Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 197
  1. #1
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Mein Name ist Tyler, willkommen im Fight Club.
    Äh, was besseres ist mir jetzt nicht eingefallen. ^^ Das klassische ZS-Quartett läuft gut, aber man kann noch mehr aus den Karten raus holen. Es ist an der Zeit die Karten im direkten Duell antreten zu lassen.

    Zwei User spielen gegeneinander. Jeder muss für sein Battle mit dem Gegenüber drei Karten kaufen. Das Deck kann individuell zusammen gestellt werden. Einzige Bedingung: Man darf nicht sein zur Verfügung stehendes Budget überschreiten. Mit diesen drei Karten versucht man dann seinen Gegner zu schlagen.

    Beispiel

    Spieler A spielt mit der Karte Manu
    gegen Spieler B mit der Karte Halonat

    Spieler A
    http://fs5.directupload.net/images/151105/a5cpjulx.png

    Spieler A spielt die Kategorien Tradition, Erfolg, Respekt

    Spieler B
    http://fs5.directupload.net/images/151105/k2rpgeao.png

    Spieler B spielt die Kategorien Presse, Fans, Taktik

    Natürlich wusste kein Spieler vorher wer welche Karte hat und wo er sie legt.

    Spieler A besiegt bei seinen ausgewählten Karten 3x die Karte von Halonat (= 3 Punkte).
    Spieler B besiegt lediglich in Kategorie Presse und Fans die Karte von Manu (= 2 Punkte). Gleichzeitig verliert er aber die Kategorie Taktik gegen Manus karte, was Spieler A noch einen Punkt beschert.

    Also endet das erste Karten-Duell 4:2 für Spieler A. Es folgen die nächsten zwei Karten gegeneinander.
    Wer am Ende nach den drei Karten mehr Punkte hat, gewinnt das Duell.
    Ein wichtiger Bestandteil ist also wie ihr euer Deck zusammen stellt. Um möglichst viel Abwechslung hinein zu bringen, ist es daher notwendig die Karten mit einer bestimmten Wertigkeit zu belegen. Ein erster Schritt meinerseits war es daher die Durchschnittswerte der Karten auszurechnen, um die Stärke der Karte zu ermitteln. Dazu habe ich die sechs Kategorien einer Karte addiert und danach durch sechs dividiert. Somit kamem folgende Durchschnittswerte heraus (ab xx,5 immer aufgerundet).

    KoN – 91
    stefan g. - 81
    NebenChecker - 81
    Lem – 79
    Yoshi - 79
    Manu – 78
    Schwarzer hai - 78
    limpboy – 73
    Ready. - 71
    Feuerkerk – 69
    TriforceMeister - 65
    Di Pélé – 65
    I am hollywood – 64
    offspring - 64
    David007 - 63
    Cassy – 62
    SilverScore - 62
    eMuler - 61
    Ebididi – 60
    Halonat - 56
    Banx – 54
    Squall Leonhart – 54
    Sturmgeweihter - 53
    Daniel04 – 52
    Disaster II – 52
    Hoaroh - 51
    Esposito – 50
    jeanette1983 – 48
    Kanye - 46
    Hydro - 45
    Anarky – 44
    Brainless – 41
    Poke Freak - 40
    Gilligan - 31
    gamefreake89 – 22
    Kibaku – 16
    Player X – 14
    zenzra - 12
    Im nächsten Schritt mussten die Karten in Kosten umgerechnet werden. Dazu habe ich verschiedene Blöcke entworfen.

    100$
    KoN -91

    90$
    stefan g. - 81
    NebenChecker - 81

    80$
    Lem – 79
    Yoshi - 79
    Manu – 78
    Schwarzer hai - 78

    70$
    limpboy – 73
    Ready. - 71
    Feuerkerk – 69

    60$
    Di Pélé – 65
    TriforceMeister - 65
    I am hollywood – 64
    offspring - 64
    David007 - 63
    Cassy – 62
    SilverScore - 62
    eMuler - 61
    Ebididi – 60

    50$
    Halonat - 56
    Banx – 54
    Squall Leonhart – 54
    Sturmgeweihter - 53
    Daniel04 – 52
    Disaster II – 52
    Hoaroh - 51
    Esposito – 50

    40$
    jeanette1983 – 48
    Kanye - 46
    Hydro - 45
    Anarky – 44

    30$
    Brainless – 41
    Poke Freak - 40

    20$
    Gilligan - 31
    gamefreake89 – 22

    10$
    Kibaku – 16
    Player X – 14
    zenzra - 12


    Jetzt liegt es an jedem selbst welche Karten er er spielen möchte. Kauft man sich den KoN, bleibt nicht mehr viel übrig für die anderen zwei Karten. Aber auch mit billigen Karten kann man etwas erreichen. Bestimmte Karten haben trotz schlechteren Geamtwert, Kategorien mit drin, worin sie fast unschlagbar sind. Allerdings muss man bedenken, dass man mit mindestens drei Kategorien der ausgewählten Karte spielen muss. Wählt man eine schlechtere Karte, die trotzdem in einer Kategorie einen Wert von 90 hat, gewinnt man sehr wahrscheinlich einen Punkt. Man muss aber bedenken, dass man mit zwei weiteren Kategorien spielen muss und eventuell gegen den Gegner verliert und ihm so nochmal zwei Punkte beschert.

    In dieser Proberunde, die am Ende aber sich schon mit in die hoffentlich entstehende Rangliste mit einfliessen soll, stelle ich ein Budget von 150$ pro Battle zur Verfügung. Ich benötige vier Teilnehmer, weil ich ein Halbfinale + Finale austragen möchte. Solltet ihr euer erstes Battle gewinnen (Halbfinale), erhaltet ihr nochmal 150$ für das Finale und er wählt erneut drei Karten aus. Allerdings dürft ihr keine Karten spielen, die ihr schon im Halbfinale benutzt habt. Für ein Battle müsst ihr nur eine PN abgeben. Ihr nennt mir die drei Karten, die ihr kauft, in welcher Reihenfolge sie gelegt werden sollen und zu jeder einzelnen Karte die drei Kategorien, die gespielt werden soll. Den Rest erledige ich. Ich verpacke das in eine schöne Auswertung. Die 150$ müssen übrigens nicht voll ausgeschöpft werden. Sie dürfen nur nicht überschritten werden. Es müssen drei Karten gekauft werden.

    Im Falle eines Unentschiedens am Ende der drei Karten, habe ich jetzt noch nicht die ideale Lösung. Ich denke momentan an einen entscheidenden Stich mit einer Zusatzkarte, die durch das Auslosungstool jedem Spieler zugelost wird. Eventuell denke ich da an Karten aus einem $-Block. Also zum Beispiel der 50$-Block. Per Zufall erhält jeder eine Karte aus diesem Block (ausgenommen Karten, die schon gespielt wurden) und muss dann drei Kategorien nennen, mit denen er das Stechen spielen möchte.

    Also dann, ich suche vier Spieler. Einer hat sich schon gemeldet. Wer ist noch dabei?

    1. @Sturmgeweihter

  2. Anzeige

    Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Ich muss wohl nicht lange erklären, dass ich mit von der Partie bin!

  4. #3
    Banx

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Dann melde ich mich mal um @Halonat fertig zu machen!!

  5. #4
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Fehlt noch @Feuerkerk.
    Aber dann bitte auch eine gescheite Auslosung...

  6. #5
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Also wenn sich wirklich @Feuerkerk meldet, dann gönn ich euch euer Traumhalbfinale.

    Aber freilich sind auch alle anderen willkommen @Hydro @brainless @Kanye @TriforceMeister @Hoaroh @Poke Freak @Esposito @Anarky @Squall Leonhart @Daniel04 @David007 @KoN und die, die mir gerade nicht eingefallen sind.

  7. #6
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Hab ja jetzt schon bei den ersten beiden mitgespielt, von daher will ich keinem im Weg stehen, der noch nie dabei war, aber auch mal will. Würde als Backup zur Verfügung stehen.

  8. #7
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

  9. #8
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Da ich auch schon mal dabei war möchte ich auch anderen mal die Chance lassen, das exzellente Spiel zu testen.
    Sollte sich keiner melden, wäre ich natürlich dabei.

  10. #9
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Da ich auch schon mal dabei war möchte ich auch anderen mal die Chance lassen, das exzellente Spiel zu testen.
    Sollte sich keiner melden, wäre ich natürlich dabei.
    Um erneut eine sichere Führung abzugeben? Nur du schaffst es, aus einem 4:0 ein 4:5 zu machen.
    Ach ja, auch für dich gilt:

    http://ultimateclassicrock.com/files/2015/01/Loser-630x420.jpg

  11. #10
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Besser vier als null.

  12. #11
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Ey ihr Muuuuschiiis ... sollte sich bis Abend kein Vierter gefunden haben, spielt @Feuerkerk / @Hydro . Das soll los gehen hier. Ich bin heiss wie Frittenfett. =)

    Das ZS-Quartett richtig sich an die aktiven ZS'ler. Und zu denen hier gehört ihr nun mal. Da müsst ihr nicht irgendwem den Vortritt lassen. Wer mitspielen will, der will mitspielen oder kann sich auch für die nächste Runde anmelden. Letztendlich werden wahrscheinlich eh immer die selben spielen. Denn vom aktuellen ZS-Stamm sind sowieso nur gut 35% richtig aktiv im Forum.

  13. #12
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Eigentlich muss @Feuerkerk mitmachen. Dann kann er seine Bilanz auf 27 Duelle bei 0 Stichen hochschrauben.
    Es sei denn, er gewinnt in der aktuellen Runde tatsächlich noch Stiche... aber wir kennen ihn: Er ist einfach ein Lappen.

  14. #13
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Ich denke, ich lasse @Hydro den Vortritt. Schon allein, weil ich davon ausgehe, dass ich ohnehin noch in der laufenden Runde mindestens einen Stich machen werde. :>

  15. #14
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Bestätigung bitte. @Hydro
    Ihr seht ja, Thread ist bald 24h on, es sind ja eh fast immer die selben online.

  16. #15
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Bestätigung.

  17. #16
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Ok, dann geht es jetzt in die Vollen!
    Willkommen beim ersten großen Battle @Hydro @Sturmgeweihter @Banx @Halonat
    Folgendes Halbfinale habe ich bestimmt:

    1. Battle: Halonat vs. Banx
    2. Battle: Hydro vs. Sturmgeweihter


    Das habt ihr zu tun für euer Spiel:

    1. PN an NebenChecker schreiben mit folgenden Inhalt:
    2. nennt mir 3 Karten mit denen ihr spielen möchtet (es müssen drei verschiedene Karten sein, 150$ dürfen nicht überschritten werden)
    3. nennt mir die Reihenfolge der drei Karten
    4. nennt zu jeder Karte drei Kategorien mit denen ihr spielen wollt

    Das wars schon. Den Rest erledige ich. Denkt dran, falls ihr ins Finale kommt, dürft ihr die Karten, die ihr im Halbfinale verwendet habt, nicht nochmal kaufen.

  18. #17
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    PN ist raus.

  19. #18
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    PN ist raus.
    Dito

  20. #19
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Sau stark, 3/4 schon erhalten.
    Ein Halbfinale werte ich gleich noch aus. Ich bastele nur schnell ein "Spielbrett" zur besseren Übersicht.

  21. #20
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Zockerspiel-Quartett (Fight Club)

    Willkommen im Fight-Club!

    1. Battle - Hydro vs. Sturmgeweihter

    http://fs5.directupload.net/images/151110/omuc5plm.png

    Das erste Kartenduell heisst Poke Freak gegen Gilligan:
    Hydro spielt mit Poke Freak die Kategorien Taktik, Presse und Fans. Sieg Taktik (+1), Sieg Presse (+1), Niederlage Fans (-1) = 2 Punkte Hydro, 1 Punkt Sturmgeweihter
    Sturmgeweihter spielt mit Gilligan die Kategorien Taktik, Presse und Fans. Niederlage Taktik (-1), Niederlage Presse (-1), Sieg Fans (+1), 1 Punkt Sturmgeweihter, 2 Punkte Hydro

    Ergebnis erstes Kartenduell: Hydro - Sturmgeweihter 4:2

    Das zweite Kartenduell (David007 vs. Sturmgeweihter):
    Hydro spielt mit David007 die Kategorien Presse Tradition, Fans. Niederlage Presse (-1), Sieg Tradition (+1), Sieg Fans (+1) = 2 Punkte Hydro,
    1 Punkt für Sturmgeweihter
    Sturmgeweihter spielt mit Sturmgeweihter die Kategorien Taktik, Presse, Fans. Unentschieden Taktik (+0,5), Sieg Presse (+1), Niederlage Fans (-1), 1,5 Punkte für Sturmgeweihter, 1 Punkt Hydro

    Ergebnis zweites Kartenduell: Hydro - Sturmgeweihter 3:2,5

    Das dritte Kartenduell (I am hollywood vs. Yoshi):
    Hydro spielt mit hollywood die Kategorien Taktik, Tradition, Respekt. Niederlage Taktik (-1), Niederlage Tradition (-1), Niederlage Respekt (-1) = 0 Punkte Hydro,
    3 Punkte Sturmgeweihter
    Sturmgeweihter spielt mit Yoshi die Kategorien Erfolg, Taktik, Tradition. Sieg Erfolg (+1), Sieg Taktik (+1), Sieg Tradition (+1) = 3 Punkte Sturmgeweihter,
    0 Punkte Hydro

    Ergebnis drittes Kartenduell: Hydro - Sturmgeweihter 0:6

    Endergebnis
    1. Karte: Hydro - Sturmgeweihter 4:2
    2. Karte: Hydro - Sturmgeweihter 3:2,5
    3. Karte: Hydro - Sturmgeweihter 0:6
    Hydro vs. Sturmgeweihter 7:10,5


    Ziemlich geile Geschichte!! Man Hydro, wieder geführt und dann derbst aufs Maul bekommen. Nimm es sportlich! Auf jeden Fall macht das System echt Bock. Mehr bitte! Sturmgeweihter im Finale!

Seite 1 von 10 12 ... LetzteLetzte