Seite 56 von 59 ErsteErste ... 3646555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1165
  1. #1101
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    Mein Fazit: Tag 1 war scheiße.

    Danach habe ich nur noch sporadisch mitgelesen, als mich irgendwer zitiert hatte (glaube Sentinel). Die Tage dazwichen habe ich verpasst.
    Aber hoffe dass alle größtenteils ihren Spaß hatten und dass die Mörder mit ihren Team zufrieden waren und es untereinander keine Streiterei gab :P

  2. Anzeige

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1102
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Rotes Gesicht stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Sammlung + Listung

    - Komplette Lynchsammlung

    1. Tag - Lynch Swok stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    1. Nacht - Kill .max: stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    2. Tag - Lynch Lositnot (überlebt): stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    2. Nacht - Kill Nevixx: stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    2. Nacht - Zusatz Efege (Swoks Fähigkeit): stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    3. Tag Pantheos: stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    3. Nacht - Kill mysteryje92: stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    4. Tag - Lynch Azathoth: stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    4. Nacht - Kill Lositnot: stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    5. Tag - Lynch gamefreake89 (überlebt): stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    5. Nacht - Kill Nico Robin: stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    6. Tag - Lynch gamefreake89: stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    6. Nacht - Kill Rayxes: stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    7. Tag - Lynch Mickie: stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    7. Nacht - Kill Sentinel: stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    8. Tag - Lynch Banx: stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge
    8. Nacht - Spielende stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge




    Komplette Rollensammlung + Auflistung stArsidious JK-1

    - 18 Mitspieler: 11 Bürger, 4 Mörder, 3 Drittparteien
    - Spielleiter Jonny Knox & Diva

    @Lositnot @Swok @Pánthéos @Tyki_Mikk @Efege @Nevixx @gamefreake89 @Sentinel @Optimusx3 @Banx @Kanye @Kibaku @Nico Robin @.max @Rayxes @mysteryje92 @Mickie @Cao Cao






    Bürger

    Spoiler öffnen: Kibaku


    Spoiler öffnen: .max


    Spoiler öffnen: mysteryJe92

    Spoiler öffnen: Lositnot


    Spoiler öffnen: Rayxes


    Spoiler öffnen: Sentinel


    Spoiler öffnen: Efege


    Spoiler öffnen: Swok


    Spoiler öffnen: Tyki_Mikk


    Spoiler öffnen: Kanye


    Spoiler öffnen: Nico Robin




    Mörder

    Spoiler öffnen: Banx


    Spoiler öffnen: Azathoth


    Spoiler öffnen: Mickie


    Spoiler öffnen: gamefreake89




    Drittpartei

    Spoiler öffnen: Nevixx

    Spoiler öffnen: Pantheos


    Spoiler öffnen: Optimusx3


  4. #1103
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Rotes Gesicht stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung

    @Lositnot @Swok @Pánthéos @Tyki_Mikk @Efege @Nevixx @gamefreake89 @Cao Cao @Sentinel @Optimusx3 @Banx @Kanye @Kibaku @Nico Robin @.max @Rayxes @mysteryje92 @Mickie


    Fähigkeitenaufstellung stArsidious JK-1

    - 18 Mitspieler (4 Mörder, 3 Drittparteien, 11 Bürger)
    - Spielleiter Jonny Knox & Diva

    So gut es ging, haben wir versucht, alle Fähigkeiten transparent und chronologisch aufzustellen Gern beantworten wir alle Fragen, sollten welche aufkommen.

    Punkt 1 - alle Rollen wurden im vorigen Beitrag zwecks Veranschaulichung und Transparenz nochmal gepostet.
    Punkt 2 - da es für die Fähigkeitaufstellung für uns etwas einfacher war => Cao Cao ist Azathoth und wir sind hier bei der Aufstellung auch beim 2ten Namen geblieben, hoffe das ging in Ordnung.
    Punkt 3 - zum Protokoll, alle einmaligen Fähigkeiten wurden, falls ein Block stattgefunden hat, ein weiteres Mal für den Einsatz gewährt.



    Tag 1 + Nacht 1

    - Sentinel setzt seine Fähigkeit "Erst Schießen, dann fragen" in der ersten Nacht ein und benennt Lositnot. Hätte er keinen Namen genannt, wäre Sentinel automatisch in der 2ten Nacht gestorben.

    - Swoks Fähigkeit "Rache des Wurms" tritt automatisch in Kraft, da er gelyncht wird. Ein Bürger wird per Zufallsgenerator bestimmt, welcher in der 2ten Nacht hopps geht = traf Efege. Die Spielleiter haben entschieden, nur diejenigen in den Generator zu packen, die auch für Swok gestimmt haben, da es gegenüber den Spielern die Swok nicht gewählt haben, zu unfair gewesen wäre.

    - Pantheos setzt Fähigkeit "Indeed" ein und stimmt 3 Mitspielern bei ihrer Aussage zu: Azathoth + Swok + Kibaku. In der Nachtphase wird ihm mitgeteilt, dass der Zufallsgenerator Kibaku trifft und dieser in der ersten Nacht keine Fähigkeiten eingesetzt hat.

    - Rayxes setzt Fähigkeit "Pflicht" ein und schützt sich in der ersten Nacht selbst. | Geht in Ordnung.

    - mysteryje92 setzt die Fähigkeit "Primus" ein und möchte die Gesinnung von Nevixx erfahren. mystery bekommt in der Nachtphase die Info, dass Nevixx (entsprechend seiner Rolle) ein "Bürger ohne Fähigkeiten" ist.

    - Nico Robin setzt die Fähigkeit "Chevron-Guy" ein. Nico wird in der Nachtphase mitgeteilt, dass der Zufallsgenerator die Spieler .max, Azathoth und Rayxes trifft. Die Namen sind, sowohl in der PN als auch hier, in alphabetischer Reihenfolge angeführt.

    - .max setzt die Fähigkeit "Schatz, ich hab' die Spieler geschrumpft" auf Kibaku ein. Wir teilen .max mit, dass die Fähigkeit in Ordnung geht und im Nachtpost bekannt gegeben wird, dass der Mitspieler Kibaku seine Lynchstimme für den darauffolgenden Tag verliert. Kibaku wird via PN über seinen Lynchstimmverlust für Tag 2 informiert und die Info wird im Nachtpost erwähnt.

    - Banx schickt den Nachtkill für die 1ste Nacht => .max | Geht in Ordnung.

    - Banx setzt seine Fähigkeit "Jim" ein und übermittelt an Daniel Jackson (Lositnot) eine Nachricht.

    Hey! Schreckliche Neuigkeiten das mit Swok!
    Wir müssen jetzt zusammenhalten Daniel!
    Gemäß den Regeln wurde die Nachricht überprüft und an Daniel Jackson übermittelt, ohne den Absender zu nennen.

    - Lositnot setzt seine Fähigkeit "Schönling" ein. Gemäß der Rolle von Losi, teilen wir ihm mit, dass die Fähigkeit erst ab der 2ten Nacht zum Einsatz kommen kann.

    - Tyki_Mikk setzt seine Fähigkeit "Radartelemetrie" ein. Gemäß der Rolle von Tyki, teilen wir ihm mit, dass die Fähigkeit erst ab der 2ten Nacht zum Einsatz kommen kann.

    - Optimusx3 wird aufgrund seiner passiven Fähigkeit informiert, da Optimus beim Lynch für Pantheos gestimmt hat, dass Pantheos Spuren eines Goa'uld Symbionten in sich trägt. Wir haben ihm aber nicht mitgeteilt, ob das eine aktuelle oder ehemalige Besessenheit ist. Zusätzlich teilten wir Optimus mit, dass die expliziten Infos nicht im Thread mitgeteilt werden dürfen.


    Tag 2 + Nacht 2

    - Gleichstand beim zweiten Lynch. Pantheos und Lositnot stehen zur Auswahl. Anführer Kibaku entscheidet sich für Lositnot.

    - Lositnots Fähigkeit "Aufstieg" kommt automatisch zum Einsatz, da tödlicher Angriff, in diesem Fall Lynch. Gemäß der Rolle wird Lositnot nicht gelyncht, verliert aber sein Lynchstimmrecht bis zum ersten Lynch eines Mörders.

    - Rayxes setzt die Fähigkeiten "Pflicht" und "Impfung" ein. Die Pflicht würde Lositnot vor dem Nachtkill bewahren und die Impfung blockiert Nico Robins Fähigkeiten. Die Impfung ging in Ordnung, die Pflicht-Fähigkeit wurde blockiert (siehe Mickies Fähigkeiteneinsatz).

    - Azathoth setzt seine Fähigkeit "Handmodul" ein und fügt etwas dem Nachtbeitrag hinzu.

    Sie führt ein doppeltes Spiel. Wer ist gemeint? Wer ist gemeint? Natürlich diejenige, die am lautesten weint. Auch er ist kein unbeschriebenes Blatt. Wer kann es sein? Wer kann es sein? Der mit der weinenden Braut einer Meinung zu sein scheint.

    Vertrauenswert nur derjenige ist, welcher mit einen x mehr sich repräsentiert.
    Wir informieren Azathoth, dass die Nachricht, bis auf den letzten dick markierten Satz (da Nevi hopps gegangen ist und es etwas zu offensichtlich war), in Ordnung geht.

    - Nico Robin setzt ihre Fähigkeit "Dial It Up" ein und möchte diese auf Rayxes, Kibaku und Azathoth anwenden. Nico Robin wird im Zuge der Nachtphase informiert, dass ihre einmalige Fähigkeit blockiert wird. Nach langer Diskussion zwischen Knox und Diva, entschieden wir uns, Nico die Fähigkeit ein weiteres Mal zuzusprechen, sodass diese nochmal zum Einsatz kommen kann. -> dies haben wir auch allen anderen Spielern zugestanden (siehe oben Punkt 3)

    - Mickie setzt ihre Fähigkeit "Nacktbaden" ein und schützt zuerst Banx. Switcht aber dann auf Lositnot. Lositnot wird vor jeder Fähigkeit geschützt/jede Fähigkeit auf ihn wird geblockt. Das ging in Ordnung.

    - mysteryJe92 setzt ihre Fähigkeit "Primus" ein und möchte die Fähigkeit bei Mickie anwenden. Entscheidet sich in weiter Folge für Lositnot. Wir informieren mystery, dass ihre Fähigkeit blockiert wurde.

    - Banx setzt seine Fähigkeit "Jim" ein und möchte eine Nachricht an Lositnot schicken.

    Nochmal glück gehabt. Lass dich nicht von Tyk einlullen, er verbirgt mehr als du denkst.
    Wir teilen Banx mit, dass die Fähigkeit leider nicht zum Einsatz kommt, da diese geblockt wird (siehe Mickies Fähigkeit).

    - Lositnot setzt seine Fähigkeit "Schönling" ein und möchte wissen, welche Fähigkeiten in der Nacht eingesetzt wurden. Geht in Ordnung, da diese Fähigkeit nicht geblockt wird, da keine äußerliche Einwirkung auf Lositnot.

    - Banx schickt den Nachtkill für die 1ste Nacht => Nevixx | Geht in Ordnung.


    Tag 3 + Nacht 3

    Anmerkung Spielleiter: Ende von Tag 3/Nacht 3 kommt noch eine Stellungnahme unsererseits bezüglich Nicos + Mickies Fähigkeiten, sind mit Sternchen gekennzeichnet.


    - Tyki_Mikk setzt seine Fähigkeit "Radartelemetrie" ein und möchte prüfen, ob sich unter Kibaku, Kanye und Azathoth ein Mörder befindet. Wir teilen Tyki mit, dass sich ein Mörder unter den Dreien befindet. Da Tykis Rolle weiblich ist, findet Mickies Block keine Anwendung.

    - mysteryje92 setzt ihre Fähigkeit "Primus" ein und möchte diese bei gamefreake89 anwenden. Wir teilen mystery mit, dass die Fähigkeit geblockt wurde.

    - Sentinel setzt seine Fähigkeit "Teamleader" ein und möchte diese bei seinen Teammitgliedern anwenden. Ging in Ordnung, Tyki und Lositnot wurden geschützt.

    - Tyki_Mikk setzt seine Fähigkeit "Liebespaar" ein und möchte diese bei Swok anwenden.

    Anmerkung Diva
    Wisst ihr, ich hab ja so einige User lieb, aber meinen Tyki vergöttere ich bis zum Mond und zurück Er hat nämlich komplett verpennt, dass Swok am ersten Tag hopps genommen wurde. Eine Fähigkeit von Tyki war "Liebespaar". Diese beinhaltete, dass Tyki/Carter seinem Partner, Swok/Martouf, eine Nachricht zukommen lassen kann. Was er, so enthusiastisch und brav wie mein Tyki eben ist, tun wollte. Schweren Herzens musste ich ihm aber mitteilen, dass Swok bereits futsch war und somit seine Fähigkeit keinen Einsatz fand. Nichtsdestotrotz hat er sowohl mir, als auch Knox, einen Lacher par excellence beschert. Danke dafür, Spätzchen! Lüb düsch xD


    - Kanye gibt uns im Zuge seiner Fähigkeit "Wenn ich geh', dann geht nur ein Teil von mir..." bekannt, dass wenn er gekillt wird, er Tyki mit in den Tod nimmt.

    - **Nico Robin setzt ihre Fähigkeit "Dial It Up" einsetzen und bei Rayxes, Azathoth und Nico Robin einsetzen, sodass nur diese Spieler am darauffolgenden Tag zur Lynchwahl stehen. Switcht noch mal um und gibt uns bekannt, dass sie sich final für Azathoth, Kanye und Tyki entscheidet. Das ging in Ordnung, die Spieler wurden im Nachtpost erwähnt.

    - Rayxes setzt seine Fähigkeit "Pflicht" ein und schützt sich selber. Ging in Ordnung.

    - ***Mickie setzt ihre Fähigkeit "Willenlos" ein. Ging in Ordnung.

    - Banx setzt seine Fähigkeit "Jim" ein und wendet diese bei Lositnot/Daniel an. Banx möchte Losi folgende Nachricht zukommen lassen:

    Kanye treibt ein falsches Spiel, zumindest hat er meine Nachricht geblockt.
    Wir teilen Banx mit, dass die Nachricht zwar in Ordnung geht, diese aber aufgrund eines Fähigkeiteinsatzes geblockt wird (siehe Mickies Rolle).

    - Banx teilt uns den Nachtkill mit, der auf mysteryje92 fällt | Geht in Ordnung.

    - Azathoth setzt seine Fähigkeit "Systemlord" ein und möchte diese bei Optimus anwenden. Wir teilen Aza mit, dass seine einmalige Fähigkeit blockiert wurde. Auch hier haben wir nochmal Rücksprache gehalten und uns dafür entschieden, Aza die Fähigkeit ein weiteres Mal zuzusprechen, sodass diese nochmal zum Einsatz kommen kann.

    Anmerkung Spielleiter
    Mickies Fähigkeit "Willenlos" besagt, dass alle Fähigkeit der männlichen Rollen, die sich auf die Mörder beziehen oder auf Ziele von Mörderfähigkeiten, blockiert werden. Nico hat ihre Fähigkeit "Dial It Up" angewendet, besaß eine männliche Rolle und hat im Zuge ihrer Spieler-Nennungen Aza mitaufgenommen.
    Da sich Nicos Fähigkeit nicht ausschließlich gegen die Mörder gerichtet hat, haben wir diese, nach einiger Diskussion untereinander, in vollem Umfang zugelassen.



    Tag 4 + Nacht 4

    - Kibaku setzt seine Fähigkeit "Homeworld Security" am dritten Tag ein und möchte diese bei gamefreake89 anwenden, die am 4ten Tag zum Einsatz kommt. Wir teilen Kibaku mit, dass er gemäß seiner Rollenbeschreibung die Stimme nicht mehr ändern kann. Diese zusätzliche Geheimstimme wird erst nach Ende der Lynchwahl zu den vorhandenen hinzugerechnet und im Lynchpost erkennbar gemacht. Ist eine Tagfähigkeit, somit wurde diese nicht geblockt.

    - Mickie setzt ihre Fähigkeit "Nacktbaden" ein und wendet diese bei gamefreake89. Ging in Ordnung.

    - Lositnot setzt seine Fähigkeit "Schönling" ein und möchte wissen wer alles Fähigkeiten eingesetzt hat.

    - Banx gibt den Nachtkill bekannt => Sentinel.

    - Lositnot stirbt im Zuge der eingestzten Fähigkeit von Sentinel aus der ersten Nacht. Lositnots Tod ersetzt den Nachtkill.

    - Rayxes setzt seine beiden Fähigkeiten "Pflicht und Impfung" ein und kommen bei Nico und gamefreake zum Einsatz. Nico wurde geschützt und gamefreake wurde geblockt.

    - Optimusx3 wird aufgrund seiner passiven Fähigkeit informiert, da Optimus beim Lynch für Azathoth gestimmt hat, dass Aza Spuren eines Goa'uld Symbionten in sich trägt. Wir haben ihm aber nicht mitgeteilt, ob das eine aktuelle oder ehemalige Besessenheit ist. Zusätzlich teilten wir Optimus mit, dass die expliziten Infos nicht im Thread mitgeteilt werden dürfen.


    Tag 5 + Nacht 5

    - Mickie setzt ihre Fähigkeit "Willenlos" ein.

    - Tyki_Mikk setzt seine Fähigkeit "Radartelemetrie" ein und wendet diese bei Banx, Optimus und Sentinel an. Wir teilen Tyki mit, dass sich unter den Dreien ein Mörder befindet. Da Tykis Rolle weiblich ist, findet Mickies Block keine Anwendung.

    - Sentinel setzt seine Fähigkeit "Teamleader" ein und wendet diese bei seinen restlichen Teamkollegen an. Diese werden geschützt.

    - gamefreake89 überlebt den Lynch aufgrund seiner passiven Fähigkeit "Gut geklont ist halb gewonnen". Er setzt in der Nacht den unblockierbaren Kill bei Nico Robin ein. | geht in Ordnung.

    - Optimusx3 wird aufgrund seiner passiven Fähigkeit informiert, da Optimus beim Lynch für Mickie gestimmt hat, dass Mickie Spuren eines Goa'uld Symbionten in sich trägt. Wir haben ihm aber nicht mitgeteilt, ob das eine aktuelle oder ehemalige Besessenheit ist. Zusätzlich teilten wir Optimus mit, dass die expliziten Infos nicht im Thread mitgeteilt werden dürfen.


    Tag 6 + Nacht 6

    - Mickie setzt ihre Fähigkeit "Nacktbaden" ein und schützt damit Banx.

    - Banx informiert uns, dass Rayxes gekillt wird. | Geht in Ordnung.


    Tag 7 + Nacht 7

    - Sentinel möchte seine Fähigkeit "Teamleader" einsetzen. Wir teilen ihm mit, dass die Fähigkeit nur 2 Mal zum Einsatz kommen konnte und das in der 3ten und 5ten Nacht bereits passiert ist.

    - Banx teilt uns mit, dass Sentinel gekillt wird. | Geht in Ordnung.

  5. #1104
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    So, nun haben wir alles offen gelegt und so gut es ging transparent gehalten

  6. #1105
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    So, nun haben wir alles offen gelegt und so gut es ging transparent gehalten
    Danke an euch beiden. Ihr habt eine tolle runde geleitet, es hat sehr spaß gemacht, jetzt kann ich in ruhe reisen xD

  7. #1106
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Rotes Gesicht stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Soundtrack

    @Lositnot @Swok @Pánthéos @Tyki_Mikk @Efege @Nevixx @gamefreake89 @Cao Cao @Sentinel @Optimusx3 @Banx @Kanye @Kibaku @Nico Robin @.max @Rayxes @mysteryje92 @Mickie

    Und ihr glaubt doch nicht, dass ihr hier verschont werdet
    Wie vllt schon aus dem Villadious bekannt, wieder eine kleine Zusammenstellung der Lieder, die hier im stArsidious verwendet wurden







    1. Stargate Soundtrack Main Title https://www.youtube.com/watch?v=5ypIbNfxeWM
    2. Hakan Akkus - I Can't Be (Original Mix) - https://www.youtube.com/watch?v=LQxt8HD7ziA
    3. Position Music - Smells Like Teen Spirit - https://www.youtube.com/watch?v=TyBFdjN1eCs
    4. Röyksopp - Never Ever feat Susanne Sundfør https://www.youtube.com/watch?v=gxW-DRo1B7A
    5. Röyksopp - Sordid Affair (Maceo Plex Remix) https://www.youtube.com/watch?v=HZfnmNf5MwA
    6. Jonas Quinn Theme - For Efege https://www.youtube.com/watch?v=eByOJy0K00E
    7. Nevixx - Lya Nox Theme https://www.youtube.com/watch?v=dpzshMz0gqo
    8. Trevor DeMaere - Opening Stargate https://www.youtube.com/watch?v=BR5aBek6F4I
    9. Stargate SG-1 Season 1 End Title - https://www.youtube.com/watch?v=1Usjk5cfAoI
    10. Adele - Hello (Rock Cover by Fame On Fire) - Nicos Theme - https://www.youtube.com/watch?v=Vsu7k4DmrVQ
    11. Written By Wolves - Elastic Heart - https://www.youtube.com/watch?v=_XmhSGaOH-A
    12. Johnny Cash mit Hurt - Azathoths Theme - https://www.youtube.com/watch?v=vt1Pwfnh5pc
    13. Foo Fighters - Best Of You - FOR BANX - https://www.youtube.com/watch?v=h_L4Rixya64
    14. Fall Out Boy - Immortals https://www.youtube.com/watch?v=l9PxOanFjxQ
    15. Fall Out Boy - This Ain't A Scene, It's An Arms Race https://www.youtube.com/watch?v=GNm5drtAQXs
    16. Cazzette - Run The World - Mickies Theme https://www.youtube.com/watch?v=MajbCYZwQUE


    ---------------------------

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Danke an euch beiden. Ihr habt eine tolle runde geleitet, es hat sehr spaß gemacht, jetzt kann ich in ruhe reisen xD

    Kommt heil wieder =/ und amüsiert euch!

  8. #1107
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Soundtrack

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Kommt heil wieder =/ und amüsiert euch!

  9. #1108
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Nein, das waren eindeutige, auf das laufende Spiel bezogene Unterhaltungen und unterscheiden sich somit nicht wirklich von regelwidriger Kommunikation durch PN etc. Ich habe Mickie von Anfang an verdächtigt, aber als sie angefangen hat, hier im Club der Toten aktiver "mitzuspielen" als im eigentlichen Thread, hab ich mir gedacht "Ok, wieso sollte man als Mörder SO weit gehen?". Und Mickie war nicht die einzige.

    Jedoch muss ich euch bezüglich des Outings bei den Bürgern zustimmen, also haben beide Seiten nicht ganz sauber gespielt. Aber in Zukunft sollte man sich einfach merken, dass lebende Spieler und Informationen/Andeutungen über das laufende Spiel NICHTS im Club der Toten verloren haben. Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt, mal abgesehen davon, dass die Spieleleiter hier mehrfach darum gebeten haben, das zu unterlassen...
    @Cao Cao würde euch sehr höflich bitten, das hierhin zu verlegen, da Knox und ich sonst etwas die Übersicht verlieren und wir auch gern auf die Inhalte eingehen würden

    Wir sammeln mal alle Fragen/Äußerungen zusammen und geben alsbald Rückmeldung.



    Vielen Dank nochmal an ALLE für das bisherige Feedback, es war uns wirklich eine Freude!!!




    @Tyki_Mikk Isch disch auuuuu, Schnübbelchen

    @Kanye sorry die Doppelposts, bitte erlaube sie mir ausnahmsweise!!! *__*

    Edit - gerngeschehen @Kanye und Danke retour!

  10. #1109
    Optimusx3 Optimusx3 ist offline
    Avatar von Optimusx3

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    Jonny&Diva danke das ich mitmachen konnte hat echt Spaß gemacht ^,^
    Und an denn rest ihr wart echt super hat echt Spaß gemacht mit euch.

    Ps:Was sehen meine Augen denn da, ich hatte ja auch eine
    Scanfähigkeit ;D hätte Jonny das Spiel nicht rechtzeitig aufgedeckt hätte ich wohl denn Verdacht gehabt Kayne wäre der Mörder rein vom Bauchgefühl her.

  11. #1110
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    Auch ich fand die Runde ziemlich gut.
    Die war nicht zu kompliziert und auch nicht zu lang. Man konnte etwas mit den Rollen anfangen, die Fähigkeiten und sonstiges. Dazu hatten die Diskussionen im Thread durchaus Spaß gemacht. Und bitte nimmt auch keine Provokationen von mir ernst, die ich bewusst im Spiel geäußert hatte. Das war nämlich dazu gedacht, um irgendwelche Reaktionen damit zu erzeugen. Bei Mickie schien es ja gut zu klappen.

    Alles in allem fand ich die Runde deswegen sehr toll. Das habt ihr zwei, @Diva und @Jonny Knox, wirklich sehr gut gemacht.

  12. #1111
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    @Cao Cao würde euch sehr höflich bitten, das hierhin zu verlegen, da Knox und ich sonst etwas die Übersicht verlieren und wir auch gern auf die Inhalte eingehen würden
    Ok, ich habe allerdings schon alles dazu gesagt und stimme Lositnot in einigen Punkten auch absolut zu

  13. #1112
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung

    @Lositnot @Nico Robin @Pánthéos @TrueValue

    Vllt gibt es ja einige erfahrenere Spielleiter, die uns den ein oder anderen Tipp noch geben können bezüglich einiger Fragen ,die im Laufe der Woche bei uns aufgekommen sind.

    1.)
    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Punkt 3 - zum Protokoll, alle einmaligen Fähigkeiten wurden, falls ein Block stattgefunden hat, ein weiteres Mal für den Einsatz gewährt.
    Wie wird da bei euch vorgegangen? Ich denke, man kann beides machen (Fähigkeit verfällt oder kann erneut verwendet werden)? SOllte man dies vorher ausdrücklich bekanntgeben? Wie ist es Usus, wenn nichts explizit vorab gesagt wird?

    2.) Werden Usern, die in der Nacht sterben (Kill, Fähigkeit), noch die Ergebnisse ihrer eingesetzten Fähigkeiten mitgeteilt?
    Wir haben es so gehandhabt, dass wir dies gemacht haben, da wir für uns festgelegt haben, dass der Kill die letzte Aktion in der Nacht ist (außer dieser wird geblockt). Demzufolge wurden an einigen Stellen noch Fähigkeiten-Infos bzw. Infos über Blöcke verschickt, obwohl die besagte Rolle im Nachtpost ohnehin gekillt wurde.
    Im Nachhinein bestand da möglicherweise eine Gefahr, dass noch Infos weitergegeben werden, möglicherweise auch außerhalb des Threads.
    Daher lieber kein Fähigkeiten-Feedback an User, die in der Nacht eh sterben?

    3.) Wir haben einige Spieler per PN wg. zu deutliche Hinweise auf Fähigkeiteneinsätze hingewiesen. Wären hier direkte "Strafen" oder öffentliche Zurechtweisung sinnvoller gewesen?
    Wir haben uns idR immer zuerst per PN an Spieler gewandt, bei denen wir einen zu deutlichen Hinweis auf einen Fähigkeiteneinsatz erkannt haben. Hintergrund war der, dass eine öffentliche Intervention noch mehr Aufmerksamkeit auf das Outing/Fake-Outing lenken könnte und selbst wenn man schreibt, dass es sich um Outing ODER Fake-Outing handelt, könnten die User das nur als "Proforma"-Aussage hinnehmen und si8ch denken 'Okay, das war jetzt Outing und somit ist die Info richtig, weil sonst wäre Jonny ja nicht eingeschritten'.
    Andererseits wurden so aber vllt auch andere User bestärkt, weil sie sih dachten, es wäre okay, weil wir als Spielleiter ja nichts dazu gesagt haben... :-/
    Wäre es sinnvoll, im Thread einfach "regelmäßig" einen Hinweis auf verbotenes (Fake-)Outing zu posten?

    4.) Die Mörder meinen, die Bürger hatten zu viele Scanrollen.
    Hier mal eine Zusammenfassung der Scanrollen:
    1x Scanrolle bei Nachtkill einmalig 1x sicherer Mörder und 2x Bürger (Nico Robin) --> 1. Nacht (.max, Azathoth/Cao Cao, Rayxes) --> .max gekillt, daher nur Rayxes und Aza/Cao Cao)
    1x Scanner auf Gesinnung täglich (mysteryje92) --> (keinen Mörder aufgedeckt)
    1x Scanner 3 Spieler nennen, ob Mörder darunter ist (Tyki) ---> 2x genutzt (3. Nacht Kibaku, Kanye, Azathoth + 5. Nacht Banx, Optimusx3, Sentinel) --> aber nicht gesat, welcher von den dreien jeweils der Mörder ist
    1x Symbionten-Nachweis von demjenigen, dem man seine Lynchstimme gegeben hat (Optimusx3) --> 3 Treffer, davon 2x Goa'uld, aber NICHT mitgeteilt, ob aktuelle oder ehemalige Besessenheit --> der Unterschied dürfte aber vllt nicht bekannt gewesen sein???

    Sind das in euren Augen zu viele Scannerfähigkeiten? Zumal man ja nur bei einer Fähigkeit tatsächlich 100%ig sicher wüsste, ob es ein Mörder ist. Bei zwei anderen hatte man 1 aus 3 oder es könnte genauso gut die DP (Teal'c) oder Bürger (Bra'tac, Sam Carter, Martouf) gewesen sein.

  14. #1113
    Junko Enoshima

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    Okay, das war echt eine coole Runde und wer hätte gedacht, dass wir Bürger das nach dem schlechten Start noch herumgebogen bekommen würden!

    Was bestimmte Dinge bei mir betrifft, werde ich da wohl nochmal was erläutern müssen. Wie ich vorher schon mit meinem Eigenzitat "Darf ich nicht verraten" andeuten wollte, war ich wohl auch eine von den Leuten, die sich an der Grenze zum Outing bewegt haben, was für gewöhnlich nicht mein Fall ist und dafür entschuldige ich mich auch!

    Nur hatte ich noch in keiner Bürgerrunde vorher so das Gefühl, überhaupt keinen Durchblick zu haben, wie bei dieser Runde und deswegen musste ich mit meinen beiden Fähigkeiten in die Vollen gehen, auch weil die Mörder meiner Meinung nach verdammt stark gespielt haben und ich befürchtet habe, dass wir so kläglich scheitern würden, dass wir nicht mal einen einzigen von ihnen fassen würden. Zusätzlich kam dann rückblickend also dazu, dass Swok tatsächlich ausschließlich von Bürgern () und mit echt nicht sonderlich überzeugenden Begründungen abgewählt wurde. gamefreake hatte ich ewig lange überhaupt nicht auf dem Zettel, genauso wie Banx, erst nach dem Aza-Lynch bin ich allmählich in die richtige Spur gekommen.

    Was eigentlich ein glücklicher Zufall für mich war, war dass .max noch in derselben Nacht ermordet wurde, in der ich meine Liste bekommen habe und deswegen wurde aus den 3 Optionen dann sofort eine 50:50 Chance. Nur ist mir Ray dummerweise verdächtiger vorgekommen als Aza, erst als Ray dann auf mich vertraut und mir auf Aza gefolgt ist, habe ich erkannt, dass ich auf den Falschen gesetzt habe.

    Das mit dem Zitat aus dem Club der Toten war eine Aktion, die ich normalerweise niemals gebracht hätte, wenn mich Aza nicht am Tag davor so auf die Palme gebracht hätte. Und dieser Thread ist auch ein Problemfall, damit hatte ich vor allem als Spielleiterin bei meinen Runden immer zu kämpfen. Allerdings sollte man gerade als ausgeschiedener Mörder auch ein bisschen mehr darauf achten, was man dort postet, bevor man seine eigenen Kollegen damit noch weiter ins Verderben reitet! Warum ich so unter Druck stand, war teilweise der Tatsache geschuldet, dass das mit den drei Namen meine Fähigkeit war und ich musste zu diesem Zeitpunkt schon fast mindestens einen Mörder unter den Namen haben, wenn ich die Runde nicht für die Bürger endgültig gegen die Wand fahren wollte. Tyki habe ich mit reingenommen, weil ich bei den Swok-Wählern suchen wollte und Kanye, weil er so stark von Losi verdächtigt wurde.

    Achja, das mit der Bettelei nach meiner Ermordung ab dem dritten Tag sollte wie bereits angedeutet eine Falle für die Mörder sein, weil ich ja keine Fähigkeiten mehr besaß und deshalb sowieso keine Bedrohung mehr war, stattdessen sollten lieber Bürger drinbleiben, die den Mördern noch irgendwie schaden oder andere Bürger schützen konnten
    It was a trap!

    Nunja, ich würde schon behaupten, dass ich ein wenig Vorarbeit leisten und meinen Teil dazu beitragen konnte, dass es sich nochmal zugunsten der Guten gedreht hat! Von den Fähigkeiten war das eine sehr gute und ausgegliche Runde und ich war mit meinen bzw. meiner Sonderrolle jedenfalls sehr zufrieden

  15. #1114
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    Es war Jonny und mein erstes Mal und wir wollten es ganz BESONDERS machen!
    Daran kann es natürlich auch gelegen haben, aber das meinte ich eher nicht
    Während des Lesens der Spieleleiterposts und der RollenPNs hat man einfach gemerkt, dass anscheinend sehr viel Wert aufs Balancing gelegt wurde. Es gab keine nervigen, abgedrehten Fähigkeiten etc und trotzdem Innovation und "Vernetzungen" zwischen den Rollen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Es wurden nicht zwanghaft irgendwelche komischen Ideen in die Runde reingeklatscht, sondern nur so viel wie nötig. Ich denke, der Begriff "polished" trifft es am besten.

  16. #1115
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Daran kann es natürlich auch gelegen haben, aber das meinte ich eher nicht
    Während des Lesens der Spieleleiterposts und der RollenPNs hat man einfach gemerkt, dass anscheinend sehr viel Wert aufs Balancing gelegt wurde. Es gab keine nervigen, abgedrehten Fähigkeiten etc und trotzdem Innovation und "Vernetzungen" zwischen den Rollen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Es wurden nicht zwanghaft irgendwelche komischen Ideen in die Runde reingeklatscht, sondern nur so viel wie nötig. Ich denke, der Begriff "polished" trifft es am besten.


    Also ich bin ja sonst nicht so, aber das von dir zu lesen, also das macht mich schon jetzt etwas, also bissi, also ein klein wenig so halt verlegen, sodass ich mich kurz unter Knox sein Shirt verstecke, bitte entschuldigt mich xD


    ------------------------

    Ihr wisst nicht welche Diskussionen Knox und ich manchmal hatten, aber DER WEG WAR DAS ZIEL! Und euer Wohlbefinden in der Runde, das war Prio 1

    Knox und meine Wenigkeit, wir äußern uns aber noch mal genauer bezüglich der Runde.

  17. #1116
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Daran kann es natürlich auch gelegen haben, aber das meinte ich eher nicht
    Während des Lesens der Spieleleiterposts und der RollenPNs hat man einfach gemerkt, dass anscheinend sehr viel Wert aufs Balancing gelegt wurde. Es gab keine nervigen, abgedrehten Fähigkeiten etc und trotzdem Innovation und "Vernetzungen" zwischen den Rollen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Es wurden nicht zwanghaft irgendwelche komischen Ideen in die Runde reingeklatscht, sondern nur so viel wie nötig. Ich denke, der Begriff "polished" trifft es am besten.
    Die komischen Ideen habe ich mir für mein zweites Insidious aufgehboben, an dem ich aber als erstes angefangen habe zu arbeiten. Dann merkte ich aber, dass das für ein Erstlingswerk vielleicht ein biiiiiiiischen zu heftig wird.

    Deshalb - meinen vorletzten Spoiler hier, den man unbedingt lesen sollte, meinte ich durchaus ernst.

  18. #1117
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Bibi's Revenge

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die komischen Ideen habe ich mir für mein zweites Insidious aufgehboben, an dem ich aber als erstes angefangen habe zu arbeiten. Dann merkte ich aber, dass das für ein Erstlingswerk vielleicht ein biiiiiiiischen zu heftig wird.

    Deshalb - meinen vorletzten Spoiler hier, den man unbedingt lesen sollte, meinte ich durchaus ernst.

    Alter! Nein! NEIIIIIIIN!!! :<
    Pause! Paaaaauuuuusseeeeeeeeee!!! xD

  19. #1118
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung

    Ich wurde zwar nicht genannt, aber da ich zumindest eine Runde schon mit Kami leiten durfte
    EDIT: Außerdem wollt ihr ja euer nächstes Insidious noch verfeinern

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    1.)

    Wie wird da bei euch vorgegangen? Ich denke, man kann beides machen (Fähigkeit verfällt oder kann erneut verwendet werden)? SOllte man dies vorher ausdrücklich bekanntgeben? Wie ist es Usus, wenn nichts explizit vorab gesagt wird?
    Also wir haben da mehr oder weniger immer Ausnahmen gemacht, bzw. ich erinnere mich das in einigen Runden auch in den Fähigkeiten standen, das wenn sie fehlschlagen erneut verwendet werden dürfen, oder nicht. In meinen Fall überkreuzte meine Fähigkeitenblockade ja Mickies Block, wodurch ich mich selbst blockte
    Ihr habt mir zwar wieder einen Block zugestanden, aber dann war ich auch schon Geschichte

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    2.) Werden Usern, die in der Nacht sterben (Kill, Fähigkeit), noch die Ergebnisse ihrer eingesetzten Fähigkeiten mitgeteilt?
    Wir haben es so gehandhabt, dass wir dies gemacht haben, da wir für uns festgelegt haben, dass der Kill die letzte Aktion in der Nacht ist (außer dieser wird geblockt). Demzufolge wurden an einigen Stellen noch Fähigkeiten-Infos bzw. Infos über Blöcke verschickt, obwohl die besagte Rolle im Nachtpost ohnehin gekillt wurde.
    Im Nachhinein bestand da möglicherweise eine Gefahr, dass noch Infos weitergegeben werden, möglicherweise auch außerhalb des Threads.
    Daher lieber kein Fähigkeiten-Feedback an User, die in der Nacht eh sterben?
    Würde ich persönlich nicht machen. Ich habe in dieser Runde bereits zwei PNs nach meinen Tod bekommen die mich bez. Fähigkeiten und Besatzung der Mörder gefragt haben. Einer war noch davon aktiv am mitspielen. Da man nicht davor sicher ist, das jeder seinen Mund hält, würde ich es nicht verraten.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    3.) Wir haben einige Spieler per PN wg. zu deutliche Hinweise auf Fähigkeiteneinsätze hingewiesen. Wären hier direkte "Strafen" oder öffentliche Zurechtweisung sinnvoller gewesen?
    Wir haben uns idR immer zuerst per PN an Spieler gewandt, bei denen wir einen zu deutlichen Hinweis auf einen Fähigkeiteneinsatz erkannt haben. Hintergrund war der, dass eine öffentliche Intervention noch mehr Aufmerksamkeit auf das Outing/Fake-Outing lenken könnte und selbst wenn man schreibt, dass es sich um Outing ODER Fake-Outing handelt, könnten die User das nur als "Proforma"-Aussage hinnehmen und si8ch denken 'Okay, das war jetzt Outing und somit ist die Info richtig, weil sonst wäre Jonny ja nicht eingeschritten'.
    Andererseits wurden so aber vllt auch andere User bestärkt, weil sie sih dachten, es wäre okay, weil wir als Spielleiter ja nichts dazu gesagt haben... :-/
    Wäre es sinnvoll, im Thread einfach "regelmäßig" einen Hinweis auf verbotenes (Fake-)Outing zu posten?
    Eine Verwarnung und im Wiederholungsfall sollte dann der Rauswurf erfolgen. Je mehr offenbart wird, umso einfacher wird es eine Seite haben. Dessen muss gegen gewirkt werden. Man kann die Strafe vielleicht auch anderweitig ausbauen, indem man z.B. die Fähigkeiten für 3 Runden sperrt, oder die Person beim nächsten Lynch ganz oben steht

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    4.) Die Mörder meinen, die Bürger hatten zu viele Scanrollen.
    Hier mal eine Zusammenfassung der Scanrollen:
    1x Scanrolle bei Nachtkill einmalig 1x sicherer Mörder und 2x Bürger (Nico Robin) --> 1. Nacht (.max, Azathoth/Cao Cao, Rayxes) --> .max gekillt, daher nur Rayxes und Aza/Cao Cao)
    1x Scanner auf Gesinnung täglich (mysteryje92) --> (keinen Mörder aufgedeckt)
    1x Scanner 3 Spieler nennen, ob Mörder darunter ist (Tyki) ---> 2x genutzt (3. Nacht Kibaku, Kanye, Azathoth + 5. Nacht Banx, Optimusx3, Sentinel) --> aber nicht gesat, welcher von den dreien jeweils der Mörder ist
    1x Symbionten-Nachweis von demjenigen, dem man seine Lynchstimme gegeben hat (Optimusx3) --> 3 Treffer, davon 2x Goa'uld, aber NICHT mitgeteilt, ob aktuelle oder ehemalige Besessenheit --> der Unterschied dürfte aber vllt nicht bekannt gewesen sein???
    Die Scanrollen empfand ich persönlich nicht als zu viel, aber man muss auch auf die Kombination der Fähigkeiten achten.
    In einen Fall hat jemand eine Fähigkeit die drei Leute scannt, worunter definitiv ein Mörder ist. Zeitgleich hat der selbe dann die Fähigkeit einen Lynch auf drei Personen zu beschränken. Das vereinfacht natürlich die suche drastisch. Entweder man hätte die Fähigkeiten auf zwei User spalten müssen, oder es wird lediglich der Mörder mit den anderen beiden Personen aufgezeigt, welcher den Nachtlynch oder einen Fähigkeiten-Kill eingereicht hat.

    Das ist gar nicht so einfach, aber ich finde dennoch das ihr eine bessere Balance in dieser Runde hattet, als wir bei unsere
    Ansonsten aber war ich vollkommen zufrieden.

  20. #1119
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich habe in dieser Runde bereits zwei PNs nach meinen Tod bekommen die mich bez. Fähigkeiten und Besatzung der Mörder gefragt haben. Einer war noch davon aktiv am mitspielen.
    Nicht dein Ernst,...

    Danke für das Feedback Aza, wir nehmen das sehr gern an und yeah, Verfeinerung ist stets ne schöne Sache bei Insidious!


    Wäre saucool, wenn sich die restlichen User, die schon mehrere Runden geleitet haben/erfahren sind, sich hierzu ebenfalls äußern könnten, damit wir es beim nächsten Mal einfach besser machen. @Nevixx @TrueValue @Nico Robin @Lositnot

  21. #1120
    Junko Enoshima

    stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Fähigkeitenaufstellung

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Scanrollen empfand ich persönlich nicht als zu viel, aber man muss auch auf die Kombination der Fähigkeiten achten.
    In einen Fall hat jemand eine Fähigkeit die drei Leute scannt, worunter definitiv ein Mörder ist. Zeitgleich hat der selbe dann die Fähigkeit einen Lynch auf drei Personen zu beschränken. Das vereinfacht natürlich die suche drastisch. Entweder man hätte die Fähigkeiten auf zwei User spalten müssen, oder es wird lediglich der Mörder mit den anderen beiden Personen aufgezeigt, welcher den Nachtlynch oder einen Fähigkeiten-Kill eingereicht hat.
    Das sehe ich wiederum nicht so, genau das fand ich eigentlich ganz gut, dass ich mit meinen beiden Fähigkeiten ein wenig taktieren konnte! Und dafür gab es in dieser Runde offenbar ja keinen Rollenscanner.

Seite 56 von 59 ErsteErste ... 3646555657 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) - Anmeldung: http://abload.de/img/starsidious-jk11-logolyutt.png Die Idee, ein Stargate-Insidious zu machen, geistert mir schon lange im Kopf umher - wie man...

  2. stArsidious JK-1 (Stargate SG-1) Reservierung und Terminabsprache: http://abload.de/img/834dfe97507dadb4a6c3dz2awz.png Liebe Gemeinde, kniet nieder vor eurem Gott. *räusper* Ich meine, ich bin's, Jonny Knox......

  3. Revenge of the Warrior: Revenge of the Warrior http://www.forumla.de/bilder/2006/12/69.jpg Titel: Revenge of the Warrior

  4. Burnout Revenge: Ein sooooooooooooooooo schnelles spiel coole strecken bonbastische grafik und pure lust ! ! ! ich liebe das spiel.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

tealc in der tat