Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 334
  1. #301
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat Staatsfeind_Nr.1 Beitrag anzeigen
    Meine unabhängige Meinung zum Thema ,,Hype um Robert Enke'':
    Der einzigste Unterschied zwischen Enke und nem normalen Menschen ist das nen normalen Menschen
    höchstens 50 Leute kennen und trauern wenn er stirbt und bei Enke sind es eben ein paar Millionen wahrscheinlich.
    Und das die Medien das Thema so haarklein auseinander nehmen dafür kann weder Enke
    noch seine Frau oder wir hier, die um ihn trauern, etwas. Also hört doch endlich mal auf mit
    dem Rufen das es Hype ist. Alles was im Fernsehen mit bekannten Personen läuft ist Hype.
    Da verdienen die ja auch verdammt viel Geld mit ... Und das nicht über jeden in Afrika oder
    sonst wo einzelt berichtet werden kann der dort, warum auch immer, tot umfällt, dürfte ja
    wohl auch klar sein. Dann gäbs keine anderen News mehr .
    na und? nur weil er weniger bekannt ist, verdient er weniger Respekt?
    ich denke keiner hier kennt Enke persönlich und trotzdem heulen alle rum, als sei es ihr bester Freund gewesen.
    und gerade die ganzen Kommentare von euch, bestätigen den "Hype"
    ich weiß selbst warum das gemacht wird, aber respektvoll gegenüber Enke oder "normalen" Menschen die sterben ist das mit Sicherheit nicht, das sollte dir auch klar sein

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Er war ein normaler Mensch. Auch Fußballer sind normale Menschen! Es geht hier um die Hintergründe... Es wird hier ja nicht um den Fußballstar getrauert, sondern um den Menschen! Kannst du dich in ihn hineinversetzen? Ich glaube nicht... Erst heute habe ich jemanden in die Psychiatrie gefahren, der an einer Posttraumatischen Belastungsstörung erkrankt ist und Suizidgedanken hatte...Hintergründe mal aussen vor, ich kenne sie und es hat mir gereicht... Es war wirklich nicht einfach, mit dem Menschen umzugehen... Wir haben mit diesem Menschen wirklich viel geredet, diese Fahrt hat länger gedauert wie sonst... Es kann sich keiner in psychisch Kranke hineinversetzen. Und wer ein bisschen Menschlich ist, der versteht, was ich meine...
    ich kenne genug Leute die suizidgefährdet sind und hab auch selbst schon mit dem Gedanken gespielt, also erzähl mir nich wie sich so jemand fühlt.
    aber außerdem ändert das nichts daran, das man das Thema in den Medien und vorallem hier so großartig hervorheben muss

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Spielt Deutschland in Enke-Trikots?
    Ich finde das ist eine Riesengroße Idee ,jeder Spieler darf mit einem Enke Trikot auflaufen und seiner eigenen Nummer.
    Geniale Idee und eine große Ehrung für Enke!
    Lässt Joachim Löw Deutschland in Robert Enke-Trikots spielen? - Sport - Hannover 96 - Fußball Bundesliga - Bild.de
    und DAS hier bestätigt ja wohl meinen Hass auf den Hype....

  2. Anzeige

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Gogeta Ssj 4 Gogeta Ssj 4 ist offline
    Avatar von Gogeta Ssj 4

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    mein gott wenn ihr nicht trauern wollt und euch die person am ar*** vorbei geht, dann bleibt doch bitte auch diesem Thread fern und lasst endlich die trauern die trauern wollen.

    Du hast schon recht das keiner hier in diesem Thread hier Enke persönlich gekannt haben, aber wir sind trotzdem alle etwas mit ihm verbunden, da ich ihn zumindest als Fußballer, aber noch viel mehr als Mensch und seinen Charakter gemocht habe.

  4. #303
    Trouble Trouble ist offline
    Avatar von Trouble

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Schöne Trauerfeier, tiefsten Respekt für Teresa Enke. Aber auch an die Spieler von 96 geht mein Respekt. Letzten Sonntag sind sie noch zusammen aus dem Spielertunnel, bwz. in den Spielertunnel gegangen. Heute allerdings mussten sie ihren Kollegen, Freund, Bekannten im Sarg aus dem Stadion tragen.

    Wenn man den Sarg des Freundes trägt, gehen einen all möglichen Gedanken durch den Kopf, einfach schrecklich! Habe diese Erfahrung leider auch selbst machen müssen.. (Nur die Besten sterben jung! Halt durch, Lars! )


    Mach es gut, Robert!
    YouTube - LeAnn Rhimes - Some say love <- Immer wieder Gänsehaut, klasse Auswahl von Teresa Enke.

  5. #304
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Im Grunde kann ich Robert Enke keinen Respekt zollen, durch seinen Tod hat er seine Familie im Stich gelassen.
    Vor seinen Problemen weggerannt ist er und das finde ich einfach nur peinlich.

    lg

  6. #305
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    @ sudo7: Ich muß gestehen, das für mich dein Posting nur peinlich ist!
    Schade, das du offensichtlich nicht in der Lage bist zu kapieren, was diese Krankheit mit Herrn Enke angerichtet hat. Hättest du die Möglichkeit, es zu kapieren, würde dir dein Lachen im Halse stecken bleiben...
    Aber so bleibt mir nur, dir gute Besserung zu wünschen!

  7. #306
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Im Grunde kann ich Robert Enke keinen Respekt zollen, durch seinen Tod hat er seine Familie im Stich gelassen.
    Vor seinen Problemen weggerannt ist er und das finde ich einfach nur peinlich.

    lg
    Leider muss ich mit diesem Punkt Sudo7 rechtgeben ,er ist einfach weggerannt ,hat seine Frau + Kind im Stick gelassen ,das ist wenn man mal überlegt echt schei*e gewesen.
    Aber er hat es getan und man sollte ihn nicht dafür verurteilen ,er hat es nicht mehr gepackt und hat für sich keinen anderen Ausweg mehr gesehen ,das muss man einfach hinnehmen und respektieren.

  8. #307
    Ferrari1987 Ferrari1987 ist offline
    Avatar von Ferrari1987

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Im Grunde kann ich Robert Enke keinen Respekt zollen, durch seinen Tod hat er seine Familie im Stich gelassen.
    Vor seinen Problemen weggerannt ist er und das finde ich einfach nur peinlich.

    lg

    Ich finde es unter aller Sau wie die Krankheit von Robert Enke und dessen Selbsttod in den Dreck gezogen wird.Er wird seine Gründe gehabt haben diese Tat zu begehen.

    Ich kann Robert nur meine Hochachtung zollen was er Sportlich erreicht hat.Privat kannten ihn ja die wenigsten.

    R I P Robert Enke

  9. #308
    billsux

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Ich finde es auch übertrieben, wie der Tod von Enke jetzt medial ausgeschlachtet wird. Viele von den Leuten die sich jetzt die Seele aus dem Leib trauern haben ihn bis vor zwei Wochen entweder noch garnicht gekannt, oder sie wussten zumindest nicht, dass er Nationaltorhüter war.

    Auch finde ich es etwas scheinheilig wie jetzt die Moralkeule gegen den Profifußball geschwungen wird (im Sinne von "wie schlimm es da zugeht, seelische Probleme werden nicht erkannt, man muss immer stark sein, etc.") - das ist in jeder Branche so, in der die Leute ans Erfolgs-Limit müssen. Was glaubt ihr, wie viele Banker, Börsianer und Manager (auf die wir ja alle in Zeiten der Kreise ja so gerne schimpfen) seelische Probleme haben? Das sind prozentual mindestens genau so viele wie Bundesliga-Profis.
    Nur sind die Fußballer uns ja sympathisch, die Banker nicht, darum reden wir auch nicht über die.

    Bitte diesen Post nicht falsch verstehen: jeder der das Bedürfnis hat um Enke zu trauern, der darf das freilich tun - nur finde ich es ehrlich gesagt etwas überzogen, wenn ein Leichnam in einem Stadion aufgebahrt wird...

  10. #309
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat WiiPlayer26 Beitrag anzeigen
    alter was das eine bewegende trauerfeier...

    mußte mir paar mal echt die tränen abwischen...

    Sehr schöne reden von den leuten...

    Sehr schön gemacht das feld mit dem sarg und den blumen... aber muß immer wieder sagen echt traurig das ganze...

    Schade robert das du diesen weg gewählt hast aber es war für dich wahrscheinlich der richtige :-(
    Da stimme ich dir absolut zu. War wirklich sehr emotional und auch ich musste mit den Tränen kämpfen.
    R.I.P. Robert

  11. #310
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Im Grunde kann ich Robert Enke keinen Respekt zollen, durch seinen Tod hat er seine Familie im Stich gelassen.
    Vor seinen Problemen weggerannt ist er und das finde ich einfach nur peinlich.

    lg
    An Deinem, und auch anderen Kommentaren hier, merkt man, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis man in Deutschland, und sicher auch anderswo, mit dem Thema Depressionen richtig umgehen kann.

    Genau solche engstirnigen Äußerungen haben Enke ja in den Suizid getrieben, weil er davor Angst hatte, dass die Leute es nicht verstehen. Du solltest es eher traurig und bedauernswert finden, dass Enke nur noch einen Ausweg aus dem ganzen gesehen hat, weil er genau wusste, dass die Gesellschaft ihn nicht verstehen wird, weil niemand sich mit diesem Thema auskennt und ihn alle nur für ein Weichei halten würden, genau wie Du das jetzt machst...

  12. #311
    spikelee spikelee ist offline

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Ich denke auch, er hat sechs Jahre unter der Krankheit gelitten, um Heilung gerungen und sicherlich auch diesen Aspekt mit der Familie in Erwägung gezogen. Denkbar ist durchaus, dass er sich als Belastung für seine Frau empfunden hat und er meinte ja, dass er sein Adoptivkind eventuell verloren hätte, wenn das mit der Depression bekannt geworden wäre. So gesehen hat er also aus seiner subjektiven Sicht den Weg freigemacht, dass die kleine Leila bei der (Rest-)Famiie bleiben kann.

  13. #312
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    An Deinem, und auch anderen Kommentaren hier, merkt man, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis man in Deutschland, und sicher auch anderswo, mit dem Thema Depressionen richtig umgehen kann.

    Genau solche engstirnigen Äußerungen haben Enke ja in den Suizid getrieben, weil er davor Angst hatte, dass die Leute es nicht verstehen. Du solltest es eher traurig und bedauernswert finden, dass Enke nur noch einen Ausweg aus dem ganzen gesehen hat, weil er genau wusste, dass die Gesellschaft ihn nicht verstehen wird, weil niemand sich mit diesem Thema auskennt und ihn alle nur für ein Weichei halten würden, genau wie Du das jetzt machst...
    Ich verstehe Depressionen aber nicht den Suizid.

    Suizid ist feige und du der es nicht schafft ein paar zusammengesetzte Sätze zu verstehen bist höchstens peinlich.

  14. #313
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Depressionen aber nicht den Suizid.

    Suizid ist feige und du der es nicht schafft ein paar zusammengesetzte Sätze zu verstehen bist höchstens peinlich.
    Willst Du in diesem Thread absichtlich Stunk machen oder bist du wirklich so schwer von Begriff?
    Mach dich erstmal über Herrn Enkes Krankheit schlau, bevor du hier andere User dumm anmachst, ist ja ganz armselig!

  15. #314
    Trouble Trouble ist offline
    Avatar von Trouble

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Depressionen aber nicht den Suizid.

    Suizid ist feige und du der es nicht schafft ein paar zusammengesetzte Sätze zu verstehen bist höchstens peinlich.
    Dann informiere dich mal über Depressionen. Jedes Ereignis was einem widerfährt wird für denjenigen 3 bis 4 mal schlimmer aufgenommen als bei einem normalen Menschen. Und wenn Enke schon seit dem Jugendlichen Alter (Laut Enkes Vater) immer wieder mit Depressionen zu kämpfen hatte, dann weißt du das die Krankheit einen irgendwann regelrecht auffrisst, auch wenn man sich noch so doll dagegen wehrt!
    Und ich kann es gut verstehen das man irgendwann halt keine Lust mehr auf das Leben hat, auch wenn es für Enke bestimmt genug schöne Momente im Leben gab und ihm ist es auch bestimmt nicht leicht gefallen seine Frau mit Kind einfach so sitzen zu lassen. Aber vielleicht war es besser so, wer weiß was passiert wäre wenn Enke seine Krankheit öffentlich gemacht hätte?!

    Man kann jetzt nur hoffen das die scheiß Presse Teresa Enke in Ruhe lässt und nicht jeden schritt den Sie macht fotografiert und dokumentiert. Robert wird jetzt mit seiner Lara glücklich sein und von oben auf die Familie und Freunde aufpassen...

    *Kein Wunder das fast kein Mensch zu seiner Depression steht und sie öffentlich macht, wenn man sich hier so einige Beiträge durchliest, Schwachmaten! *

  16. #315
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Willst Du in diesem Thread absichtlich Stunk machen oder bist du wirklich so schwer von Begriff?
    Mach dich erstmal über Herrn Enkes Krankheit schlau, bevor du hier andere User dumm anmachst, ist ja ganz armselig!
    Welche Krankheit der Welt berechtigt einen sein Frau und seine Adoptivtochter in Stich zu lassen?
    Suizid ist feige.. Suizid ist für schwache Menschen.

    Ihr macht nix anderes als ihn nach seinem Tod medial zu zerfetzen und das finde ich schlimm.
    Zitat Trouble Beitrag anzeigen
    *Kein Wunder das fast kein Mensch zu seiner Depression steht und sie öffentlich macht, wenn man sich hier so einige Beiträge durchliest, Schwachmaten! *
    Depressionen sind schlimm, aber sowas muss man durchstehen und nicht Abkürzung nehmen, das ist armselig!

    lg

  17. #316
    Trouble Trouble ist offline
    Avatar von Trouble

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Du hast es nicht verstanden... Aber lassen wir es sein..

  18. #317
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Ihr solltet euch echt schämen, dieser Thread ist zum trauern gedacht und ihr benutzt ihn zum streiten..

  19. #318
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat Trouble Beitrag anzeigen
    Du hast es nicht verstanden... Aber lassen wir es sein..
    Genau nach deiner Ansicht übernehmen Depressionen das Gehirn, setzen jegliche Art der Vernunft außer Kraft und lassen den Wirt gezielt vor einen Zug rennen um sich dann in den Mediengehype zu laben.... alles klar Kapitän Offensichtlich
    Zitat xXKing TarikXx Beitrag anzeigen
    Ihr solltet euch echt schämen, dieser Thread ist zum trauern gedacht und ihr benutzt ihn zum streiten..
    Verträgste Kritik nicht?
    Schaffste es nicht deinen Standpunkt festzulegen?
    Was willst du dann in diesem Forum? :P

  20. #319
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Akzeptiert die Meinung von Sudo7, Wiinz etc. und geht nicht weiter drauf ein, bitte. Das wurde nämlich zur Genüge ausdiskutiert hier.

  21. #320
    Exor Exor ist offline
    Avatar von Exor

    AW: Nationalspieler Robert Enke gestorben..

    Zitat WiiPlayer26 Beitrag anzeigen
    alter was das eine bewegende trauerfeier...

    mußte mir paar mal echt die tränen abwischen...

    Sehr schöne reden von den leuten...

    Sehr schön gemacht das feld mit dem sarg und den blumen... aber muß immer wieder sagen echt traurig das ganze...

    Schade robert das du diesen weg gewählt hast aber es war für dich wahrscheinlich der richtige :-(
    Also Tränen hatte ich nicht.
    Aber emotional war es für mich aber dennoch.
    Jedenfalls hoffe ich,dass der Zugführer und seine Frau
    nicht auch in soclhe schlimmen Depressionen fallen.

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ernest Borgnine gestorben: Dieser Thread ist den verstorbenen Legenden gewidmet. Oscarpreisträger Ernest Borgnine ist tot - Leute - Bild.de

  2. Gary Moore gestorben: Gary Moore wurde heute tot in seinem Hotelzimmer in Spanien gefunden, wo er Urlaub gemacht hatte. Gary Moore, former Thin Lizzy guitarist, dies...

  3. King of Pop gestorben: US-Popidol Michael Jackson ist kurz vor seinem geplanten Comeback in Los Angeles gestorben. Wie das gerichtsmedizinische Institut der kalifornischen...

  4. Michael Crichton ist gestorben: Einer meiner Lieblingsautoren ist am Dienstag unerwartet mit 66 Jahren an einem Krebsleiden gestorben! :( US-Bestseller-Autor Michael Crichton ist...

  5. Richard Wright ist gestorben: Gestern ist leider Richard Wright an Krebs gestorben. Da den meisten hier der Name wohl nicht viel sagt, wollte ich hier diesen Threat ihm widmen...