Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Wichteln 2020

    Wichteln

    Hallo liebe Funcup-Gemeinde!
    Kurz vor Weihnachten wird es Zeit Geschenke zu verteilen.
    9 Teilnehmer haben sich eingefunden und freuen sich darauf den einen oder anderen ausgewählten Gegner mit ein paar mehr Toren zu beglücken.
    Gleich vorweg gibt es von mir auch ein Geschenk. Üblich ist sonst immer 1 Punkt für die Funcup-Tabelle für den jeweiligen Sieger. Auf Grund der doch recht ordentlichen Teilnehmer-Anazhl von 9, erhöhe ich die Gewinn-Ausschüttung auf 2 Punkte für den Sieger. Der Zweite bekommt noch 1 Punkt. Ich bin so ein großzügiger Weihnachts-Wichtel, ich weiss. :>
    Ich wünsche frohes Wichteln.

    Auf gehts ...

    Erklärung

    Wir spielen eine einheitliche Liga. Insgesamt spielen wir 36 Spieltage, die auf vier Setzperioden aufgeteilt sind (pro Setzperiode 9 Spieltage). 9 Spieltage entsprechen einer kompletten Hin-Runde, bzw. Rückrunde. Und das ganze spielen wir quasi doppelt. Deshalb 36 Spieltage. Ihr spielt also gegen alle Gegner in jeder Setzperiode genau einmal. Insgesamt spielt ihr im Turnier gegen jeden Gegner viermal.

    Ihr verfolgt zwei Ziele:
    1. mit eurer eigenen Mannschaft in der Liga so weit wie möglich oben zu stehen
    2. eure ausgewählten Mannschaften, die ihr "beschenken" wollt, möglichst tief in den Tabellen-Keller zu schiessen

    Für beide Ziele erhaltet ihr Platzierungs-Punkte. Die Platzierungs-Punkte dieser beiden Ziele werden am Ende zusammengezählt. So ergibt sich der Sieger.

    Platzierungs-Punkte

    Spoiler öffnen


    Wie viele Mannschaften darf ich beschenken?

    Mit eurer ersten PN, in den ihr die ersten 9 Spieltage setzt, teilt ihr mir bitte auch die Mannschaften mit, die ihr das gesamte Turnier über beschenken wollt. Diese Mannschaften dürfen während dem Turnier nicht gewechselt werden und sollten bis Turnier-Ende geheim bleiben.

    Bitte nennt mir 4 Mannschaften.

    Es ist euch überlassen, ob ihr das gesamte Turnier wirklich diese 4 Mannschaften beschenken wollt. Eventuell sind euch bestimmte Mannschaften nach Auswertung 2 oder 3 zu stark, bzw. deren Torkonten sind einfach zu gut, sodass sich weitere Tore gegen diese Mannschaft nicht lohnen. Ihr müsst nicht zwingend gegen alle von euch ausgewählten Mannschaften jede Runde setzen. Man kann ja auch mal eine Mannschaft auslassen, um diese in Sicherheit zu wägen. Zu auffällig die Tore zu verteilen ist sicherlich nicht immer gewinnbringend. Aber ich möchte nicht zu viel verraten, welche Taktiken hier man verfolgen kann.

    Auf jeden Fall ist es natürlich erlaubt, bzw. sogar sehr sinnvoll auch andere Spiele zu gewinnen, die der Spielplan bereit stellt, damit die eigene Mannschaft möglichst weit oben in der Tabelle landet.

    Weitere Regeln

    - kein Unterschied zwischen Heimspiele/Auswärtsspiele, nur ein Torkonto
    - keine Bonustore, maximal 8 Tore in einem Spiel
    - PN an NebenChecker
    - zügiges Setzen, 2 Auswertungen pro Woche
    - bei Gleichstand der Platzierungs-Punkte zwischen zwei Mannschaften zählt die höherwertige Platzierung der eigenen Mannschaft in der normalen Liga-Tabelle
    - Sieger erhält 2 Punkte für die Funcup-Tabelle, der Zweite bekommt 1 Punkt

    Setzperioden

    1. Auswertung: 1. bis 9. Spieltag
    2. Auswertung: 10. bis 18. Spieltag
    3. Auswertung: 19. bis 27. Spieltag
    3. Auswertung: 28. bis 36. Spieltag

    Nächste Spiele

    1. Setz-Periode (Spieltag 1 bis 9)
    + 4 Mannschaften nennen, die ihr das gesamte Turnier über beschenken wollt

    Torkonto

    alle | 100

    Frist

    Mittwoch, 23.12.2020, 20Uhr
    PN an NebenChecker

    Nennungen

    @bermudas86 @Player X @RedSkorpion84 @brainless @Halonat @SeriousSAM @Kickers2k16 @Squall Leonhart @SilverScore

  2. Anzeige

    Funcup: Wichteln 2020

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Funcup: Wichteln 2020

    Haben wir auch eine begrenzte Torkonten oder hat man unedliche Tore? Lese zumindest nichts im Beitrag.

  4. #3
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Wichteln 2020

    Mir war so, als hätte ich etwas vergessen.
    Torkonten sind jetzt mit drin.

  5. #4
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Funcup: Wichteln 2020

    Macht ja nix. Wenn mein Funcup losgeht, kann ich ja auch etwas vergessen.

  6. #5
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Funcup: Wichteln 2020

    Lasst das Geschenkeverteilen beginnen.

  7. #6
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Wichteln 2020

    Folgende Zocker müssen noch ihre Geschenke per Post verschicken.
    ( @Halonat @RedSkorpion84 @SilverScore @SeriousSAM @Kickers2k16 @bermudas86 )
    Ihr habt noch Zeit bis 20Uhr.

  8. #7
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Funcup: Wichteln 2020

    Immer dieser Stress!!!!!!

  9. #8
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    Funcup: Wichteln 2020

    Besonders hübsche Geschenke wurden soeben per Post versendet. Mit Schleifchen selbstverständlich.

  10. #9
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Funcup: Wichteln 2020

    Die Ruten hiebe wurden verteilt.

  11. #10
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Wichteln 2020

    Wichteln - 1. Auswertung

    Noch keine Tendenzen erkennbar, noch nicht alle Karten offen gespielt. Für alle noch alles möglich. Ich bin gespannt auf eure nächsten Entscheidungen.
    Ansonsten fröhliche Weihnachten euch allen! Natürlich auch den nicht teilnehmenden Zockern, falls sie das hier lesen. :>

    Ergebnisse

    Spieltag 1
    FC Black Coffee - Hunting Houndooms 5 : 0
    EHC Berlin - Dynamo Dresden 0 : 3
    FC Trotmania - FC Rockstar 12 1 : 0
    Real Litätsverlust - Bazi Kicker 3 : 4

    Spieltag 2
    Bazi Kicker - FC Black Coffee 3 : 0
    FC Rockstar 12 - Real Litätsverlust 0 : 3
    Dynamo Dresden - FC Trotmania 3 : 1
    Stuttgarter Kickers - EHC Berlin 2 : 0

    Spieltag 3
    FC Black Coffee - FC Rockstar 12 0 : 1
    Hunting Houndooms - Bazi Kicker 5 : 2
    FC Trotmania - Stuttgarter Kickers 1 : 2
    Real Litätsverlust - Dynamo Dresden 3 : 3

    Spieltag 4
    FC Rockstar 12 - Hunting Houndooms 1 : 0
    Dynamo Dresden - FC Black Coffee 3 : 0
    Stuttgarter Kickers - Real Litätsverlust 2 : 3
    EHC Berlin - FC Trotmania 0 : 1

    Spieltag 5
    FC Black Coffee - Stuttgarter Kickers 5 : 2
    Hunting Houndooms - Dynamo Dresden 5 : 3
    Bazi Kicker - FC Rockstar 12 5 : 1
    Real Litätsverlust - EHC Berlin 3 : 4

    Spieltag 6
    Dynamo Dresden - Bazi Kicker 3 : 0
    Stuttgarter Kickers - Hunting Houndooms 3 : 5
    EHC Berlin - FC Black Coffee 4 : 5
    FC Trotmania - Real Litätsverlust 1 : 3

    Spieltag 7
    FC Black Coffee - FC Trotmania 5 : 1
    Hunting Houndooms - EHC Berlin 0 : 4
    Bazi Kicker - Stuttgarter Kickers 3 : 3
    FC Rockstar 12 - Dynamo Dresden 5 : 3

    Spieltag 8
    Stuttgarter Kickers - FC Rockstar 12 3 : 1
    EHC Berlin - Bazi Kicker 4 : 0
    FC Trotmania - Hunting Houndooms 1 : 0
    Real Litätsverlust - FC Black Coffee 3 : 0

    Spieltag 9
    Hunting Houndooms - Real Litätsverlust 5 : 3
    Bazi Kicker - FC Trotmania 5 : 1
    FC Rockstar 12 - EHC Berlin 1 : 4
    Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers 3 : 3

    Tabelle



    Torkonten

    bermudas86 (Rockstar) | 90
    brainless (Berlin) | 80
    Halonat (Coffee) | 80
    Kickers2k16 (Stuttgarter) | 80
    Player X (Trotmania) | 92
    RedSkorpion84 (Litätsverlust) | 76
    SeriousSAM (Dresden) | 76
    SilverScore (Bazi) | 78
    Squall Leonhart (Houndooms) | 80

    Nächste Spiele

    Spieltag 10 bis 18

    Frist

    Samstag, 26.12., 20Uhr
    PN an NebenChecker

    ( @bermudas86 @brainless @Halonat @Kickers2k16 @Player X @RedSkorpion84 @SeriousSAM @SilverScore @Squall Leonhart )

  12. #11
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Funcup: Wichteln 2020

    Funcup: Wichteln 2020 YAY!!!
    Trotz wenigstem Torverbrauch gleich 9 Punkte erziehlt.

  13. #12
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Wichteln 2020

    Es fehlen noch Geschenke von @SilverScore, @Halonat, @Player X, @Kickers2k16 und @Squall Leonhart.
    Frist wäre heute Abend 20 Uhr, aber ich verlängere auf Morgen, 20Uhr. Ist ja schliesslich Feiertag.

  14. #13
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Funcup: Wichteln 2020

    Kam Weihnachten jetzt so plötzlich das die Auswertung jetzt verschoben wird?

    Das ist doch Wettbewerbsverzerrung!

    Ich verlange das die Auswertung wie geplant heute stattfindet.

  15. #14
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Funcup: Wichteln 2020

    Auswertung

  16. #15
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Wichteln 2020

    Wichteln - 2. Auswertung

    Weihnachten ist durch, aber wir verteilen weiter Geschenke.
    Eine Mannschaft wurde übrigens 7x gewählt und bekommt sicherlich die meisten Geschenke.
    2 Mannschaften wurden nur 2x ausgewählt.
    Der Rest befindet sich dazwischen.
    Weiter gehts! :>

    Ergebnisse

    Spieltag 10
    Hunting Houndooms - FC Black Coffee 3 : 4
    Bazi Kicker - Real Litätsverlust 1 : 1
    FC Rockstar 12 - FC Trotmania 2 : 0
    Dynamo Dresden - EHC Berlin 1 : 5

    Spieltag 11
    FC Black Coffee - Bazi Kicker 0 : 2
    EHC Berlin - Stuttgarter Kickers 0 : 3
    FC Trotmania - Dynamo Dresden 5 : 5
    Real Litätsverlust - FC Rockstar 12 1 : 2

    Spieltag 12
    Bazi Kicker - Hunting Houndooms 1 : 2
    FC Rockstar 12 - FC Black Coffee 2 : 0
    Dynamo Dresden - Real Litätsverlust 1 : 1
    Stuttgarter Kickers - FC Trotmania 3 : 0

    Spieltag 13
    FC Black Coffee - Dynamo Dresden 0 : 5
    Hunting Houndooms - FC Rockstar 12 3 : 2
    FC Trotmania - EHC Berlin 6 : 0
    Real Litätsverlust - Stuttgarter Kickers 1 : 3

    Spieltag 14
    FC Rockstar 12 - Bazi Kicker 6 : 2
    Dynamo Dresden - Hunting Houndooms 1 : 2
    Stuttgarter Kickers - FC Black Coffee 3 : 4
    EHC Berlin - Real Litätsverlust 5 : 1

    Spieltag 15
    FC Black Coffee - EHC Berlin 4 : 5
    Hunting Houndooms - Stuttgarter Kickers 2 : 3
    Bazi Kicker - Dynamo Dresden 3 : 5
    Real Litätsverlust - FC Trotmania 1 : 6

    Spieltag 16
    Dynamo Dresden - FC Rockstar 12 1 : 6
    Stuttgarter Kickers - Bazi Kicker 3 : 0
    EHC Berlin - Hunting Houndooms 5 : 2
    FC Trotmania - FC Black Coffee 1 : 4

    Spieltag 17
    FC Black Coffee - Real Litätsverlust 0 : 1
    Hunting Houndooms - FC Trotmania 3 : 1
    Bazi Kicker - EHC Berlin 1 : 5
    FC Rockstar 12 - Stuttgarter Kickers 2 : 3

    Spieltag 18
    Stuttgarter Kickers - Dynamo Dresden 3 : 5
    EHC Berlin - FC Rockstar 12 0 : 2
    FC Trotmania - Bazi Kicker 5 : 2
    Real Litätsverlust - Hunting Houndooms 1 : 2

    Tabelle



    Torkonten

    bermudas86 (Rockstar) | 66
    brainless (Berlin) | 55
    Halonat (Coffee) | 64
    Kickers2k16 (Stuttgarter) | 56
    Player X (Trotmania) | 68
    RedSkorpion84 (Litätsverlust) | 68
    SeriousSAM (Dresden) | 52
    SilverScore (Bazi) | 66
    Squall Leonhart (Houndooms) | 61

    Nächste Spiele

    Spieltag 19 bis 27

    Frist

    Mittwoch, 30.12., 20Uhr
    PN an NebenChecker

    ( @bermudas86 @brainless @Halonat @Kickers2k16 @Player X @RedSkorpion84 @SeriousSAM @SilverScore @Squall Leonhart )

  17. #16
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Funcup: Wichteln 2020


  18. #17
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Funcup: Wichteln 2020

    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    Das war wohl nicht die beste Taktik.

  19. #18
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Funcup: Wichteln 2020

    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    peinlich

  20. #19
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Funcup: Wichteln 2020

    Heute Abend endet die Frist. Dann gibt es hoffentlich noch eine Auswertung in diesem Jahr (an Silvester werde ich wohl keine Auswertung schaffen). Also nicht vergessen: @RedSkorpion84, @Kickers2k16, @SilverScore, @Squall Leonhart, @Player X & @brainless

  21. #20
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Funcup: Wichteln 2020

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Das war wohl nicht die beste Taktik.
    Abwarten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Funcup-Zentrale: https://i.imgur.com/zpMbryp.png Alle Veranstaltungen Funcup Sieger Finale Auswertung

  2. Funcup: Multitasking: Start: Multitasking-Funcup Es ist angerichtet. :> Nochmal kurz die Regeln ... :vertag: - gespielt werden gleichzeitig drei Wettbewerbe (eine...

  3. Funcup: The Journey: Es geht los. Unsere zweite Journey beginnt. Dieses Mal sogar mit 10 Teilnehmern. Bevor das Setzen beginnt, geht es für euch in die...

  4. Wichteln: Also, ich hab des einfach in dieses Forum gemacht, weil sonst kein anderes passt. Folgendes Problem: Ich bin in der 8.Klasse und heute haben...