Seite 170 von 189 ErsteErste ... 150160169170171180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.381 bis 3.400 von 3767
  1. #3381
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Deutsche Nationalmannschaft

    Also, ich habe gestern ein recht gutes Spiel der deutschen Nationalmannschaft gesehen, bei dem zwar längst nicht alles funktioniert hat, wo aber viele gute Ansätze zu sehen waren. Allen voran das Trio Sané - Gnabry - Werner hat mir sehr gut gefallen. Die Franzosen kamen mit den drei schnellen, technisch sehr guten Spielern anfangs gar nicht zurecht. Einzig die Chancenverwertung bzw. das Ausspielen der Chancen ist noch ausbaufähig. Wobei man auch im Hinterkopf behalten muss, dass die Jungs so das erste Mal zusammen gespielt haben. Gerade Sané hat man auch die Diskussionen angemerkt, er würde zu wenig abspielen. Da hat er in den falschen Momenten das Abspiel gesucht, obwohl er selber hätte gehen müssen. Das Problem hat man sich aber teils selber geschaffen. Ansonsten war das wirklich sehr gefällig. Schulz war auch ganz gut und hat klar aufgezeigt, dass man eher auf ihn als auf Hector bauen kann.

    Süle kam bis auf 1-2 Situationen mit Mbappé ganz gut klar und Ginter war auch gewohnt solide. Hummels hat mir etwas besser gefallen, allerdings wirkt er einfach zu langsam. Für den Elfmeter konnte er nichts, weil das schlicht keiner war. Ich habe keine Ahnung, was der Schiri da gesehen hat. Aber ich habe gesehen, dass der Franzose auf Hummels Fuß tritt und dort ausrutscht. Wenn überhaupt, dann war das eher ein Foul gegen Hummels, man hätte die Situation aber auch einfach laufen lassen können. Den Elfer für Deutschland fand ich hart, aber vertretbar. Der gegen Deutschland war eine Frechheit.
    Trotzdem muss man so weitermachen. Die Zeiten von Boateng, Müller und co sind vorbei. Wir haben viele fähige junge Leute, die heiß drauf sind, für Deutschland alles zu geben. Dann soll man die auch spielen lassen.

    Um die EM-Quali mache ich mir aber mal so gar keine Sorgen. Als halbwegs fähiges europäisches Team ist es völlig unmöglich, diese aufgeblähte EM bei diesem Modus zu verpassen. Da ist es auch egal, in welchem Topf man am Ende ist. Wenn man nicht gerade chronisch schwach bei Qualis ist, wie bspw. die Holländer, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Selbst unsere B-Elf würde sich noch irgendwie qualifizieren. Immerhin müsste es 24 Teams in Europa geben, die besser sind als wir. Mit mehr Kaltschnäuzigkeit, gerade von Sané, wäre das gestern eine klare Sache geworden. Frankreich kam erst in Halbzeit 2 richtig ins Spiel, wenn es dann schon 2:0 oder 3:0 gestanden hätte, wäre da gar nichts passiert.

    Ich habe noch Diskussionen gelesen, ob Neuer am 1:1 wieder Schuld war. Ich weiß nicht, was das Neuer-Bashing jetzt soll, aber hier gibt es gar keinen Grund. Griezmanns Kopfball war extrem wuchtig und platziert, der hatte genau die richtige Höhe. Anstatt sich jetzt zu fragen, wieso Neuer seine Arme nicht um 2 Meter verlängern kann, sollte man sich mal fragen, wie es sein kann, dass der einen Meter große Griezmann gegen unsere Innenverteidigung ein Kopfballtor erzielen kann. Für das er übrigens nicht mal hochzuspringen brauchte, weil einfach kein Schwein bei ihm war...

  2. Anzeige

    Deutsche Nationalmannschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3382
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Deutsche Nationalmannschaft

    Das Spiel gestern hat mir auch mal wieder gefallen. Das schnelle Trio Sané Gnabry Werner hat wirklich Potential. Hätte echt nicht damit gerechnet, dass Jogi so aufstellt. Hab eher wieder mit Draxler Müller etc. gerechnet. Die Diskussion um Sané's Eigennützigkeit habe ich gar nicht mitbekommen, mir kam es eher so vor, als würde ihm beim Abschluss das Selbstvertrauen fehlen, da er bspw. gegen Holland eine Hundertprozentige vergeben hat. Bei dem Konter gestern, als er versucht nochmal Werner quer zu spielen, muss er selbst aufs Tor gehen, so mittig wie er gestanden ist. Sané gefällt mir auf jeden Fall super, endlich mal wieder ein Spieler, der mit Tempo ins 1 gegen 1 gehen kann und auch mal 2 Spieler stehen lässt. Gnabry hat auch echt gut gespielt.
    Bei dem Gegentor kann Neuer gar nichts machen, der Ball war unerreichbar für ihn. Und verteidigen lässt sich das Tor auch schwer, die Flanke war ja dermaßen hart geschlagen, im Prinzip Glück, dass Griezmann genau richtig steht und mehr oder weniger angeschossen wird zum Kopfball.
    Schulz war definitiv eine Steigerung zu Hector, auch wenn man gemerkt hat, dass er noch recht unsicher oder nervös war.

  4. #3383
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Das Spiel gestern hat mir auch mal wieder gefallen. Das schnelle Trio Sané Gnabry Werner hat wirklich Potential. Hätte echt nicht damit gerechnet, dass Jogi so aufstellt. Hab eher wieder mit Draxler Müller etc. gerechnet. Die Diskussion um Sané's Eigennützigkeit habe ich gar nicht mitbekommen, mir kam es eher so vor, als würde ihm beim Abschluss das Selbstvertrauen fehlen, da er bspw. gegen Holland eine Hundertprozentige vergeben hat. Bei dem Konter gestern, als er versucht nochmal Werner quer zu spielen, muss er selbst aufs Tor gehen, so mittig wie er gestanden ist. Sané gefällt mir auf jeden Fall super, endlich mal wieder ein Spieler, der mit Tempo ins 1 gegen 1 gehen kann und auch mal 2 Spieler stehen lässt. Gnabry hat auch echt gut gespielt.
    Bei dem Gegentor kann Neuer gar nichts machen, der Ball war unerreichbar für ihn. Und verteidigen lässt sich das Tor auch schwer, die Flanke war ja dermaßen hart geschlagen, im Prinzip Glück, dass Griezmann genau richtig steht und mehr oder weniger angeschossen wird zum Kopfball.
    Schulz war definitiv eine Steigerung zu Hector, auch wenn man gemerkt hat, dass er noch recht unsicher oder nervös war.
    Das Kopfballgegentor von Griezmann, war zwar ärgerlich aber so trifft der den Ball wohl kaum noch mal ein zweites Mal in seiner Karriere. Das war ein perfekter Kopfball mit ner extremen Flugkurve.

  5. #3384
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Das Kopfballgegentor von Griezmann, war zwar ärgerlich aber so trifft der den Ball wohl kaum noch mal ein zweites Mal in seiner Karriere. Das war ein perfekter Kopfball mit ner extremen Flugkurve.
    Ich war mir im ersten Moment nicht sicher, ob er den nicht hätte haben können, 3 Zeitlupen und 3 Perspektiven später muss man leider sagen, das Ding war unhaltbar für ihn :/.
    Weiter hinten darf er in der Situation nicht stehen und höher als hoch kann Neuer halt auch nicht ausm Stand springen, tut mir super leid für ihn .

  6. #3385
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ich war mir im ersten Moment nicht sicher, ob er den nicht hätte haben können, 3 Zeitlupen und 3 Perspektiven später muss man leider sagen, das Ding war unhaltbar für ihn :/.
    Weiter hinten darf er in der Situation nicht stehen und höher als hoch kann Neuer halt auch nicht ausm Stand springen, tut mir super leid für ihn .
    Das Ding war unhaltbar. Das war ein grandioses Tor, von Griezmann. Da trifft Neuer keine Schuld.

  7. #3386
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Ich bin mal gespannt wie es mit Thomas Müller weitergehen wird. Der gestrige Auftritt der Nationalmannschaft war in der Offensive schon stark und vor allem Temporeich. Sicherlich es war jetzt "nur " gegen Russland aber man hat gesehen das man auch mal schnell und gefährlich spielen kann. Und eben nicht immer auf Thomas Müller hoffen muss, dass er den Raum deutet.

  8. #3387
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Deutsche Nationalmannschaft

    1:0 Timo Werner. Tolles Tor.

  9. #3388
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Deutsche Nationalmannschaft

    Spielen die schon wieder? Dachte morgen...

  10. #3389
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Spielen die schon wieder? Dachte morgen...
    Nope die spielen grade wieder und das auch noch in Gelsenkirchen.

  11. #3390
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Deutsche Nationalmannschaft

    Tolles Spiel der deutschen Mannschaft bisher, sie beherrschen die Niederländer klar ...

    Der junge Angriff 'die Moped-Gang' bringt es voll, ist sehr schnell und macht auch mal ein paar Dinger rein. Das ist es, was man in den letzten Monaten vermisst hatte ... Kroos ist auch wieder in alter Form und choreographiert das Spiel aus dem Mittelfeld sehr gut, die Abwehr und das defensive Mittelfeld fängt gut die gegnerischen Angriffe ab ...

  12. #3391
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Nun ja, nach 2:0 Führung nur noch 2:2 gespielt.
    Auch wenn es ja um nichts mehr ging, aber sich in den letzten 5 Minuten noch 2 Dinger einfangen, ist peinlich.

  13. #3392
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nun ja, nach 2:0 Führung nur noch 2:2 gespielt.
    Auch wenn es ja um nichts mehr ging, aber sich in den letzten 5 Minuten noch 2 Dinger einfangen, ist peinlich.
    Man hat auch schlecht gewechselt und ab der 65 Minute wieder angefangen so extrem überheblich zu spielen.

  14. #3393
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Deutsche Nationalmannschaft

    Naja, leider das 3:0 nicht gemacht, da kann so etwas passieren.

    Es ist eben noch keine Meistermannschaft, die muss noch zusammenwachsen und routinierter und cleverer werden ...

  15. #3394
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Deutsche Nationalmannschaft

    Trotzdem von Marco Reus hätte ich schon ein Tor erwartet so wie der derzeit drauf ist, aber wie gesagt man hat größtenteils gut gespielt(laut Kicker 80 Minuten lang) und am Ende hat man es vergeben,weil man halt noch im Umbruch ist, dass ist da nicht ungewöhnlich. Wichtig ist das langsam was läuft und das wir jetzt endlich Ruhe haben bis im März vor Länderspielpausen!

  16. #3395
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    weil man halt noch im Umbruch ist
    Ich scheine wohl erblindet zu sein.

  17. #3396
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ich scheine wohl erblindet zu sein.
    Ich war auch gerade etwas irritiert.

    Das Spiel hat man verloren, weil man sich in einer Krise befindet und unsicher ist und weil man es verpasst hat, den Sack frühzeitig zu zu machen.
    Ein Gegentor bringt verunsicherte Teams komplett aus dem Tritt. Zudem haben die Wechsel ein sicheres Spiel ramponiert. Goretzka als Außenstürmer? Müller für Gnabry?
    Eigentlich hat Löw die drei gefährlichsten Spieler ausgewechselt und danach hat Holland sich ins Fäustchen gelacht.

  18. #3397
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Zitat AnnaM91VK09 Beitrag anzeigen
    Trotzdem von Marco Reus hätte ich schon ein Tor erwartet so wie der derzeit drauf ist, aber wie gesagt man hat größtenteils gut gespielt(laut Kicker 80 Minuten lang) und am Ende hat man es vergeben,weil man halt noch im Umbruch ist, dass ist da nicht ungewöhnlich. Wichtig ist das langsam was läuft und das wir jetzt endlich Ruhe haben bis im März vor Länderspielpausen!
    Marco Reus hat grade mal 30 Minuten gespielt ?
    Nein am Ende hat man es vergeben weil man so extrem überheblich gespielt hat. Während man bis zur 70. Minute wirklich noch gekämpft hat und gearbeitet, wurden die Zügel lockerer gelassen.
    Das darf einfach nicht passieren, dass der Gegner ab der 85 Minute noch zwei Tore schießt. Da ist auch nicht der Umbruch dran Schuld, man hatte mehr als genug erfahrene Spieler auf dem Platz. (Hummels, Kroos, Müller, Neuer und Reus.)

  19. #3398
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Deutsche Nationalmannschaft

    Maue Stimmung beim 2:2 gegen Holland wundert DFB-Elf: "Die Fans dürfen ruhig wieder mitmachen" - Nationalelf - kicker

    Das finde ich schon regelrecht frech, vor allem die Aussage von Müller. Hey, sie haben in 2018 mal 80 Minuten guten Fußball gespielt! Damit sollten doch gleich alle Gräben wieder geschlossen sein, die Fans sollen gefälligst jubeln!
    Die haben doch echt nicht kapiert, was hier eigentlich los ist. Die Zuschauerzahlen im Stadion gehen zurück, die Zuschauerzahlen an den Fernsehern gehen zurück. Da helfen so ein paar offene Trainings und ein paar PKs in Schulen auch nicht weiter.
    Die Spieler haben den Kern des Unmuts noch immer nicht verstanden und meinen, dass (zur Abwechslung!) ein gutes Spiel sofort alles kittet.

    Wir reden hier von einem Spiel an einem Montag (!) Abend um 20:45 Uhr (!!) bei beschissenen Temperaturen (!!!) von einer ohnehin schon unwichtigen Veranstaltung (!!!!) in der man zudem noch keine Chance mehr auf irgendwas hatte und vor Anpfiff abgestiegen war (!!!!!) und dessen Ticketpreise eine absolute Frechheit sind (!!!!!!). Wie kann man sich da wundern, dass das immer weniger Leute in Deutschland interessiert? Zumal man groß was von radikalem Umbruch erzählt, jeden Stein umdrehen und so, und dann tut sich eigentlich erst gegen Ende des Jahres ein bisschen was. Aber auch wirklich nur ein bisschen.

    Zumal es richtig ist, dass man 80 Minuten ganz gut war. Aber am Ende dankt man den Fans und verabschiedet sie wieder nur mit einem Unentschieden. Und die sollen dann noch bis zum Schluss bleiben, sich dem Abreisechaos aussetzen und das Team bejubeln... für ein 2:0, das man in 5 Minuten hergegeben hat? Fußball ist Ergebnissport und was das angeht, war das Ergebnis alles andere als ein versöhnlicher Abschluss. Viel mehr war es frech, was die letzten 10 Minuten, sogar die letzten 20 Minuten geboten wurde. Ohne Gnabry, Sané und Werner ging da doch gar nichts mehr. Dann werden genau die drei Aktivposten rausgenommen, mit der Begründung, sie seien schon müde gewesen. Ist ja hinlänglich bekannt, dass so ein Sané, so ein Werner, keine 90 Minuten spielen können. Wenn man dann einen völlig außer Form geratenen Müller einwechselt, damit er nochmal schnell sein Jubiläum in einem Spiel feiern darf, das man selber zuvor als sehr wichtig tituliert hat... Dann darf man sich doch nicht mehr wundern, dass die Leute keinen Bock mehr haben. Da muss sich auch Löw an die eigene Nase fassen, denn das war seine Scheiße, die da gestunken hat.

    Mir geht es auch so. Vor 2 - 4 Jahren wäre undenkbar gewesen, dass mich ein Spiel der deutschen Mannschaft so kalt lässt, dass ich sogar den Tag verpeile, wann sie spielen. Dieses Jahr habe ich so wenige Länderspiele wie noch nie gesehen. Wenn mir das so geht, wie soll es dann erst denen gehen, die gerne ins Stadion fahren, um sich die deutsche Mannschaft anzuschauen? Vor allem bei Testspielen wie gegen Russland. Du gibst einen ***** an Geld aus und siehst effektiv 45 Minuten Fußball. Danach wird wild gewechselt, es gibt keinen Spielfluss mehr und der Fußball ist langweilig wie unansehnlich.

    Und man wundert sich beim DFB, wieso die Leute nicht kommen! Das muss man sich mal reinziehen! Zumal die Fans eh schon genervt sind, dass die Bundesliga wegen dieses Quatsches andauernd unterbrochen wird.
    Das wäre in etwa wie wenn ich ein Konzert organisiere, die Bands nur halbherzig und die Hälfte der Zeit spielen lasse, es draussen regnet und zu allem Überfluss das Bier noch warm ist, aber ich verlange trotzdem den vollen Preis und noch einen Aufschlag. Und am Ende wundere ich mich, wieso die Leute mir ob dieser Frechheit den Laden auseinandernehmen. So in etwa ist das hier. Traurig genug...

  20. #3399
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Deutsche Nationalmannschaft

    Unterschreibe ich dir so @Sturmgeweihter
    Diese National League war der größte Unfug den man mal wieder machen konnte.
    Ich fand die Aussage von Kimmich so lustig, dass er sich wie im Hallenbad gefühlt hat in Leipzig, dass war dann aber auch schon der Höhepunkt von den letzten zwei Spielen ...

    Muss ja gestehen, dass mich die WM 2014 schon recht kalt gelassen hat, ja klar wir sind Weltmeister geworden, ich hab aber z.B. die ersten 4 Tore beim 7:1 Erfolg gegen Brasilien verpennt, also ich hab legit gepennt .
    Früher fand ich Nationalmannschaftsfußball immer viel interessanter als Vereinsfußball, aber inzwischen ist das schon lange nicht mehr so.
    Mich kotzt es jedes mal eher an, dass wieder mal die BuLi pausiert wird, weil die schon wieder zur Nationalmannschaft müssen .

  21. #3400
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Deutsche Nationalmannschaft

    Das ist doch generell so eine Sache die sehr bedenklich ist. Machen wir uns nichts vor, wäre man bei der WM unglücklich im Viertelfinale ausgeschieden, hätte sich nichts verändert. Jetzt wird eine große Charme-Offensive gestartet um die Leidenschaft zurückzubekommen. Aber nur weil man bei der WM so schlecht abgeschnitten hat...
    War es nicht mal so das man sich bei nen Portal anmelden muss und dann eine jährliche Gebühr zahlen muss, um an Karten zu kommen ? Es gibt viele störende Punkte und man soll nicht abheben, wie zum Beispiel der Kommentator gestern, der wegen 80 guten Minuten das miserable Jahr vergessen wollte.....
    Aber wenn man so liest, was Infantino vorhaben soll verwundert mich da nichts mehr. Leider sehe ich da kein Ende und das wird noch ewig weiter gehen.
    Auch wenn man bedenkt das ein großer Umbruch kommen sollte, kam dieser erst ins Rollen als man gegen die Niederlande im Hinspiel untergegangen ist. Das zeigt auch das Löw einfach nicht mehr der Richtige ist, da muss mal ein frischer Wind durchkehren. Denn ohne das peinliche Scheitern bei der WM würde wahrscheinlich noch der lethargische Özil als Zehner auflaufen und Thomas Müller als RA.....

Ähnliche Themen


  1. Ausländische Spieler in der Nationalmannschaft: In der Schweiz hat das Thema "Migranten in der Nationalmannschaft" zur Zeit wieder Hochkonjunktur, da Izet Hajrovic, ein Spieler bosnischer...

  2. PES 2012 - Japanische Nationalmannschaft (Japan): So, für mich selbst, aber auch für die anderen Japan-Fußball-Begeisterten habe ich mal unsere Blue Samurai zusammen mit Ihrer Gesamtbewertung...

  3. Türkische Fußball Nationalmannschaft!: moin, hier könnt ihr alles über die a milli takim reinschreiben z.B. fragen usw...... was meint ihr wie schneidet die türkei bei der em ab?

  4. Nationalmannschaft Togo's von Terroristen überfallen: Schade, dass noch niemand was dazu gesagt hat. Ich finde die ganze Sache einfach schrecklich. Neben dem toten Busfahrer gab es anscheinend 9...

  5. Russische Nationalmannschaft: hai ers ma ^^ ich dachte mir ich öffne den topic mit russland weil ich denke die sind auf einen guten weg und haben herforragende spieler ^^hier...