Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    Tippspiel LXXIV

    Um den grauen ZS-Alltag etwas interessanter zu gestalten, darf hier in diesem Thema das Glück ein wenig herausgefordert werden.
    Das Tippspiel erfreute sich im Spielerboard großer Beliebtheit. Ich hoffe hier wieder an alte Zeiten anzuknüpfen.
    Wir starten komplett neu. Die alte Rangliste gibt es nicht mehr.

    Regeln

    - ihr dürft nur Wettbewerbe tippen, an denen ihr nicht teilnehmt
    - die Quoten richten sich nach Wahrscheinlichkeit des Eintreffens einer Prognose (um so höher die Quote, um so unwahrscheinlicher ist das ganze)
    - die Tippabgabe muss bis zur 1. Auswertung abgegeben worden sein
    - es ist vorgegeben auf wie viele Zocker ihr tippen dürft
    - PNs an @NebenChecker (PN bitte von den normalen PNs mit euren Toren trennen)
    - eure Tipps werden nach Ablauf der Tippfrist veröffentlicht
    - die Auswertung erfolgt nach der 6. Woche

    Soweit die Regeln. Es folgen nun die Quoten, die ganz subjektiv von mir erstellt wurden. Einige sind mit ihren Quoten oft nicht einverstanden gewesen, aber rumheulen is nicht. ^^ Natürlich ist es etwas unfair, dass die 11 CL-Teilnehmer theoretisch nur eine Liga tippen dürfen, aber wer hier auf Dauer mit macht, wird früher oder später auch mal mehr Wettbewerbe tippen dürfen, wenn derjenige selbst nicht in einem Wettbewerb vertreten ist. Das hebt sich mit der Zeit irgendwann auf.

    Ganz kuz zusammen gefasst:
    Zocker aus der 2. Liga dürfen die 1. Liga tippen und die CL, sofern sie nicht selber dort mitspielen.
    Zocker aus der 1. Liga dürfen die 2. Liga tippen und die CL, sofern sie nicht selber dort mitspielen.

    Quoten

    1. Liga (Wer kommt in die Top 3?) -> 3 Nennungen

    30 Punkte - KoN (Mailand)
    30 Punkte - Manu (Meuselwitz)
    40 Punkte - Schwarzer hai (Springfield)
    40 Punkte - Feuerkerk (Okara)

    50 Punkte - Lem (Rostock)
    50 Punkte - Ebididi (Zucker)

    50 Punkte - TriforceMeister (Duisburg)
    50 Punkte - SilverScore (Bazi)
    60 Punkte - Squall Leonhart (Deling)
    60 Punkte - Halonat (Coffee)
    70 Punkte - Kanye (Quahog)
    70 Punkte - Anarky (Wuppertal)


    2. Liga (Wer schafft den Aufstieg?) -> 3 Nennungen

    30 Punkte - Esposito (Zürich)
    30 Punkte - I Am hollywood (Lübeck)
    40 Punkte - Banx (Banxiis)
    40 Punkte - brainless (Berlin)
    50 Punkte - Hoaroh (Paderborn)
    50 Punkte - Hydro (Bayern)
    50 Punkte - Daniel04 (Chicago)

    50 Punkte - Sturmgeweihter (Wittmund)
    50 Punkte - Disaster II (Hamburg)

    60 Punkte - Gamefreake89 (Sirchingen)
    60 Punkte - Lord Sephiroth (Uerdingen)
    70 Punkte - Poke Freak (Bonn)
    70 Punkte - Gilligan (Gilligan)

    Championsleague (Wer gewinnt die Championsleague?) -> 2 Nennungen

    30 Punkte - schwarzer hai (Springfield)
    30 Punkte - Lem (Rostock)
    40 Punkte - KoN (Mailand)
    40 Punkte - Manu (Meuselwitz)
    50 Punkte - Ebididi (Zucker)
    50 Punkte - SilverScore (Bazi)
    50 Punkte - Squall Leonhart (Deling)
    60 Punkte - Feuerkerk (Okara)
    60 Punkte - TriforceMeister (Duisburg)
    70 Punkte - Anarky (Wuppertal)
    70 Punkte - Kanye (Quahog)


    Viel Glück und viel Spaß!

  2. Anzeige

    Tippspiel LXXIV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Tippspiel LXXIV

    Wer hat denn alles mitgemacht?

  4. #3
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Tippspiel LXXIV

    Ich habe meine Wahrsagerkugel befragt und mitgetippt.

  5. #4
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: Tippspiel LXXIV

    8 PNs mit dem Betreff "Tippspiel" habe ich bereits.
    Bisher konnte ich noch nicht in die PNs gucken, ob der Inhalt auch den Regeln entspricht. Ich hoffe einfach mal.
    Aber 2 bis 3 Leute können ruhig noch tippen. Dann kann man von einer gelungenen Reaktivierung sprechen. =)

  6. #5
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Tippspiel LXXIV

    Ich habe getippt. In der Hoffnung, dass ich wenigstens hier was gewinnen kann.

  7. #6
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Tippspiel LXXIV

    Was ich zu ZS Zeiten noch nie verstanden hab: wieso kann man sich selbst nicht nennen als Sieger bei Pokalwettbewerben?

  8. #7
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Tippspiel LXXIV

    Zitat Schwarzer hai Beitrag anzeigen
    Was ich zu ZS Zeiten noch nie verstanden hab: wieso kann man sich selbst nicht nennen als Sieger bei Pokalwettbewerben?
    Damit es zu keinerlei Wettbewerbsverzerrungen kommt!


  9. #8
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Tippspiel LXXIV

    Ich mache auch mit. Im SB war ich zwar nie beim Tippspiel dabei, aber wenn sich Checker schon die Mühe macht, wäre es schön wenn möglichst viele mitmachen.

  10. #9
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    AW: Tippspiel LXXIV

    Ich freue mich über 14 Teilnehmer!
    @Schwarzer hai

    Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass es zu Wettbewerbsverzerrungen kommen könnte. Dazu ist das Tippspiel sicherlich auch bei manch einem zu unwichtig, um die Liga-Ergebnisse zu verfälschen, aber es kann ja doch mal der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass jemand auf Zocker X in der CL getippt hat, derjenige selbst bereits aussichtslos in der CL-Gruppe abgeschlagen ist, und dann eben doch so setzt, dass Zocker X wenigstens ins Halbfinale einzieht, damit seine Chancen auf Punkte im Tippspiel gewahrt werden können. Verstehste?

    Jetzt folgen die abgegeben Tipps, die am Ende der Saison ausgewertet werden.

    Zitat Daniel04
    Liga 1
    Kanye (70)
    triforcemeister (50)
    manu (30)

    cl
    kanye (70)
    triforcemeister (60)
    Zitat Manu87
    2. Liga
    I Am hollywood (30)
    Hoaroh (50)
    Gamefreake89 (60)
    Zitat Ebididi
    2.Liga-Aufstieg:

    30 Punkte - I Am hollywood (Lübeck)
    50 Punkte - Hoaroh (Paderborn)
    50 Punkte - Sturmgeweihter (Wittmund)
    Zitat KoN
    2. Liga

    30 Punkte - Esposito (Zürich)
    30 Punkte - I Am Hollywood (Lübeck)
    50 Punkte - Disaster II (Hamburg)
    Zitat Kanye
    2. Liga
    Zitat Kanye
    1. Esposito (30)
    2. Sturmgeweihter (50)
    3. Banx (40)
    Zitat Schwarzer hai
    2. Liga

    70 Punkte - Poke Freak (Bonn)

    40 Punkte - brainless (Berlin)
    50 Punkte - Hoaroh (Paderborn)

    Zitat SilverScore
    2. Liga

    50 Punkte - Hoaroh (Paderborn)
    50 Punkte - Sturmgeweihter (Wittmund)
    50 Punkte - Disaster II (Hamburg)
    Zitat Halonat
    2. Liga

    40 Punkte - Banx (Banxiis)
    50 Punkte - Sturmgeweihter (Wittmund)
    50 Punkte - Disaster II (Hamburg)

    Championsleague

    50 Punkte - Ebididi (Zucker)
    70 Punkte - Kanye (Quahog)
    Zitat brainless
    1. Liga
    30 Punkte - KoN (Mailand)
    40 Punkte - Feuerkerk (Okara)
    70 Punkte - Kanye (Quahog)

    Championsleague
    40 Punkte - KoN (Mailand)
    70 Punkte - Anarky (Wuppertal)
    Zitat Sturmgeweihter
    1. Liga
    KoN (30)
    Feuerkerk (40)
    Kanye (70)

    CL
    KoN (40)
    Feuerkerk (60)
    Zitat Hydro
    1. Liga

    60 Punkte - Squall Leonhart (Deling)
    60 Punkte - Halonat (Coffee)
    70 Punkte - Kanye (Quahog)

    Championsleague

    70 Punkte - Anarky (Wuppertal)
    70 Punkte - Kanye (Quahog)
    Zitat TriforceMeister
    2. Liga

    50 Punkte - Daniel04 (Chicago)
    50 Punkte - Sturmgeweihter (Wittmund)

    70 Punkte - Gilligan (Gilligan)
    Zitat Esposito
    Top 3 der 1. Liga:

    - Feuerkerk (40)
    - SilverScore (50)
    - Squall Leonhart (60)

    Sieger CL:

    - Manu (40)
    - Squall Leonhart (50)
    Zitat Feuerkerk
    2. Liga
    Esposito (30)
    Hoaroh (50)
    Lord Sephiroth (60)

  11. #10
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Tippspiel LXXIV

    Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass es zu Wettbewerbsverzerrungen kommen könnte. Dazu ist das Tippspiel sicherlich auch bei manch einem zu unwichtig, um die Liga-Ergebnisse zu verfälschen, aber es kann ja doch mal der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass jemand auf Zocker X in der CL getippt hat, derjenige selbst bereits aussichtslos in der CL-Gruppe abgeschlagen ist, und dann eben doch so setzt, dass Zocker X wenigstens ins Halbfinale einzieht, damit seine Chancen auf Punkte im Tippspiel gewahrt werden können. Verstehste?
    Ging mir mehr darum, das man nur auf seinen eigenen Sieg setzen darf in Pokalwettbewerb. Heißt ich hätte in der CL nur auf meinen Sieg setzen dürfen.

    So hat man noch ne kleine Möglichkeit, Punkte neben der Liga einzufahren und man wäre nicht mehr so benachteiligt als CL starter beim Tippspiel.

  12. #11
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Tippspiel LXXIV

    @Sturmgeweihter: Woher das Vertrauen in mich?

  13. #12
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: Tippspiel LXXIV

    @NebenChecker @Daniel04 hat bei CL 3 Nennungen statt 2 Nennungen abgegeben.

  14. #13
    Daniel04 Daniel04 ist offline
    Avatar von Daniel04

    AW: Tippspiel LXXIV

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    @NebenChecker @Daniel04 hat bei CL 3 Nennungen statt 2 Nennungen abgegeben.
    Man kann es ja mal versuchen.

    Da aber in der CL wohl nichts passiert ist, würde ich gerne KoN streichen

  15. #14
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    AW: Tippspiel LXXIV

    Zitat Daniel04 Beitrag anzeigen
    Da aber in der CL wohl nichts passiert ist, würde ich gerne KoN streichen
    Sehr gute Wahl.

  16. #15
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Tippspiel LXXIV

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    @Sturmgeweihter: Woher das Vertrauen in mich?
    Ich weiß mittlerweile, wie unfair dein Team spielt. Daher denke ich, dass ihr euch da irgendwie durchmogeln werdet...

  17. #16
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Tippspiel LXXIV

    Niemand setzt darauf, dass ich Aufsteige.

  18. #17
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Tippspiel LXXIV

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Niemand setzt darauf, dass ich Aufsteige.
    Es geht ja hier auch schließlich darum, dass die Tipps richtig sind!
    Wieso sollte man direkt eine Niete tippen?

  19. #18
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Tippspiel LXXIV

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Es geht ja hier auch schließlich darum, dass die Tipps richtig sind!
    Wieso sollte man direkt eine Niete tippen?
    Wie kann es nur sein, dass gegen so viele 2. Liga Klubs böses Blut herrscht? Auf mir hackt Feuerzwerg immer rum, auf Banx hackst du rum, ich hacke auf Lübeck rum und alle hacken auf Hydro rum. Diese Liga ist wirklich nichts für Weicheier. 2. Liga ist nur was für die richtig Harten!

  20. #19
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Tippspiel LXXIV

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Es geht ja hier auch schließlich darum, dass die Tipps richtig sind!
    Wieso sollte man direkt eine Niete tippen?
    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wie kann es nur sein, dass gegen so viele 2. Liga Klubs böses Blut herrscht? Auf mir hackt Feuerzwerg immer rum, auf Banx hackst du rum, ich hacke auf Lübeck rum und alle hacken auf Hydro rum. Diese Liga ist wirklich nichts für Weicheier. 2. Liga ist nur was für die richtig Harten!
    Die meisten ZSler verfolgen auch nur meine Ergebnisse und vergessen dabei ihre Ergebnisse anzuschauen!

  21. #20
    Banx

    AW: Tippspiel LXXIV

    Man, ich wünschte ich hätt noch getippt .___.
    Wayne, mich freuts bei ein paarn am Zettel zu sein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte