Seite 4 von 17 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 323
  1. #61
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Wie Sturmgeweihter bereits ausgeführt hat, würde der Wegfall des Ligapokals für jeden Mitspieler die Wahrscheinlichkeit der Teilnahme an mehr als einem Pokalwettbewerb, mithin den Erwartungswert des Aufwands für Pokalwettbewerbe, reduzieren.
    Aber die Wahrscheinlichkeit ist vollkommen irrelevant. Wenn man die Pokale nicht spielen will, dann ist man nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0% zufrieden. Ob die Wahrscheinlichkeit nun 25% oder 50% beträgt, ändert nichts daran, dass ein Nichtsetzer nicht setzen will.

    Das einzige was imho Sinn machen würde, wäre dass Spieler auf die Teilnahme verzichten können

  2. Anzeige

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Die Wahrscheinlichkeit ist insoweit relevant, als es besser möglich/wahrscheinlicher ist, dass Leute, die keine Pokale (außer dem ZS-Pokal) setzen wollen, auch tatsächlich keine setzen müssen, weil sie sich einfach nicht für die CL qualifizieren. Ich glaube, die Leute, die sich für die CL qualifizieren, haben überwiegend Interesse daran, an dieser dann auch teilzunehmen.

  4. #63
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Ich glaube bei der aktuellen Teilnehmer-Anzahl (24) darf der Ligapokal noch bestehen. Würde der Ligapokal nicht existieren, würde es ab Platz 4 keine Qualifikation für einen Pokal geben. Das heisst, dass zwei Drittel aller Mannschaften die Saison im Nichts beenden (bis auf die Absteiger aus der 1. Liga). Für manche Spieler ist teilweise schon in der 3. Woche klar, dass eine Top3-Platzierung nicht möglich, weshalb sie dann wahrscheinlich schon abwinken und vielleicht nicht mehr richtig setzen. Mit der Chance zur Ligapokal-Qualifikation (Platz 4 bis 7), wäre da noch eine Motivation vorhanden.

    Bei geringerer Teilnehmeranzahl würde der Ligapokal natürlich gestrichen. Das versteht sich von selbst. So aber würde ich, vor allem auch wegen dem System, dem Ligapokal nochmal eine Chance geben.

    Wem dieser Pokal zu viel wird, der kann sich ja vorab melden und von seiner Qualifikation abrücken. So erhält dann der Zocker auf Platz 8 die Chance. Allerdings würde ich mir da wünschen, dass die entsprechenden Zocker schon kurz nach der Auswertung mir mitteilen, ob sie den Ligapokal spielen wollen oder nicht.

  5. #64
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Blitzidee bei einer mal wieder sehr kurzen Nacht
    Der Ligapokal hat sich in meinen Augen etabliert und kann auf Dauer fortgesetzt werden. Es wird Zeit ihn aufzuwerten, weil 8 Zocker stets mitspielen. Von mir aus darf der Modus zum UEFA-Cup aufsteigen und dem Sieger demnächst 3 Punkte für die Pokaltabelle bescheren (rückwirkend gibt es keine Gutschrift für die bisherigen Sieger).

  6. #65
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Blitzidee bei einer mal wieder sehr kurzen Nacht
    Der Ligapokal hat sich in meinen Augen etabliert und kann auf Dauer fortgesetzt werden. Es wird Zeit ihn aufzuwerten, weil 8 Zocker stets mitspielen. Von mir aus darf der Modus zum UEFA-Cup aufsteigen und dem Sieger demnächst 3 Punkte für die Pokaltabelle bescheren (rückwirkend gibt es keine Gutschrift für die bisherigen Sieger).

    Ich war noch nie im Ligapokal.

  7. #66
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Blitzidee bei einer mal wieder sehr kurzen Nacht
    Der Ligapokal hat sich in meinen Augen etabliert und kann auf Dauer fortgesetzt werden. Es wird Zeit ihn aufzuwerten, weil 8 Zocker stets mitspielen. Von mir aus darf der Modus zum UEFA-Cup aufsteigen und dem Sieger demnächst 3 Punkte für die Pokaltabelle bescheren (rückwirkend gibt es keine Gutschrift für die bisherigen Sieger).
    Och nö, jetzt kann ich den Ligapokal also nie mehr gewinnen?

    Checker, wieso tust du mir das an?

    Ich war jetzt 2 mal hintereinander im Finale und im SB bestimmt auch noch 1-2 mal. Das nächste mal wäre der Knoten bestimmt geplatzt.

  8. #67
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Europa League heißt das. (hier den Lehrer-Smiley denken, ich finde ihn nicht. )

  9. #68
    Banx

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Europa League heißt das. (hier den Lehrer-Smiley denken, ich finde ihn nicht. )
    [IMG*]http://www.forumla.de/user/127582/album11907/165276.gif[/*IMG]
    Findest ihn in meinem Profil oder in der SB-Gruppe, dort sind mehr SB-Smileys, allerdings sehen die dann nur SB'ler, meine sieht dafür jeder^^

  10. #69
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Ich mag die Euro Lague nicht. UEFA-Cup war kult. Kult = ZS.

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Och nö, jetzt kann ich den Ligapokal also nie mehr gewinnen?

    Checker, wieso tust du mir das an?

    Ich war jetzt 2 mal hintereinander im Finale und im SB bestimmt auch noch 1-2 mal. Das nächste mal wäre der Knoten bestimmt geplatzt.
    Vielleicht bin ich dir ja schon längst ein Schritt voraus und plane den nächsten Coup. Denn wenn der Ligapokal zum UEFA-Cup aufsteigt, gibt es Platz für einen neuen Ligapokal. ^^

  11. #70
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Massive Proteste gab es bis jetzt eher nicht. Darum würde ich, wenn heute keine Gegenargumente dazu kommen, den Ligapokal aufwerten und den UEFA-Cup reaktivieren.

    Den UEFA-Cup hast du übrigens auch noch nicht gewonnen @KoN .

  12. #71
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Ich hab ihn schon gewonnen ^_______^

  13. #72
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Ich bin gegen alles, was meinem Buddy @KoN die Chance nimmt, jeden Pokal des ZS zu gewinnen!

  14. #73
    Banx

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Massive Proteste gab es bis jetzt eher nicht. Darum würde ich, wenn heute keine Gegenargumente dazu kommen, den Ligapokal aufwerten und den UEFA-Cup reaktivieren.

    Den UEFA-Cup hast du übrigens auch noch nicht gewonnen @KoN .
    Finde ich gut, wer was dagegen hat muss halt was dazu sagen

  15. #74
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist gerade online
    Avatar von Squall Leonhart

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Ich würde gerne was ausprobieren bezüglich des Ligapokals. Aktuell haben wir 2 4er Gruppen. Ich würde, wenn es zu UEFA Cup aufsteigen würde, gerne wieder 1 8er Gruppe machen. Das hat das ganze iwie spannend gemacht. Vorschläge? Gegenargumente?

  16. #75
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Welche Modi haben denn dann Uefa Pokal und Ligapokal? Beide KoN'sches System? Oder wie?

  17. #76
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Ich finde den Ligapokal eigentlich sehr gelungen mit dem aktuellen System. Daran würde ich nichts verändern.

    Ich bin generell ja nicht mehr so der Freund, der ganzen Pokale, da ich sie mittlerweile nicht mehr gerne spiele. Früher hatten sicherlich alle Pokale ihre Daseinsberechtigung aber heutzutage haben wir halt auch einfach nur noch 2 Ligen. Damals waren es zu den Glanzzeiten im SB sogar noch 4 verschiedene Ligen.

    In meinen Augen würde neben dem Ligabetrieb eine CL und ein ZS-Pokal reichen. Eventuell dann noch ein weiterer Cup in Form des Ligapokals oder dann eben des UEFA-Pokals. Beides würde ich definitiv als zu viel empfinden.

  18. #77
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat Squall Leonhart Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne was ausprobieren bezüglich des Ligapokals. Aktuell haben wir 2 4er Gruppen. Ich würde, wenn es zu UEFA Cup aufsteigen würde, gerne wieder 1 8er Gruppe machen. Das hat das ganze iwie spannend gemacht. Vorschläge? Gegenargumente?
    Also eine 8er-Gruppe mit dem KoN'schen Modus?
    Damals lief der UEFA-Cup auch mit einer 8er-Gruppe (Modus nur ein Torkonto und etwas reduzierte Toreanzahl, die Top4 kamen ins Halbfinale).

    Ok, also Fakt ist der Ligapokal steigt auf zum UEFA-Cup auf, einfach um ihn in der Wertigkeit zu steigern (3 Punkte Pokaltabelle).
    Es ist jetzt nur noch die Frage, ob wie bisher mit zwei Vierer-Gruppen oder eine 8er-Liga mit dem KoN'schen Modus. Mir wäre beides Recht.

    Pro: Squall, Halonat (so verstehe ich einfach mal sein "Danke")
    Kontra: David007
    egal: NebenChecker

    Ein paar Stimmen wären noch gut @Sturmgeweihter @Banx @Kanye @Ebididi @Poke Freak @Esposito @Manu87 @Schwarzer hai @Lem @Hoaroh @Anarky @Hydro @KoN @brainless @Rufflemuffin

  19. #78
    Banx

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Ich glaub im Ligapokal war ich noch nicht, den kon'schen modus in einer 8-Mann-Liga könnte schon bock machen...

    wäre Pro Squall, da man in der CL eh auch 2 4er Gruppen hat, kann sich der Uefa-Cup dann ja so (abgesehen vom Spielsystem) von der CL abgrenzen.
    Und wenns wirklich die mehrheit stört, kann mans in der Saison danach auch wieder auf 2 mal á 4 Mannschaften machen^^

  20. #79
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Man könnte jetzt aber genauso argumentieren, dass du den Modus mit 8 Mannschaften auch schon in der Liga hast. Ich finde den aktuellen Modus echt gelungen und verstehe nicht, warum man da jetzt schon wieder etwas ändern muss. Das System wurde doch jetzt auch noch gar nicht so viele Runden gespielt?

  21. #80
    Daniel04 Daniel04 ist offline
    Avatar von Daniel04

    AW: Kleine Feedback-Runde

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Man könnte jetzt aber genauso argumentieren, dass du den Modus mit 8 Mannschaften auch schon in der Liga hast. Ich finde den aktuellen Modus echt gelungen und verstehe nicht, warum man da jetzt schon wieder etwas ändern muss. Das System wurde doch jetzt auch noch gar nicht so viele Runden gespielt?
    Ich wäre auch für den Verbleib des aktuellen Modus. Er ermöglicht taktisch ein anderes herangehen an die Spiele und hat mir bis jetzt auch sehr gut gefallen. Ich wäre gegen ein Änderung.

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte