Seite 136 von 139 ErsteErste ... 116126135136137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 2779
  1. #2701
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, das ich HIV hab...
    Das wissen viele nicht
    Daher gibt gib Aids keine chance
    The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    EDIT:
    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Das wissen viele nicht ^^
    Zwei dumme ein Gedanke

  2. Anzeige

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2702
    Pánthéos

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Nun, jetzt möchte auch ich noch ein paar Worte zu dieser doch sehr umfassenden Runde verlieren 

    Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet das ihr so aktiv diskutiert und wirklich in 6-7 Tagen über 120 Seiten produziert, dafür erstmal vielen Dank und Respekt! Macht mich schon ein wenig stolz. <3

    Fangen wir aber an damit, dass die Runde ja nun wirklich auf mehreren Ebenen ein ganz schönes Experiment war. Auf vielen Ebenen haben wir Dinge gedreht und gewendet die eigentlich so in jeder Runde sind, als erstes Beispiel wäre da zu nennen das es garkeinen Polizisten und Detektiven im eigentlichen Sinne gab. Es gab also niemanden der vorab erfahren hat wer irgendwas abbekommt und es gab niemanden der es per se verhindern konnte! Wobei die prophylaktische Gabe von Antibiotika hier als Ausnahme zu nennen wäre. Dies war natürlich dem Umstand geschuldet, dass die Mörder die Möglichkeit hatten auf verschiedene Personen, verschiedene Krankheiten mit verschiedenen Effekten zu nutzen, es also auch quasi keinen traditionellen Nachtkill gab. Was sogesehen auch schon das zweite große Experiment, wenn nicht sogar das größte in dieser Runde war. Meine Idee dahinter war einfach, dass man den Mördern hier ein weit breiteres Spektrum an Möglichkeiten, an Strategien und an Hinterlistigkeiten bietet. Das wurde nicht ganz so ausgenutzt wie ich es mir gewünscht hatte (was vielleicht auch der Krankheitenbegrenzung pro Tag geschuldet war), aber völlig nachvollziehbar gehandhabt wurde. Meine Idee war eigentlich eine ruhige, breite Streuung an Fähigkeiten die vor allem weitere Effekte hervorrufen, wie z.B. der Verlust der Lynchstimme und Co., aber das soll keine Kritik an euch sein, eher ein Memo an mich, das anders zu handhaben, vielleicht mehr in den Fokus zu schieben. Natürlich hat dieses System auch zu viel Verwirrung gesorgt, was soll das schließlich mit den DCs, was soll das mit verschiedenen Krankheiten denen man dann auch noch auf verschiedenen Wegen begegnen sollte? Es war schon ein wenig tricky, keine Frage. Allerdings konnte man so auch die Möglichkeit bieten den Mördern im Nachhinein ihre Morde streitig zu machen, also quasi ein Post-Actio-Polizist, wenn man so will. War eine coole Idee, wurde nach meinen Beobachtungen aber relativ wenig genutzt, kann aber auch an mir vorbei gegangen sein oder etwas schwammig überliefert worden sein, wenn dem so ist möchte ich mich dafür entschuldigen. Alles in allem also eine recht experimentelle Runde, wie auch vorher angekündigt. Es mag einiges an Balancing schwierig gewesen sein und ggf. auch nicht ganz fair, das ist immer schwer zu beurteilen vorher und manchmal auch nachher. Mir zum Beispiel ist nicht ganz schlüssig an welchen Punkten ich jetzt ansetzen sollte um das Ganze zu verfeinern, diesbezüglich würde ich dann euch alle bitten vielleicht hier ein paar Punkte anzusprechen was man hätte wie anders machen können. Ich würde mich freuen mit euch darüber diskutieren zu können!

    Als weiteres möchte ich 1-2 Wörter über Reinekes Rolle verlieren, sie war eigentlich dafür konzipiert das er bis zum Ende dabei ist, quasi untötbar, dennoch haben die Mörder es durch die einzig denkbare Kombination geschafft ihn zu töten, das hat mich dann doch überrascht und auch ein wenig geärgert. Gerade die Rattenrolle, war in meinen Augen so spaßig. Wir haben da eine Figur die nicht tötbar ist, durch die Person Reineke auch unglaublich nützlich für sein Team, aber durch seine Unzerstörbarkeit auch durchgängig der Überträger von allen möglichen Krankheiten an das eigene Team. Er wäre quasi die größte Stärke, aber auch die größte Schwäche für sein eigenes Team geworden, denn aus den Krankheiten die durch ihn verteilt werden würden, könnte man so rein garkeine Rückschlüsse ziehen, bzw. aus der Art der Verteilung absolut keine richtigen. Das war, in meinen Augen, so eine spannende und lustige Idee, ich fand sie herrlich. Aber leider hat das nicht so funktioniert wie ich es mir gedacht hatte, aber das tut es bei Insidious selten.

    Als Gegenpol zu der meinigen Idee mit Reineke kam dann TrueValues Idee einer Rolle, und zwar die von Lositnot, dem HI-Virus. Dieser ist eingeschlagen wie sonst was in dieser Runde und hat sich am Ende tatsächlich den Sieg geholt, damit hatte ich nicht gerechnet. Er hat es tatsächlich geschafft alle anzustecken und alle einzulullen und (was ich noch immer am beeindruckensten fand) er hat die letzte und für ihn alles entscheide Lynchabstimmung komplett für seine Zwecke gedreht, ohne eigene Lynchstimme, obwohl er längst geoutet war. Das hat mich beeindruckt. Wir haben auf jedenfall alle 3 (TrueValue, Lositnot und ich) heftig mitgefiebert, mit jeder Stimme die abgegeben wurde. Natürlich haben wir uns aber rausgehalten und Lositnot auch keine Tipps oder ähnliches gegeben.

    Aber wo wir bei Lositnot sind, hier muss ich mir einen großen Fehler eingestehen und euch auch erklären was das für einen Reinekeschwanz, ich meine Rattenschwanz nach sich zog:
    Ich habe an einem Tag Fragen und Antworten zugelassen, bzw. gepostet, die ich hätte nicht posten dürfen, da sie viel zu eindeutig waren. Ich habe quasi gegen unsere eigenen Regeln verstoßen und damit viel Einfluss auf das Spiel gehabt, was nicht hätte sein dürfen. Durch mich wurde Tyki als positiv geoutet und die Siegesbedingung von Lositnot ans Tageslicht geführt. Dies hatte natürlich fatale Folgen für Lositnot, welcher das im Gespräch mit mir sehr sehr gelassen genommen hat, also keine großen Vorwürfe gemacht hat, so dass wir uns gezwungen sahen da zu intervenieren und Lositnot etwas positives, als Gegenzug, zukommen zu lassen. Dieser bat jedoch lediglich um 2 kleine Dinge. 1. Das Tyki an diesem Tag, sofern er gelyncht wird, nicht vorzeitig aus dem Spiel entfernt wird (wir wollten ihn eh rausschmeißen nach seinem Outing, dies wurde also zugunsten Lositnots nach hinten geschoben) und 2. Das, sollte Tyki gelyncht werden, seine Rolle für 2 Tage nicht enthüllt wird. Wir fanden diese Lösung überaus fair und so wurde sich dafür entschieden das so durchzuziehen. Ich hoffe das ist für alle hier verständlich, allerdings ist die Entscheidung natürlich Diskussionswürdig, so dass wir hier gerne darüber diskutieren können.

    Weiter möchte ich dann noch einmal auf das Thema eingehen, das Reineke bereits genannt hat, der Umgangston. Ich weiß das gerade Lositnot dazu neigt sehr zu provozieren und sich im Ton zu vergreifen und das ist nicht in Ordnung. Allerdings gilt das in dieser Runde für nahezu alle. Wir sollten uns alle angewöhnen einen angenehmeren Umgangston zu wahren und uns mit mehr Respekt in diesem Spiel zu begegnen, denn es ist ein Spiel. Natürlich möchten wir alle gewinnen, aber ich bin nicht der Meinung das der Zweck die Mittel heiligt, vor allem wenn der Zweck nur der Sieg einer solchen Runde ist. Daher die bitte an alle, lasst uns freundlicher, entspannter und respektvoller in diesem Spiel miteinander umgehen! Vielleicht werde ich mir dazu in meiner nächsten Runde auch was einfallen lassen.

    Bezüglich nächster Runde. Es gibt noch keine festen Pläne, aber es ist sicher das dies nicht die letzte Runde von TrueValue und mir zusammen gewesen sein wird. The True Panthidious wird sicherlich auch in die dritte Runde gehen. Thematiken hätte ich bereits 1-2 im Kopf, aber wir werden sehen wie sich das schlussendlich umsetzen lässt, lasst euch da einfach mal überraschen.

    Wie ihr also seht stehen True und ich in Kontakt und werden uns noch einiges einfallen lassen. Aber auch ihm möchte ich hier wieder danken für die sehr gute Verwaltung der Fähigkeiten. Er hat quasi den Löwenanteil der Fähigkeiten übernommen und mir das Ergebnis einfach nur zugesendet für den Nachtpost, so dass ich nurnoch die komprimierte und gefilterte Version bekommen habe und mich nicht um die Verteilung der DC etc kümmern musste. Zu dem war er der hauptsächliche Anlaufpunkt für alles was die Spieler so zu fragen hatten, womit mir auch eine Menge Arbeit erspart blieb. Alles in allem möchte ich einfach sagen: Danke Arndt der Medikamentenzähler!

    Mein Dank gilt natürlich auch allen anderen die hier teilgenommen haben und ich würde mich sehr freuen wenn ihr dann auch das nächste Mal dabei seid.
    Aber für den Moment wichtig:
    Ich bin offen für jede Kritik und freue mich darauf über verschiedenste Dinge mit euch diskutieren zu können. Und falls Fragen zu irgendwas bestehen, sind die natürlich auch gern gesehen. 

  4. #2703
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Das wissen viele nicht
    Daher gibt gib Aids eine chance
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	csm_GF_zaertlich_3ebd7488e3.jpg 
Hits:	39 
Größe:	29,5 KB 
ID:	176006

    EDIT:

    Zwei dumme ein Gedanke
    Eine oder keine?

  5. #2704
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Eine oder keine?
    keine

  6. #2705
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Möchte mich noch bei @Tyki_Mikk für die Lynchstimme entschuldigen. Ich hatte dir schon geglaubt und habe dann letztlich doch noch die falsche Entscheidung getroffen. Das tut mir leid und war am Ende leider spielentscheidend. Hab mich da auch etwas anstecken lassen, weil ein paar gewechselt sind, da hätte ich besser auf mein Gefühl vertraut. Sorry dafür. :/

    Für mich nehme ich unter anderem aus der Runde mit, dass ich eine etwas kleinere Teilnehmeranzahl bevorzuge. Trotzdem hat die Runde Spaß gemacht, auch wenn sie ziemlich intensiv war.Leider verliert man da leicht mal den Überblick, wenn man viel nachlesen muss, bei so vielen Seiten. Auch wenn es natürlich an sich positiv ist, dass so viel geschrieben wird. Danke für die Spielleitung @TrueValue @Pánthéos, das neuartige Spielkonzept war sehr interessant.

    Ich fand eigentlich, dass keine Seite irgendwie besonders schlecht gespielt hat und daher keiner zu hart deswegen mit sich ins Gericht gehen muss . Die Bürger haben viele Mörder abgewählt und nur einen Bürger beim Lynch verloren, die letzten 2 Mörder waren lange unklar und konnten sich gut verbergen. Gamefreake wurde etwas unglücklich gekillt (da es ja nicht mal die Absicht war von Lositnot, einen Mörder zu erwischen). Lositnot hat es gut ausgenutzt, dass Bürger und Mörder mehr mit sich selbst beschäftigt waren, aber hat angesichts seines frühen Outings natürlich sehr gut gespielt. Insgesamt ein knappes Spiel, was auch anders hätte ausgehen können.

    Die Neuen in der Runde @Jonny Knox @Shen Long @JTG sind mir positiv aufgefallen und ich hoffe ihr habt bald mal Lust wieder mitzumachen. =)

  7. #2706
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Also auf die Story mit der Wette bin ich mal gespannt xD
    Ist eine kleine Geschichte! Ich war mir eigentlich sicher das Cloud Dr. House war. Leider lag ich mit der Aussage falsch und musste mein Wetteinsatz einlösen!
    Zitat bermudas86
    Vicodin: Cloud
    Ich bin mir eigentlich sicher das Cloud Dr. House ist. Und wehe nicht, dann setzte ich ein Hello Kitty Avatar rein.
    Das war die Geschichte!

    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch an @losinot. Hast sehr gut gespielt. Ich saß vor meinem PC und dachte Losinot lynchen Ja, Nein, Ja, Nein! Leider habe ich mich dann wie die anderen von dir einlullen lassen! Trotzdem eine sehr schöne und mal eine andere Runde gehabt. Danke @TrueValue und @Pánthéos für die Runde!

  8. #2707
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Irgendwie dachte ich mir schon, dass das mit den 2 Tagen sein Handwerk war. Ich weiß nicht warum, aber das trug irgendwie seine Handschrift. Hach ja.

    Und jetzt mal ehrlich (irgendwie geht ihr nie auf meine Fragen ein xD) war das mit Losi zufällig gelost? @Pánthéos

  9. #2708
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Irgendwie dachte ich mir schon, dass das mit den 2 Tagen sein Handwerk war. Ich weiß nicht warum, aber das trug irgendwie seine Handschrift. Hach ja.

    Und jetzt mal ehrlich (irgendwie geht ihr nie auf meine Fragen ein xD) war das mit Losi zufällig gelost? @Pánthéos
    Wir haben die Gesinnungen gelost und dann z.T innerhalb der Gesinnung die passende Rolle verteilt. Da Losit die Drittpartei gelost bekam hatten wir die Wahl zwischen HIV und der "Bürgerrolle" und dachten dann, dass HIV spaßiger wäre.
    SD habe ich Lupus gegeben, weil ich Lupus cool finde und ich dachte, er kann die 11 Fähigkeiten sicher am besten verwalten. Ansonsten alles zufällig.

  10. #2709
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    @TrueValue

    Ich nahm an, die Rollen der Charas werden per Zufall verlost, nicht die Gesinnung selber? Also wird immer die Gesinnung zufällig verlost und dann kommt die Zuteilung der Rollen? Damit ich es für meine Runde dann weiß.

    Yeah, und wie spaßig es war xDD Einer der stärksten Spieler bekommt unter anderem die stärkste Rolle.

  11. #2710
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    @TrueValue

    Ich nahm an, die Rollen der Charas werden per Zufall verlost, nicht die Gesinnung selber? Also wird immer die Gesinnung zufällig verlost und dann kommt die Zuteilung der Rollen? Damit ich es für meine Runde dann weiß.

    Yeah, und wie spaßig es war xDD Einer der stärksten Spieler bekommt unter anderem die stärkste Rolle.
    Man kann es machen wie man will. Man kann alle Rollen losen, "nur" die Gesinnungen oder die Rollen einzeln zuteilen (was ich bei meinen ersten beiden Runden getan habe). Da kann man dann auch Rollenwünsche annehmen. Finde ich persönlich eig. am besten. Wenn aber klar ist, dass Wünsche angenommen werden kann man eben eher darauf kommen wer was ist. Ich spiele z.B viel lieber die Mörderseite als die Unschuldigenseite. Manche Spielleiter verteilen auch per Zufall aber machen für die besonders aktiven oder guten Spieler geheim eine Ausnahme und geben denen eine gewünschte Sonderrolle.

    BTW: ich hätte ganz gerne mal wieder eine Runde mit Chaterlaubis . Man kann ja trotzdem das Outinverbot einführen aber als Unschuldiger kann man über Chat viel mehr herausfinden, da man einzelne Personen testen kann.

  12. #2711
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Yeah, du und Losi und andere sind im Chat recht stark, das ist dann nicht so mein Kaliber.

    Wie schon erwähnt, bei Krankfried seiner Runde war das schon recht heftig gewesen und seitdem will ich eher die Finger davon lassen

    Und thx für die Info betreffend Rollenverteilung.

  13. #2712
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Erstmal Glückwunsch an @Lositnot Mega gut gespielt und einen verdammt guten Riecher gehabt was uns Mörder angeht (so was Blödes aber auch!)
    Danke für eine gute Runde True und Panth War echt lustig mal eine neue Art von Insidious auszuprobieren und es war echt lustig dann eure Gedanken zu dem Spiel und dessen eigentlichen Ablaufs zu lesen
    Ich fand es mega auch mal zu den Bösen zu gehören und bedanke mich hier bei meinen Mitmördern @Nico Robin, @Azathoth, @Swok, @gamefreake89 und @Sleeping Dragon, die ein echt cooles Team waren
    Wie viele ja schon betont haben war der Umgangston hier echt nicht so mega und ich finde es schade, dass man sowas nicht einfach sein lassen kannn... Hat mir persönlich auch ein bisschen die Lust genommen noch irgendwie weiter mitzulesen nach meinen Tod...
    Und ich kann Akuryhs nur zustimmen: es ist echt heftig, dass man als normaler Mensch, der mit Studium oder Arbeit oder beidem beschäftigt ist, nach Hause kommt und einfach unglaublich viele Seiten nachlesen muss und dann noch kritisiert wird, wenn man dann nicht auf alles eingeht...
    Deswegen würde ich für die nächsten Runden (PS @Diva) auch vorschlagen die Spielerzahl ein bisschen mehr einzuschränken, da mann dann vielleicht ein bisschen mehr Glück hat mit der Menge an Posts

    Alles in allem fand ich dass die Runde trotzdem Spass gemacht hat und ich freu mich auf die nächste

  14. #2713
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Insgesamt war das schon eine spannende Runde, und ich habe mich auch wohl in meiner Rolle als Bösewicht gefühlt. (Hätte ich im Voraus allerdings gewusst das ich eine Krankheit spiele, hätte ich wohl nicht dran teilgenommen,.... was ich aber im Nachhinein bereut hätte )
    Die Runden verliefen zuerst ruhig, dann nach und nach wurden sie turbulenter, und am Ende sogar richtig schön ekelig. Ich weiß nicht, aber ich mag dies an diesen Spielen, und ich wüsste nicht was im Nachhinein gegen Provokationen spricht, könnten sie doch wunderbar dazu dienen jemanden aus der Reserve zu locken
    Ich habe mich in meinen vorherigen Post schon an meinen Team bedankt und auch gesagt was ich denke. Ich bleibe auch dabei, das wissen die meisten die mich gut kennen.
    Ich will nun aber mal außer auf die bisher genannten auf einige Personen zugehen die besonders positiv herausgestochen haben.

    In erster Linie an @Diva welche ihre Rolle wirklich gut gespielt hat.
    Sie war ganz klar eine Bürgerliche, aber niemand hätte ihr etwas anderes abgenommen. Wenn du dich auch als Bösewicht so gibst und keiner irgendwelche Fähigkeiten hat, die dich enttarnen, würdest du weit damit kommen
    @Reineke hat natürlich wie immer meisterhaft gespielt. Ich bedauere deinen frühen Abgang aber sorry, ich musste das ganze auch von meiner Seite aus sehen.
    @Mickie auch du hast hin und wieder gut teilgenommen, vermisse ich aber noch ein wenig mehr Teilnahme
    Ich weiß, du bist zeitlich etwas angebunden, aber wenn du was geschrieben hast hatte es durchaus seine Bedeutung. Auch wenn dein auf mich kommen etwas zu spät oder zu früh kam, hättest du mich vielleicht am Ende enttarnt und dein Team zum Sieg verholfen. Du bist weit gekommen, alle Achtung
    @Nevixx tja, das du eine harte Nuss bist, war mir schon von Anfang an klar gewesen.
    Da ich wusste, es wird schwer dich loszuwerden, habe ich mich mit dir lieber verbündet, zumal du tatsächlich der einzige offizielle Bürger gewesen warst.
    Am Ende hat sich das leider für mich als auch für euch als keinen Vorteil erwiesen, trotzdem haben diese Runden ordentlich was geboten mit dir

    Btw.: An die Teamleitung. Ich möchte in der nächsten Runde auch ein paar Extras wie Lositnot Soll ja ausgeglichen bleiben

  15. #2714
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, aber ich mag dies an diesen Spielen, und ich wüsste nicht was im Nachhinein gegen Provokationen spricht, könnten sie doch wunderbar dazu dienen jemanden aus der Reserve zu locken
    Dito. Und ich bin es auch immer Leid, dass sich die Leute darüber beschweren. Hier regen sich einige Leute auf, weil ich Wörter wie "bescheuert" verwendet habe? Sorry, aber schaut euch mal die Aussagen der Bürger an. Schaut euch mal an, was Tyki, Nevixx und Cloud etc zu ihrer EIGENEN Fraktion geschrieben haben. Und dann regt ihr euch ausgerechnet über MICH auf? Das nervt langsam. Und wenn ihr euch so schnell beleldigt fühlt, dann spielt ihr ja vielleicht das falsche Spiel. SPÄTESTENS jetzt, wo ihr erfahren habt, dass ich die ganze Zeit GEGEN euch gespielt habe, sollte doch wohl jede Diskussion über meinen Schreibstil entfallen. Es reicht langsam. Und wenn ihr schon die ganze Zeit auf mich herumhackt, dann nennt doch auch die anderen. Tyki war ja wohl hundert mal schlimmer als ich (wo war ich denn überhaupt schlimm?) und gegen ihn wurde kaum was gesagt. Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr dazu äußern, aber Azathoths Aussage hat gerade so gut gepasst.

    Und wie die Leute hier wegen jeder Kleinigkeit beleidigt werden, unfassbar. Ich habe gesagt, dass "die inaktiven Spiele den Sieg gar nicht erst verdienen" (und das hab ich auch aus taktischen Gründen gesagt) und das wird mir IMMER NOCH übel genommen. Ist das euer Ernst? 1. Solltet ihr mittlerweile gemerkt haben, dass ich diese Runde böse war. Wie könnt ihr es mir dann immer noch übel nehmen, dass ich euch manchmal provoziert habe? Genau das machen böse Rollen doch, meine Güte! und 2. Habe ich weder schlimme Sachen gesagt, noch bin ich persönlich geworden.

    Nachdem ich so "emotional" wurde, haben viele Leute auch geschrieben, dass sie mir das abkaufen. Was zeigt das? Das mein Plan funktioniert hat und ihr darauf reingefallen seid. Genau das gleiche macht doch hier jeder andere auch, zum Beispiel, indem man Versucht Mitleid oder so zu bewirken. Das ist ebenfalls das Spielen von Emotionen. Aber das stört die meisten hier ja nur, wenn ich das mache. Nico Robin zum Beispiel hat doch diese Runde auch extrem provoziert und das durfte sie auch, immerhin war sie auch Mörder. Auch waren diese "Wutausbrüche" einer der Gründe, wieso ich sie so lange für unschuldig gehalten habe. Und auch ein Bürger darf das, wenn er denkt, dass er damit einen Mörder aus der Reserve locken kann. Alles ist erlaubt, solange es nicht persönlich oder beleidigend wird. Und ihr könnt mir ja auch sicher aufzeigen, wo ich beleidigend geworden bin? Und dass ich hier gar nichts persönlich meine, das habe ich schon um die hundert Mal gesagt.

    Unfassbar, dass ihr euch hier selbst NACH meinem Outing als böse Rolle über mich aufregt. Das ist einfach nur dreist. Und anscheinend habt ihr dann auch nicht das Spielprinzip verstanden.

    @Reineke
    Besonders bei dir. Wir haben schon mehrmals miteinander geschrieben und ich hab dir auch gesagt, dass ich wirklich gar nichts von dem, was ich schreibe, ernst meine und es alles nur Strategie/Taktik ist. Und trotzdem redest du hier dann wieder plötzlich schlecht über mich? Wieso? Und wieso verlierst du kein Wort über Tyki, Nevixx, Cloud, Nico Robin usw? Sag mir das mal. Wie du dann auch wieder auf beleidigt machst, das nervt einfach nur. Und nur mal so zur Info: Ich habe dich wirklich für einen Mörder gehalten und war mir sehr sicher und deswegen habe ich die ganze Zeit versucht, dich aus der Reserve zu locken. Bei SD hat das doch auch geklappt und er wurde gelyncht. Ich schien also nicht viel falsch gemacht zu haben. Du weißt selber, dass mein Schreibstil immer mit dem Spiel und der Strategie zusammenhängt, also ist das, was du hier abziehst, einfach nur dreist und unfair. Das mit NW habe ich auch nur versucht dir auszureden, weil ich sie mir 1. Damals noch überhaupt nicht aufgefallen ist, 2. SD sterben musste, damit ich meine Aussagen beweisen könnte und 3. Die Jagd nach den Mördern ohnehin völlig uninteressant für meine Rolle war.

    @Diva
    Mit dir habe ich das doch auch schon mehrmals besprochen? Also wieso regst du dich immer noch darüber auf? Gestern hast du mir doch noch bestätigt, dass alles gut sei und du mich verstehen könntest. Also ist auch mal langsam gut.

    @Nico Robin @Azathoth
    Wie schon gesagt, ihr habt echt extrem gut gespielt und ich wäre ohne das Ausschlussverfahren wahrscheinlich gar nicht auf euch gekommen. Bei Nico Robin war ich mir während des Spiels sogar sehr oft extrem sicher, dass sie unschuldig sein muss und Aza hat sich sehr geschickt aus allem rausgehalten und konnte so sein Unwesen treiben

    @JTG @Jonny Knox
    Also ihr beide habt auch extrem gut gespielt und wart sehr gute Newcomer. Besonders bei den Posts von JTG war ich sehr überrascht und sie waren wirklich durchdacht und überzeugend. Ich würd mich freuen, wenn ihr in Zukunft wieder mitmachen würdet! Zum Glück ist Knox dann gestorben, er wäre bestimmt nicht von mir losgegangen Aber wieso hast du meinen Aussagen, dass ich in Wahrheit gar kein Drittparteiler bin etc, nicht widersprochen?

    Und wer sich über diese Geschichte mit Tyki aufregt:
    Das war nicht wirklich ein Vorteil für mich, ganz im Gegenteil, in dem Nachtpost wurde fälschlicherweise meine Siegesbedingung geoutet, was ein Fehler war und eigentlich nicht möglich ist. Zudem hat sich Tyki auch noch mehrmals ganz klar geoutet. Die Spieleleiter sagten mir, dass sie ihn rausschmeißen werden. Er wäre also sowieso disqualifiziert worden und mit versteckter Rolle gestorben. Aber das wäre ja ein Beweis dafür gewesen, dass er die Wahrheit gesagt hat und mein Tod hätte damit auch schon so gut wie festgestanden. Deswegen haben wir abgemacht, dass Tyki erst beim Lynch fliegen wird. Und wenn ich es nicht schaffe, dass er gelyncht wird, dann hab ich halt Pech gehabt und Tyki wäre nach meinem Lynch ebenfalls disqualifizierzt worden. Das war also nur fair, ihr braucht hier wirklich nicht zu meckern.

    Und wie kann man bitteschön behaupten, ich hätte die stärkste Rolle gehabt? Mal abgesehen davon, dass ich mal wieder mehrmals gescannt wurde etc und starke Fähigkeiten bei mir verwendet wurden, verlieren Drittparteienrollen wie die meine nicht ohne Grund fast jede Runde. Schaut mal, wie viele Spieler es in dieser Rund gegeben hat. Und ich musste JEDEN noch lebenden Spieler infizieren. Wenn Die Mörder jemanden gekillt haben oder jemand gelyncht wurde, den ich bereits infiziert hatte, dann war meine Infizierung sozusagen verschwendet. Ich hatte ganz bestimmt nicht einer der stärksten Rollen, der Sieg war für mich eindeutig mit Abstand der am unwahrscheinlichste.

    Und übrigens:
    Vorgestern wollte ich sogar aufgeben und aussteigen, weil sich mal wieder ohne Grund alle aufgeregt haben. Ich habe Pantheos angeschrieben und gefragt, ob er mich nicht einfach killen kann, indem er den Lynch vorverlegt. Er und True meinten, dass sie das nicht gut finden würden und ich einfach weiterspielen und das Meckern der Bürger ignorieren soll. Zum Glück habe ich das nicht gemacht Und ich werde ganz sicher nie wieder auf sinnloses und unnötiges Meckern eingehen.

  16. #2715
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    @Lositnot: in dieser runde war ich die ganze zeit ruhig
    nur dein "streit" mit Tyki war mis, wobei er der Aggressor gewesen ist !
    hätte er in einer ruhigen art gesagt was er weiß, ohne sich mit dir zu streiten, wären ihm die Bürger auch gefolgt ^^

    und das mit den fragen im Nachtpost hab ich leicht überprüfen können
    hab einfach die gleichen eingeschickt und da gab es als Antwort das die nicht gehen, und aus versehen veröffentlicht würden...

  17. #2716
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    @Lositnot: in dieser runde war ich die ganze zeit ruhig
    nur dein "streit" mit Tyki war mis, wobei er der Aggressor gewesen ist !
    hätte er in einer ruhigen art gesagt was er weiß, ohne sich mit dir zu streiten, wären ihm die Bürger auch gefolgt ^^
    Ruhig warst du in der Runde definitiv nicht.

  18. #2717
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    @Lositnot

    Dann halte dich auch an deine eigenen Worte und geh in den nächsten Runden nicht drauf ein

    Ich fand den "härteren" Umgangston jetzt auch nicht schlimm. Wenn z.B. Lositnot sich über die anderen Bürger stellt und damit angibt wie viele Mörder er zur Strecke gebracht hat, dann ist das halt so. Ob jetzt Schauspielerei oder Ernsthaftigkeit dahinter liegt spielt doch erstmal keine Rolle.
    In dem Spiel geht es nun mal darum andere zu täuschen, hinters Licht zu führen um dann vielleicht noch aus Aussichtslosen Situationen zu entkommen. @TrueValue hat es auch schon oft mit dem aggressiven Ton gemacht, dabei nur meistens den Fehler begangen sich irgendwie zu outen.
    Das hat Lositnot nicht gemacht (ok, er war schon geoutet :P ) , aber ich denke er hätte sich auch so nicht geoutet.
    Ich denke, jeder von uns weiß dass es sich hier um ein Spiel handelt. Und alles was man hier gegenüber einer Person sagt, egal ob nette oder böse Worte, sollte man sich nicht so zu Herzen nehmen.
    Die Leute versuchen hier mit ihren Rollen einen Vorteil zu schaffen und ihre Meinungen durchzusetzen, da Meinungen nunmal auch auseinander gehen können kann es auch mal zu Reibereien kommen. Ganz normal würde ich sagen.

    Wenn wir uns jetzt alle nur noch mit Samthandschuhen anfassen wird demnächst keiner mehr einen brutalen Nachtmord erleiden, sondern höchstens mit Wattebällchen abgeworfen. @Diva und ich verstehen uns ja auch noch, obwohl wir uns ein bisschen "angezickt" haben.
    Gegen @JTG und @Jonny Knox habe ich ja auch nichts, obwohl die mich mit (aus meiner Sicht) blöden Begründungen verfolgt haben und ich deswegen wieder so früh in Bedrängnis war.
    Und ich denke auch @Nevixx und @Lositnot verstehen sich auch nach diesem Spiel noch weiterhin, obwohl die kleinere Bitch Fights hatten.
    (Nur @Kanye muss mir noch verzeihen für seinen frühen Abgang... :P )

    Deswegen seht es als das an was es ist: Ein Spiel.
    Es ist in der Form ein Spiel für Erwachsene und Erwachsene haben nunmal manchmal einen harten Umgangston miteinander, aber solange es nur in diesem Spiel so ist und danach alles wieder wie gewohnt, ist doch im Prinzip auch alles halb so schlimm Leute

    Und gerade das macht doch auch irgendwie das Spiel aus, diese Eigendynamik und das Unvorhersehbare das jederzeit passieren könnte.
    Also nimmt es mit Humor, dann macht das ganze auch beim nächsten mal wieder spaß. Denn den hatte ich definitiv, obwohl ich größtenteils nur Zuschauer war.

    Und bevor ich es vergesse: Danke natürlich für die tolle Leitung @Pánthéos und @TrueValue !
    Ich fand eure Umsetzung und eure Ideen eine willkommende Abwechslung zu den "normalen" Runden. Vielleicht hat der ein oder andere zukünftige Spielleiter dadurch sogar selbst noch ein paar kreative Gedanken erhalten.

    Freu mich schon auf eure nächste gemeinsame Runde

    Have fun!

  19. #2718
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    @Lositnot

    Mit dir habe ich das doch auch schon mehrmals besprochen? Also wieso regst du dich immer noch darüber auf? Gestern hast du mir doch noch bestätigt, dass alles gut sei und du mich verstehen könntest. Also ist auch mal langsam gut.
    Wie schon erwähnt Losi, es war von mir nicht als Beleidigung o.ä. gemeint, nichtmal ansatzweise.
    Wollte dir hier final nochmal meine Sichtweise zukommen lassen und wie das (bei mir) alles rüberkam, selbst wenn es von dir nur gespielt war. Hätte ich es als Aufregung o.ä. empfunden, dann hätte ich sicherlich keine Smilies usw. gesetzt. Sorry wenn das so unglücklich bei dir ankam, war sicherlich keine Absicht.

    @Swok

    Es ist ja zwischen uns nichts passiert. Und wenn, dann hätte ich dich direkt angesprochen und das geklärt. Und ich verstand es selbstverständlich auch, dass du angepieselt warst, weil man dich schon wieder so angegangen ist, irrelevant ob du Mörder warst oder nicht.

    Man hat gemerkt wie doll angespannt die Runde war und da noch Salz in die Wunde streuen bzw Feuer ins Öl zu gießen durch diverse Kommentare - bei aller höflich respektvollen Userliebe usw., aber da drehe ich leicht ab.

  20. #2719
    Reineke Reineke ist offline

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Wie du dann auch wieder auf beleidigt machst, das nervt einfach nur. Und nur mal so zur Info: Ich habe dich wirklich für einen Mörder gehalten und war mir sehr sicher und deswegen habe ich die ganze Zeit versucht, dich aus der Reserve zu locken. Bei SD hat das doch auch geklappt und er wurde gelyncht. Ich schien also nicht viel falsch gemacht zu haben. Du weißt selber, dass mein Schreibstil immer mit dem Spiel und der Strategie zusammenhängt, also ist das, was du hier abziehst, einfach nur dreist und unfair.
    Ich sehe es ein, dass ich nur dich hervorgehoben habe. Gut. Den Beitrag hätte ich anders aufbauen können, trotzdem hatte er alle Leser als Ziel. Es geht nicht darum, ob du es ernst meinst. Du löst bei den Spielern nun einmal echte Gefühle damit aus. Wenn das einige Spieler als Taktik oder Notwendigkeit sehen, muss ich es noch lange nicht gutheißen. Es wäre übrigens gut zu wissen, welcher Teil meiner Beiträge dir das Gefühl vermittelt, ich wäre irgendwo beleidigt gewesen. Dem ist nicht so.

    Das du mich dreist und unfair findest tut mir leid.

  21. #2720
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: The True Panthidious! - Vorsicht, ansteckend!

    @Cloud
    Von welchen streit redest du da?
    Klar haben @Lositnot und ich uns bishen scharf angegriffen, das gehörte aber auch zum spiel.
    Wir beide wussten das wenn einer von uns ausgeschieden wäre, das der andere danach gut Chancen hätte zu gewinnen.
    Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht was an Lositnot so schlimm war das er dafür kritisiert wird, er hat eine tolle show abgeliefert, deswegen ist er auch einer der besten in Insidious.
    Wütend auf Lositnot war ich ganz sicher nicht, er hat es wirklich verdient.
    Ich hab es ja geschrieben wieso ich am ende ausgetickt bin.
    Wir hätten auch genauso gut gewinnen können was ich schade fand.
    Und hör auf zu lügen, ich hab versucht ganz normal mit euch zu schreiben, erst kurz am ende wurde ich aggressiv, da stand es aber auch fest das ich rausflieg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

assistent von dr. house

dr house und freund