Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 119 von 119
  1. #101
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    Zockerspiel CXXI

    Wer bei weniger als 90 Gegentoren rumheult, muss erstmal richtig leiden lernen.

    So ein Mist. War aber nicht viel zu machen. Immerhin einen Titel geholt und die Natio lief gut. Alles Siegern und so herzlichen Glückwunsch.

  2. Anzeige

    Zockerspiel CXXI

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    SeriousSAM SeriousSAM ist offline
    Avatar von SeriousSAM

    Zockerspiel CXXI

    Ui, tatsächlich doch mal die NM Liga gewonnen
    Hätte ich nicht wirklich damit gerechnet.
    Mir ist aber diesmal aufgefallen, dass ich diesmal keine großartigen Tore in den Sand gesetzt habe. Restprogramm war wohl auch für mich. Das hat gepasst diesmal

    Zur 1.Liga: Erstmal Glückwunsch an @SilverScore zum langersehnten Meistertitel.
    Für mich liefs eigentlich bis zur 3.Auswertung perfekt.
    In Woche 4 dann der große Dämpfer mit nur 1 lausigen Punkt aus 9 gesetzten AT.
    Ich hab dann den Fehler gemacht und von meinen verblieben 16 HT in Woche 5 alles gesetzt. Quasi 2 x 8 HT.
    Wahrscheinlich kurz Panik bekommen, dass der SuperGau eintritt und ich nochmal in Abstiegsnöte gerate.
    Ich hatte in dem Moment aber auch den 20.Spieltag gegen Bazi Kicker im Blick, und dachte mir schon, dass es entscheidend für die Meisterschaft sein könnte. Ging aber davon aus, dass er sein verbliebenes 6AT Konto noch bis dahin verbrauchen wird. Guter Schachzug von ihm, die AT doch aufzusparen.
    Wenn ich nur 2HT mehr zur Verfügung gehabt hätte, wäre ich mit 38 Punkten Meister geworden ^^

    Den Uefa Cup hab ich in der letzten Woche ganz vergessen zu setzen. Zu deprimierend war wahrscheinlich die letzte Auswertung. Hatte irgendwie den Gedanken schon ausgeschieden zu sein. Warum auch immer. Hab die Tore aber nachgereicht. Sorry^^

    Glückwunsch an alle Sieger & Aufsteiger und Danke an die Auswerter

  4. #103
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel CXXI

    Der UEFA-Cup ist jetzt auch online. Damit sind jetzt alle Titel vergeben. Ein paar Abschluss-Worte folgen am heutigen Montag.

  5. #104
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    Zockerspiel CXXI

    Zitat Squall Leonhart
    Kickers kann aufatmen. Nichts gewonnen, aber auch nichts verloren. Auch wenn es am Ende nur die Tordifferenz ist. Hat sich das Risiko in Woche 6 gelohnt? Die Idee hinter der Setzung würde mich brennend interessieren. Vielleicht schreibst du mal eine kurze Notiz in den Thread.
    Letztlich war es wohl gar nicht nötig so sehr ins Risiko zu gehen. Aber es ist tatsächlich genau aufgegangen. Ich hatte damit gerechnet dank der besseren TD die Klasse zu halten. @SilverScore hatte mit seiner Hochrechnung und der Annahme, dass sogar @Poseidon die Klasse halten könnte, mir ziemlich Feuer unterm Hintern gemacht. Letztlich hat wohl irgendwo an anderer Stelle etwas nicht geklappt, damit mein Abstieg und Poseidons Klassenerhalt eintritt. Jedenfalls war meine Idee möglichst mehrere Konkurrenten hinter mir auf Abstand zu halten. Ich hätte den sicheren Sieg gegen @Rufflemuffin nehmen können, hätte dann aber gleichzeitig das Duell gegen Poseidon verloren. Das hätte im nachhinein trotzdem gereicht. Aber weil ich eben nicht wusste an welcher Stelle SilverScore einen möglichen Game-Breaker bezüglich Poseidon sah, versuchte ich auch Poseidon zurückzuhalten. Ich hatte mich dazu entschlossen meine 11H so aufzuteilen, dass ich gegen Liverpool/Phyrexia jeweils das Remis mitnehme. Liverpool war klar, dass die 5A gegen mich kommen, bei Phyrexia hatte ich mir die 6A ebenfalls so gedacht. Das ergab sich aus den anderen Spielen/Gegnern von Poseidon. So konnte ich beide Mannschaften mit einem 5:5 & 6:6 zumindestens im direkten Duell genau auf den Abstand halten, den ich vor der 6. Woche hatte. Ich hatte mir deren restliche Spiele angeschaut und kam zu dem Ergebnis, dass maximal ein Punktgleichstand möglich gewesen wäre. Genau das selbe Spiel bei Lübeck. Da ich ein sehr gutes Torverhältnis hatte (meine Konkurrenten nicht), bin ich dieses Risiko eingegangen. Wie man sieht, zwar unnötig, weil ich mit dem sicheren Sieg gegen Liverpool 30 Punkte gehabt hätte und Poseidon trotzdem nur auf 29 gekommen wäre, aber das nehmen wir jetzt einfach mal so hin. Wiegesagt wusste ich nicht was SilverScore da entdeckt hatte, unter welchen Umständen Poseidon doch hätte die Klasse halten können, während ich gleichzeitig absteigen würde.

    Glückwunsch an alle Sieger und großes Danke an die Auswerter.

    Meine Saison verbuche ich unter "Minimal-Ziele erreicht". Quasi zweimal den Klassenerhalt in der 1. Liga und der NM geschafft. In beiden Wettbewerben lief es bis zur "Halbzeit" echt mega gut. Doch dann kam jeweils der Einbruch.

    Anmerkung: Die CL finde ich in der Form übirgens etwas langweilig. Nicht die KO-Runde mit Viertelfinale/Halbfinale/Finale, sondern eher die Gruppenphase mit jeweils 5 Mann, wo nur eine Mannschaft rausfliegen kann. Da fehlt ein wenig der Nervenkitzel.

  6. #105
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel CXXI

    Abschluss der 121. Runde

    ZS-Meister

    Vierte Meisterschaft für @SilverScore. Seine Freude darüber hat er mit uns schon geteilt. 3,5 Jahre ohne Meisterschaft klingt nach einer langen Leidenszeit. Zum Glück gab es ja einige andere Titel zwischendurch. Eine Meisterschaft ist aber trotzdem immer etwas besonderes. Egal wie viele man schon feiern durfte. Mutig war auf jeden Fall auch seine Meisterschafts-Prognose, die er uns mittlerweile traditionell in Woche 5 präsentiert. Dann auch noch extra zu schreiben, dass Person xy hoffentlich "vernünftig" setzt, damit seine Meisterschaft gelingt, erfordert schon gesunden Optimismus. Das lädt ja gerade dazu ein an seinen Setzungen nochmal zu schrauben. ^^ Aber es ist ja alles aufgegangen und SilverScore darf feiern. Herzlichen Glückwunsch! Mit der ZS-Meisterschaft gelingt dir gleichzeitig die Rückkehr mit Lettland in die NM-Liga.



    Vizemeister



    Zweimal hintereinander Zweiter. Auf der einen Seite klingt das echt toll, auf der anderen Seite ist das aber auch leicht bitter. Aber wir kennen ja @eMuler. Dieser zweifache Triumph hat einen sehr hohen Stellenwert. Die Eier aus Stahl glänzen wieder. Man muss es so sehen: Zweimal in Folge hat er - taktisch bewusst - 10 Mannschaften hinter sich gelassen. Was interessiert da ein zufälliger Glücksritter über ihn, der aus Versehen die Meisterschaft gewonnen hat? Zweimal Zweiter! Deshalb an die Neider: In your face! Glückwunsch eMuler!

    Dritter



    Auch wenn @KoN prinzipiell schnell dazu neigt alles und jeden zu verfluchen, weil es mit den Gegentoren manchmal nicht läuft, so sind seine Ergebnisse seit seinem Comeback relativ stabil. Auch diese Runde kann er eigentlich erneut sehr zufrieden sein. Es ist seine fünfte Top5-Platzierung in 8 Runden. Dazu kommt natürlich noch sein Gewinn im UC. Also ein kleines Double in dieser Runde. Glückwunsch!

    Championsleague-Sieger



    Die Königin der CL ist zurück! Wer erinnert sich nicht an den Dreifach-Triumph von @Rufflemuffin aus den Runden 94, 95 & 96? Seitdem wollte es aber auch nicht mehr so richtig laufen. Doch jetzt darf in Liverpool sogar zwei Runden in Folge gejubelt werden. Denn erst letzte Saison konnte man den UC gewinnen. Zwar schmälert der gleichzeitige Abstieg in der Liga etwas das Gesamt-Bild, aber ein Sieg in der CL überstrahlt erstmal alles. Glückwunsch zum vierten Titel! Mit dem CL-Sieg hättest du dich auch wieder für die NM-Liga qualifiziert. Aber dort hast du ja eh schon den Verbleibt im Wettbewerb durch deine Platzierung erreicht.

    UEFA-Cup-Sieger



    Kleines Double für @KoN. Liga-Dritter und UC-Sieger. Beeindruckende 6 Wochen im UC abgeliefert. Der zweitbeste Zocker aller Zeiten ist in den letzten fünf, sechs Runden deutlich hungriger unterwegs und sammelt wieder Titel. Den UC konnte er jetzt innerhalb von 4 Runden das zweite Mal gewinnen. Glückwunsch! Mit dem UC-Sieg qualifizierst du dich erneut mit Polen für die NM-Liga, aus der du eigentlich gerade ausgeschieden bist. Also nochmal eine weitere Chance Polen zur großen Nation zu machen.

    Pokal-Sieger



    #7! Rekord-Gewinner! Ich liebe den ZS-Pokal einfach. Gerade das Taktieren im Halbfinale ist so ziemlich der größte Brain-Killer im gesamten ZS-Universum. Wenn man dann auch noch als Sieger hervorgeht, dann ist das einfach ein irre geiles Gefühl. Und dann auch noch gleich im ersten Versuch mit meinen Rowdies. Sehr schön! Gleichzeitig freue ich mich über die Rückkehr mit den USA in die NM-Liga.

    Nationalmannschafts-Liga



    Endlich die NM-Liga gewonnen! Zwischenzeitlich betitelte der erfolgsverwöhnte @SeriousSAM die NM-Liga sogar schon als "Schmutz". Böser Junge! Jetzt hat er seinen größten Gegner besiegt. Es ist die 7. Runde in Folge, dass sich SAM in die Sieger-Listen einträgt und Punkte für die Pokaltabelle sammelt. Eine unfassbare Bilanz. Er ist und bleibt der aktuelle G.O.A.T. im weiten ZS-Rund. Dennoch muss er jetzt die NM-Liga erstmal verlassen. Eine Rückkehr ist bei dieser Titel-Gier aber nur reine Formsache. Glückwunsch zum Sieg im exklusiven Wettbewerb!

    Aufsteiger



    @NebenChecker | Kleines Double aus Pokal-Sieg und Zweitliga-Meisterschaft. Traumstart mit meinem neuen Verein gelungen. Ich hab Bock auf mehr!
    @Esposito | Nach zwei furchtbaren Spielzeiten zuletzt, heute der überraschende Aufstieg. Jetzt bitte endlich mal im Oberhaus die Top3 anvisieren! Glückwunsch zum Aufstieg!
    @bermudas86 | bermudas hat seine Auswerter-Pause gut genutzt und schafft den direkten Wiederaufstieg. Da wurde der Fokus richtig gesetzt. Glückwunsch!

    ------------------------------------------------------------------

    Damit sind alle Gewinner nochmalig erwähnt. Die 121. Runde ist beendet.
    Die 122. Runde startet nächsten Sonntag. Rücktritte oder Vereinswechsel bitte bis Mittwoch an mich heran tragen. Ansonsten werden alle anderen Zocker automatisch übernommen. Rückkehrer und neue Spieler sind natürlich herzlich willkommen. Ansonsten bedanke ich mich bei euch für eure Teilnahme und Treue! Und natürlich ein herzlichen Dank an meine Auswerter-Buddies!

    Bis bald und bleibt gesund!

    ( @bermudas86 @Jonny Knox @Manu87 @NebenChecker @Hoaroh @I am hollywood @Hydro @Esposito @brainless @SilverScore @Feuerkerk @Rufflemuffin @Swok @Poseidon @KoN @Kickers2k16 @Kence @eMuler @SeriousSAM @Alex9915 @Squall Leonhart @RedSkorpion84 )

  7. #106
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel CXXI

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Damit sind alle Gewinner nochmalig erwähnt.
    Ich finde ja, dass alle Teilnehmer Gewinner sind. Von daher erwarte ich mir ehrlich gesagt eine Erwähnung oberhalb dieses Satzes! Wenn du das nicht bis heute Abend um 20 Uhr nachholst, trete ich ein Delfinbaby!

  8. #107
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel CXXI

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass alle Teilnehmer Gewinner sind. Von daher erwarte ich mir ehrlich gesagt eine Erwähnung oberhalb dieses Satzes! Wenn du das nicht bis heute Abend um 20 Uhr nachholst, trete ich ein Delfinbaby!
    Ich versuche deiner Saison irgendwo etwas positives abzugewinnen. Wohlwollend natürlich.
    Da wäre der ZS-Pokal, in dem du äußerst knapp bereits in der 1. Runde gegen den zweitbesten Zocker aller Zeiten ausgeschieden bist. Du hast KoN an seine Grenzen bringen müssen, was widerrum ihn für den weiteren Turnierverlauf gelähmt hat. KoN scheiterte sang- und klanglos eine Runde später. Von daher: Gut gemacht!
    Im UC hast du immerhin drei Runden überstanden, ohne der Letzte zu sein. Vor dir mussten schon brainless, Kence und, Achtung jetzt kommts, Manu den Wettbewerb verlassen. Du warst besser als der beste Zocker aller Zeiten. Wie hast du das nur geschafft? Absolut erstaunliche Leistung im UC!
    In der 2. Liga hast du mit den dritt-wenigsten Gegentoren zwar nur den vorletzten Platz erreicht, aber man muss das aus einem anderen Blickwinkel sehen. ... Nee eigentlich nicht, das war einfach nur kacke. Aber UC und Pokal mega!!

  9. #108
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    Zockerspiel CXXI

    Ich frag mich, wann ich das nächste Mal in einem dieser Abschlussposts direkt erwähnt werde und nicht erst beim Verteiler ganz unten.

  10. #109
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel CXXI

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ich versuche deiner Saison irgendwo etwas positives abzugewinnen. Wohlwollend natürlich.
    Da wäre der ZS-Pokal, in dem du äußerst knapp bereits in der 1. Runde gegen den zweitbesten Zocker aller Zeiten ausgeschieden bist. Du hast KoN an seine Grenzen bringen müssen, was widerrum ihn für den weiteren Turnierverlauf gelähmt hat. KoN scheiterte sang- und klanglos eine Runde später. Von daher: Gut gemacht!
    Im UC hast du immerhin drei Runden überstanden, ohne der Letzte zu sein. Vor dir mussten schon brainless, Kence und, Achtung jetzt kommts, Manu den Wettbewerb verlassen. Du warst besser als der beste Zocker aller Zeiten. Wie hast du das nur geschafft? Absolut erstaunliche Leistung im UC!
    In der 2. Liga hast du mit den dritt-wenigsten Gegentoren zwar nur den vorletzten Platz erreicht, aber man muss das aus einem anderen Blickwinkel sehen. ... Nee eigentlich nicht, das war einfach nur kacke. Aber UC und Pokal mega!!
    Okay Checky. Dein Beitrag hat zwar zum Ende hin etwas nachgelassen. Aber ich habe erkannt, dass du damit nur meine Liga-Leistung gespiegelt und somit im Grunde genommen geehrt hast. Daher würdige ich den oberen Teil deines Beitrages. Und du kannst heute Abend ruhigen Gewissens deiner Frau und deinem Sohn gegenübertreten in dem Wissen, dass du verhindert hast, dass ein Delfinbaby getreten werden musste.

    Zitat Kence Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wann ich das nächste Mal in einem dieser Abschlussposts direkt erwähnt werde und nicht erst beim Verteiler ganz unten.
    Nie.

  11. #110
    SeriousSAM SeriousSAM ist offline
    Avatar von SeriousSAM

    Zockerspiel CXXI

    Die Abschluss Texte von Checky zu lesen, sind jedes Mal eine Wohltat. Geht runter wie Öl

  12. #111
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel CXXI

    Zitat Kickers2k16 Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Die CL finde ich in der Form übirgens etwas langweilig. Nicht die KO-Runde mit Viertelfinale/Halbfinale/Finale, sondern eher die Gruppenphase mit jeweils 5 Mann, wo nur eine Mannschaft rausfliegen kann. Da fehlt ein wenig der Nervenkitzel.
    Ja, das kann ich sogar nachvollziehen. Hat jemand Idee für neue Rahmenbedingungen für 10 Mannschaften? Wobei das VF, HF und F im FAT-Modus schon bleiben könnte.

  13. #112
    SilverScore SilverScore ist offline
    Avatar von SilverScore

    Zockerspiel CXXI

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    ZS-Meister

    Vierte Meisterschaft für @SilverScore. Seine Freude darüber hat er mit uns schon geteilt. 3,5 Jahre ohne Meisterschaft klingt nach einer langen Leidenszeit. Zum Glück gab es ja einige andere Titel zwischendurch. Eine Meisterschaft ist aber trotzdem immer etwas besonderes. Egal wie viele man schon feiern durfte. Mutig war auf jeden Fall auch seine Meisterschafts-Prognose, die er uns mittlerweile traditionell in Woche 5 präsentiert. Dann auch noch extra zu schreiben, dass Person xy hoffentlich "vernünftig" setzt, damit seine Meisterschaft gelingt, erfordert schon gesunden Optimismus. Das lädt ja gerade dazu ein an seinen Setzungen nochmal zu schrauben. ^^ Aber es ist ja alles aufgegangen und SilverScore darf feiern. Herzlichen Glückwunsch! Mit der ZS-Meisterschaft gelingt dir gleichzeitig die Rückkehr mit Lettland in die NM-Liga.
    Vielen Dank für die Schale! :>

    Was die Nennung in der Prognose angeht: der Gedanke ging mir auch durch den Kopf.
    Ich war mir bei den beiden aber sehr sicher, dass die eigene Punkteausbeute Vorrang haben wird... ^^


    Zitat Kickers2k16 Beitrag anzeigen
    @SilverScore hatte mit seiner Hochrechnung und der Annahme, dass sogar @Poseidon die Klasse halten könnte, mir ziemlich Feuer unterm Hintern gemacht. Letztlich hat wohl irgendwo an anderer Stelle etwas nicht geklappt, damit mein Abstieg und Poseidons Klassenerhalt eintritt. Jedenfalls war meine Idee möglichst mehrere Konkurrenten hinter mir auf Abstand zu halten. Ich hätte den sicheren Sieg gegen @Rufflemuffin nehmen können, hätte dann aber gleichzeitig das Duell gegen Poseidon verloren. Das hätte im nachhinein trotzdem gereicht. Aber weil ich eben nicht wusste an welcher Stelle SilverScore einen möglichen Game-Breaker bezüglich Poseidon sah, versuchte ich auch Poseidon zurückzuhalten. [...] Wiegesagt wusste ich nicht was SilverScore da entdeckt hatte, unter welchen Umständen Poseidon doch hätte die Klasse halten können, während ich gleichzeitig absteigen würde.
    Die Sätze haben mich wiederum nochmal neugierig gemacht, was ich mir dabei gedacht habe...

    Ich habe nochmal nachgeschaut: der (eher unwahrscheinliche) Fall hätte eintreten können, wenn sich Lübeck den sicheren Sieg gegen KoN mit 7HT erkauft hätte und somit das Spiel gegen Poseidon 2:3 ausgegangen wäre. In diesem Fall hätte Poseidon tatsächlich noch 12/12 Punkten holen können und wäre noch auf 31 Punkte gekommen.

    Durch deinen Boss-Move und deine beiden Unentschieden, um die Gegner hinter dir zu behalten, konnte der Fall aber sowieso nicht eintreten. Nicht schlecht! :>

    Je mehr Gedanken/Zeit in die Taktik fließen, desto mehr hat man in meinen Augen den Erfolg auch verdient. Aber mit meinen Prognosen möchte ich eigentlich gar nicht die Setzungen beeinflussen, sondern vielmehr für ein bisschen Gesprächsstoff im wortkargen Thread sorgen... aber so bestimmte Fälle/Annahmen explizit zu erwähnen und mit den @-Nennungen zu versehen, sollte ich in Zukunft vielleicht besser unterlassen.

  14. #113
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    Zockerspiel CXXI

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nie.
    Das tut weh und das werde ich dir so schnell nicht verzeihen. Ich hoffe du tritts barfuß auf ein Lego! :<

  15. #114
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel CXXI

    Zitat Kence Beitrag anzeigen
    Das tut weh und das werde ich dir so schnell nicht verzeihen. Ich hoffe du tritts barfuß auf ein Lego! :<
    Schickst mir eins? Sonst hab ich keins. Dann ist es meins. Sonst bleibt es deins.

  16. #115
    KoN KoN ist offline
    Avatar von KoN

    Zockerspiel CXXI

    Vielen Dank an die Auswerter und Glückwunsch an alle Sieger / Aufsteiger.

    Vor allem SilverScore gönne ich die Meisterschaft sehr. Auch immer wieder interessant die Prognosen vor der letzten Auswertung zu sehen.

    Die Abschlusstexte der Auswerter lese ich auch immer gerne, danke für eure Mühe.

    Der Top3-Platz in der Liga freut mich mindestens so sehr wie der UC-Sieg.

  17. #116
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel CXXI

    Anmerkung: Die CL finde ich in der Form übirgens etwas langweilig. Nicht die KO-Runde mit Viertelfinale/Halbfinale/Finale, sondern eher die Gruppenphase mit jeweils 5 Mann, wo nur eine Mannschaft rausfliegen kann. Da fehlt ein wenig der Nervenkitzel.
    Ja, das kann ich sogar nachvollziehen. Hat jemand Idee für neue Rahmenbedingungen für 10 Mannschaften? Wobei das VF, HF und F im FAT-Modus schon bleiben könnte.
    Ich habe mir Gedanken gemacht wie man die Gruppenphase etwas spannender gestalten kann. Dazu folgende Übersicht:



    Ziel war es die zwei Gruppen und die verlängerte KO-Runde zu halten. Die Idee soll die Gruppe an sich spannender machen.
    Also habe ich mir überlegt die Qualifikationsplätze für die KO-Runde zu unterteilen. Als Dritt- oder Viertplatzierter wird es jetzt schwieriger die CL zu gewinnen.
    Die blau markierten Mannschaften auf Platz 3 oder 4 müssen in ihrem HF deutlich sparsamer vorgehen, wenn sie noch eine Chance im großen Finale gegen die besser aufgestellte Mannschaft aus der KO-Runde A haben wollen. Da sie aber in ihrer eigenen KO-Runde spielen, können sie auch sparsam gegeneinander spielen und sind nicht dazu gezwungen mehr zu investieren, weil sie gegen einen stärker aufgestellten Gegner spielen müssen. So könnte es dann eventuell doch im großen Finale mit einem Sieg klappen.

  18. #117
    eMuler eMuler ist offline
    Avatar von eMuler

    Zockerspiel CXXI

    Nee pass mal nix an. Letzte Saison Halbfinale, diesmal Finale, nächste Saison gewinne ich logischerweise, falls du die Regeln nicht über den Haufen wirfst!
    Und falls alles so bleibt und ich nicht gewinne, schiebe ich dir vermutlich trotzdem die Schuld zu. Du hast die kleinen Welpen ganz doll in Aufregung versetzt!!!

    Grundsätzlich finde ich, dass es ab dem Halbfinale wieder reinen Tisch und gleiche Chancen geben sollte. Wenn man sich mit vielen Gegentoren aus der Gruppenphase gekämpft hat, sollte das nicht bestraft werden. Solche Drecksmechaniken können im Uefa Cup bleiben, wo alle schlechte Dinge und alptraumhaften Mechaniken hingehören (inkl. Kence).

  19. #118
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    Zockerspiel CXXI

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Gedanken gemacht wie man die Gruppenphase etwas spannender gestalten kann. Dazu folgende Übersicht:



    Ziel war es die zwei Gruppen und die verlängerte KO-Runde zu halten. Die Idee soll die Gruppe an sich spannender machen.
    Also habe ich mir überlegt die Qualifikationsplätze für die KO-Runde zu unterteilen. Als Dritt- oder Viertplatzierter wird es jetzt schwieriger die CL zu gewinnen.
    Die blau markierten Mannschaften auf Platz 3 oder 4 müssen in ihrem HF deutlich sparsamer vorgehen, wenn sie noch eine Chance im großen Finale gegen die besser aufgestellte Mannschaft aus der KO-Runde A haben wollen. Da sie aber in ihrer eigenen KO-Runde spielen, können sie auch sparsam gegeneinander spielen und sind nicht dazu gezwungen mehr zu investieren, weil sie gegen einen stärker aufgestellten Gegner spielen müssen. So könnte es dann eventuell doch im großen Finale mit einem Sieg klappen.
    So hast du immer einen einen 3./4. Platz im Finale. Finde ich in der Ausführung nicht gut.

    Vllt könnte man Unterschiedliche Punkte geben:

    1. 73 Punkte
    2. 70 Punkte
    3. und 4. 67 Punkte

    Dann 1. vs 4. Gruppenübergreifend
    2. vs 3. Gruppenübergreifend

    Aufteilung auf FAT erfolgt eigenständig. Dann wird auch das Finale immer wieder interessant und es gibt immer wieder Überaschungen und nicht feste Taktiken.

  20. #119
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel CXXI

    Na ich bin ja froh, dass überhaupt ein wenig Feedback gekommen ist. Dann lassen wir erstmal alles so.
    Es ist halt schwierig mit der wenigen Mitarbeit irgendwie das Ding am Leben zu halten. Ich bin für jede Anmerkung dankbar. Und wenn jemand schreibt, dass er aktuelle Wettbewerb in der CL langweilig ist, macht man sich halt seine Gedanken wie man vielleicht nochmal das Feuer etwas entfachen kann. Bei der CL hab ich mich halt gleich rangesetzt, weil ich die Gruppenphase auch ein wenig mau finde, wenn nur eine Mannschaft ausscheiden muss.


    Vllt könnte man Unterschiedliche Punkte geben:

    1. 73 Punkte
    2. 70 Punkte
    3. und 4. 67 Punkte

    Dann 1. vs 4. Gruppenübergreifend
    2. vs 3. Gruppenübergreifend

    Aufteilung auf FAT erfolgt eigenständig. Dann wird auch das Finale immer wieder interessant und es gibt immer wieder Überaschungen und nicht feste Taktiken.
    Bei 1 gegen 4 wäre das Gefälle zwischen beiden Mannschaften schon wieder zu hoch. Da passt die Balance nicht. Um diesem Balance-Problem aus dem Weg zu gehen, hatte ich ja die Idee mit den eigenen KO-Runden für die stärkeren und schwächeren Teams. Grundsätzlich ist deine Idee aber auch nicht schlecht. Andererseits müsste man wieder eine Extra-PN schnellst möglich von allen einholen, weil die eigens bestimmten Torkonten vor dem Setzen online sein müssen. Und da manche hier wirklich nur noch Samstag 19:50 online kommen, ist das wohl nicht umsetzbar.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Zockerspiel CX: https://i.imgur.com/2eUhSzb.png Teilnehmer 1. Liga https://s2.imagebanana.com/file/180622/lW43OYG8.png...

  2. Zockerspiel CIX: https://i.imgur.com/hcbYtTv.png Teilnehmer 1. Liga https://s2.imagebanana.com/file/190419/bUyUChhQ.png...

  3. Zockerspiel CVI: https://i.imgur.com/aLTIxAG.png Teilnehmer 1. Liga https://s2.imagebanana.com/file/190419/bUyUChhQ.png...

  4. Zockerspiel CV: https://i.imgur.com/AEACJAM.png Teilnehmer 1. Liga https://s2.imagebanana.com/file/190419/bUyUChhQ.png...

  5. Zockerspiel CIV: https://i.imgur.com/rGZyBj9.png Teilnehmer 1. Liga https://s2.imagebanana.com/file/180622/MrUOlS5T.png...