Seite 206 von 682 ErsteErste ... 186196205206207216226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.101 bis 4.120 von 13628
  1. #4101
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Auch wenn meine Songwahl unkreativ war, bleibt Udo Jürgens für mich einer der besten deutschen Komponisten und Pianisten der Zeit. Hätte nicht gedacht, dass er es in die Top 10 schafft, nett. :3

  2. Anzeige

    Der Forumvision Song-Contest!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4102
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wieder eine der Runden, wo ich Yieva null Punkte gegeben hab und sie mir auch. Mag das Lied ja eigentlich und Udo Jürgens auch, aber auch hier hat's für mich nicht ganz das Thema getroffen. Es werden nicht die Städte besungen, sondern er selbst und da hätte man auch Bad Oldesloe anstelle von San Francisco nehmen können

  4. #4103
    rote flamme

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    bitte, nicht schon wieder *flashbacks bekomm*

    ansonsten: gut getrollt
    Erkenntnis des Tages: Ich mache Fortschritte in Trollen

    Songsauswahl: Ich hatte als Erstes drei Lieder im Kopf. Eins hätte thematisch nur für Einmische verständlich gewesen und wäre am Thema vorbei.
    Das zweite und dritte war in der engeren Auswahl (davon war auch mein erster Kandidat). Ehrlich gesagt habe ich beim Songtext nicht so auf die Lyrics geachtet ich kannte ein Cover von Lied was mir ganz gut gefiel und habe dann das Originial eingereicht. Cover und Originaltext unterscheiden sich sehr stark von der Grundstimmung.

    Eingereichter Song (passt von Thema)


    Cover





    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    @rote flamme - der Titel ist einer der wenigen dieser Runde, der mir gefallen hat. Habe dir 8 Punkte gegeben, war aber knapp mit den 10.
    Fruet mich das dir der Song gefallen hat

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Seeed hat mir jetzt nicht so gefallen

    @rote flamme Das von den Wombats schon, aber leider hat's für mich nicht ausreichend das Motto erfüllt. Tokio in diesem Lied ist total austauschbar und es fühlt sich so an, als wäre es nur des Reimes wegen aufgenommen worden. Entsprechend gab's nicht allzu viele Punkte von mir. Dennoch kommt der Song auf meine Playlist und ich werde ihn die Tage mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal hören
    Wie schon bei der Songauswahl erwähnt. Ich habe nicht so auf die Lyrics geachtet und erst hinterher nochmal genauer und ja passt nicht soo thematisch. Ich mag die Grundstimmung von Lied, also den positiven/popigen Vibe. Viel Spass beim anhören.^^

  5. #4104
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Wieder eine der Runden, wo ich Yieva null Punkte gegeben hab und sie mir auch. Mag das Lied ja eigentlich und Udo Jürgens auch, aber auch hier hat's für mich nicht ganz das Thema getroffen. Es werden nicht die Städte besungen, sondern er selbst und da hätte man auch Bad Oldesloe anstelle von San Francisco nehmen können
    Kein Ding, ich bin in dieser Runde mit meiner Songauswahl absichtlich etwas zurückgerudert.

  6. #4105
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    FORUMVISION SONG-CONTEST 13: Die Auswertung


    Platz 7 mit 60 Punkten
    Song 16:
    Falco - Vienna Calling

    eingereicht von
    Spoiler öffnen


    12 Punkte x 1
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 0
    5 Punkte x 2
    4 Punkte x 3
    3 Punkte x 1
    2 Punkte x 2
    1 Punkt x 1
    0 Punkte x 5

    Er konnte nicht anders, als diesen Song einzuschicken, sagte er. Nicht die schlechteste Entscheidung. Falco geht immer. Schon einige Top-Punkte abgegriffen, aber für ganz weit oben reicht es nicht.


    Platz 6 mit 83 Punkten
    Song 11
    Ralph McTell - Streets of London


    eingereicht von
    Spoiler öffnen


    12 Punkte x 2
    10 Punkte x 1
    8 Punkte x 1
    7 Punkte x 3
    6 Punkte x 1
    5 Punkte x 1
    4 Punkte x 0
    3 Punkte x 2
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 1
    0 Punkte x 3

    Und dann machen wir einfach mal einen Sprung von 60 auf 83 Punkte. Die heisse Phase ist eingeleitet. Jay eröffnet die High-Quality-Ränge. Zu dem Lied traue ich mich gar nicht viel zu sagen. Zu viel Respekt habe ich vor Jay's Musikwissen. Er wird es uns berichten.

  7. #4106
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    das tokyo cover ist für mich das, was neulich mein song (dreams) für dich war. es hat einfach was.

  8. #4107
    rote flamme

    Der Forumvision Song-Contest!

    @StriderHiryu damn It, hastvon mir die 1ß Punkte gekriegt. Hätte da echt mit nen höheren Platz gerechnet.
    @Yieva Dieses Lied hat sich als lebenslanger Ohrwurm eingebrannt. Danke (Anti-Joke: also schon vor den Contest)

  9. #4108
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Mich übermannt ein Gefühlschaos voller Überraschung, Grusel, Verwirrung, Entzücken, Verstörung, Trauer, Angst und Freude.
    Hab gleich mehrere Folgen hintereinanderweg gebingt

  10. #4109
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Hab gleich mehrere Folgen hintereinanderweg gebingt
    Ich habe dir 10 Punkte gegeben.^^


    Angesichts des Rests hoffe ich dann, dass Falkenbach oder San Francisco gewinnt.

  11. #4110
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    FORUMVISION SONG-CONTEST 13: Die Auswertung


    Platz 5 mit 89 Punkten
    Song 15:
    Falkenbach - ... The Ardent Awaited Land

    eingereicht von
    Spoiler öffnen


    12 Punkte x 4
    10 Punkte x 3
    8 Punkte x 0
    7 Punkte x 1
    6 Punkte x 0
    5 Punkte x 0
    4 Punkte x 1
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 0
    0 Punkte x 8

    Da hab ich mich mit gefreut, als die Punkte nur so flatterten. Die Sorge war groß, dass die Gedanken hinter dem Lied nicht erkannt werden. Das Lied hat sogar die zweitmeisten 12er-Wertungen bekommen. Nur das Sieger-Lied hat noch mehr gehabt. Aber es gab eben auch sehr viele Nuller. Hier scheiden sich die (Musik-)Geister.


    Platz 4 mit 92 Punkten
    Song 9
    Murray Head - One Night in Bangkok


    eingereicht von
    Spoiler öffnen


    12 Punkte x 1
    10 Punkte x 2
    8 Punkte x 2
    7 Punkte x 1
    6 Punkte x 2
    5 Punkte x 3
    4 Punkte x 2
    3 Punkte x 0
    2 Punkte x 1
    1 Punkt x 0
    0 Punkte x 2

    Mit einem absoluten Klassiker knapp an den Top3 vorbei. 2 Punkte fehlten zum Treppchen. Trotzdem Glückwunsch zu einer sehr guten Platzierungen.

  12. #4111
    Freddie Vorhees

    Der Forumvision Song-Contest!

    was?! NOIN!
    ganz ehrlich, die melodie und der (für mich) unverständliche text bilden ein so schönes gesamtwerk, dass er auch von spätzle mit meth handeln könnte und es wäre mir egal.

    aber trotzdem: @Bieberpelz danke für diesen song

  13. #4112
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    Im Rennen sind jetzt noch Valen, bermudas und Xastor.
    Ich zieh hier heute durch. Jetzt folgt erstmal Platz 3 ...

  14. #4113
    rote flamme

    Der Forumvision Song-Contest!

    I bet my Money on San Francisco.
    @Freddie Vorhees fruet mich auch das dir der Song gefälltxD Ich finde beide Lieder (auf eine gute Art) melancholisch.

  15. #4114
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    Der Forumvision Song-Contest!

    FORUMVISION SONG-CONTEST 13: Die Auswertung


    Platz 3 mit 94 Punkten
    Song 17:
    Toto - Africa

    eingereicht von
    Spoiler öffnen


    12 Punkte x 1
    10 Punkte x 2
    8 Punkte x 3
    7 Punkte x 0
    6 Punkte x 2
    5 Punkte x 3
    4 Punkte x 2
    3 Punkte x 1
    2 Punkte x 0
    1 Punkt x 0
    0 Punkte x 3

    Wieder ein Klassiker, mit dem man anscheinend nicht viel falsch machen konnte. Glückwunsch zu einer hervorragenden Platzierung. Zu den beiden Top-Liedern fehlten aber nochmal ein paar Punkte. Die spielen nochmal in einer anderen Liga.

  16. #4115
    Junko Enoshima

    Der Forumvision Song-Contest!

    Tippe auch auf San Francisco.

    Ansonsten passt meine Abstimmung wohl offenbar wieder überhaupt nicht mit dem Rest zusammen

    Carneval de Paris hat von mir 7 Punkte bekommen, Udo Jürgens 6.
    Bodo Wartke, Seeed, das von Jay und Falkenbach dagegen allesamt gar keine.

  17. #4116
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    Wäre der Hammer wenn Valen es endlich mal schafft.

  18. #4117
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Der Forumvision Song-Contest!

    Habs doch gewusst, dass @Valen wieder direkt vor meiner Nase rumtanzt

  19. #4118
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Forumvision Song-Contest!

    @Xastor
    Nächstes Mal diese Version einreichen!


  20. #4119
    Junko Enoshima

    Der Forumvision Song-Contest!

    *ungläubig die Songliste durchgehe*
    Was bitte? Dschingis Khan unter den Top 2? I don´t get it Sorry Valen, aber da hoffe ich dann doch eher auf bermudas.

  21. #4120
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Der Forumvision Song-Contest!

    Zitat NebenChecker Beitrag anzeigen
    Zu viel Respekt habe ich vor Jay's Musikwissen. Er wird es uns berichten.
    Ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht, zu dem Lied was zu sagen. Die Lyrik ist fast schon in einer Charles-Dickens-Manier so greifbar und bildgewaltig, dass es mich jedes Mal emotional mitnimmt. Hinzukommend die Atmosphäre, die diese Live-Version versprüht. Ein Gefühl der Schönheit, der Wärme, des Zusammenseins, wenngleich das Besungene das Gegenteil ausdrückt. So als wären sich alle Anwesenden über ihr schönes wie hässliches, lebensfrohes wie bedrückendes, gemeinsames wie einsames und wohlhabendes wie armes London bewusst. Dass ganz egal, wie sehr dich dein Leben gerade mitnimmt, es immer jemanden gibt - sei es ein wie im Lied frierender, gealteter und mit unzähligen Bandschnallen bestückter Seekapitän in den Straßen Londons, der einst ein Held war, doch den die Welt längst vergessen hat -, der es schlimmer hat. Sich also aufzurappeln, weiterzumachen und nach vorn zu blicken. Im wehmütigen Wissen, dass man nicht der Einzige ist, der gerade leidet und dass alles Schlechte irgendwann auch wieder etwas Gutes nach sich zieht

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  3. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...

  4. Bundesvision Song Contest 2007: Am 9. Februar 2007 lässt Stefan zum 3. Mal seinen Grand Prix der Bundesländer steigen diesmal findet der Mega-Event in Berlin statt. Folgende...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...