Seite 84 von 84 ErsteErste ... 64748384
Ergebnis 1.661 bis 1.674 von 1674
  1. #1661
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Vorschläge - und Ideenthread

    Also bei Corona spiel ich gerne auch mal wieder mit

  2. Anzeige

    Vorschläge - und Ideenthread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1662
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Vorschläge - und Ideenthread

    Wäre auch dabei

  4. #1663
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Vorschläge - und Ideenthread

    Will keiner leiden? Dann werde ich wohl oder übel mal wieder eine Runde leiten. Habe sogar ein Setting im Kopf und zwar geht es um die Netflixserie "Stranger Things". Werde aber versuchen jede Person entweder eine Fähigkeit bzw. verschiedene Malusse geben. Das wird noch überlegt. Ich werde jetzt noch auf jedenfall den Anmeldethread eröffnen.

  5. #1664
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Hab grad auf derem Discord nachgefragt, ob jemand Interesse hat. Bei denen gab es aber schon seit zwei Jahren keine Runde mehr, also sind die noch schlechter dran, als wir. Hab noch jemanden gefragt, der in dem Board für ein anderes Forum Werbung gemacht hat, aber keine Ahnung, ob der sich noch melden wird, denn der war seit Monaten nicht mehr on. Der hat von 10 sehr aktiven Membern gesprochen, die jede Runde mitspielen und noch 10 weitere, die sporadisch mitspielen.
    Ok, gute Neuigkeiten, der User hat doch geantwortet. Ich zitiere mal aus seinen PN's:

    Hi,

    aber gerne doch: www.comafia.de
    Mail: info@comafia.de

    Wo ist euer Forum zu finden?

    Im ersten Halbjahr 2020 hatten wir ständig Spiele laufen (zunächst in unserer alten Heimat comunio.de, die letzten 3 Spiele dann im eigenen Forum), aktuell tun wir uns aber wieder ein bisschen schwerer. So um die 8-10 Spieler sollten wir aber eigentlich immer zusammenkriegen können. Wenn ihr mit einer ähnlichen Stärke auflauft, könnte das gut passen.

    vg,
    Sco
    Achso, nicht vom wenigen Traffic im Forum irritieren lassen. Der harte Kern ist sehr aktiv, viel "Alltagskommunikation" (und Trashtalk) findet bei uns in einer großen Whatsappgruppe statt. Und wir treffen uns aktuell 1x/Woche zu "Among Us".
    Hört sich ja ziemlich gut an. Bei uns hat Cyanwasserstoff ja angedeutet, eine Runde leiten zu wollen und es haben sich 10 interessierte Spieler gemeldet. Mal sehen, wie viele wir insgesamt mobilisieren können.

    Spoiler öffnen


    (Nennungslisten wurden aus zwei verschiedenen Threads kopiert, also nicht wundern, falls ihr doppelt auftauchen solltet.)

    Ich werde dem User jetzt erstmal den Link zu unserem Forum zuschicken. Wo genau wir spielen werden, das können wir dann ja alle zusammen besprechen. Der Vorteil hier wäre ja, dass es auch noch andere Themenbereiche gibt und die Community auch außerhalb von Insidious noch forumtechnisch lebt. Dafür scheint deren Forum geeignetere Funktionen für Werwolf zu haben.

    (Falls es verboten sein sollte, hier Links zu anderen Foren zu posten, dann bitte ich die Mods nicht den gesamten Post zu löschen, sondern bloß die Links zu entfernen. Das soll aber auch keine Werbung sein, wollte nur, dass sich die User hier etwas einlesen und sich nen Blick von der anderen Community machen können.)

  6. #1665
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Vorschläge - und Ideenthread

    Wie gesagt, wenn sich genug zusammen finden bin ich mit dabei.

  7. #1666
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Vorschläge - und Ideenthread

    Thx für die Nennungen, aber ich mache nicht mit.

    Euch viel Spaß.

  8. #1667
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    Vorschläge - und Ideenthread

    Wieso nicht wäre mal lustig nach der langen zeit.

  9. #1668
    The Filth The Filth ist offline

    Vorschläge - und Ideenthread

    Ist wohl nicht viel drauß geworden,hm? =/

  10. #1669
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Vorschläge - und Ideenthread

    Leider keine Zeit mehr dafür. :-/

  11. #1670
    Unkreativ Unkreativ ist offline
    Avatar von Unkreativ

    Vorschläge - und Ideenthread

    @bermudas86 Magst du nicht mal wieder eine Runde leiten?

  12. #1671
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Vorschläge - und Ideenthread

    Eigentlich schon, aber momentan leider kein Kopf dafür. Da nach fast 7 Monaten Zwangspause bei mir auf der Arbeit war, dürfen wir mit viel Glück nächste Woche wieder aufmachen und da ich mich wieder erst wieder ans Arbeiten gewöhnen muss ist Insidous erst mal nach hinten gestellt.

    Trotzdem danke das du gleich an mich gedacht hast.

  13. #1672
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Vorschläge - und Ideenthread

    Letzte Woche habe ich aus Nostalgie einige Werwolf-Runden in unserem Forum revisitiert, sowohl ältere als auch neuere Partien. Dabei ist mir aufgefallen, wie eindrücklich man die Evolution der Spieler, ihrer Strategien und Taktiken verfolgen kann. Das Spiel hat sich im Laufe der Zeit deutlich komplexer gestaltet: Die Mörder agieren immer raffinierter, während die Koordination der Bürger sich stetig verbessert hat.

    Es ist erstaunlich, wie simpel die Methoden der Mörder früher waren, mit denen sie dennoch perfekte Runden ohne Verluste gegen gute Spieler erzielen konnten. Ebenso verblüffend ist es, dass selbst auffälliges Verhalten damals kaum Verdacht erregte.

    Ich finde es echt faszinierend, dass es selbst in einem freiformigen Spiel wie Werwolf kontinuierliche Weiterentwicklung und Evolution möglich sind – sowohl auf individueller Ebene als auch innerhalb der gesamten Community. Bei einem solch unstrukturierten Spiel würde man dies vielleicht nicht unbedingt erwarten.

  14. #1673
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Letzte Woche habe ich aus Nostalgie einige Werwolf-Runden in unserem Forum revisitiert, sowohl ältere als auch neuere Partien. Dabei ist mir aufgefallen, wie eindrücklich man die Evolution der Spieler, ihrer Strategien und Taktiken verfolgen kann. Das Spiel hat sich im Laufe der Zeit deutlich komplexer gestaltet: Die Mörder agieren immer raffinierter, während die Koordination der Bürger sich stetig verbessert hat.

    Es ist erstaunlich, wie simpel die Methoden der Mörder früher waren, mit denen sie dennoch perfekte Runden ohne Verluste gegen gute Spieler erzielen konnten. Ebenso verblüffend ist es, dass selbst auffälliges Verhalten damals kaum Verdacht erregte.

    Ich finde es echt faszinierend, dass es selbst in einem freiformigen Spiel wie Werwolf kontinuierliche Weiterentwicklung und Evolution möglich sind – sowohl auf individueller Ebene als auch innerhalb der gesamten Community. Bei einem solch unstrukturierten Spiel würde man dies vielleicht nicht unbedingt erwarten.
    Ich lese auch immer gerne in alten Runden, macht immer wieder Spaß. Auch wenn es auch traurig ist wie viele der alten Mitspieler heutzutage gesperrt, gelöscht oder seit Jahren inaktiv sind. Es ist aber wirklich so, dass die Runden zunehmend komplexer wurden. Ich glaube vor allem haben wir das New Meta Knight zu verdanken, der mit seiner Runde Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten einfach neue Maßstäbe gesetzt hat was Spieldesign und Rollen betrifft. Vor allem diese Runde hat hier doch den großen Hype um Insidious ausgelöst und diverse andere User haben daraufhin selbst ähnliche Runden gebastelt oder andere neue Spielkonzepte eingeführt, wobei Meta eigentlich immer derjenige war, der noch mal eine Kreativitätsstufe draufgesetzt hat. Natürlich wurde auch das Spielniveau mit der Übung dann immer besser (und wir alle immer paranoider angesichts der ganzen verrückten Rollen, die wir so zu sehen bekommen haben während der Spiele ). Irgendwann sind wir dann aber an einem Punkt angekommen, wo wieder relativer Stillstand herrschte. Da ab einem gewissen Zeitpunkt fast nur noch die gleichen Spieler in jeder Runde mitgemacht haben, kannte man sich irgendwann auswendig und es wurde wieder inaktiver und schematischer gespielt bis das Interesse an dem Spiel wieder versiegte. Aber vielleicht können wir es ja ab morgen neu entfachen Wobei wir wieder ganz klein anfangen werden.

  15. #1674
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Vorschläge - und Ideenthread

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ich lese auch immer gerne in alten Runden, macht immer wieder Spaß. Auch wenn es auch traurig ist wie viele der alten Mitspieler heutzutage gesperrt, gelöscht oder seit Jahren inaktiv sind. Es ist aber wirklich so, dass die Runden zunehmend komplexer wurden. Ich glaube vor allem haben wir das New Meta Knight zu verdanken, der mit seiner Runde Insidious des Metaritters - Von Steampunk und Piraten einfach neue Maßstäbe gesetzt hat was Spieldesign und Rollen betrifft. Vor allem diese Runde hat hier doch den großen Hype um Insidious ausgelöst und diverse andere User haben daraufhin selbst ähnliche Runden gebastelt oder andere neue Spielkonzepte eingeführt, wobei Meta eigentlich immer derjenige war, der noch mal eine Kreativitätsstufe draufgesetzt hat. Natürlich wurde auch das Spielniveau mit der Übung dann immer besser (und wir alle immer paranoider angesichts der ganzen verrückten Rollen, die wir so zu sehen bekommen haben während der Spiele ). Irgendwann sind wir dann aber an einem Punkt angekommen, wo wieder relativer Stillstand herrschte. Da ab einem gewissen Zeitpunkt fast nur noch die gleichen Spieler in jeder Runde mitgemacht haben, kannte man sich irgendwann auswendig und es wurde wieder inaktiver und schematischer gespielt bis das Interesse an dem Spiel wieder versiegte. Aber vielleicht können wir es ja ab morgen neu entfachen Wobei wir wieder ganz klein anfangen werden.
    Die Runde war wirklich mega. Ich als Suleyman der Prächtige, die guten Rollen, das Roleplay, alles war perfekt.
    Wenn ich mir die Runde manchmal nochmal durchlese muss ich immer wieder lachen wie wir Memorandum als Sensenmann im Nachtpost dastehen lassen wollten

Seite 84 von 84 ErsteErste ... 64748384

Ähnliche Themen


  1. Vorschläge für den 3. AMV Wettbewerb: Grüßt euch, hier könnt ihr über den nächsten Contest diskutieren, speziell was mögliche Themen/Vorgaben angeht, aber auch über sonstige...

  2. Turnier 1: Tekken 6 (Vorschläge): Guten Abend liebe Userschaft! Wir fangen nun langsam mit den Turnieren an und unser 1. ist Tekken 6. Bevor wir mit den Anmeldungen für das...

  3. Vorschläge für Anfänger: Hallo, ich hab mir das Spiel zugelegt mich tierischst drauf gefreut und angefangen zu zocken. ich hab nun etwa 2-3 stunden hinter mir, jedoch hab...

  4. Vorschläge für Gamertag: Würde mich gern auf Xbox Live umbennen. Bloß mir fällt nichts ein, außer vllt. L0StH3rO. Könnt ihr mir vllt. helfen einen neuen zu kreiren???

  5. PDA Kauf-Vorschläge: Hey, ich versuche mich derzeit ein wenig mehr über PDA's zu informieren, da ich mir in absehbarer Zeit einen zulegen möchte. Der PDA sollte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content