Seite 64 von 72 ErsteErste ... 4454636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 1430
  1. #1261
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Bin ja echt mal gespannt wann die kommt, dass ist ganz schwierig einzuschätzen. Aktuell würde ich aber nicht vor 2023 damit rechnen, da im nächsten Jahr erstmal FF16 erscheinen darf und die Pandemie, die Entwicklung auch schwieriger gestaltet hat. Wobei ja eigentlich die schwierigste Arbeit, die Entwicklung der Engine und die entsprechende Anpassung abgeschlossen ist.
    Ich bin gedanklich sogar schon in 2024.

    Solche Titel haben ja auch immer ne gewisse Promo und Trailer Phase und von Teil 2 liest man noch überhaupt nichts.
    man weiß das es weiter geht aber es gibt ja noch quasi null Infos darüber.

    Und wie du richtig gesagt hast. Erstmal kommt 16, wo man erstmal schauen muss ob es wirklich 2022 kommt und dann natürlich weiterhin COVID19

  2. Anzeige

    Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1262
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Edit:

    Nicht sicher was ich davon halten soll, aber Syenergiemateria könnte wahrscheinlich könnte so richtig overpowert sein. In Remake Part 2 passt sie am ehesten zu Aerith. Könnte aber Wahrscheinlich auch auf andere Magiespezialisten übertragen werden
    Spoiler öffnen


    Ich stelle mal kurz ein Build vor was für Part 2 vorstellbar wäre (dieses Build ist in identisch mit den Weissbuild. Blitzmateria ist durch Syenergie ersetzt).


    Materias für Jeden: 2x HP Plus, 2x MP Plus, Heilen, Wiederbeleben
    Rüstungen mit min. 4 Materiaslots
    Accessories: Wiederbelebungsohrringe
    Cloud - Hartklinge
    Materias: Feuer, Parry, Barrier, Chakra
    Barret - Knallprotzt
    M: Chakra, Beten, Analyse, Zeit
    Aerith - Mythrilstab
    M: Syenergie+Feuer, Amplifikation(+Heilen), Magie Plus

    Cloud und Barret kann mit ihren ATB-Abilitys wie Mutschlag Feuer von Aerith triggern ohne MP- und ATB-Kosten. Aeriths Feuer macht mehr Schaden als Cloud mit Feuga (Panzerschwert). Aerith spart ATB/MP Ampfikation und Heilmagie.

    Mit Avalanche-Credo + Amplifkation(Regene) + Chakra/Beten kann man auch ohne MP-Kosten die HP heilen. Aerith kann mit Subsprit(-spam) zudem die MP hoch halten.

    Mit stählender Wille und Barrierspells kann man Partywipes überleben oder im Notfall wird man durch Wiederbelungsohringe einmalig wiederbelebt. Mit Hast kann man Aeriths geringen ATB-Build Up ausgleichen.

    Kurzversion: Insgemsamt extrem starkes Team.

  4. #1263
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Neues Remake Endgame-Setup

    Summons: Bahamut(Cloud), Ifrit(Tifa), Shiva(Yuffie)
    Rüstungen: min. 4 Slots
    Materias (alle): Heilen, Wiederbeleben, 2xHP Plus, 2xMP Plus, Chakra
    Limitbreaks: Lev.2 (oder höher)

    Cloud: Feuer+Syenergie, Barrier,
    Yuffie: Magie-Plus, Feuer, Amplifikation (+Heilen),
    Tifa:Parry, Barrier, ATB-Kooperation

    Waffen und Accessories:
    Tifa Waffe mit höchsten Angriffswert
    Cloud: Waffen mit den meisten Materiaslots + MP (Weismagiewaffen)
    Yuffie: Waffe mit höchsten Magiewert
    Wiederbelungsohrringe


    Annahme 1: Einmalige Materias aus Part 1 werden in Part 2 übernommen (bspw. Amplifikation)
    Annahme 2: Waffen sind ähnlich designt wie in Part 1/DLC
    Annahme 3:
    Spoiler öffnen


    Grundidee: Wir haben bzgl Yuffie, Tifa und Cloud genügen Informationen für ein (theoretisch) solides Setup für zukünftige Remakeparts. Waffen sind so gewählt das man einen fliessenden Übergang von lezten Spieldrittel bis zum Ende des Postgames/DLC-Contents hat. Fokus ist auf ein Blind Play-to-Win Build was nicht seine Ausrüstung an Gegner anpassen muss.

    Auch ist man relativ unabhängig von neuer Ausrüstung/Materias (wobei man natürlich neue Kampfmechaniken und ATB-Abilitys ins Build mit einbauen sollte).

    An sich ist die Spielweise zu der Cloud/Tifa/Aerith-Party sehr ähnlich. Aerith ist mächtiger als Yuffie, dafür ist Yuffie unabhängiger.
    Yuffie kann mit ihren Ninjutus/Verbannung usw. mit allen Elementen Magieschaden austeilen, ohne MP zu verbrauchen.
    Zudem können sowohl Yuffie/Tifa dank Clouds Syenergie+Feuer allgemein hohen Partyschaden austeilen (Abilitys wie Verbannung oder Rückwärtssalto triggern Clouds Feuerspell (keine MP/ATB)).
    Cloud hat vor Waffenlevel 5 die maximalen Materiaslots, (Yuffie/Tifa sollten bei WL 5 fast vollständige Materiaslots haben) auf WL 6 hat er Heilungskostenreduktion und Lezter Strohalm.
    Tifa kann die ATB der Party aufbauen (dank ATB-Kooperation) und allgemein Schadensmonster spielen.
    Dank Barrierspells, Lezter Strohlam und Wiederbeleungsohrringe dürfte man problemlos jede Situation überleben können.

    Auch unterlevelt sollte dieses Team in der Lage sein Blind DLC-Superbosse zu besiegen. Was dieses Team von den meisten anderen Teams abhebebn sollte.

  5. #1264
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Final Fantasy VII Remake

    Ich hab das Remake nun ca 25h gespielt und bin in Kapitel 14. Es gefällt mir sehr. Gameplay, Optik, Soundtrack, Story. Aber irgendwie ist gerade die Luft raus. Ich erwische mich dabei, dass ich mich zwingen muss weiterzuspielen aber keine Lust habe.

    Ich weiß aber nicht woran es liegt, ehrlich gesagt. Kranlheitsbedingt bin ich nun die 10. Woche zu Hause und ich hab sehr viel gezockt in der Zeit aber so fühlte ich mich bei keinem der anderen 6 Spiele....

  6. #1265
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich hab das Remake nun ca 25h gespielt und bin in Kapitel 14. Es gefällt mir sehr. Gameplay, Optik, Soundtrack, Story.
    Geht mir genauso, bin aber erst bei Stunde 10. Schönes Spiel, macht schon Spaß. Zwei Sachen:

    1. Als Hardcore Fan wäre ich glaube ich ein wenig über die schwammige Textur und detaillose Programmierung enttäuscht, nach so vielen Jahren des Wartens. Gut das ich kein Hardcore Fan bin.
    2. Das Original habe ich glaube ich so vor 5 Jahren das letzte Mal gespielt. Also bis auf die Musik hat das irgendwie gar nichts miteinander zu tun. Trotzdem ein nettes Spiel, nicht überragend, aber ganz nett.

    Aber wie gesagt, ich bin da glaub ich auch nicht die Zielgruppe. Zumal ich deutlich das Gefühl habe, zu alt für diese typischen Japan Spiele zu sein, mit ihren überzeichneten Charakteren (Puppengesichter, Riesenbrüste, Kulleraugen pipapo.)

  7. #1266
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Also ich fand das Spiel mega und mMn hätte es deutlich mehr Game of the year Awards verdient als z.B TLOU2

    gerade die Taktiken und Beiträge die @Blaue Flamme hier häufig postet zeigt auch wieviel tiefe in den Kämpfen steckt.
    Das DLC hab ich größtenteils sogar mit ihm zusammen in der Party gezockt und es hat auch mega Bock gemacht.

    Teil 2 erwarte ich mit großer Vorfreude

    Ich hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl die Lust am Spiel zu verlieren.
    Klar, manche Kapitel haben etwas geschlaucht aber insgesamt hat es die Story von Original spiel gut eingefangen finde ich.

    Bis zu meinem zweiten run auf schwer , für Platin, hat’s etwas gedauert aber das warten hatte auch seine Vorteile
    Den zweiten run hatte ich glaube gestartet als sephiroth in smash Bros angekündigt wurde.

    Also ich würde dem Game fast durchgehend eine 1 geben. Vorallem auch was die Grafik und Details betraf.
    Und ich war übrigens auch kein mega FFVII Fan. Ich das Original glaube nur 1x durchgespielt und das auch eher hektisch als genießerisch^^

  8. #1267
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Final Fantasy VII Remake

    Bei mir ging unterwegs der Hype irgendwie flöten, weiß gar nicht wieso Schöne Grafik, tolle Musik, bekannte Story.. Liegt jetzt auf meiner Pile of Shame ungezockter Spiele. :-/ Derzeit spiele ich FF XII auf der Switch.

  9. #1268
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Also ich fand das Spiel mega und mMn hätte es deutlich mehr Game of the year Awards verdient als z.B TLOU2

    gerade die Taktiken und Beiträge die @Blaue Flamme hier häufig postet zeigt auch wieviel tiefe in den Kämpfen steckt.
    Das DLC hab ich größtenteils sogar mit ihm zusammen in der Party gezockt und es hat auch mega Bock gemacht.

    Teil 2 erwarte ich mit großer Vorfreude

    Ich hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl die Lust am Spiel zu verlieren.
    Klar, manche Kapitel haben etwas geschlaucht aber insgesamt hat es die Story von Original spiel gut eingefangen finde ich.

    Bis zu meinem zweiten run auf schwer , für Platin, hat’s etwas gedauert aber das warten hatte auch seine Vorteile
    Den zweiten run hatte ich glaube gestartet als sephiroth in smash Bros angekündigt wurde.

    Also ich würde dem Game fast durchgehend eine 1 geben. Vorallem auch was die Grafik und Details betraf.
    Und ich war übrigens auch kein mega FFVII Fan. Ich das Original glaube nur 1x durchgespielt und das auch eher hektisch als genießerisch^^
    Ich hätte gerne nochmal Weiss probiert hast du auch deine Speicherdaten gelöscht oder nur das Spiel deinstalliert xD

    Spass beiseite, Kampfsystem in 4 Schritten.

    1) Gibt Cloud, Tifa, Barret ihre finalen Waffen (Zwillingspähler, EKG Kanone, Purple Pain), Rüstungen mit vielen Materiaslots und Wiederbelebungsohringe
    2) Materias: 2xHP Plus, 2xMP Plus, Chakra, Heilen, Wiederbeleben
    3) Gib Ihnen die besten/passendesten Materias/Waffenfähigkeiten/Limits...usw.

    (bsp Part 1:
    Cloud: Amplifikation(+Heilen), Barrier, Feuer
    Tifa: Ukegemschi, ATB-Kooperation, Barrier
    Barret: Magie +, Syenergie+ Feuer

    4) GG. Das Team hat zwar mittelmäßigen Schaden, ist aber nahezu unkaputtbar.

    War in etwa das Setup womit ich das erste mal Schwer/Streng geheim durchgespielt hatte. Hatte fast vergessen wie behindert zäh das Team ist.

    Edit: Ja, ich freue mich auch schon auf die nächsten Remakeparts und unsere Zockersessions

  10. #1269
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Bei mir ging unterwegs der Hype irgendwie flöten, weiß gar nicht wieso .
    Ging mir ähnlich. Die ersten 2-3 Stunden war ich irgendwie noch volldabei aber dann erging es mir auch wie @vieraeugigerZyklop und ich musste mich teils zwingen es weiter zu Spielen habs aber nie durchgespielt. War irgendwie nichts besonderes dabei und einige stellen empfand ich echt als langatmig/langweilig.

  11. #1270
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ging mir ähnlich. Die ersten 2-3 Stunden war ich irgendwie noch volldabei aber dann erging es mir auch wie @vieraeugigerZyklop und ich musste mich teils zwingen es weiter zu Spielen habs aber nie durchgespielt. War irgendwie nichts besonderes dabei und einige stellen empfand ich echt als langatmig/langweilig.
    Ich glaube der zähe Part in Sektor 6 und dem Wallmarkt hat mich gebrochen. Das war langweilig

  12. #1271
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich glaube der zähe Part in Sektor 6 und dem Wallmarkt hat mich gebrochen. Das war langweilig
    Dann stell dir mal vor du willst Platin und musst dafür 3 Kaptitel 3x spielen, damit die jedes mal nen anderes Kostüm anhaben ^^

  13. #1272
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Final Fantasy VII Remake

    Oh man, ich kann mit dem Japankrempel nix anfangen, gestern war ich Blumen pflücken mit Aeris, Fucking BLUMEN PFLÜCKEN!? Einzig und allein die Strategie der Materia hält mich hier noch am Ball und ein wenig die Musik die mich so schön an das Original erinnert.

  14. #1273
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ging mir ähnlich. Die ersten 2-3 Stunden war ich irgendwie noch volldabei aber dann erging es mir auch wie @vieraeugigerZyklop und ich musste mich teils zwingen es weiter zu Spielen habs aber nie durchgespielt. War irgendwie nichts besonderes dabei und einige stellen empfand ich echt als langatmig/langweilig.
    Das liegt halt neben dem entschleunigten Erzähltempo auch an der relativ leblosen Open World. Sicher es gibt da genug Menschen, Personen die einen ansprechen, aber insgesamt rennt man nur von einer belanglosen Nebenmission zur Anderen, da die Open World sehr öde gestaltet ist.
    Und natürlich braucht die Story extrem lange um richtig in Fahrt zu kommen.

  15. #1274
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Final Fantasy VII Remake

    Mit jedem Kapitel wird es schlimmer, gestern war ich im Puff gegen einen offen homosexuell lebenden Mafioso im Dance Contest.... Pennäler Humor im Vergewaltungstempel von Don Corneo. Das toppt noch die Übersetzungen von Mercenery (also Söldner) zu Alleskönner. Was geht nur in den Leuten vor...

    Mal eine ernst gemeinste Frage: was hättet ihr von dem Spiel gehalten, wenn es rein gar nichts mit FF7 zu tun gehabt hätte? Quasi nur das Spiel als neues Spiel, keine Vorgeschichte, völlig unbedarft?

  16. #1275
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Mal eine ernst gemeinste Frage: was hättet ihr von dem Spiel gehalten, wenn es rein gar nichts mit FF7 zu tun gehabt hätte? Quasi nur das Spiel als neues Spiel, keine Vorgeschichte, völlig unbedarft?
    Ich glaube die Frage kann man sich nicht ehrlich beantworten. Es ist schließlich basierend auf einem Spiel.
    Aber ich glaube es hätte mir schon gefallen, bis auf ein paar Punkte, die ich kritisiert hätte.
    Die offene Welt eben, die fehlt mir. Aber an anderer Stelle fand ich die Story-Entwicklung echt toll und schön. Hat schon was.

    Diesen Seitenhieb mit dem Tanzen konnte ich da gut verkraften, weil ich eben weiß, wie es gemeint war. Und ich tue mich eigentlich wirklich schwer mit platten Humor.

  17. #1276
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Mit jedem Kapitel wird es schlimmer, gestern war ich im Puff gegen einen offen homosexuell lebenden Mafioso im Dance Contest.... Pennäler Humor im Vergewaltungstempel von Don Corneo. Das toppt noch die Übersetzungen von Mercenery (also Söldner) zu Alleskönner. Was geht nur in den Leuten vor...

    Mal eine ernst gemeinste Frage: was hättet ihr von dem Spiel gehalten, wenn es rein gar nichts mit FF7 zu tun gehabt hätte? Quasi nur das Spiel als neues Spiel, keine Vorgeschichte, völlig unbedarft?
    LOL, in TLOU 2 wird händeringend versucht alles unter den Teppich zu kehren und als nicht homosexuell aufzwingend zu deklarieren und hier wird wegen Blumen pflücken , nem Mann im frauen Kostüm und 2 (Homo- und / oder Bi-sexuellen) Typen , in lediglich einem Kapitel , nen Aufriss gemacht?

    Genau mein Humor von Auffassung…

  18. #1277
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    LOL, in TLOU 2 wird händeringend versucht alles unter den Teppich zu kehren und als nicht homosexuell aufzwingend zu deklarieren und hier wird wegen Blumen pflücken , nem Mann im frauen Kostüm und 2 (Homo- und / oder Bi-sexuellen) Typen , in lediglich einem Kapitel , nen Aufriss gemacht?

    Genau mein Humor von Auffassung…
    Ich glaube du hast es nicht verstanden.

    Das eine hat mit Intoleranz zu tun. Siehe TLOU 2. Aber das hatten wir ja schon.
    Das andere damit, dass einem dieser übertrieben Humor-Faktor aus dem ansonsten ernsten Spiel holt. Es kann eben der Immersion stören und da verstehe ich es, wenn es einen selbst stört. Hat aber nichts damit zu tun, dass man Probleme damit hat, weil es Homosexuelle oder Mannsweiber sind.

  19. #1278
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    deklarieren und hier wird wegen Blumen pflücken
    Na wenn du Blumen pflücken mit homosexuellen Menschen assoziierst, kann das was nicht richtig sein. Über-kompensierst du ? Gleiches gilt für Kostümierung. Das Problem liegt hier in den albernen kindischen Sequenzen, die wahllos in einem Umfeld das storytechnisch durch Diktatur, Tod und Prostitution geprägt ist eingeworfen werden. Siehst du keine Diskrepanz, oder? Es soll tatsächlich noch andere Kritikpunkte als Sexualität an Spielen geben, man(n) mags kaum glauben.

    Edit: siehe oben.

  20. #1279
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Na wenn du Blumen pflücken mit homosexuellen Menschen assoziierst, kann das was nicht richtig sein. Über-kompensierst du ? Gleiches gilt für Kostümierung. Das Problem liegt hier in den albernen kindischen Sequenzen, die wahllos in einem Umfeld das storytechnisch durch Diktatur, Tod und Prostitution geprägt ist eingeworfen werden. Siehst du keine Diskrepanz, oder? Es soll tatsächlich noch andere Kritikpunkte als Sexualität an Spielen geben, man(n) mags kaum glauben.

    Edit: siehe oben.
    Naja, kommt schon sehr komisch rüber wenn man TLOU2 über den grünen Klee lobt und sich hier an solchen Kleinigkeiten stört / aufhängt.

    Ich habe das Spiel in vollen Zügen genossen und mich zu keiner Sekunde über sowas aufgeregt.
    Das Blumen pflücken war gefühlt in paar Sekunden erledigt und ja, das Wallmart Kapitel war so ziemlich das schlauchenste und langweiligste aber nur eine kleine Fußnote in einem sonst großartigen spiel.

  21. #1280
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Wallmart ist so ziemlich in meinen Augen das beste im Spiel. Und das Original war da sogar noch etwas direkter. Aber nicht so lustig/amüsant.
    Da konnte Cloud halt mit Männern baden oder eindeutig (Geräusch unterlegt) mit ihnen was.. "Zeit verbringen".

    Jetzt ist es deutlich verharmloster - aber nicht im schlechten Sinne. Und es ist auch persönlicher.
    Aber da es nur um Midgar ging konnte man den Part eben ausarbeiten.

Seite 64 von 72 ErsteErste ... 4454636465 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla