Seite 28 von 30 ErsteErste ... 818272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 591
  1. #541
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    YES!!

  2. Anzeige

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #542
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    ZS-Weltmeisterschaft 2020



    2. Halbfinale: Belgien (Manu) vs. Österreich (Kence)



    Schlüssel-Fakten

    Der Weg ins Halbfinale
    - Belgien als Gruppen-Sieger der Gruppe C in die KO-Runde eingezogen
    - Österreich als Gruppen-Dritter der Gruppe A in die Zwischenrunde 2 eingezogen
    - Österreich als Dritter der Zwischenrunde 2 in die KO-Runde eingezogen
    - Manu durfte als Gruppen-Sieger zwei Wochen ruhen und musste keine Zwischenrunde spielen
    - Belgien im AV Albanien (Anarky) besiegt, im VF Schweden (Sleeping Dragon)
    - Österreich im AV Italien (Hoaroh) besiegt, im VF Somalia (Belgien)

    Ausgangs-Position im HF
    - Belgien kommt mit insgesamt 49 FAT-Punkten in dieses Halbfinale
    - Österreich kommt mit insgesamt 57 FAT-Punkten in dieses Halbfinale

    Die Zocker
    - Kence spielt in der 1. Liga, Manu ist letzte Saison in die 2. Liga abgestiegen
    - letzter Titel Manu: UC-Sieger (ZS 110)
    - letzter Titel Kence: UC-Sieger (ZS 106)
    - Manu Platz 1 der ewigen Pokal-Tabelle (145 Punkte), Kence 36. Platz (24 Punkte)
    - Pokal-Tabelle Forumla Manu auf Platz 2 (63 Punkte), Kence auf Platz 21 (13 Punkte)
    - Kence keine Pokal-Siege, Manu mit 5 Pokal-Siegen im regulären ZS, dem Modus mit den entsprechend meisten FAT-Skills
    - letzter Auftritt bei der EM 19: Manu (als Gruppen-Letzter in der ersten Gruppenphase ausgeschieden)
    - letzter Auftritt bei der EM 19: Kence (als Gruppen-Letzter in der ersten Gruppenphase ausgeschieden)
    - laut WM-Umfrage geniesst Kence mit 6:4 Stimmen die Favoriten-Rolle auf den WM-Titel zwischen beiden Kontrahenten
    - Manu mit ungewöhnlich guten WM-Verlauf, sonst seine Erfahrungen bei großen Turnieren durchweg desaströs, Ruf im ZS: bester Zocker aller Zeiten, zurückhaltend, analytisch, Nestor
    - Kence verkörperte bis hier hin perfekt das österreichische Pferd, das nur so hoch springt wie es muss, Ruf im ZS: ambitioniert und ehrgeizig, Erfolge jedoch überschaubar

    O-Ton
    „Wenn ich das VF mit meiner Setz-Kombination schaffe, dann rechne ich mir große Chancen auf den Titel aus.“ (Kence)
    „Bitte wie folgt setzen …“ (Manu)


    Sieger im Spoiler ... Glückwunsch!

    Spoiler öffnen

  4. #543
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Manu ist doch gedopt!

  5. #544
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Oder Kence war einfach scheiße

  6. #545
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Glückwunsch zum Finaleinzug @Kickers2k16

  7. #546
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Wird der WM Sieger (Kickers2k16) erst nächste Woche gekürt?

  8. #547
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    SPOILERALARM!!!

  9. #548
    RedSkorpion84 RedSkorpion84 ist offline
    Avatar von RedSkorpion84

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Ups

  10. #549
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Genau, jetzt gilt es nochmal eine Woche zu warten, ohne, dass irgendwer etwas setzen muss. Einfach nur völlig sadistisch Däumchen drehen.
    Hier nochmal die Visualisierung der Halbfinal-Ergebnisse. Details der gesetzten FAT-Punkte gibt es natürlich erst nächste Woche.


  11. #550
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Beides Teilnehmer, denen ich's überhaupt nicht gönne

    Da war mir ja selbst Rufflemuffin aus dem letzten EM-Turnier als Finalistin sympathischer

  12. #551
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Ich weiß eh schon, wer gewinnt.

  13. #552
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Was für ein fieser Spannungsaufbau mit dem Spoiler.
    Über den Final-Einzug freue ich mich. Aber trotzdem ist meine Freude etwas verhalten, weil ich eigentlich mit einem anderen Final-Gegner gerechnet habe und meine Taktik dementsprechend ausgelegt habe. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich chancenlos gegen Belgien bin, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht. Das wird eine lange Woche.

  14. #553
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Zitat Kickers2k16 Beitrag anzeigen
    Was für ein fieser Spannungsaufbau mit dem Spoiler.
    Über den Final-Einzug freue ich mich. Aber trotzdem ist meine Freude etwas verhalten, weil ich eigentlich mit einem anderen Final-Gegner gerechnet habe und meine Taktik dementsprechend ausgelegt habe. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich chancenlos gegen Belgien bin, aber ein gutes Gefühl habe ich nicht. Das wird eine lange Woche.
    Entspricht auch nicht meiner Berechnung. Hatte dich gegen Österreich als Finalsieger gesehen. Aber gegen Belgien ist das nochmal eine ganz andere Sache.

  15. #554
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Vor allem, weil andersherum Manu sehr wohl gegen Kickers geplant hatte, Kickers jedoch nicht gegen Manu. Wenn Kickers ganz dämlich war, hat er zum Beispiel sein gesamtes A-Konto schon gegen hollywood verbraten, in der Annahme, mit diesem gegen Kence ja so oder so keine Channcen zu haben

  16. #555
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Puh, endlich kann ich mich zu Wort melden. Ja schade, damit hat es wohl nicht gereicht, was ich aber eigentlich eh schon erwartet hatte. Hatte mir mit meiner Setzung sowieso nur Außenseiterchancen im Finale ausgerechnet, hätte ich also mehr gesetzt, wäre ich wohl noch schlechter dagestanden, seis drum. Dass ich komplett outplayed wurde kann ich natürlich auch nicht ausschließen.

    Ohne jetzt zu viel vorwegzunehmen: Es war ja relativ klar, dass ich gegen Manu in A und er gegen mich in T gewinnen würde, dementsprechend kam es auf die F-Kategorie an. Ich hatte so gesetzt, dass ich vermutlich auch bei einem Untentschieden in F weiterkommen müsste. Da hat er wohl das bessere Näschen gehabt. Wie dem auch sei, möge im Finale der Bessere gewinnen, ich gönne es auf jeden Fall beiden sehr! Hoffentlich kann ich ja noch das Stockerl erklimmen.

  17. #556
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Eine letzte Umfrage zum finalen Showdown.
    Morgen versuche ich noch das Orakel zu einer letzten Vorhersage zu bewegen.
    Sonntag dann der Tag der Entscheidung.

  18. #557
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    ZSWM2020: Orakel (Rückblick: Halbfinale + Vorhersage: S3 + Finale)

    Spoiler öffnen


    Da schau her, das Orakel bleibt sich treu und orakelt, wie schon im Halbfinale (siehe Spoiler), erneut Färöer und Belgien (siehe unten).
    So also ist es der Wille, dass die Färöer Inseln (I am hollywood) das Spiel um Platz 3 gegen Österreich (Kence) gewinnt.
    Im Finale wird Belgien (Manu) gegen Kroatien (Kickers2k16) der strahlende Sieger sein.

    Morgen wissen wir dann endlich mehr. :>
    Ich danke dem Orakel herzlichst für seine Geduld. Wir sind es nicht würdig, dass wir Eure Dienste 9 Wochen lang beansprucht haben.


  19. #558
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    @NebenChecker Ich honoriere deinen Fleiß zu später Stunde, indem ich diesen Einzeiler verfasse

  20. #559
    NebenChecker NebenChecker ist gerade online
    Avatar von NebenChecker

    ZS-Weltmeisterschaft 2020



    Spiel um Platz 3: Färöer Inseln (I am hollywood) vs. Österreich (Kence)



    Der Weg in das Spiel um Platz 3

    Kence / Österreich
    Kence bewies die ganze WM über hervorragendes Fingerspitzengefühl. In der Gruppe bewahrte er kühlen Kopf und sicherte sich, trotz gegentorreichen Fehlstart, einen guten dritten Platz in der Gruppe A. Spätestens hier hat er den schlimmen Setz-Fauxpaus aus der EM 2019 vergessen lassen. Dass er überhaupt Platz 3 erreichte, war für Kence schon etwas überraschend. Er hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. In der Zwischenrunde 2, in der ebenfalls sein heutiger Kontrahent I am hollywood spielte, bewies er ebenfalls Klasse und zeigte schon zur Hälfte, dass die KO-Runde fest anvisiert war. Letztlich schnappte sich Kence den letztmöglichen Qualifikationsplatz in der zweiten Zwischenrunde. Spätestens hier hatte sich Kence bei dieser WM einen Namen gemacht. Er spielte genau so, dass es immer gerade so reichte, um die nächste Runde zu erreichen. Ein Pferd, dass nur so hoch springt, wie es musste. Diese Form nahm er mit in die KO-Runde. Dabei blieb er seiner Linie treu und spielte auch im Achtelfinale eine sehr effektive Runde, ohne dabei unnötig Kräfte zu vergeuden. Von den 8 siegreichen Achtelfinalisten war er der drittbeste Zocker, der mit den wenigsten FAT-Punkten sein Kontrahenten besiegen konnte. Das war übrigens kein unbeschriebenes Blatt. Hoaroh (Italien) wurde sensationell, äußerst effektiv, zementiert. Im Viertelfinale kam es zum unangenehmen Spiel gegen Banx und seine harte Truppe aus Somalia. Erneut spielte Kence seine Karten unglaublich effektiv aus. Dieser Sieg war noch überragender. Von den vier siegreichen Viertelfinalisten war es Kence, der mit weiten Abstand am wenigsten Punkte investierte und trotzdem weiter kam. Spätestens hier merkte auch Kence, dass bei dieser WM viel möglich sein würde. Doch im Halbfinale kam es zu unerklärlichen Schwächen. War es die Aussicht auf den größten Coup seiner ZS-Geschichte, die ihn aus dem Konzept brachte? War es sein Gegner, immerhin der beste Zocker des ZS-Geschichte, der Kence Kopfzerbrechen und Bauchschmerzen bereitete? Jedenfalls endete dort der Traum vom großen Gewinn für Österreich. Kence scheitert gegen Manu und seine Belgier. Nun wartet also das Spiel um Platz 3. Gibt es wenigstens noch die Eintragung als WM-Dritter in die Geschichtsbücher?

    I am hollywood / Färöer Inseln
    Genauso wie Kence, qualifizierte sich auch Hollywood in der Gruppe B auf Platz 3 für die Zwischenrunde 2. Dies gelang ihm mit zwei völlig verschiedenen Gesichtern. Den 0 Punkten auswärts stehen vier Siege in vier Heim-Auftritten gegenüber. Kuriose Statistik. Das reichte genau zum mittleren Platz in der Anfangsgruppe. In der Zwischenrunde besinnte man sich dann aber auch bei den Färöer Inseln darauf, dass man auch mal ein Auswärtsspiel gewinnen muss, um die Chancen auf die KO-Runde zu wahren. Hollywood konnte ein deutlich besseres Gleichgewicht herstellen und schaffte ziemlich problemlos den zweiten Platz in der Zwischenrunde 2. Übrigens genau ein Punkt vor seinem heutigen Gegner. Ich selbst hatte hier eigentlich schon auf das Ende für die Färöer Inseln getippt. I am hollywood belehrte mich aber eines besseren. So auch in der KO-Runde. Der von mir oft titulierte Außenseiter zeigte sich unbeeindruckt von meinen Worten. Im Achtelfinale bekam er es mit einem sehr formstarken SeriousSAM zu tun, den die Färöer bereits aus der ersten Gruppenphase kannten. Dort feierte SAM mit seinen Tschechen den Gruppensieg. Das Wiedersehen im Achtelfinale bestritt der klare Außenseiter mit einer sehr mutigen Taktik. Mit zwei relativ niedrig gewählten Kategorien überraschte er SeriousSAM und die WM-Buchmacher. Färöer hatte den klaren Favoriten düpiert. Im folgenden Viertelfinale hatte Hollywood einen günstigen Gegner. Es kam zum Duell mit Dänemark. Sein Gegner Halonat wählte im vorangegangenen Achtelfinale eine beengende Taktik, die ihm in diesem Spiel schon ein wenig die Handlungsfreiheit nahm. Hollywood hatte klare Vorteile, dank seiner mutigen Taktik im Achtelfinale. Demnach war es hier doch eher eine leichte Übung für die Färöer Inseln. Plötzlich stand der sehr zurückhaltende Zocker im Halbfinale. Dort bekam er es mit Kroatien von Kickers2k16 zu tun. Gegen Kroatien endete dann die Reise. Es ist auch ziemlich gut ersichtlich warum. So bleibt heute noch die Chance auf den historischen dritten Platz bei dieser WM. Diese wäre, ohne jeden Zweifel, ein sensationelles Ergebnis für I am hollywood.

    Fehler-Analyse im Halbfinale

    Kence / Österreich
    Kence kam mit dem fettesten FAT-Konto von allen vier Mannschaften in das Halbfinale. Sein taktisches Vorgehen gegen Belgien war komplett von der F-Kategorie geprägt. Man möchte meinen, dass hier ein Sieg eine Pflicht-Angelegenheit gewesen wäre, aber die Aussicht auf die möglichen Final-Gegner erschwerten das gesamte Vorhaben. Manu hatte letztlich das bessere Händchen in der F-Kategoie bewiesen. Doch selbst mit der gewählten FAT-Kombi hätte es bei einem Sieg gegen Manu nicht für einen Final-Sieg gegen Kroatien gereicht. Zumindest hier muss sich als Kence nicht weiter ärgern. Doch was bedeutet das für das Spiel um Platz 3? Kence hatte Bedenken geäußert, dass er sich mit seiner Halbfinal-Idee völlig ins Aus katapultiert hat.

    I am hollywood / Färöer Inseln
    Bei I am hollywood kann ich das taktische Vorgehen im Halbfinale gut verstehen. Sein Halbfinal-Gegner, Kickers2k16, spielte anscheinend weniger eine Rolle. Viel mehr stellte sich I am hollywood auf beide möglichen Final-Gegner ein, die da hätten kommen können. Er setzte demnach sehr wenig gegen Kroatien im Halbfinale. Dieses Vorgehen gibt ihm zumindest in dem Punkt Recht, dass er im Finale Belgien besiegt hätte. Da er sich aber auf beide Gegner einstellte, also auch auf Kence mit Österreich, war es gegen Kroatien einfach insgesamt zu wenig. Kickers2k kam ja grundsätzlich schon mit einem dickeren Polster in das Halbfinale gegen I am hollywood. Erschwerend kam hinzu, dass sich sein Gegner Kickers2k, laut eigener Aussage, nur auf einen möglichen Gegner konzentrierte und entsprechend setzte. Also eh noch mehr investierte, was I am hollywood nicht kompensieren konnte. Hollywood haderte eh schon mit seinem kleinen FAT-Konto

    Die Chancen

    WM-Außenseiter (Färöer Inseln) gegen den Geheim-Favoriten (Österreich). I am hollywood muss auch in diesem kleinen Finale mit seinen Färöer Inseln mit dem deutlich kleineren FAT-Konto zurecht kommen. Kence kommt mit satten 5 Punkten mehr in dieses Spiel um Platz 3. Kleiner Vorteil für Österreich. Aber beide wissen, dass dies nicht unbedingt etwas zu sagen hat. Es kommt immer auf die Verteilung an. Der Game-Breaker in diesem Spiel sollte die F-Kategorie sein. Also schon wieder diese tückische F-Situation für Kence, bei der er schon im Halbfinale versagte. Auch bei I am hollywood war die F-Kategorie im Halbfinale von Bedeutung. Auch sein Vorgehen gegen Kickers2k legte den Grundstein für die Entscheidung in diesem historischen Spiel um Platz 3.

    Sieger im Spoiler ...

    Spoiler öffnen

  21. #560
    Kence Kence ist offline
    Avatar von Kence

    ZS-Weltmeisterschaft 2020

    Najo mei - am Ende ists halt doch Österreich.

    Danke @NebenChecker für die phänomenale Leitung!

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 818272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ZS-Weltmeisterschaft 2020 (WarmUp-Phase): Hallo Zocker-Freunde! Das Event des Jahres nähert sich. Nur noch eine Woche läuft die aktuelle Spielrunde. Dann dürft ihr nochmal eine Woche alle...

  2. Zockerspiel Weltmeisterschaft 2017: http://fs5.directupload.net/images/170823/uanzemf3.png Gruppe A http://fs5.directupload.net/images/170903/fhdkkiou.png Banx (Ghana) | 12 | 8...

  3. Weltmeisterschaft 2010: Hallo leibe Fußballfreunde. Heute Mittag ist es soweit. Um 16.00 uhr werden die Gruppen Für die WM Qualifiation ausgelost. Um 16.00 uhr überträgt ARD...

  4. Yu-Gi-Oh! Weltmeisterschaft 2011: Gibt es darüber schon Informationen wo die nächte Weltmeisterschaft stattfindet? Ich würde gerne mitmachen, aber ich finde keinerlei Informationen...

  5. Weltmeisterschaft 1990: Nun ein Thread über den bislang letzten Weltmeisterschafstitel der deutschen Nationalmannschaft. Diese WM wurde vom 8. Juni bis zum 8 Juli in...