Seite 2 von 17 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 323
  1. #21
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Relegation fände ich hier genau so schlecht wie in echt. ^^

  2. Anzeige

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Relegation fände ich hier genau so schlecht wie in echt. ^^
    Stimme ich dir zu. Nachher bist du so wie jetzt auf dem letzten Platz und würdest absteigen, aber rettest dich durch irgendeinen glücklichen Umstand noch... das wäre die Hölle.

  4. #23
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Kleine Feedback-Runde

    An Relegation kann ich micht nicht erinnern.
    Einziger möglicher Modus wäre eine Relegation mit 4 Zocken und dann das bekannte FAT-System.

    3. Liga wird diese Runde nicht kommen. Ich wollte es nur schonmal anmerken, dass wir uns eventuell darauf vorbereiten. Eventuell könnte man diese Saison die letzten vier Plätze der 2. Liga darauf vorbereiten, dass sie eventuell absteigen könnten, wenn nächste Runde noch 4 bis 6 Teilnehmer dazu kommen.

  5. #24
    Lem Lem ist offline

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Ey Leute, KEINE Relegation...seid ihr alles HSVer oder warum kommt man auf so ne Ideen??

    UEFA-Cup würde ich auch (noch) nicht einführen, finde es gibt neben der Liga schon genug Zusatzwettbewerbe.

    Neue Systeme kann man gerne mal ausprobieren, aber ich war jetzt zu faul, mir alles durchzulesen

  6. #25
    Banx Banx ist offline

    AW: Kleine Feedback-Runde

    @NebenChecker @KoN

    Was wäre wenn anstatt Offensiv gewinnt automatisch gegen Defensiv, man das so ändert das man mehr Kondition zur verfügung hat wenn man die richtige Mentalität wählt.
    Bsp.
    User A setzt 10% Offensiv.
    User B setzt 15% Defensiv.

    User A bekommt +10% weil Offensiv> Defensiv =>
    User A 20% vs. 15% User B.

    Halt wieviel man dazubekommt müsste man sich noch überlegen.
    Dadurch wäre es auch nicht "nur" Glück.
    (Wobei ich den Gedanken @Halonat mit 1% wegzufegen schon geil finde...)

  7. #26
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Die Idee finde ich tatsächlich sogar gut, obwohl sie von @Banx ist.
    Dadurch ist der Glücksfaktor deutlich reduziert, wobei die Zahlen, die addiert werden, dann geprüft werden müssen.
    Somit könnte ich als geschickter Spieler mit gutem Haushalt meiner Konditionen auch Spiele gegen die stärkere Mentalität gewinnen, ohne befürchten zu müssen, dass mein Gegner mich mit 1% und der richtigen Mentalität weghaut. Das stört mich am meisten, merke ich aktuell bei @Halonats Cup. Trotz guter Ereignisse und gesparter Kondition kann man am Ende mit 60% gegen 1% bspw. verlieren. Das wäre nach @Banx Prinzip ein sicherer Sieg, egal welche Mentalität mein Gegner hat. Und so soll es ja auch sein. Für den geschickten Einsatz der Kondition soll man ja - wie bei den Toren - belohnt werden.

  8. #27
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Dadurch ist der Glücksfaktor deutlich reduziert, wobei die Zahlen, die addiert werden, dann geprüft werden müssen.
    Somit könnte ich als geschickter Spieler mit gutem Haushalt meiner Konditionen auch Spiele gegen die stärkere Mentalität gewinnen, ohne befürchten zu müssen, dass mein Gegner mich mit 1% und der richtigen Mentalität weghaut. Das stört mich am meisten, merke ich aktuell bei @Halonats Cup. Trotz guter Ereignisse und gesparter Kondition kann man am Ende mit 60% gegen 1% bspw. verlieren. Das wäre nach @Banx Prinzip ein sicherer Sieg, egal welche Mentalität mein Gegner hat. Und so soll es ja auch sein. Für den geschickten Einsatz der Kondition soll man ja - wie bei den Toren - belohnt werden.
    Gute Idee, Buddy!

  9. #28
    Banx Banx ist offline

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Gute Idee, Buddy!
    Das ist nicht Lustig!._.
    AAaber das war meine Idee..

  10. #29
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Wenn es wieder eine dritte Liga gibt, müssen wir unbedingt eMuler zurück holen.

    Hat den niemand mehr zu dem Kerl Kontakt?

  11. #30
    TriforceMeister TriforceMeister ist offline
    Avatar von TriforceMeister

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Eine Art Play-Off für Plätze 3 - 6 der 2. Liga wäre doch auch ganz cool
    Ansonsten finde ich den FAT-Modus auch besser, aber aufgesplitter, dass ab dem Halbfinale ein neues Konto kommt.

  12. #31
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Wollt ihr den direkten Vergleich in die ZS-Ligen und Pokalwettbewerbe (Gruppenphasen) mit einfliessen lassen?
    Es ist natürlich etwas fragwürdig nach 11 Jahren an so etwas grundsätzlichen zu rütteln, aber in meinen Augen wäre es gar nicht so verkehrt da etwas zu ändern. Oder zumindestens mal für ein, zwei Runden probieren.

    Denn es ist doch oft so, dass man gerade an den letzten Spieltagen als Kanonenfutter endet, weil manche ihre Tore so extrem aufsparen, so dass man einfach nur Pech hat gegen diese dann spielen zu müssen, weil es der Spielplan so verlangt. So manch einer ist dann sicher schon auf Grund der Tordifferenz an Erfolgen gescheitert.
    Und ein weiterer Fakt wäre, dass Zocker, die polarisieren und eine hohe Aktivität aufweisen, manchmal doch dafür bestraft werden, weil sie ein bisschen Feuer ins Spiel bringen. Die vielen Gegentore würden zwar bleiben, aber man hätte wenigstens bei Punktgleichheit die Chance durch den direkten Vergleich die bessere Tabellenposition zu erhaschen. Sicherlich ist das nicht immer entscheidend, aber in Sachen Aufstieg/Abstieg kann das schon manchmal wichtig sein. Siehe diese Runde in der 1. Liga Lem/TriforceMeister.

  13. #32
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Bin ich ganz klar dafür. Oder @KoNs Idee mit der negativen Tordifferenz aufgreifen.
    Wir sind hier ja nicht bei der FIFA, wo über Neuerungen nicht geredet werden darf.

  14. #33
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Ausprobieren kann man das durchaus. So kommt eventuell mehr Spannung in die ganze Sache.

    Ich bin übrigens dafür, das wir den Ligapokal durch den alten UEFA-Cup ersetzten. Er hat vom Spielerischen einfach mehr drauf als vom aktuellen Ligapokal finde ich.

  15. #34
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Ich bin gegen den direkten Vergleich! Die Tordifferenz sollte auch weiterhin ausschlaggebend sein.
    Der direkte Vergleich macht es für mich viel zu Undurchsichtig. Dann müsstest du am Ende der Saison auch noch schauen, gegen wen du spielst und wie du in der Hinrunde gegen denjenigen gespielt hast. Dadurch, dass die Daten und der Spielplan im Formula nicht gerade übersichtlich sortiert sind, wäre das für mich nur ein nerviger Zusatz.

    Mal profitierst du vom Spielplan, mal eben nicht. So war es doch schon immer und auf gewisse Gegner kann man sich nach der Zeit ja auch einstellen.

  16. #35
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen den direkten Vergleich! Die Tordifferenz sollte auch weiterhin ausschlaggebend sein.
    Der direkte Vergleich macht es für mich viel zu Undurchsichtig. Dann müsstest du am Ende der Saison auch noch schauen, gegen wen du spielst und wie du in der Hinrunde gegen denjenigen gespielt hast. Dadurch, dass die Daten und der Spielplan im Formula nicht gerade übersichtlich sortiert sind, wäre das für mich nur ein nerviger Zusatz.

    Mal profitierst du vom Spielplan, mal eben nicht. So war es doch schon immer und auf gewisse Gegner kann man sich nach der Zeit ja auch einstellen.
    Ich finde den direkten Vergleich auch nicht so toll.

    Daher würde ich es mit einer Umkehrung der Bewertung der Tordifferenz versuchen.

  17. #36
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Daher würde ich es mit einer Umkehrung der Bewertung der Tordifferenz versuchen.
    Hä?

  18. #37
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Hä?
    Negative Tordifferenz = Gut
    Positive Tordifferenz = Schlecht


  19. #38
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Äh das finde ich jetzt ehrlich gesagt total verwirrend. Dann doch lieber den direkten Vergleich oder alles so belassen wie es ist.
    Ich glaube das kann ich so auch nicht im Programm einstellen. Ich müsste dann quasi zu jeder Tabelle hinzufügen, dass Mannschaft xyz vor Mannschaft abc steht, weil umgekehrte Tordifferenz usw.

  20. #39
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Negative Tordifferenz = Gut
    Positive Tordifferenz = Schlecht

    Das finde ich auch nicht gut. Spieler die bevorzugt auf Bonustore spielen, werden damit dann am Ende noch bestraft.
    Es gibt ja so Leute, wo man im Vorfeld schon weiß, dass die gerne mal 5 oder 6 Tore setzen, um den Bonus zu erhalten. Da setzt man durchaus schon mal defensiver, wodurch solche Spieler am Ende oft ein besseres Torverhältnis haben. (insofern ihr Plan aufgeht.)

  21. #40
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch nicht gut. Spieler die bevorzugt auf Bonustore spielen, werden damit dann am Ende noch bestraft.
    Es gibt ja so Leute, wo man im Vorfeld schon weiß, dass die gerne mal 5 oder 6 Tore setzen, um den Bonus zu erhalten. Da setzt man durchaus schon mal defensiver, wodurch solche Spieler am Ende oft ein besseres Torverhältnis haben. (insofern ihr Plan aufgeht.)
    Aber das sind nunmal die einzigen beiden Möglichkeiten, die es gibt.

    Mit der aktuellen Regel werden Spieler, die viele Gegentore bekommen doppelt bestraft.

    Dann bleibt eben alles beim Alten.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte