Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Modus bevorzugst du?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Letzte fliegt (ohne Halbfinale/Finale)

    6 35,29%
  • Der etzte fliegt (mit Halbfinale/Finale)

    4 23,53%
  • ZS-Journey (ohne Halbfinale/Finale)

    2 11,76%
  • ZS-Journey (mit Halbfinale/Finale)

    2 11,76%
  • mir ist beides Recht (ohne Halbfinale/Finale)

    1 5,88%
  • mir ist beides Recht (mit Halbfinale/Finale)

    2 11,76%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Hallo ZS-Gemeinde,

    einige werden es vielleicht schon mitbekommen haben. Der aktuelle Modus im UEFA-Cup ist zwar interessant und macht Spaß, aber aus Auswerter-Sicht ist der Wettbewerb leider inzwischen doch zu aufwendig zum auswerten. Niemand möchte den Wettbewerb wirklich leiten. Deshalb wird es Zeit dem UC ein neues Gesicht zu geben. Wir haben schon ein bisschen diskutiert und sind letztendlich bei zwei spruchreifen Vorschlägen geblieben (Edit: inzwischen 3 Vorschläge). Ihr habt nun die Möglichkeit per Umfrage den neuen Modus für die nächste Saison zu bestimmen. Ihr dürft ausserdem entscheiden, ob es bei dem jeweiligen Wettbewerb am Ende auch noch das klassische FAT-Halbfinale erfolgen soll. Ich stelle euch kurz beide Wettbewerbs-Möglichkeiten vor. Ihr habt bis nächsten Sonntag Zeit zu wählen.

    Der Letzte fliegt

    In diesem Wettbewerb spielen alle Teilnehmer in einer Liga. Alle bekommen ein Torkonto (kein Unterschied zwischen Heim- und Auswärtstorkonto). Pro Auswertung werden vier Spieltage gesetzt. Nach der Auswertung müssen dann immer die Letzten der Tabelle den Wettbewerb verlassen. Nach jeder Auswertung werden die erreichten Punkte in der Tabelle übernommen. Es kommen neue 4 Spieltage. Bei dem Modus ist es also das Kunststück mit seinen Toren so zu balancieren, dass man nicht zu viel setzt, damit man bis zum Schluss Chancen auf den Titelgewinn hat, aber auch nicht zu wenig setzt, weil dann die Gefahr besteht, dass man vorzeitig aus dem Wettbewerb fliegt. In der Ursprungsvariante sind am Ende noch 4 Zocker übrig, die dann mit ihren restlichen Toren nochmal gegeneinander spielen und den endgültigen Sieger ermitteln. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass die letzten Vier in einem klassischen Halbfinale/Finale mit dem FAT-System den Sieger ermitteln.
    ZS-Journey

    Die "Reise" stellt jeden Zocker frei, wo er mitspielen möchte. Es werden vorab 4 Turniere zur freien Auswahl gestellt. Jedes Turnier bietet unterschiedliche Gewinnklassen (Punkte für das Gesamt-Ranking). Jeder Zocker bekommt die gleiche Anzahl an Toren (kein Unterschied zwischen Heim- und Auswärtstorkonto). Nun entscheidet der Zocker in der 1. Woche an welchen Turnieren er teilnehmen möchte und wie viel Tore er dort hin mitnehmen möchte. Dies natürlich geheim an den ZS Account, ohne zu wissen wer an welchem Turnier teilnimmt und wie viele Tore er dort investiert. So entstehen jede Woche ganz unterschiedliche Turniere mit verschiedenen Zockern/Spielplänen und Torkonten. Am Ende gewinnt der Zocker, der aus den verschiedenen Turnieren die besten Platzierungen erreicht hat, bzw. die meisten Punkte geholt hat. Oder es spielen die vier erfolgreichsten Zocker nochmal ein Halbfinale/Finale mit dem FAT-System, um den Sieger zu ermitteln.
    Raab'schen Modus
    (nicht in der Umfrage anwählbar - bitte ein Beitrag als Stimmabgabe im Thema setzen)


    Alle bekommen ein Torkonto von 0 bis 8. Also jede Tore-Anzahl haben sie genau einmal zur Verfügung. Hat ein Zocker einmal 5 Tore in einem Spiel investiert, kann er in den weiteren Spielen nicht noch einmal die 5 einsetzen. Bei diesem Modus wären es dann 9 Spieltage. Bei 12 Teilnehmern muss man dann vielleicht 0 bis 10 Tore anbieten, um auf 11 Spiele zu kommen (so spielen alle jeweils einmal gegeneinander).
    ( @bermudas86 @Manu87 @Sturmgeweihter @KoN @WyattEarp @Anarky @Kanye @FigoHSV @Hoaroh @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @David007 @Feuerkerk @Rufflemuffin @Swok @Poseidon @LS Eden @Kickers2k16 @Busch @Lem @Squall Leonhart @Jonny Knox @Halonat @eMuler @TheShark @Tefox @SeriousSAM @AnnaM91VK09 @Banx @Felixheinimann96 )

  2. Anzeige

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Ehrlich, ZS-Journey soll leichter auszuwerten sein als der aktuelle UEFA-Cup, den man doch eigentlich mit Excel relativ komfortabel auswerten können sollte?

    Wenn der UEFA-Cup in diesem Modus nicht mehr zu retten ist, dann bitte den "Der letzte fliegt"-Modus. Ob mit oder ohne Halb-/Finale ist mir egal.
    @NebenChecker Die Auswahl fehlt in deiner Umfrage. Also dass man einen bestimmten Modus haben will, aber dass es egal ist, ob Halb-/Finale mit FAT gespielt wird.

  4. #3
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Sollte in der Umfrage nicht zur Sicherheit auch der bisherige UEFA-Cup Modus zur Auswahl stehen, falls die Mehrheit doch das altbekannte System behalten möchte? Bei der Diskussion darüber haben ja nicht alle mitgemacht.

  5. #4
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Ich werfe mal noch den Raab'schen Modus aus dem Trophy-Cup ein.

  6. #5
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Sollte in der Umfrage nicht zur Sicherheit auch der bisherige UEFA-Cup Modus zur Auswahl stehen, falls die Mehrheit doch das altbekannte System behalten möchte? Bei der Diskussion darüber haben ja nicht alle mitgemacht.
    Hier hat dann doch, auch wenn es etwas hart klingt, der Wunsch der Auswerter, eine höhere Priorität, als der mögliche Wunsch der Userschaft dem UC treu zu bleiben.

    Zitat Jonny Knox
    Wenn der UEFA-Cup in diesem Modus nicht mehr zu retten ist, dann bitte den "Der letzte fliegt"-Modus. Ob mit oder ohne Halb-/Finale ist mir egal.
    @NebenChecker Die Auswahl fehlt in deiner Umfrage. Also dass man einen bestimmten Modus haben will, aber dass es egal ist, ob Halb-/Finale mit FAT gespielt wird.
    Das kann ich jetzt schlecht nachtragen. Du kannst dich der Stimme enthalten und wir rechnen beiden "Der-Letzte-Flieg"-Optionen eine Stimme dazu.

    Zitat Jonny Knox
    Ehrlich, ZS-Journey soll leichter auszuwerten sein als der aktuelle UEFA-Cup, den man doch eigentlich mit Excel relativ komfortabel auswerten können sollte?
    Wenn man kein Excel-Wissen hat, weil man in Informatik nicht aufgepasst hat, dann schon. ^^ Da ich beide Wettbewerbe schon ausgewertet habe, kann ich den Aufwand ganz gut vergleichen.

    Es muss ja keine dauerhafte Lösung sein. Wenn eines Tages jemand eine tolle Idee hat, dann immer her damit. Das ZS ist immer offen für Neues. Aber als Leiter muss man eben auch mal reagieren, wenn die Auswerter den UC lieber nicht auswerten wollen. Hohe Fehlerquote und ein imenser Zeitfaktor. Ich habe letzte Woche fast 45 Minuten für diese Teilauswertung gebraucht. In dieser Zeit schaffe ich den Liga-Teil, Pokal und Division. Ich werde in der nächsten Runde auch definitiv diesen Wettbewerb leiten und schaue, ob es ein angemessener Auswertungsaufwand wird.


    Zitat Squall Leonhart
    Ich werfe mal noch den Raab'schen Modus aus dem Trophy-Cup ein.
    An den habe ich jetzt nicht gedacht.
    Wer jetzt diesen Modus möchte, muss es halt nochmal schriftlich hier festhalten.

    Kurze Erklärung zum Raab'schen Modus:

    Alle bekommen ein Torkonto von 0 bis 8. Also jede Tore-Anzahl haben sie genau einmal zur Verfügung. Hat ein Zocker einmal 5 Tore in einem Spiel investiert, kann er in den weiteren Spielen nicht noch einmal die 5 einsetzen. Bei diesem Modus wären es dann 9 Spieltage. Bei 12 Teilnehmern muss man dann vielleicht 0 bis 10 Tore anbieten, um auf 11 Spiele zu kommen (so spielen alle jeweils einmal gegeneinander).

  7. #6
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Der Raab'sche Modus klingt interessant. Dann geht meine Stimme an den. :P

  8. #7
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Wenn man kein Excel-Wissen hat, weil man in Informatik nicht aufgepasst hat, dann schon. ^^ Da ich beide Wettbewerbe schon ausgewertet habe, kann ich den Aufwand ganz gut vergleichen.

    Es muss ja keine dauerhafte Lösung sein. Wenn eines Tages jemand eine tolle Idee hat, dann immer her damit. Das ZS ist immer offen für Neues. Aber als Leiter muss man eben auch mal reagieren, wenn die Auswerter den UC lieber nicht auswerten wollen. Hohe Fehlerquote und ein imenser Zeitfaktor. Ich habe letzte Woche fast 45 Minuten für diese Teilauswertung gebraucht. In dieser Zeit schaffe ich den Liga-Teil, Pokal und Division. Ich werde in der nächsten Runde auch definitiv diesen Wettbewerb leiten und schaue, ob es ein angemessener Auswertungsaufwand wird.
    ich habe mal testweise eine Auswertungstabele für zwei Spieltage gemacht. Klappt natürlich auch für 10 Spieltage, da muss man dann nur die Bezugskästen für die Formeln weiterziehen.

    Das Einzige, was mir noch Pobleme macht, wären die Nichtsetzer, wenn die mit "X" in der Auswertung gekennzeichnet werden. Da will Excel denen immer einen Sieg zusprechen. Keine Ahnungm, was Excel da intern wieder rechnet... Daher vorerst der Umweg mit "Bei Nichtsetzen Ergebnis = 0".^^

    Ansonsten braucht der Auswerter ja nur das eingeben, was in den PNs steht (also Konditionsprozente und Mentalität), alles andere rechnet Excel in dem Fall automatisch. Gut, die Kopierarbeit im Thread muss man halt auch machen, aber selbst da könnte man mit etwas Mühe und einmal Anlegen auch die vorgefertigten Ergebniszeilen für den Thread erstellen.

    ZS-UefaCup-Auswertertest.xlsx

  9. #8
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Jonny bewirbt sich als Auswerter

  10. #9
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Jonny bewirbt sich als Auswerter
    Ich bin viel zu Anti, um sowas zu machen. Meine Tightness gibt so eine bonzenmäßige Tätigkeit gar nicht her. Außerdem wurde darunter meine Streetcredibility leiden. Was würden meine Homies sagen?!

  11. #10
    Banx Banx ist offline

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Der raabsche Modus ist geil @NebenChecker!

  12. #11
    LS Eden LS Eden ist offline
    Avatar von LS Eden

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Persönlich sagt mir "der letzte fliegt" am meisten zu - interessante strategische Komponenten, das auszuspielen würde mir durchaus mal Spaß machen. Das am Ende mit FAT-Spielen abzuschließen halte ich aber für keine so gute Idee, das verwässert meiner Meinung nach den neuen Modus etwas.

    Den raabschen Modus mag ich nicht so gerne.

  13. #12
    SilverScore SilverScore ist offline
    Avatar von SilverScore

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Eine Rückkehr des Raab'schen Modus fände ich sehr spannend.
    Wenn es um die Entscheidung zwischen "Der Letzte fliegt" und Journey geht, bin ich für "Der Letzte fliegt" und dann eher für die Variante ohne Halbfinale/Finale.

  14. #13
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Ich wäre für die Journey. Selbst über seine Turniere und Tore bestimmen zu können, finde ich sehr reizvoll. Für mich war das bisher der beste Modus ausserhalb dem regulären ZS.
    Mit "Der Letzte fliegt" könnte ich auch leben. Der Modus hat definitiv den besten Nervenkitzel.
    Den Raab'schen Modus finde ich zwar okay, aber im Vergleich zu den anderen beiden, am schwächsten.

  15. #14
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Eher würde ich zum Journey tendieren, da der letzte fliegt auch gerne enorm vom Glück abhängt. Es sei denn, jeder spielt jede Woche gegen jeweils einen.

    E: Wobei man sich dann hier überlegen könnte weiterhin bei 2 Gruppe je 5 oder 6 Mitspieler bleiben sollte. Dann wäre das oben angesprochene Problem kein Problem mehr.

  16. #15
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Mir ist beides recht. ^__^

    Falls sich die Umstellung und die Entscheidung herauszögern sollten oder man beim jetzigen Modus bleiben möchte, kann ich mich als Auswerterin auf Lebenszeit dafür anbieten. Ich finde die Auswertung nicht so schlimm.

  17. #16
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Ist natürlich blöd, das der eine Modus oben nicht zur Auswahl steht und man es hier im Thema erwähnen muss, wenn man lieber den hätte. Die meisten sehen wahrscheinlich die Umfrage und lesen sich den ersten Beitrag durch und nicht was hier noch für Vorschläge stehen.

  18. #17
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Mir ist beides recht. ^__^

    Falls sich die Umstellung und die Entscheidung herauszögern sollten oder man beim jetzigen Modus bleiben möchte, kann ich mich als Auswerterin auf Lebenszeit dafür anbieten. Ich finde die Auswertung nicht so schlimm.
    Machst du das auch über Excel?

  19. #18
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Machst du das auch über Excel?
    Nein, ich werte immer handschriftlich aus.

  20. #19
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Nein, ich werte immer handschriftlich aus.
    Nein, jetzt mal im ernst.

  21. #20
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Neuer UEFA-Cup-Modus in der nächsten Runde

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nein, jetzt mal im ernst.
    Ich meine es ernst.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. UEFA-Cup-Modus: Mich täten mal ein paar Dinge interessieren. Hier in dieser Umfrage frage ich euch ganz schlicht, ob ihr mit dem UEFA-Cup-Modus zufrieden seid. Oder...

  2. Der SturmKoNat-Super-Cup (neues System) | Runde 2 | Diskussion: https://dl.dropbox.com/s/5czwd433wcu880n/SturmKoNat-Cup.png?dl=0 Eine gute Nachricht, Freunde! Der legendärste Cup aller Cups geht in die zweite...

  3. Wahl der nächsten Runde: Hallo zusammen! Bis Februar und der Runde von TrueValue ist noch etwas Zeit, also was machen wir? Wenn ich mir den Vorschläge- und Ideenthread so...

  4. UEFA Cup: Ich habe mir gedacht, da es schon einen Champions League Thread gibt mache ich mal einen Thread auf bei dem es ausschließlich um den UEFA Cup geht. ...