Seite 105 von 106 ErsteErste ... 8595104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2120
  1. #2081
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Deutschland war schlechter als Frankreich und Frankreich konnte nicht einmal Portugal besiegen, die ohne ihren Schlüsselspieler gewonnen haben. Ich war wirklich froh über unseren Sieg gegen Italien, aber ich bin mir ziemlich sicher, Italien hätte gegen Frankreich nicht so schlecht dagestanden wie wir.
    ...
    Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Ausser anfang erste und zweite HZ haben wir dominiert und gute, leider Erfolglose Torchancen gehabt und eine tolle Abwehr.


    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    , wenn sich die deutschen Fans irgendwelche Ausreden suchen von wegen "WARUM NIMMT MAN DENN EINEN ITALIENISCHEN SCHIRI, NUR WEGEN IHM HABEN WIR VERLOREN"
    Ganz ehrlich., meinst du der war ein paar Tage nachdem seine Landsmänner raus waren 100% unparteiisch? Es lag mit Sicherheit aber nicht komplett an ihm

  2. Anzeige

    Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2082
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Deutschland war besser als Italien, trotzdem denke ich, dass die Italiener viel besser mit den Franzosen klargekommen wären und keine zwei unnötigen Tore kassiert hätten. Das Spiel gegen Frankreich war einfach der größte Dreck, den ich seit langem gesehen hab. Und noch mehr regt es mich dann auf, wenn sich die deutschen Fans irgendwelche Ausreden suchen von wegen "WARUM NIMMT MAN DENN EINEN ITALIENISCHEN SCHIRI, NUR WEGEN IHM HABEN WIR VERLOREN" blablabla...

    Außerdem gehöre ich selber zu den deutschen Fans, also keine Ahnung, was für ein Problem du grad hast.
    Ich gebe dir prinzipiell recht, ich glaube auch, dass Italien Frankreich vor große Probleme gestellt hätte. Nicht weil Italien besser wäre als Deutschland, sondern weil Italien eine ganz andere Spielanlage hat. Sie stehen defensiv sehr geordnet und hätten sich wohl keine groben Aussetzer im Abwehrverhalten geleistet. Wir haben uns gegen Frankreich gleich 2 individuelle Fehler vor den Gegentoren geleistet, vor dem zweiten Tor war es sogar eine ganze Fehlerkette (Kimmich, Mustafi, Neuer). Das darf auf dem Niveau einfach nicht passieren, allerdings stand zumindest zu dem Zeitpunkt auch nicht die gewohnte Innenverteidigung auf dem Platz.

    Mit dem Schiedsrichter hat die Niederlage nicht wirklich etwas zu tun. Trotzdem hätte die UEFA natürlich so eine bizarre Situation (Schiedsrichter aus dem Land eines ausgeschiedenen EM-Teilnehmers pfeift unmittelbar danach die nächste Partie der Mannschaft, die für das Ausscheiden verantwortlich ist) von vorneherein vermeiden können. Dass es überhaupt zu einem Thema wurde, lag allerdings an Waldemar Hartmann, einem der größten Dummschwätzer im deutschen Fernsehen, der den Stammtisch gut bedient. Wenn jemand zu bester Sendezeit etwas von einer Schiedsrichter-Verschwörung sich zurechtspinnt, erhält das natürlich eine gewisse Resonanz. Aber so viel in dieser Richtung habe ich persönlich gar nicht wahrgenommen. Dumme Fans gibt es überall, aber ich denke die allermeisten können das schon richtig einordnen.

    Meiner Meinung nach kamen ein paar Dinge zusammen: Wir hatten Verletzte, haben uns dann noch blöde individuelle Fehler geleistet und wir hätten vermutlich an dem Tag noch 3 Stunden spielen können ohne ein Tor zu schießen. Vor allem Gomez wurde schmerzlich vermisst. Bis zum letzten Drittel waren wir spielerisch durchaus überlegen, aber zählbares kam nicht dabei heraus. Daher geht die Niederlage natürlich in Ordnung. Sie war nur ziemlich unnötig. Das soll aber die Leistung der Franzosen an dem Tag nicht schmälern, sie haben recht gut verteidigt (auch wenn wir ein paar Chancen hatten) und haben die Fehler von uns bestraft.

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Deutschland war schlechter als Frankreich und Frankreich konnte nicht einmal Portugal besiegen, die ohne ihren Schlüsselspieler gewonnen haben. Ich war wirklich froh über unseren Sieg gegen Italien, aber ich bin mir ziemlich sicher, Italien hätte gegen Frankreich nicht so schlecht dagestanden wie wir.
    Die Logik dahinter verstehe ich allerdings nicht. Du meinst, Italien hätte gegen Frankreich besser gespielt als Deutschland, obwohl Italien von Deutschland geschlagen wurde, gleichzeitig deutest du an, dass Deutschland gegen Portugal keine Chance hätte, weil diese Frankreich geschlagen haben und Deutschland gegen Frankreich verloren hat.

    Das ist natürlich in sich überhaupt nicht schlüssig, ganz abgesehen davon, dass Gignac in der Nachspielzeit die große Möglichkeit zum Siegtreffer hatte, aber nur den Pfosten traf. So knapp liegen Sieg und Niederlage manchmal auseinander.

  4. #2083
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Zitat 4invictus Beitrag anzeigen
    Warum? Was wäre daran bitte schlimmer ?
    Dadurch würden nicht nur noch komischere Turnierbäume entstehen, es würde nicht mal mehr Anreize geben 1. zu werden in der Gruppe.

  5. #2084
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Dadurch würden nicht nur noch komischere Turnierbäume entstehen, es würde nicht mal mehr Anreize geben 1. zu werden in der Gruppe.
    Das kann man nicht allgemein sagen. Rückblickend betrachtet, wäre es für Deutschland besser gewesen sie wären zweiter in der Gruppe geworden XD

  6. #2085
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Dadurch würden nicht nur noch komischere Turnierbäume entstehen, es würde nicht mal mehr Anreize geben 1. zu werden in der Gruppe.
    Ja scheinbar gibt es für viele eh keinen Anreiz erster zu werden, wenn ich mir diese EM so angucke.

    Losen wäre für alle beteiligten das gleiche Glück / Pech.
    Jeder könnte jede Runde auf jeden treffen.

    Für mich deutlich fairer und spannender als dieser Turnierbaum.
    Und das mit den 4 besten Gruppen Dritten bitte sofort abschaffen.

  7. #2086
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Es sollte aber immer das Ziel sein 1. in der Gruppe zu werden.
    In diesem Turnier war es in der Tat weniger reizvoll 1. zu werden. Würde man dann komplett losen wäre das ein weiterer Rückschritt.

  8. #2087
    Freddie Vorhees

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Der beste gruppenvierte soll mittels freilos direkt ins finale kommen, dann hat österreich evtl. mal ne chance

  9. #2088
    Banx

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Also ich muss auch sagen dass mit den besten Gruppendritten find ich blödsinn, klar man will mehr Spiele um mehr von den Fans rauszumelken, doch seid ehrlich hättet ihr bei dieser EM wirklich mehr spiele gebraucht?

    Klar, Portugal hat nicht einmal verloren, doch ohne dem Gruppendritten zeugs wärs da auch schon vorbei gewesen, sprich in nem "normalen" Turnier wärens mit der Leistung rausgeflogen.

    Der Turnierbaum war zwar ganz interessant, da die eine Seite irgendwo nen Neuling ins Finale schickt, doch mal ehrlich wollt ihr in Zukunft immer auf der einen Seite die Favoriten und auf der anderen die schwächlinge + 1-2 Aussenseiterfavoriten?
    Da fände ich losen tatsächlich besser ODER so wie es vorher war...

  10. #2089
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Man wollte halt mehr Mannschaften.
    32 wären für eine EM dann doch zu viele.

    Und bei 24 gibt es eben die Möglichkeiten mit Freilosen oder mit den besten Gruppendritten und da ist mir zweiteres dann doch lieber.

    Ich wär aber auch dafür, wieder zu dem alten System mit 16 Mannschaften zurückzukehren.

  11. #2090
    Banx

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Ich wär aber auch dafür, wieder zu dem alten System mit 16 Mannschaften zurückzukehren.
    Eben das wär das beste, man muss nicht immer auf Teufel komm raus Gewinnmaximierung betreiben, oh wait doch.

  12. #2091
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Also ich muss auch sagen dass mit den besten Gruppendritten find ich blödsinn, klar man will mehr Spiele um mehr von den Fans rauszumelken, doch seid ehrlich hättet ihr bei dieser EM wirklich mehr spiele gebraucht?

    Klar, Portugal hat nicht einmal verloren, doch ohne dem Gruppendritten zeugs wärs da auch schon vorbei gewesen, sprich in nem "normalen" Turnier wärens mit der Leistung rausgeflogen.

    Der Turnierbaum war zwar ganz interessant, da die eine Seite irgendwo nen Neuling ins Finale schickt, doch mal ehrlich wollt ihr in Zukunft immer auf der einen Seite die Favoriten und auf der anderen die schwächlinge + 1-2 Aussenseiterfavoriten?
    Da fände ich losen tatsächlich besser ODER so wie es vorher war...
    Die Frage ist halt wie man es angehen will ? Macht man eine Zwischenrunde für alle Gruppendritten, wird das Turnier noch länger und auch ein wenig unfairer, wenn dann die anderen Mannschaften in der K.O Runde längere Zeit zu relaxen haben. Abgesehen davon haben die Vereine bestimmt was dagegen.

    Am besten ist es wirklich wieder zum System mit 16 Mannschaften zurück zu kehren.

  13. #2092
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich


  14. #2093
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Oh man, heute macht man aus wahrer Scheiße echtes Gold xDD.

  15. #2094
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Also ich muss auch sagen dass mit den besten Gruppendritten find ich blödsinn, klar man will mehr Spiele um mehr von den Fans rauszumelken, doch seid ehrlich hättet ihr bei dieser EM wirklich mehr spiele gebraucht?

    Klar, Portugal hat nicht einmal verloren, doch ohne dem Gruppendritten zeugs wärs da auch schon vorbei gewesen, sprich in nem "normalen" Turnier wärens mit der Leistung rausgeflogen.

    Der Turnierbaum war zwar ganz interessant, da die eine Seite irgendwo nen Neuling ins Finale schickt, doch mal ehrlich wollt ihr in Zukunft immer auf der einen Seite die Favoriten und auf der anderen die schwächlinge + 1-2 Aussenseiterfavoriten?
    Da fände ich losen tatsächlich besser ODER so wie es vorher war...
    Ganz mein reden!!!

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Der Turnierbaum war zwar ganz interessant, da die eine Seite irgendwo nen Neuling ins Finale schickt, doch mal ehrlich wollt ihr in Zukunft immer auf der einen Seite die Favoriten und auf der anderen die schwächlinge + 1-2 Aussenseiterfavoriten?
    Da fände ich losen tatsächlich besser ODER so wie es vorher war...
    Top!
    Genau das hat mich aufgeregt.
    @Giant hat natürlich nicht unrecht, der Turnierbaum kam auch zustande weil Spanien und England nicht erster wurden,..
    Eigentlich ist bei einer EM immer mit Patzern zu rechnen, auch das Spanien mal gegen Kroatien verlieren kann, halte/hielt ich nicht für unwahrscheinlich.

    Aber wirklich aufregen tut mich in erster Linie das mit den 4 besten Gruppen Dritten. So ein schwachsinn,...
    Kein Dritter hat es verdient weiter zu kommen. Und EM Sieger wurde tatsächlich ein Gruppen Dritter, der in der vermeintlich leichtesten gruppe nicht ein Spiel gewonnen hat,...

    Das sagt schon alles.

  16. #2095
    Freddie Vorhees

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Deutschland gruppendritter aber meister, alle happy^12. Gedankenspiel leicht gemacht.

  17. #2096
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Deutschland gruppendritter aber meister, alle happy^12. Gedankenspiel leicht gemacht.
    Die Portugiesen sind doch auch Happy.
    Jeder wäre Happy wenn er gewinnt. Fußball ist kein Spiel der Konjunktive, es ist jetzt so und das ganze diskutieren bringt eh nichts, dem Ärger soll einfach nur Luft gemacht werden.

  18. #2097
    Rufflemuffin

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Portugal konnte Frankreich an Toren hindern, Deutschland nicht. Portugal hat in den KO-Runden einen Weg gefunden, die Spiele für sich zu entscheiden, im Finale sogar ohne ihren besten Spieler. Die Art und Weise mögen viele nicht schön finden, aber die Mannschaft hat mehrfach 120 Minuten auf dem Feld gestanden innerhalb weniger Tage. Das muss man ihnen auch erstmal nachmachen. Die letzte WM war qualitativ auch nicht viel besser, aber da hat sich niemand aufgeregt, weil man Weltmeister geworden ist. Wer zwischen EMs und WMs keinen Fußball guckt, weiß gar nicht, wie viel Schiedsrichter eigentlich verkacken können. Mal wird ein falscher Spieler vom Platz gestellt, weil beide schwarz sind (Marriner, du Held) oder es wird für eine klare Tätigkeit gar kein Spieler duschen geschickt. Mal werden Tore nicht gegeben, weil da jemand vergessen hat, wie die Abseitsregelung noch mal ging und und und..

  19. #2098
    Freddie Vorhees

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Die Portugiesen sind doch auch Happy.
    Jeder wäre Happy wenn er gewinnt. Fußball ist kein Spiel der Konjunktive, es ist jetzt so und das ganze diskutieren bringt eh nichts, dem Ärger soll einfach nur Luft gemacht werden.
    Das ist einfach nur ein laecherlicher salzberg neben dem der mt.. Everest wie ein fingerhut wirkt.

  20. #2099
    Banx

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Portugal konnte Frankreich an Toren hindern, Deutschland nicht. Portugal hat in den KO-Runden einen Weg gefunden, die Spiele für sich zu entscheiden, im Finale sogar ohne ihren besten Spieler. Die Art und Weise mögen viele nicht schön finden, aber die Mannschaft hat mehrfach 120 Minuten auf dem Feld gestanden innerhalb weniger Tage. Das muss man ihnen auch erstmal nachmachen. Die letzte WM war qualitativ auch nicht viel besser, aber da hat sich niemand aufgeregt, weil man Weltmeister geworden ist. Wer zwischen EMs und WMs keinen Fußball guckt, weiß gar nicht, wie viel Schiedsrichter eigentlich verkacken können. Mal wird ein falscher Spieler vom Platz gestellt, weil beide schwarz sind (Marriner, du Held) oder es wird für eine klare Tätigkeit gar kein Spieler duschen geschickt. Mal werden Tore nicht gegeben, weil da jemand vergessen hat, wie die Abseitsregelung noch mal ging und und und..
    Du hast prinzipiell recht, Portugal ist nicht völlig unverdient Meister geworden, dass will ich auch nicht behaupten.
    Doch ich glaube oder hoffe zumindest, dass ohne der möglichkeit als 3. weiterzukommen, zumindest in der Gruppe dann mit mehr Risiko gespielt wird, weil man muss punkte sammeln um weiter zu kommen und nicht einfach 3-4 Punkte in 3 Spielen ansammeln und hoffen unter den besten 4 zu sein.
    Nun Portugal hat in der Gruppe viel Pech gehabt, man hatte Chancen um Chancen und hat die versemmelt, für gewöhnlich wird man für die mangelnde Chanceverwertung "bestraft", das fällt mit dem neuen System weg...

    Ich mein von 24 Teams sind nach der Gruppe gerade mal 8 geflogen....

    Ehrlich gesagt wär mir nicht nur das alte System mit 16 Teams lieber sondern auch reines KO-Turnier...
    1 Patzer und du bist weg!

  21. #2100
    Rufflemuffin

    AW: Europameisterschaft 2016 in Frankreich

    @Banx Ich finde auch, dass Portugal es mit drei Unentschieden in der Gruppenphase nicht in die KO-Runden hätte schaffen dürfen. Ich fand ihr Spiel auch langweilig, aber ich kann dieses Riesendrama einfach nicht nachvollziehen.. Auch, warum man immer alles mit Deutschland vergleichen muss, ist mir suspekt. Die Mannschaften haben nicht mal gegeneinander gespielt. Vielleicht wären die Deutschen auch gegen die Portugiesen gescheitert. Who knows?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

klose im notfall scheibe einschlagen

frankreich nationalmannschaft meme

im notfall scheibe einschlagen klose

em tabellekamerun frankreich wmeuropa weltmeisterschaft 2016 spielplanfrankreich memenotfall kloseklose im notfall scheine einscglageem 2016 Frankreich memefrankreich nationalmannschaft afrikanerMeme frankreich nationalmannschaft KinderWM Finale Frankreich memeWM 2018 Frankreich memewm memes francekamerun Frankreich weltmeisterfranzosen kamerun bild witzigeuropameister 2016 tabellegriezmann aufstellung frankreichfrankreich wie schmuggelt man pyro ins stadionwarum hat der kroatischer keeper ein pinkes trikotitalien verloren absicht irlanditalien hat mit absicht verlorencontentfrankreich ghana wm meme