Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 323
  1. #221
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    Kleine Feedback-Runde

    Gegen die Aufstiegsrunde wäre ich auch. Gründe wie Hydro sie schon nannte. Die UEFA-Cup-Playoffs fände ich aber eine gute Idee.

  2. Anzeige

    Kleine Feedback-Runde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Kleine Feedback-Runde

    Ich bin wie gesagt dafür es mal auszutesten.

  4. #223
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Kleine Feedback-Runde

    Ich würds auch einfach mal testen.

  5. #224
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Kleine Feedback-Runde

    Ich bin grundsätzlich auch für die Aufstiegsrunde, aber nicht mit den genannten Modi. Ich finde beide nicht gut und würde sie daher auch noch nicht in der nächsten Runde einbauen. Dann lieber eine Runde warten und mit einem ausgefeilteren System starten.

    Was spricht denn dagegen die Play-Offs nach der Runde auszuspielen? Man könnte den Zockern doch 3 Tage Zeit geben, um die Play-Offs nach der letzten Auswertung zu setzen. Das sollte doch jeder schaffen und so könnte man die Auswertung Mittwoch Abends präsentieren. Man hätte neben dem Saisonfinale nach der 6. Woche direkt noch ein spannendes Highlight, bevor es in die Pause geht.

    Von irgendwelchen FAT Kombinationen zu setzen, ohne seine Gegner zu kennen, halte ich jedenfalls nichts. Dann kann man auch gleich das Elfmeterschießen einführen. Das ist dann am Ende das gleiche Glücksspiel.

  6. #225
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Kleine Feedback-Runde

    Damit wir mal auf ein Nenner kommen (oder eine knappe Mehrheit entsteht ^^): Hier eine Umfrage zu dem Ganzen.
    @Squall Leonhart @Ebididi @Esposito @Halonat @Rufflemuffin @Manu87 @Banx @Anarky @Schwarzer hai @Feuerkerk @brainless @Hydro @Kanye @Kickers2k16 @Busch @Poseidon @LS Eden @Sturmgeweihter @David007 @Lem @SilverScore @I am hollywood @Hoaroh @KoN

  7. #226
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Kleine Feedback-Runde

    Ahoi Gemeinde :>

    Wir hatten ja nach nach Woche 1 und 2 eine sehr nette Unterhaltung über eine mögliche Anpassung im Pokal. Vorrangig ging es da um die Winner- und Loser-Bracket-Regelung. Dann kam aber eine Auswertung dazwischen. Vergessen hatte ich unsere rege Diskussion aber nicht. Es gab durchaus positives Feedback. Nun sehe ich eigentlich eine neue Chance. Nachdem ich diese Woche seit langer Zeit den UC mal wieder auswerten musste, fällt mein Urteil vernichtend aus. Nicht auswerter-freundlich und viel zu kompliziert zum auswerten, gepaart mit einer hohen Fehlerquote. Der Modus ist nicht schlecht, keine Frage, aber da von den Auswertern nicht wirklich jemand Bock drauf hat und unsere Zeit auch eher weniger, als mehr wird, könnte man vielleicht mal den UEFA-Cup ein neues Gesicht verpassen.

    Den Pokal würde anscheinend die deutliche Mehrheit nur ungerne verändern. Ich ja eigentlich auch. Sofern sich irgendwelche Clowns nicht zu häufig in ihren Torkonten vergreifen, passt der Modus eigentlich auch.
    Warum also nicht in irgendeiner Form hier das Winner- und Loser-Bracket im UEFA-Cup implementieren? Es wäre in 13 Jahren ZS mal wieder etwas nie da gewesenes. Es muss aber etwas simples sein, dass jedoch der Liga, der CL oder dem Pokal nicht zu sehr ähnelt.
    Es können auch gerne mal ganz neue Ideen vorgeschlagen werden.

  8. #227
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Kleine Feedback-Runde

    Jetzt, wo ich regelmäßiger im UC im Halbfinale stehe, willst du den Modus ändern?
    Sag doch gleich, dass dir der Erfolg von Brann Bergen in dem Cup ein Dorn im Auge ist, @NebenChecker... sag es doch einfach!!

    @Topic
    Double Elimination finde ich noch immer total geil. Aber ich weiß immer noch nicht, wie man das fair umgesetzt kriegen könnte...

  9. #228
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Kleine Feedback-Runde

    Ja, so lange wir nicht die Lösung für ein gutes System mit den Brackets haben, bringe ich mal einen weiteren Vorschlag. Die ZS-Journey kam bei den fünf teilnehmenden Zockern sehr gut an. Dieser Fun-Cup lässt seine Spielpläne durch die Entscheidungen der Zocker erst entstehen. Das würde den UEFA-Cup von sämtlichen anderen System im ZS abheben. Bei der ZS-Journey konnten die Zocker selber entscheiden an welchen Turnieren (unterschiedliche Gewinnklassen) sie teilnehmen und wie viel Tore sie dort zum Turnier mitnehmen. Das ergab dann völlig individuelle Turniere, mit unterschiedlichen Spielplänen und Torkonten. Woche für Woche.

  10. #229
    Banx

    Kleine Feedback-Runde

    Journey war lustig, frage mich aber ob das nicht zu viel Aufwand zum Azuswerten ist? Weil mehrere Turniere? Aber damit kennst du dich besser aus.^^

  11. #230
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Kleine Feedback-Runde

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Journey war lustig, frage mich aber ob das nicht zu viel Aufwand zum Azuswerten ist? Weil mehrere Turniere? Aber damit kennst du dich besser aus.^^
    Wenn es zur Journey käme, dann würde ich das auch erstmal in die Hand nehmen, um zu schauen wie es läuft und ob es zumutbar ist für andere Auswerter. Aber viel schlimmer als der aktuelle UC kann es eigentlich nicht werden.
    Bei der Journey könnte ich mir aktuell vier reine Spielwochen vorstellen. Woche 3 bis 6 die Turniere. In Woche 1 müssten sich die Teilnehmer für die Turniere und Tore entscheiden. Dann hat der Auswerter noch über eine Woche Zeit alle Turniere und Spielpläne zu erstellen.

    Aber die Journey ist nur ein Vorschlag.
    Fakt ist, der UC in der Form ist für uns Auswerter nicht tragbar. Deswegen muss was neues her. Aber die Beteiligung ist bisher sehr mau. Das ist eure Chance. Ein Wettbewerb kann von euch neu gestaltet werden. Also gebt uns ein paar Ideen oder Wünsche. Selbst wenn es nur einzelne Ansätze sind. WIr basteln uns dann schon was zuammen. :>

    @bermudas86 @Manu87 @Sturmgeweihter @KoN @WyattEarp @Anarky @Kanye @FigoHSV @Hoaroh @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @David007 @Feuerkerk @Rufflemuffin @Swok @Poseidon @LS Eden @Kickers2k16 @Busch @Lem @Squall Leonhart @Jonny Knox @Halonat @eMuler @TheShark @Tefox @SeriousSAM @AnnaM91VK09 @Banx @Felixheinimann96

  12. #231
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Kleine Feedback-Runde

    Klingt spaßig. Aber würde wahrscheinlich überall mitmachen Bin also dabei

  13. #232
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Kleine Feedback-Runde

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Fakt ist, der UC in der Form ist für uns Auswerter nicht tragbar.
    +1

    Journey find ich klasse! Ist auf jeden Fall eine Abwechslung und scheint wirklich interessant zu sein.

  14. #233
    Busch

    Kleine Feedback-Runde

    Was ist denn das Problem am UC? Diese Prozente dingens? Dann lasst doch den UC auch wie die Championsleague spielen. ZS-Journey klingt mir irgendwie zu wirr...

  15. #234
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Kleine Feedback-Runde

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Problem am UC? Diese Prozente dingens? Dann lasst doch den UC auch wie die Championsleague spielen. ZS-Journey klingt mir irgendwie zu wirr...
    Nein, zwei identsiche Wettbewerbe bringt es auch nicht.
    ZS-Journey ist wiegesagt erstmal nur ein Vorschlag. Es ist aber weniger kompliziert, als du vielleicht denken magst. Das einzig Neue wäre, dass die Zocker ihre Teilnahme an bestimmten Turnieren selbst bestimmen und entscheiden wie viele Tore sie zu den Turnieren mitnehmen. Ansonsten ist es kein großer Unterschied zu allen bisher bekannten Setzsystemen.

    Auch ein Vorschlag wäre meinetwegen der "Der-Letzte-Fliegt-Modus". Meines erachtens der bisher beliebteste Fun-Cup in der gesamten ZS-Historie. Den könnte man auch ohne Problem ins ZS implementieren.

  16. #235
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    Kleine Feedback-Runde

    Der Letzte fliegt als Modus wäre verdammt geil! Soll es denn dann am Ende trotzdem Halbfinale und Finale geben? Oder wird der erste der Tabelle dann UC Sieger?

  17. #236
    Banx

    Kleine Feedback-Runde

    Ghost Cup fände ich auch nicht schlecht.^^

    Wüsste da aber auch nicht wieviel Aufwand damit verbunden ist.^^

    Ansonsten überlege ich mir ja schon länger ein ausbalanciertes System bei dem man die GT beeinflussen kann, ne brauchbare Lösung blieb mir aber aus...



    Wie wärs mit Dezimalzahlen?

  18. #237
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Kleine Feedback-Runde

    Zitat NebenChecker
    Nein, zwei identsiche Wettbewerbe bringt es auch nicht.


    Ja das stimmt. Zwei komplett gleiche Wettbewerbe nimmt das einzigartige des jeweiligen Modus.


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ghost Cup fände ich auch nicht schlecht.^^
    Finde ich als Fun-Cup echt gut, aber im ZS finde ich gehört das nicht rein, da ja grade dort die Rivalitäten und ähnliches gut leben kann. Dies würde im Ghost-Cup schwinden.


    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    ZS-Journey ist wiegesagt erstmal nur ein Vorschlag.
    ZS-Journey fände ich super.

    Durchführungsvorschlag:

    Zwei Gruppen a 6 Mannschaften mit 4 Turnieren

    Erstes Turnier gibt 3 Punkte, danach jedes Turnier 1 Punkt mehr.

    Woche 1:
    Teams entscheiden sich, an welchen Turnieren sie mit wievielen Toren teilnehmen wollen.

    Darauf kann dann in der Auswertung der 1. Woche der Spielplan für das erste Turnier reingestellt werden. (Alle Spielpläne gleichzeitig zu veröffentlichen nimmt dem ganzen die Spannung, wer wann mitmacht.)

    Woche 2:
    Auswertung des ersten Turniers.
    Spielpläne für das nächste Turnier.

    ...

    Woche 5:
    Auswertung des letzten Turniers.

    Dann Überkreuz-Halbfinale im FAT-Modus

    Woche 6:
    Halbfinale und Finale

  19. #238
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    Kleine Feedback-Runde

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Wenn es zur Journey käme, dann würde ich das auch erstmal in die Hand nehmen, um zu schauen wie es läuft und ob es zumutbar ist für andere Auswerter. Aber viel schlimmer als der aktuelle UC kann es eigentlich nicht werden.
    Bei der Journey könnte ich mir aktuell vier reine Spielwochen vorstellen. Woche 3 bis 6 die Turniere. In Woche 1 müssten sich die Teilnehmer für die Turniere und Tore entscheiden. Dann hat der Auswerter noch über eine Woche Zeit alle Turniere und Spielpläne zu erstellen.

    Aber die Journey ist nur ein Vorschlag.
    Fakt ist, der UC in der Form ist für uns Auswerter nicht tragbar. Deswegen muss was neues her. Aber die Beteiligung ist bisher sehr mau. Das ist eure Chance. Ein Wettbewerb kann von euch neu gestaltet werden. Also gebt uns ein paar Ideen oder Wünsche. Selbst wenn es nur einzelne Ansätze sind. WIr basteln uns dann schon was zuammen. :>
    Was ist Journey UC.
    würde gerne mitmachen.

  20. #239
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Kleine Feedback-Runde

    Zitat WyattEarp Beitrag anzeigen
    Was ist Journey UC.
    würde gerne mitmachen.

    UC ist der aktuelle UEFA Cup im ZS und NebenChecker möchte ihn eventuell ersetzen.

    Journey war mal ein Fun-Cup und kam sehr gut an.

  21. #240
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    Kleine Feedback-Runde

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen

    ZS-Journey fände ich super.

    Durchführungsvorschlag:

    Zwei Gruppen a 6 Mannschaften mit 4 Turnieren

    Erstes Turnier gibt 3 Punkte, danach jedes Turnier 1 Punkt mehr.

    Woche 1:
    Teams entscheiden sich, an welchen Turnieren sie mit wievielen Toren teilnehmen wollen.

    Darauf kann dann in der Auswertung der 1. Woche der Spielplan für das erste Turnier reingestellt werden. (Alle Spielpläne gleichzeitig zu veröffentlichen nimmt dem ganzen die Spannung, wer wann mitmacht.)

    Woche 2:
    Auswertung des ersten Turniers.
    Spielpläne für das nächste Turnier.

    ...

    Woche 5:
    Auswertung des letzten Turniers.

    Dann Überkreuz-Halbfinale im FAT-Modus

    Woche 6:
    Halbfinale und Finale
    Das wäre meiner Meinung nach einen Versuch wert.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte