Seite 31 von 377 ErsteErste ... 11213031324151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 7521

Thema: Forumla Café

  1. #601
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht das was du denkst.
    Dann hast du dich auch nicht zu wundern, wenn keiner mit dir spielen will

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #602
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Forumla Café

    Dein Gedächtnis lässt zwischen den Seiten aber ganz schön nach. Es ging darum, dass vielleicht keiner mit Jonny spielen wollte.

  4. #603
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Dein Gedächtnis lässt zwischen den Seiten aber ganz schön nach. Es ging darum, dass vielleicht keiner mit Jonny spielen wollte.
    Das würde ja implizieren, dass ich besagte Beiträge überhaupt gelesen hätte. Erwarte bitte nicht zu viel von mir! Erst recht nicht, wenn's um Knox' Kotauswurf geht, den les ich nämlich sowieso immer nur mit einem Drittel meiner Sinne

  5. #604
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Forumla Café

    Hach, bei eurer Schlammschlacht mache ich nicht mit. Ich bin raus.

  6. #605
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Zitat Mahiro Beitrag anzeigen
    Hach, bei eurer Schlammschlacht mache ich nicht mit. Ich bin raus.
    Sehr nett von dir, dass du unsere Verbalitäten zu Schlamm aufwertest

  7. #606
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Ich habe jetzt daraus mitgenommen, dass Jay in Scheiße liest? Naja, jeder hat ja seine Hobbys...

  8. #607
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Eben.

    Moin zusammen.

  9. #608
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Forumla Café

    Ohayo zum weiteren Frei-haben-Tag!

  10. #609
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    @Ezio
    Ich bin übrigens mit -5 irgendwas auf beiden Augen auch Kurzsichtig. Ich weiß also schon so halbwegs, wovon ich rede.

  11. #610
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Ezio
    Ich bin übrigens mit -5 irgendwas auf beiden Augen auch Kurzsichtig. Ich weiß also schon so halbwegs, wovon ich rede.
    Dann verstehe ich deine noobigen Vorschläge erst recht nicht. So ein Schmu kommt sonst immer von Leuten die weder Erfahrung noch Fachwissen haben.

  12. #611
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Dann verstehe ich deine noobigen Vorschläge erst recht nicht. So ein Schmu kommt sonst immer von Leuten die weder Erfahrung noch Fachwissen haben.
    Was an der (generellen) Möglichkeit einer Gleitsichtbrille wegen Alterssichtigkeit auch bei Kurzsichtigkeit "Schmu" ist, musst du mir bitte nochmal erklären. Belegt, dass das faktisch möglich und nötig ist, habe ich dir ja im anderen Thread bereits. Ob das in deinem speziellen Fall jetzt zutrifft, kann ich natürlich nicht beurteilen und darum ging es ja auch nie.
    Du bist ja diejenige, die "Weitsichtigkeit" mit "Alters(weit)sichtigkeit" gleichgestellt hat, obwohl das im Grunde genommen zwei unterschiedliche Dinge sind.

    Dass man sich an neue Gläser erst gewöhnen muss, ist im Grunde genommen auch normal. Nach der Gewöhnung sollte man dann aber auf alle Bereiche gleich gut und scharf sehen (Mal von extrem nah vorm Auge abgesehen - aber das ist dann auch unabhängig von Schliff der Brillengläser). Wenn das. Icht gegeben ist, dann besteht ab einem gewissen Alter eben einfach die Möglichkeit, dass die Alterssichtigkeit einsetzt. Das ist ja nun kein "Schmu", sondern Tatsache.

  13. #612
    Riley

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nach der Gewöhnung sollte man dann aber auf alle Bereiche gleich gut und scharf sehen (Mal von extrem nah vorm Auge abgesehen - aber das ist dann auch unabhängig von Schliff der Brillengläser). Wenn das. Icht gegeben ist, dann besteht ab einem gewissen Alter eben einfach die Möglichkeit, dass die Alterssichtigkeit einsetzt. Das ist ja nun kein "Schmu", sondern Tatsache.
    Das ist auch so, ich bin ebenfalls kurzsichtig und sehe in allen Bereichen scharf. Alles andere wäre auch komisch, schließlich soll eine Brille nur korrigieren und nicht etwas anderes verschlechtern. ^^

    Ich kenne auch genügend Leute, die kurzsichtig sind und dann Altersweitsicht hinzukam. Das gleicht tatsächlich nicht aus, sondern ist irgendwie noch anders. Aber genau dafür gibt es ja Gleitsicht, oder halt Kontaktlinsen mit Lesebrille oder Lasern.

  14. #613
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Ich kenne nur Altersweitsichtigkeit. Hat mein Vater und durch seine Brille sehe ich nichts.

    Fakt ist, dass die Brille mir nach ca. einer halben Stunde am Bildschirm Kopfschmerzen verursacht und ich morgens nach dem Aufstehen mit der Brille weniger sehe als ohne und ohne bin ich schon blind wie ein Maulwurf. Da stimmt was nicht. Ist zwar ne Weile her, dass ich die letzte Brille eingewöhnen musste, aber es geht auf jeden Fall ohne Kopfschmerzen und vor allem ohne/mit weniger Problemen beim Aufsetzen nach dem Aufstehen, weil das Auge da nicht von der alten Brille auf die neue umstellen muss. Dass die Sicht da noch ein wenig schief ist, ist normal, aber doch nicht komplett verschwommen. Wäre mir ganz neu und ich trage seit Kinderschuhtagen ne Brille. Hat also auch nix mit Rummäkeln zu tun.

  15. #614
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Belassen wir es einfach dabei und sagen, dass wir beide Recht haben: Ich im allgemeinen und du im speziellen.

  16. #615
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Forumla Café

    Ohayo!

  17. #616
    Riley

    Forumla Café

    Guten Morgen

  18. #617
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Forumla Café

    Moin zusammen.

    Auch wenn mein neue Wohnung immer noch nicht das ist was ich suche... Sonntagmorgens die Ruhe mit zwitschernden Vögeln und maximal gelegentlich dem ein oder anderen vorbeifahrendem Auto... das ist schon Balsam für die angeschlagene Seele.

  19. #618
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Das ist schön.

  20. #619
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Da findet gerade ein Krähen-Rapbattle statt. o.O

  21. #620
    Riley

    Forumla Café

    Ich jogge sonntags immer früh morgens durch die Stadt. Das ist so schön ruhig, statt Hektik und Autos mal nur Eichhörnchen und Kaninchen unterwegs.

Seite 31 von 377 ErsteErste ... 11213031324151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Petition: Gebt uns unser Forumla Café zurück!: Der Threadtitel sagt schon alles. Erstmals seit über 7 Jahren gibt es im Forumla kein Café mehr. Dieser Umstand ist schwer zu ertragen. Der...

  2. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  3. Philosophy Café: Entsprungen im Forumla-Café, bereichern wir diese Forum-Ecke mit unseren abstrakten Gedanken und skurril-interessanten Themen. :awesome: Erweitern...

  4. Polit-Café: Liebe Community, nach Absprache mit dem Staff eröffne ich heute unser Polit-Café, das für politischen Smalltalk und spontane Diskussionen gedacht...

  5. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...