Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    neuer Auswanderer aus der SFL

    Hi Leute,
    na wie geht's Euch? Ich hoffe, Ihr kennt mich noch, denn hier hab ich mich schon mal vor längerer Zeit registriert.

    Hi!
    Ja, ich weiß. Blöde Überschrift, aber damals viel mir einfach nix Besseres ein. neuer Auswanderer aus der SFL

    Also mein richtiger Name ist Pascal, aber die Meisten kennen mich unter dem Namen Player X. Normalerweise zocke ich sehr gerne und mache auch gerne elektronische Musik (sowohl Ältere (Chiptune und AdLib) als auch Neuere (Dubstep (wofür ich aber nicht kreativ genug bin))), aber seit fast einem halben Jahr habe ich auch ein Launchpad S und ein Launchpad MK2 und mache auch selber Live-Sets dafür und davon auch bald Videos für YouTube. Falls Ihr mir mal zuschauen wollt, könnt Ihr mich einfach anschreiben und ich zeig's Euch über meinen Twitch-Kanal.
    Aber jetzt mal zu dem, warum ich eig. gekommen bin.
    Und zwar bin ich aus dem Grund gekommen, dass ich sonst immer im Spieleforum.de bei der SFL (Spieleforum Fantasy League) mitgespielt habe und diese jetzt (eig. schon länger) immer mehr in die Knie geht, und hab erst heute vom Zockerspiel erfahren und dass es das hier auch schon davor gab.

    SFL Saison 35 - Übersicht aller Teilnehmer

    Und nun hab ich ein paar Fragen an Euch, um mich hier besser zurechtfinden zu können. Also hier gibt's ja keine Unterforen für das ZS wie im SF für die SFL und die oben festgehaltenen Themen sind hier auch Andere als dort.

    Spieleforum Fantasy League

    Und darum wollte ich fragen, wo hier das Anmeldethema für die Liga und das Anmeldethema für den Pokal ist, wie genau hier das Format der Beiträge zum Posten für die Spielthemen ist (z.B. mit oder ohne Unterhaltung dazwischen oder wie die Ergebnisse veröffentlicht werden sollen oder sowas in der Art) (einschließlich Format der Überschrift), wann hier die Deadline ist (bei uns immer Samstags 23:59 Uhr, aber wenn mal jemand 1 oder 2 Tage Verspätung hat, posten wir die Ergebnisse auch erst danach und lassen niemanden aus), wenn 2 Spieler die gleiche Punktzahl haben, ob der Spieler mit mehr Gewinnen (wie bei uns) oder der Spieler mit dem besseren Torverhältnis weiter nach oben kommt, ob hier auch jeder ein eigenes Team mit einem selbst ausgedachten Namen hat oder nicht, wer hier alles in die CL, von der 1. in die 2. Liga und von der 2. in die 1. Liga kommt (für die Linien in der Auswertungstabelle), wieviele Leute hier beim Pokal mitspielen dürfen und wieviele Leute welchen Style von diesem Forum hier ausgewählt haben (wegen meinem Tabellenformat (wegen der Farbe, die Manches unsichtbar machen soll, da vBulletin mehrere Leerzeichen nebeneinander nur als ein Einziges anzeigt und sich so alles verschieben würde)).
    Ich würde mich nämlich freuen, wenn ich wieder Auswerter der Liga bin und wenn ich meinen Teamnamen auch noch behalten kann. Darf ich die Ergebnisse hier auch so hinschreiben, wie ich sie sonst immer in der SFL hingeschrieben habe (Beispiel)?
    Aber eins verstehe ich hier nicht. Warum müssen Tipps und Unterhaltungen in 2 verschiedene PNs getrennt werden? Das macht den Postein- und -ausgang doch nur noch schneller voll und bei uns war's immer kein Problem, wenn beides zusammen war und auch sonst hatten wir uns in den Themen, in denen die Ergebnisse gepostet wurden, jede Menge unterhalten und immer sehr viel Spaß dabei gehabt.
    Übrigens, was ist eig. der Unterschied zwischen dem Zocker- und dem Tippspiel und warum kriegt hier jeder eine Anzahl an Punkten, die durch 10 teilbar ist?

  2. Anzeige

    neuer Auswanderer aus der SFL

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Ahoi hoi, ich bin Leiter/Erfinder vom Zockerspiel und werde versuchen all deine Fragen zu beantworten.
    Die SFL ist mir selbstverständlich bekannt und ich habe mich auch immer sehr gefreut über diesen Ableger. Di Pélé hat bei uns sehr lange mitgespielt und hat hin und wieder die SFL erwähnt. Im Jahr 2004 habe ich das Spiel auf spielerboard.de gestartet. Im Gegensatz zur SFL stand das ZS auf Grund von Aktivität nicht vor dem Aus. Stattdessen zwang uns die Plattform Spielerboard zum Umzug hier her. Im Mai wurde das Spielerboard kommentarlos geschlossen. Gerade so haben wir es noch geschafft hier den Neustart zu schaffen. Dementsprechend jung und weniger ausgeprägt wirkt das Ganze hier. Aber wir sind auf einem guten Weg und ich bin sehr stolz, dass das ZS bereits nach einer Runde wieder ein eigenes Forum bekommen hat. Das hat auch für uns immer gereicht. Unterforen wie bei der SFL gab es nie. Die wichtigsten Themen wurden gepinnt und der Rest war Beiwerk. Dann will ich mal deine vielen Fragen einzeln beantworten. Ich verzichte jetzt die ganzen Quotes auseinander zunehmen. Ich beantworte das was ich chronologisch lese.

    1. Anmeldung erfolgt bei mir per PN oder im aktuellen Runden-Thread, der gepinnt ist (Zockerspiel LXXV). Bei Anmeldung startest du automatisch in der 2. Liga und je nach Teilnehmeranzahl im Pokal. Ansonsten qualifizierst du dich am Ende der Saison mit entsprechenden Tabellenplatz für CL oder Ligapokal. Der klassische Pokal sieht es eigentlich vor, dass jeder mitspielt. Diese Runde hat es nicht gepasst wegen ungerade Teilnehmeranzahl. Ein Neuling musste demnach zuschauen.

    2. Die Ergebnisse werden immer im Laufe des Sonntags online gestellt (im Hauptthread ZS LXXV derzeit). Zwischen den Auswertungen darf natürlich geschrieben werden und ist auch klar gewünscht meinerseits. Die Beiträge der Zocker machen das Spiel für einen Auswerter erst sinnerfüllend.

    3. Deadline für abgegebene Tore ist immer Samstag 20Uhr. Verspätung ist nicht gestattet, bzw es existiert eine Grauzone. Sofern ein Auswerter erst am Sonntag zum auswerten kommt, lässt er natürlich noch PNs, die Samstag nach 20 Uhr eingegangen sind, gelten. Aber sobald ein Auswerter die Auswertung erstellt hat, gibt es keine Chance mehr zu setzen. Es wird nicht gewartet. Sonntag hat die Auswertung defintiv online zu sein.

    4. Bei Punktgleichheit entscheidet das bessere Torverhältnis. Ist dies zwischen zwei Mannschaften ebenfalls gleich, kann ich momentan gar nicht genau sagen wie mein Ligaprogramm entscheidet. Ob mit direkten Vergleich oder mehr geschossenen Toren. Muss ich bei Gelegenheit nochmal austesten.

    5. Jeder kann sein Team frei wählen, es kann real oder ausgedacht sein.

    6. Derzeit kommen 8 Teilnehmer in die CL (Top3 1. Liga, Top3 2. Liga, CL-Sieger, Pokal-Sieger), es gibt 3 Auf- und 3 Absteiger., 6 Teilnehmer gehen in den Ligapokal (Platz 4-6 in den jeweiligen Ligen). Pokal wiegesagt möglichst alle ZS'ler.

    7. Die Frage mit Forenstyle kann ich dir nicht genau beantworten wer da wie unterwegs ist.

    8. Ob du Auswerter sein kannst, bestimme in erster Linie natürlich ich. Hilfe nehme ich gerne an, aber ich würde dir doch lieber erst nahe legen, mal eine Runde mitzuspielen und zu gucken, ob dir das Format hier gefällt. Denn es ist schon ein Unterschied zur SFL.

    9. Die Frage mit den Tipps/Unterhaltungen in 2 verschiedene PNs kann ich nicht ganz deuten. Unterhaltungen werden nur öffentlich hier in den Threads durchgeführt. Per PN erhalte ich nur die Tore von den Zockern. Ich persönlich mag es ganz gerne, wenn ich PNs zum regulären Wettbewerb und Funwettbewerben getrennt erhalte. Einfach weil ich jeden Wettbewerb zu anderen Zeiten auswerte. Wenn eine PN Tore zu mehreren Wettbewerben enthält, vergesse ich evtl den anderen Wettbewerb.

    10. Das Tippspiel ist Beiwerk und eine Funveranstaltung, die nebenbei läuft. Dass die Quoten durch 10 teilbar sind, ist Zufall. Das System ist noch so vom Ursprung her und wurde meinerseits nie geändert. Es wurde bisher auch nicht in Frage gestellt. ^^



    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Und nun hab ich ein paar Fragen an Euch, um mich hier besser zurechtfinden zu können. Also hier gibt's ja keine Unterforen für das ZS wie im SF für die SFL und die oben festgehaltenen Themen sind hier auch Andere als dort.

    Spieleforum Fantasy League

    Und darum wollte ich fragen, wo hier das Anmeldethema für die Liga und das Anmeldethema für den Pokal ist, wie genau hier das Format der Beiträge zum Posten für die Spielthemen ist (z.B. mit oder ohne Unterhaltung dazwischen oder wie die Ergebnisse veröffentlicht werden sollen oder sowas in der Art) (einschließlich Format der Überschrift), wann hier die Deadline ist (bei uns immer Samstags 23:59 Uhr, aber wenn mal jemand 1 oder 2 Tage Verspätung hat, posten wir die Ergebnisse auch erst danach und lassen niemanden aus), wenn 2 Spieler die gleiche Punktzahl haben, ob der Spieler mit mehr Gewinnen (wie bei uns) oder der Spieler mit dem besseren Torverhältnis weiter nach oben kommt, ob hier auch jeder ein eigenes Team mit einem selbst ausgedachten Namen hat oder nicht, wer hier alles in die CL, von der 1. in die 2. Liga und von der 2. in die 1. Liga kommt (für die Linien in der Auswertungstabelle), wieviele Leute hier beim Pokal mitspielen dürfen und wieviele Leute welchen Style von diesem Forum hier ausgewählt haben (wegen meinem Tabellenformat (wegen der Farbe, die Manches unsichtbar machen soll, da vBulletin mehrere Leerzeichen nebeneinander nur als ein Einziges anzeigt und sich so alles verschieben würde)).
    Ich würde mich nämlich freuen, wenn ich wieder Auswerter der Liga bin und wenn ich meinen Teamnamen auch noch behalten kann. Darf ich die Ergebnisse hier auch so hinschreiben, wie ich sie sonst immer in der SFL hingeschrieben habe (Beispiel)?
    Aber eins verstehe ich hier nicht. Warum müssen Tipps und Unterhaltungen in 2 verschiedene PNs getrennt werden? Das macht den Postein- und -ausgang doch nur noch schneller voll und bei uns war's immer kein Problem, wenn beides zusammen war und auch sonst hatten wir uns in den Themen, in denen die Ergebnisse gepostet wurden, jede Menge unterhalten und immer sehr viel Spaß dabei gehabt.
    Übrigens, was ist eig. der Unterschied zwischen dem Zocker- und dem Tippspiel und warum kriegt hier jeder eine Anzahl an Punkten, die durch 10 teilbar ist?

  4. #3
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ahoi hoi, ich bin Leiter/Erfinder vom Zockerspiel und werde versuchen all deine Fragen zu beantworten.
    Hi NebenChecker,
    danke sehr!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Unterforen wie bei der SFL gab es nie. Die wichtigsten Themen wurden gepinnt und der Rest war Beiwerk.
    Aber dann muss ich doch gleich alles zusammen in einen Beitrag schreiben und ich will ja nur eine der beiden Ligen auswerten. Ansonsten wäre das viel zu viel für mich.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Dementsprechend jung und weniger ausgeprägt wirkt das Ganze hier. Aber wir sind auf einem guten Weg und ich bin sehr stolz, dass das ZS bereits nach einer Runde wieder ein eigenes Forum bekommen hat.
    Ach war das etwa erst dieses Jahr passiert?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ich verzichte jetzt die ganzen Quotes auseinander zunehmen.
    Macht nix! Ich nehme mir immer die Zeit dafür (einschließlich duplizieren der BB-Codes (+ Name für "QUOTE", damit die Sprechblasen nicht so nackt aussehen)), aber wenn Du das nicht so machst, ist das auch ok. neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    chronologisch
    ???

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    1. Anmeldung erfolgt bei mir per PN oder im aktuellen Runden-Thread, der gepinnt ist (Zockerspiel LXXV).
    Ok, dann mach ich das lieber per PN, um nicht die Anderen im Thema zu stören, oder akzeptierst Du das schon hier, um gleich mal Platz für eine PN zu sparen?
    Wann fängt denn die nächste Saison eig. an?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ansonsten qualifizierst du dich am Ende der Saison mit entsprechenden Tabellenplatz für CL oder Ligapokal. Der klassische Pokal sieht es eigentlich vor, dass jeder mitspielt.
    Wieso denn "oder"?
    Und was ist denn der Unterschied zwischen dem Ligapokal und dem klassischen Pokal? Bei uns gibt's nur einen Pokal und 2 Anmeldethemen (eins für die Liga und eins für den Pokal (falls jemand beim Pokal nicht mitspielen will)). Wie ist das denn hier?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Zwischen den Auswertungen darf natürlich geschrieben werden und ist auch klar gewünscht meinerseits.
    Puh! Na da bin ich ja beruhigt.
    Ich hoffe nur, dass hier nicht wieder sowas wie im Spieleforum.de passiert, wo das Ganze entweder als Streit ausartet, weil ich zu viel gequatscht oder nachgefragt habe, weil ich jeglichen Spaß von den Anderen nicht verstanden habe, oder ich mich stummschalte oder die Anderen sich nicht mehr trauen, jeglichen Spaß zu machen, damit das nicht wieder passiert, und dann am Ende jeder die Lust zum Spielen verliert.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    3. Deadline für abgegebene Tore ist immer Samstag 20Uhr. Verspätung ist nicht gestattet, bzw es existiert eine Grauzone. Sofern ein Auswerter erst am Sonntag zum auswerten kommt, lässt er natürlich noch PNs, die Samstag nach 20 Uhr eingegangen sind, gelten. Aber sobald ein Auswerter die Auswertung erstellt hat, gibt es keine Chance mehr zu setzen. Es wird nicht gewartet. Sonntag hat die Auswertung defintiv online zu sein.
    Und was ist, wenn mal ein Auswerter keine Zeit hat oder das Ganze vergisst?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    4. Bei Punktgleichheit entscheidet das bessere Torverhältnis. Ist dies zwischen zwei Mannschaften ebenfalls gleich, kann ich momentan gar nicht genau sagen wie mein Ligaprogramm entscheidet. Ob mit direkten Vergleich oder mehr geschossenen Toren. Muss ich bei Gelegenheit nochmal austesten.
    Ich glaube, wenn das Torverhältnis gleich ist, dass dann der Spieler mit mehr geschossenen Toren weiter nach oben kommt.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    5. Jeder kann sein Team frei wählen, es kann real oder ausgedacht sein.
    Ok! Dann kann ich hier also auch als Team "FC Trotmania" spielen. Richtig?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    6. Derzeit kommen 8 Teilnehmer in die CL (Top3 1. Liga, Top3 2. Liga, CL-Sieger, Pokal-Sieger)
    Was? Aber die 1. Liga ist doch eig. für die besseren und die 2. Liga für die schlechteren Spieler da und darum steht in den FAQ von der SFL, dass die Top 4 der 1. Liga und die Top 2 der 2. Liga in die CL kommen.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    es gibt 3 Auf- und 3 Absteiger.
    Ok, danke sehr!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    6 Teilnehmer gehen in den Ligapokal (Platz 4-6 in den jeweiligen Ligen).
    Ach und nicht Platz 1 bis 3?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Pokal wiegesagt möglichst alle ZS'ler.
    Echt? Kann ich dann also auch dort mitmachen? In der SFL können nämlich nur 16 Spieler beim Pokal mitmachen.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    7. Die Frage mit Forenstyle kann ich dir nicht genau beantworten wer da wie unterwegs ist.
    Hm... Dann müssen wir wohl eine Umfrage starten. Wär's besser, dafür ein neues Thema zu erstellen oder geht das auch im Hauptthema?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    aber ich würde dir doch lieber erst nahe legen, mal eine Runde mitzuspielen und zu gucken, ob dir das Format hier gefällt. Denn es ist schon ein Unterschied zur SFL.
    Ach, keine Sorge! Ich kann mich auch anpassen. Du kannst mir ja davor auch sagen, wie hier alles geschrieben werden soll und ich mach das dann auch so.
    Meinst Du etwa, dass das hier immer ganz genau gleich geschrieben werden soll, wie ich das in den Themen, die ich mir bis jetzt angeschaut habe, gesehen habe (also gleiche Farbe, die einzelnen Zeichen immer an den gleichen Stellen usw.)?
    Wenn Du willst, kann ich auch auf "Saison" bzw. "Season" für die Überschrift verzichten und auch römische Zahlen in die Überschrift schreiben, damit's ganz genau so wie bei den anderen Themen aussieht.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    9. Die Frage mit den Tipps/Unterhaltungen in 2 verschiedene PNs kann ich nicht ganz deuten. Unterhaltungen werden nur öffentlich hier in den Threads durchgeführt. Per PN erhalte ich nur die Tore von den Zockern. Ich persönlich mag es ganz gerne, wenn ich PNs zum regulären Wettbewerb und Funwettbewerben getrennt erhalte. Einfach weil ich jeden Wettbewerb zu anderen Zeiten auswerte. Wenn eine PN Tore zu mehreren Wettbewerben enthält, vergesse ich evtl den anderen Wettbewerb.
    Ups, sorry! Da hab ich mich wohl ein Bisschen falsch ausgedrückt. Oder?
    Mit Unterhaltung meinte ich eig. etwas Persönliches, was man dem Anderen per PN sagen will, und wenn mal gleich beides in die PN schreibt, geht das Ganze 1. schneller und spart 2. auch Platz.
    Übrigens, wie kommst Du denn jetzt auf mehrere Wettbewerbe?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    10. Das Tippspiel ist Beiwerk und eine Funveranstaltung, die nebenbei läuft.
    Ach so, verstehe!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Dass die Quoten durch 10 teilbar sind, ist Zufall.
    Hm... komisch! Ich hab als Einer immer eine 0 gesehen.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Das System ist noch so vom Ursprung her und wurde meinerseits nie geändert. Es wurde bisher auch nicht in Frage gestellt. ^^
    Meinst Du damit, dass dadurch die Zahlen immer durch 10 teilbar sind oder die Regeln bzw. das System, wie das Ganze hier funktioniert?

  5. #4
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Ich versuche mal ein paar deiner Fragen zu beantworten. Den Rest müsste Checky ergänzen oder mich korrigeren.

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Aber dann muss ich doch gleich alles zusammen in einen Beitrag schreiben und ich will ja nur eine der beiden Ligen auswerten. Ansonsten wäre das viel zu viel für mich.
    Ja, die Auswertungen stehen alle in einem Beitrag. Zumindest in der Regel. Checky hat es auch hin und wieder so gemacht, dass er den Pokal vor der Liga ausgewertet und online gestellt hat. Er wertet zusammen mit @Squall Leonhart aus. Checker macht Liga 1 und Pokal etc., Squall macht Liga 2. Wer von beiden eher mit der Auswertung fertig ist, schickt sie dem jeweils anderen, sodass beides gemeinsam online geht. Das funktioniert hier auch sehr gut, da gab es noch keine Probleme.
    Als Squall bspw. letzte Woche kein Internet hatte, hat die Liga 2 ihre Tore ebenfalls an Checky geschrieben und so lief die Auswertung wie gewohnt.

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Wieso denn "oder"?
    Und was ist denn der Unterschied zwischen dem Ligapokal und dem klassischen Pokal? Bei uns gibt's nur einen Pokal und 2 Anmeldethemen (eins für die Liga und eins für den Pokal (falls jemand beim Pokal nicht mitspielen will)). Wie ist das denn hier?
    Du kannst im groben Sinne den Ligapokal als Europa League im echten Fußball verstehen und den klassischen Pokal als DFB-Pokal.
    Und die CL... erklärt sich von selber.

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Puh! Na da bin ich ja beruhigt.
    Ich hoffe nur, dass hier nicht wieder sowas wie im Spieleforum.de passiert, wo das Ganze entweder als Streit ausartet, weil ich zu viel gequatscht oder nachgefragt habe, weil ich jeglichen Spaß von den Anderen nicht verstanden habe, oder ich mich stummschalte oder die Anderen sich nicht mehr trauen, jeglichen Spaß zu machen, damit das nicht wieder passiert, und dann am Ende jeder die Lust zum Spielen verliert.
    Hier haben alle ein dickes Fell und ich glaube, wir hatten noch nie eine so hohe Dichte an Rivalitäten im ZS wie aktuell. Und auch noch nie eine so hohe Beitragsquote pro Saison. Wenn hier wer "gedisst" wird, dann wirklich nur aus Rivalität. Als User respektieren wir uns alle. Ich habe bspw. die letzten Wochen richtig krasse Duelle mit @Hydro am Start und da fliegen auch gemeine Worte (aus seiner Richtung ), aber als User verstehen und respektieren wir uns natürlich trotzdem.
    Zudem gibt es auch viele Fun-Cups, die von anderen Usern ausgewertet werden. @Banx, @Halonat und @Anarky haben bspw. da schon was auf die Beine gestellt.

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn mal ein Auswerter keine Zeit hat oder das Ganze vergisst?
    Also, vergessen kam meines Wissens hier noch nie vor. Squall und Checky leisten absolut saubere und verlässliche Arbeit. Und wenn mal einer ausfällt, s. o., dann macht der andere die Auswertung. Das passt.

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Ok! Dann kann ich hier also auch als Team "FC Trotmania" spielen. Richtig?
    Ja.

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Was? Aber die 1. Liga ist doch eig. für die besseren und die 2. Liga für die schlechteren Spieler da und darum steht in den FAQ von der SFL, dass die Top 4 der 1. Liga und die Top 2 der 2. Liga in die CL kommen.
    Eine CL, wo die Top 8 der ersten Liga bei vielleicht 12 Spielern in Liga 1 teilnehmen, ist doch langweilig. Gerade die Duelle Liga 1 gegen Liga 2 sind doch spannender. Hier kann man nicht direkt mit dem richtigen Fußball vergleichen und das ist auch gut so. Und das ZS ist nicht die SFL, daher müssen die Regel dort nicht hier gelten.
    Außerdem sind die Top 3 aus Liga 2 in der kommenden Saison, wo die CL gespielt wird, ohnehin in Liga 1, weil sie Aufsteiger sind.

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Ach und nicht Platz 1 bis 3?
    Nein, die spielen ja CL.
    Wie gesagt, Ligapokal ist mit der EL vergleichbar.

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Echt? Kann ich dann also auch dort mitmachen? In der SFL können nämlich nur 16 Spieler beim Pokal mitmachen.
    Japp, da der normale Pokal wie der DFB-Pokal ist. Es muss nur von den Zahlen her aufgehen, logischerweise.

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Meinst Du damit, dass dadurch die Zahlen immer durch 10 teilbar sind oder die Regeln bzw. das System, wie das Ganze hier funktioniert?
    Ich denke, damit meint er, dass das Tippspiel-System, wie die Zahlen verteilt werden etc., nie wirklich jemand hinterfragt hat.
    Die Zahlen stehen und danach wird getippt. Das Tippspiel hat jetzt wirklich keinen riesigen Stellenwert, daher wird sich wohl auch niemand über die Zahl hinter seinem Namen beschweren.

  6. #5
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    @Player X

    Aber dann muss ich doch gleich alles zusammen in einen Beitrag schreiben und ich will ja nur eine der beiden Ligen auswerten. Ansonsten wäre das viel zu viel für mich.
    Nein, musst du nicht. Solltest du mal eine Liga übernehmen, kannst du auch einzeln auswerten, unabhängig von anderen Auswertern. Dann erscheinen die Auswertungen der verschiedenen Wettbewerbe eben über den Sonntag verteilt. Das ist nicht schlimm. Aber sie sollen im Hauptthread landen und im laufe des Sonntages erscheinen.

    Ach war das etwa erst dieses Jahr passiert?


    Ja, im Mai gingen plötzlich die Lichter aus. Wir hatten zum Glück die Zeichen der Zeit erkannt (verschiedene Server-Ausfälle, teils über Tage) und nutzten die Chance hier ins Forumla umzuziehen. Wir sind hier seit Mai und beenden an diesem Wochenende unsere dritte Runde hier.

    Ok, dann mach ich das lieber per PN, um nicht die Anderen im Thema zu stören, oder akzeptierst Du das schon hier, um gleich mal Platz für eine PN zu sparen?
    Wann fängt denn die nächste Saison eig. an?
    Ok! Dann kann ich hier also auch als Team "FC Trotmania" spielen. Richtig?
    Ja, deine Anmeldung für die neue Runde ist hiermit bestätigt. Du kannst nächste Runde mit Trotmania mitspielen. Die neue Runde beginnt am 11.10.
    Jetzt am Wochenende endet die aktuelle Runde, dann eine Woche Pause.

    Wieso denn "oder"?
    Und was ist denn der Unterschied zwischen dem Ligapokal und dem klassischen Pokal? Bei uns gibt's nur einen Pokal und 2 Anmeldethemen (eins für die Liga und eins für den Pokal (falls jemand beim Pokal nicht mitspielen will)). Wie ist das denn hier?


    Du meldest dich nur einmal an, und zwar für den allgemeinen Spielbetrieb in der Liga. Für die Wettbewerbe wie CL oder Ligapokal qualifizierst du dich. Du kannst dich dafür nicht anmelden. Beim Pokal bist du auch automatisch dabei (sofern es mit der Teilnehmeranzahl passt). Der Unterschied zwischen Pokal und Ligapokal liegt im Modus, in der Teilnehmeranzahl und in der Wertung für den Gesamtsieg. Es ist natürlich auch möglich an CL und Ligapokal gleichzeitig teilzunehmen. So zum Beispiel, wenn du Pokal-Sieger wirst (=Qualifikation für die CL) und in der Liga einen Platz belegst, der für den Ligapokal berechtigt ist (Platz 4-6).

    Puh! Na da bin ich ja beruhigt.
    Ich hoffe nur, dass hier nicht wieder sowas wie im Spieleforum.de passiert, wo das Ganze entweder als Streit ausartet, weil ich zu viel gequatscht oder nachgefragt habe, weil ich jeglichen Spaß von den Anderen nicht verstanden habe, oder ich mich stummschalte oder die Anderen sich nicht mehr trauen, jeglichen Spaß zu machen, damit das nicht wieder passiert, und dann am Ende jeder die Lust zum Spielen verliert.


    Wer kein Spass versteht, der soll zur Mama gehen. Wiegesagt, es ist erwünscht sich über die Ergebnisse zu unterhalten, Rivalitäten aufzubauen, seine Freude raus zu lassen, seinen Ärger kundt zu tun oder einfach allgemein über das Zockerspiel zu diskutieren (Verbesserungen/Anregungen). Natürlich hast du auch hier eine größere Zahl an Zockern, die nur mitspielen und weniger schreiben. Das ist normal. Aber insgesamt ist hier momentan mehr los, als noch vor 1 oder 2 Jahren. Rein von der Schreibaktivität her.

    Und was ist, wenn mal ein Auswerter keine Zeit hat oder das Ganze vergisst?
    Urlaub oder ähnliches kann ja rechtzeitig genug angekündigt werden. Plötzlicher Ausfall (kein Internet oder ähnliches) kann auch kompensiert werden. Vergessen verbitte ich mir, wenn jemand diesen Job übernehmen möchte. Sonntag hat die Auswertung online zu sein. Wer das nicht garantieren kann, braucht sich um diesen Posten auch nicht bemühen.

    Was? Aber die 1. Liga ist doch eig. für die besseren und die 2. Liga für die schlechteren Spieler da und darum steht in den FAQ von der SFL, dass die Top 4 der 1. Liga und die Top 2 der 2. Liga in die CL kommen.


    Wenn das in der SFL so ist, dann ist das so. Hier werden die Aufsteiger für eine tolle Saison ebenfalls mit der CL belohnt.

    Ach und nicht Platz 1 bis 3?


    Nein, Platz 1 bis 3 ist für die CL reserviert. Platz 4 bis 6 geht aktuell in den Ligapokal. Das ist aus dem Grunde so, damit auch die weniger erfolgreichen Zocker mit einem Wettbewerb belohnt werden. Dementsprechend kann man sich eben noch für einen anderen Wettbewerb qualifizieren, wenn es für die Top-Platzierungen nicht reicht. Die Motivation wird so auch bei Zockern aufrecht erhalten, die schon ziemlich frühzeitig keine Chance mehr auf die Meisterschaft haben.

    Echt? Kann ich dann also auch dort mitmachen? In der SFL können nämlich nur 16 Spieler beim Pokal mitmachen.
    Ja, ich versuche ein Modus zu erstellen, dass möglichst alle am Pokal teilnehmen können. Diese Saison startete der Pokal mit 24 Teilnehmern. Der 25. musste leider zuschauen (Neuling). Ob du in der ersten Runde dabei bist, kann ich dir demnach nicht versprechend. Da das Teilnehmerfeld für die nächste Runde noch nicht bekannt ist, könntest du jetzt unter Umständen auch ein "ungerader" Teilnehmer sein. Aber das zeigt sich noch.

    Hm... Dann müssen wir wohl eine Umfrage starten. Wär's besser, dafür ein neues Thema zu erstellen oder geht das auch im


    Du kannst von mir aus mal in die Runde fragen wer welchen Style nutzt (also im Hauptthema), aber ich weiß nicht wie viele darauf antworten werden und wie repräsentativ das dann ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir dabei um die Form deiner Auswertung mit den Linien und so, richtig? Da ich deine Version etwas überholt fände, würde ich dir ehe nahe legen, wenn du einen Auswertungsposten übernimmst, auf eine grafische Tabelle umzusteigen.

    Ach, keine Sorge! Ich kann mich auch anpassen. Du kannst mir ja davor auch sagen, wie hier alles geschrieben werden soll und ich mach das dann auch so.
    Meinst Du etwa, dass das hier immer ganz genau gleich geschrieben werden soll, wie ich das in den Themen, die ich mir bis jetzt angeschaut habe, gesehen habe (also gleiche Farbe, die einzelnen Zeichen immer an den gleichen Stellen usw.)?
    Wenn Du willst, kann ich auch auf "Saison" bzw. "Season" für die Überschrift verzichten und auch römische Zahlen in die Überschrift schreiben, damit's ganz genau so wie bei den anderen Themen aussieht.


    Nimm es mir nicht übel oder gar persönlich, aber da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich, dass du erstmal guckst wie das hier läuft und dich aklimatisierst. Wiegesagt, ich nehme sehr gerne Hilfe an, aber ich möchte mich auch erst persönlich von den Leuten überzeugen, wenn ich jemanden mein "Baby" anvertraue. Spiele mal ne Runde mit, guckst dir das alles in Ruhe an, knüpfe evtl paar Kontakte, damit dich auch die Anderen kennenlernen und dann steht einer Mitarbeit die Runde drauf sicher nichts im Wege.

    Ups, sorry! Da hab ich mich wohl ein Bisschen falsch ausgedrückt. Oder?
    Mit Unterhaltung meinte ich eig. etwas Persönliches, was man dem Anderen per PN sagen will, und wenn mal gleich beides in die PN schreibt, geht das Ganze 1. schneller und spart 2. auch Platz.
    Übrigens, wie kommst Du denn jetzt auf mehrere Wettbewerbe?
    Es wäre unpraktisch (jetzt von mir ausgegangen) mir etwas sagen zu wollen und gleichzeitig die Tore in die PN zu schicken. Denn ich öffne die PNs meist erst am Auswertungstag. Dann könnte das, was da in der PN extra steht, schon zu spät sein. Also wenn du das jetzt meinst. Dann doch lieber ne extra PN, wenn was wichtiges ist. Mich stören die PNs nicht.

    Hm... komisch! Ich hab als Einer immer eine 0 gesehen.

    Meinst Du damit, dass dadurch die Zahlen immer durch 10 teilbar sind oder die Regeln bzw. das System, wie das Ganze hier funktioniert?


    Äh ich weiß nicht worauf du hinaus willst. ^^ Die Quoten mit zehner Abständen sind auch dazu gut, dass man ein wenig Abstand gewinnen kann, wenn man etwas richtig getippt hat.
    Sowohl als auch waren die Zahlen bisher immer durch 10 teilbar (auch wenn mir das nie bewusst war, bzw es wirklich gar keine Bedeutung hat) und das System wurde auch nie geändert.

    Übrigens, wie kommst Du denn jetzt auf mehrere Wettbewerbe?


    Wie Sturmgeweihter schon schrieb, existieren neben dem regulären Zockerspiel weitere Funwettbewerbe. Teils von anderen Zockern auf die Beine gestellt oder auch von mir geleitet größere Funwettbewerbe. Dies dient zur Abwechslung neben dem grauen Liga-Alltag und wird gut angenommen.
    @Sturmgeweihter
    Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich musste mein Beitrag immer wieder unterbrechen wegen Kind und bin daher ewig nicht fertig geworden. Ansonsten hätte ich einiges nicht beantworten müssen.

  7. #6
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ja, die Auswertungen stehen alle in einem Beitrag. Zumindest in der Regel. Checky hat es auch hin und wieder so gemacht, dass er den Pokal vor der Liga ausgewertet und online gestellt hat. Er wertet zusammen mit @Squall Leonhart aus. Checker macht Liga 1 und Pokal etc., Squall macht Liga 2. Wer von beiden eher mit der Auswertung fertig ist, schickt sie dem jeweils anderen, sodass beides gemeinsam online geht. Das funktioniert hier auch sehr gut, da gab es noch keine Probleme.
    Als Squall bspw. letzte Woche kein Internet hatte, hat die Liga 2 ihre Tore ebenfalls an Checky geschrieben und so lief die Auswertung wie gewohnt.
    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Nein, musst du nicht. Solltest du mal eine Liga übernehmen, kannst du auch einzeln auswerten, unabhängig von anderen Auswertern. Dann erscheinen die Auswertungen der verschiedenen Wettbewerbe eben über den Sonntag verteilt. Das ist nicht schlimm. Aber sie sollen im Hauptthread landen und im laufe des Sonntages erscheinen.
    Ok, verstehe, aber wem soll ich denn nun glauben? Sturmgeweihter (gleichzeitig) oder NebenChecker (verschiedene Zeitpunkte)?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ja, deine Anmeldung für die neue Runde ist hiermit bestätigt.
    Ok, danke sehr!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Du kannst nächste Runde mit Trotmania mitspielen.
    FC Trotmania

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Du kannst im groben Sinne den Ligapokal als Europa League im echten Fußball verstehen und den klassischen Pokal als DFB-Pokal.
    Naja, tut mir leid, aber ich verstehe leider nur Bahnhof, denn mit dem richtigen Fußball hab ich so gut wie gar keine Ahnung.
    Eig. wollte ich eher die Regeln bzw. wie das System funktioniert wissen.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Du meldest dich nur einmal an, und zwar für den allgemeinen Spielbetrieb in der Liga. Für die Wettbewerbe wie CL oder Ligapokal qualifizierst du dich. Du kannst dich dafür nicht anmelden. Beim Pokal bist du auch automatisch dabei (sofern es mit der Teilnehmeranzahl passt).
    Ok, danke sehr!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Pokal und Ligapokal liegt im Modus, in der Teilnehmeranzahl und in der Wertung für den Gesamtsieg.
    siehe 2 nach oben

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Hier haben alle ein dickes Fell und ich glaube, wir hatten noch nie eine so hohe Dichte an Rivalitäten im ZS wie aktuell. Und auch noch nie eine so hohe Beitragsquote pro Saison. Wenn hier wer "gedisst" wird, dann wirklich nur aus Rivalität. Als User respektieren wir uns alle. Ich habe bspw. die letzten Wochen richtig krasse Duelle mit @Hydro am Start und da fliegen auch gemeine Worte (aus seiner Richtung ), aber als User verstehen und respektieren wir uns natürlich trotzdem.
    Naja, ich glaube, dass das bei mir eher ein Problem wird, denn damit kann ich nicht so richtig umgehen.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Wer kein Spass versteht, der soll zur Mama gehen.
    Ach ja? Auch Asperger Autisten, die Manches wortwörtlich nehmen? Hä?
    Also wenn Du schon so anfängst, bist Du bei mir gleich an der richtigen Stelle. Ich bin hier, um mitzuspielen und nicht, um mir solchen Scheiß anhören zu müssen.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Vergessen verbitte ich mir, wenn jemand diesen Job übernehmen möchte. Sonntag hat die Auswertung online zu sein. Wer das nicht garantieren kann, braucht sich um diesen Posten auch nicht bemühen.
    Man, ich wollte doch nur auf Nummer sicher gehen. Oder bereitest Du dich etwa nicht auf etwas Neues vor?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Eine CL, wo die Top 8 der ersten Liga bei vielleicht 12 Spielern in Liga 1 teilnehmen, ist doch langweilig.
    Top 8? 12 Spieler? Langweilig? Wie kommst Du denn darauf?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Japp, da der normale Pokal wie der DFB-Pokal ist. Es muss nur von den Zahlen her aufgehen, logischerweise.
    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ja, ich versuche ein Modus zu erstellen, dass möglichst alle am Pokal teilnehmen können. Diese Saison startete der Pokal mit 24 Teilnehmern. Der 25. musste leider zuschauen (Neuling). Ob du in der ersten Runde dabei bist, kann ich dir demnach nicht versprechend. Da das Teilnehmerfeld für die nächste Runde noch nicht bekannt ist, könntest du jetzt unter Umständen auch ein "ungerader" Teilnehmer sein. Aber das zeigt sich noch.
    Ok, hoffen wir mal das Besste.
    Und wie läuft dieser Pokal?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Du kannst von mir aus mal in die Runde fragen wer welchen Style nutzt (also im Hauptthema), aber ich weiß nicht wie viele darauf antworten werden und wie repräsentativ das dann ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir dabei um die Form deiner Auswertung mit den Linien und so, richtig? Da ich deine Version etwas überholt fände, würde ich dir ehe nahe legen, wenn du einen Auswertungsposten übernimmst, auf eine grafische Tabelle umzusteigen.
    Ok, verstehe! Dann macht die Umfrage also auch keinen Sinn.
    Kann ich auch andere grafische Tabellen als Screenis von LigaManager '98 Free posten?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Nimm es mir nicht übel oder gar persönlich, aber da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich, dass du erstmal guckst wie das hier läuft und dich aklimatisierst. Wiegesagt, ich nehme sehr gerne Hilfe an, aber ich möchte mich auch erst persönlich von den Leuten überzeugen, wenn ich jemanden mein "Baby" anvertraue. Spiele mal ne Runde mit, guckst dir das alles in Ruhe an, knüpfe evtl paar Kontakte, damit dich auch die Anderen kennenlernen und dann steht einer Mitarbeit die Runde drauf sicher nichts im Wege.
    Ok, dann mach ich das so.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Es wäre unpraktisch (jetzt von mir ausgegangen) mir etwas sagen zu wollen und gleichzeitig die Tore in die PN zu schicken. Denn ich öffne die PNs meist erst am Auswertungstag. Dann könnte das, was da in der PN extra steht, schon zu spät sein. Also wenn du das jetzt meinst. Dann doch lieber ne extra PN, wenn was wichtiges ist. Mich stören die PNs nicht.
    Ach so, verstehe. Ich wusste nicht, dass Du das so machst, denn ich öffne alle PNs immer gleich und gebe das aus den PNs auch immer gleich beim LigaManager '98 Free ein, um Zeit für den letzten Tag zu sparen, denn sonst würde das ja dann bis tief in die Nacht gehen. Stimmt's?
    Und jede abgeschickte PN kommt ja auch gleichzeitig in den Postausgang und nimmt auch nur Platz weg.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich denke, damit meint er, dass das Tippspiel-System, wie die Zahlen verteilt werden etc., nie wirklich jemand hinterfragt hat.
    Die Zahlen stehen und danach wird getippt.
    ???

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Äh ich weiß nicht worauf du hinaus willst. ^^ Die Quoten mit zehner Abständen sind auch dazu gut, dass man ein wenig Abstand gewinnen kann, wenn man etwas richtig getippt hat.
    Sowohl als auch waren die Zahlen bisher immer durch 10 teilbar (auch wenn mir das nie bewusst war, bzw es wirklich gar keine Bedeutung hat) und das System wurde auch nie geändert.
    Naja, ich dachte erst, dass das die Punkte sind, die man beim Fußballspielen kriegt und darum hab ich mich auch erst gewundert.
    Aber das Verhältnis der ganzen Abstände ist doch immer noch genau so wie vorher, wenn man jetzt alle Zahlen durch 10 teilen würde. Stimmt's? Damit meine ich jetzt aber nicht, dass es jetzt unbedingt geändert werden muss. Es kann auch so bleiben.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Wie Sturmgeweihter schon schrieb, existieren neben dem regulären Zockerspiel weitere Funwettbewerbe. Teils von anderen Zockern auf die Beine gestellt oder auch von mir geleitet größere Funwettbewerbe. Dies dient zur Abwechslung neben dem grauen Liga-Alltag und wird gut angenommen.
    Ok! Welche gibt's denn alles?

  8. #7
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Ich glaube, du liest dir einfach die Regeln durch und dann sind nahezu alle Fragen beantwortet.

    Und im Zweifel immer @NebenChecker glauben, denn der ist der ZS-Gott.

  9. #8
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Hm... Naja, da hab ich leider noch kein Thema gefunden, wo das alles drin steht, und Unterforen die das Ganze übersichtlicher machen würden, gibt's hier leider auch keine.

  10. #9
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Die wird @NebenChecker dir sicher gerne liefern, wenn er wieder online ist.

  11. #10
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Ok, dann warte ich. neuer Auswanderer aus der SFL

  12. #11
    Banx Banx ist offline

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Ok, verstehe, aber wem soll ich denn nun glauben? Sturmgeweihter (gleichzeitig) oder NebenChecker (verschiedene Zeitpunkte)?
    Ansich gleichzeitig am Sonntag, es ist aber kein Weltuntergang wenn es getrennt passiert (das posten der Auswertungen)


    Naja, ich glaube, dass das bei mir eher ein Problem wird, denn damit kann ich nicht so richtig umgehen.



    Ach ja? Auch Asperger Autisten, die Manches wortwörtlich nehmen? Hä?
    Also wenn Du schon so anfängst, bist Du bei mir gleich an der richtigen Stelle. Ich bin hier, um mitzuspielen und nicht, um mir solchen Scheiß anhören zu müssen.
    Solange du keinen "angehst" wird dich keiner von alleine "anmaulen" höchsten sowas wie "Verdammt Trotmania wer setzt denn bitte 3 Tore ?!?!?!?!?!" und würde auch nichts gegen dich bedeuten.
    Ansonsten müsstest du damit leben dass ich und @Halonat uns dissen^_^

    Man, ich wollte doch nur auf Nummer sicher gehen. Oder bereitest Du dich etwa nicht auf etwas Neues vor?
    Ich denke nicht dass dies gegen "vorbereitung" ist sondern eher gleich verdeutlichen soll: Wer nicht in der Lage ist sich das zu merken, sollte nicht Auswerten.
    Das man nachfragt was passieren würde ist dabei gar nicht kritisiert worden.


    Top 8? 12 Spieler? Langweilig? Wie kommst Du denn darauf?
    Naja wenn 4 Leute gegen die du 2 mal in der Saison spielst mit 4 anderen getauscht werden gegen die du maximal 1 mal spielst, ist es spaßiger mit der letzten Variante, finde ich. Bringt mehr abwechslung




    Ach so, verstehe. Ich wusste nicht, dass Du das so machst, denn ich öffne alle PNs immer gleich und gebe das aus den PNs auch immer gleich beim LigaManager '98 Free ein, um Zeit für den letzten Tag zu sparen, denn sonst würde das ja dann bis tief in die Nacht gehen. Stimmt's?
    Und jede abgeschickte PN kommt ja auch gleichzeitig in den Postausgang und nimmt auch nur Platz weg.
    Ka wie das bei deinem alten Forum der Fall war, aber ich muss sagen auf Forumla hast du große Postfächer

    Ok! Welche gibt's denn alles?
    Also es gibt welche wie "Powerrunde" alle Spiele werden aufeinmal gesetzt. Das ist ein größerer von Nebenchecker betreuter cup, dann gibts klassiches wie EM/WM.
    Dann den besten, traditionsreichsten und genialsten Cup- Den Banxii-Cup der in die 3. Runde geht. (du bist herzlich eingeladen, geleitet von mir.), dann gibts den Wuppertaler-Champions-Cup von @Anarky und den Halo-Super-doof-Cup von @Halonat, letzter Cup ist allerdings langweilig und doof! weil der Leiter ein doofi ist :<

  13. #12
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Halo-Super-doof-Cup von @Halonat, letzter Cup ist allerdings langweilig und doof! weil der Leiter ein doofi ist :<
    Ich will ja nicht zu viel verraten, aber mir kommen schon Freuden-Tränen, wenn ich nur an den Cup denke, denn das neue Spielsystem wird einfach so unglaublich geil und innovativ.
    Es gab im ZS einfach noch sie einen absolut perversen, ober-hyper-mega abgefahreren Cup, wie den nächsten von Halonat.

    Und das sage ich als neutraler Mitspieler.

  14. #13
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Und das sage ich als neutraler Mitspieler.

    Den Satz habe ich gefeiert wie Sau.

    Aber ich bin sehr gespannt und kann die Zeit zwischen den Spielzeiten kaum abwarten!
    Erst am Super-Duper-@Halonat-Cup (aka Bester Cup ever in der Geschichte des ZS) teilnehmen und dann in der kommenden Saison den Aufstieg feiern und die erste Liga mit meinen Buddies rocken (ist ja klar, das @zenzra in seiner ersten Saison auch direkt aufsteigen wird). ^______^

  15. #14
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Ach ja? Auch Asperger Autisten, die Manches wortwörtlich nehmen? Hä?
    Also wenn Du schon so anfängst, bist Du bei mir gleich an der richtigen Stelle. Ich bin hier, um mitzuspielen und nicht, um mir solchen Scheiß anhören zu müssen.
    Lass es lieber. Ich sags dir wie es ist, wenn du mit Beleidigungen nicht umgehen kannst dann lass es lieber. Hier im ZS hast du keine Garantie, dass du wenn du jemanden besiegst nicht von ihm gedisst wirst. Natürlich ist das nicht ernst gemeint, aber mit Asperger bist du hier 100 Prozentig an der falschen Stelle. So gerne ich neue Mitglieder fürs ZS sehen würde, das würde dem Klima nicht gut tun und ich sehe es schon eskalieren. Also jetzt nur solltest du ein Asperger Autist sein... wenn nicht dann vergiss das.

  16. #15
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Es ist aber so. Ich hab's nur zur Sicherheit gesagt, damit jeder weiß, warum ich manchmal eine Frage stelle, wo normalerweise niemand fragt, und dann kommt er gleich mit dieser Beleidigung und außerdem hat mich dieser Spruch auch gleich wieder an meine alte Schulzeit erinnert.
    Übrigens, damit, wenn die nächste Saison losgeht, nicht nochmal die komplette Tabelle geändert werden muss, sag ich's lieber nochmal. Damals hab ich mein Team "FC Trotmania" genannt und nicht "Trotmania". Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich wollte nicht, dass es später irgendwelche Probleme gibt. Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen.

  17. #16
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    @Player X

    Ach ja? Auch Asperger Autisten, die Manches wortwörtlich nehmen? Hä?
    Also wenn Du schon so anfängst, bist Du bei mir gleich an der richtigen Stelle. Ich bin hier, um mitzuspielen und nicht, um mir solchen Scheiß anhören zu müssen.
    Dieser Mama-Spruch war nicht auf dich bezogen. Das meinte ich allgemein. Niemand will dir hier etwas Böses. Aber wie schon gesagt wurde, wenn du dich hier auf Rivalitäten oder Ähnliches einlässt, dann musst du auch mal damit rechnen, dass du durch den Kakao gezogen wirst. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wenn du damit Probleme hast, bzw Ernst und Spaß schlecht auseinander halten kannst, dann solltest du dir überlegen inwieweit du dich mit gewissen Zockern anlegst.

    Kann ich auch andere grafische Tabellen als Screenis von LigaManager '98 Free posten?
    Welche anderen Grafiken meinst du?? Heim- und Auswärtstabellen, bzw Fieberkurven? Ja natürlich, das kannst du.

    Ach so, verstehe. Ich wusste nicht, dass Du das so machst, denn ich öffne alle PNs immer gleich und gebe das aus den PNs auch immer gleich beim LigaManager '98 Free ein, um Zeit für den letzten Tag zu sparen, denn sonst würde das ja dann bis tief in die Nacht gehen. Stimmt's?


    Manchmal öffne ich die PNs auch schon vorher, wenn ich Zeit habe. Das stimmt schon, dass man dann am Auswertungstag mehr Zeit. Aber für gewöhnlich öffne ich sie meist erst am Auswertungstag. Dann dauert es natürlich länger. Aber da ich das ganze jetzt schon 11 Jahre mache, bin ich da ziemlich flott. Bis tief in die Nacht sitze ich nicht, bzw manchmal schon, weil ich dann am ehesten Zeit habe. ^^

    Der Rest wurde ja soweit geklärt. Kannst aber auch weiter Fragen stellen.
    Wiegesagt, du bist mit dem FC Trotmania nächste Runde dabei.

    Ansonsten guckst du dann einfach mal die Saison wie es dir hier gefällt.

    Wie die einzelnen Wettbewerbe funktionieren, kann ich versuchen kurz zusammenzufassen:

    Liga:
    - einheitliche Liga, Hin- und Rückspiele
    - zwei Torkonten (Heimtore & Auswärtstore), diese müssen geschickt über die Spieltage verteilt werden
    - Bonustore möglich (Siege mit 3 Toren Unterschied +1 Tor, Siege mit 4 Toren +2 Tore, Siege mit 5 Toren +3 Tore)
    - maximal können 8 Tore in einem Spiel gesetzt werden
    - für einen Sieg gibt es 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt

    CL
    - zwei Gruppen, jeweils 4 Mannschaften
    - insgesamt 12 Spieltage in der Gruppe, man spielt gegen jeden Gegner insgesamt 4x
    - Erster und Zweiter der jeweiligen Gruppe zieht ins Halbfinale ein
    - zwei Torkonten (Heimtore & Auswärtstore), diese müssen geschickt über die Spieltage verteilt werden
    - Bonustore möglich (Siege mit 3 Toren Unterschied +1 Tor, Siege mit 4 Toren +2 Tore, Siege mit 5 Toren +3 Tore)
    - maximal können 8 Tore in einem Spiel gesetzt werden
    - für einen Sieg gibt es 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt
    - Halbfinale/Finale im FAT-Modus

    FAT-Modus:
    -jeder Zocker erhält ein dreigeteiltes Torkonto, bisher immer F15 A15 T15
    -dieses Konto muss für Halbfinale und Finale reichen
    -pro Spiel kann sich von allein drei Einzelkonten bedient werden
    -Beispiel für eine Setzmöglichkeit: F15 A08 T00
    -um ein Spiel zu gewinnen, muss der Zocker zwei von drei Kategorien gewinnen
    -gewinnt der Zocker mit der oben genannten Setzkombination, hätte er für das Finale noch F00 A07 T15 zum setzen


    Pokal
    - Erklärung im Link

    Ligapokal
    - Erklärung im Link

  18. #17
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Dieser Mama-Spruch war nicht auf dich bezogen. Das meinte ich allgemein.
    Ach so, verstehe. Na dann tut's mir natürlich leid. Ich hoffe, Ihr nehmt mir das jetzt nicht übel. neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    dass du durch den Kakao gezogen wirst.
    Ach das Wort "Kakao" wird auch dafür benutzt? Ich dachte erst, das wird nicht für sowas Schlechtes benutzt, da Kakao ja eig. gut schmeckt.
    Oder liegt das etwa an der Farbe? Schlamm ist nämlich auch dunkelbraun.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Welche anderen Grafiken meinst du?? Heim- und Auswärtstabellen, bzw Fieberkurven? Ja natürlich, das kannst du.
    Naja, eig. meinte ich nur Tabellen, die einfach nur anders aussehen als bei LigaManager '98 Free. Andere Daten braucht man hier ja gar nicht. Stimmt's?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Liga:
    - einheitliche Liga, Hin- und Rückspiele
    Ok! Wieviele Spieltage sind's denn normalerweise?

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Pokal
    - Erklärung im Link

    Ligapokal
    - Erklärung im Link
    Ok, danke sehr! Aber warum kommen in den Ligapokal jeweils 4 Spieler aus einer Liga? Ich dachte immer, das wären die Plätze 4 bis 6.

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Der Sieger erhält erhält zwei Punkte für die Pokaltabelle
    Hm... Wieso denn das?
    Oder kommen da etwa die Punkte vom Ligapokal zum Pokal?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ka wie das bei deinem alten Forum der Fall war, aber ich muss sagen auf Forumla hast du große Postfächer
    Naja, da sind die genau so groß wie hier. Es ist nur so, dass ich die PNs alle auf meiner Festplatte speichere, wenn mein Postfach voll ist, und zwar in allen 3 Formaten.

    Übrigens, an wen soll ich denn dann meine PNs schicken?

  19. #18
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Ach das Wort "Kakao" wird auch dafür benutzt? Ich dachte erst, das wird nicht für sowas Schlechtes benutzt, da Kakao ja eig. gut schmeckt.
    Oder liegt das etwa an der Farbe? Schlamm ist nämlich auch dunkelbraun.
    Äh, ist nur eine Redewendung.

    Naja, eig. meinte ich nur Tabellen, die einfach nur anders aussehen als bei LigaManager '98 Free. Andere Daten braucht man hier ja gar nicht. Stimmt's?
    Welchen Ligamanager nutzt du?

    Ok! Wieviele Spieltage sind's denn normalerweise?


    Unterschiedlich je nach Teilnehmeranzahl. In der 1. Liga sind es bei 12 Mannschaften insgesamt 22 Spieltage. In der 2. Liga sind es diese Saison 26 Spieltage.

    Ok, danke sehr! Aber warum kommen in den Ligapokal jeweils 4 Spieler aus einer Liga? Ich dachte immer, das wären die Plätze 4 bis 6.


    Ja, dann ist es Platz 4 bis 7.

    Hm... Wieso denn das?
    Oder kommen da etwa die Punkte vom Ligapokal zum Pokal?


    Jeder Gewinn eines Wettbewerbs wird mit Punkten belegt. Hier wird eine Pokaltabelle geführt, die auf lange Sicht zeigt welche Zocker die Erfolgreichsten sind. Die Meisterschaft wird mit 5 Punkten belohnt, Vize 3 Punkte, Dritter 1 Punkt, CL-Sieger 6 Punkte, Pokal-Sieger 4 Punkte, Ligapokal-Sieger 2 Punkte, Sieger von von Funwettbewerben erhalten 1 Punkt, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind (Teilnehmeranzahl, Anzahl der Spieltage).

    Pokaltabelle All Time
    Pokaltabelle Forumla


  20. #19
    Banx Banx ist offline

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat Player X Beitrag anzeigen

    Naja, da sind die genau so groß wie hier. Es ist nur so, dass ich die PNs alle auf meiner Festplatte speichere, wenn mein Postfach voll ist, und zwar in allen 3 Formaten.

    Übrigens, an wen soll ich denn dann meine PNs schicken?
    Achso, im SB waren die viel kleiner hab ich das Gefühl^^

    Für die 1. Liga ist Nebenchecker Verantwortlich und für die 2. Liga Squall Leonhart.

  21. #20
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    In der nächsten Runde wird allerdings der ZS-Account wieder aktiviert. Alle PNs gehen an diesen neutralen Account, auf den die Auswerter Zugriff haben. Da könnten dann solche Internetausfälle, wie der von Squall letztens, besser kompensiert werden, ohne, dass alle Zocker nochmal ihre PN an einen anderen Auswerter senden müssen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte