Seite 26 von 30 ErsteErste ... 616252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 583
  1. #501
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall eine interessante Aufmachung. Erinnert ein bisschen an die Blue Screens von Win 95, 98 und XP
    Irgendwie muss er ja auch mal sein hart erlerntes Wissen aus der Ausbildung zur Schau stellen dürfen

    Und PNs, die von den großen ZS-Auswertern gelesen werden, sowie das prestigeträchtige Lexikon-Quiz sind halt die besten Plattformen dafür

  2. Anzeige

    Das große Lexikon Quiz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #502
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss er ja auch mal sein hart erlerntes Wissen aus der Ausbildung zur Schau stellen dürfen

    Und PNs, die von den großen ZS-Auswertern gelesen werden, sowie das prestigeträchtige Lexikon-Quiz sind halt die besten Plattformen dafür
    Gibt der Runde dann zumindest eine persönliche Note.

    Mein Gefühl sagt mir ich solle die Nummer 4 nehmen, die ich deshalb auch nehme.

  4. #503
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Eigentlich schade, dass die Knox'sche Praktik, milde Fehler zugunsten einer spannenderen Runde zu korrigieren, nicht fortgesetzt wird

    Definition 1 (Rohrleitungen die → Rohrleitungen, die) und 3 (verschiedene → verschiedenen) hätte man ruhig verbessern können. Dass in der zweiten Definition jedoch von Röhren geschrieben wurde, wenngleich im zu definierenden Begriff eigentlich von Rohren die Rede ist, ist einfach nur peinlich

    Nehme daher auch die Nummer 4

  5. #504
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Das große Lexikon Quiz

    Sorry, dass es ein bisschen gedauert hat, aber jetzt bin ich mit dem Auswerten endlich fertig. Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Nehme daher auch die Nummer 4
    Soooooooo @Jay! Ich kann vom Glück reden, dass du mich als Auswerter hast, denn du hast mir keine Antwort eingesendet.
    Im letzten Spiel durften nämlich nur die Leute ihren Tipp abgeben, die auch eine Antwort eingesendet haben. Das große Lexikon Quiz

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Rohrleitungen die der Beförderung von Dokumenten in Hüllen mittels Druckluft dienen.
    Na gut, den Grund, warum @Valen keinen Punkt durch jemand anderes bekommen hat, hat wohl schon Jonny Knox gesagt.
    Oder mit anderen Worten: "Falsche Schreibweisen haben kurze Beine."

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    in Gebäuden genutztes System der Sendungsverteilung mittels Röhren
    Genau Jay! Es heißt ja auch "Rohr"post und nicht "Röhren"post.
    Dadurch wohl hatte auch @Jonny Knox niemanden mit seiner Antwort überzeugen können.

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Übermittlung von Nachrichten von verschiedene Abteilungen innerhalb einer Firma
    Und mit dieser Antwort, die ein bisschen am Thema vorbei ging, konnte @bermudas86 wohl erst recht niemanden überzeugen, sodass es nicht mal geholfen hatte, seine eigene Antwort zu wählen und somit auf den Punkt dieser Runde zu verzichten.
    Außerdem hatte es hier auch an der Schreibweise gehakt.

    Zitat Lexikon Beitrag anzeigen
    Anlage zur Beförderung von Sendungen in Rohren mit Druck- oder Saugluft
    Und jeder, der diese Antwort gewählt hat, bekommt auch jeweils einen Punkt.
    Somit stehen Jay, Jonny Knox und Valen mit jeweils einem Punkt in Führung. Das große Lexikon Quiz



    Und der nächste Begriff ist:

    *Trommelwirbel* Das große Lexikon Quiz
    Spoiler öffnen: 2. Begriff

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    4.) Hihi, jemand hat "saugen" gesagt. *kicher* So eine versaute Antwort bleibt als letzte übrig? Naja, dann muss es wohl die Lexikondefinition sein. Ich will aber ehrlicherweise nicht wissen von wo nach wo diese Röhren in der Definition genau verlaufen...
    Tja, wenn's im Lexikon so da steht? Das große Lexikon Quiz
    Außerdem ist dieses Lexikon auch ein Jahr älter als ich (von 1990).

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall eine interessante Aufmachung. Erinnert ein bisschen an die Blue Screens von Win 95, 98 und XP
    Oh, danke schön! Das war mir ja noch gar nicht aufgefallen.
    Die gab's übrigens auch schon bei Windows für Workgroups. Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Irgendwie muss er ja auch mal sein hart erlerntes Wissen aus der Ausbildung zur Schau stellen dürfen

    Und PNs, die von den großen ZS-Auswertern gelesen werden, sowie das prestigeträchtige Lexikon-Quiz sind halt die besten Plattformen dafür
    Danke schön, aber sowas haben wir gar nicht gelernt.
    Programmieren und grafisches Aufhüpschen mache ich eher in meiner Freizeit. Das große Lexikon Quiz

  6. #505
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Soooooooo @Jay! Ich kann vom Glück reden, dass du mich als Auswerter hast, denn du hast mir keine Antwort eingesendet.
    Im letzten Spiel durften nämlich nur die Leute ihren Tipp abgeben, die auch eine Antwort eingesendet haben
    Quelle?

    Bin heute sogar mal großzügig und gebe dir ein Jahr Zeit, die Stelle herauszusuchen, die exakt das aussagt. Ansonsten benenne ich mich in "Plaxer X Fanaccount" um

  7. #506
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Das große Lexikon Quiz


  8. #507
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    In Mathe bist du immer Kreide holen gegangen, oder was?

    Die zitierte Stelle ist äonenweit davon entfernt, die letzte Runde gewesen sein. Nicht einmal die vor- oder vorvorletzte ist es

  9. #508
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Das große Lexikon Quiz

    Du wolltest die Quelle sehen? Das ist die Quelle, die StriderHiryu benutzt hat.
    Außerdem durften auch in den meisten anderen Spielen nur die Leute mitraten, die auch eine Antwort eingereicht haben. Das heißt, dass andere dir dafür wahrscheinlich keinen Punkt gegeben hätten.


    Eigentlich wollte ich ja nur großzügig sein und dir einen Gefallen tun, aber na gut, wenn dir das nicht gefällt und du mich stattdessen wieder demütigst, kann ich auch gerne darauf verzichten.
    Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass du schon wieder bei mir Ansprüche stellst.

  10. #509
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Ich würde ja mal einen genauen Termin für das Fristende nennen.

  11. #510
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Das große Lexikon Quiz

    Aber es wurde doch schon "2 - 3 Tage" gesagt, und anhand des Datums meines Beitrags kann man sich den Termin doch auch ausrechnen.

  12. #511
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Player X Beitrag anzeigen
    Aber es wurde doch schon "2 - 3 Tage" gesagt, und anhand des Datums meines Beitrags kann man sich den Termin doch auch ausrechnen.
    Es wäre trotzdem hilfreich wenn man ein genaueren Abgabefrist hätten. Damit man weiß wie lang man Zeit hat etwas einzureichen.

  13. #512
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Was bermudas86 sagt. Eine eindeutig definiert Abgabefrist hat es hier bereits immer gegeben und ist eigentlich Standard in jedem Forumspiel.

  14. #513
    Player X Player X ist offline
    Avatar von Player X

    Das große Lexikon Quiz

    Naja, ich weiß nicht, ob jeder von euch schon mal in der Funcup-Zentrale nachgeschaut hat, aber Termine sind mir relativ egal. Wenn ihr mal keine Zeit zum Abgeben habt, kann ich auf euch auch gerne noch länger warten.
    Aber warum soll hier so ein Termin denn unbedingt gemacht werden? Ich hab doch auch nicht solche Ansprüche.

    Aber wie auch immer! Hier sind jedenfalls eure Antworten.

    Lawine

    Als Lawine bezeichnet man Schnee- oder Geröllmassen, die sich plötzlich lösen und vom Berg ins Tal abgehen.
    Schnee, Schlamm oder Gestein, dass von einem Berghang abgelöst wird
    von Bergen herabstürzende und dabei noch an Umfang wachsende Schnee- oder Eismassen
    große herabstürzende Eis- und Schneemassen im Gebirge.


    Also dann, viel Spaß beim Raten!

  15. #514
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Dass-das-Fehler im Jahr 2020

    Erkan Abi nimmt wohl an der Runde teil

  16. #515
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Also 2. kann es wegen "dass" schon mal nicht sein. Selbst "das" mit einem "s" wäre in der Konstruktion völlig falsch.
    Bei 4. erscheint mir ein Komma nach "große" ebenfalls angebracht, auch das "Eis- und Schneemassen" klingt komisch. Ist es nur eine Lawine, wenn wirklich beides enthalten ist? Ich meine: Nein.

    Bleiben 1. oder 3. aktuell kann ich mich zwischen beiden noch nicht entscheiden.



    @Player X: Wann ist Abstimmungsfrist?

  17. #516
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Player X: Wann ist Abatimmungsfrist?
    2-3 Tage.

  18. #517
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bei 4. erscheint mir ein Komma nach "große" ebenfalls angebracht
    Nicht unbedingt, da anscheinend von herabstürzenden Eis- und Schneemassen, welche groß sind, die Rede ist und nicht von Eis- und Schneemassen, die herabstürzend und groß sind. Hätte ich auch ohne Komma geschrieben, da's sich besser liest, ist aber - wie du schon korrekt analysiert hattest - dennoch verdächtig. Vor allem auch der Punkt am Ende, den ich noch mit der Lupe erkennen konnte

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bleiben 1. oder 3. aktuell kann ich mich zwischen beiden noch nicht entscheiden.
    Bei der dritten Definition ist jedoch das "noch" höchstverdächtig, liest sich nicht sonderlich lexikalisch

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    2-3 Tage.
    Und die Abstimmungsfrist?

  19. #518
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Das große Lexikon Quiz

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Bei der dritten Definition ist jedoch das "noch" höchstverdächtig, liest sich nicht sonderlich lexikalisch
    Jaaaaa okay. Dann nehme ich halt 1. @Player X

  20. #519
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme auch Definition #1

  21. #520
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Das große Lexikon Quiz

    Ich nehme die Nummer 3. Ich schätze das Jonny mit der Nummer 1 auf seine eigene Definition gegangen ist um andere möglicherweise mitzuziehen. Wenn ich damit falsch liege ist das Pech

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 616252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das härteste Quiz im Inet: grauezelle.net - das härteste Rätsel im Internet könnt ja ma reinsehen ich finds funny und bin momentan in LVL 17.

  2. Das Scherzfragen-Quiz: Hier könnt ihr eure Scherzfragen, sonstige Quizfragen, aber auch Rätsel reinstellen. Wenn ihr die Antwort zu der von dem User über dir genannten...

  3. !!!Das Promi Quiz!!!: Das hier ist das Promi Quiz. Jeder stellt eine frage zu einem Promi, und der nächste beantwortet, und stellt die nächste frage... Ich fang mal damit...

  4. das Quiz: hi ich dachte mir das ich eine frage stelle und immer einer antwortet und eine neue frage stellt also ich beginnen jetzt mal okay Wann kamm die...