Seite 188 von 227 ErsteErste ... 168178187188189198208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.760 von 4523
  1. #3741
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ok bei der negativität ist es Zeit für mich diesen Thread zu verlassen.
    The Witcher zB interessiert mich nicht im geringsten, dennoch muss ich lesen ein ff hätte versagt wegen einem The Witcher. Finde dieses auf Teufel komm raus Fehler finden und irgendwas schlecht finden nurnoch zum kotzen, es versaut einem soviele Spiele und Serien und Filme..
    War Dein Post jetzt unabhängig von meinem vorangegangenen? Falls ja, kotzt uns das gleiche an

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3742
    Pánthéos

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    War Dein Post jetzt unabhängig von meinem vorangegangenen? Falls ja, kotzt uns das gleiche an
    Ja war er. Muss deinen Post erstmal ansehen Oo
    Hab nur reingeschaut und das erste was ich lese ist "Als Hauptteil versagt es total." und da hab ich nicht mehr die geringste Lust auf den Thread. Will meine Vorfreude nicht trüben lassen weil irgendwer meinen muss er sei besonders toll und kritisch weil er irgendwo ein Haar gefunden hat.

  4. #3743
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Also ich finde das Spiel klasse...ich kenne halt nicht die Vorgänger, aber mir gefällt es

  5. #3744
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Hab nur reingeschaut und das erste was ich lese ist "Als Hauptteil versagt es total."
    Falls nicht, dann sollte dir spätestens jetzt klar sein, dass der Inhalt der Posts von @DasDunkleBrotInMir immer sehr fraglich ist.
    Der besteht zum größten Teil aus gemeckerten Meinungen, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann und will, weshalb ich mich oft eher frage ob er nur trollt. Da im Vorfeld zu FF aber gute Beiträge von ihm gekommen waren - schade das er es nicht beibehalten hat - verwerfe ich den Punkt des trollens und bin einfach der Meinung, eine andere Mentalität zu haben. Seine Beiträge passen sehr gut als das Extrem, was @Fred Stiller gut erklärt hat.


    Einen Vergleich zwischen einem westlichen RPG und jRPG zu ziehen ist immer sehr schwer. Westliche RPGs funktionieren in Sachen Open World (Gothic, The Elder Scrolls, The Witcher) besser. Dafür ist die Story der Charaktere und Protagonisten bei jRPGs meist intensiver.
    Und bisher ist dies auch der Fall. So dämlich die Charaktere auch zu Anfang ausgesehen haben müssen - Japaner eben - so sehr mag ich jeden einzelnen der 4 Charaktere bei Final Fantasy XV. Wenn man dann noch den Film und den Anime kennt, umso besser. Man fühlt sich eben als Teil dieser Truppe und ich bin unendlich gespannt, wie sich die Beziehung da noch entwickelt und wie sich auch die Story des Spiels entwickelt.

    Ein The Witcher 3 hatte in Sachen Nebenquest-Qualität und Story der einzelnen eine bisher nicht dagewesen Qualität. Aber dennoch steht bei mir bisher jedes westliche RPG in Sachen Story der Charaktere hinten an. In einem jRPG tragen die Charaktere die Story. Und das ist es - weiß mich seit langem fehlt. Habe ich vor ein paar Jahren noch eine fast Sättigung bei den jRPGs gehabt und mich nach guten westlichen RPGs wie Gothic gesehnt, so bin ich heute von denen übersättigt. Nicht zuletzt hat The Witcher 3 (und vorher Skyrim) die Messlatte so hoch gelegt, dass mich selbst mein geliebtes Fallout im 4ten Teil schnell gelangweilt hat.
    Gerade die letzten Wochen hat mir nichts mehr Spaß gemacht, weil ich einfach ein jRPG wieder wollte. Aber richtige alternativen gibt es nicht und alle Versuche (I am Setsuna, Star Ocean, Earthlock) haben es aufgrund fehlender Lokalisierung verkackt.

    Im Vergleich wird FF XV vermutlich schon alleine wegen der Technischen Seite und der Open World Qualität verkacken. Aber den direkten Vergleich brauche ich nicht, es sind für mich zwei unterschiedliche Spiele dessen Hauptaugenmerkt ich in unterschiedlichen Bereichen sehe.

    Oder wo Fred Stiller mir einfach zustimmen würde: Einfach das Spiel als Spiel auf sich einlassen.
    Früher waren wir Jungs (und Mädels) und einfache Videospieler. Heute sind wir Kritiker. Und da läuft was schief.

  6. #3745
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ok bei der negativität ist es Zeit für mich diesen Thread zu verlassen.
    The Witcher zB interessiert mich nicht im geringsten, dennoch muss ich lesen ein ff hätte versagt wegen einem The Witcher. Finde dieses auf Teufel komm raus Fehler finden und irgendwas schlecht finden nurnoch zum kotzen, es versaut einem soviele Spiele und Serien und Filme..
    Naja, du musst ihm seine eigene Meinung halt schon lassen. Und es ist doch normal, dass sich Spiele an ihrer Genre-Konkurrenz messen lassen müssen. Gerade wenn es um so eine riesige Marke wie Final Fantasy geht. FF XV muss sich als Open World RPG mit starker Auslage auf die Story (sonst hätte es keinen Film und Anime gegeben, wenn man Story und Welt nicht beleben wollen würde) mit Witcher 3 messen lassen. Zumindest mehr als mit Spielen wie Skyrim und Fallout, die mehr Wert auf die Welt und die Freiheiten des Spielers legen und eher weniger Wert auf eine gute Storyline setzen.

    Wenn es dir das Spiel versaut, wenn @DasDunkleBrotInMir findet, dass ihn das Spiel enttäuscht hat, dann solltest du wirklich nirgendwo mehr irgendwo in irgendeinem Thread irgendwas zu irgendwem oder was lesen. Ich finde auch nicht, dass er das schlecht redet oder das hier auf den letzten Seiten irgendwer irgendwas schlecht reden wollte.
    Er hat das Spiel gespielt und es hat ihm nicht gefallen. Damit wird er wahrscheinlich nicht alleine sein und es wird wohl sehr wahrscheinlich auch Leute geben, die eben nicht seiner Meinung sind. So what? Ich weiß auch nicht, wie man das Spiel in wenigen Tagen so durchzocken kann, aber ich habe es selber auch nicht gespielt und muss daher mit meiner Kritik zum Spiel (Kritik = Bewertung, gibt ja negative wie positive Kritik) eh warten. Ich werde aber wohl mehr als 3-4 Tage brauchen, um es durch zu haben. Das ist aber auch nicht das Thema.

    Jedenfalls klang aus dem Kommentar von @Bieberpelz raus, dass Firestarter ein gutes Spiel (also Witcher) aufhört, um ein besseres Spiel (ergo FF XV) anzufangen.
    Daher meine Zweifel in Bezug auf die Wortwahl, dass FF XV besser als Witcher 3 sein könnte. Weil W3 eben (für mich) das beste RPG der letzten Jahre ist. Weil es genau das hat, was ich mir von FF XV auch erhoffe. Eine lebendige Welt, die viele tolle Geschichten erzählt.

    Das bedeutet auch nicht, dass FF XV ein schlechtes Spiel ist oder jemand es schlecht machen will. Viel mehr hat es bspw. die Erwartungen vom Brot nicht erfüllt. Passiert. Jetzt ist er enttäuscht und sagt, dass es ihm nicht so gut gefallen hat. Passiert auch. @Mickie sagt bspw. auch, dass im Vergleich zu Witcher 3 FF XV wohl eher die zweite Geige einnehmen würde. Wo ist denn das bitte Negativität?
    Das Spiel kann doch trotzdem gut sein. Aber wenn du dir davon die Vorfreude nehmen lässt, dann solltest du bei Spielen / Filmen / Serien vielleicht nicht mehr in die Threads schauen. Denn du wirst immer Leute finden, die etwas, was du gut findest, nicht gut finden und dies auch Kund tun...

    Ich jedenfalls habe tierisch Bock auf das Spiel und werde es gleich Zuhause hoffentlich in die Playse legen können!

    Zitat Bieberpelz
    Im Vergleich wird FF XV vermutlich schon alleine wegen der Technischen Seite und der Open World Qualität verkacken. Aber den direkten Vergleich brauche ich nicht, es sind für mich zwei unterschiedliche Spiele dessen Hauptaugenmerkt ich in unterschiedlichen Bereichen sehe.

    Oder wo Fred Stiller mir einfach zustimmen würde: Einfach das Spiel als Spiel auf sich einlassen.
    Früher waren wir Jungs (und Mädels) und einfache Videospieler. Heute sind wir Kritiker. Und da läuft was schief.
    Zumindest anhand der Vorberichte finde ich nicht, dass das zwei unterschiedliche Augenmerke sind, die bei den beiden genannten Spielen gesetzt wurden. Was man aber sagen muss ist, dass Witcher 3 durch die beiden direkten Vorgänger eine stärkere Basis für eine geile Geschichte hatte. Viele kannten Geralt und Triss und Yennefer und viele andere Charaktere. Die waren schon ausgearbeitet. Das muss FF XV alles ohne solche eine Grundlage machen. Aber trotzdem. Das sind für mich beides Open World RPGs mit Storylast. Was bspw. Skyrim und Fallout für mich nicht sind. Das sind Open World RPGs mit Spielerfreiheit, wo man als Spieler seine eigene Geschichte schreiben muss.
    Und im Gegensatz zu den anderen Teilen (ICH BETONE, ich kann das nur anhand der Previews etc. beurteilen) wirkt FF XV auf mich doch sehr westlich. Aber ich komme auf den Punkt zurück, wenn ich es gespielt habe.

  7. #3746
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ok bei der negativität ist es Zeit für mich diesen Thread zu verlassen.
    The Witcher zB interessiert mich nicht im geringsten, dennoch muss ich lesen ein ff hätte versagt wegen einem The Witcher. Finde dieses auf Teufel komm raus Fehler finden und irgendwas schlecht finden nurnoch zum kotzen, es versaut einem soviele Spiele und Serien und Filme..
    Ich hoffe, du liest hier trotzdem nochmal kurz mit, denn hier kommt was Positives. Ich bin ja auch seit Samstag dran, bin zwar noch nicht sooo viel zum Spielen gekommen, aber um mir eine Meinung zu bilden reicht es sicher. Du kannst dir sicher sein, der Wertungsschnit liegt nicht ohne Grund zwischen 80-90%. Denn Final Fantasy XV ist klasse. Die Welt ist wirklich schön gestaltet, die Charaktere sind meiner Meinung nach weit weg von der befürchteten "Emo Boy Band", die Musik ist wie immer klasse und das Kampfsystem macht ne Menge Spaß, es kann zwar durchaus mal etwas hektisch werden, da verschafft allerdings der Wartemodus ganz gut Abhilfe. Ich denke außerdem, wenn man sich da ordentlich hinterklemmt und es richtig meistert, kann das gerade gegen die schwereren Gegner unheimlich Laune machen.

    Es hat natürlich seine Kritikpunkte. Ja, die Monsteraufträge sind nicht wahnsinnig abwechslungsreich, aber es sind eben Monsteraufträge. Und es gibt durchaus einige "richtige" Nebenmissionen. Ja, es ist nicht optimal, dass man diese nur einzeln annehmen kann und somit immer hin und her laufen muss. Das Autofahren zieht sich manchmal etwas und hätte vielleicht irgendwie anders gelöst werden können, allerdings finde ich, dass die Zeit dank der tollen Musikauswahl, von der es reichlich gibt, gut überbrückt werden kann. (Wer sich denkt, dass diese arg begrenzt zu sein scheint, man kann zusätzliche CDs an den Tankstellen kaufen.) Mir wurde während der Fahrten bisher jedenfalls nicht langweilig. Und ja, die Story ist vielleicht nicht die Allerbeste, die ein Final Fantasy je zu bieten hatte, allerdings kann ich auch nicht behaupten, dass sie langweilig wäre, absolut nicht.

    Also lass es dir nicht vermiesen, es ist selbsverständlich nicht perfekt und hat seine Mängel, aber bei welchem Spiel ist das schon anders? Ich finde auch, dass es man mit einem Witcher 3 gar nicht vergleichen kann, klar ist das ein Ausnahmespiel, aber es geht auch in eine ganz andere Richtung als Final Fantasy. FF XV versprüht seine ganz eigene Atmosphäre und macht wirklich viel Spaß, wenn man sich ein bisschen darauf einlässt und nicht von vornherein negativ eingestellt ist. Meine Meinung jedenfalls. Es ist eben nicht mehr mit den alten Teilen zu vergleichen, dass das Einigen nicht schmeckt, war vorher klar. Dass es das allerdings zu einem schlechten Spiel machen soll, ist vollkommener Unsinn, und ich denke, das wissen wir auch alle hier.

  8. #3747
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Jedenfalls klang aus dem Kommentar von @Bieberpelz raus, dass Firestarter ein gutes Spiel (also Witcher) aufhört, um ein besseres Spiel (ergo FF XV) anzufangen.
    So war es nicht gemeint.
    Es bezog sich allgemein darauf, dass man ein gutes Spiel spielt aber ein aktuelleres/neueres/für den Augenlick interessanteres dazwischen kommt und man dann das alte liegen lässt.

    War bei mir mit Xenoblade Chronicles damals so. Jesses war das Spiel genial. Aber dann kam glaube ich Skyrim, GTA oder so und ich habe es dann nicht zu Ende gespielt, weil das aktuellere mich gefesselt hat. Und schlechter war Xenoblades bestimmt nicht. Aber danach fehlte bisher die Lust, es wieder anzupacken.

  9. #3748
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    So war es nicht gemeint.
    Es bezog sich allgemein darauf, dass man ein gutes Spiel spielt aber ein aktuelleres/neueres/für den Augenlick interessanteres dazwischen kommt und man dann das alte liegen lässt.

    War bei mir mit Xenoblade Chronicles damals so. Jesses war das Spiel genial. Aber dann kam glaube ich Skyrim, GTA oder so und ich habe es dann nicht zu Ende gespielt, weil das aktuellere mich gefesselt hat. Und schlechter war Xenoblades bestimmt nicht. Aber danach fehlte bisher die Lust, es wieder anzupacken.
    Okay, dann war die Aussage für mich etwas missverständlich. Man konnte es halt wie von mir geschrieben auslegen.
    Was nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage an sich ändert. Ich habe auch ein paar Spiele, die ich angefangen, aber aufgrund von anderen, besseren Spielen nie beendet habe.

    Aber über eines könnt ihr euch sicher sein: Wenn ich am Wochenende mal richtig gezockt habe, kriegt ihr mein Fazit hier auf jeden Fall nun auch zu hören...

  10. #3749
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ich sage ja nicht, dass das Spiel schlecht ist sondern mehr ungeeignet es als Hauptteil zu bezeichnen da es an zuviel mangelt. Ich habe es in 30 Stunden durchgespielt habe auch viel Optionales gemacht aber die Story war ziemlich kurz(10-15 Stunden) ich hatte nur ein Highlight und das war ein Bosskampf der auch sehr hart war dazu habe ich auch ein Video hochgeladen:

    Spoiler öffnen


    Es ist noch früh um zu schreiben was genau gefehlt hat da eigentlich erst heute der Release ist, daher warte ich noch bis jeder es selbst gespielt hat und sich ein Bild davon machen kann.

  11. #3750
    FirestarterXXIII

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    The Witcher 3 wird bei mir sicher nicht in Vergessenheit geraten, dafür ist es viel zu gut. Ich mache normalerweise auch nie Pausen bei solchen Spielen, aber Witcher 3 wurde mir nach/während The Elder Scrolls Online einfach zu riesig um es abzuschließen. Vor allem, da ich auch alle Nebenaufgaben und Witcher Contracts machen möchte, bevor ich das Ende sehe. Nach langem Spielen von westlichen RPG, hatte ich jetzt wieder so richtig Lust auf das typische, japanische Final Fantasy Flair. Habe mir jetzt aber ein RPG Kaufverbot für das nächste Jahr auferlegt

  12. #3751
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ähhh was für eine Negativität im Thread? Bis jetzt zerreist doch niemand das Spiel geschweige verstreut hier eine negative Stimmung. Bis jetzt hat doch jeder genau begründet was an FF15 gut und weniger gut ist ohne das Spiel in den Dreck zu ziehen. Und ehrlich genau dafür bin ich auch in ein Forum unterwegs um viele Meinungen zu lesen & zu Diskutieren was Pro/Kontra angeht.

    Was aber wirklich abartig ist > Die Ladezeiten. Lieber Jesus...ich habe ja nun wirklich vieles gespielt aber FF15 gehört mit abstand zu den Spielen mit den längsten und nerbvigesten Ladezeiten. Klar sie kommen nicht oft vor (Wenn man nicht gerade viel hin und her reist mit den Auto) aber wenn die da sind, kann man teilweise nebenbei eine Rauchen gehen

    Ist das nur bei der alten PS4 so? Bzw laden PS4 Pro/Xbone S schneller?

  13. #3752
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Spiel ist da! Download des Patches dauert auch nur noch 6 Stunden...

  14. #3753
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Spiel ist da! Download des Patches dauert auch nur noch 6 Stunden...
    Genügend Zeit für den Film und die 5 Anime Folgen.
    Letztere würde ich jedem empfehlen. Den Film aber auch

  15. #3754
    FirestarterXXIII

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Genügend Zeit für den Film und die 5 Anime Folgen.
    Letztere würde ich jedem empfehlen. Den Film aber auch
    Gute Idee! Jetzt soll er sich mal schnell einen Film und 5 Folgen runterladen, damit er die Wartezeit für den Download vom Patch überbrücken kann

  16. #3755
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Hab ja die delux edition.
    Hab da ein code, da steht : man kriegt das Spiel A King's Tales dazu.
    Was soll das sein. ?

  17. #3756
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was aber wirklich abartig ist > Die Ladezeiten. Lieber Jesus...ich habe ja nun wirklich vieles gespielt aber FF15 gehört mit abstand zu den Spielen mit den längsten und nerbvigesten Ladezeiten. Klar sie kommen nicht oft vor (Wenn man nicht gerade viel hin und her reist mit den Auto) aber wenn die da sind, kann man teilweise nebenbei eine Rauchen gehen

    Ist das nur bei der alten PS4 so? Bzw laden PS4 Pro/Xbone S schneller?
    Kommt drauf an, wie lange die Ladezeiten bei der Standard PS4 sind. Bei mir auf der Pro mit normaler 2 TB HDD lädt es beim Start ca. eine Minute und 10 Sekunden. Eine Schnellreise dauert etwa 30 Sekunden.

  18. #3757
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Hab ja die delux edition.
    Hab da ein code, da steht : man kriegt das Spiel A King's Tales dazu.
    Was soll das sein. ?
    Ein 2D Schnetzler in dem man Regis spielt.

  19. #3758
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat FirestarterXXIII Beitrag anzeigen
    Gute Idee! Jetzt soll er sich mal schnell einen Film und 5 Folgen runterladen, damit er die Wartezeit für den Download vom Patch überbrücken kann
    Viele haben den Film auf Disc in der Sammleredition dabei.
    Außerdem wird bei Sony der Patch Download durch die langsamen Server ausgebremst, weshalb die Leitung theoretisch mehr hergeben könnte.
    Selbst YouTube Videos würden da aber den Kohl nicht fett machen.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ein 2D Schnetzler in dem man Regis spielt.
    Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu bekommen?

  20. #3759
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ein 2D Schnetzler in dem man Regis spielt.
    Danke.
    Na ja das brauch ich nicht.

  21. #3760
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ich würde nicht nein sagen @mogry :-P

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer