Seite 305 von 414 ErsteErste ... 285295304305306315325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.100 von 8267
  1. #6081
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Was hast du gekauft?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Was also genau sollte ich physisch irgendwie aufbewahren und kann es nicht digital ablegen?
    Ich verstehe deinen Ansatz und von einer gewissen Warte liegst du richtig.

    Kann hier nur von meinen Erfahrungswerten sprechen - Lebensversicherungen und prinzipiell Akten in Bezug versicherungstechnische Dinge werden sowohl digitial, als auch physisch abgelegt. Diverse Lebensversicherungen müssen lt. bestimmten gesetzlichen Vorlagen für eine gewisse Jahresanzahl physisch vorhanden sein. Und soweit ich weiß, zumindest war das in meinem Fall so - wenn digitaler ein Crash o.ä. passierte, tja was machst du dann,... freilich auf die physische Ablage zurückgreifen, da diese safe ist.

    Alles hat seine Vor- und Nachteile und ich wollte da auch keine Diskussion starten. Wie schon erwähnt, den Ansatz kann ich nachvollziehen. Nur wird die Digitalisierung in einigen Bereichen nicht gänzlich greifen.


    Nope, Arztabhängig.
    Richtig. Und dennoch ist die physische Ablage, bei einigen Ärzten u. Krankenhäusern, vorhanden.


    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Sind das Deine eingetragenen Termine? Yoga? Buy flowers for Carly?

    Istz das eigentlich so eien Art Kultmarke "Busy B"? Für was steht das B?
    Nene, die waren schon in der Abbildung so

    Hab ehrlich gesagt keine Ahnung Ich find die Ausarbeitung aber echt fein und hübsch. https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...eywords=busy+b

  2. Anzeige

    Was hast du gekauft?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6082
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Was hast du gekauft?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Nicht alles kannst du digital ablegen, Panthz.
    War selber Jahre im Dokumentenmanagement tätig und diverse Dokumente/Schriftstücke muss man physisch aufheben, zB im Versicherungsbereich, Bankbereich etc. pp.

    Zb Akten in Krankenhäusern werden nach wie vor physisch behandelt, eine digitale Archivierung passiert nur dann wenn Fall ad acta gelegt wird. Zumindest habe ich das so mitbekommen.
    Das muss es aber auch nur deshalb, weil es selbstgemachte Gesetze und Vorschriften sind. Wäre natürlich technisch überhaupt kein Problem. Es gibt ein kleines Land, dessen Regierung letztens komplett auf Digitalisierung umgestellt hat, da wird kein einziges Blatt Papier in Regierungseinrichtungen mehr verwendet. (Keine Ahnung womit die sich den ***** abwischen). Das Traurige daran ist, dass das eine EU-Richtlinie war und eigentlich mehrere Länder hätten mitziehen sollen. Wir müssen uns manchmal einfach eingestehen, dass wir teilweise noch rückständig leben, meistens nur aus Gewöhnung und Faulheit, aber die Umwelt würde uns es danken, mehr auf Digitalisierung zu setzen. In Vergleich zu anderen Ländern war Deutschland in der Vergangenheit immer ein recht fortschrittliches Land, das ist aber leider schon lange nicht mehr so. Manchmal hab' ich das Gefühl in der Steinzeit zu leben, ich sag nur Breitbandausbau. Naja das wird zu offtopic, wollte eig nicht so ausholen.

  4. #6083
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Was hast du gekauft?

    @Capt. Clark wie schon erwähnt, ich bin da auch voll bei euch und verstehe euren Ansatz.

    Und yeah wie du schon richtig schreibst,... man müsste für die komplette Digitalisierung so einiges hinblättern, weil digitale Archivierung braucht sehr viel Platz und jede Menge Kontrolle, sodass alles safe und richtig abgelegt wird und auch geschützt wird vor fremden Eingriffen Aber warum so viel Geld ausgeben, wenn man dafür auch Papier verwenden kann. Jetzt salopp ausgedrückt.

  5. #6084
    Pánthéos

    Was hast du gekauft?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Ansatz und von einer gewissen Warte liegst du richtig.

    Kann hier nur von meinen Erfahrungswerten sprechen - Lebensversicherungen und prinzipiell Akten in Bezug versicherungstechnische Dinge werden sowohl digitial, als auch physisch abgelegt. Diverse Lebensversicherungen müssen lt. bestimmten gesetzlichen Vorlagen für eine gewisse Jahresanzahl physisch vorhanden sein. Und soweit ich weiß, zumindest war das in meinem Fall so - wenn digitaler ein Crash o.ä. passierte, tja was machst du dann,... freilich auf die physische Ablage zurückgreifen, da diese safe ist.

    Alles hat seine Vor- und Nachteile und ich wollte da auch keine Diskussion starten. Wie schon erwähnt, den Ansatz kann ich nachvollziehen. Nur wird die Digitalisierung auf einige Bereiche nicht gänzlich greifen.
    Ich finde schon das man sowas auch ruhig mal diskutieren kann.

    Ich sehe aber weiterhin keine Vorteile in einer physischen Form von solchen Unterlagen. Das das bei einigen Unterlagen gesetzlich vorgeschrieben ist heißt ja noch lange nicht das es sinnvoll ist, sondern nur das der Staat und das Rechtssystem der technischen Entwicklung hinterherhinken.

    Weiter ist die "Absicherung" über das physische auch ein ziemliches Ammenmärchen meiner Meinung nach. Jeder kann sich schnell, günstig und großzügig auf mehrere Ebenen absichern digital (Clouds, Externe HDDs, eigene Server für Datensicherungen...) die alle unabhängig (!) voneinander gesichert sein können, so dass eigentlich kommen kann was will. Das physische ist da durch einen Wasserschaden, ein Feuer, Tollpatschigkeit, Käferbefall, Ratten... und soviel anderes gefährdet, so dass hier eigentlich von einer Sicherung gesprochen werden kann. Ganz abgesehen davonw ie schnell irgendwelche Zettel kaputt gehen können, Kaffee drauf landen kann, oder es einfach verloren gehen, weil es hinter einen Schrank rutscht etc.. Ich sehe hier also nicht den geringsten Vorteil für die physische Form.


    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Richtig. Und dennoch ist die physische Ablage, bei einigen Ärzten u. Krankenhäusern, vorhanden.
    Darum ging es ja, sie ist es, muss es aber nicht und ich sehe nicht warum man es nicht ändern sollte, außer das manche keine Änderung wollen.


    Und yeah wie du schon richtig schreibst,... man müsste für die komplette Digitalisierung so einiges hinblättern, weil digitale Archivierung braucht sehr viel Platz und jede Menge Kontrolle, sodass alles safe und richtig abgelegt wird und auch geschützt wird vor fremden Eingriffen Aber warum so viel Geld ausgeben, wenn man dafür auch Papier verwenden kann. Jetzt salopp ausgedrückt.
    Du kannst jeden Server 100 mal besser absichern als jegliche Daten in Krankenhäusern etc. jetzt gesichert sind. Du könntest in jedem Krankenhaus quasi frei durchlaufen und Akten mitnehmen, wenn du willst. Das ist alles kein Problem abzusichern, wirklich nicht.

    Was das finanzielle angeht ist das auch eine Milchmädchenrechnung. Du brauchst so Unmengen viel Platz für die physischen Formen, die Ordner etc. und entsprechende Anschaffungskosten übersteigen jede sehr schnell (Stifte, Ordner, Papier, Drucker (!!!!!!), Druckerpatronen etc.).

  6. #6085
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Was hast du gekauft?

    Du siehst es so, andere wiederum so.

    @Pánthéos

    Du kannst jeden Server 100 mal besser absichern als jegliche Daten in Krankenhäusern etc. jetzt gesichert sind. Du könntest in jedem Krankenhaus quasi frei durchlaufen und Akten mitnehmen, wenn du willst. Das ist alles kein Problem abzusichern, wirklich nicht.

    Was das finanzielle angeht ist das auch eine Milchmädchenrechnung. Du brauchst so Unmengen viel Platz für die physischen Formen, die Ordner etc. und entsprechende Anschaffungskosten übersteigen jede sehr schnell (Stifte, Ordner, Papier, Drucker (!!!!!!), Druckerpatronen etc.)
    Dann sollen sie das so machen, ich helfe auch gern mit, da ich betreffend Digitalisierung ja durchaus einiges verstehe und archivieren kann.

    Aber solange die Vorschriften eben besagte Vorschriften bleiben Panthz, wird sich an der physischen Ablage nicht viel ändern. Irrelevant ob nun Krankenhaus, Versicherung, Bank etc.

  7. #6086
    Pánthéos

    Was hast du gekauft?

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Du siehst es so, andere wiederum so.
    Jetzt redest du dich aber langweilig aus der Diskussion raus. Diskutiere doch und vertrete deinen Standpunkt.


    Dann sollen sie das so machen, ich helfe auch gern mit, da ich betreffend Digitalisierung ja durchaus einiges verstehe und archivieren kann.

    Aber solange die Vorschriften eben besagte Vorschriften bleiben Panthz, wird sich an der physischen Ablage nicht viel ändern. Irrelevant ob nun Krankenhaus, Versicherung, Bank etc.
    Richtig und das ist das alberne. Solche Gesetze sind völlig veraltet und unnütz, ja gar naturschädigend in diesem Bereich. Da muss man entsprechende Dinge ins Rollen bringen. Das tut man aber nur über Diskussionen, nicht über: "Naja, jeder hat seine Meinung".

  8. #6087
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Was hast du gekauft?

    Little Nightmares - SE
    Cuphead
    Evil Within 2
    The Hunter Call of the Wild
    Gears of War 4
    4 TB Seagate Festplatte XBox Edition
    Glenfiddich Project XX
    Thrustmaster HOTAS One
    XBox One S mit Shadow of War

  9. #6088
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Was hast du gekauft?

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Mit Cloud-Sync Funktionen wäre das nicht passiert. :P

    Ich mag alles technische, das hilft auf Papier zu verzichten mittlerweile. Digitalisierung ist eine gute Sache, muss man sich aber halt erst dran gewöhnen. Aber jeder hat halt andere Vorlieben.
    Naja sofern es nicht die eigene Cloud ist (Mehraufwand), sollte man aber schon zusehen das die Daten dort verschlüsselt abgelegt werden, sonst haben noch ganze andere Leute deine Daten.

  10. #6089
    Ten

    Was hast du gekauft?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Du kannst jeden Server 100 mal besser absichern als jegliche Daten in Krankenhäusern etc. jetzt gesichert sind. Du könntest in jedem Krankenhaus quasi frei durchlaufen und Akten mitnehmen, wenn du willst. Das ist alles kein Problem abzusichern, wirklich nicht.
    In dem Fall merkst du aber, wenn Akten physisch entwendet wurden. Zumal sich dein Szenario wohl auch nur auf einzelne Akten bezieht, ansonsten müsstest du dort ja mit einem Lastwagen und mehreren dutzend Leuten anrücken. Eine Datenbank Kopie der gesamten Patienten-Daten ist hingegen schnell und unauffällig von einer Person erstellt, kopiert und verteilt.

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Das physische ist da durch einen Wasserschaden, ein Feuer, Tollpatschigkeit, Käferbefall, Ratten... und soviel anderes gefährdet, so dass hier eigentlich von einer Sicherung gesprochen werden kann.
    Digitale Daten muss man auch sichern und wegschließen - auf Magnetbändern. Für eine Archivierung eignen sich weder HDD's und schon gar nicht SSD's, zumal es auch keine 100%ige Ausfallsicherheit gibt. Server sind von Wasserschäden, Feuer, Stromausfall etc. im Zweifelsfall genauso betroffen.

    Hat alles seine Vor- und Nachteile.
    So unkompliziert sind digitale Daten jedenfalls nicht ^^ ...

  11. #6090
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Was hast du gekauft?

    @Diva:

    Du brauchst dich nicht zu verteidigen. Meinen neuen Kalender (von Sigel) habe ich letzten Oktober schon bestellt (was war ich dieses Mal früh dran).

  12. #6091
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Was hast du gekauft?

    Zitat FallenAngel Beitrag anzeigen
    Meinen neuen Kalender (von Sigel) habe ich letzten Oktober schon bestellt (was war ich dieses Mal früh dran).
    Meinst du den hier? https://www.amazon.de/Sigel-C1810-Ta...sigel+kalender

    die hatte ich letztes Jahr und fand ich mega fein und doll. Die machen recht gute Stücke und wirklich fein ausgearbeitet. Fesches Ding

  13. #6092
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    Was hast du gekauft?

    Den hatte ich auch einmal in grün, aber die Conceptum-Reihe ist mir äußerlich zu schlicht. Ich benutze seit 3 Jahren die Jolie-Reihe (innerlich soweit ich mich erinnere identisch mit Conceptum). Für dieses Jahr habe ich diesen hier -> Klick (ja, ein Traum in blau )
    Bin auf alle Fälle sehr zufrieden mit der Wochen- bzw. Tagaufteilung und bleibe Sigel erstmal treu.

  14. #6093
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Was hast du gekauft?

    Winterreifen für meinen neuen Q3 und Winterreifen für den neuen Q7 von meinem alten Herrn.

  15. #6094
    Ten

    Was hast du gekauft?

    Zwei Dell U2415. Das sind Monitore im 16:10 Format. Die sind mir lieber zum arbeiten als 16:9 Monitore ! ...


  16. #6095
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Was hast du gekauft?

    Ein iPhone 8 256 GB in silber mit Apple Leather Case (PRODUCT)RED. Mein iPhone SE bekommt dann meine Schwester.



    (914,-€ + 55,-€)

  17. #6096
    Slayerwarp Slayerwarp ist offline

    Was hast du gekauft?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich mach das auch alles lieber elektronisch. Mein Handy macht automatisch seine BackUps in die Clouds und wenn es wirklich mal nen sudden death hat (warum auch immer) steck ich das neue an ITunes an und klatsch die Daten rauf, fertig.

    Ich seh einfach auch auf Arbeit wieviel Papier sinnlos verschwendet wird, alles wird gedruckt und vergammelt irgendwie, teilweise 3-4 Mal. Ich will garnicht wissen wieviele Bäume täglich quasi gefällt werden die effektiv garnicht genutzt werden! Dabei könnte man das ALLES digital lösen, wenn man wollte. Im privaten Bereich sehe ich das ähnlich. So ein Buch/Büchlein würde ich nie überall hinschleppen, zu dem brauch es nur mal stark regnen und dann ist das auch wieder fürn Popo. Ich sehe für mich, im privaten Feld, keine Vorteile in so einem Büchlein. Im Arbeitsumfeld schon absolut garkeinen mehr, das ist einfach unnütze Papierverschwendung!
    Genau, so mach ichs auch, nur dass ich das auf meiner eigenen Nextcloud hoste. Meine Termine gehen sonst keinem was an
    Es is halt auch einfach klasse, wenn ich im Thunderbird am PC den Termin eintrage und bekomme dann die Erinnerung auf die Uhr
    und nebenbei sichern sich die Termine halt auch, wenn ein Gerät kaputt geht, hab ich diese noch immer.
    Wenn man den Papierkalender verschmeißt oder wo absäuft sind die Daten dann halt auch weg.
    Die Papierverschwendung ist denk ich dabei nicht so schlimm, jedoch ist das Löschen bzw Verschieben von Terminen halt schwerer.
    Abgesehen davon, könnte ich wahrscheinlich das Geschriebene eh nicht mehr entziffern.

  18. #6097
    Pánthéos

    Was hast du gekauft?

    Ich war heute morgen auch ganz kurz shoppen, nichts großartiges, hatte aber noch Guthabenkarten für die SCS (Shoppingcenter in Wien):

    2x50€ Xbox Guthaben



    Damit wird nachher vorbestellt (69,99€):



    Dann habe ich, weil noch Guthaben, ich mir Kopfhörer vll auf Vorrat kaufen sollte und beats mal immer testen wollte, UrBeats 2 (49,99€):



    Und zum goldenen Abschluss, für meine Mittagspause nachher (14,99€, 140 Seiten):

  19. #6098
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Was hast du gekauft?

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    (914,-€ + 55,-€)
    Nen Mac könnte ich ja noch nachvollziehen, wenn es unbedingt einer sein muss aber Das was in der Herstellung gerade mal 210€ kostet?
    Muss bitter sein wenn man in der Apfel Welt gefangen ist.

  20. #6099
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Was hast du gekauft?

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Nen Mac könnte ich ja noch nachvollziehen, wenn es unbedingt einer sein muss aber Das was in der Herstellung gerade mal 210€ kostet?
    Muss bitter sein wenn man in der Apfel Welt gefangen ist.
    Das muss jeder für sich selbst wissen. Die Entscheidung war aber ganz bewusst. Hätte ich mich nicht für das iPhone entschieden, wäre der nächste Kandidat für mich das Google Pixel 2 gewesen. Ich lege beispielsweise auf Software-Unterstützung aus erster Hand sehr viel Wert. Diesen Herstellungskosten-Vergleich finde ich immer wieder lustig. Die Entwicklung kostet auch ihren Teil und besagte Software-Unterstützung ebenfalls. Ob man da jetzt auf annähernd 900,-€ kommt sei mal dahingestellt.

    Dieses Gerät ist natürlich nicht perfekt. Die Displaytechnik und -auflösung ist bei dem Modell vielleicht etwas in die Jahre gekommen (in einigen Punkten aber doch weit vorne) und auch die Größe meines iPhone SE war mir wesentlich angenehmer (der Formfaktor war für mich ideal). Alleine wegen besagter Größe fallen auch schon viele Geräte raus.

    Dann werden mir auch immer gerne Specs vorgetragen..."aber das OnePlus 5T hat 8 GB RAM! Und das Xiaomi hat XYZ, das Huawei und Samsung hat RealTouch MegaImmersive SuperReality Ultra3DSound". Jaja...ich hatte schon einige Geräte in der Hand, und nie hat eins runder funktioniert (obwohl Google-Android mittlerweile echt gut ist) als (m)ein iPhone. Meine Workflows lassen sich problemlos auf den iOS-Geräten abbilden. Da gebe ich lieber mehr aus (oder gleich viel - vgl. Pixel 2) und habe - für meinen Anwendungsfall - weniger Sorgen. Wenn ich bis zum nächsten Gerätekauf dann was gleich gutes/besseres für weniger finde, kann ich auch wechseln. Ich bin "plattformunabhängig" .

  21. #6100
    Herveaux Herveaux ist offline
    Avatar von Herveaux

    Was hast du gekauft?

    Technisch gesehen habe ich diese Uhr noch nicht und sie wurde auch noch nicht bezahlt, aber ich hole sie Montag bei Saturn ab und bezahle sie natürlich auch.


Ähnliche Themen


  1. Was hast du dir zuletzt für deinen Nintendo 3DS gekauft?: Da es fast zu jeden System einen solchen Thread gibt, hat der Nintendo 3DS Ihn wohl auch verdient :D Wie in den anderen Threads sollte man aber...

  2. Was hast du dir zuletzt für deine 360 gekauft?: Hey hatte mal langeweile und dachte mir mache mal ein Thread auf was jeden an geht^^ also ich habe mir zuletzt skate. für die 360 gekauft und...

  3. Was hast du dir zuletzt für deine One gekauft/vorbestellt?: Hallo zusammen!! Da es dieses Thema auch schon in den Foren der alten Konsolengeneration gegeben hat und diese sehr beliebt waren, dachte ich mir,...

  4. Was hast du dir zuletzt für deine PS4 gekauft/vorbestellt?: Hallo zusammen!! ;) Da es dieses Thema auch schon in den Foren der alten Konsolengeneration gegeben hat und diese sehr beliebt waren, dachte ich...

  5. Welche Blu-Ray hast du dir zuletzt gekauft?: Guten Tag liebe User! Dieser Thread war irgendwie klar, den er fehlte noch zur Reihe der "Welche XXX habt uhr euch zuletzt gekauft? Es gab schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kabel verstecken

jeansjacke

christina aguilera parfum

adidas zx flux

zigarette

tv kabel verstecken

samsung galaxy a5 technische daten

dildo

Christina Aguilera Parfum schwarz

kabel verstecken tv

rote neons

samsung a5 technische daten

1955 burgerkaufland baguettezigarette pngparfum christina aguileraversenkbare steckdoseps4 gekauftbaguette bologneseversenkbare steckdosencool mate ventilator erfahrungenalice madness returns covertischlampen ikeaschmetterlingsbuntbarschkongosalmler blau