Seite 211 von 376 ErsteErste ... 191201210211212221231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.220 von 7515

Thema: Forumla Café

  1. #4201
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    kam in den Raum und stellte zu Beginn irgendwelche Aufgaben von früher, damit man es nicht vergisst und fit bleibt im Kopf.
    4x7!? Dritte wurzel aus 27!? Eulersche Zahl!? Schnell schnell schnell!

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    meine Astrologie [...] Lehrerin
    Bitte was? Solche Quacksalber werden mit Steuergeldern bezahlt?

  2. Anzeige

    Forumla Café

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4202
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Astrologie
    Press X to doubt.

    Spannendes leben muss das sein, wenn man heute noch einer falschen Note von vor 30 Jahren nachtrauert.
    Klar, die Schrulle hat Scheiße gebaut, aber es wird ja schon fast zum Ende jeglicher Erfolgshoffnungen hochstilisiert.

  4. #4203
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Forumla Café

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bitte was? Solche Quacksalber werden mit Steuergeldern bezahlt?
    Machst auch alles runter wa, aber hast ja recht.
    Nein, natürlich ein Astronomie Lehrer. Es ist übrigens ein sehr schönes Fach, da traf man sich auch mal nachts mit der Klasse und alle hatten ihre
    Sternenkarten
    dabei, um zu sehen, wo man zum Beispiel die Venus sieht, die im Jahr kurzzeitig wie ein Minimond flach am Horizont zu sehen ist im September, gaube aber nur morgens war das ... Es gab damals auch Ökologie bei uns, wo du ein eigenes Beet anbauen musstest, nicht nur virtuell, wie heute in Animal Crossing. Soll aber abgeschafft worden sein. Schade.



    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Press X to doubt.

    Spannendes leben muss das sein, wenn man heute noch einer falschen Note von vor 30 Jahren nachtrauert.
    Klar, die Schrulle hat Scheiße gebaut, aber es wird ja schon fast zum Ende jeglicher Erfolgshoffnungen hochstilisiert.
    Nein, zur Jahrtausendwende.
    Und sei ruhig, was muss man mit dir und all deinen zigfachsten Doppelaccounts hier aushalten im Café ... Du wirfst den einen Forenmitglied hier vor, er würde nicht lernen können, ich schmeiß mich weg, schau doch mal in den Spiegel ...

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    4x7!? Dritte wurzel aus 27!? Eulersche Zahl!? Schnell schnell schnell!
    Ob dein anderes Ich HIER das lösen kann?;P

  5. #4204
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Nein, zur Jahrtausendwende.
    Achja, das sind dann ja ca. 8 Jahre weniger und dann verstehe ich schon, dass das alles noch sehr frisch ist.

    Aber sei bitte so lieb und lass das Mund verbieten und diffamieren sein.

  6. #4205
    Rufflemuffin

    Forumla Café

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Aber es gab doch Zeugenaussagen von jenen, denen es "gegenüber unfair" gewesen wäre
    Die wussten doch nur, dass er dran war. Die Note wussten sie von der Lehrerin hoffentlich nicht.

    Zitat ayu-butterfly
    Toll, ich habe es geahnt. Jetzt habe ich sicher seine Gefühle als Lehrer verletzt!? Jetzt gibt es nur noch 1 Zensur schlechter, wegen meiner Rechnerei und meines Halbwissens …
    Mach dir nicht in die Hose . Du bist nicht dein Sohn. Hatte schon "schlimmere" Eltern mit tollen Kindern. Das sollte man als Lehrer zu trennen wissen.

    Zitat ayu-butterfly
    Sie konnte sich nicht mehr daran erinnern, verlangte aber von mir, mich sofort daran erinnern zu müssen, was genau beim letzten mal dran kam, doch das wusste ich nach sechs Wochen nicht mehr auf Anhieb.
    Du hattest nur alle sechs Wochen Chemie? Schule sollte eben kein "hab's gezeigt, jetzt vergess ich es wieder" sein im Optimalfall, zumindest sollte man wissen, worüber man gesprochen hat. Wie soll sie denn sonst checken, ob du echt schon dran warst, wenn du dein Thema nicht mehr kanntest? Wie gesagt, einfach eine doofe Situation. Ich hatte ein.. nicht gleiches, aber vergleichbares Problem. Im Distanzlernen sollten meine Kinder einen Flyer für den Englischunterricht erstellen. Die Note zählte am Ende in die schriftliche Leistung. Da war ein Schüler, der meinte, er habe abgegeben, aber sein Flyer kam nicht bei mir an (er hat mir das Teil ins Fach legen lassen, war seine Aussage). Nun hat der Kollege, der den Flyer angenommen haben soll, an dem Tag mehrere für mich entgegen genommen und konnte sich nicht mehr daran erinnern, dass auch er eins abgegeben hat. Klassenkameraden meinten, er sei da gewesen. Er durfte auch einen zweiten abgeben, denn ich konnte ihn anders nicht bewerten. Das hat er dann auch gemacht.

    Zitat ayu-butterfly
    Es ist halt schade, da geht man 10 Jahre auf dieser Schule (Grund- und Oberschule), um genau im letzten Halbjahr zu erfahren, dass das alles "umsonst" war, weil wofür das alles, wenn so etwas passieren darf. Schaut man sich auch ungern an, dieses falsche Zeugnis.
    Wegen einer Note? Entspann dich. Ich hoffe, dass du die Notenreiterei deinem Sohn so nicht vorlebst. In der fünften Klasse sind seine Zeugnisse noch nicht abschlussrelevant. Seine Leistungen sind zwar wichtig und er sollte gute Noten anstreben, wenn er aber nur noch an die Noten denkt, kann sich der Druck negativ auf seine Entwicklung und seine Lernmotivation auswirken. Wichtig ist, dass er Spaß am Lernen hat, mit Frust umgehen kann und möglichst nachhaltig lernt. Es wundert mich immer wieder, wie wenig Frustrationstoleranz manche Kinder haben und wie stark sie ihren Wert an eine Zensur koppeln. Da geht es nicht mehr darum, ob man das Thema wirklich verstanden hat, sondern dass man eine schönere Note will, sonst bekäme man Ärger. Dann melden sich die Eltern per Mail, um zu fragen, was sie denn tun können, damit der Sprössling wieder auf die richtige Bahn kommt, und man merkt, es kommt einfach von den Eltern. Nein, die eine 3- in der Mathearbeit wird der Charlotte aus der 7b nicht den Abschluss versauen. Das nächste Thema liegt ihr vielleicht mehr, sie übt vielleicht mal anders oder fragt eher, wenn sie etwas nicht versteht und gut ist. Damit ist schon ein Lerneffekt erreicht. Solche Skills soll man in der Schule doch auch für später lernen. Vielleicht hängt man sich dann Jahrzehnte später nicht noch weiter daran auf.

  7. #4206
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Die wussten doch nur, dass er dran war. Die Note wussten sie von der Lehrerin hoffentlich nicht.
    Mündliche Noten, die man bekommen hat, wurden immer laut angesagt, bei jeden!
    Edit: bei jedem

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Mach dir nicht in die Hose . Du bist nicht dein Sohn. Hatte schon "schlimmere" Eltern mit tollen Kindern. Das sollte man als Lehrer zu trennen wissen.
    Das stimmt, doch man fühlt als Elternteil mit, weil man ein Teil davon ist, das wirst du dann als Mutter auch erleben. Wann ist es denn eigentlich so weit bei euch? Ist das Kind schon zur Welt gekommen? Neugierig bin ...


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Du hattest nur alle sechs Wochen Chemie?
    Nein, die mündliche Prüfung war sechs Wochen her.


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Schule sollte eben kein "hab's gezeigt, jetzt vergess ich es wieder" sein im Optimalfall, zumindest sollte man wissen, worüber man gesprochen hat. Wie soll sie denn sonst checken, ob du echt schon dran warst, wenn du dein Thema nicht mehr kanntest?
    Ja, so einfach hat sie sich die Frage sicher auch beantwortet ...


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Wegen einer Note? Entspann dich. Ich hoffe, dass du die Notenreiterei deinem Sohn so nicht vorlebst. In der fünften Klasse sind seine Zeugnisse noch nicht abschlussrelevant. Seine Leistungen sind zwar wichtig und er sollte gute Noten anstreben, wenn er aber nur noch an die Noten denkt, kann sich der Druck negativ auf seine Entwicklung und seine Lernmotivation auswirken. Wichtig ist, dass er Spaß am Lernen hat, mit Frust umgehen kann und möglichst nachhaltig lernt.
    Leider hat er weniger Lust als vorher, es liegt an manche Lehrer, sagt er und 7 Stunden Schule in Klasse 5. Dazu wollen sie vieles wiederholen, dieses Schuljahr, was langweilig ist. Es gibt zwar 4 neue Fächer (NaWi, GeWi, Wat und LER), aber die sind popo langweilig und nur so da, meint er weiter.

    ---
    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Achja, das sind dann ja ca. 8 Jahre weniger und dann verstehe ich schon, dass das alles noch sehr frisch ist.

    Aber sei bitte so lieb und lass das Mund verbieten und diffamieren sein.
    Gerne. Aber nur, wenn du endlich deine Medikamente regelmäßig einnehmen tust, ok.

  8. #4207
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Machst auch alles runter wa, aber hast ja recht.
    Nur was/wer es verdient hat.

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich ein Astronomie Lehrer.
    Dann bin ich ja beruhigt.

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Ob dein anderes Ich HIER das lösen kann?;P
    Also doch schon eingerostet, wenn es dafür nicht Mal mehr reicht.

  9. #4208
    Rufflemuffin

    Forumla Café

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Mündliche Noten, die man bekommen hat, wurden immer laut angesagt, bei jeden!
    Dann kann man ja froh sein, dass es heute in der Regel nicht mehr so ist.



    Das stimmt, doch man fühlt als Elternteil mit, weil man ein Teil davon ist, das wirst du dann als Mutter auch erleben. Wann ist es denn eigentlich so weit bei euch? Ist das Kind schon zur Welt gekommen? Neugierig bin ...
    Natürlich, aber das ist auch nicht mein Punkt. Der Lehrer sollte schon zwischen euch unterscheiden können und das Schuljahr hat ja ohnehin erst gerade angefangen.
    Meine Tochter kam letzte Woche am 15.


    Nein, die mündliche Prüfung war sechs Wochen her.
    Ja, so einfach hat sie sich die Frage sicher auch beantwortet ...
    Auch das ist völlig normal. Ich weiß ehrlich nicht, was du erwartest. Es ist keine Verschwörung gegen dich, sondern ein völlig menschlicher Fehler, der mal passieren kann. Anders als das Angebot, dass du die Prüfung wiederholen konntest, wüsste ich auch nicht, wie sie das hätte lösen sollen. Sie kann dir nicht einfach eine 2 geben, weil du und ein paar aus deiner Klasse es sagen. Am Ende denkt jeder, er könne sowas behaupten, und eine Klasse mit einer starken Gemeinschaft macht da sicher mit.

    Leider hat er weniger Lust als vorher, es liegt an manche Lehrer, sagt er und 7 Stunden Schule in Klasse 5. Dazu wollen sie vieles wiederholen, dieses Schuljahr, was langweilig ist. Es gibt zwar 4 neue Fächer (NaWi, GeWi, Wat und LER), aber die sind popo langweilig und nur so da, meint er weiter.
    Die systematischen Probleme ändern nichts daran, dass auch Eltern die Schullust beeinflussen können.

  10. #4209
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Gerne. Aber nur, wenn du endlich deine Medikamente regelmäßig einnehmen tust, ok.
    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Mündliche Noten, die man bekommen hat, wurden immer laut angesagt, bei jeden!
    Du kannst nichtmal ordentlich Deutsch, vielleicht doch besser die eigenen Mängel beheben, bevor man andere beleidigt?

  11. #4210
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Dann kann man ja froh sein, dass es heute in der Regel nicht mehr so ist.
    Das hat uns nichts ausgemacht damals. Sah doch eh jeder, wie gut oder schlecht man mündlich war.


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber das ist auch nicht mein Punkt. Der Lehrer sollte schon zwischen euch unterscheiden können und das Schuljahr hat ja ohnehin erst gerade angefangen.
    Na, hoffentlich macht er das.


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Meine Tochter kam letzte Woche am 15.
    Herzliche Glückwünsche zur Geburt Eures Kindes - ich freue mich mit Euch! Jetzt werden die ersten fünf Monate erst mal stressig, aber dann haben die Kleinen genug Babyspeck und sind dadurch kräftiger und wachsen


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Auch das ist völlig normal. Ich weiß ehrlich nicht, was du erwartest. Es ist keine Verschwörung gegen dich, sondern ein völlig menschlicher Fehler, der mal passieren kann. Anders als das Angebot, dass du die Prüfung wiederholen konntest, wüsste ich auch nicht, wie sie das hätte lösen sollen. Sie kann dir nicht einfach eine 2 geben, weil du und ein paar aus deiner Klasse es sagen. Am Ende denkt jeder, er könne sowas behaupten, und eine Klasse mit einer starken Gemeinschaft macht da sicher mit.
    Doch, das könnte sie.


    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Die systematischen Probleme ändern nichts daran, dass auch Eltern die Schullust beeinflussen können.
    Ja, auch wir.

    ---
    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Du kannst nichtmal ordentlich Deutsch, vielleicht doch besser die eigenen Mängel beheben, bevor man andere beleidigt?

    Na, da haben wir wohl was gemeinsam.

  12. #4211
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Meine Tochter kam letzte Woche am 15.
    Am gleichen Tag wie Prinz Harry! *kreisch*

  13. #4212
    Rufflemuffin

    Forumla Café

    Ich lasse meine Schüler ihre Noten demnächst auch selbst aussuchen. ^_____^

  14. #4213
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Forumla Café

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Ich lasse meine Schüler ihre Noten demnächst auch selbst aussuchen. ^_____^
    Von aussuchen hat ja niemand was gesagt, wollte nur die Note, die sie auch vor allen anderen Schülern laut ausgesprochen und nicht eingetragen hat.

    Heute war wieder Gambia-Spenden-Lauf in der Schule, das war sein Preis dieses Jahr.
    Forumla Café
    Eltern, Opa, Oma und sonst wer aus der Familie spenden Geld pro gelaufene Runde und dafür bekommt man von der Partnerschule in Gambia gebastelte Gegenstände. Holzschnitzfiguren wie Giraffen usw., gibt es als Sieger in jeder Klasse. Immer echt niedliche Sachen dabei.

  15. #4214
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Na, da haben wir wohl was gemeinsam.
    Jup, ein verlorenes Leerzeichen kann man auch komplett mit deinen ständigen Fehlern vergleichen, genaus wie man das Suggerieren, jemand bräuchte Medikamente, oder sollte welche nehmen, mit meinem Amüsieren über dein ellenlanges Notengejammer vergleichen kann.


    Hast jetzt übrigens auch mehr als deutlich von Rufflemuffin gesagt bekommen, dass du übertreibst, aber selbst da wurdest du ja pampig.
    Zart wie ein Schmetterling, bissig wie eine Zecke.

  16. #4215
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Forumla Café

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Jup, ein verlorenes Leerzeichen kann man auch komplett mit deinen ständigen Fehlern vergleichen, genaus wie man das Suggerieren, jemand bräuchte Medikamente, oder sollte welche nehmen, mit meinem Amüsieren über dein ellenlanges Notengejammer vergleichen kann.


    Hast jetzt übrigens auch mehr als deutlich von Rufflemuffin gesagt bekommen, dass du übertreibst, aber selbst da wurdest du ja pampig.
    Zart wie ein Schmetterling, bissig wie eine Zecke.
    Ein wirkungsloses Theaterstück!

  17. #4216
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Ein wirkungsloses Theaterstück!
    Ich bin untröstlich.

  18. #4217
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Forumla Café

    Ach, die schöne Grundschulzeit Anfang der 70er...
    Ich erinnere mich immer noch mit Freuden daran, wenn ich mal kurz in Sekundenschlaf gefallen war, schlich sich der Klassenlehrer leise an und semmelte mir das Mathebuch volle Kanne über die Rübe. 278 Seiten. Mit hartem Einband. Danach war ich wach. Immerhin gab's dafür keine schlechte Note, solange das Mathebuch nicht dabei kaputt ging.
    Irgendwelche Spielverderber haben dann 1973 doch glatt die körperliche Züchtigung in der Schule verboten. Nur weil nicht alle Köpfe das Mathebuch aushielten.

  19. #4218
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Forumla Café

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Ich bin untröstlich.
    Nein, du bist allwissend und deswegen darfst du in jedem Thread trollen, ob du Ahnung hast oder nicht, das stört auch niemanden und bleib auch gerne in den Glauben, immerhin hast du es ja schon 1 mal 6 Monate am Stück geschafft.


    Aber ich habe ja schon mitbekommen, bei Blau siehst du gleich überall AfD, da wird mir so einiges klar mit deinem Spielzeug Account. Aber ich weiß sowieso, wer du bist.

  20. #4219
    swagni swagni ist offline

    Forumla Café

    Mehr Unterstellungen bitte.

  21. #4220
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Forumla Café

    Mein Klassenlehrer hätte Euch beiden jetzt eine runter gehauen.

Ähnliche Themen


  1. Petition: Gebt uns unser Forumla Café zurück!: Der Threadtitel sagt schon alles. Erstmals seit über 7 Jahren gibt es im Forumla kein Café mehr. Dieser Umstand ist schwer zu ertragen. Der...

  2. Forumla Café: Nach 52.574 geschriebenen Beiträgen auf insgesamt 2.630 Seiten ist der Laberthread 1 und 2 Geschichte. Hiermit eröffne ich das virtuelle Forumla...

  3. Philosophy Café: Entsprungen im Forumla-Café, bereichern wir diese Forum-Ecke mit unseren abstrakten Gedanken und skurril-interessanten Themen. :awesome: Erweitern...

  4. Polit-Café: Liebe Community, nach Absprache mit dem Staff eröffne ich heute unser Polit-Café, das für politischen Smalltalk und spontane Diskussionen gedacht...

  5. Cafe Del Mar - Der Sampler: Was haltet ihr von den Samplern Cafe Del Mar? Am 13.6. erscheint die Doppel-CD "Cafe Del Mar Vol. 15". ...