieden in A. Kickers gewinnt durch die höhere Diffrenz.


    Wildcard 2
    Bermudas86 (4) vs. RedSkorpion (5)
    54 47
    1 F 0
    5 A 5
    9 T 12*
    1 : 2 n.V.


    bermudas hat einen krassen Vorteil. 7 Punkte Unterschied ist halt schon enorm. Das sollte ein Selbstläufer werden. Doch RedSkorpion investiert viel. Auch hier wird in A ein Unentschieden erreicht, aber RedSkorpion gewinnt mit 3 Punkten T. Das gewinnt gegen das 1:0 in F von bermudas.

    Somit kommen Kickers und RedSkorpion weiter und spielen nun gegen Ruffle und Checker.


    Halbfinale:
    Halbfinale 1


    Halbfinale 2
    Rufflemuffin (1) vs. RedSkorpion (5) NebenChecker (2) vs. Kickers2K16 (3)
    40 30 37 31
    F F
    A A
    T T
    : :


    Setzfrist: Samstag 20 Uhr an @ZS Fun
    @Rufflemuffin @NebenChecker @bermudas86 @RedSkorpion84 @Kickers2k16 @Player X @Alex9915 @Poseidon @Jay @SeriousSAM

  20. #79
    bermudas86 bermudas86 ist gerade online
    Avatar von bermudas86

    Funcup: Poseidons Cup II

    Tolles Geschenk heute.

  21. #80
    ZS Fun ZS Fun ist offline
    Avatar von ZS Fun

    Funcup: Poseidons Cup II

    AUSWERTUNG HALBFINALE

    Die Halbfinals sehen vielversprechend aus. Rufflemuffin und NebenChecker sind die deutlichen Favoriten und haben mit 40 und 37 Punkten ein volles Torkonto, aus dem sie schöpfen können. Kickers und Skorpion spielen aber bisher ein sehr solides Turnierund konnten beide in der Wildcardround die Favoriten aus dem Turnier werfen.

    Kommern wir zu den Spielen:

    Halbfinale 1:
    Spoiler öffnen


    Halbfinale 2:
    Spoiler öffnen


    Damit sehen die Finales folgendermaßen aus:
    Spoiler öffnen


    Setzfrist: Mittwoch 20:00 an ZS Fun
    @Kickers2k16 @Rufflemuffin @NebenChecker @RedSkorpion84 @Jay @Poseidon @Alex9915 @bermudas86 @Player X @SeriousSAM

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Funcup-Zentrale: https://i.imgur.com/zpMbryp.png Alle Veranstaltungen Funcup Sieger Finale Auswertung

  2. Funcup: Corona: Ich begrüße euch zu einem neuen Funcup. Wieder mal erwartet euch ein völlig neuer Modus. Unabhängig von Corona, könnte das hier auch irgendwann mal...

  3. Funcup: The Journey: Es geht los. Unsere zweite Journey beginnt. Dieses Mal sogar mit 10 Teilnehmern. Bevor das Setzen beginnt, geht es für euch in die...

  4. Funcup: Ghost-Cup Spezial: Ahoi ZS-Gemeinde! :) Nur EM ist fast ein bisschen langweilig. Ihr seid intensiveres Setzen mit mehreren Wettbewerben gewöhnt. Für die süchtigen...

  5. Herausforderung des Poseidons - GOW: Hallöchen leute, Gruss, ich habe nen riesen poblem. Bin bei GOW schon seit 5 tagen stehen geblieben und komme net weitter! Herausforderung des...