Seite 58 von 72 ErsteErste ... 384857585968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1434
  1. #1141
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    richtig so,... ich wäre ehrlich gesagt richtig angepisst, wenn man die Story jetzt so krass verändern würde.

    Ich könnte mir vorstellen das besagte Szene die End Szene von Part II wird.
    Wäre Defintiv schön sie den ganzen zweiten Part noch dabei zu haben.
    Naja abwarten, grade in der Gamingbranche wird gerne getrickst mit dehnbaren Begriffen.
    Ich selber könnte mir sehr gut vorstellen das
    Spoiler öffnen
    zumindest nicht an dieser bekannten Stelle stirbt sondern später. Nahezu jeder Gamer kennt die Szene und von daher wäre es überraschender wenn der Tod erst später im Spiel eintrifft.

  2. Anzeige

    Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1142
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Final Fantasy VII Remake

    @Silent Bob vielleicht hast du recht, aber ich hoffe doch sehr stark, dass es doch gravierende Änderungen geben wird. Die Änderungen bisher könnten ein bißchen was ändern. Es wäre mein Traum, wenn wir praktisch ein alternatives Final Fantasy 7 bekommen würden. Da ich aber soviel vergessen habe, würde ich es eh nicht mehr wissen was neu ist und was nicht.

  4. #1143
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Die entwickler haben doch schon gesagt, es wird keine drastischen story veränderungen geben.
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  5. #1144
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Darkstalker Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Denke das hat mehr einen dramatischen Hintergrund. Damit man eben mehr Gefühl da rein bringt.

    Spoiler öffnen

  6. #1145
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Ich weiß nicht aber die Story um
    Spoiler öffnen
    riecht verflucht nach einem DLC...

    Wobei der aber wohl eh ein Geist zu sein scheint.

  7. #1146
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Die Szene war sicher auch extrem irritierend wenn man das Original nicht gespielt hat (oder Crisis Core).
    Spoiler öffnen

  8. #1147
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    riecht verflucht nach einem DLC...
    Warum? Oo

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Wobei der aber wohl eh ein Geist zu sein scheint.
    Nein

    Spoiler öffnen

  9. #1148
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Oha, das ist mir zugegeben nicht aufgefallen.

    mal schauen welche Rolle er noch spielen wird.

  10. #1149
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Final Fantasy VII Remake

    Spoiler öffnen
    .

    Ich findes das richtig geil!

  11. #1150
    rote flamme

    Final Fantasy VII Remake

    Auch wenn es ein paar Jahre dauern bis Part 2 rauskommt. Ich einen Heidenspass mt den Kampfsystem hatte und man natürlich nicht zu 100 % abschätzen kann wie es weiter geht (Story, Gameplay, was wird aus Part 1 nach Part 2 übernommen bzgl Materia, Ausrüstung usw.).

    Die Charackterbalance in Part 1 auf Schwer ist nicht ausbalanciert.

    Aerith ist indem Sinne overpowered das ich mir schwer vorstellen kann wie zukünftige Fernkämpfer sie ausstechen können. Longrangfighter, beste Magiewerte/MP-Werte (im Originialspiel) + MP-Heilung ist eine sehr starke Kombination. HP-Plusmaterias heben den Glasskanonenstatus auf.
    Barret ist im Gegensatz underpowered. Als Nahkmämpfer ist er zu langsam(Mobilität) und kann keine fliegende Gegner angreifen. Zwar hat Barret viel Hyperarmor (seine Angriffe werden schwer unterbrochen). Aber das haben Tifa (Hochtouren) und Cloud (Konterangriffe/Ende Des Schreckens) auch.
    Als Fernkämpfer teilt er zu wenig Schaden aus, dank seines geringen Magiewertes/MP-Werte ist Magie unterwältigend bzgl Schaden und Heilung.

  12. #1151
    rote flamme

    Final Fantasy VII Remake

    Gibt endlich einen Hardmode-Speedrun. Dürfte vielleicht für den einen oder anderen user interessant sein.


  13. #1152
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Final Fantasy VII Remake

    Gab die Woche einen Bericht auf Videogameszone.de , dass ursprünglich sogar stärkere Abweichungen geplant waren in Episode 1

  14. #1153
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    Final Fantasy VII Remake

    Ich glaube übrigens sehr stark das Aerith nicht sterben wird. Ich finde das einem ganz deutlich klar gemacht wird das man sich in einem "Paralleluniversum" befindet. Die Moiren im Spiel versuchen ja das alles seinen gewohnten Lauf geht (das z.b. auch Aerith im Laufe der Geschichte stirbt) aber es wird immer wieder gezeigt wie die Gruppe dagegen ankämpft bzw. das auch schafft. Auffällig dabei ist das eben jene Moiren immer bei Aertih erscheinen und eben ein Hinweis/Easter Egg ist auf ihr ursprüngliches Schicksal, was ich so interpretiere das in Episode 2 dann der Tod verhindert wird.

  15. #1154
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Final Fantasy VII Remake

    Ich glaube auch daran, dass diese Möglichkeit besteht. Ich hoffe, dass in nächsten Teil die neuen und alten Inhalte 50/50 betragen werden.

  16. #1155
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Ich hoffe das es einfach die Original Story bleibt...
    Es gibt keinen Grund an diesem Meisterwerk rum zu pfuschen

  17. #1156
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Busani Beitrag anzeigen
    Ich glaube übrigens sehr stark das Aerith nicht sterben wird. Ich finde das einem ganz deutlich klar gemacht wird das man sich in einem "Paralleluniversum" befindet.
    Man hat auch klar gesagt das diese Entscheidungen nun bei Cloud liegen.
    Spoiler öffnen

    Das Spielchen mit den Geistern ist einfach nur für den dramatischen Effekt. Cloud wird natürlich nicht so einfach zulassen das sie sterben muss.
    Spoiler öffnen


    Und am besten vielleicht noch Spoiler Tag benutzen (besonders bei Vermutungen zum nächsten Teil). Weil nicht jeder wird das Game haben/es durch haben wird. Besonders da einige auf PC/NextGen warten.

  18. #1157
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Final Fantasy VII Remake

    Das Meisterwerk gibt es immer noch. Aber dieses Werk hat bereits einige Änderungen bekommen.
    Spoiler öffnen


    Ich sehe das eher so. Wir können eine alternative Variante erleben, eine unbekannte Wege. Wer weiß, was neues auf uns zukommt. Es können NEUE Abenteuer auf uns warten. Deswegen freue ich mich auf die nächste Episode. Wäre es nur ein grafisches Update gewesen, würde ich die 2. Episode womöglich nicht kaufen.

  19. #1158
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Ist zwar eine Änderung. Aber die könnte in meinen Augen auch nur wegen der Dramatik sein.
    Spoiler öffnen

  20. #1159
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Final Fantasy VII Remake

    Sieht ihr nicht was hier tolles läuft?

    Wir spekulieren um die möglichen Story Änderungen, um Konsequenzen, um Wege. Das ist eben der Punkt warum diese Änderungen gut sind. Es sorgt für Spannung.

  21. #1160
    rote flamme

    Final Fantasy VII Remake

    Ich habe einen weiteren Spieldurchgang mit englischer Sprachausgabe+Untertitel absolviert. Imo ist die englische Sprachausgabe besser sowohl von Inhalt als auch Vertonung, was starken Einfluss auf das Spielerlebnis hat.

    Neue Kampfsystemerkenntnis und Spekulationen für Part 2:

    Ich habe dabei noch ein bisschen mit den Kampfsystem rumgespielt. Ich gehe mal davon aus das in Part zwei Materias/Fähigkeiten/Limits/Feindeskönnen/Bestias übernommen werden. Allerdings keine Waffen, Equipment, Gil, AP, Items und Gil. Die dürften ab Spielbeginn vorgegeben werden. Auch Schwer wäre von Design von an Anfang möglich. Man müsste nur die Waffenstufen der Anfangswaffe hochheben, den Charackteren bessere Rüstungen geben und eine gemaxte HP-Plus und MP-Plus Materia geben. Inklusive dreifachen EXP und AP Bonus.

    Der Kern das Kampfsystems bzw. der Balance ist wieviel Schaden die Characktere austeilen. Wenn die Characktere hohen Schaden austeilen verlieren die Gegner schneller die Balance, wodurch man sie eher schocken kann. Gibt zwar diverse Nuancen und Ergänzungen zu diesen Grundsatz, aber generell kann man sagen das bei sehr hohen Schaden man einen Dominoeffeckt wodurch man noch mehr Schaden austeilt und Gegner sehr schnell töten kann.

    Dadurch das man mit HP-Plus Materias die HP der Kämpfer verdoppel kann. Profitieren Damage Dealer mehr von Kampfsystem als Tanks. Buffs(wie Manawall) und kritische Treffer sind und die meisten 2 ATB-Fähigkeiten sind in Part 1 eher underpowered. Bruachbar aber nicht wirklich effecktiv.

    Barret habe ich unrecht getan. Mit Chakra, Avalanche-Credo und Chakra ist er ein Top Tank. Allerdings ist Aerith in Part 1 sowohl in Bereich Schaden, Heilung und Kosteneffizenz (Subsprit heilt MP). Wenn ich das richtig beobachtet habe hängt auch von ihren Magiewert ab wieviel MP sie mit Subsprit absorbiert. Ihr geringen ATB-Speed kann man mit ATB-Kooperation ausgleichen (und sie dabei vor gegnerischen Angriffen schützen). Falls in Part 2 starke Feindeskönnenabilities gibt (oder andere starke Befehlssubstanzen die Schaden austeilen) könnte Barret ähnlich stark wie Aerith sein.

    Tifa kann nicht nur die Schockleiste puschen viele ihrer ATB-Fähigkeiten könnnen nicht durch gegnerischen Angriffe/Griffe unterbunden werden. Mit der Ausweichmateria von den Kampfberichten und ATB-Kopperation kann man die ATB-Leisten für die ganze Gruppe schnell füllen. Ohne diese Substanzen ist Tifa wesentlich ineffecktiver.


    Cloud ist (überraschenderweise) an besten mit Panzerschwert bedient. Mit schlauer Materia udn Ausrüstungverteilung kann man sowohl seinen Angriffswert, als Magiewert auf ein soliden Bereich bringen. Daher wäre wohl (auch) für Part 2 Panzerschwert die schlaue Wahl (neue waffen für Abilities benutzen). Ansonsten ist noch Konterstellung enorm stark. Ansonsten scheint der Schadenbonus von Elementsubstanzen magisch zu sein. Abgesehen davon teilen anderen Abilities (Limits/Feindeskönnen/Charackterspezifische Abilities usw.) elementaren Schaden aus.

    Originalspiel vs Remake Kampfsystem:
    Während im Originalspiel man die Gruppe durch Materias zu Allroundern machen kann und man eher auf ein ausgeglichenes Verhältnis von defensive und offensive achten muss und bestimmte Technicen einzusetzen (klassiches FF Schadenslimit: Mulithit Angriffe um Schadenslimit zu durchbrechen), bildet das Remake einen starken Fokus auf Offensive (bzw. das ausnutzen gegnerischer Schwächen) und man sollte die Characktere eher nach ihren Rollen spielen. Da man nicht Heilung spammen kann liegt der Fokus bei der Defensive eher auf den Umgang der Spielmechniken (Blocken, Ausweichen, Charackter tauschen usw.)

    Schlussfolgerung -> Empfehlung für Part 2:


    Sofern die Story die Charackterzusammenstellung nicht vorgibt und unabhängig von Schwierigkeitsgrad dürfte wohl Cloud, Red XIII und Aerith wohl das go-to-Team für erste Spieldurchgänge sein. Aerith als Damage Dealer und Healer und Red XIII/Cloud als Allrounder (Magischer und pyhischer Schaden). Red XIII war im originalspiel (nach Cloud) der beste Allrounder was Magie/Angriff anging. Mit Analyse/Feindeskönnen, elementaren Zaubern, MP-Plusubstanzen und blauen Substanzen sollte man gut durch Normal kommen. Auf Schwer müsste dann MP-Plussubstanzen hinzukommen. Ja nach Situation spielverlauf andere Materias/Ausrüstung usw. anpassen.

    Zu guter Letzt nochmal ein Video zur schwersten Herausforderung von Part 1, wenn man das Kampsystem mit bester Ausrüstung voll ausreizt ohne Komprisse in der Offensive und Deffensive zu machen.




    0:00 Shiva 0:51 Fat Chocobo 2:59 Leviathan 5:02 Bahamut + Ifrit 8:49 Pride and Joy Prototype

Seite 58 von 72 ErsteErste ... 384857585968 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla