Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 187
  1. #21
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Zockerspiel CVI

    Der Ligapokal ist ein Mix aus Liga und Pokal und das Ziel ist es zu gewinnen

  2. Anzeige

    Zockerspiel CVI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel CVI

    Aufgrund des Teilnehmerfeldes vermute ich, dass die 6 Mannschaften, von denen in dieser Saison am wenigsten zu erwarten ist, an diesem Wettbewerb teilnehmen, damit auch diese Teams irgendeine Chance auf ein Erfolgserlebnis haben.

  4. #23
    Busch

    Zockerspiel CVI

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aufgrund des Teilnehmerfeldes vermute ich, dass die 6 Mannschaften, von denen in dieser Saison am wenigsten zu erwarten ist, an diesem Wettbewerb teilnehmen, damit auch diese Teams irgendeine Chance auf ein Erfolgserlebnis haben.
    Warum bist denn dann du nicht dabei?

  5. #24
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel CVI

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Der Ligapokal ist ein Mix aus Liga und Pokal und das Ziel ist es zu gewinnen
    Pokal-Elemente sehe ich nicht wirklich im Ligapokal. Es ist ein wöchentlicher Auf-und Abstiegsmodus.

    Edit: jetzt hab ich es erst gerafft. War komplette verarsche der Beitrag. ^^


    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Sorry aber kann mir jemand erklären wie der Modus des Ligapokals funktioniert und warum ich qualifiziert bin dafür? Werd aus der Erklärung in zusammenhand mit nur einer Tabelle hier im Thread nicht schlau.

    Ich nehme aber gern daran teil nicht falsch verstehen
    Ich kann es irgendwie nicht groß anders erklären wie in meiner bisherigen Verlinkung zu den Regeln. Die aktuelle Qualifikationsrunde ist nur dafür da, um eine erste Einteilung in die Ligapokalgruppe A und Ligapokalgruppe B zu schaffen. Gruppe A hat für das Erste die besseren Bedigungen, als die Gruppe B. Deshalb könnte es ein Ziel sein in der Qualifikation die Gruppe A zu erreichen. Man kann aber auch seine Tore sparen und vorerst mit der Gruppe B vorlieb nehmen. Nach jeder Woche hat man die Chance in die A aufzusteigen, wenn man Erster der Gruppe B wird. Andersherum steigt immer jemand aus der A ab und muss dann weiter in der B spielen. Dieser Wechsel geschieht jede Woche. Wiegesagt, alle Tabellenplätze der Gruppen A und B werden mit Punkten belegt. Siehe auch Platzierungspunkte im Erklärungsbeitrag. Wer nach 6 Wochen die meisten Punkte hat, gewinnt den Ligapokal. Das kann dann auch ein Zocker sein, der zum gegenwärtigen Zeitpunkt in der unklassigen Ligapokalgruppe B spielt.

    Vielleicht hilft auch noch ein kurzes Durchstöbern im Funcup-Thread zur Nationen-Liga. Dort wurde der Modus erstmalig erprobt.

    Start
    1. Auswertung + den Beitrag danach
    2. Auswertung + den Beitrag danach
    3. Auswertung + den Beitrag danach
    4. Auswertung + den Beitrag danach
    Finale Auswertung

    In Beitrag #1 der vergangenen Runde waren die Qualifikationsplätze für den Ligapokal blau eingefärbt. Da in der 2. Liga so viele Abgänge zu verzeichnen sind, habe ich noch den 10. Platz der 1. Liga mit einem Startplatz bekleidet. Demzufolge ist auch @Alex9915 dabei. Nichts geschah hier aus reiner Willkür. Alle haben sich regelkonform qualifiziert. Bis auf Alex. Aber das ist wiegesagt anders entstanden.


  6. #25
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel CVI

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Warum bist denn dann du nicht dabei?

  7. #26
    Busch

    Zockerspiel CVI

    Danke @NebenChecker jetzt hab auch ich es geschnallt. Qualifikation ist dann nur die erste Runde?

  8. #27
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel CVI

    Also ist der Ligapokal wie im echten Leben ein Pokal für die Mannschaften, die gerade so nicht abgestiegen sind, aber auch nichts großartiges gerissen haben. Da war ich mit meiner Vermutung ja verdammt nah an der tatsächlichen Antwort dran. Nur dass nicht die aktuelle, sondern die vorherige Saison als Einschätzung zugrunde liegt. xD

  9. #28
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel CVI

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also ist der Ligapokal wie im echten Leben ein Pokal für die Mannschaften, die gerade so nicht abgestiegen sind, aber auch nichts großartiges gerissen haben. Da war ich mit meiner Vermutung ja verdammt nah an der tatsächlichen Antwort dran. Nur dass nicht die aktuelle, sondern die vorherige Saison als Einschätzung zugrunde liegt. xD
    Du liegst, wie so häufig, weit daneben. Als Leiter hat man die Aufgabe stets sein Spiel interessant zu halten. Wenn das Spiel neue Dimensionen erreicht und die aktuellen Wettbewerbe nur begrenzte Kapazität bieten, also eine Vielzahl an Spielern im buchstäblichen Nichts des Zockerspiels herumgeistern, muss versucht werden auch diese Spieler zu motivieren. Gerade in der großen 2. Liga stellt sich schnell eine "Mir-egal-was-ich-setze-Mentalität" ein, wenn man frühzeitig keine Aussicht mehr auf eine erfolgreiche Saison hat. Eine Ligapokal-Qualifikation garantiert vielleicht bei dem einen oder anderen bis zum Schluss sinnvolles und motivierendes Setzen, was dann nicht den Ligaablauf verfälscht. Das hat schon alles seine Gründe. Dass man den Ligapokal nicht mit CL oder UC von der Wertigkeit gleich setzen kann, versteht sich von alleine. Deswegen ist dieser Cup aber längst kein Auffanglager für gescheiterte Zocker. Ich persönlich würde sogar viel lieber den Ligapokal spielen, als diesen hässlichen UEFA-Cup-Modus mit dem schnöden Schere-Stein-Papier-Modus.


    @Busch Ja, nur in der 1. Woche ist die Qualifikation für die Ligapokal-Gruppen. Danach beginnt der Auf- und Abstiegsmodus.

  10. #29
    Banx

    Zockerspiel CVI

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich darf zweimal gegen @Banx spielen?
    Du meinst zweimal verlieren.
    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Beitrag für Abo. #MatG4ever #@Banxstinkt


    Das ist sehr unhöflich!!!
    Dein Schicksal liegt halt in meinen Händen Junge, wenn meine Laune sagt kein ZS-Pokal darf der Halo halt nicht ran!
    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Wer?
    Dieser super nette Typ dem man am liebsten 0 Tore einschenkt. *gaaanz flauschiges Kätzchen herzeig*
    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Der Ligapokal ist ein Mix aus Liga und Pokal und das Ziel ist es zu gewinnen
    Good One, hätte fast gelächelt !

  11. #30
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Zockerspiel CVI

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Good One, hätte fast gelächelt !
    Humor 100! https://www.youtube.com/watch?v=FX5B...youtu.be&t=113

  12. #31
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Zockerspiel CVI

    Für den FC Rockstar liegt nun eine intensive Saison an. Neben 1. Liga müssen die Jungs von Manager Bermuda auch im CL, UEFA Cup und Pokal ran. Der Trainer Ozzy Jagger sagte im Interview: Man hoffe das die Spieler konditionell stark aufgestellt sind und das die Verletzungen in Grenzen gehalten wird.

  13. #32
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Zockerspiel CVI

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Entfernt bitte im Startpost die überflüssigen Verlinkungen, die momentan auf nichts verlinken.

    -->
    Auswertungen der Spieltage

    Auswertung Liga Internationale Wettbewerbe Nationale Wettbewerbe
    1. Woche: Liga - - - Pokal + Ligapokal
    2. Woche: Liga Championsleague + UEFA-Cup Pokal + Ligapokal
    3. Woche: Liga Championsleague + UEFA-Cup Pokal + Ligapokal
    4. Woche: Liga Championsleague + UEFA-Cup Pokal + Ligapokal
    5. Woche: Liga Championsleague + UEFA-Cup Pokal + Ligapokal
    6. Woche: Liga Championsleague + UEFA-Cup Pokal + Ligapokal

  14. #33
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel CVI

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Entfernt bitte im Startpost die überflüssigen Verlinkungen, die momentan auf nichts verlinken.
    Warum? Aus Bequemlichkeitsgründen würde ich es gerne so lassen. Der Code besteht schon und ich brauche wirklich nur noch den Link in den Code rein kopieren.

  15. #34
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Zockerspiel CVI

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Warum? Aus Bequemlichkeitsgründen würde ich es gerne so lassen. Der Code besteht schon und ich brauche wirklich nur noch den Link in den Code rein kopieren.
    Ach, das ist tatsächlich so gewollt? Die Codierung sah für mich immer wie gewollt aber nicht gekonnt aus. Bequemlichkeitsgründe lasse ich natürlich gelten, das war bei mir auch der Anlass, das zu erwähnen.^^

  16. #35
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Zockerspiel CVI

    Na dann... auf gehts mal wieder in Liga 2...

  17. #36
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Zockerspiel CVI

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Na dann... auf gehts mal wieder in Liga 2...
    Hast bestimmt nach Klassenarbeiten auch immer gesagt du hättest verkackt und dann doch ne 1 geschrieben.

  18. #37
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Zockerspiel CVI

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Hast bestimmt nach Klassenarbeiten auch immer gesagt du hättest verkackt und dann doch ne 1 geschrieben.
    Stimmt nicht in allen Fächern... aber ich kann ja wohl kaum absteigen und dennoch in Liga 1 spielen

  19. #38
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Zockerspiel CVI

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht in allen Fächern... aber ich kann ja wohl kaum absteigen und dennoch in Liga 1 spielen
    Aber vorher jammern und hinterher doch Meister werden

    Ist doch nur eine Verschnaufspause

  20. #39
    Busch

    Zockerspiel CVI

    So gesetzt. Hoffen wir mal das diese Saison endlich mal wieder besser wird

  21. #40
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    Zockerspiel CVI

    Ich hätte mal ne Idee für den Lucky-Loser im Pokal:

    Bei jedem Verlierer in den zwei Kategorien, die er verloren hat, die Differenz zum Gegner addieren. Die Person, die mit der geringsten Differenz verloren hat, wird dann LL. Dann war man zwar richtig unlucky in Runde 1, ist aber dafür Lucky-Loser.

    Beispiel:

    Spieler A: F15 A12 T10
    Spieler B: F10 A07 T20

    Spieler B verliert in den Kategorien F (Diff. 5) und A (Diff. 5), das heißt die Summe wäre 10 und diese wird dann mit den anderen Verlierern verglichen.

    Das würde dazu beitragen, dass man sich vielleicht wieder ein bisschen mit seinem Gegner beschäftigt und nicht einfach nur viel setzt um ja LL zu werden.

    Sollte jemand nur in einer Kategorie verlieren, was ja passieren kann, wenn eine Kategorie gleich getippt wird, dann hat man damit auch eine wunderbare Lösung, weil dann war das Spiel ja noch knapper und man nimmt dann einfach die Differenz in der einen Kategorie.

    Das Gegenargument ist natürlich, dass wenn du von deinem Gegner so outplayed wirst, dass du genau um 1 oder so zu wenig setzt, hast du es dann verdient weiterzukommen? Gegenargument zum Gegenargument ist halt: Kommt das wirklich oft vor, dass jemand jemanden in Runde 1 so outplayed?

Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zockerspiel CV: https://i.imgur.com/AEACJAM.png Teilnehmer 1. Liga https://s2.imagebanana.com/file/190419/bUyUChhQ.png...

  2. Zockerspiel CI: https://s2.imagebanana.com/file/190419/HCimQUH6.png Teilnehmer 1. Liga https://s2.imagebanana.com/file/180622/lW43OYG8.png...

  3. Zockerspiel C: https://s1.imagebanana.com/file/190303/Q8fsqQCM.png Teilnehmer 1. Liga https://s1.imagebanana.com/file/180622/I5sIqNAD.png...

  4. Zockerspiel XC: https://s1.imagebanana.com/file/171009/AaZWMeHm.png Teilnehmer 1. Liga Feuerkerk (FC Okara) I am hollywood (VfB Lübeck) Kanye (FC Quahog)...

  5. Zockerspiel LXXXVII: http://fs5.directupload.net/images/170514/fvvezgej.png Teilnehmer 1. Liga Anarky (Wuppertal SV) brainless (EHC Berlin) Busch (FC parAdox)...