Seite 10 von 14 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 261
  1. #181
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Einfach mal ne Runde nicht mitspielen lassen.
    Es wurde tatsächlich mal besprochen manche Spieler nicht mitspielen zu lassen bzw. diese auszuschließen.

    Lt. der Modleitung ist das aber irgendwie gegen die Regeln, daher wäre ein Ausschluss hinfällig.

  2. Anzeige

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Lt. der Modleitung ist das aber irgendwie gegen die Regeln, daher wäre ein Ausschluss hinfällig.
    Hat das nicht der Spieleleiter zu entscheiden? Immerhin nimmt er die ganze Arbeit auf sich, schreibt die Rollen etc.

  4. #183
    Asuda Asuda ist offline

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens



    Seid einfach lieb zueinander und denkt daran euch auch im Spiel an die Forenregeln zu halten. Dann ist alles super.

  5. #184
    Cao Cao

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Einfach mal ne Runde nicht mitspielen lassen. Oder notfalls auch mehrere. Die Spieleleiter sollten mal härter durchgreifen, nicht jeden mitspielen lassen und vielleicht auch mal generell die Teilnehmerzahl senken, dann man sieht ja, dass das Spiel immer chaotischer und problematischer wird (mehr Inaktive und Balancingprobleme), je mehr Personen mitmachen.
    Dazu hatte meine ich @Kanye schon mal was geschrieben, als ein zwei Spielleiter andere Spieler ausschließen wollten. Das wurde meine ich hier verboten.
    Finde ich auch vollkommen in Ordnung, so lange die besagte Person nicht wirklich nur ein Störfaktor ist.
    Denke mal das jemand der wirklich permament Probleme bereitet in Form von Provokationen, Beleidigungen, Teilnahmslosigkeit, etc., auch irgendwann entgüldig ausgeschlossen werden sollte.

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Und meistens sind 1/3 der Spieler dann sowieso vollkommen desinteressiert, wo ich mich dann auch jedes Mal frage, wieso man denn dan überhaupt mitmacht.
    Was nicht selten an Spielkonzept liegt. Viele Teilnehmer lesen das ein neues Insidious stattfindet, und sind auch gewillt mitzumachen.
    Dann kommen aber irgendwelche vollkommen neuen Regelungen, ein neues, unübersichtliches Konzept, etc. Und da will man sich noch fragen, weshalb bei manchen auf einmal ein Desinteresse besteht? Ist es denn besser, wenn die Spieler nach 1-2 Runden dann schon sagen: Sorry, ist nichts für mich, ich steige aus? Die Lücke muss ja auch gefüllt werden.

    Ist jetzt allerdings ein Unterschied, zu den Teilnehmern die allgemein in jeder Runde nur rumeiern und kein Bock haben.

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Und außerdem fand ich den Beitrag von Nico Robin jetzt nicht wirklich schlimm. Sachen wie negative Bewertungen etc während einer Runde hingegen sollten jedoch verboten werden.
    Das sie nicht mehr aufgrund von bestimmten Dingen mitspielen will, muss man auch respektieren.
    Dennoch war er teilweise unangebracht. Ich bin nach manchen Runden auch ziemlich angefressen wenn etwas nicht klappt, oder plötzlich die eigenen Leute einen angehen. Gehört aber alles zum Spiel, und nach ein paar Tagen sollte man dann auch wieder auf sein Status Quo zurückrudern.

  6. #185
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Hat das nicht der Spieleleiter zu entscheiden? Immerhin nimmt er die ganze Arbeit auf sich, schreibt die Rollen etc.
    Freilich.
    Leider erinnere mich nicht mehr gänzlich, aber ich denke es wäre irgendwie nicht gänzlich mit den Forgenregeln konform, wenn man Spieler ausschließt, so ne Art "Diskriminierung" gegenüber dem Spieler.

    @Kanye oder?

  7. #186
    Cao Cao

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Freilich.
    Leider erinnere mich nicht mehr gänzlich, aber ich denke es wäre irgendwie nicht gänzlich mit den Forgenregeln konform, wenn man Spieler ausschließt, so ne Art "Diskriminierung" gegenüber dem Spieler.
    @Kanye oder?
    Damals ging es um Robin´s Shitlist in ihrer Runde, wer nicht mehr mitspielen darf. Darauf hin sind einige auf die Barrikaden gegangen und Kanye hat das als nicht tragbar gesehen. Zumindest meine ich das es damals dort auch ausgiebig besprochen wurde.

  8. #187
    Nevixx

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Wenn ich mit Lositnot spiele, dann kanns schon mal etwas härter werden aber ich mag das, das brauche ich. hehe

  9. #188
    Cao Cao

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Och, ich habe eigentlich nichts gegen unorthodoxen Vorgehensweisen. Das bezieht sich auch auf Provokationen, Drohungen und anderen rabiaten Vorgehnsweisen innerhalb von Insidious. Sollte allerdings eine klare Regel aufgestellt worden sein, die sowas verbietet darf der Spielleiter die Person dafür auch rauswerfen.

    Ich selbst kann mich gut gegen verbale Angriffe wehren. Das baut mich nur auf und meine Denkleistung steigert sich sogar noch besser

  10. #189
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Leider erinnere mich nicht mehr gänzlich, aber ich denke es wäre irgendwie nicht gänzlich mit den Forgenregeln konform, wenn man Spieler ausschließt, so ne Art "Diskriminierung" gegenüber dem Spieler.
    Das hat doch nichts mit Diskriminierung zu tun, wenn man jemanden ausschließt, weil er die letzten Runden mehrmals inaktiv war. Wieso sollte der Spieleleiter seine wertvolle Zeit mit dem Spielkonzept, dem Balancing etc verschwenden, wenn das alles dann letztendlich ohnehin durch die Inaktivität einiger Leute zunichte gemacht wird?

  11. #190
    Nevixx

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Bei Fußball und sonst jeglicher Sportart gibts doch auch spielübergreifende Sperren. Das ist normal.

  12. #191
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Die Diskussion gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread. Aber wenn man jetzt - angenommen - die letzten Runden immer die gleichen Leute hat, die negativ auffallen, wieso soll ich als Spielleiter dieselben Spieler in meinem darauf folgenden Insidious mitspielen lassen? Das Risiko willst du doch lieber meiden. Und eben es "offiziell" gegen die Regeln verstößt, dann "übersehe" ich halt, dass sich der entsprechende User mit angemeldet hat...

  13. #192
    Cao Cao

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Diskussion gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread. Aber wenn man jetzt - angenommen - die letzten Runden immer die gleichen Leute hat, die negativ auffallen, wieso soll ich als Spielleiter dieselben Spieler in meinem darauf folgenden Insidious mitspielen lassen? Das Risiko will du doch lieber meiden. Und eben es "offiziell" gegen die Regeln verstößt, dann "übersehe" ich halt, dass sich der entsprechende User mit angemeldet hat...
    Ist ohnehin schwierig, da es ja mehrere Spielleiter gibt. Die Regelung würde somit nur bei den Insidious-Runden eines bestimmten Spielleiters gelten.
    Nach True und Pantheos kommen ja nicht noch mal True und Pantheos, sondern vielleicht erstmal zwei andere?


    Zum oberen Thema von Lositnot:

    Muss mich korrigieren. Die Aussage bezüglich des "Ausschließens von Usern" kam nicht von @Kanye sondern von @Xastor

    Vorschläge - und Ideenthread

  14. #193
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit Diskriminierung zu tun, wenn man jemanden ausschließt, weil er die letzten Runden mehrmals inaktiv war. Wieso sollte der Spieleleiter seine wertvolle Zeit mit dem Spielkonzept, dem Balancing etc verschwenden, wenn das alles dann letztendlich ohnehin durch die Inaktivität einiger Leute zunichte gemacht wird?
    Losi, ich gebe nur das weiter was ich damals so mitbekommen habe. Außerdem bezog sich das Wort auf den Ausschluss vor dem Start des Spiels. Nicht auf Inaktive.

    Betreffend Inaktivität o.ä. stellen Spielleiter seit kurzer Zeit sowieso Regeln auf, daher wird dieser Passus eh aufgegriffen und konsequent durchgezogen.

    Freilich sollen die Spielleiter ihre Runden so führen wie sie es möchten, auch betreffend der Mitspieler.

    Aber wie gesagt, paar Worte seitens der Modleitung wären hierbei nicht schlecht zwecks Klärung.

  15. #194
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ist ohnehin schwierig, da es ja mehrere Spielleiter gibt. Die Regelung würde somit nur bei den Insidious-Runden eines bestimmten Spielleiters gelten.
    Nach True und Pantheos kommen ja nicht noch mal True und Pantheos, sondern vielleicht erstmal zwei andere?


    Zum oberen Thema von Lositnot:

    Muss mich korrigieren. Die Aussage bezüglich des "Ausschließens von Usern" kam nicht von @Kanye sondern von @Xastor

    Vorschläge - und Ideenthread
    Na und? Wenn in dem jetzigen Insidious jemand aufgefallen wäre, wieso sollte ich als Spielleiter, der im Anschluss das nächste Insidious ausrichtet, diese Person nicht für mein Insidious "sperren" können?

  16. #195
    Cao Cao

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Na und? Wenn in dem jetzigen Insidious jemand aufgefallen wäre, wieso sollte ich als Spielleiter, der im Anschluss das nächste Insidious ausrichtet, diese Person nicht für mein Insidious "sperren" können?
    Das obliegt dir ja selbst, nur kann man das nicht von den anderen Spielleitern verlangen.
    Davon mal ab hat die Person nicht dein Spiel versaut, sondern das deines Vorgängers.
    Die Sperre macht nur Sinn, wenn es sich um den betroffenen Spielleiter handelt. Alles andere gleicht Diskriminierung. Macht kein gutes Bild vom Spielleiter

  17. #196
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Btw sind die Mindestanforderungen für das Spiel eigentlich viel zu niedrig gestellt. Ein Beitrag pro Tag ist Pflicht? EIN Beitrag? In anderen Foren sind es locker 3-5, in dem, für was letztens hier Werbung gemacht wurde sogar 10. In einer Runde ohne Chaterlaubnis reicht ein Beitrag einfach nicht aus, wobei ja dann selbst der meistens bloß eine komplett inhaltslose Aussage ist, die überhaupt nur deswegen geschrieben wurde, damit man den einen Beitrag geschrieben hat. Ich würde es gut finden, wenn es auch mal Runden "nur für aktive" gäbe...

  18. #197
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Damals ging es um Robin´s Shitlist in ihrer Runde, wer nicht mehr mitspielen darf.
    Zum Protokoll - Nico hat diese Liste nie zur Anwendung gebracht.

  19. #198
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Das obliegt dir ja selbst, nur kann man das nicht von den anderen Spielleitern verlangen.
    Davon mal ab hat die Person nicht dein Spiel versaut, sondern das deines Vorgängers.
    Natürlich muss das jeder Spielleiter für sich entscheiden. Aber trotzdem kann ich auf Basis der vorangegangenen Runden entscheiden, jemanden nicht mitspielen zu lassen. Egal ob er nun "nur" die Runde eines anderen Spielleiters ruiniert hat, oder eine, die ich selbst vor Monaten mal geleitet habe.

  20. #199
    Nevixx

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Btw sind die Mindestanforderungen für das Spiel eigentlich viel zu niedrig gestellt. Ein Beitrag pro Tag ist Pflicht? EIN Beitrag? In anderen Foren sind es locker 3-5, in dem, für was letztens hier Werbung gemacht wurde sogar 10. In einer Runde ohne Chaterlaubnis reicht ein Beitrag einfach nicht aus, wobei ja dann selbst der meistens bloß eine komplett inhaltslose Aussage ist, die überhaupt nur deswegen geschrieben wurde, damit man den einen Beitrag geschrieben hat. Ich würde es gut finden, wenn es auch mal Runden "nur für aktive" gäbe...
    Ich wäre dafür, dass du mal ein Spiel leitest :>

  21. #200
    Cao Cao

    Foxsidious - die Kammer des Schreckens

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Natürlich muss das jeder Spielleiter für sich entscheiden. Aber trotzdem kann ich auf Basis der vorangegangenen Runden entscheiden, jemanden nicht mitspielen zu lassen. Egal ob er nun "nur" die Runde eines anderen Spielleiters ruiniert hat, oder eine, die ich selbst vor Monaten mal geleitet habe.
    Mehr oder weniger. Ohne Genehmigung durch den Bereichsmod kannst du dieses Recht nicht durchsetzen. In deinen Fall wäre es ja weniger nachvollziehbar so zu handeln, als bei jemand der des öfteren schon mit einen Teilnehmer die Arschkarte gezogen hat. Du hingegen kannst dann ja nur aufgrund der Vorgeschichte des anderen sagen, die Person macht nicht mit.

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Zum Protokoll - Nico hat diese Liste nie zur Anwendung gebracht.
    Auch wenn mir ich so eine Aussage höchstwahrscheinlich nicht mehr erlauben "darf", aber so eine Person ist sie denke ich nicht.
    Korrekt.
    Man hat ihr da auch nicht wirklich die die Möglichkeit eingeräumt eine solche Liste zu erstellen. Ob sie die dennoch erstellt hätte, weiß ich nicht.
    Das war aber auch nicht der Punkt worauf ich mich bezog. Es ging mir eher, darum das Xastor gesagt hat dass das Ausgrenzen von Spielern unzulässig ist.
    Wenn du jemanden nicht in deiner Runde haben willst, musst du das erst mit ihn klären.

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content