Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Naja, es ist so. Er versteht alles nicht so schnell, wie andere Leute es verstehen würden (sieht man ja schon an seiner Rechtschreibung), und da wir auch skypen, kann ich's ihm ganz schnell erklären, aber damit die ganze Sache auch fair bleibt, darf ich in der 1. Woche nicht sein Gegner sein.
    Normalerweise spielt er ja auch keine Textspiele, sondern eher sowas einfaches schnelles an der Konsole und das macht das Ganze auch nochmal schwerer.

    Selbst ihm zu erklären, wie das Forum hier funzt, war schon eine kleine Herausforderung.

  2. Anzeige

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Keine Gnade. Zockerspiel ist noch echter Männersport.

  4. #43
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat Poke Freak Beitrag anzeigen
    Keine Gnade. Zockerspiel ist noch echter Männersport.
    +1

    Mal im Ernst: Wenn er wirklich Probleme hat, Spielkonzepte zu verstehen, die über "einfache und schnelle Spiele an der Konsole" hinausgehen, sollte er sich vielleicht lieber nochmal eine Saison den Ablauf aus der Sicht eines Beobachters anschauen. Ihn jetzt ohne Vorwissen hier rein zu werfen, wird wohl ziemlich schwierig. Du willst ihm zwar helfen, hast aber selber noch nicht viel Ahnung vom reinen Zockerspiel und stellst viele Fragen, die sich relativ einfach durch das Studium der Threads bzw. der Anleitungen beantworten lassen.

    Versteht mich nicht falsch, wir sind natürlich über jeden neuen Zocker glücklich aber gerade die zweite Liga wird keine Rücksicht auf Neulinge nehmen, nur weil sie schwerer von Begriff sind. Außerdem sind unsere Fehden auch nicht was für jedermann. Das könnte ihm schnell den Spielspaß nehmen

  5. #44
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    In welchem Sinne meinst du, dass ich hier nicht viel Ahnung habe? Schließlich hab ich schon über einen längeren Zeitraum bei der SFL mitgespielt und auch die Liga geleitet.
    Die ganzen Fragen habe ich nur gestellt, um zu wissen, was hier anders ist und wer hier der Leiter ist bzw. wo ich die Tipps hinschicken soll. Das Grundprinzip kenn ich ja schon.

    Übrigens, vlt. ist das das, was ich noch vergessen habe, zu sagen.
    Manchmal benutzen wir TeamViewer, wenn er mal etwas Hilfe am PC braucht und der Grund ist, dass ich durch die Bildschirmübertragung sehen könnte, wieviele Tore er bei mir schießt und das will ich vermeiden.

  6. #45
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    In welchem Sinne meinst du, dass ich hier nicht viel Ahnung habe?
    SFL ≠ ZS
    Und deine Fragen haben bei mir den Eindruck erweckt, dass du nicht viel Ahnung über das reine Zockerspiel hast. Dass das Grundkonzept gleich ist, ist mir klar, aber die Details machen den Unterschied


    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Schließlich hab ich schon über einen längeren Zeitraum bei der SFL mitgespielt und auch die Liga geleitet.
    Das ist schön, kann ich mir aber ehrlich gesagt nur schwierig vorstellen.


    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Übrigens, vlt. ist das das, was ich noch vergessen habe, zu sagen.
    Manchmal benutzen wir TeamViewer, wenn er mal etwas Hilfe am PC braucht und der Grund ist, dass ich durch die Bildschirmübertragung sehen könnte, wieviele Tore er bei mir schießt und das will ich vermeiden.
    Das ist ebenfalls schön. Wenn man über Fähigkeiten verfügt einen PC einzuschalten, dann sollte es auch machbar sein, dass man diese gesetzten Tore nicht sichtbar unterbringt bzw. als Hilfegeber nicht "aktiv" nach den Toren sucht.
    Zumindest ist es bei mir so, dass ich meine gesetzten Tore nicht in Schriftgröße 100 als Wallpaper benutze.

  7. #46
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Zumindest ist es bei mir so, dass ich meine gesetzten Tore nicht in Schriftgröße 100 als Wallpaper benutze.
    +1 hahahaahhaah

  8. #47
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    In welchem Sinne meinst du, dass ich hier nicht viel Ahnung habe? Schließlich hab ich schon über einen längeren Zeitraum bei der SFL mitgespielt und auch die Liga geleitet.
    Die ganzen Fragen habe ich nur gestellt, um zu wissen, was hier anders ist und wer hier der Leiter ist bzw. wo ich die Tipps hinschicken soll. Das Grundprinzip kenn ich ja schon.

    Übrigens, vlt. ist das das, was ich noch vergessen habe, zu sagen.
    Manchmal benutzen wir TeamViewer, wenn er mal etwas Hilfe am PC braucht und der Grund ist, dass ich durch die Bildschirmübertragung sehen könnte, wieviele Tore er bei mir schießt und das will ich vermeiden.
    Digga, ernsthaft. Das Prinzip des Spiels kannst du ihm auch ohne direkte Spieltage erklären. Das ist wirklich kein Hexenwerk, das ist keine Magie im Spiel. Du kannst ihm auch zeigen, wie man tippt, ohne ihm zu sagen, was er tippen soll. Wenn er die Tore gesetzt hat - was ja der Moment wäre, wo du siehst, was er getippt hat - dann geht es am Ende nur noch darum die PN abzuschicken. Die PN-Funktion und das Forum kannst du ihm auch so generell erklären. Das ist ein Klick. Das ist wirklich kein Hexenwerk, ehrlich. Du könntest auch deine PN vorher abschicken. Dann ist es scheiß egal, was er setzt, denn du hättest ja schon gesetzt. Keine Wettbewerbsverzerrung.

    Übrigens hast du tatsächlich keine Ahnung vom ZockerSpiel. Nur weil du in der SFL was geleitet hast, weißt du noch lange nicht, wie das ZS funktioniert. Ehrlich, das ist Bullshit. Daher wirst du anfangs ebenso wenig Leiter sein, wie @NebenChecker sicherlich den ZUFÄLLIGEN Spielplan umbiegen wird, damit du nicht gegen deinen Kumpel antrittst. Das ist Manipulation. Ich halte von sowas absolut rein gar nichts. Dann kann ich auch gleich sagen, dass ich nicht gegen meine Buddies antreten will, weil das uncool wäre...

    Ich sehe einfach nicht den Grund, wieso wir hier Extrawürste drehen sollten. Gerade die 2. Liga ist - wie schon gesagt wurde - ein hartes Pflaster. Ehrlich. Da gibt es viele Feindschaften. Nimms mir nicht übel, aber euch kennt hier niemand. Wir sind immer offen für neue Zocker, aber man sollte als Neuling auch den Anstand haben, sich erstmal zu orientieren, schauen, wies so läuft, bevor man irgendwelche Forderungen stellt. Bzw. solche Bitten äußert, die alle anderen Zocker ebenso betreffen.
    Ich fange auch nicht irgendwo meine Arbeitsstelle an und melde gleich Führungsansprüche. Um es mal krass auszudrücken. Schaut euch das ZS an, lest euch ein, lernt, wie es funktioniert. Euch wird immer geholfen. Aber wegen euch wird nicht der Spielplan umgebogen... @NebenChecker, bitte korrigiere mich, falls du doch darüber nachdenkst. Dann tun wir das hier einfach als meine Meinung ab und halten fest, dass Sturmgeweihter gegen sowas ist.

    Ich bin immer für neue Mitspieler, davon lebt das ZS. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass du hier sehr viel verlangst und dich sehr daran aufhängst, mal die SFL geleitet zu haben. Das hier ist das ZockerSpiel auf Forumla. Das ist was anderes.

    Und nun: Haters gonna hate. Aber das musste mal jemand sagen.

  9. #48
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Hey ganz langsam Leute, ich lese jeden Beitrag. Nur nicht gleich. Keine Sorge.

    Ich bin ja immer für neue Zocker, aber ich hatte auch die Devise, dass ich 0-Beiträge-User erstmal kennenlernen möchte, bzw im Forum hier Fuß fassen sollten. Sicherlich sind hier die Gegebenheiten anders, da Antikatzengriller von Player X geworben ist, das ist deshalb unter Umständen vielleicht noch zu akzeptieren. Aber aus zwei Punkten würde ich Antikatzengriller zum Zuschauen bewegen. a) hat die Liga bereits 16 Teilnehmer. Mehr tut der Liga nicht gut. b) Desweiteren würde ich mir wünschen, dass hier Spieler mitspielen, die auch was schreiben, dass man die Zocker wenigstens ein bisschen kennenlernt. Gegen seelenlose Zocker zu spielen, macht ja auch kein Spaß. Könnte mir vorstellen, dass da der Antikatzengriller kaum was schreiben wird, wenn er mit der Rechtschreibung solche Probleme hat.

    Also zusammengefasst für @Antikatzengriller
    Bitte erstmal zuschauen. Forum und Spiel erstmal über lesen kennenlernen und hier im Forum vllt auch aktiv sein. Dann können wir nächste Runde über einen Einstieg reden. Die 2. Liga ist wiegesagt voll.
    @Player X
    Ich würde keinen Spielplan umgestalten wollen. Deshalb solltest du es ihm in der nächsten Zeit so beibringen, wenn er eine Runde zuschaut. Oder er liest sich halt selber rein ins Spiel.

  10. #49
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    b) Desweiteren würde ich mir wünschen, dass hier Spieler mitspielen, die auch was schreiben, dass man die Zocker wenigstens ein bisschen kennenlernt. Gegen seelenlose Zocker zu spielen, macht ja auch kein Spaß.
    oh. dann sollte ich wohl mal mehr im zs-forum schreiben was?

  11. #50
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    oh. dann sollte ich wohl mal mehr im zs-forum schreiben was?
    Mach dich schonmal auf "Dinge" gefasst.

  12. #51
    Antikatzengriller

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    hallo libe leutte mein neme ist Antikatzengriller und ich würde erst ein mal zu schauen bei dehm spile LG Euer: Antikatzengriller

  13. #52
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Digga, ernsthaft. Das Prinzip des Spiels kannst du ihm auch ohne direkte Spieltage erklären. Das ist wirklich kein Hexenwerk, das ist keine Magie im Spiel. Du kannst ihm auch zeigen, wie man tippt, ohne ihm zu sagen, was er tippen soll. Wenn er die Tore gesetzt hat - was ja der Moment wäre, wo du siehst, was er getippt hat - dann geht es am Ende nur noch darum die PN abzuschicken. Die PN-Funktion und das Forum kannst du ihm auch so generell erklären. Das ist ein Klick. Das ist wirklich kein Hexenwerk, ehrlich. Du könntest auch deine PN vorher abschicken. Dann ist es scheiß egal, was er setzt, denn du hättest ja schon gesetzt. Keine Wettbewerbsverzerrung.

    Übrigens hast du tatsächlich keine Ahnung vom ZockerSpiel. Nur weil du in der SFL was geleitet hast, weißt du noch lange nicht, wie das ZS funktioniert. Ehrlich, das ist Bullshit. Daher wirst du anfangs ebenso wenig Leiter sein, wie @NebenChecker sicherlich den ZUFÄLLIGEN Spielplan umbiegen wird, damit du nicht gegen deinen Kumpel antrittst. Das ist Manipulation. Ich halte von sowas absolut rein gar nichts. Dann kann ich auch gleich sagen, dass ich nicht gegen meine Buddies antreten will, weil das uncool wäre...

    Ich sehe einfach nicht den Grund, wieso wir hier Extrawürste drehen sollten. Gerade die 2. Liga ist - wie schon gesagt wurde - ein hartes Pflaster. Ehrlich. Da gibt es viele Feindschaften. Nimms mir nicht übel, aber euch kennt hier niemand. Wir sind immer offen für neue Zocker, aber man sollte als Neuling auch den Anstand haben, sich erstmal zu orientieren, schauen, wies so läuft, bevor man irgendwelche Forderungen stellt. Bzw. solche Bitten äußert, die alle anderen Zocker ebenso betreffen.
    Ich fange auch nicht irgendwo meine Arbeitsstelle an und melde gleich Führungsansprüche. Um es mal krass auszudrücken. Schaut euch das ZS an, lest euch ein, lernt, wie es funktioniert. Euch wird immer geholfen. Aber wegen euch wird nicht der Spielplan umgebogen... @NebenChecker, bitte korrigiere mich, falls du doch darüber nachdenkst. Dann tun wir das hier einfach als meine Meinung ab und halten fest, dass Sturmgeweihter gegen sowas ist.

    Ich bin immer für neue Mitspieler, davon lebt das ZS. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass du hier sehr viel verlangst und dich sehr daran aufhängst, mal die SFL geleitet zu haben. Das hier ist das ZockerSpiel auf Forumla. Das ist was anderes.

    Und nun: Haters gonna hate. Aber das musste mal jemand sagen.
    Digga, ernsthaft. Verschiedene Ressourcen, die für das Gleiche da sind, sind verschiedener als das BIOS und Details in verschiedenen Spielen der gleichen Kategorie sind auch verschiedener als das Grundspiel. Ich hatte nur nach den anderen Details gefragt und nicht nach dem Grundspiel und nur, weil ich die anderen Details nicht kenne, heißt das noch lange nicht, dass ich vom ZS keine Ahnung habe.
    Übrigens, schon mal gewusst? Ich hab schon längst akzeptiert, hier erst mal nur so mitzuspielen und nix zu leiten, aber wenn du das übersehen hast, dann tut's mir leid.
    Außerdem hab ich nicht gefragt, ob Antikatzengriller und ich NICHT im gesamten Spiel, sondern NUR in der 1. Woche nicht gegeneinander spielen müssen, damit ich nix von ihm abgucken kann, während ich ihm helfe, und das nennt man auch nicht umbiegen, sondern in einer anderen Reihenfolge in den so genannten "Zufallsgenerator" eingeben.
    Und wenn du meine Sprachweise in meinen vorherigen Beiträgen nicht verstehst, dann tut's mir auch leid. Mehr als alles zu erklären kann ich auch nicht.

    Übrigens, für alle, die meinen, ich würde angeben: Das mit dem Leiten hab ich nur als Beispiel genommen, damit hier endlich alle aufhören, zu sagen, ich hätte überhaupt keine Ahnung vom ZS, und nicht zum Angeben, und ich hab auch wie schon gesagt es schon längst akzeptiert, hier noch nix zu leiten. Also bitte!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Hey ganz langsam Leute, ich lese jeden Beitrag. Nur nicht gleich. Keine Sorge.
    Ok, verstehe!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Also zusammengefasst für @Antikatzengriller
    Bitte erstmal zuschauen. Forum und Spiel erstmal über lesen kennenlernen und hier im Forum vllt auch aktiv sein. Dann können wir nächste Runde über einen Einstieg reden. Die 2. Liga ist wiegesagt voll.
    Alles klar! Wird gemacht. neuer Auswanderer aus der SFL
    Ich zeig ihm dann die ganzen Tabellen und wie ich tippe.

  14. #53
    Poke Freak Poke Freak ist offline
    Avatar von Poke Freak

    AW: neuer Auswanderer aus der SFL

    Jungs, lasst Taten auf dem Platz sprechen und gut ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23