Seite 70 von 84 ErsteErste ... 506069707180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 1674
  1. #1381
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Ich verstehe, dass die Ordnung gewahrt werden muss und alles und wenn jemand im Leben regelkonform agiert, dann wirklich ich, aber diese Beitragslöscherei ohne Grundangabe ist Mumpitz.

    @frable
    Wäre meinerseits ein Anliegen an die Modleitung.
    Wenn schon Löschung, bitte wenn möglich irgendwie mit Grundangabe,...
    Zumindest wenn man weiß, dass es seriöse User sind und keineswegs trollen möchten.

  2. Anzeige

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1382
    Junko Enoshima

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Wie bitte, wieso ist mein Beitrag gelöscht worden, aber Kamis Provokationen und Frechheiten mir gegenüber muss ich mir gefallen lassen, oder was? Das ist nun wirklich lächerlich

    Außerdem kann ich in meinen eigenen, von mir geleiteten Runden doch wohl noch selbst bestimmen, wer mitspielen darf und wer eben nicht @Xastor

  4. #1383
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Wie bitte, wieso ist mein Beitrag gelöscht worden, aber Kamis Provokationen und Frechheiten mir gegenüber muss ich mir gefallen lassen, oder was? Das ist nun wirklich lächerlich
    Ich zitiere mich mal selbst, weil du offenbar nicht lesen möchtest:

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch dazu noch was hinzufügen, jedwede weitere Provokation von dir wird nicht mehr toleriert und wird mit Konsequenzen rechnen müssen.
    Also nochmal: Unterlasse das ab jetzt bitte. Denn es ist reiner Kindergarten von dir.
    @Diva: Man muss nicht für alles etwas angeben Aber wenn es dich interessiert, siehe oben und Jonnys Beitrag war OffTopic.

  5. #1384
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Ich habe mich entschieden, mir eine Blacklist zu erstellen, bisher habe ich 3 Personen darauf, die sich für meine zukünftigen Runden gar nicht mehr erst anmelden brauchen: Kakashi Hatake, Kami Burn, PatrickGER
    Oh, sind wir mittlerweile etwa an der Stelle gekommen, wo man persönliche Differenzen in einem Spiel unterbringen möchte, was man irgendwann mal selber leiten wird? Das ist ja wunderbar!
    Tut mir leid, aber das ist doch Quatsch! So kann man doch kein Spiel führen, wenn man sich User bereits im Voraus heraussucht, damit diese am Spiel nicht teilnehmen. Wenn man mit so einer Einstellung geht - diese sinnlose Voreingenommenheit - wie möchte man denn ein Spiel möglichst objektiv und neutral führen?

    Und deine Begründung dazu ist auch echt putzig:

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Zu geringe Beteiligung und zu geringes Interesse am Spiel.
    Wenn ich das richtig verstehe: Wenn einige User kaum Zeit für eine Insidious-Runde hat, weil sie im RL viel machen müssen, ist das auf einmal eine absolut schlechte Sache, die man absolut nicht tolerieren kann? Wegen so einem Grund möchtest du jene User in der Zukunft vollkommen aus deinen Spielen nicht mitspielen lassen? Das ist doch nicht dein Ernst...

    Zudem hatten User wie Kami Burn dir schon des Öfteren Begründungen gegeben, WIESO sie nicht so aktiv an diesem Spiel teilgenommen hatten - wieso ignorierst du diese ständig? Und ist es wirklich verwerflich, dass man nicht so aktiv ist, bei einer Runde, wo allein schon in einer Stunde locker 5-10 Seiten geschrieben werden, weil man einfach nicht mehr mitkommen kann? Wenn man plötzlich keine Zeit mehr hat, dann hat man diese eben nicht - RL geht nunmal vor gegenüber einem Spiel.

    Was du zudem ignorierst, ist einfach die Sache, dass User wie Kakashi oder Mickie sich extra ruhig verhaltet hatten, um die Lage zu analysieren - am Ende hatten die euch, also Azathoth und dich, mit ihren Fähigkeiten durchschaut. Wo liegt das Problem? Sie hatten eben taktisch gehandelt; DAS gehört zum Spiel nunmal dazu, auch wenn es einen aufregt.
    Ich kann es ohnehin nicht verstehen, wieso ausgerechnet ihr Mörder euch über deren Inaktivität beschwert? Wir Bürger müssten uns darüber aufregen, für euch müsste das doch nur gelegen kommen, wenn solche Leute die Aufmerksamkeit von euch wegziehen - das wäre doch ein Vorteil von euch, deswegen verstehe ich die Aufregung von dir einfach nicht.

    Andere Frage: Inwieweit kommst du denn auf die Idee, dass jene User zu geringes Interesse am Spiel hatten? Und selbst wenn: ist doch egal? Wenn sie inaktiv sind, werden sie halt rausgeschmissen; was auch bei Kami Burn passiert ist. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass diese User zukünftig gar nicht mehr an irgendwelche Spiele teilnehmen dürfen, die z. B. von dir kommen.

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Zumindest für meine eigenen Runden möchte ich nicht, dass die dadurch entschieden werden, dass am Ende irgendwelche Inaktiven plötzlich wieder auftauchen und den aktiven und motivierteren Mitspielern das Spiel für irgendeine Seite versauen, so wie es u.a. leider zuletzt bei eurer Runde zum Schluss der Fall war!
    Wenn du das nicht möchtest - okay, deine Sache. Aber wunder dich nicht, wenn einige User keine Lust auf deine Spiele haben...
    Was die letzte Runde angeht: siehe oben. Denn diese war mitunter eines der längsten Runden überhaupt gewesen, soweit ich es von den Veteranen gelesen hatte. Vermutlich sind deren Beiträge einfach in den ganzen Seiten untergegangen, was auch absolut nicht verwerflich ist! Daran gibt es nichts Überraschendes...

    Und um zum nächsten Punkt zu kommen: Ich habe auch nicht gesehen, dass du sonderlich stark aktiv warst.
    Auch du hast dich eher ruhig verhalten, gegen Ende warst du jedoch wieder etwas aktiver und wolltest provozieren. Was du jedoch - erneut - ignorierst, ist die Tatsache, dass während deiner Abwesenheit Kakashi zum Beispiel gegen Ende stark aktiv war und mit mir diskutierte. Bist du dann nicht auch unter jene Kriterien drin, die du den anderen Spielern vorwirfst?

  6. #1385
    Junko Enoshima

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Wenn ich eins nicht nachvollziehen kann, dann ist es eure Aggressivität, die mir von euch als Forenteam momentan entgegenschlägt!

  7. #1386
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Man muss nicht für alles etwas angeben
    Das ist mir bewusst.
    Es war auch auf die Beiträge hier bezogen.
    Und btw den Wink hab ich freilich vestanden, Xasi.

  8. #1387
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Wenn ich eins nicht nachvollziehen kann, dann ist es eure Aggressivität, die mir von euch als Forenteam momentan entgegenschlägt!
    Wir sind hier nicht in Pirateboard, sowas kannst hier nicht abziehen.
    Das Team ist macht das schon richtig, Sentinel hat dir auch geantwortet und perfekt beschrieben wie lächerlich das von dir eigentlich ist.
    Wieso regst du dich als Mörder darüber auf??
    Wenn Kakashi und Mickie dadurch es geschafft haben dich zu outen, dann haben sie alles richtig gemacht, ich verstehe da dein Problem nicht.

  9. #1388
    Junko Enoshima

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Ich bin im Pirateboard überhaupt nicht registriert. Mehr möchte und darf ich wahrscheinlich zu dem Thema gar nicht mehr sagen

  10. #1389
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Das Problem ist halt einfach, dass die unterschiedlichen Spieler auch alle ganz andere Ansprüche an das Spiel haben. Es gibt Spieler, die besonders viel Zeit investieren und ihre Fraktion auf jeden Fall zum Sieg führen wollen und es gibt Spieler, die deutlich weniger Zeit investieren können/wollen, weil sie aus Spaß an der Freude teilnehmen und der Spielsieg für sie nur sowas wie ein Bonus ist. Die Spieler, die viel Aufwand betreiben, sind dann von denjenigen genervt, die es nicht tun, da deren geringe Präsenz im Spiel kaum Rückschlüsse auf ihre Identität zulässt. In der Folge werden oftmals eher aktive Spieler wie Swok sehr früh gelyncht, weil sie einfach auch unzählige auf jede erdenkliche Weise interpretierbare Reaktionen hinterlassen. Und die eher passiven Spieler sind dann davon genervt, dass man ihnen Druck machen will sich auf Krampf zu beteiligen, gerade wenn ihre Zurückhaltung nicht unbedingt auf Desinteresse zurückzuführen ist, sondern z.B. einfach berufsbedingt ist. So fühlen sich am Ende immer alle missverstanden und es gibt irgendwie Ärger.

    Ich kann Nico Robin da auch durchaus verstehen. In der abgelaufenen Runde war es wirklich sehr deutlich wie sich z.B. Kakashi Hatake oder Mickie verhalten haben. Wenn man eine Woche lang ruhig mitspielt und stets nur 1-2 kurze Beiträge schreibt, in denen man vielleicht mal ganz vorsichtig jemanden verdächtigt und im Zweifelsfall sich vielleicht doch lieber Reineke anschließt, aber dann plötzlich aus dem Nichts einen felsenfesten Verdacht vorbringt, von dem man nicht mehr abzubringen ist, dann ist jedem Mitspieler auch ohne direkten Verstoß gegen die Outing-Regeln einfach sofort bewusst, dass hier eine Fähigkeit ihr Ziel gefunden hat. Hätte jetzt beispielsweise ein Lositnot diese Fähigkeit so eingesetzt, dann wäre das Ergebnis für die anderen Spieler nicht so klar, schließlich hat Lositnot in der Zeit schon 20 Romane geschrieben, in denen er sich bei 57 Mitspielern totsicher war, dass sie Mörder sind. So ist es natürlich etwas ungünstig, wenn Scans sofort klar werden. Aber wenn die ruhigeren Spieler wirklich nicht mehr Zeit haben, dann wäre die einzige Lösung eigentlich die Fähigkeiten, die direkt auf Identitäten schließen lassen, weiter zu reduzieren.

    Dennoch müsst ich euch insgesamt einfach damit arrangieren, dass andere Personen einfach andere Spielstile haben und ihr Engagement von eurem eigenen abweichen kann. Für manche ruhigere Spieler wäre eine Verschärfung der Aktivitätsregeln wohl zugleich ein Grund gar nicht erst mitzumachen und dann kriegt man auch keine Runden mehr voll. Hier sollten so einige Leute mal wirklich verinnerlichen was Respekt bedeutet und in der Folge einen Schritt aufeinander zu machen, anstatt sich immer weiter voneinander zu distanzieren. Meta will Rayxes nicht mehr im Spiel haben, TrueValue und Krankfried spielen nicht mehr zusammen, Nico Robin will jetzt schon drei Leute nicht mehr sehen und sowieso drischt nach jeder Runde immer jeder auf Lositnot ein, der natürlich scharf zurückschießt. Wenn dieser Trend sich fortsetzt, ist es irgendwann das größte Wunder überhaupt eine Runde zusammenzukriegen, in der nur Spieler zusammentreffen, die sich auch noch irgendwie ausstehen können. Und das kann es halt irgendwie nicht sein, es ist schließlich einfach nur ein Spiel, an dem möglichst alle Teilnehmer ihre Freude haben sollen. Auch dass jetzt hier schon unter Strafandrohung moderiert wird, erachte ich als völlig unangebracht und wenig deeskalierend.

    Wenn die Aktivität einzelner Spieler ein Problem sein könnte, dann gäbe es grundsätzlich zwei Lösungswege. Der erste bestünde darin den Spieltag auf 48 Stunden zu erweitern, sodass alle Spieler genug Zeit haben sollten ihre Meinung zur aktuellen Situation abzugeben UND daran anschließend noch mit den Mitspielern zu interagieren, bevor die Wahl stattfindet. Die Alternative wäre, dass sich jeder Spieler an 1-2 Spieltagen vom Spiel abmelden kann. Dies teilt der Spieler dann privat dem Spielleiter mit und dieser erwähnt dann im Nachtpost z.B. "Kami Burn hat sich für den heutigen Tag abgemeldet". In der Folge wüsste jeder Spieler Bescheid und niemand müsste Kami Burn an diesem Tag für Inaktivität kritisieren. Und wenn ein Spieler mal einen Tag nichts schreibt, sollte das zu verschmerzen sein, solange er sich dann an den anderen halbwegs elanvoll beteiligt.

    Abschließend möchte ich dann auch noch zu etwas mehr Respekt gegenüber den Spielleitern aufrufen, denn diese haben mit Abstand stets den größten Aufwand mit einer Runde. Wenn ihr euch also anmeldet und dann vollkommen inaktiv seid, dann macht ihr den Spielleitern unter Umständen das ganze Balancing kaputt. Ähnliches auch, wenn ihr einfach so eine Runde hinschmeißt, in erster Linie leiden nicht die Mitspieler darunter, die ihr dann in dem Moment doof findet, sondern die Leiter, deren ganzes Konzept schlimmstenfalls umsonst entworfen wurde. Wenn ihr euch also für eine Runde anmeldet, dann stellt bitte sicher, dass ihr die geforderte Aktivität auch bringen könnt. Solltet ihr im Spiel mal merken, dass dem nicht so ist, dann könnt ihr garantiert auch von selbst auf jeden Leiter hier zugehen und ihm mitteilen, dass es nicht so laufen kann wie von euch geplant. Das findet jeder Spielleiter immer noch deutlich besser als wenn ihr dann komplett inaktiv werdet ohne ein Wort zu sagen und dann ggf. die Entscheidung getroffen werden muss euch rauszuschmeißen. Kommunikation ist manchmal einfach alles.

  11. #1390
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    @ Sleeping Dragon: Da spichst du definitiv ein paar wahre Punkte an. In der Regel weiß man vorher, wieviel Zeit man investieren kann. Beim True Panthidious wären True und Panths ja sogar bereit gewesen, die Lynchzeit nach hinten zu schieben, um einigen Spielern (inkl. mir) ein besseres Nachlesen der Tages-Beiträge zu ermöglichen.

    Dennoch gab es von Anfang an klare Regeln bezüglich der Inaktivität, die ja zwischendurch sogar verschärft wurden (z.B. zwangsweise Abgabe seiner Lynchstimme). Wenn man dann aber nach der Arbeit nach Hause kommt, hat man ggf. keine Zeit mehr, alle beiträge zu lesen und darauf öffentlich zu antworten, bevor man voted. Im Zweifelsfalls würde ich dann auch lieber einfach schnell einen Abstimm-Beitrag absetzen, statt noch eine ellenlange Begründung dazu zu schreiben...

    Dass sich auch die "inaktiven" User Gedanken über das Spiel machen, zeigt sich ja dadurch, dass am Ende ein Mörder von ihnen fix gefunden wurde. Der Einsatz seiner Fähigkeiten ist eben auch ein elementarer Bestandteil des Spiels, und dieser findet ja immer abseits der Öffentlichkeit statt. Und muss man dann im Thread darüber informieren, wenn einem die Fähigkeit nichts aufschlussreiches gebracht hat? Ich denke doch nicht... Dennoch war man "aktiv".

    Und wenn man als Spieler mit bestimmten anderen Spielern nicht zusammen oder zusammen in einem Team spielen möchte, dann sollt man das privat mit den Spielleitern abklären und zumindest für eine reibungslose Übergabe seiner Rolel an einen anderen User sorgen. Soviel Anstand gegenüber den Leitern gehört sich wohl.


    Zumindest merkt man aber, dass das Thema durchaus kontrovers ist und sich einige User darüber Gedanken machen und vllt auch schon vor @Nico Robins öffentliche Erwähnung gemacht haben. Diskussion ist ja etwas gutes für ein Forum.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    und Jonnys Beitrag war OffTopic.

  12. #1391
    Junko Enoshima

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Also ein letztes Wort noch von meiner Seite: Wenn ich dann alle in meiner Runde mitmachen lassen würde und dann bekämen genau diese Leute "zufällig" solche schönen, arschigen Rollen wie z.B. den Dorfdepp (das ist keine Beleidigung, die Rolle heißt tatsächlich so, siehe Feenas Rollensammlung!) zugelost, wäre das dann etwa um so viel cooler?

  13. #1392
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Der einzige Grund, dass es hier so viele SR (Sonderrollen) gibt ist, dass damals alle eine sein wollten. Wer dann ein Normalo war ist dahergedümpelt und Maf und SR haben sich die Rüben eingeschlagen.
    Daher dann mehr rollen damit alle eher anreiz hatten mehr mitzumachen.

    Jetzt, wo alle mehr Erfahrung haben und auch eher den Sinn in Strategie und hoffendlich auch in Bauernopfer sehen könnte man aber tatsächlich mal eine Klassische runde mit wenigsten SR mal testen...

  14. #1393
    Pánthéos

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund, dass es hier so viele SR (Sonderrollen) gibt ist, dass damals alle eine sein wollten. Wer dann ein Normalo war ist dahergedümpelt und Maf und SR haben sich die Rüben eingeschlagen.
    Daher dann mehr rollen damit alle eher anreiz hatten mehr mitzumachen.

    Jetzt, wo alle mehr Erfahrung haben und auch eher den Sinn in Strategie und hoffendlich auch in Bauernopfer sehen könnte man aber tatsächlich mal eine Klassische runde mit wenigsten SR mal testen...
    Grundsätzlich bestimmt richtig, bei The True Panthidious liegts aber eher daran das True und ich uns austoben und Ideen für Rollen haben.
    Wir haben einfach viele seltsame Idee und wollen die immer einbauen!

  15. #1394
    Pánthéos

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Hier das erste Teaser-Bild zum Thema unseres Insidious, ihr werdet wöchentlich eines bekommen

    Anhang 176024

  16. #1395
    Reineke Reineke ist offline

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Krabat! <3

  17. #1396
    slofi slofi ist offline
    Avatar von slofi

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    @Nico Robin

    Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, da es ja deine erste Runde im Mörder Team war.
    Aber vielleicht kann dir diese kleine Geschichte von mir helfen, besser damit klarzukommen.

    Es war damals meine erste Runde "Nacht in.." und gleichzeitig auch meine erste Runde als Mörder, eine doppelte Premiere.
    Ich wurde damals, wie heute, relativ schnell verdächtigt, konnte mich aber jedes Mal rausreden und irgendwie immer wieder meine Lynchung verhindern.

    Am vorletzten Tag gab es noch drei Bürger, wovon @Schwarzer hai Anführer war und @slofi seit Tag 1 inaktiv.
    Ich habe es dann durch Überredungskunst geschafft, das Schwarzer Hai den anderen aktiven Bürger mitlyncht und konnte ihn in der letzten Nacht dann per Nachtkill ermorden.

    Nun war also der letzte Tag und da war ich nun. Als absoluter Neuling, in meiner ersten Runde, gleich bis zum letzten Tag geschafft. Hai hatte natürlich die Anführerrolle dem Inaktiven gegeben.
    Ich habe sofort Slofi gewählt und musste ab dem Zeitpunkt eigentlich nur noch bis zum Lynchende warten. Unterhalten konnte ich mich mit ihm ja nicht, da er abwesend war (die Leute im Reich der Toten konnten umso mehr plaudern).

    Jedenfalls vergingen die Stunden und das Ende rückte immer näher.
    Bis kurz vor Schluss, und ich wette du kannst dir denken was passiert ist, Slofi aufgetaucht ist und für mich abgestimmt hat.
    Die Bürger haben die Runde dank eines KOMPLETT Inaktiven (seit Tag 1!) gewonnen, die Mörder nach großartigen Kampf noch in letzter Sekunde verloren.

    Und deswegen möchte ich mich an dieser Stelle mal selbst zitieren:



    Nimm die Erfahrung mit. Es wird wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass dir sowas passieren wird.
    Irgendwann bekommt man immer seine kleine persönliche Revanche.

    Aber bitte schließ die Leute nicht von vornherein aus deiner Runde aus.
    Du kannst gewisse Regeln aufstellen wie z.B. mindest Anzahl an Beiträgen pro Tag etc. die es dir immer noch erlauben inaktive Personen aus dem Spiel zu entfernen/auszutauschen, so wie es hier auch schon gehandhabt wird.

    Überleg es dir nochmal

    In Liebe,

    dein Swok

    ;D
    GERN GESCHEHEN!

  18. #1397
    Akuryhs

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Hier das erste Teaser-Bild zum Thema unseres Insidious, ihr werdet wöchentlich eines bekommen
    Oder Alfred Hitchcocks "Die Vögel"
    Bei so vielen komischen Vögeln die wir hier haben. Vielleicht auch ein "The Crow"-Setting? Sieht jedenfalls interessant aus.

  19. #1398
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Akuryhs Beitrag anzeigen
    Oder Alfred Hitchcocks "Die Vögel"
    Bei so vielen komischen Vögeln die wir hier henab. Vielleicht auch ein "The Crow"-Setting? Sieht jedenfalls interessant aus.

    Also bei so "alten" Schmöckern wäre ich sowas von mit dabei!

  20. #1399
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Ich werde pünktlich am 26. mit der Ausarbeitung beginnen. Das Konzept liegt schon in einer Schublade in meinem Schädel.

    Es wird sehr, sehr kalt werden. Zumindest am Anfang noch.


  21. #1400
    Akuryhs

    AW: Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Hier das erste Teaser-Bild zum Thema unseres Insidious, ihr werdet wöchentlich eines bekommen
    Wann kommt das nächste?

Seite 70 von 84 ErsteErste ... 506069707180 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vorschläge für den 3. AMV Wettbewerb: Grüßt euch, hier könnt ihr über den nächsten Contest diskutieren, speziell was mögliche Themen/Vorgaben angeht, aber auch über sonstige...

  2. Turnier 1: Tekken 6 (Vorschläge): Guten Abend liebe Userschaft! Wir fangen nun langsam mit den Turnieren an und unser 1. ist Tekken 6. Bevor wir mit den Anmeldungen für das...

  3. Vorschläge für Anfänger: Hallo, ich hab mir das Spiel zugelegt mich tierischst drauf gefreut und angefangen zu zocken. ich hab nun etwa 2-3 stunden hinter mir, jedoch hab...

  4. Vorschläge für Gamertag: Würde mich gern auf Xbox Live umbennen. Bloß mir fällt nichts ein, außer vllt. L0StH3rO. Könnt ihr mir vllt. helfen einen neuen zu kreiren???

  5. PDA Kauf-Vorschläge: Hey, ich versuche mich derzeit ein wenig mehr über PDA's zu informieren, da ich mir in absehbarer Zeit einen zulegen möchte. Der PDA sollte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content