Seite 71 von 72 ErsteErste ... 5161707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1427
  1. #1401
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    "Miese Nummer" - Alter, Checky. Nur weil es bei dir nicht geklappt hat. :P

    Schon besser als in den letzten Saisons. Immerhin stimmt die Richtung.

  2. Anzeige

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1402
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Reden Das Ende einer Legende?

    Die blaue Legende sagt Auf Wiedersehen!

    Wie ihr es vielleicht bereits mitbekommen habt macht @Kanye eine Pause vom ZS. @Hydro und ich haben uns dafür entschieden, dass unser Verbund auch solange pausieren wird, bis wir eines Tages wieder komplett sind, da wir nicht so eine Retortenvereinigung sind wie viele andere hier!
    Andere Vereinigungen sind gekommen, gescheitert und gegangen, haben sich neuformiert und versucht jeden zu rekrutieren, der nicht rechtzeitig erkennen konnte, was für ein Fehler er macht.
    Aber nicht wir! Kandrobrain ist der am längsten unverändert bestehende Verbund! Wir sind von Anfang an dabei gewesen und haben nie an unsere Zusammenstellung gezweifelt. Das hat uns auch zum erfolgreichsten Verbund aller Zeiten gemacht! 8 Gesamtsiege und 21 Top 3 Platzierungen stehen auf unserem Konto.





    Ich möchte mich noch ganz herzlich bei @Hydro und @Kanye für 33 (zum größten Teil) erfolgreiche Saisons bedanken. Es hat viel Spaß gemacht mit euch beiden!


    Nun ist es an der Zeit das Feld zu räumen und den weniger erfolgreichen Möchtergern-Vereinigungen zu überlassen.
    Wir sagen tschüss und bis bald!

  4. #1403
    SeriousSAM SeriousSAM ist offline
    Avatar von SeriousSAM

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Yeah wie geil ist das denn? Auch noch Verbund-Sieger
    Hatte schon fast Bammel, dass es durch meinen verkackten Ligapokal noch in die Hose geht, aber hat ja doch noch locker gerreicht.

    @Swok @bermudas86

    Mission Titelverteidigung nächte Saison.

  5. #1404
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    "War Hydro gut, war der Verbund gut"

    Es war mir immer eine Freude ein Teil dieser Geschichte zu sein.
    Nun ist es an der Zeit "Auf Wiedersehen" zu sagen.

    Es war schön. Danke @brainless und @Kanye!

  6. #1405
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Was mir hier gerade extrem an zwei Beispielen auffällt... In der CL und im UC haben die Verbünde des jeweiligen Siegers weniger Punkte für die Wertung bekommen, als der Verbund des Finalverlierers. Und zwar nur, weil von letzterem nur der eine Verein überhaupt am Wettbewerb teilgenommen hat. Möglicherweise sehe ich ja etwas entscheidendes nicht, aber ist es nicht irgendwie unfair, wenn der Sieger weniger Punkte bekommt, als der Zweitplatzierte?

    Ich meine ja, ich sehe schon, dass mehr Starter aus demselben Verbund die Chance erhöhen, dass einer davon auch gewinnt. Aber so wird ein Titel doch total entwertet (auf den Verbund bezogen), wenn man weiß, dass ein anderer Verbund mehr Punkte bekommt, nur weil dessen andere Mitspieler und er Vorsaison zu schlecht waren.

  7. #1406
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    In der ersten Berechnungs-Version wurden auch die nicht teilnehmenden Verbund-Spieler mit einberechnet. Wenn also ein Zocker für seinen Verbund den UC gewonnen hat, wurde trotzdem durch 3 geteilt (bei drei Verbund-Spielern). Die aktuelle Version ist schon die zweite angepasste Variante, damit die Sache fairer berechnet wird.
    Deine Argumentation kann ich gut verstehen. In dem von dir angesprochenen Beispiel sieht es nicht sonderlich fair aus. Aber sieht eben auch anders aus, wenn beide Starter gute Leistungen erzielen.
    Mit der ersten Variante waren damals einige Spieler auch nicht zufrieden, weshalb es zu der aktuellen Variante gekommen ist.

  8. #1407
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen

    Deine Argumentation kann ich gut verstehen. In dem von dir angesprochenen Beispiel sieht es nicht sonderlich fair aus. Aber sieht eben auch anders aus, wenn beide Starter gute Leistungen erzielen.
    Mit der ersten Variante waren damals einige Spieler auch nicht zufrieden, weshalb es zu der aktuellen Variante gekommen ist.
    Halbfinalist und ein Sieger des Wettbewerbs widersprechen aber deine Aussage.

  9. #1408
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Das Ende einer Legende?

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Nun ist es an der Zeit das Feld zu räumen und den weniger erfolgreichen Möchtergern-Vereinigungen zu überlassen.
    Wir sagen tschüss und bis bald!

  10. #1409
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Das Ende einer Legende?

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Bist du ein Sack Reis, der sich ehrfürchtig vor uns verbeugt?

  11. #1410
    Jay Jay ist gerade online
    Avatar von Jay

    Das Ende einer Legende?

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Bist du ein Sack Reis, der sich ehrfürchtig vor uns verbeugt?
    Dann würde ich ja wohl zur anderen Seite fallen, du Amateur

    Dabei dachte ich, dass du dich mit Säcken eigentlich gut auskennen müsstest

  12. #1411
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat RedSkorpion84 Beitrag anzeigen
    Halbfinalist und ein Sieger des Wettbewerbs widersprechen aber deine Aussage.
    Vorschläge zur Optimierung sind gerne gesehen.
    Lösungsorientierte User sind mir lieber, als Problemorientierte.

  13. #1412
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Warum wurde das geändert?

    Beispiel CL
    Ist ein Spieler aktiv dabei und gewinnt erhält er dafür 3 Punkte. Das ergaben dann aber nur 1 Punkt für den Verbund bei 3 Spielern.

    Daher war oft nach der Ligawertung schon klar, welcher Verbund gewonnen hat, da die anderen Punkte kaum einen Unterschied gemacht haben. Also wurde nicht durch die Gesamtanzahl der Spieler gewertet, sondern nur durch die Anzahl der Teilnehmenden.

    1 Teilnehmer: 1 Sieg --> 3 Punkte --> 3 Teampunkte (Andere Verbunde bekommen Punkte für HF und 2ter)

    2 Teilnehmer: 1 Sieg und Gruppenletzter --> 3 Punkte --> 1,5 Teampunkt (Immernoch mehr als 1 Punkt)

    2 Teilnehmer: 1 Sieg und ein Gruppendritter --> 3,5 Punkte --> 1,75 Teampunkte

    2 Teilnehmer: 1 Sieg und Halbfinaleteilnehmer --> 4,25 Punkte --> 2,125 Punkte

    2 Teilnehmer: 1 Sieg und Zweiter --> 5 Punkte --> 2,5 Teampunkte (Kein anderer Verbund bekommt mehr als Halbfinalpunkte, daher 2,5 Punkte besser als 3)

    3 Teilnehmer: 1 Sieg, zweimal letzter --> 3 Punkte --> 1 Teampunkt

    3 Teilnehmer: 1 Sieg, einmal letzter, einmal G. dritter --> 3,5 Punkte --> 1,167 Teampunkte

    3 Teilnehmer: 1 Sieg, zweimal G. dritter --> 4 Punkte --> 1,33 Teampunkte

    3 Teilnehmer: 1 Sieg, einmal letzter, einmal HF --> 4,25 Punkte --> 1,4167 Teampunkte

    3 Teilnehmer: 1 Sieg, einmal G.dritter, einmal HF --> 4,75 Punkte --> 1,5833 Teampunkte

    3 Teilnehmer: 1 Sieg, zweimal HF --> 5,5 Punkte --> 1,833 Teampunkte

    3 Teilnehmer: 1 Sieg, einmal 2ter, letzter --> 5 Punkte --> 1,67 Teampunkte (Kein anderer Verbund bekommt mehr als HF Punkte)

    3 Teilnehmer: 1 Sieg, eimal 2ter, G.Dritter --> 5,5 Punkte --> 1,83 Teampunkte (Kein anderer Verbund bekommt mehr als HF PUnkte)

    3 Teilnehmer: 1 Sieg, einmal 2ter, einmal HF --> 6,25 Punkte --> 2,083 Teampunkte (Nur ein anderer Verbund bekommt HF Punkte)

  14. #1413
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    3 Teilnehmer: 1 Sieg, einmal 2ter, einmal HF --> 6,25 Punkte --> 2,083 Teampunkte (Nur ein anderer Verbund bekommt HF Punkte)
    Das heißt, wenn man mit drei Teilnehmern das Turnier voll rockt, bekommt man "nur" 0,833 mehr Punkte als der Verbund, der mit nur einem Teilnehmer bis ins Halbfinale kommt.

  15. #1414
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das heißt, wenn man mit drei Teilnehmern das Turnier voll rockt, bekommt man "nur" 0,833 mehr Punkte als der Verbund, der mit nur einem Teilnehmer bis ins Halbfinale kommt.
    Ja weil die durchschnittliche Teamleistung (pro Teilnehmer) halt nicht viel besser war.

  16. #1415
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Da @NebenChecker ja lösungsorientierte User will, mein Vorschlag, um den Stellenwert eines Turniersieges (bzw allgemein des bestens Teams im Verbund) in der Verbundwertung zu erhöhen:

    Der Turniersieg (bzw die Punkte des bestabschneidendsten Teams des Verbunds) wird Punkte-technisch vom Mittelwert der anderen Mitspieler aus dem eigenen Verbund entkoppelt und bleibt dem Verbund in jedem Fall vollständig erhalten. Die erreichten Punkte der anderen Teilnehmer aus dem Verbund werden gemittelt (oder halbiert und dann addiert - habe nicht durchgerechnet, was bei mehr als 3 Verbundteams sinnvoller ist).

    Somit würde immer noch dem Umstand Rechnung getragen werden, dass die Verbundwertung eine Wertung basierend auf der Gruppenleistung ist, aber die beste Einzelleistung innerhalb des Verbunds würde aufgewertet werden.

  17. #1416
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Kann man nicht einfach für jede Platzierung einen Wert hinterlegen, also bspw. Letzter in der Gruppe 0,25 Punkte, Vorletzter 0,50 usw. und diese am Ende einfach addieren, ohne irgendwelche Durchschnitte oder sonst was zu errechnen?

  18. #1417
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach für jede Platzierung einen Wert hinterlegen, also bspw. Letzter in der Gruppe 0,25 Punkte, Vorletzter 0,50 usw. und diese am Ende einfach addieren, ohne irgendwelche Durchschnitte oder sonst was zu errechnen?
    Dann würden Verbünde mit mehr Mitgliedern automatisch besser abschneiden als Verbünde mit weniger Spielern.

  19. #1418
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Dann würden Verbünde mit mehr Mitgliedern automatisch besser abschneiden als Verbünde mit weniger Spielern.
    Achso. Dachte jeder Verbund hätte nur drei Mitglieder

  20. #1419
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Aber wenn alle eines Verbundes gut abschneiden, bekommt man zwar etwas weniger Punkte, aber die anderen Verbunde bekommen keine Punkte.

  21. #1420
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zentrum zur Leistungs-Differenzierung (Verbands-Statistik)

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Aber wenn alle eines Verbundes gut abschneiden, bekommt man zwar etwas weniger Punkte, aber die anderen Verbunde bekommen keine Punkte.
    Naja, muss halt aber auch nicht.

    2 Teilnehmer: 1 Sieg und Halbfinaleteilnehmer --> 4,25 Punkte --> 2,125 Punkte
    Ein anderer Verbund, der mit nur einem Team teilnimmt und zweiter wird, erhält 2 Punkte. Also nur 0,125 Punkte weniger als der Verbund, der den Wettbewerb gewinnt und noch den zweiten Verein bis ins Halbfinale gebracht hat.

    3 Teilnehmer: 1 Sieg, zweimal HF --> 5,5 Punkte --> 1,833 Teampunkte
    Ein Verbund, der mit nur einem Team teilnimmt und das Finale verliert, bekäme hier 2 Punkte - also mehr Punkte als der Verbund der den Wettbewerb gewinnt und 3 von 4 Halbfinalisten gestellt hat.
    Gegenüber dem Szenario mit zwei Teilnehmern, die bis ins Halbfinale gekommen sind und dann verlieren ist der Wettbewerbssieg hier für die Wertung statt 3 Punkten plötzlich nicht mal 0,6 Punkte wert (1,25 wäre dann nämlich der Schnitt vs. 1,833).

Seite 71 von 72 ErsteErste ... 5161707172 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content