Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    ZS Manager Draft II

    Willkommen zur zweiten Season ZS Manager im Draft Modus.

    Da die letzte Auswertung schon ansteht, geht es im Manager direkt in die Vorbereitung für die nächste Season.

    Regeln:

    Punkte:
    +5 für einen Sieg
    +2 für ein Unentschieden
    +1 für ein Tor
    -0,1 für ein Gegentor
    -0,2 für eine Niederlage
    (Solange es immer noch 12 und 13 Teilnehmer in den Ligen gibt, gibt es wieder den Faktor 0,92 für die Zweitligaspieler, Pokal und alles anderen Events fallen nicht in die Wertung)

    Draft: Jeder Manager schickt mir eine Liste mit 12 Spielern, die er in sein Team draften möchte. (Prioritäten angeben, von oben nach unten, und ja man darf auch sich selber draften!)
    Jeder Spieler wird eine bestimmte Anzahl zur Verfügung stehen, die genaue Anzahl hängt von den teilnehmenden Managern ab.

    Gleichzeitig wird ein Spielplan veröffentlicht für eine Einmalige Setzrunde, um die Draftreihenfolge zu bestimmen. (Ein Torkonto bestehend aus H und A zusammen)

    Jetzt zum Spiel:

    Der Manager läuft parallel zum ZS und übernimmt die Ligaergebnisse und wandelt diese in die Fantasy-Punkte um. Jeder Manager bekommt 7 Spieler, von denen 5 Spieler aktiv Punkte geben und 2 auf der Bank sitzen. Deren Punkte werden nicht berücksichtigt. Zu dem wird es So genannte Free Agents geben, heißt, Spieler ohne festen Manager. Diese können über Private Anfragen ertauscht werden.

    Falls ihr das ganze System noch nciht ganz verstanden habt, guckt einfach mal hier rein: ZS-Manager I DRAFT
    Hier finden sich alle Auswertungen und alles drum herum.

    Ansonsten findet sich folgender Zeitablauf:

    Mittwoch, 17.8. ist Anmeldeschluss
    Samstag, 20.8. ist Abgabe der Spielerliste und die Setzung für die Draftreiehnfolge
    Sonntag, 21.8. ist Auswertung und Draft.
    Montag, Mittwoch, Freitag 23 Uhr werden Trades bekannt gegeben.
    Montag, 29.8. ist die 1. Auswertung.

    Sollte etwas mit dem ZS nicht übereinstimmen bitte einfach melden. (Habe nur gehört es würde nach einer Woche Pause direkt weiter gehen)

    Ansonsten viel Spaß in der letzten Auswertung und viel Erfolg bei allen Events.
    @Anarky, @Daniel04, @David007, @Ebididi, @Esposito, @Feuerkerk, @Halonat, @Hoaroh, @Hydro, @I am hollywood, @Kanye, @KoN, @Lem, @Manu87, @Pazu, @Rufflemuffin, @brainless, @Banx, @NebenChecker, @SilverScore, @Schwarzer hai, @Squall Leonhart, @Sturmgeweihter, @Player X

  2. Anzeige

    ZS Manager Draft II

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: ZS Manager Draft II

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig wird ein Spielplan veröffentlicht für eine Einmalige Setzrunde, um die Draftreihenfolge zu bestimmen. (Ein Torkonto bestehend aus H und A zusammen)
    Ich würde bevorzugen, die umgekehrte Platzierung der letzten Manager-Saison als Draft-Reihenfolge zu benutzen. Dies würde die Setzrunde überflüssig machen...

  4. #3
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    AW: ZS Manager Draft II

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Ich würde bevorzugen, die umgekehrte Platzierung der letzten Manager-Saison als Draft-Reihenfolge zu benutzen. Dies würde die Setzrunde überflüssig machen...
    Funktioniert leider nur wenn exakt die gleichen Leute mitmachen und keiner aufhört und keiner hinzukommt. Aber ja, das war angedacht...

  5. #4
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: ZS Manager Draft II

    Wollten wir nicht Classic und Draft ein wenig vermischen und nur noch ein Manager spielen? Ich jedenfalls würde das auch bevorzugen. Bei einer reinen Draft-Variante würde ich wahrscheinlich nicht mitspielen, da mir das Drafting rückwirkend betrachtet kein Spaß gemacht hat. Das alleine Tüfteln am Team hat mir mehr Spaß gemacht.

  6. #5
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: ZS Manager Draft II

    Du hast Player X genannt, @Poseidon!
    Viel Spaß dabei, ihm das Spiel zu erklären.

  7. #6
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    AW: ZS Manager Draft II

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Wollten wir nicht Classic und Draft ein wenig vermischen und nur noch ein Manager spielen? Ich jedenfalls würde das auch bevorzugen. Bei einer reinen Draft-Variante würde ich wahrscheinlich nicht mitspielen, da mir das Drafting rückwirkend betrachtet kein Spaß gemacht hat. Das alleine Tüfteln am Team hat mir mehr Spaß gemacht.
    Schaffen wir das zur nächsten season?

    Das Tüfteln gibt es auch in der Draft variant... wenn nämlich mehr Free Agents verfügbar sind. Dann kann man zwischen den Wochen nämlich immer 1-1 tauschen

  8. #7
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: ZS Manager Draft II

    Schaffen wir das, Bob? Klar ^^

    Von mir aus können wir alles aus dem Draft nehmen, Free Agent + Punktebrechnungssystem.
    Nur am Anfang sollte man sein Team ganz frei selber basteln dürfen. Eben mit Markwerten wie im Classic-Modus.
    Nun hat jeder sein Team. Jetzt könnte man vielleicht nochmal jeden verfügbaren Zocker als Free Agent genau 1x zur Verfügung stellen. Allerdings sind diese Free Agents weiterhin an ihren Marktwerten gebunden. Wenn ich mich also für einen Free Agent bewerbe, der meinetwegen einen MW von 60$ hat, muss ich einen 60$-Spieler von mir abgeben. Die Marktwerte müssen weiterhin bestehen, ansonsten könnte man sich ja nach Zusammenstellung seines Teams beliebig um jeden Free Agent bewerben und hat am Ende vielleicht die stärksten Spieler bei sich.

  9. #8
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    AW: ZS Manager Draft II

    Problem ist ja, das manche Spieler häufiger vorkommen als andere. So ist es halt ein bisschen mehr Mischung, da jeder Spieler gleixh oft vorkommt.
    Die Marktwerte finde ich persönlich eher naja

  10. #9
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: ZS Manager Draft II

    Da prallen halt zwei Spielwelten aufeinander, die sich schlecht miteinander vereinbaren lassen. Wobei ich jetzt die vorgeschlagene Variante nicht verkehrt finde, bzw mir momentan als beste Lösung als Mix erscheint (man kann das ja noch optimieren). Fakt ist zwei Manager sind Unsinn, das sehe ich mittlerweile auch so. Man sollte sich auf einen Mix einigen. Sollte nur Draft gewünscht sein, dann toleriere ich das selbstverständlich. Gleichzeitig würde ich allerdings nicht mitspielen, was nicht heisst, dass ich es nicht toll finde, dass Zocker abseits des Zockerspiels so etwas spielen und leiten.

  11. #10
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: ZS Manager Draft II

    Lass doch mal eine Umfrage unter den Teilnehmern der letzten beiden Manager machen:

    Was bevorzugst du?
    1. Mix aus beiden Varianten
    2. Draft
    3. Classic
    4. beide Varianten parallel
    5. Enthaltung (ich spiele das, was die Mehrheit will)


    Heißt natürlich nicht, dass sich die Spielleiter an das Ergebnis halten müssen, aber dient als Orientierung.

  12. #11
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    AW: ZS Manager Draft II

    Ich verstehe ja das Problem. Ein Free Agent für alle gibt nicht viele Möglichkeiten an seinem Team zu ändern... Mit mehr Free Agents kann man das wieder abändern.

    1-1 Tausch ist auch weniger das Problem. Es wird sich keiner eine Monopol aufbauen können. Da der Grsamtschlechteste die Priorität auf Spieler hat, falls zwei Manager den gleichen Spieler wollen.

  13. #12
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: ZS Manager Draft II

    Zitat brainless Beitrag anzeigen
    Lass doch mal eine Umfrage unter den Teilnehmern der letzten beiden Manager machen:

    Was bevorzugst du?
    1. Mix aus beiden Varianten
    2. Draft
    3. Classic
    4. beide Varianten parallel
    5. Enthaltung (ich spiele das, was die Mehrheit will)


    Heißt natürlich nicht, dass sich die Spielleiter an das Ergebnis halten müssen, aber dient als Orientierung.
    Welche Manager-Variante willst du spielen?

  14. #13
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: ZS Manager Draft II

    Ich bin dieses Mal dabei. Egal was es jetzt wird ^^

  15. #14
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: ZS Manager Draft II

    Kann ich noch mitmachen?

  16. #15
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    AW: ZS Manager Draft II

    Ich denke im Manager ja, im ZS keine Ahnung

  17. #16
    Banx

    AW: ZS Manager Draft II

    Ich bin Natürlich auch mit am Start, jemand muss doch @Halonat zeigen was sache ist!

  18. #17
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: ZS Manager Draft II

    Dabei!

  19. #18
    Rufflemuffin

    AW: ZS Manager Draft II

    Natürlich dabei.

  20. #19
    Poseidon Poseidon ist gerade online
    Avatar von Poseidon

    AW: ZS Manager Draft II

    Bisherige Manager:
    @Rufflemuffin, @brainless, @Sturmgeweihter, @Banx, @Felixheinimann96, @Halonat, @NebenChecker

    Bisher macht das mit mir zusammen 8 Teilnehmer.


    Man kann sich hier noch anmelden.
    Im Laufe der Woche kommt ein neuer Thread mit den aktuellen Regeln und allem Drum und dran.

  21. #20
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: ZS Manager Draft II

    Dabei.