Seite 35 von 70 ErsteErste ... 15253435364555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1386
  1. #681
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Sowieso
    Aber trotzdem könnte man sich das vielleicht mal überlegen, damit ein Gleichgewicht herrscht, trotz unterschiedlicher Teammitglieder-Anzahl.

  2. Anzeige

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #682
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Kickers2k16 Beitrag anzeigen
    Mist, wieder nur Zweiter. -.-
    Glückwunsch HaMaRu.

    Wäre es vielleicht eine Überlegungwert in CL und UC die nicht qualifizierten Zocker aus der Durchschnittswertung aussen vor zu lassen? Wieso kommen sie in den Schnitt mit rein, obwohl sie nicht mal am Wettbewerb teilnehmen? unsere Vereinigung hätte so in der CL (ohne Busch), gute 2,00 Punkte gehabt. Schlimmer trifft es die Allianz. Squall spielt für die Roten ein gutes Turnier (Halbfinale), aber sein Erfolg wird durch drei nicht qualifizierte extrem versaut, wofür er und eigentlich auch die anderen Drei nix können. Ja, sie hätten sich alle in der Vorsaison mehr Mühe geben sollen , aber bekomme mal überhaupt drei Zocker bei 8 Startplätzen in die CL. Ich glaube die Vierer-Verbände sind hier stark benachteiligt. Nur als Beispiel. Ich finde da gibt es ein kleines Ungleichgewicht zwischen Vierer- und Dreier-Verbänden.
    Also erstmal löblich, dass sich jemand Gedanken zur Optimierung macht. Ich verstehe die Idee und der Ansatz ist nicht so schlecht. Aber im Falle von der Allianz, respektive Squall in der CL, soll dann die Allianz nach deiner Vorgehensweise tatsächlich 3,00 Punkte für den CL-Auftritt von Squall bekommen? Gut, es würden sicherlich allgemein die Punkte in CL und UC steigen, da auch Dreier-Verbände davon profitieren, wenn nur einer der drei dabei ist. Also vermutlich würde sich dann alles hier und da ausgleichen. In jedem Fall würden dann solche Erfolge wie der von Squall oder Poseidon eher gewürdigt. Aktuell zieht der Gesamtschnitt schon alles in den Keller. Besonders in der CL gibt es durch die nicht qualifizierten Zocker schon viel Abzug. Also ich verstehe deine Gedanken.

    Was sagen die Anderen?

  4. #683
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Ich finde die Idee echt gut. Ob dann eine Anpassung der Punkt sein muss schauen wir mal.

    Ich versuche gleich mal zusammen zu rechnen, was die Punktezahl sagen würde, wenn wir kickers Vorschlag mitnehmen.

    Edit:

    Hier mal die neue Rechung:



    Ich hoffe, dass passt so.
    @NebenChecker @Kickers2k16

  5. #684
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    In diesem Falle hat sich nicht viel geändert. Wie ich schon sagte, gleicht sich das sicherlich größtenteils aus. Es wird nur zu großen Unterschieden kommen, wenn dann doch mal ein Verbundmitglied einzeln antritt und tatsächlich das Finale erreicht oder gar siegt, während auch ein einzelner Vertreter eines anderen Verbundes nur vierter Wird. Dann sind es eben doch mal schnell 3,00 Punkte Unterschied.

  6. #685
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Vorallem, wenn dann noch ein Cl-Finale im Verbund ausgetragen wird... 4+6 sind dann mal eben 5 Punkte! Das macht allein so schon fast den zweiten Platz

  7. #686
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Ich finde den Vorschlag prinzipiell gut, allerdings müssten dann die Punkte angepasst werden, da sonst m.M.n. zu viel wert auf die CL und den UEFA-Cup gelegt wird.

  8. #687
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vorschlag prinzipiell gut, allerdings müssten dann die Punkte angepasst werden, da sonst m.M.n. zu viel wert auf die CL und den UEFA-Cup gelegt wird.
    Also du meinst die Punkte in der Liga? Die Liga sollte weiterhin größter Entscheidungsträger sein, bzw die größte Gewichtung haben. Da gebe ich dir Recht. Wenn die Liga einheitlich vom Verbund verbockt wurde (so wie es die Allainz gerne macht ^^), sollte dies nicht durch erfolgreiche Einzelleistungen in CL oder UC ausgebessert werden können.

    Wenn es jetzt keine weiteren Bedenken geben sollte, werde ich diese Änderungen bei der nächsten Auswertung am Ende der Saison berücksichtigen.

  9. #688
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Umstrukturierung Verbund-Liga

    Im Hintergrund haben wir an einem neuen Modus für die Verbund-Liga gearbeitet (Pokal bleibt unverändert). Die aktuelle Verbund-Liga basiert momentan zu sehr auf Zufall. 2x 9 Spiele auf einmal tippen, ist irgendwie nicht Sinn der Sache. Mir persönlich war der Modus schon länger ein Dorn im Auge. Gemeinsam mit meinen Co-Auswertern und einer Zweidrittel-Mehrheit () haben wir einen neuen Modus besprochen, der diese Saison einfach mal ausprobiert werden soll. Sollte dieser Modus überhaupt nicht ankommen, können wir gerne an einer Optimierung arbeiten oder gänzlich zurück rudern. Bevor sich jetzt also einige total negativ einschiessen, probieren wir es doch erstmal ganz in Ruhe. Teilnahme ist weiterhin freiwillig, wobei doch mindestens zwei Zocker pro Verbund schön wären. Desweiteren möchte ich gerne schon in Woche 1 beginnen, weshalb ich schon jetzt die Teilnehmer-Plätze veröffentliche. So können wir noch kurzfristig austauschen, falls jemand gar keinen Bock haben sollte.

    Jeder Verbund erhält ein eigenes Heim-Turnier. 5 Verbände = 5 Turniere = 5 Wochen Spieldauer (ZS Woche 1 bis 5). Jeder Verbund, der Heimrecht hat, bekommt ein zusätzliches Tor, welches nicht vom Torkonto abgezogen wird. Jeder Verbund bekommt 50 Tore für diese 5 Turniere. Jeder teilnehmende Zocker kann selbst bestimmen wie viele Tore er in seinem Turnier investiert. Investiert meinetwegen Banx im ersten Turnier 12 Tore, müssen die restlichen BBAK-Teilnehmer für die weiteren 4 Turniere mit 38 Toren aus kommen. Es gibt keine Bonustore. In jedem Turnier gibt es für jeden Verbund 4 Spiele (einmal gegen jeden anderen Verbund). Nach jedem Turnier wird eine Gesamtrangliste erstellt (Turnier-Sieger 5 Punkte, Zweiter 3, Dritter 2, Vierter 1, Fünfter 0). Am Ende werden alle Ranglisten-Punkte zusammen gerechnet und es kommt zu einer abschliessenden Rangliste, die dann auch mit Punkten für die Verbund-Wertung belegt wird. Ich persönlich erwarte ein anderes Setz-Verhalten. Schon nach Turnier 2 könnte sich das Setzverhalten und die Taktik individualisieren, weil man versucht gegen gewisse Verbände in der Gesamtrangliste die Oberhand zu behalten.

    Ich veröffentliche jetzt die Turnier-Belegung. Wiegesagt, wer gar nicht mitspielen möchte, gibt bitte bescheid. Wenn sich jemand zur Teilnahme entschliesst, muss er in der entsprechenden Woche einmalig 4 Spiele setzen. Ihr könnt jetzt noch bis Sonntag euer Teilnehmer-Feld selbst bestimmen und die Start-Plätze austauschen.

    http://fs5.directupload.net/images/170818/989q8qmz.png

    Bleibe es bei diesen Teilnehmern, wären Rufflemuffin, Poseidon, meine Wenigkeit, Banx und Kanye berechtigt in ihrem jeweiligen Heimturnier ein Tor mehr zu investieren, ohne, dass das Torkonto des Verbundes belastet wird.
    Die Turnier-Reihenfolge entstand durch die letzte Platzierung der Verbund-Wertung.
    Ich bemühe mich diese Saison mit Nennung als Erinnerung zu arbeiten.

    @Manu87 @Rufflemuffin @Halonat @Poseidon @Kickers2k16 @Busch @Esposito @Ebididi @Squall Leonhart @Banx @Feuerkerk @Anarky @Schwarzer hai @Kanye @brainless @Hydro

  10. #689
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Kandrobrain ist natürlich dabei!

  11. #690
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Hört sich interessant an! Halonat von HaMaRu ist dabei!

  12. #691
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Die Änderung gefällt mir. Bisher hat mir die Liga auch überhaupt nicht gefallen. Der neue Modus ähnelt ein bisschen der ZS Journey. Der Modus hat mir sehr gut gefallen. @Busch / @Poseidon Wenn ihr nicht so die Lust/Zeit habt, dann nehme ich auch gerne an zwei Turnieren teil.

  13. #692
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Kickers2k16 Beitrag anzeigen
    Die Änderung gefällt mir. Bisher hat mir die Liga auch überhaupt nicht gefallen. Der neue Modus ähnelt ein bisschen der ZS Journey. Der Modus hat mir sehr gut gefallen. @Busch / @Poseidon Wenn ihr nicht so die Lust/Zeit habt, dann nehme ich auch gerne an zwei Turnieren teil.
    Also ich bin dabei

  14. #693
    Busch

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Ich bin auch dabei

  15. #694
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Dabei, ich befürchte nur, zu vergessen, wann ich dran bin. http://worldofugly.de/ugly/003.gif

  16. #695
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Dabei, ich befürchte nur, zu vergessen, wann ich dran bin. http://worldofugly.de/ugly/003.gif
    Ich bemühe mich diese Runde mit Nennungen als Erinnerung zu arbeiten.
    In der 1. Woche müssen demnach @Busch @Rufflemuffin @Banx und @brainless an den Verbund-Cup (1. Turnier) denken.

  17. #696
    Banx Banx ist offline

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Oh danke @NebenChecker!
    Hätte es vergessen^^'

  18. #697
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Gibt es ein bissl Feedback zur vergangenen Verbund-Liga?
    Ich würde das System gerne fortsetzen. Eventuell gibt es paar Verbesserungs-Wünsche?

  19. #698
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Ich fand es gut und würde es so beibehalten!

  20. #699
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Ja, gefällt mir auch viel besser als der Vorgänger. Alle sind mit eingebunden und es läuft bedeutend Taktischer ab.

  21. #700
    Banx Banx ist offline

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Gibt es ein bissl Feedback zur vergangenen Verbund-Liga?
    Ich würde das System gerne fortsetzen. Eventuell gibt es paar Verbesserungs-Wünsche?
    Hat gepasst, ich will nur nächstes mal nicht doppelt ran müssen. Das ist nicht gut für unseren Verbund.

Seite 35 von 70 ErsteErste ... 15253435364555 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content