Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 166
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: The Journey

    Es geht los. Unsere zweite Journey beginnt. Dieses Mal sogar mit 10 Teilnehmern.

    Bevor das Setzen beginnt, geht es für euch in die Turnier-Vorbereitung. Ihr entscheidet an welchen Turnieren ihr teilnehmen wollt und wie viele Tore ihr dort hin mit nehmen wollt. Als erstes bekommt ihr die Turnier-Übersicht. Die Einteilung der Turniere erfolgte an Hand der aktuellen Forumla Pokal-Tabelle. Da Jay und Alex in dieser Pokaltabelle noch nicht erfasst sind (nichts gewonnen), bekommt Alex das höherwertigere Turnier, weil er schon Funcups gewonnen hat. Ich habe auch 0,5-Schritte gewählt, damit die Kluft zwischen Turnier 1 und 10 nicht zu weit auseinander geht.

    Turniere und Wertigkeit

    1. Turnier in Leeds (+2 Tore für @Kickers2k16 ): Sieger (7,5P), Zweiter (6,5P), Dritter (5,5P)
    2. Turnier in New Phyrexia (+2 Tore für @Poseidon ): Sieger (7P), Zweiter (6P), Dritter (5P)
    3. Turnier in Berlin (+2 Tore für @brainless ): Sieger (6,5P), Zweiter (5,5P), Dritter (4,5P)
    4. Turnier bei den Coffee's (+2 Tore für @Halonat ): Sieger (6P), Zweiter (5P), Dritter (4P)
    5. Turnier bei den Rockstar's (+2 Tore für @bermudas86 ): Sieger (5,5P), Zweiter (4,5P), Dritter (3,5P)
    6. Turnier in Wien (+2 Tore für @Kence ): Sieger (5P), Zweiter (4P), Dritter (3P)
    7. Turnier in Knoxingen (+2 Tore für @Jonny Knox ): Sieger (4,5P), Zweiter (3,5P), Dritter (2,5P)
    8. Turnier in Swok-Town (+2 Tore für @Swok ): Sieger (4P), Zweiter (3P), Dritter (2P)
    9. Turnier in Philadelphia (+2 Tore für @Alex9915 ): Sieger (3,5P), Zweiter (2,5P), Dritter (1,5P)
    10. Turnier in Equestria (+2 Tore für @Jay ): Sieger (3P), Zweiter (2P), Dritter (1P)
    Euer Torkonto für das gesamte Turnier: 60 Tore
    (die +2 Tore aus eurem eigenen Turnieren sind in den 60 nicht mit einbezogen)

    Regeln

    - in der ersten PN an mich bitte die Turniere nennen, an denen ihr teil nehmt und wie viele Tore ihr dort mit hin nehmt
    - die Tore sollten restlos verteilt werden
    - nicht aufgebrauchte Tore werden von mir nicht automatisch irgendwo eingetragen, nicht aufgebrauchte Tore im Turnier werden nicht in ein anderes Turnier übernommen
    - es gibt nur ein Torkonto, kein Unterschied zwischen Heimspiel/Auswärtsspiel
    - es gibt in den einzelnen Spielen keine Tore-Begrenzung
    - keine Bonustore
    - in den Turnieren spielt ihr gegen jeden Gegner genau einmal
    - an eurem Turnier nehmt ihr automatisch teil (ihr müsst aber nicht Tore dort mit hin nehmen, wenn euch das eigene Turnier zu minderwertig erscheint)
    - melden sich für ein Turnier nur zwei Zocker, erhält der Zocker automatisch die Sieger-Punkte, der mehr Tore zu diesem Turnier mitgenommen hat
    - es ist nicht gestattet sich für ein Turnier anzumelden, aber dann keine Tore mitzubringen (mit der Hoffnung, dass sich weniger als 4 Teilnehmer melden und man somit automatisch einen Gewinn-Satz abgreifen kann)
    - hat sich kein weiterer Spieler für ein Turnier beworben, gewinnt automatisch der Ausrichter das Turnier und erhält den höchsten Gewinn-Satz (Punkte für Platz 2 und 3 entfallen)
    - Gewinner ist am Ende der Zocker, der die meisten Turnier-Punkte gesammelt hat
    - bei Gleichstand in der Endabrechnung entscheidet wer mehr Turnier-Siege erspielt hat, bzw wenn das gleich wer mehr zweite Plätze hat, bzw. dritte Plätze


    Gespielt wird in umgekehrter Reihenfolge. Begonnen wird mit dem Turnier bei Jay. Um die Spannung zu wahren, wird die Liste wer wo teilnimmt und wie viele Tore er mitgenommen hat, nicht komplett veröffentlich. Dies geschieht immer einzeln pro Turnier

    Dann kann es eigentlich los gehen. PN wie gesagt an mich. Erstmal eure Turnier-Teilnahmen und wie viele Tore ihr dort hin mit nehmt.
    Frist keine, aber so schnell wie möglich. ^^

  2. Anzeige

    Funcup: The Journey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: The Journey

    Oh ich sehe gerade, dass die Verlinkung nicht geklappt hatte. Das Turnier geht los. Siehe Beitrag #1. @Kickers2k @brainless @Halonat @Poseidon @Jay @Swok @Jonny Knox @Alex9915 @bermudas86 @Kence

    Dann nutze ich noch den Beitrag um mitzuteilen, dass der Siege für das Advents-Finale qualifiziert sein wird.

  4. #3
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Funcup: The Journey

    Ach herrje, wieso scheint das so kompliziert...

    Aber die offensichtlichste Frage zuerst: Wenn es halbe Punkte gibt, kann man dann auch halbe Tore setzen? @NebenChecker

  5. #4
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: The Journey

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Turnier bei den Coffee's
    Turnier im Kaffeeland heißt das!

  6. #5
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Funcup: The Journey

    Argh! Das Tore verteilen ist doch schwieriger als gedacht. Mein Kopf qualmt vor sich hin.

  7. #6
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Funcup: The Journey

    Also ich fange damit heute und sicher auch morgen noch nicht an. Ich glaube, vor Mittwoch wird das nichts. Aber auf wichtige Leute wartet man ja eh. ;D

  8. #7
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: The Journey

    Keine Ahnung, ob das überhaupt auch alle rechtzeitig gesehen haben

    Brainless hat sich bestimmt längst ausgeklinkt und kommt erst nächsten Sonnabend wieder

  9. #8
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Funcup: The Journey

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Brainless hat sich bestimmt längst ausgeklinkt und kommt erst nächsten Sonnabend wieder
    Wäre tatsächlich gar nicht so unwahrscheinlich gewesen...

    Zum Glück habe ich gerade zufällig ins Forum geschaut.

  10. #9
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: The Journey

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ach herrje, wieso scheint das so kompliziert...

    Aber die offensichtlichste Frage zuerst: Wenn es halbe Punkte gibt, kann man dann auch halbe Tore setzen? @NebenChecker
    Ach Quatsch, so kompliziert ist es nicht. Hau einfach raus. 5 PNs hab ich schon.

    Wenn die Sehnsucht nach halben Toren so groß ist, müssen wir anscheinend mal ein Trotmania/Player X-Gedächtnis-Funcup durchführen.

  11. #10
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Funcup: The Journey

    Hab gewählt

  12. #11
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: The Journey

    Also die Vorbereitung ist ja schonmal etwas schleppend. ^^
    Es fehlen noch @Kickers2k16, @Halonat, @Poseidon, @Jonny Knox und @Jay. Bitte eure Turnier-Teilnahmen und Tore per PN mitteilen, plz. :>

  13. #12
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Funcup: The Journey

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Also die Vorbereitung ist ja schonmal etwas schleppend. ^^
    Es fehlen noch @Kickers2k16, @Halonat, @Poseidon, @Jonny Knox und @Jay. Bitte eure Turnier-Teilnahmen und Tore per PN mitteilen, plz. :>
    Jaaaa, bin dabei. Aber ist auch alles komplizierter, als ich dachte.^^

  14. #13
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Funcup: The Journey

    Ich finde es schon dreist, wie @Halonat, @Poseidon, @Kickers2k16 und natürlich vor allem @Jay den Wettbewerb hier ausbremsen. Ich bin der Meinung, vorbildliche und schnelle Setzer (wie zum Beispiel meiner einer) sollten mit Bonustoren belohnt werden.

  15. #14
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: The Journey

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Gespielt wird in umgekehrter Reihenfolge
    Muss man das verstehen? xD

  16. #15
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Funcup: The Journey

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Muss man das verstehen? xD
    Ja, damit wie bei "Schlag den Raab/Star" hinten raus erst die hohen Punkte kommen. Kann natürlich trotzdem sein, dass am 2/3 oder so schon ein Gesamtsieger feststeht, aber das kann bei "Schlag den..." ja auch passieren.

  17. #16
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: The Journey

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, damit wie bei "Schlag den Raab/Star" hinten raus erst die hohen Punkte kommen. Kann natürlich trotzdem sein, dass am 2/3 oder so schon ein Gesamtsieger feststeht, aber das kann bei "Schlag den..." ja auch passieren.
    Das ist mir schon klar. Mein Unverständnis rührt daher, warum man die Stationen unbedingt auf den Kopf stellen musste, um dann von hinten zu beginnen. Warum nicht einfach mit meinem Turnier als erstes, Alex' als zweites usw. der Reihe nach spielen?

  18. #17
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Funcup: The Journey

    Weil 1ter nun Mal besser als 10ter ist. Außerdem sei doch froh, ich bin mir sicher, dein Verein oder sein Trainer war in seiner ganzen Geschichte noch keine "10".

  19. #18
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: The Journey

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Weil 1ter nun Mal besser als 10ter ist. Außerdem sei doch froh, ich bin mir sicher, dein Verein oder sein Trainer war in seiner ganzen Geschichte noch keine "10".
    Wir reden hier aber nicht von Platzierungen, sondern von Stationen, daher: Das Beste kommt immer zum Schluss

    Und meine Station ist numerisch gesehen nun mal die letzte

  20. #19
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Funcup: The Journey

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Und meine Station ist nun mal das letzte
    Okay.

  21. #20
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Funcup: The Journey

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Okay
    Ergibt orthografisch nicht mal Sinn, da man in dem Fall "Letze" großgeschrieben hätte

    Da ich heute gut gelaunt bin, geb dir noch zehn Versuche, deinen Witz zuwege zu bringen. Das sollte selbst für dich reichen

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Funcup-Zentrale: https://i.imgur.com/zpMbryp.png Alle Veranstaltungen Funcup Sieger Finale Auswertung

  2. Funcup: Nations-League: Moment mal, zwei Wochen sind nur 6 Zocker berechtigt ZS zu leben? Das geht doch nicht! :D Deshalb gegen die Langeweile ein weiterer Funcup. Ich...

  3. Funcup: Ghost-Cup Spezial: Ahoi ZS-Gemeinde! :) Nur EM ist fast ein bisschen langweilig. Ihr seid intensiveres Setzen mit mehreren Wettbewerben gewöhnt. Für die süchtigen...

  4. Journey: Das dritte Meisterwerk nach Flow und Flower von thatgamecompany findet nun ebenso den Weg auf die Playstation 4. Die rede ist natürlich von Journey....

  5. Journey: Journey, neues Projekt vom Flower-Team http://www.youtube.com/watch?v=_mF8KkDiIdk