Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 91
  1. #21
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Da es ja noch keine Auswertung gab, sollte das in Ordnung gehen :-)

  2. Anzeige

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Joa, ist mit aufgenommen.
    9 Teams wurden insgesamt eingereicht. Für die erste Saison eine gute Teilnehmer-Anzahl (Poseidon, KoN, Sturmi, Hydro, Feuerkerk, brainless, Banx, Kickers2k16, NebenChecker).
    Morgen dann Details.

  4. #23
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Die Mannschaften und Startaufstellung der 1. Woche im Überblick

    Team Poseidon
    Rufflemuffin (10)
    Squall (90)
    Anarky (20)
    Kanye (60)
    NebenChecker (50)

    Pazu (10) - E

    Team NebenChecker
    Poseidon (10)
    Esposito (20)
    Halonat (30)
    LS Eden (30)
    Kanye (60)

    Manu (100) - E

    Team Feuerkerk
    Poseidon (10)
    Manu87 (100)
    Ebididi (70)
    LS Eden (30)
    Rufflemuffin (10)

    I Am Hollywood (30) – E

    Team Brainless
    Kanye (60)
    Hydro (40)
    LS Eden (30)
    Squall Leonhart (90)
    Poseidon (10)

    Esposito (20) - E

    Team Sturmgeweihter
    KoN (80)
    Halonat (30)
    Poseidon (10)
    Manu87 (100)
    Esposito (20)

    Rufflemuffin (10) - E

    Team Hydro
    brainless (60)
    Kanye (60)
    Sturmgeweihter (50)
    LS Eden (30)
    Esposito (20)

    Halonat (30) – E

    Team KoN
    Esposito (20)
    LS Eden (30)
    NebenChecker (50)
    SilverScore (60)
    Daniel04 (80)

    Poseidon (10) - E

    Team Banx
    Manu87 (100)
    Silver Score (60)
    Esposito (20)
    Pazu (10)
    Poseidon (10)

    I am Hollywood (30) - E

    Team Kickers2k16
    LS Eden (30)
    I am hollywood (30)
    Lem (40)
    NebenChecker (50)
    Banx (50)

    Sturmgeweihter (50) - E

    Welche Spieler wurden wie oft verpflichtet?

    Poseidon (10$) - 6x
    LS Eden (30$) - 6x
    Esposito (20$) - 6x
    Kanye (60$) - 4x
    Manu (100$) - 4x
    Halonat (30$) - 3x
    Rufflemuffin (10$) - 3x
    NebenChecker (50$) - 3x
    I am hollywood (30$) - 3x
    Squall Leonhart (90$) - 2x
    Pazu (10$) - 2x
    Sturmgeweihter (50$ - 2x
    SilverScore (60$) - 2x
    Banx (50$) - 1x
    Daniel04 (80$) - 1x
    Ebididi (70$) - 1x
    brainless (60$) - 1x
    Anarky (20$) - 1x
    Lem (40$) - 1x
    KoN (80$) - 1x
    Hydro (40$) - 1x

    Hoaroh (70$) - 0x
    Schwarzer hai (90$) - 0x
    David007 (20$) - 0x
    Feuerkerk (40$) - 0x

  5. #24
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Feuerkerk (40$) - 0x
    ------->

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Bin ich denn wirklich so eine Gurke? http://worldofugly.de/ugly/003.gif

  6. #25
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    ;__;

    5 Zeichen

  7. #26
    Banx

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    40$ haben nicht in die Planung gepasst

  8. #27

  9. #28
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    @NebenChecker:
    Da in der 1. Liga nur zwei Spieltage in der ersten Woche gespielt werden, in der 2. Liga aber fünf, sind die Punktzahlen nicht wirklich vergleichbar bzw. es wäre damit im Hinblick auf die gesamte Spielzeit ziemlich nachteilig, überhaupt Erstligisten aufzustellen.

    Ein vielleicht nicht völlig befriedigender, aber relativ einfacher und m. E. fairer Lösungsansatz wäre, die erzielten Punkte und die geschossenen Tore der Erstligisten mit dem Faktor 5/2 (bzw. generell Anzahl Zweitliga-Spieltage durch Anzahl Erstliga-Spieltage) zu multiplizieren.

    Beispiel: Der Erstplatzierte der 2. Liga, Lem, hat 15 Punkte erzielt und 30 Tore geschossen, liefert also momentan 45 Manager-Punkte im Vergleich zu mickrigen 18 beim aktuellen Erstligatabellenführer Manu. Multipliziert man Manus Punkte mit 5/2, erhält man zufällig ebenfalls genau 45, man skaliert in die 'passende' Größenordnung.


    edit:
    Noch besser wäre es aber eigentlich, wenn man diesen Ausgleich erst am Schluss vornimmt (sonst liegt zu viel Gewicht auf den ersten beiden Erstligaspieltagen): Man rechnet die aus Ligapunkten und Toren kommenden gesamten Managerpunkte der Erst- und Zweitligaspieler am Ende der Saison aus und multipliziert dann die der Erstligaspieler mit 24/22 (Anzahl der Zweitligaspiele durch Anzahl der Erstligaspiele), um die Managerpunkte in die gleiche Größenordnung zu bringen.

  10. #29
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Aber die 2/5 sind nur auf den ersten Spieltag sinnvoll...

    ich habe im Draft-Modus den Faktor 0,92 für alle Zweitliga-Spieler.

  11. #30
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Ich ahnte, dass es zu dieser Diskussion kommen könnte, wollte es aber einfach erstmal abwarten. ^^

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    @NebenChecker:
    Da in der 1. Liga nur zwei Spieltage in der ersten Woche gespielt werden, in der 2. Liga aber fünf, sind die Punktzahlen nicht wirklich vergleichbar bzw. es wäre damit im Hinblick auf die gesamte Spielzeit ziemlich nachteilig, überhaupt Erstligisten aufzustellen.
    Auf die gesamte Spielzeit nicht. Nur in der 1. Woche war es leicht nachteilig. In den nächsten 5 Wochen werden in beiden Ligen immer vier Spieltage gespielt, allerdings dann wieder mit dem Unterschied, dass in der 2. Liga gewisse Spieler immer nur 3 Spiele haben. Am Ende werden alle Zweitligaspieler genau 2 Spiele mehr haben, als die Erstligisten. Ein kleiner Vorteil, aber ich denke nicht entscheidend. Es ist auch eine gewisse Sache des Glückes, genau die Spieler in der 2. Liga zu erwischen, die diesen Vorteil gegenüber der 1. Liga ausnutzen. Also diese frühzeitig zu erkennen und auch spielen zu lassen.
    Aus mehreren Gründen habe ich die Sache nicht unnötig kompliziert gemacht. Ich würde es weiter so statisch belassen. Wiegesagt, es sind nur 2 Spieltage. Ich habe schon vorab den Auswertungsaufwand gesehen und dachte mir, dass ich es mir nicht unnötig kompliziert machen muss. Es hat gestern auch ziemlich lange gedauert (ok, ungeübt und erstmal alles neu erstellen). Ich würde ungern die erspielten Punkte der 2. Liga nochmal verrechnen wollen. Ich seh das ja schon bei der Draft-Variante. Das sieht kompliziert aus.


    Die Gesamtwertung spiegelt für mich nicht unbedingt wieder, dass man, wenn man Erstliga-Spieler aufstellt, an diesem Wochenende im Nachteil war.
    Nehmen wir die beiden Letzten KoN und Hydro, die mit jeweils 71 Punkten ganz unten stehen. Sie hatten beide das Pech einen 1er zu erwischen. Durch diesen Totalausfall, stehen sie etwas weiter unten. Das ist aber von der Liga unabhängig. Bei brainless war es die Taktik. Bei Daniel war es Pech. Er hat wohl den Saisonstart verschlafen. Ich denke es wird sich in der Saison immer wieder mal ausgleichen und andere Spieler auch Totalausfälle aufstellen (weil die Zocker eben Tore sparen). Dann werden eben KoN und Hydro wieder mehr punkten, weil ihre Totalausfälle von der 1. Woche taktikbedingt sicherlich voll durchstarten werden. brainless ist somit sicherlich ein richtig heisses Eisen, der durch seine gewählte Taktik jeder Zeit explodieren kann (und viel punktet, weil seine Gegner aus Angst Tore spraren).
    Drittletzter brainless mit 79 Punkten. Es hätten mehr sein können, wenn Squall Leonhart nicht dieses unfassbare Pech gehabt hätte, dass er 6 Tore setzt, aber 0 Punkte holt. Die 6 Punkte fehlen und schon wäre brainless im sicheren Mittelfeld nach der 1. Woche.
    Ab Poseidon, der auch drei Spieler aus der 1. Liga aufstellte, bis hin zu mir, ist das durchschnittliche Feld, wo keiner was zu meckern hat, aber auch keine Übersprünge machen muss. Wobei ich persönlich natürlich ganz zufrieden bin.
    Der einzige, der wirklich im Nachteil in dieser 1. Woche war, ist Kickers2k16, weil er nur Spieler gekauft hat, die er von seiner früheren ZS-Zeit kennt. Und diese spielen fast alle in der 1. Liga, bis auf Lem. Demzufolge ist es ihm fast zu gönnen, dass er glücklicherweise Lem in seinem Team hatte. Denn sonst wäre er ziemlich weit hinten nach der 1. Woche. Obwohl er also diese Woche gleich 3 Spieler aus der 1. Liga aufstellte und sogar mit Banx fast einen Totalausfall zu beklagen hat (5 Punkte), ist er trotzdem, dank Lem, im gesicherten Feld und spielt ab Woche 2 wie alle anderen Manager mit den selben Rahmenbedigungen.
    Banx ist Zweiter und hat sogar zwei Spieler aus der 1. Liga aufgestellt.
    Sturmi spielte eh völlig ligenunabhängig mit seinen SKRAT-Kollegen und hatte halt das Glück, dass seine Kameraden einen sehr guten Start hinlegten.
    Auch ich hatte das nötige Glück, dass 3 meiner ausgewählten Zweitliga-Spieler einen sehr guten Start hinlegten. Das kann nächste Woche aber wieder ganz anders aussehen. Sehe ich nur Sturmi und mich, die 4 Zweitliga-Spieler aufstellten, heisst das aber lange nicht, dass wir trotzdem so weit vorne landen mussten. Gerade bei meinen zwei aufgestellten Spieler Espo und Halonat habe ich eigentlich mit weniger gerechnet, weil ich dachte die werden taktikbedingt sparen. Ich stellte mich bei zumindest einen von beiden auf einen Nuller. War nicht so, gut Glück gehabt. Aber das hat nix mit der Liga zu tun. Gleichzeitig habe ich auch Pech gehabt. Ich habe Manu eben genau deswegen auf die Bank gesetzt, weil er gefühlt seit Jahren an den ersten Spieltagen 0 Tore setzt. Also auf die Bank den Hans, der mich 100$ gekostet hat. Tja, Pustekuchen, 18 Punkte flöten gegangen. Das meine ich, dass sich nach und nach alles irgendwie immer ausgleichen wird.

    Rangliste (eingesetzte Erstliga-Spieler)

    9. KoN (3) -> allerdings Pech mit einem Nichtsetzer
    9. Hydro (2) -> taktikbedingt ein Totalausfall
    7. brainless (2)
    6. Poseidon (3)
    5. Kickers (3)
    4. Feuerkerk (2)
    3. NebenChecker (1)
    2. Sturmi (1)
    1. Banx (2)

    Ich bin sehr optimistisch, dass diese 1. Woche keine negative Auswirkung auf die Gesamtspielzeit hat. Es wird sich alles nach und nach ausgleichen. Ich würde es einfach die Saison so durchspielen wollen. Ich möchte derzeit auf den erhöhten Auswertungsaufwand verzichten. Derzeit ist für mich kein Spieler bereits nach der 1. Woche chancenlos. Das wird sich noch mehrfach hin und her schieben.

  12. #31
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    @Poseidon:
    War schon so gedacht, dass dieser Korrekturfaktor nur für die 1. Woche angewendet wird, um den Auswertungsaufwand geringer zu halten. Aber ja, siehe Edit.

    @NebenChecker:
    Die Tabellensituation ist deshalb relativ offen, weil kaum jemand das Glück hatte, z. B. Lem aufzustellen und der einzige, der es getan hat, viele Erstligaspieler hatte. Es kommt mir halt nicht wirklich einleuchtend vor, dass man für die korrekte "Vorhersage" des Erstligaerstplatzierten in der ersten Woche 18 Punkte erhält und für die korrekte Vorhersage des Zweitligaerstplatzierten 45. Zweitligaspieler sind damit systematisch vorteilhaft, weil wer zwei Spiele mehr spielt normalerweise auch mehr Punkte holt und weil fünf Tore mehr zur Verfügung stehen (plus damit - würde ich behaupten - tendenziell mehr Bonustore). Nun kann man in der von dir beschriebenen Weise darauf hoffen, dass dieser ja auch vergleichsweise kleine systematische Vorteil nicht ausgenutzt wird/werden kann, aber dass sich das "irgendwie ausgleichen" wird, ist im Mittel eigentlich nicht zu erwarten.

    Ich verstehe, dass du dir nicht noch mehr Auswertungsaufwand aufbürden willst. Andererseits ist die Multiplikation bestehender Werte mit einem konstanten Faktor in Excel eine Sache von ein paar Klicks. Aber gut, du hast schon ausgewertet, dann schauen wir uns eben mal an, wie sich das jetzt entwickelt... ich persönlich werde mich aber - sollte weiterhin keine Skalierung erfolgen - bei der nächsten Runde für die erste Woche überwiegend mit Zweitligisten eindecken. :>

  13. #32
    brainless brainless ist offline
    Avatar von brainless

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Jap man hätte eigentlich in der 1. Woche nur Zweit-Liga-Spieler aufstellen sollen... ist mir leider auch erst nach der Auswertung aufgefallen.

  14. #33
    Banx

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Team Banx
    Manu87 (100)
    Silver Score (60)
    Esposito (20)
    Poseidon (10)

    I am Hollywood (30)
    Pazu (10) - E

  15. #34
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Zweitligaspieler sind damit systematisch vorteilhaft, weil wer zwei Spiele mehr spielt normalerweise auch mehr Punkte holt und weil fünf Tore mehr zur Verfügung stehen (plus damit - würde ich behaupten - tendenziell mehr Bonustore).
    Damit hast du natürlich Recht. Erstligisten haben 55 Tore, Zweitligisten 60. Auf lange Sicht führt daran kein Weg vorbei, dass Zweitligisten tendenziell etwas mehr punkten werden, aber meiner Meinung nach wird es nicht so ins Gewicht fallen. Wiegesagt, wir lassen es diese Saison mal laufen und können am Ende der Saison nochmal abrechnen. Man muss erstmal schauen, ob der ZSM (beide Varianten) eine Zukunft bekommen. Es muss sich ja doch erstmal etablieren.

  16. #35
    Banx

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Man muss erstmal schauen, ob der ZSM (beide Varianten) eine Zukunft bekommen. Es muss sich ja doch erstmal etablieren.
    Eins vorweg, wie es gehandhabt wird, ist mir recht egal, ich hab auch kein Problem wenn die 2. Liga mal mehr punkte bringt, die ist eh hart!

    Aber wegen den beiden ZSM: Ich denke schon, denn wenn man wirklich faul ist gibt man in der Draftreihenfolge einfach die Zocker an, die man biem Classic kauft, bei Glück stellt man die selben Teams auf und muss nicht viel machen!

  17. #36
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Team NebenChecker, 2. Woche
    Poseidon (10)
    Esposito (20)
    Halonat (30)
    Kanye (60)
    Manu (100)

    E: LS Eden (30)

  18. #37
    Banx

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Team Banx
    Manu87 (100)
    Silver Score (60)
    Esposito (20)
    Poseidon (10)

    I am Hollywood (30)
    Pazu (10) - E
    Kommende Auswertung wieder mit der Aufstellung!
    Ich seh grad die schmerzliche 1:0 pleite gegen @I am hollywood bringt mir hier immerhin punkte!

  19. #38
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Meine Aufstellung für nächste Woche:

    Poseidon (10)
    Manu87 (100)
    Ebididi (70)
    Rufflemuffin (10)
    I Am Hollywood (30)
    LS Eden (30) - E

  20. #39
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    http://fs5.directupload.net/images/160710/dwdtvgtw.png

    Einzelwertung aller Spieler

    http://fs5.directupload.net/images/160718/xe8sq2zh.png

    Wertung der Manager

    http://fs5.directupload.net/images/160718/nsyytcof.png

    Tja, da hat LS Eden, der Hoffnungsträger dieser Runde, so ziemlich allen den Spieltag versaut. Bis auf die drei Tages-Sieger (Poseidon, Sturmi und ich [und Banx weiter hinten]) haben alle LS Eden aufgestellt. Das haut natürlich rein. :/ Noch ist unklar, ob das ein Ausrutscher von LS Eden war, oder, ob er überhaupt nochmal zurück kommt. Ein Wechsel auf die Bank wäre daher ratsam für alle. Spätestens nach Woche drei kann dann LS Eden auch ausgetauscht werden, sofern er tatsächlich aussteigen sollte. Mal abwarten. Ansonsten wird in der kommenden Woche auch wieder der ZS-Pokal gespielt. Wer also Spieler in seinem Team hat, die noch weiter kommen könnten, sollte diese auch spielen lassen. Nur so als Tipp.

    ( @KoN @Hydro @brainless @Feuerkerk @Kickers2k16 @Banx @Poseidon @Sturmgeweihter )

    -------------------------

    Team Banx
    Manu87 (100)
    Silver Score (60)
    Esposito (20)
    Poseidon (10)

    I am Hollywood (30)
    Pazu (10) - E


    Team Feuerkerk
    Poseidon (10)
    Manu87 (100)
    Ebididi (70)
    Rufflemuffin (10)
    I Am Hollywood (30)
    LS Eden (30) - E

  21. #40
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: ZS-Manager II CLASSIC

    Man könnte die Regelung einführen, dass, wenn jemand Nichtsetzer in seiner Mannschaft hatte, automatisch der Ersatzspieler ins Team rutscht, um solche Pleiten wie die von LS Eden dieses Wochenende zu verhindern. Warum sollten alle bestraft werden, wenn ein Spieler einfach nicht am Spiel teilnimmt?

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte