Seite 209 von 368 ErsteErste ... 189199208209210219229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.180 von 7360

Thema: Forumla Café

  1. #4161
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Also eine Lehrerin wird ja keinem anderen Lehrer ans Bein pissen. Das ist doch der gleiche Corpsgeist wie bei der Polente!

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4162
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    Oder bei der Bundeswehr, eine Krähe hackt der anderen kein Aug' aus.

    So, Bullenschweine, Tarnkappenidioten und Lehrerfrikandeln haben wir abgedeckt. Gibts noch was?

  4. #4163
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Solange es keine offizielle Prüfung ist wie z.B. die ZP10 oder eine Abiturprüfung, gibt es kein "ab 96% bekommt man die 1". Das sind nur Werte, an denen man sich richten kann, da nicht jeder Unterricht gleich ist. Wenn der Klassenlehrer deines Sohnes seine Klasse so auf Arbeiten vorbereitet oder Arbeiten so mit einem Bewertungsmaßstab konzipiert, dass die 1 das nonplusultra ist, die man nur mit 100% erreichen kann, dann ist das nicht so ungewöhnlich. Die Frage ist, was das für Tests oder Arbeiten sind. In meinen Vokabeltests kriegt man die 1+ nur mit der vollen Punktzahl, aber nicht alle Lehrer arbeiten mit einer 1+. Da ist dann halt die 1 die beste Note, die man eventuell nur so erreichen kann. Solange der Lehrer das nicht nur mit deinem Sohn so handhabt, sondern mit allen, ist das in Ordnung.
    Sein Lehrer hat mir geschrieben, dass ein Minus oder Plus an der Note nur die TENDENZ in eine Richtung (nach oben=besser oder nach unten=schlechter) angibt. Diese Information ist für die Schüler wichtig, damit sie sich besser einschätzen können. Zum Beispiel wissen die Kinder dann, ob sie eine Note nur knapp bekommen haben oder nicht, erklärt er.
    Zur Berechnung der Zeugnisnote werden an dieser Schule aber nur volle Noten, d. h. 1-6 eingetragen, das wusste ich nicht. Eine 2+ , eine glatte 2 und eine 2- sind dort alles 2en.


    Bei 98,4 % sehe ich aber jetzt nicht eine Tendenz zur 2.

    Die Bewertung mit Noten und Punkten in der gymnasialen Oberstufe (1+) habe ich auch gelesen. Eigentlich wollte mein Sohn schon dieses Jahr auf das Gymnasium wechseln, aber der Klassenlehrer meinte, es sei noch zu Früh. Sein Klassenkamerad ist trotzdem gegangen, weil die Eltern darauf bestanden haben. Diesen hat er neulich angetroffen und der hat sogar nur 2 x 5 und 3 x 7 Stunden statt 2 x 6 und 3 x 7 Stunden.



    Zitat swagni Beitrag anzeigen

    Jetzt hab ich die Bestätigung des Skandals erwartet und wurde bitterst enttäuscht.
    Danke!

  5. #4164
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Oder bei der Bundeswehr, eine Krähe hackt der anderen kein Aug' aus.

    So, Bullenschweine, Tarnkappenidioten und Lehrerfrikandeln haben wir abgedeckt. Gibts noch was?
    Beamte! Wobei es da ja gewisse Schnittmengen gibt.

  6. #4165
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Forumla Café

    @ayu-butterfly

    Lass dich doch nicht von Freddie und seinem zigfachsten Doppelaccount triggern. Der dreht halt mal wieder durch und befördert sich damit selber ins Aus.

  7. #4166
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Bei 98,4 % sehe ich aber jetzt nicht eine Tendenz zur 2.
    Angenommen, ab 97% wäre es eine 2, dann wäre die Tendenz zur 2 gegeben, da 98,4% näher an 97% als an 100% ist.


    Keine Ahnung wieso der Manga-Detektiv so einen Hass auf mich schiebt, aber ihm scheint mal wirklich wehgetan worden zu sein.
    Würde auch seinen Regenbogenhass erklären, wenn dieser Freddie was damit zu tun hatte.

  8. #4167
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Freddie war einfach voll der Homofürst. Kannst du natürlich nicht wissen.

  9. #4168
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    Es wurde doch schon recht offensichtlich, weil aus verschmähter Wärme wird schnell mal Kernschmelze.

  10. #4169
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Ich finde, die ganze Lehrerfrage sollte man viel fundamentalistischer betrachten

  11. #4170
    Rufflemuffin

    Forumla Café

    Zitat ayu-butterfly
    Die Bewertung mit Noten und Punkten in der gymnasialen Oberstufe (1+) habe ich auch gelesen. Eigentlich wollte mein Sohn schon dieses Jahr auf das Gymnasium wechseln, aber der Klassenlehrer meinte, es sei noch zu Früh. Sein Klassenkamerad ist trotzdem gegangen, weil die Eltern darauf bestanden haben. Diesen hat er neulich angetroffen und der hat sogar nur 2 x 5 und 3 x 7 Stunden statt 2 x 6 und 3 x 7 Stunden.
    Auch am Gymnasium werden in der Sekundarstufe 1 nur ganze Zeugnisnoten vergeben. Das ist schulformunabhängig, zumindest in NRW. In der Oberstufe gibt es dann das 15-Punkte-System (0 Punkte = 6, 15 Punkte = 1+). Dein Sohn scheint Grundschüler zu sein (?). Würde er jetzt die 5. Klasse besuchen, bekäme er weiter Zeugnisse mit ganzen Noten. Und das Stundenraster sagt wenig aus. Bei uns haben die Kinder in der Regel 4×5 und 1×4 Stunden die Woche. Unsere Stunden dauern dafür jeweils 65 Minuten an und wir haben keine Doppelstunden dadurch.

    Zu deiner Rechnerei: Wie ich schon schrieb, wenn der Klassenlehrer so vorbereitet, plant und konzipiert, dass man seinem Maßstab zufolge 100% für eine 1 braucht, ist es ganz normal, dass dein Sohn eine 1- bekommt. Ich weiß ja nicht, wie seine Arbeiten und seine Bewertungen aussehen, ob das ein Typ ist, der bei Flüchtigkeitsfehlern ohnehin nichts abzieht und nur dann herunter wertet, wenn Fehler gemacht werden, die man schon öfter thematisiert hat, etc.

  12. #4171
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Ich finde, die ganze Lehrerfrage sollte man viel fundamentalistischer betrachten
    Auf den Erkenntnissen könnte man dan wenigstens aufbauen.

  13. #4172
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Wenn er schon eine Minus vor die 1 setzt, dann schlägt er das Kind wohl auch

  14. #4173
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    -1 =/= 1-

    Egal, seelische Misshandlung ist eindeutig gegeben.

  15. #4174
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Forumla Café

    Wird hier über Lehrerkram geredet?

  16. #4175
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    Also in meinen Augen ist das schon lange zu einem verbalen Schlagabtausch eskaliert. Einfaches Reden ist das nicht mehr.

  17. #4176
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Wenn er schon eine Minus vor die 1 setzt, dann schlägt er das Kind wohl auch
    Naja, bei dir könnte ich im Gegensatz zu deinen +1-Beiträgen (nun wirklich nicht zu verwechseln mit "1+ -Beitragen") mit einem Minus vor der 1 gut leben.

  18. #4177
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    3, 2, 1.

  19. #4178
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Mainz!

  20. #4179
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Forumla Café

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    -1 =/= 1-

    Egal, seelische Misshandlung ist eindeutig gegeben.
    Woher willst du wissen, in welche Blickrichtung die 1 schaut?

  21. #4180
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Auch am Gymnasium werden in der Sekundarstufe 1 nur ganze Zeugnisnoten vergeben. Das ist schulformunabhängig, zumindest in NRW. In der Oberstufe gibt es dann das 15-Punkte-System (0 Punkte = 6, 15 Punkte = 1+). Dein Sohn scheint Grundschüler zu sein (?). Würde er jetzt die 5. Klasse besuchen, bekäme er weiter Zeugnisse mit ganzen Noten. Und das Stundenraster sagt wenig aus. Bei uns haben die Kinder in der Regel 4×5 und 1×4 Stunden die Woche. Unsere Stunden dauern dafür jeweils 65 Minuten an und wir haben keine Doppelstunden dadurch.
    Ah ok. Ja, er besucht jetzt die Klasse 5.

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Zu deiner Rechnerei: Wie ich schon schrieb, wenn der Klassenlehrer so vorbereitet, plant und konzipiert, dass man seinem Maßstab zufolge 100% für eine 1 braucht, ist es ganz normal, dass dein Sohn eine 1- bekommt. Ich weiß ja nicht, wie seine Arbeiten und seine Bewertungen aussehen, ob das ein Typ ist, der bei Flüchtigkeitsfehlern ohnehin nichts abzieht und nur dann herunter wertet, wenn Fehler gemacht werden, die man schon öfter thematisiert hat, etc.

    Na ja, was heißt meine Rechnerei, es geht unter anderem auch darum, dass mein Sohn sagt, dass man bei 1 Fehler immer die 2 bekommt in Englisch, bei diesem Lehrer. Daraufhin antwortete ich, dass es bei 32 Gesamtpunkten noch nicht so ist. Eher bei 11 von 12 Punkten oder ähnlich. Daraufhin habe ich ihm den Notenschlüssel Jahrgangsstufe 5 bis 10 ausgedruckt, damit er das überprüfen kann. Und wie gesagt, dass die Lehrer ein Minus und ein Plus nur zur Information und nicht mit ins Notenbuch schreiben, wusste ich nicht. Wir sind halt davon ausgegangen, dass das dann für die Zeugnisnote mit relevant ist/wäre.

Ähnliche Themen


  1. Petition: Gebt uns unser Forumla Café zurück!: Der Threadtitel sagt schon alles. Erstmals seit über 7 Jahren gibt es im Forumla kein Café mehr. Dieser Umstand ist schwer zu ertragen. Der...

  2. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  3. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...