Seite 7 von 21 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 402
  1. #121
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel XCVII

    Ist doch egal, wie viel gesetzt wird. Werden dann eben die späteren Runden weniger gesetzt.
    Ansonsten gab es ja vor ein paar Saisons auch die Regel, dass man in den ersten Runden nicht mehr als X Punkte setzen durfte.

  2. Anzeige

    Zockerspiel XCVII

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Rufflemuffin

    Zockerspiel XCVII

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Ist doch aber auch vollkommen logisch und dem Modus geschuldet. Wenn man verliert dann setzt man nächste Saison mehr --> dadurch steigt die durchschnittliche Setzhöhe jede Saison. Du verlierst -> setzt nächste Mal mehr & Gegner verliert -> er setzt nächste Mal mehr & du verlierst -> setzt nächstes Mal mehr... da das alle machen, wird halt immer mehr und mehr gesetzt.

    Früher war ich im Pokal auch sehr erfolgreich, weil ich nur minimal mehr als der Durchschnitt gesetzt hatte. Dann fingen irgendwann alle anderen an ein wenig mehr zu setzen und seitdem fliege ich immer schon in der ersten Runde raus. Und genau das gleiche passiert gerade @Rufflemuffin ... sie war ganz erfolgreich, aber weil jetzt im Schnitt mehr gesetzt wird, fliegt sie halt auch schon in der ersten Runde raus.


    *tatsächlich habe ich jetzt nicht nachgeprüft, ob die Setzhöhe durchschnittlich wirklich gestiegen ist... das basiert nur auf meinem Gefühl. Aber da sich ja alle beschweren, scheint es zu stimmen.


    Ich wäre ja immer noch dafür mal ein richtiges Double-Elimination auszuprobieren!
    "Wenn man verliert, setzt man nächste Saison mehr" ist so... zum Haare raufen, da es nicht nur auf die Höhe, sondern auch auf die Verteilung ankommt und man tatsächlich eine Strategie benötigt, um den Pokal auch gewinnen zu können. Begonnen hat es mit einem Typen, der einfach das Spiel getrollt hat. Zu dem Zeitpunkt hatte es ja nicht einmal was mit Logik zutun, da er einfach nur gewürfelt hat. Die darauffolgende Punktebegrenzung hat dazu geführt, dass vor allem Neueinsteiger die Begrenzung als Orientierung wahrgenommen und einfach nur so nah wie möglich an die 40 gesetzt haben. Das ist ein paar Saisons hintereinander passiert und jetzt springen immer mehr Leute auf den Zug auf. Wir hätten uns wegen einer Person nicht so an der Nase herumführen lassen dürfen.. Jetzt ist der Drops gelutscht und der Modus funktioniert nicht mehr.. Und das obwohl er sich jahrelang gut gehalten hat und es kaum Ausreißer gab. Dass man nicht weiterkommt, wenn man 5 Saisons hintereinander fast identisch setzt, ist doch z.B. klar. Da muss nicht zwangsläufig mehr gesetzt werden.

  4. #123
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel XCVII

    Ich merke gerade, dass ich ja ganz anders im Pokal gesetzt habe, als ich in der heutigen PN geschrieben habe. Dachte, ich hätte das gesetzt, was ich erst wollte. Naja, kann man nix machen.

    Ansonsten - wie gesagt, wer am Anfang viel setzt, hat am Ende wenig übrig. Wenn alle viel setzen, haben alle wenig übrig, also ist es auch schon egal.

  5. #124
    Rufflemuffin

    Zockerspiel XCVII

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich merke gerade, dass ich ja ganz anders im Pokal gesetzt habe, als ich in der heutigen PN geschrieben habe. Dachte, ich hätte das gesetzt, was ich erst wollte. Naja, kann man nix machen.

    Ansonsten - wie gesagt, wer am Anfang viel setzt, hat am Ende wenig übrig. Wenn alle viel setzen, haben alle wenig übrig, also ist es auch schon egal.
    Es gibt pro Saison nur mehr Ausreißer, die unnötig hoch setzen. Dadurch verliert der Pokal seinen Reiz, da schon früh klar ist, wer noch Chancen hat und wer nicht. Und es macht auch irgendwann keinen Spaß mehr, gegen Leute zu zocken, die fast ihr gesamtes Konto reinschmeißen, nur um in die zweite Runde zu kommen.

  6. #125
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel XCVII

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Es gibt pro Saison nur mehr Ausreißer, die unnötig hoch setzen. Dadurch verliert der Pokal seinen Reiz, da schon früh klar ist, wer noch Chancen hat und wer nicht. Und es macht auch irgendwann keinen Spaß mehr, gegen Leute zu zocken, die fast ihr gesamtes Konto reinschmeißen, nur um in die zweite Runde zu kommen.
    Naja, das macht man halt auch ein Mal, bis man merkt, dass es jetzt auch kein super Gewinn ist, wenn man die zweite Runde erreicht.

  7. #126
    Rufflemuffin

    Zockerspiel XCVII

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Naja, das macht man halt auch ein Mal, bis man merkt, dass es jetzt auch kein super Gewinn ist, wenn man die zweite Runde erreicht.
    Wenn es nur ein oder zwei Mal vorgekommen wäre und die Leute es merken würden, würden wir uns wohl auch nicht so darüber aufregen. ^^

  8. #127
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel XCVII

    Pokalsieger wurden dann am Ende ja aber anscheinend doch immer "alte Hasen". Also unmöglich scheint es ja nicht zu sein.

  9. #128
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Zockerspiel XCVII

    Früher gab es im Pokal auch mehr Lucky Loser Entscheidungen, so dass man auch etwas spekulieren konnte (26-28 Punkte haben damals für den Lucky Loser gereicht).

  10. #129
    Rufflemuffin

    Zockerspiel XCVII

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Pokalsieger wurden dann am Ende ja aber anscheinend doch immer "alte Hasen". Also unmöglich scheint es ja nicht zu sein.
    Weil sie nicht gegen Gegner gespielt haben, die mit 40 oder 45 Punkten in die erste Runde gestartet sind.

  11. #130
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel XCVII

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Weil sie nicht gegen Gegner gespielt haben, die mit 40 oder 45 Punkten in die erste Runde gestartet sind.
    Also hatten sie Losglück? Soll es im echten Fußball ja auch geben.

  12. #131
    Rufflemuffin

    Zockerspiel XCVII

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also hatten sie Losglück? Soll es im echten Fußball ja auch geben.
    Nur dass man im echten Fußball kein Punktekonto hat, das 5 Runden halten muss.

  13. #132
    Banx

    Zockerspiel XCVII

    Meinem gefühlten empfinden kann ich @brainless nur zustimmen, ich hab mir früher immer X frühere Setzungen meiner Gegner angeschaut, hab auch mal 3-4 Saisonen extra wenig im Pokal gesetzt damit andere Zocker dies sehen und dann auch weniger setzen und ein Sieger dieser Paarung reele Chancen hat.
    Bringt/brachte sich aber auch nichts, abgesehen von einem Pokalerfolg ist nie was rausgesprungen also fing ich an mehr zu setzen und vorallem: Mit Bauchgefühl ich geb mir da keine große Mühe mehr, hab ja auch zuletzt nicht immer mitgemacht.


    Ich finde das aber bei weitem nicht so störend wie in der Liga wenn man einfach so viele GT bekommt, dass man nichts machen kann (außer es erwischt @Halonat, dann ist es ok!) oder wenn irgendwie ein Zocker das Glück bekommt die Saison über von GT stark verschont zu bleiben. (außer es betrifft mich, dann ist es ok!)

    Das sind aber so Sachen die man imo nicht wirklich regulieren kann/sollte, das Glück ist imo auch ein Faktor der zum ZS gehört.

  14. #133
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel XCVII

    Na klar, das ganze ZS ist Glück. Du kannst dir ja eigentlich gar keine Taktik zurecht legen, da du nie weißt, was der Gegner macht.

    Deshalb muss man halt für sich entscheiden: auch hoch ran gehen und hoffen, dass alle anderen, die weiter kommen, auch schon viel gesetzt haben. Vi l Lärm um nichts. Ich bin noch nie weit im Pokal gekommen, egal wie ich gesetzt habe. Sogar jetzt muss ich in die Verlängerung / ins Elfmeterschießen...

  15. #134
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist offline
    Avatar von Squall Leonhart

    Zockerspiel XCVII

    Einfach den Pokal abschaffen und gut ist!

  16. #135
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Zockerspiel XCVII

    Soweit ich weiß, wird ja niemand zur Teilnahme gezwungen. Man kann ja freiwillig auf die Teilnahme verzichten. ;D

  17. #136
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Zockerspiel XCVII

    Heult nicht rum! Viel wichtiger ist der großartige Sieg Bergens im Pokal gegen @Feuerkerk und sein Versagerteam!!! Huldigt Bergen! Heil dem großen Verschlinger! Nieder mit Okara!

  18. #137
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    Zockerspiel XCVII

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Früher gab es im Pokal auch mehr Lucky Loser Entscheidungen, so dass man auch etwas spekulieren konnte (26-28 Punkte haben damals für den Lucky Loser gereicht).
    Deswegen würde ich ein Double-Elimination interessant finden... dann ist jeder ein Lucky Loser

  19. #138
    Banx

    Zockerspiel XCVII

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich ein Double-Elimination interessant finden... dann ist jeder ein Lucky Loser
    Und @Halonat ist immer ein Loser.

  20. #139
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Zockerspiel XCVII

    Pokal ist Glück ... wenn viele viel setzen, dann macht das auch kein Unterschied ...
    Joa, kann man einfach so abnicken oder vielleicht doch etwas gegen den Unmut tun.
    Sind ja nun doch einige, die unzufrieden mit dem Pokal sind. Einige wollen ja nicht mal mitspielen. Vielleicht sollten wir doch mal ernsthaft über einen neuen Modus nachdenken.

  21. #140
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Zockerspiel XCVII

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Heult nicht rum! Viel wichtiger ist der großartige Sieg Bergens im Pokal gegen @Feuerkerk und sein Versagerteam!!! Huldigt Bergen! Heil dem großen Verschlinger! Nieder mit Okara!

    Die Frage ist eher ob dir das 6:6 wieder den Aufstieg kostet?

    Bei mir ist alles glatt gelaufen. 0 Tore -> 1 Punkt und im Pokal auch weiter.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zockerspiel XC: https://s1.imagebanana.com/file/171009/AaZWMeHm.png Teilnehmer 1. Liga Feuerkerk (FC Okara) I am hollywood (VfB Lübeck) Kanye (FC Quahog)...

  2. 12 Jahre Zockerspiel: http://fs5.directupload.net/images/160831/d2jonyzy.jpg Willkommen beim großen Jubiläum des Zockerspiels. Schon ein paar Stunden vor dem 2....

  3. Zockerspiel LXXX: http://fs5.directupload.net/images/160416/6xx5mota.png Teilnehmer 1. Liga Banx (Die Banxiis) Daniel04 (CA River Plate) Ebididi (1. FC...

  4. Zockerspiel LXXIX: http://fs5.directupload.net/images/160228/qsmh8rbd.png Teilnehmer 1. Liga Banx (Die Banxiis) brainless (EHC Berlin) Daniel04 (CA River...

  5. Zockerspiel LXXVIII: http://fs5.directupload.net/images/160108/due8ck8d.png Teilnehmer 1. Liga Anarky (Wuppertal SV) Banx (Die Banxiis) Daniel04 (Chicago...