Seite 19 von 139 ErsteErste ... 91819202939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 2779
  1. #361
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Erstmal ist keiner gestorben, das ist doch schonmal erfreulich.

    Was ist denn der aktuelle Stand:
    Kanye 5 DC - 5 DC fehlen noch bis zum Tod
    Kibaku 7 DC - 3 DC fehlen noch bis zum Tod
    Reineke 3 DC - 7 DC fehlen noch bis zum Tod

    Aktuell ist Kibaku also am nächsten dran.
    Es wurden auch insgesamt 15 DC, so wie es im Startpost steht, eingesetzt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage:
    Müssen 15 DC eingesetzt werden? Hätten es theoretisch auch mehrere von treffen können wenn sie die DC anders aufgeteilt hätten?
    (Beispiel: 3 DC, 3 DC, 4 DC, 4 DC, 1 DC)


    Wichtig für uns zu wissen:
    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Alle Krankheiten sind nicht mehr heilbar.
    Heißt also es gibt tatsächlich auch Fähigkeiten die wir nicht mehr heilen können. In dem Fall müssen wir dafür sorgen dass die Leute mit hohen DC Werten geschützt werden um sie möglichst lange am Leben zu erhalten.

    Aber auch hier müssen wir vorsichtig sein. Denn theoretisch ist es möglich, dass die Mörder sich selbst auch angegriffen haben um uns zu täuschen. Da müssen wir höllisch aufpassen.


    Was mich ein bisschen verwundert sind die Fragezeichen bei Reineke.
    Bedeutet es nur, dass wir die Krankheit noch nicht kennen?
    Aber selbst wenn wir sie kennen, was bringt es uns wenn wir sie nicht heilen können?
    Und warum wird die Krankheit nicht angezeigt, wenn sie nur einen Wert von 3 DC hat?

    Ich denke da steckt irgendwas weiteres dahinter.



    Auch das Sleeping Dragon ausgefragt wurde finde ich interessant. Bis jetzt kam es mir nicht so vor als hätte ihn jemand verdächtigt bzw. hat er ja auch noch nicht so viele Beiträge geschrieben.
    Ich vermute dahinter eher eine Person, die nicht versucht hat einen Mörder zu finden, sondern eher wissen wollte ob sie Dragon vertrauen kann. Deswegen z.B. auch die Frage ob er Dr. House kennt, da hier bereits vermutet wurde das House eine Drittpartei ist.

    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Person, die das gefragt hat eigentlich nur eine Frage gestellt hat.
    Also dass er zwei der drei Fragen bereits von sich aus beantworten konnte, da er ja wusste dass ihm eine Antwort als falsch angegeben wird.
    So hätte er dieses Problem umgehen können... zumindest hätte ich es so gemacht^^

    EDIT:
    @Jonny Knox
    Habe gerade deinen Beitrag gelesen bezüglich der Fragen.
    Die Frage nach dem Gegenmittel finde ich tatsächlich interessant.
    Als ich oben geschrieben hatte, dass ich vermute das der Fragensteller 2 von 3 Antworten schon kennen würde hatte ich nicht bedacht, dass es diesmal eine untypische Insidious Runde ist.

    Ich meine damit: Es gibt doch nicht mehr das eine Gegenmittel?
    True hat ja erklärt, dass es mehrere verschiedene Medikamente gibt und diese nur gewisse Arten von Krankheiten bekämpfen können. Das bedeutet also es müssten mehrere von uns ein Gegenmittel haben, aber halt nur gegen gewisse Krankheiten. Außer es gibt, neben House, noch weitere Ober-Gurus in der Serie?

    Und die letzte Frage... ich glaube da könnte uns eventuell Serienkenntniss weiterhelfen.
    Gab es vielleicht in der Serie einen oder mehrere Fälle, wo überwiegend männliche Personen eine Krankheit bekommen haben? Gibt es in der Serie mehr mänliche oder weibliche Hauptcharaktere?

    Kann mir unter der letzten Frage nur vorstellen, dass die Person um ihr eigenes Wohl besorgt war, da sie wohl einen Charakter hat der nur von speziellen Krankheiten befallen werden kann. Irgendwas in der Richtung.

  2. Anzeige

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #362
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    @Swok: es können maximal 3 Fähigkeiten eingesetzt werden. Die DC können also auf max. 3 Ärzte verteilt werden.

  4. #363
    Reineke Reineke ist offline

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Och, da brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen. Im Moment ordne ich die Spieler in meiner Tendenzliste so ein:

    Bürger :
    ++ : Akurhys, Cloud
    + : Nevixx, Swok, JTG/Mickie (wenn Mickie Krankheitsverursacher, dann JTG wahrscheinlich auch einer)
    Neutral : Tyki_Mikk, Rayxes, NoWitness, gamefreake89, Sentinel, bermudas86, Azatoth, Kibaku, Kakashi Hatake, Kanye, Shen Long
    - : Jonny Knox, Nico Robin, Lositnot, Diva, Sleeping Dragon, Kami Burn
    - - :
    Krankheiten :

    Das sagt mir bisher meine Spürnase beim Lesen. Vieles davon beruht auf Gefühl und Erfahrungen aus anderen Runden. Neue Spieler mag ich am ersten Tag noch nicht wählen. Aktive Spieler werde ich auch nicht sofort dafür bestrafen. Dann nehme ich mir jemanden, der mir noch nicht so viel sagt. Ich wähle bermudas86

    Lynchliste:

    Tyki_Mikk >>>
    Mickie >>>
    Swok >>
    Rayxes >>>
    NoWitness>>>
    Nevixx >>>
    gamefreake89 >>>
    Sentinel
    JTG >>>
    Jonny Knox >>
    bermudas86
    Azathoth >>>
    Diva >>>
    Kibaku >>>
    Kakashi Hatake >> >
    Akuryhs >> >
    Kanye >> >
    Lositnot >>>
    Reineke >>> bermudas86
    Sleeping Dragon >>>
    Kami Burn >>>
    Shen Long >>>
    Nico Robin >>>
    Cloud >>>

  5. #364
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Und warum wird die Krankheit nicht angezeigt, wenn sie nur einen Wert von 3 DC hat?

    Ich denke da steckt irgendwas weiteres dahinter.
    Könnte ich mir auch vorstellen. War auch mein erster Gedanke. Denn, die anderen beiden haben recht hohe Zahlen bekommen und Reineke "nur" 3. Das könnte vllt ne Täuschung sein. Muss aber nicht, jedenfalls wirkt es erstmal seltsam. Vor allem weil ich ja Reineke bisher auf meiner Liste stehen habe, wie ich ja schon erwähnt hatte.

    Fakt ist, wir haben erstmal 3 Leute die angegriffen wurden. Was mich jetzt interessiert ist, falls es noch nicht "aufgelöst" wurde, können sich die Krankheiten auch selbst DCs verpassen? Oder können hier wirklich nur Ärzte angegriffen werden bzw ggf Drittparteien?

  6. #365
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    @Mickie: Ja, Krankheiten können sich selbst DC geben.

  7. #366
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    @Jonny Knox

    Toll, da habe ich extra den Startpost gelesen, um mich nochmal mit den 15 DC zu vergewissern und sehe dann nicht das mit den 3 Fähigkeiten, es ist wohl noch zu früh

    Du bist ja quasi Vize-Anführer, vermutest du dass die Krankheiten sich selbst schon in der ersten Nacht angesteckt haben um uns zu täuschen? Wenn ja, wer von den dreien könnte es deiner Meinung nach sein?
    @Mickie
    Ist die Frage, ob die Mörder es eventuell so geplant haben. Es könnte auch genauso gut die hohe Zahl, also die 7 DC.
    Wir wissen nicht was für Fähigkeiten die Mörder haben um sich eventuell selbst gegen Angriffe zu schützen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass wir alle nur per Lynch töten können, das wäre etwas schwierig denke ich.

  8. #367
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    ich setzte meine lynchstimme auch erst mal auf jemanden von dem wir noch nix mitbekommen haben
    NoWitness

  9. #368
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Versucht immer die Liste mit einzufügen, dient einfach zur besseren Übersicht:

    Tyki_Mikk >>>
    Mickie >>>
    Swok >>
    Rayxes >>>
    NoWitness>>>
    Nevixx >>>
    gamefreake89 >>>
    Sentinel
    JTG >>>
    Jonny Knox >>
    bermudas86
    Azathoth >>>
    Diva >>>
    Kibaku >>>
    Kakashi Hatake >> >
    Akuryhs >> >
    Kanye >> >
    Lositnot >>>
    Reineke >>> bermudas86
    Sleeping Dragon >>>
    Kami Burn >>>
    Shen Long >>>
    Nico Robin >>>
    Cloud >>> NoWitness

  10. #369
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    @Jonny Knox

    Toll, da habe ich extra den Startpost gelesen, um mich nochmal mit den 15 DC zu vergewissern und sehe dann nicht das mit den 3 Fähigkeiten, es ist wohl noch zu früh

    Du bist ja quasi Vize-Anführer, vermutest du dass die Krankheiten sich selbst schon in der ersten Nacht angesteckt haben um uns zu täuschen? Wenn ja, wer von den dreien könnte es deiner Meinung nach sein?
    @Mickie
    Ist die Frage, ob die Mörder es eventuell so geplant haben. Es könnte auch genauso gut die hohe Zahl, also die 7 DC.
    Wir wissen nicht was für Fähigkeiten die Mörder haben um sich eventuell selbst gegen Angriffe zu schützen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass wir alle nur per Lynch töten können, das wäre etwas schwierig denke ich.
    Eine Vermutung, ob sich die Krankheiten schon selbst DC gegeben haben, würde ich erst nach der zweiten Nacht abgeben.

    Denn wenn die Krankheiten in der nächsten Nacht die drei bereits infizierten gesammelt killen (was möglich wäre, da die derzeitigen Krankheiten ja nicht geheilt - also so DC nicht reduziert - werden konnen), dann wären meine Spekulationen ohnehin hinfällig.

    Außerdem wäre es derzeit einfach nur Spekulation ins blaue.^^

  11. #370
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    @Mickie
    Ist die Frage, ob die Mörder es eventuell so geplant haben. Es könnte auch genauso gut die hohe Zahl, also die 7 DC.
    Wir wissen nicht was für Fähigkeiten die Mörder haben um sich eventuell selbst gegen Angriffe zu schützen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass wir alle nur per Lynch töten können, das wäre etwas schwierig denke ich.
    Das hatte ich auch erst überlegt, ob es auch die hohe Zahl ist...ist schwierig ganz klar. Wie viele Gegner haben wir hier denn? wieder 3-4?

  12. #371
    Reineke Reineke ist offline

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch erst überlegt, ob es auch die hohe Zahl ist...ist schwierig ganz klar. Wie viele Gegner haben wir hier denn? wieder 3-4?
    Du vermutest mich als mögliche Krankheit und ignorierst in meinem einzelnen Beitrag die mögliche Mörderanzahl, obwohl er dich anscheinend dazu gebracht hat mich zu verdächtigen?

  13. #372
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    Du vermutest mich als mögliche Krankheit und ignorierst in meinem einzelnen Beitrag die mögliche Mörderanzahl, obwohl er dich anscheinend dazu gebracht hat mich zu verdächtigen?
    Ich weiß jetzt nicht ob es an dem Satzbau liegt, aber ich verstehe nichts^^ Und wer soll mich dazu gebracht haben dich zu verdächigen? Ich verdächtige dich ohne das mir jemand was sagt...aus der Kombination von Post Nr 177 und 180...daher habe ich zur Zeit dich und JTG in Verdacht. Ist nichts garantiertes, aber iwo muss ich ja mal ansetzten.

  14. #373
    Akuryhs

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Hört auf die Inaktiven zu wählen. Die Sterben in dieser Runde doch sowieso automatisch wenn von ihnen an einem Tag nichts kommt. So ne Wahl ist einfach zu nichts nütze.
    Ich kann mir mittlerweile auch denken, wer hier wichtigere Rollen hat und wer weniger Wichtige. Ebenso kann ich nach der nächsten Nacht eine neue Vermutung nennen. Ich würde daher auch Kibaku nicht schützen.

  15. #374
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    @Mickie
    @Reineke hatte so 5-6 Mörder bei der Anzahl der Spieler vermutet, könnte mir sogar 5-8 vorstellen, wenn nach dem 1/3 Prinzip gearbeitet wird. Obwohl 8 schon viel wäre, dann wohl eher doch 5-6 Mörder + 1-2 Drittparteiler, so passt es wohl am besten von der Aufteilung.

  16. #375
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    @Mickie
    @Reineke hatte so 5-6 Mörder bei der Anzahl der Spieler vermutet, könnte mir sogar 5-8 vorstellen, wenn nach dem 1/3 Prinzip gearbeitet wird. Obwohl 8 schon viel wäre, dann wohl eher doch 5-6 Mörder + 1-2 Drittparteiler, so passt es wohl am besten von der Aufteilung.
    Ah ok...nee den Post hab ich nicht gesehen...auch grade nicht gefunden^^ So viele? Oha...

  17. #376
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ah ok...nee den Post hab ich nicht gesehen...auch grade nicht gefunden^^ So viele? Oha...
    Naja, wir sind aber auch 24 Spieler, das muss man ja irgendwie aufteilen.
    Bei 24 Spielern ist es aber auch schwer die Übersicht zu behalten und sich an Beiträge von Personen zu erinneren die grundsätzlich eher weniger schreiben. Macht die Suche natürlich etwas schwieriger.
    Kann mir auch vorstellen das True mit PN Fähigkeiten in der Nacht nur so bombardiert wurden ist, denke da kommt einiges zusammen.

    Jetzt verdächtige für heute Abend zu finden ist natürlich schwer.
    Inaktive werden wie gesagt selbst von den Spielleitern aussortiert, allerdings bringen uns die 1-2 mal am Tag Schreiber auch nicht viel weiter (wenn sie nicht gerade einen super langen Beitrag mit allem pipapo schreiben).

    Aufgrund der ersten Nacht direkt auf Reineke zu gehen fände ich auch etwas hart, da wir hier genauso gut von den Mördern getäuscht werden konnten. Die Fragezeichen in Verbindung mit den niedrigen DC sehen erstmal merkwürdig aus, aber hier würde ich zumindest für heute noch abwarten was da passiert.

    Kanye steht mit den 5 DC natürlich genau zwischen den beiden und geht dann irgendwie so unter. Er hat nicht so verdächtigt wenig DC, aber auch nicht so viele das er schon um sein Leben fürchten müsste.
    Da könnte ich eher einen Mörder hinter vermuten der sich selbst angegriffen hat.

    Bei Cloud fand ich eigentlich nur seine Aussage verdächtigt, dass er vorgeschlagen bzw. offen in die Runde gefragt hat ob man mich nicht heute lynchen sollte, weil ich ja Anführer geworden bin. Hätte er dasselbe auch vorgeschlagen wenn Jonny Anführer geworden wäre? Ich denke nicht.
    Generell kann ich es ja verstehen das man vielleicht nicht zufrieden mit der Wahl ist, aber 8 von euch haben immerhin auch für mich gestimmt. Warum also vorschlagen direkt den Anführer zu lynchen?

    Genrell sollte es wohl klar sein das unter Jonnys und meinen Wählern der ein oder andere Mörder sein wird. Aber wir sollten die Personen die nur eine Stimme erhalten haben nicht außen vor lassen, auch hier wird es Mörder geben die sich erstmal versteckt haben.

  18. #377
    Reineke Reineke ist offline

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    @Swok Wo ist Kamin Burn bei dir hingerutscht? Oder waren das nur Bürger in deinem Beitrag?

    Hier spricht niemand von einer Inaktivenwahl, auch würde ich dir Akurhys empfehlen deine Ideen eher als Vorschlag und weniger als Forderung/Befehl zu formulieren. So kommt es bei mir jedenfalls an.

    Hier sind Spieler, bei denen man es bisher ein bisschen schwerer hat sie einzuschätzen. Das ist völlig in Ordnung. Wenn ich jetzt jemanden davon wähle habe ich keinen Schaum vor der Schnauze und will denjenigen für sein bisheriges Spiel tadeln. Meine Stimme ist als Hinweis zu verstehen, dass ich mich dort über Hinweise zur Fraktionszugehörigkeiteinordnung freuen würde.

  19. #378
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    @Reineke

    Wie meinst du?
    Den hatte ich doch schon in einem Beitrag davor erwähnt.
    Aber kann es gerne nochmal deutlicher schreiben, dachte nur es wäre verständlich gewesen.

    Also. Dass du 3 DC hast bzw. Kibaku 7 DC wirkt im ersten Moment verdächtigt, weil es einerseits wenig und anderseits viele sind. Könnte man natürlich einen Mörder hinter vermuten der sich tarnen will.
    Deswegen hatte ich Kanye mit seinen 5 DC erwähnt, der also genau zwischen euch beiden steht und damit irgendwie unter geht. Ich habe zumindest bisher nur Reaktionen zu den vielen oder zu deinen niedrigen gelesen (wahrscheinlich bei dir auch aufgrund der Fragezeichen).
    Deswegen meine Vermutung, wenn tatsächlich schon ein Mörder sich selbst angegriffen haben sollte, dann wohl eher Kanye. Denn er hat genug DC auf sich damit es augenscheinlich verdächtigt aussieht als Opfer, aber auch zu wenige um schon ernsthaft in Gefahr zu sein.

    Deswegen sehe ich also Kibaku und dich aktuell eher als Bürger statt als Mörder. Kann sich natürlich noch ändern.

    Ich hoffe so war es verständlicher^^

  20. #379
    Reineke Reineke ist offline

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Schande über mich. Jetzt habe ich die beiden wegen dem "K" vertauscht. Dann will ich nichts gesagt haben. Danke für deine Ausführungen.

  21. #380
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    @Swok 24? Ok ich hatte iwie 15 im Kopf^^ ja gut dann kommt ja hin...

    Jemanden für heute zu wählen fällt mir auch schwer...das was Cloud geschrieben hat, das man Swok lynchen sollte wenn er jetzt Anführer wird, habe ich auch gelesen. Mich hat eig gewundert das daruf niemand reagiert hatte...

    Edit: Wieso hat Kami 7 DC? Ich dachte Kibaku ist verwundet?

Seite 19 von 139 ErsteErste ... 91819202939 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

assistent von dr. house

dr house und freund