Seite 222 von 227 ErsteErste ... 202212221222223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.440 von 4523
  1. #4421
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Final Fantasy XV

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Damit hast du FF15 gut beschrieben FF15 ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Die erste Spielhälfte noch gut mit einer Story die nur langsam in fahrt kommt. Die 2.te Spielhälfte ist FF15 für mich schon fast ein anderes Spiel und zieht FF15 allgemein nur runter weil man ab da durch das Spiel regelrecht gehetzt wird und sag hallo zum Schlauchlevel System
    Problem bei der "2ten Hälfte" ist, dass einiges auch vom Vorgänger (Lightning Returns: FF13) eingebaut wurde. Dort war auch viel Rumgehetze und war extrem öde und langweilig zugleich. Kann daher auch nur schwer mit FFXV anfreunden. Es ist zwar besser als die 13er Reihe, aber nur minimal würde ich sagen. Das einzig positive an FFXV ist die große Spielwelt, aber das wars auch im Grunde genommen. Kampfsystem kann man drüber streiten, da es unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich bin ehrlich und muss sagen, dass es etwas schwammig ist. Sprich: Es gibt manchmal recht stressige und hektische Kämpfe. Trotzdem ist das Kampfsystem interessant, da es ganz anders ist als bei den Vorgängern. Ändert aber nicht an der Tatsache, dass es etwas hektisch ist.

  2. Anzeige

    Final Fantasy XV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4422
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Final Fantasy XV

    Ich würde mir für den nächsten Teil aber auch schon wieder das klassische Kampfstil wünschen, das sonst bei den Teilen vorkam.
    Ansonsten finde ich das Kampfsystem in FFXV auch nicht schlecht.

  4. #4423
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Final Fantasy XV

    Ganz ehrlich? Ich habe die Remaster von FF10 und FF12 gespielt und spiele aktuell das Remaster von FF9.
    Mit den Teilen kann 15 einfach nicht mithalten. Sowohl vom Charakter-Design als auch was die Story angeht.
    Natürlich gibt es in 9 und 10 Zufallskämpfe und natürlich ist das Kampfsystem von 12 irgendwie langweilig, wenn die Gambits erstmal stimmen.
    Aber die Spiele reissen mich auch heute noch mit. 15 habe ich bis heute nicht durchgespielt, weil die 2. Hälfte des Spiels einfach sagenhaft schwach ist.
    Bis zu diesem "Holterdipolter, jetzt geht alles Schlag auf Schlag und wir jagen den Spieler durch gefühlte 10 Stunden Schlauchlevel" ist das Spiel tatsächlich ganz okay.
    Über die dämlichen Fahrten mit dem Wagen muss man hinweg sehen und die Story kommt nicht wirklich in Fahrt... aber ansonsten schön gemacht.

    Ab dem Zeitpunkt
    Spoiler öffnen
    wird das Spiel einfach nur öde...

  5. #4424
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy XV

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich habe die Remaster von FF10 und FF12 gespielt und spiele aktuell das Remaster von FF9.
    Mit den Teilen kann 15 einfach nicht mithalten.
    Ähh wat
    Final Fantasy XV

    Bis Teil 10 bin ich ganz bei dir, auch wenn es schwer ist die überhaupt miteinander zu Vergleichen.
    Aber Teil 12 ist so unterirdisch schlecht gewesen, so leblos, so plastisch. Das hat mir echt nichts gegeben in Sachen Story und Charaktere.

    Die Charaktere bei FF15 finde ich sogar recht stark, weil diese eben die Story tragen. Die Story drumherum ist eben sehr schwach, obwohl der Film da gutes Potential vorgelegt hat.

  6. #4425
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Der Fehler bei 15 war das es nach 6 Jahren Wartezeit in die Hand eines anderen gelegt wurde mit einer schlechten Engine und wohl einem Zeitfenster von 4 Jahren.
    Die Engine selbst war erst 2014 (oder sogar Anfang 2015) soweit das man sie auch richtig benutzen konnte. Dazu kommt das Tabata seine eigene Vision hatte und Nomuras verworfen wurde.

    Durch den Zeitdruck und wegen der Engine musste man ab der Hälfte des Spiels den FF13 Modus einstellen (Linear bis zum Schluss).
    Story wurde dadurch auch in das geringste gehalten. Und für Post DLC Content wurden Geschichten der Begleiter angedeutet und sie wurden kurze Zeit allein gelassen.

    Der Rest des Spiels hat durchaus höheres Potenzial. Wobei ich sagen muss das Nomura besseres Action Gameplay hin bekommen hätte. Es ist nicht verkehrt was es jetzt hat. Nur nicht so ausgewogen wie das was man von Crisis Core (auch Tabata) oder Kingdom Hearts hat.
    Wäre die Team und Engine Zusammensetzung so geblieben wie sie vor 2012 war wäre FF15 anders geworden. Ob besser möchte ich nicht sagen (sicherlich kompletter). Das was in Film und Anime genutzte Material war ja auch eigentlich im Hauptspiel geplant. Noct und die anderen sollten ja sogar beim Angriff noch im Königreich sein. Jetzt hat man dadurch ein neues Universum erschaffen. Nicht so gut wie das von FF7. Aber es passt so.

    FF12 hatte auch seine Probleme. Der originale Director ging bei der Hälfte von Board und Ito musste es retten ohne neuzustarten. Das ist immer doof schon halb fertige Projekte zu übernehmen.
    15 finde ich aber immernoch besser als 12. Was nicht heißt das 12 schlecht ist. Nur anders.

    Wenn FF7 soviel Zeit und aufmerksamkeit bekommt wie KH3 jetzt dann wird FF7 das Action RPG was FF15 werden sollte. Gutes Action Gameplay, keine Stückhafte Story und alles wichtige aus dem Original übernommen ohne einen Film oder Anime zu releasen.

  7. #4426
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater
    @Sturmgeweihter
    Was für ein krasser unterschied oder? Um so mehr bin ich auch gespannt ob es SE gelingt mit FF7 Remake ein würdiges Remake abzuliefern. Ein FF7 Remake was den Original in nichts nachsteht.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen

    Bis Teil 10 bin ich ganz bei dir, auch wenn es schwer ist die überhaupt miteinander zu Vergleichen.
    Aber Teil 12 ist so unterirdisch schlecht gewesen, so leblos, so plastisch. Das hat mir echt nichts gegeben in Sachen Story und Charaktere.
    .
    Me2 aber trz hat FF12 durchaus seine Fans ;o *auf @Dante-Dragon schau*

  8. #4427
    Pánthéos

    Final Fantasy XV

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was für ein krasser unterschied oder? Um so mehr bin ich auch gespannt ob es SE gelingt mit FF7 Remake ein würdiges Remake abzuliefern. Ein FF7 Remake was den Original in nichts nachsteht.
    Ich sabbere jedes mal wenn ich daran denke. Ich freu mich sehr auf das Remake!

    (btw. könntest du meinen Thread im Marktplatz schließen mit dem Macbook? Danke )

  9. #4428
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy XV

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Me2 aber trz hat FF12 durchaus seine Fans ;o *auf @Dante-Dragon schau*
    Auf jeden Fall. leider muss ich zu meiner Schande aber gestehen das ich mit dem Remaster vielleicht max 2 Std verbracht habe. Ich komm einfach nicht mehr dazu weil ich wieder so auf FF14 kleben geblieben bin obwohl ich so hart heiss auf das Remaster war.

    Ich muss aber sagen das ich bisher viele Meinungen gelesen habe denen das Remaster jetzt durchaus gut gefiel obwohl sie das Original damals nicht mochten.

    ob es jetzt daran liegt das die Leute älter wurden und sie mehr von der Politischen Geschichte verstanden oder von FF15 so enttäuscht wurden sei mal dahingestellt ^^

    Bzgl FF7R hege ich absolut keine Erwartungen. Generell erwarte ich von SE eh nichts mehr gleiches gilt auch für KH3.

    Die einzige Abteilung in dem Laden die noch mein Vertrauen hat ist das Team von FF14 was wirklich hammer arbeit abliefert.

  10. #4429
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Allein an Kingdom Hearts 3 sieht man das sie immernoch Qualität anbieten können. Es braucht nur gute technische Vorraussetzungen (Engine in dem Fall) und genug Zeit (KH3 ist nun 4 Jahre in Entwicklung und es wird noch ein fünftes).
    Final Fantasy hatte davon nichts in den letzten Jahren. Und Final Fantasy 14 war ja sogar dran Schuld das Versus/15 und KH3 solange dauerten. Von daher ist diese Krise nun überstanden. Also kann man ruhig wieder etwas mehr Vertrauen haben. In meinen Augen.

  11. #4430
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy XV

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Und Final Fantasy 14 war ja sogar dran Schuld das Versus/15 und KH3 solange dauerten.
    Könntest du das evtl etwas erörtern? In wie fern soll da ff14 drann schuld gewesen sein? Der Relaunch ist mittlerweile knapp 6 Jahre her und während 14 1.0 abgeschaltet wurde arbeiten Hauptsächlich Leute an dem Spiel die FF11 noch gemacht haben. Keine weiteren grossen Namen aus den Offline Hauptteilen.

    Dementsprechend ist die Abteilung eigendlich komplett abgekapselt von den anderen.

  12. #4431
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Das Team von Nomura war am Relaunch beteiligt. Also war Versus auf Eis in dieser Zeit.
    FF14 Reborn kam übrigens 2013 raus. (Diese Version mein ich auch wo da Team mit dran war).
    Weswegen nur Das FF13 Team frei war weswegen auch weitere 13er Teile erschienen. Nomura selbst hat dann alleine seine Story Vision von Versus zuende geschrieben (die ja dann verworfen wurde).

    Kingdom Hearts 3 hätte zwar schon starten können. Aber Nomura wollte dies auch eigentlich mit seinem Hauptteam machen. Die waren halt auch die von KH1 und 2.
    Hat aber dann eben 2013 mit seinem Osaka Team angefangen. Die haben Birth by Sleep und Dream Drop Distance gemacht. Also sein Handheld Team.

  13. #4432
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy XV

    @Sir Riku

    Woran machst du fest, dass KH 3 gute Qualität bieten wird? Meine...bei FF15 waren so manche sicher, dass es das Über-Spiel wird (Trotz der Entwicklung) und am Ende hatten so Manche auf einmal lange Gesichter; weil FF15 nun nicht so toll geworden ist. Gut; die Gründe wissen wir ja nun zu genüge hier.

    Aber muss sich KH3 nicht erst beweisen, dass SE hier alles richtig gemacht hat?

  14. #4433
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Aber muss sich KH3 nicht erst beweißen das SE hier alles richtig gemacht hat?
    Gute Engine und jetzt schon mehr Entwicklungszeit als FF15
    Das ist natürlich nicht alles. Hier sitzt der Erfinder der Reihe immernoch dran. Nomura eben. Er weiß was er von der Reihe möchte und Fans erwarten.
    Allein die letzten 2 Trailer sind mit Dingen gefüllt die Fans sich seit Teil 2 wünschen. Und seitdem gab es ja keinen Konsolen Teil mehr. Das heißt vorher waren technisch die Hände gebunden.

    FF15 wechselten nach der "Auf Eis" Phase den Director der vorher nur Spin Offs machte. Crisis Core und Type-0. Das waren an sich gute Games. Aber eben mit anderer Ausrichtung als ein Final Fantasy Hauptteil.
    Er hat das umgeschrieben was Nomura sich für das Spiel überlegte. Er änderte sein Gameplay. Und hatte technische Füße im Weg in Form der Engine. Klar das dann hier etwas weichen muss.
    Kingdom Hearts ist dagegen einfach wie Teil 1 und 2..in den richtigen Händen. (Wie Final Fantasy 7R halt).

  15. #4434
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Final Fantasy XV

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    @Sir Riku

    Woran machst du fest das KH 3 gute Qualität bieten wird? Meine...bei FF15 waren so manche sicher das es das über Spiel wird (Trotz der Entwicklung) und am Ende hatten so manche auf einmal lange Gesichter weil FF15 nun nicht so toll geworden ist. Gut die Gründe wissen wir ja nun zu genüge hier.

    Aber muss sich KH3 nicht erst beweißen das SE hier alles richtig gemacht hat?
    wenn man sich kh 2.8 mal anschaut, dann sieht man schon mal in welche Richtung es geht.. Ich lehne mich etwas aus dem Fenster und behaupte mal, dass wenn sie die Qualität mindestens beibehalten oder gar steigern können, dann kann KH III nur gut werden..

  16. #4435
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Final Fantasy XV

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    wenn man sich kh 2.8 mal anschaut, dann sieht man schon mal in welche Richtung es geht.. Ich lehne mich etwas aus dem Fenster und behaupte mal, dass wenn sie die Qualität mindestens beibehalten oder gar steigern können, dann kann KH III nur gut werden..
    Die Grafik,Framerate,Animation...etc sind mir bei so einem Spiel wie KH aber eher unwichtig. Ich erwarte eine gute Story und einen guten Abschluss der Serie. Und davon wissen wir nunmal noch nicht allzu viel.

  17. #4436
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Final Fantasy XV

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Die Grafik,Framerate,Animation...etc sind mir bei so einem Spiel wie KH aber eher unwichtig. Ich erwarte eine gute Story und einen guten Abschluss der Serie. Und davon wissen wir nunmal noch nicht allzu viel.
    Bist du dir da wirklich sicher ? Ich verstehe voll und ganz deine Intention, dass es dir um den Inhalt geht. Aber wenn die Technik miserabel ist, dann wird das Spiel dadurch ja auch nicht gut. Grade wenn die Grafik schlecht ist und es wie sau ruckelt, ruiniert das schon Spielspaß. (allgemein nicht auf KH 3 bezogen)

  18. #4437
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Final Fantasy XV

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Die Grafik,Framerate,Animation...etc sind mir bei so einem Spiel wie KH aber eher unwichtig. Ich erwarte eine gute Story und einen guten Abschluss der Serie. Und davon wissen wir nunmal noch nicht allzu viel.
    Naja zumindest sieht man, dass die Trailer zu Kh 3 wohl keine Blender sind, weil es 2.8 doch sehr ähnlich sieht.. Bei ff 15 war die Grafik doch sehr ernüchternd und das sag ich als jemand, für den die Grafik eher Nebensache ist.. Außerdem kann man sich zur Kh 3 Story schon einiges denken und wenns dann doch anders kommt, dann muss es ja nicht unbedingt schlechter sein.. Klar weiß man zum jetzigen Zeitpunkt nicht ob das Spiel gut wird.. Aber gerade bei KH kann man wohl von durchgehend guter Qualität sprechen, wobei die Hauptteile sogar mit sehr guter Qualität einzustufen sind.. Nur meine Meinung

  19. #4438
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy XV

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Die Grafik,Framerate,Animation...etc sind mir bei so einem Spiel wie KH aber eher unwichtig. Ich erwarte eine gute Story und einen guten Abschluss der Serie. Und davon wissen wir nunmal noch nicht allzu viel.
    Die Story kommt da schon nicht zu kurz. Und bei KH will ich die Story selbst erleben. Und nicht in Trailern gespoilert werden.
    Aber das kann man ja im KH3 Thread vertiefen.

  20. #4439
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Final Fantasy XV

    Ich fand FF12 vor dem Remaster auch eher scheiße. Aber das Remaster macht es a) möglich, Charaktere zu individualisieren (auf der PS2 konnte irgendwann jeder alles) und b) Längen durch Speed Up zu kaschieren (die das Spiel zu Hauf hat).
    Die Story ist gar nicht so schlecht. Sehr politisch, weniger Charakter bezogen. Das gefällt mir.

    FF15 geht zur Hälfte so steil bergab, dass es weh tut. FF12 ist für mich da konstanter und durchdachter.

  21. #4440
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Final Fantasy XV

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ich muss aber sagen das ich bisher viele Meinungen gelesen habe denen das Remaster jetzt durchaus gut gefiel obwohl sie das Original damals nicht mochten.

    ob es jetzt daran liegt das die Leute älter wurden und sie mehr von der Politischen Geschichte verstanden oder von FF15 so enttäuscht wurden sei mal dahingestellt ^^
    Ich werde dem Remasterd dann auch noch mal eine Chance bei Zeiten geben. Ganz unvoreingenommen.
    Allerdings mag ich FF15 im gesamten ganz gerne.

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer