Seite 8 von 30 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 583
  1. #141
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Da Nevixx im Insidious-Thrread geschrieben hat, dass er heute verhindert sein wird, werde ich die Frist um einen Tag bis morgen, Dienstag 25.02.2020, 19 Uhr verlängern. @Nevixx falls du nicht mitmachen willst, schreib das ruhig, dann weiß ich zumindest Bescheid. ;D

    Und auch Jay hat dann mehr Zeit, sich im örtlichen Drogeriemarkt über dieses Mysterium "Duschgel" zu informieren.

  2. Anzeige

    Das große Lexikon Quiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Hier kommen nun also die unfassbar showerigen (schauerig + shower, ihr versteht?) Antwortmöglichkeiten zum Thema ... Duschgel:


    1. Kompositum aus Dusch(e) und Gel
    2. Ein Hygienemittel für den Körper, alternative für die Seife.
    3. Eine flüssige Substanz, welche der Reinigung des Körpers dient und in verschiedensten Duftnoten vorkommt.
    4. zähflüssige Substanz, die verwendet wird um die Reinigungswirkung des Duschens zu verstärken
    5. Gelartige Flüssigkeit, die als Bestandteil der Körperhygiene verwendet wird.
    6. Zähflüssige Mischung die beim Duschen zum reinigen des Körpers verwendet wird.


    Abgabefrist bis: Donnerstag, 27.02.2020, 19:32 Uhr

    In Phase 2 schreibe ich alle Beiträge hier im Thread rein und nun müsst ihr euch entscheiden welcher Beitrag von mir ist. Abgestimmt wird hier im Thread. Habt ihr mein Beitrag getroffen, bekommt ihr 1 Punkt. Trefft ihr aber einen anderen Beitrag, bekommt der User der den Beitrag geschrieben hat 1 Punkt. Man darf auch sein Beitrag nehmen, dafür bekommt man 0 Punkte, aber man könnte andere User auf sein Beitrag locken. Abstimmungsrecht haben die User die auch einen Beitrag an mir geschickt haben. Auch in dieser Phase ist jegliche Suchmaschine nicht erlaubt.
    Spoiler öffnen: Nennungen


    Viel Glück an alle Teilnehmer.

  4. #143
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Vielleicht sollten vorher vom Rundenleiter einfach mal alle Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler korrigiert werden, weil man so bereits easy die Hälfte ausschließen kann

  5. #144
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten vorher vom Rundenleiter einfach mal alle Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehler korrigiert werden, weil man so bereits easy die Hälfte ausschließen kann
    Das habe ich tatsächlich überlegt. Werde ich aber nur dann machen, wenn alle damit einverstanden sind (halt dann für die nächste Runde).

    @bermudas86 @Jay @Valen @StriderHiryu @Nevixx

    Außerdem besteht bei mir ja auch immer die Gefahr, dass ich einfach mal neue hineingebe.^^

  6. #145
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Bin einverstanden.

    Nehme die Nummer 3

  7. #146
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    Das große Lexikon Quiz

    Keine Einwände.

    Nehme ebenfalls die 3.

  8. #147
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Bin einverstanden, nehme auch die 3

    (Immer dieser Gruppenzwang )

  9. #148
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Bin auch einverstanden.

    Und ich reihe mich in der Schlange an und nehme die 3.

  10. #149
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    @Nevixx
    Falls du es irgendwie schaffst? Hast aber noch bis morgen halb 8 am Abend Zeit.

  11. #150
    Nevixx

    Das große Lexikon Quiz

    Für mich kommt nur 1 oder 5 in Frage... hmm..
    1 ist so schön unkompliziert aber weicht der Definition iwie zu sehr aus.. schwierig


    4. Ist iwie kein ganzer Satz hat aber einen Punkt am Ende

    Daher 1

  12. #151
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    I h lasse deine Antwort noch zählen, weil ich eh erst heute Abend frühestens zum auswerten komme. Auch wenn es diesmal ja nicht allzu kompliziert ist.

  13. #152
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Auswertung "Duschgel"

    Tja, ihr wolltet es ja so. Fast hätte es etwas einmaliges gegeben. Aber @Nevixx Punkteabgabe verhinderte das Wunder. Aber seht selnst:

    0 Punkte:

    2.) "Ein Hygienemittel für den Körper, alternative für die Seife."
    Dieser gutgemeinte Vorschlag kam von @bermudas86 und konnte leider niemanden überzeugen.

    5.) "Gelartige Flüssigkeit, die als Bestandteil der Körperhygiene verwendet wird."
    Leider hatte diese Antwort keine überzeugenden Bestandteile und konnte ungerundete 0 Stimmen auf sich vereinen. So sad für @StriderHiryu

    6.) "Zähflüssige Mischung die beim Duschen zum reinigen des Körpers verwendet wird."
    @Valen kann uns sicher einiges über die reinigende Wirkung von 0 Punkten erzählen.

    4.) "zähflüssige Substanz, die verwendet wird um die Reinigungswirkung des Duschens zu verstärken"
    Diese Antwort ist so geleckt, die kann sich doch nur ein Lexikon ausgedacht haben? Ja, so ist es! Wahnsinn, aber die Lexikonantwort erhält tatsächlich keine einzige Stimme.

    1 Punkt:

    1.) "Kompositum aus Dusch(e) und Gel"
    (Nevixx)
    Kurze Antwort vom User mit dem kurzen ... Namen. @Jay ergattert einen Punkt, dem ihn Nevixx schenkt.

    Aufmerksame Leser werden von nachfolgender Sensation wenig überrascht werden.


    4 Punkte:

    3.) "Eine flüssige Substanz, welche der Reinigung des Körpers dient und in verschiedensten Duftnoten vorkommt." (Jay, bermudas86, StriderHiryu, Valen)
    Offensichtlich hat @Nevixx eine passende Duftnote für jeden Geschmack gefunden und greift als erster Teilnehmer überhaupt alle Punkte der anderen Mitspieler ab. Hätte noch die Lexikonantwort erkannt, hätte er einen flaweless victory errungen. Aber auch so kann man vor dieser Leistung nur den Hut ziehen.


    Somit ergibt sich folgendes Punktebild nach der 1. Runde:

    4 Punkte - Nevixx
    1 Punkt - Jay
    0 Punkte - bermudas86, StriderHiryu, Valen



    Der nächste Begriff folgt in einem separaten Beitrag.

  14. #153
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Jo mei, da müssen einige noch den Schock der Antworten aus dem 1. Teil verdauen, da gibt es schon den neuen Begriff...

    2. Runde, Teil 2 - Begriff
    Was genau war doch gleich nochmal der/die/das "Pappmaschee"?

    Abgabefrist: Montag, 02. März 2020, 19:00 Uhr

    Spoiler öffnen: Nennungen

  15. #154
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    zähflüssige Substanz, die verwendet wird um die Reinigungswirkung des Duschens zu verstärken
    Quelle?

  16. #155
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Gibt es und ist seriös. Aber vllt nehme ich die nochmal, scheint ja gut zu sein, dass man nicht so offensichtlich drauf kommt. xD

  17. #156
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Gibt es und ist seriös. Aber vllt nehme ich die nochmal, scheint ja gut zu sein, dass man nicht so offensichtlich drauf kommt. xD
    Ich bezweifle, dass der von dir zitierte Text so auch 1 zu 1 im Ursprungseintrag vorkam, aber da du mir sie nicht nennen willst, wirst du dir dessen mittlerweile sicherlich auch selbst bewusst geworden sein

  18. #157
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass der von dir zitierte Text so auch 1 zu 1 im Ursprungseintrag vorkam, aber da du mir sie nicht nennen willst, wirst du dir dessen mittlerweile sicherlich auch selbst bewusst geworden sein
    Oh weh, denkst du etwa, der Spielleiter hätte einfach ein "erweiterter Infinitiv"-Komma gelöscht, um Rechtschreib-Hänse in die Irre zu führen? Das wäre ja ... ja also, das wäre ja ...





    Aber Spaß beiseite: Doch, die Definition steht so eins zu eins da. Aber auch solche Texte sind halt nicht gegen Fehler gefeilt. Vllt sollte man dann eben nicht doch nur nach Rechtschreibung und Zeichensetzung auswählen.

    Da ja alle damit einverstanden waren, werde ich bei euren Einsendungen rudimentär nach Rechtschreibfehlern suchen. Nicht ändern werde ich aber Grammatik und auch ob Satzanfänge groß oder klein geschrieben sind, sowie Satzzeichen am Ende. Und wenn mir ein Fehler durchrutscht, dann ist es halt auch so. Alles auf eure eigene Gefahr. Wenn ihr keine Korrektur wollt, dann schreibt es am Besten direkt in die Definitions-PN.

  19. #158
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Aber Spaß beiseite: Doch, die Definition steht so eins zu eins da. Aber auch solche Texte sind halt nicht gegen Fehler gefeilt. Vllt sollte man dann eben nicht doch nur nach Rechtschreibung und Zeichensetzung auswählen.
    Sicherlich ist ein orthographisch fehlerfreier Text kein Garant für Lexikon-Einträge, aber irgendwo muss man ja ansetzen und dass ein auftauchender Fehler von dem User selbst kommt und nicht einfach von gelehrten Korrektoren übersehen wurde, ist allemal wahrscheinlicher

    Aber wenn die Definition 1 zu 1 so dort auch steht, verstehe ich nicht, warum du dich derart sträubst, die Quelle zu verweisen. Wer hier schummeln will, kann das ohnehin mit Leichtigkeit tun

  20. #159
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    @Jonny Knox Ihr Postfach ist voll.

  21. #160
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Geht schon wieder.

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das härteste Quiz im Inet: grauezelle.net - das härteste Rätsel im Internet könnt ja ma reinsehen ich finds funny und bin momentan in LVL 17.

  2. Das Scherzfragen-Quiz: Hier könnt ihr eure Scherzfragen, sonstige Quizfragen, aber auch Rätsel reinstellen. Wenn ihr die Antwort zu der von dem User über dir genannten...

  3. !!!Das Promi Quiz!!!: Das hier ist das Promi Quiz. Jeder stellt eine frage zu einem Promi, und der nächste beantwortet, und stellt die nächste frage... Ich fang mal damit...

  4. das Quiz: hi ich dachte mir das ich eine frage stelle und immer einer antwortet und eine neue frage stellt also ich beginnen jetzt mal okay Wann kamm die...