Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 122
  1. #41
    JokerofDarkness

    AW: Weihnachten & Silvester

    Weihnachten wird wie jedes Jahr traditionell norddeutsch an Heiligabend mit Kartoffelsalat eingeläutet. Dazu gibt es dieses Jahr mal ausnahmsweise Schaschlik, dafür habe ich gerade noch das Fleisch rausgeholt.

    Das Wichtigste allerdings ist neben Ruhe und Besinnlichkeit natürlich der Baum, wie immer eine Nordmanntanne. Den holen wir schon seit Jahren von einer Weihnachtsbaumplantage und jedes Jahr bestimmt ein Familienmitglied die Farbe der Kugeln. Dieses Jahr war mein Sohn dran und er wählte eine Kombination aus klassischem Rot und reinem Weiß, aber seht selbst:



    Direkt daneben befindet sich auch gleich der große Esstisch, der an Heiligabend vor dem Essen für die Geschenke zweckentfremdet wird.



    An Heiligabend kommen meine Schwiegereltern zur Bescherung und zum Essen rüber und am ersten Weihnachtstag kommen noch Freunde dazu, somit ist der Esstisch ringsum voll.
    Dieses Jahr mache ich mal keine Gans, sondern versuche mich erstmals an einer 7,5kg schweren Hirschkeule, die ich gestern Nachmittag schon zum Durchziehen in 2,5l Buttermilch eingelegt habe und an beiden Weihnachtstagen gereicht wird. Als Beilagen wird es Kartoffeln, Klöße, Knödel und Rotkohl geben.

    Im Hintergrund läuft dabei immer Weihnachtsmusik im Haus, bevorzugt die alten amerikanischen Klassiker - ich liebe einfach Sinatra, Crosby & Co.
    Neben gutem Essen und Getränken, werden wieder diverse Gesellschaftsspiele auf den Tisch kommen und sicherlich am Abend auch der ein oder andere Weihnachtsfilm geschaut werden.

    Da ich absolut keinen Stress mag, wurde alles im Vorfeld eingekauft und ich habe wohlweislich 4 Wochen Urlaub und Überstunden genommen, sprich Ruhe bis weit ins neue Jahr.

    Sylvester werden wir genauso ruhig einläuten und dazu gibt es klassisches Raclette vom Grill und heißem Stein.

    Ich denke das war es so im Ganzen.

  2. Anzeige

    AW: Weihnachten & Silvester

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Rizi Rizi ist offline
    Avatar von Rizi

    AW: Weihnachten & Silvester

    Ich verzeihe dir dein Vergessen @Diva

    Bei uns ist Weihnachten traditionell immer recht ähnlich. An Heiligabend feiere ich mit meinen Eltern und meinem Bruder, es gibt Abends Weißwurst und Wiener und Brezen und danach ein bißchen gemütliches Beisammensein und Bescherung. Am 25. gehen wir zu meiner Oma, es gibt Gänsebraten und sehr viele legendäre Plätzchen Am 26. essen wir auch bei meiner Oma, es gibt Reh. Früher sind wir danach immer zu meinen anderen Großeltern gefahren, aber seitdem das leider nicht mehr möglich ist bleiben wir noch bei meiner Oma oder besuchen ggf. andere Verwandte.

    Was ich an Silvester mache weiß ich noch nicht genau. Theoretisch wäre ich auf ne kleine Party eingeladen, aber ich weiß nicht ob ich Lust habe. Leider können sich meine Freundin und ich um die Zeit gar nicht sehen, sondern vermutlich erst im Februar wieder, was ein bißchen die Neujahrsstimmung drückt.

  4. #43
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Weihnachten & Silvester

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Das tut mir wirklich sehr leid, mein aufrichtiges Beileid Hard =/ War mir nicht bewusst...


    @AnnaJogiKlopp09

    HA! Ich wusste, dass es Felix ist, also der andere User, der dein Bruder ist Ist doch der oder?
    Und sorry, dass ich ihn vergessen habe, habe echt versucht alle zu erwischen.
    Danke für deinen Beitrag, liebe Anna!



    Vielen lieben Dank an ALLE für ihre Beiträge! So fein zu lesen!
    Du musst dich für nichts entschuldigen, Ich hätte niemals soviel zusamnen bekommen.

  5. #44
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Weihnachten & Silvester

    ich wünsche euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
    Genießt die Zeit mit Freunden und Familie
    Lasst euch reich beschenken und bleibt vorallem Gesund,..=)

  6. #45
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Weihnachten & Silvester

    Für mich ist die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester immer wieder die schönste Zeit des Jahres!

    Wünsche euch ein gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest! Genießt die Zeit mit Familie und Freunden, lasst euch nicht stressen und erholt euch gut!

  7. #46
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: Weihnachten & Silvester

    Danke für die Nennung @Diva. Ich antworte gern. :>

    Heute 8:30 war aufstehen. Unser Sohnemann hat uns einen "Ausschlaf"-Morgen gegönnt. ^^ Dann gabs gemütlich Frühstück zu dritt, ehe ich kurz auf Arbeit bin. Ich habe für die morgige Geburtstagsfeier meines Kindes den Mietertreff bei meiner Arbeitsstelle angemietet und schonmal bissl Zeug hingekarrt. Dort feiern wir den zweiten Geburtstag. Weihnachten macht daher morgen Pause. Es kommen auch erstaunlich viele Leute, wenn auch nur für paar wenige Stunden. Über 20 sind es momentan. Heute geht es nach dem Mittagsschlaf zu ihren Eltern und wir begehen Heilig Abend zu fünft unterm Baum. Natürlich steht der Zwerg bei allem irgendwie doch im Mittelpunkt. Aber das ist ja momentan das Schöne. Morgen wiegesagt Geburtstag. Vormittag ganz entspannt zu dritt zu Hause. Am zweiten Feiertag gehe ich voll arbeiten. Doppelschicht. Das "verdiente" Übel, wenn ich schon am 24. und 25. frei bekomme. Erst von 6 bis 12 und später von 16 bis 20 Uhr arbeiten. Der 26. ist daher für mich eher nebensächlich. Frau und Kind werden wohl nochmal bei ihren Eltern sein. Am 27. gehts zu meiner Oma nach Eisenhüttenstadt, wo dann auch mein Vater aus Berlin zu gegen sein wird. Tanten, Onkel und Cousinen sind schon am 25. bei meiner Oma, aber da ist eben bei uns Geburtstag.

    Silvester ist bei einer Freundin von meiner Partnerin geplant. Wenig spektakulär, denke ich. Nächsten Tag habe ich auch Frühschicht. Also um 5Uhr aufstehen.

    Ich wünsche natürlich auch Allen eine frohe Weihnacht! Geniesst die Tage. :>

  8. #47
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Weihnachten & Silvester

    Herzlichen Dank für all eure Antworten, wunderschön zu lesen! Auf diesem Wege auch von mir nochmal frohe Weihnachten und ein tolles Fest wünsche ich euch!
    Und damit die Stimmung ein bisschen eingeheitzt wird, hier von Pentatonix eine klein feine Sache *g*


    @Azathoth - Sohnemann! *dich mit Weihnachtsglitzer bestreu* xD




  9. #48
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: Weihnachten & Silvester

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für all eure Antworten, wunderschön zu lesen! Auf diesem Wege auch von mir nochmal frohe Weihnachten und ein tolles Fest wünsche ich euch!
    Und damit die Stimmung ein bisschen eingeheitzt wird, hier von Pentatonix eine klein feine Sache *g*


    @Azathoth - Sohnemann! *dich mit Weihnachtsglitzer bestreu* xD



    Ich liebe PTX!!!


    EDIT: Du musst erst andere User bewerten....
    man man man....

  10. #49
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Weihnachten & Silvester

    Feiert alle schön und habt Euch lieb ^-^ Merry Christmas!

  11. #50
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Weihnachten & Silvester

    Interessant mal zu lesen wie andere das so halten. Ich konnte mich mittlerweile aus dem Pflichtprogramm davonstehlen.
    Ich hoffe das ich Silvester vermeiden kann. Irgendwie sind Menschen nicht so meins. Außer hier, da habe ich keinen direkten Kontakt, da geht es dann. Ansonsten habe ich mir fest vorgenommen ab jetzt nur noch zu lernen, ansonsten werde ich durch einige wichtige Prüfungen endgültig durchrasseln und das muss nicht sein.

  12. #51
    Kitsune

    AW: Weihnachten & Silvester

    Schönes Thema von Medusa. ^-^

    Wobei es mich seit Jahren nicht mehr so interessiert, auch heute war nicht mehr sooo toll wie einst. Aber wenn ich mal eine "eigene" Familie habe, werde ich das wieder anders sehen. Frohes Fest!

  13. #52
    TheCat TheCat ist offline
    Avatar von TheCat

    AW: Weihnachten & Silvester

    Frohe Weihnachten! Ich hoffe ihr habt alle eine schöne besinnliche Zeit.

  14. #53
    Akuryhs

    AW: Weihnachten & Silvester


  15. #54
    Kitsune

    AW: Weihnachten & Silvester

    Ich habe jetzt einen Fuchs erwartet.

  16. #55
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Weihnachten & Silvester

    Da ich leider -mal wieder- nicht alle abfangen kann

    Liebe Forumlaner!
    Habt einen guten Rutsch ins neue Jahr...




    ... mit euren Freunden und eurer Familie!
    Feiert schön und ausgelassen!


    @Lediban neoX @Rufflemuffin @TrueValue @Kanye @Akuryhs @Reineke @Tyki_Mikk @Sentinel @Azathoth @AnnaJogiKlopp09 @Baldur MD @Banx @Rayxes @Mario1690 @Lady Kairi @bermudas86 @Lositnot @Bieberpelz @Pánthéos @FallenAngel @Feuerkerk @CMMeista @Cloud @Capt. Clark @gamefreake89 @Giant @Hydro @JTG @Kami Burn @Max @ home @Smutje @Kibaku @Krankfried @Kitsune @LittleGreen @Mickie @Nico Robin @NoWitness @PatrickGER @Rayxes @Cinnalemon @Melemona @Poseidon @rote flamme @frable @Shen Long @Sir Riku @Sparda101 @Sturmgeweihter @Swok @TheCat @Xastor @TheEastHools @Nevixx @Kimmel @JokerofDarkness @vieraeugigerZyklop @medeman @PsychoGamer @Rory @Pazu @Shizuko @NebenChecker @David007 @Kakashi Hatake @Beatrix Kiddo @LuDaCriSoNe @McMeyer @Freddie Vorhees @Sleeping Dragon @Halonat @Busch @slofi @brainless @BigPlayer @DashEffekt @Kaykero @Oral B Sonic Compl @Mastodon @Spike Spiegel @SoSoDefGangstar @Shorty @HardAndSoft @Oniken @vegan und lecker @Felixheinimann96 @4invictus @Mr. Burns @svenSZonia @Dark Gamer @Blau @Sn@keEater @hayate.sama @Shorty @Pumpkin04 @Audionymous @Squall Leonhart @Issomad @Syeo @Dante-Dragon @daywalker2609 @OranjeX @ssub-zzero @Gilligan @Counterweight @Ole2





    Von Herzen bedanken wir uns auf diesem Wege bei allen SBlern und Forumlanern für das herzliche Willkommen,
    für jeden Austausch und jedes Kennenlernen! Mögen im kommenden Jahr noch viele solch toller Momente folgen!











    P.s: kann bitte jemand den User Schmied von Kochel hier nennen?
    Über 5 x mal probiert und es funzt einfach net xD Aza, kannst du vllt? Dankesehr! @Azathoth


  17. #56
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Weihnachten & Silvester

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    P.s: kann bitte jemand den User Schmied von Kochel hier nennen?
    Ist ein besonderer Fall und funktioniert bei ihm nie bzw recht selten. Warum, das weiss keiner so genau. Denke aber, er wird trotz alledem mitlesen können. Gibt aber nen Copy and Paste Trick. Einfach einen Beitrag von ihm (irgendwo) zitieren, kopieren, hier einfügen und fertig. Natürlich sollte man nicht den ganzen Beitrag zitieren, sondern nur seinen Namen, auf diese Weise kann man ihn "benennen". Umständlich, aber anders geht's bei ihm irgendwie nicht :/

  18. #57
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Weihnachten & Silvester

    @Der Schmied von Kochel

    Bitteschön.

    Es wird wohl am langen Namen, in Kombination mit mehreren Leerzeichen liegen. Abseits der Zitierung gibt es noch die Möglichkeit, ihn über seine Member ID zu nennen. Das sähe dann wie folgt aus:

    Code:
    @[URL="http://www.forumla.de/member.php?u=46535"]Der Schmied von Kochel[/URL]
    Wer ihn in Zukunft nennen will, kann sich den Link ja mal notieren.

  19. #58
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Weihnachten & Silvester

    Ihr seid toll, vielen Dank für eure Hilfe
    Und guten Rutsch!

  20. #59
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Weihnachten & Silvester

    Von mir ebenfalls einen guten Rutsch an alle!

  21. #60
    Kitsune

    AW: Weihnachten & Silvester

    Danke Medusa für die tollen Nennungen hier! (☞゚∀゚)☞ @Diva

    Guten Rutsch auch an alle!

Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte