Seite 42 von 43 ErsteErste ... 2232414243 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 852
  1. #821
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Tolle Runde. Hat Spaß gemacht auch wenn ich gerne mehr geschrieben hätte. Danke an Nico und alle anderen Mitspieler und an alle für die lieben und netten Worte =)

  2. Anzeige

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #822
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Hey, Flamme verdient den survivor Preis So lange hat glaube noch kein aufgeflogener Mörder überlebt^^

    Danke @Nico Robin ich fand die Runde echt gut und spannend. Das einige Teilnehmer nicht wirklich mitzihen ist normal, auch wen man sich als Spielleiter darüber ärgert. Falls du noch mal eine Runde machst wäre ich gerne wieder dabei^^

  4. #823
    Nevixx

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Zitat Diva Beitrag anzeigen
    kannst du vllt berichten, wie die anderen Foren diese "Problematik" bearbeiten, wenn ein Insidiousspiel ansteht?
    Es ist ja nicht wirklich eine Problematik, nur geht man nicht konsequent genug damit um.

    In anderen Foren heißt es auch, dass jegliches Outing, Fake-Outing und ähnliches verboten ist.

    Einem wird die Bedeutung davon erst dann richtig bewusst, wenn diese Dinge auch genau kontrolliert und demnach auch bei Vergehen geahndet werden.

    Beispielsweise:
    Ich hatte eine Scan-Fähigkeit. Setze diese ein, erhalte spät abends die Mitteilung zu einem Mitspieler. Innerhalb von 5 Minuten habe ich voller elan geschrieben, dass er Mörder sein muss, keinen Bezug auf Fähigkeiten genommen, aber auch ohne Begründung.

    => wurde ermahnt vom Spielleiter, von solchen Dinge abzusehen, da es Outing ist. Ich habe direkt nach den Nachrichten vom Spielleiter zum Ende eines Spieltages ohne Begründung einen Spieler als Mörder bezichtigt.

    Als ich dies im Thread korrigieren wollte, habe ich es schlimmer gemacht. Das Spielleiter hätte mich erneut ermahnt, mir wurde aber auf meinen eigenen Wunsch hin die Fähigkeiten entzogen.

    - - - - -

    Prinzipiell ist es im Ermessen des Spielleiters zu entscheiden, ob eine Aussage nun spielschädigend war, oder auch nicht. In der aktuellen Runde wurde des öfteren Bezug auf Fähigkeiten genommen und auch öfters die Kommentare "darf ich nicht sagen" genannt. Ich denke, dass dies dem Spiel schaden kann und für die Mörder ziemlich schädigend sein kann. Hier hätte ich eine Mahnung per E-Mail geschrieben mit der Drohung, bei einem weiteren Vergehen die Fähigkeiten des jeweiligen Spielers zu entziehen (temporär oder permanent).

    Ingesamt sollten Insidious-Spiele sowieso mehr auf Votes, Diskussionen und normale Beiträge basieren, weniger auf Fähigkeiten bzw. nicht zu viel. Wenn Mörder nur noch durch Fähigkeiten gefasst werden, kann das schnell frustrierend werden und die Spieler sehen auch gar nicht mehr die Nötigkeit dazu, ohne Fähigkeiten Argumente zu bringen.

  5. #824
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Das Problem ist ja, so habe ich das beim Starsidious zumindest gedacht, dass ja ebenso ein Mörder "XY ist Mörder" schreiben kann, obwohl es natürlich nicht stimmt. Es liegt ja an den Spielern, aus einer Information deren Wahrheitsgehalt zu bestimmen, indem sie dann z.B. alte Beiträge lesen etc. Sprich: Hand der schreibt, XY sei sicher Mörder, kann das durch eine Fähigkeit herausgefunden haben, oder auch lügen. Somit wäre das also ein stilistisches Spielelement, das ich unterbunden hätte.

    Sobald aber jemand sagt, "XY ist Mörder, ich kann/darf aber nicht sagen warum" ist es ein offensichtlicher (Fake-) Bezug zu einer Fähigkeit und somit Outing/Fake-Outing.

  6. #825
    Nevixx

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, so habe ich das beim Starsidious zumindest gedacht, dass ja ebenso ein Mörder "XY ist Mörder" schreiben kann, obwohl es natürlich nicht stimmt. Es liegt ja an den Spielern, aus einer Information deren Wahrheitsgehalt zu bestimmen, indem sie dann z.B. alte Beiträge lesen etc. Sprich: Hand der schreibt, XY sei sicher Mörder, kann das durch eine Fähigkeit herausgefunden haben, oder auch lügen. Somit wäre das also ein stilistisches Spielelement, das ich unterbunden hätte.

    Sobald aber jemand sagt, "XY ist Mörder, ich kann/darf aber nicht sagen warum" ist es ein offensichtlicher (Fake-) Bezug zu einer Fähigkeit und somit Outing/Fake-Outing.
    Es ist halt ein Unterschied, ob man sagt:

    "XY ist Mörder, weil er seit Tag 1 komische Beiträge verfasst, die untypisch für ihn sind. Zudem ist sein Lynchverhalten doch recht merkwürdig" oder ob man sagt:

    "XY ist Mörder, warum darf ich nicht sagen"

    Der Unterschied ist:

    Das andere ist zumindest Begründet und bietet dem Mörder / dem Angeklagten die Möglichkeit, sich zu verteidigen. Auch werden dadurch weitere Bürger den Angeklagten verteidigen, nicht nur die Mörder. Ansonsten müssen die Mörder mitziehen, wenn der Kläger meint "ich darf nicht sagen, da Outing blabla".

    Mörder können nichts sagen, da sie sonst auffällig agieren. Die meisten Bürger würden blindlinks dem Kläger folgen, da die meisten wohl verstehen sollten, dass er auf eine Fähigkeit Bezug nimmt. Eine blöde Situation, welche das Spiel für die Mörder ruinieren kann, außerdem ist es - meiner Meinung nach - Outing, da klar auf eine Fähigkeit verwiesen wird (bzw. ziemlich direkt auf eine Regel, die das Outing zu Fähigkeiten und Rollen verbietet).

    Man merkt von Spiel zu Spiel einfach mehr und mehr, dass in vielen Sätzen, vor allem ab Tag 3-4 bis fast zum Ende hin, diese Hinweise zu Fähigkeiten genannt werden. Das nimmt mir sogar als Bürger total den Spaß, da ich auch noch ein wenig Können zeigen möchte. Rote Flamme und Swok hatte ich z. B. als Mörder entlarvt, ohne eine Fähigkeit einzusetzen. Ich hätte es super begründen können. Dann heißt es, überzeugend zu argumentieren und zu diskutieren. UND DAS IST DER SPASS AN INSIDIOUS

  7. #826
    Pánthéos

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    So... @Diva jetzt darf ich ja, nehm ich an.

    Also das folgende ist keine Kritik an Nico Robin oder ihrer Runde per sé, sondern allgemein bezüglich Insidious derzeit. Ich denke wir haben derzeit zwei kleinere Probleme die man gemeinsam anpacken kann und die ich mit meiner nächsten Runde anpacken will.

    1. Umgang mit Outing

    Ich finde wir hatten bisher einen zu laschen Umgang mit Outing. Des Öfteren wird indirekt auf Fähigkeiten verwiesen, man argumentiert nicht mehr etc. und das ist relativ klares Outing bzw. Fake-Outing. Das stört meiner Meinung den Spielfluss massiv und nimmt der Runde ein wenig den Sinn. Entsprechend werde ich versuchen dies in meiner nächsten Runde sehr streng zu halten, testweise.


    2. Fake-Ergebnisse

    Das verfälschen von Scans ist an sich eine lustige Idee und bringt durchaus mal Schwung in einer Runde, wenn man so Spieler bewusst in die falsche Richtung schickt. Allerdings hat das ganze etwas überhand genommen, so dass man sich mittlerweile bei Runden kaum noch sicher sein kann was der Scan jetzt zeigt und sich Scans entsprechend fast als komplett sinnlos ergeben. Ich bin zu dem jemand der mehr Freude daran empfindet wenn man sich gegenseitig ausspielt, argumentiert und solche Spieler über eine Diskussion versucht zu gewinnen, nicht weil passive Spielregeln andere Spieler indirekt rausnehmen. Als Folge dessen werde ich in der nächsten Runde auf Fake-Scans verzichten, aber Scans per se stark eingrenzen von der Anzahl. So dass sich wirklich jeder Spieler auf Argumentationen berufen muss.

  8. #827
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    @Nevixx

    Wie hättest du es denn begründet (nur so aus Interesse)?

    Und: Was war das nun für ein "Schlupfloch"?

  9. #828
    rote flamme

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    1. Umgang mit Outing

    Ich finde wir hatten bisher einen zu laschen Umgang mit Outing. Des Öfteren wird indirekt auf Fähigkeiten verwiesen, man argumentiert nicht mehr etc. und das ist relativ klares Outing bzw. Fake-Outing. Das stört meiner Meinung den Spielfluss massiv und nimmt der Runde ein wenig den Sinn. Entsprechend werde ich versuchen dies in meiner nächsten Runde sehr streng zu halten, testweise.
    Spieler outet sich, Spieler wird aus der Runde gekickt.


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    2. Fake-Ergebnisse

    Das verfälschen von Scans ist an sich eine lustige Idee und bringt durchaus mal Schwung in einer Runde, wenn man so Spieler bewusst in die falsche Richtung schickt. Allerdings hat das ganze etwas überhand genommen, so dass man sich mittlerweile bei Runden kaum noch sicher sein kann was der Scan jetzt zeigt und sich Scans entsprechend fast als komplett sinnlos ergeben. Ich bin zu dem jemand der mehr Freude daran empfindet wenn man sich gegenseitig ausspielt, argumentiert und solche Spieler über eine Diskussion versucht zu gewinnen, nicht weil passive Spielregeln andere Spieler indirekt rausnehmen. Als Folge dessen werde ich in der nächsten Runde auf Fake-Scans verzichten, aber Scans per se stark eingrenzen von der Anzahl. So dass sich wirklich jeder Spieler auf Argumentationen berufen muss.
    Entferne doch komplett Scanfähigkeiten (oder reduziere zusätzlich Sonderfähigkeiten allgemein). Bürger können bei guter Spielweise immer noch gewinnen.

  10. #829
    Pánthéos

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Spieler outet sich, Spieler wird aus der Runde gekickt.
    So werde ich das handhaben.



    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Entferne doch komplett Scanfähigkeiten (oder reduziere zusätzlich Sonderfähigkeiten allgemein). Bürger können bei guter Spielweise immer noch gewinnen.
    Ganz entfernen möchte ich sie nicht, aber ggf. auf eine oder im höchsten Fall zwei Personen beschränken, wie in der guten alten Zeit.

  11. #830
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Ich spiele auch oft in einem anderen Forum. Dort ist es normal, das es nur 2-3 Sonderrollen auf Bürgerseite gibt. Der rest sind normale Bürger, die nichts weiter können als beim Lynch mit abstimmen und natürlich mitdiskutieren. Dort wird sich also noch mehr auf das geschrieben konzentriert, nicht auf die Andeutung von irgendwelchen Prüfergebnissen. Hier war das ganz zu beginn auch mal so, aber irgendwann wurde angefangen zu meckern, wenn man nur normaler Bürger und keine Sonderrolle war. Seit dem nimmt das ganze etwas überhand.

  12. #831
    Pánthéos

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch oft in einem anderen Forum. Dort ist es normal, das es nur 2-3 Sonderrollen auf Bürgerseite gibt. Der rest sind normale Bürger, die nichts weiter können als beim Lynch mit abstimmen und natürlich mitdiskutieren. Dort wird sich also noch mehr auf das geschrieben konzentriert, nicht auf die Andeutung von irgendwelchen Prüfergebnissen. Hier war das ganz zu beginn auch mal so, aber irgendwann wurde angefangen zu meckern, wenn man nur normaler Bürger und keine Sonderrolle war. Seit dem nimmt das ganze etwas überhand.
    Entsprechend wird meine nächste Runde wieder back to the roots, wie im Thread beschrieben.

  13. #832
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Ich hab mich schon eingetragen^^

  14. #833
    Pánthéos

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Sehr brav! Hoffntlich kriegen sich genug motiviert für so eine Runde. Ist ja auch diesmal klein gehalten.

  15. #834
    rote flamme

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ganz entfernen möchte ich sie nicht, aber ggf. auf eine oder im höchsten Fall zwei Personen beschränken, wie in der guten alten Zeit.
    Wäre es nicht möglich Scanfähigkeiten zu entfernen und zum Ausgleich haben die Mörder keine Sonderfähigkeiten?
    Das Hauptproblem an der ganzen Outinggeschichte ist doch, dass eine Scanrolle sich outet und dann ein entarnter Mörder von geouteten Scanner gelyncht wird, oder sehe ich das falsch.

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch oft in einem anderen Forum. Dort ist es normal, das es nur 2-3 Sonderrollen auf Bürgerseite gibt. Der rest sind normale Bürger, die nichts weiter können als beim Lynch mit abstimmen und natürlich mitdiskutieren. Dort wird sich also noch mehr auf das geschrieben konzentriert, nicht auf die Andeutung von irgendwelchen Prüfergebnissen.
    Werwölfe von Düsterwald rein zufällig? Bezeihungsweise hat das Forum einen ähnlcihen Namen? Falls das hier nicht gepostet werden darf, kannst du mir ja per PN antworten


    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Hier war das ganz zu beginn auch mal so, aber irgendwann wurde angefangen zu meckern, wenn man nur normaler Bürger und keine Sonderrolle war. Seit dem nimmt das ganze etwas überhand.
    Hier kann man auch was machen. Erstens kann man Sonderrollenfähigkeite auf eine reduzieren, diese Runde waren ja 2 bis 3 Sonderfähigkeiten pro Rolle. Zweitens man könnte normale Spieler zu Dorfdeppen oder ähnliches machen, wenn sie gelyncht werden können sie nicht mehr Stimmen abgeben, aber können noch mitdiskutieren (können natürlich noch ermordet werden).

    Ich meine auch viele der Mördersonderrollenfähigkeiten lassen sich wunderbar für eine 3.Partei verwenden. Wie Stimmmanipulation, Nachtaktionblockade...and so on. Ihr könnt ja einfach mal eine Runde ohne Scanfähigkeiten und Zusatzfähigkeiten für Mörder ausprobieren. Wenn es zu langweilig ist könnte ihr immer noch das alte System ausprobieren, wenn es klappt sollte ein spielverderbendes Outing nicht möglich sein (zumindest nicht so extrem wie eben ein scannerouting).

  16. #835
    Nevixx

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Bevor ich es dann vergesse, nun ein paar Nennungen:

    @Nico Robin

    Vielen vielen vielen Dank für deine toll ausgeführte, auf den Punkt gebrachte und spannende Runde! Mir hats - vor allem nach der längeren Pause - echt wieder mega Spaß gemacht, vor allem weil ich endlich auch mal wieder vorm Lynch stand (und auch gelyncht worden bin) und nicht nur langweilig gekillt worden bin. Ein wenig rechtfertigen und diskutieren, so gehört es sich. Leider hatte ich Besuch und musste bereits am späteren Nachmittag los, konnte auch nicht mehr online kommen. Zu früh wollte ich auch nicht wählen, da die meisten Stimmen noch gar nicht auf mir waren. Mit einem Vote gegen Pantheos oder rote flamme hätte ich eventuell mega kassiert. Daher wollte ich abwarten, aber tja, ging daneben.

    Zitat Nico Robin Beitrag anzeigen
    Außerdem hätte Nevixx beim 2. Lynch locker gerettet werden können, wenn Losi und Nevixx selbst noch rechtzeitig online gewesen wären und abgestimmt hätten...
    Rechtfertigung habe ich gerade genannt. Aber es wären auch die restlichen Bürger zu nennen! Nur Banx als Mörder hat für mich gevotet. Eine Drittpartei war glaube ich auch noch dabei. 4 Bürger, oder? Und das ist jetzt nicht so ein Fail von mir, sondern insgesamt lief es einfach blöd. Ich glaube Lositnots oder meine Stimme alleine hätte auch nichts mehr geändert?

    Ansonsten nochmal meinen Applaus für die tolle Runde. Du hast dir wirklich Mühe gegeben, was man gemerkt hat. Hast auf Fairness geachtet und im Hintergrund viele Dinge erledigt, die man so während des Spieles gar nicht mitbekommen hat. Aber du hast wirklich mal wieder alles gegeben und die Spieler haben dementsprechend viel Spaß gemacht! Hoffe auf weitere Runden

    - - - - - - - - - - -
    @Cao Cao

    Von dir habe ich ganz tolle Beiträge gelesen, vor allem mit guten Argumenten und mit interessanten Diskussionen, ohne zu viel auf Fähigkeiten oder ähnliches zu gehen. Hätte dich mehr als Bürger, als als eine Drittpartei gesehen. Den Sieg hast du dir dennoch voll verdient!

    @NoWitness

    Auch von dir war ich voll überrascht. Ich glaube, das war deine aktivste Runde und mir hat dein Spielstil gefallen. Du hast gut Argumentiert, dich nicht kleinkriegen lassen und hast auch gezeigt, dass man dich ernst zu nehmen hat. Mach doch gerne wieder mit

    @Lositnot

    Ich glaube, diese Runde wären wir richtig abgegangen, wäre das am 2. Tag nicht passiert. Das mit True habe ich ins Rollen gebracht und nicht erwartet, dass man das so mega kritisiert, vor allem nicht, nachdem ich am 2. Tag alles ausführlich erklärt habe. Hätten wir am 3. Tag noch gelebt, dann, dann... tja egal =) immerhin waren wir mal ein Team! Auch wenn nur sehr kurz.

    @TheRealHook

    Sehr toll gespielt, für die erste Runde sogar überragend gut. Gut analysiert, einfach erklärt und nachvollziehbar dargestellt. Offensichtlicher Bürger, gefährlich für die Mörder und lange überlebt. Ich glaube, neben CaoCao sehe ich dich als den Spieler der Runde. Habe zwar nicht alle Beiträge gelesen und auch nicht so ganz mitverfolgt, was die Mörder alles geleistet haben, aber hier war ich echt begeistert.

    Auch an den Rest:
    Eigentlich eine sehr faire Runde, mit keinen oder wenigen Auseinandersetzungen. So macht Insidious halt einfach viel mehr Spaß. Wenn man Spiel Spiel sein lässt. Und auch, dass viele User immer aktiver während der Runde werden! Freue mich auf weitere Runden mit euch.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    @Pánthéos @TrueValue
    Für mich war das nur Insidious. Auch wenn es so wirkte, als ob das ein wenig persönlich aufgegriffen worden ist, wir sind alle cool, oder? Für mich war das nur das Spiel

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Wie hättest du es denn begründet (nur so aus Interesse)?
    1. durch deine zurückhaltende Art über eine doch längere Zeit
    2. die vorsichtigen Beiträge von dir, welche oft nur so wirkten, als ob du dich antasten wolltest und du hast versucht zu erspähen, was die Bürger als nächstes vorhaben (so wirkte es)
    3. du hast viel nachgefragt etc., aber nie die Initiative ergriffen
    4. deine Beiträge wirkten gestellt und passten absolut gar nicht zu dir

    Mit ein paar Zitaten etc. hätte ich das begründet, Lositnot wäre wohl mitgegangen, da er dich auch verdächtigt hat, eventuell noch TheRealHook oder ähnliches, da wäre was ins Rollen gebracht worden. Ob wir dich zum Lynch geführt hätten, ist natürlich nicht fix. Aber man hätte es versucht

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Und: Was war das nun für ein "Schlupfloch"?
    Das musst du @Lositnot fragen.

    Zunächst dachte ich, es kommt echt irgendwas bei mir an. Dann hätte ich gewusst, von wem es ist (oder vermutet). Leider hat man meine Fähigkeiten um einen Tag verzögert. Eventuell wollte er auch nur eine gewisse Reaktion testen.

    - - - - - - -

    Was mir aufgefallen ist:

    Sobald gewisse Spieler weg sind, fehlt sowas wie ein Leitwolf bei den Bürgern. Die Bürger verstreuen sich dann gerne, keiner erklimmt die Initiative und die Mörder haben wirklich großen Freiraum, zu manipulieren. Ohne TheRealHook wäre das meiner Meinung nach sogar noch viel krasser gewesen. Da müssen sich die Bürger langsam dazu aufraffen, sich durchzusetzen, Meinungen intensiver an den Rest zu vermitteln und auch mal etwas riskieren!

  17. #836
    Pánthéos

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Alles cool Nevixx, hab das nicht anders aufgefasst

  18. #837
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    1. durch deine zurückhaltende Art über eine doch längere Zeit
    Das war nur am ersten Tag, da ich diesmal was länger leben wollte.
    Danach war ich sehr aktiv, was die Beitragszahl belegt.

    2. die vorsichtigen Beiträge von dir, welche oft nur so wirkten, als ob du dich antasten wolltest und du hast versucht zu erspähen, was die Bürger als nächstes vorhaben (so wirkte es)
    Das stimmt.
    Habe ja erklärt, dass ich die Denkweise der einzelnen Spieler sehen wollte um zu schauen, mit wem ich mich verbrüdern kann und wen man ans Messer liefern kann^^

    3. du hast viel nachgefragt etc., aber nie die Initiative ergriffen
    Teilweise stimme ich dir da zu.
    Viel gefragt habe ich (siehe Punkt 2).
    Aber die Initiative nie ergriffen..? Oder meinst du damit, dass ich nie als erste Person abgestimmt habe?
    Ansonsten habe ich ja versucht True als schuldig darstehen zu lassen. Habe von Anfang an gegen Flamme gespielt und auch NoWitness mit ins Spiel gebracht.

    4. deine Beiträge wirkten gestellt und passten absolut gar nicht zu dir
    Weiß jetzt natürlich nicht welche du meinst, aber gestellt war es eigentlich nicht.
    Ich wusste ja, wie der Nachtpost (als Beispiel) zu lesen war, da ich ja nichts gegen NoWitness gemacht habe. Das True nicht verstanden hat, wie das mit der negativen Fähigkeit zu lesen war... nun ja, daran trag ich ja keine Schuld. :P
    Danach musste ich mich ja verteidigen, weil die Leute einfach keine andere Ansicht akzeptiert haben bzw. es einfach ignoriert haben.

    Übrigens fun fact:
    Eigentlich sollte gar nicht NoWitness sterben.
    Ich hatte Flamme gesagt, er solle Hook nehmen, da wir eventuell NoWitness und True noch gegeneinander ausspielen können.
    War auch alles soweit klar, aber dann hatte er doch NoWitness genommen, weil er irgendwie Panik bekommen hatte (warum genau weiß ich nicht mehr).
    Wer weiß wie das Spiel so ausgegangen wäre.^^

  19. #838
    Junko Enoshima

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Auflistung der Nachtaktionen

    1. Nacht:

    Line27 hat es versäumt den Colt weiterzugeben und erhält zusätzlich zu den 2 Stimmen der Fakelynchung zur Strafe zwei weitere Zusatzstimmen.
    Cao Cao möchte dass Kanyes Fähigkeiten das Gegenteil bewirken. Nichts passiert, weil Kanye inaktiv ist und keine Fähigkeiten einsetzt.
    Cao Cao scannt Banx auf seine Fähigkeiten und rät Losi und Mickie als seinen Kollegen.
    Hook schützt sich selbst.
    Mickie scannt Kibaku auf seine Fähigkeiten.
    Kibaku scannt Nevixx auf seine Fähigkeiten.
    Kibaku lässt folgenden Satz dem Nachtpost hinzufügen: "Wenn zwei sich streiten (oder in EUREM Falle provozieren), freut sich der Dritte!"
    Die Mörder geben die Hasenpfote an Tyki. Für ihn ein sehr unglücklicher Zeitpunkt, weil er sie ausgerechnet in der Nacht erhält, bevor er das Liebespaar bestimmen muss. Somit ist er gezwungen, sich selbst mit jemanden zu verkuppeln. Außerdem verliert er durch die Hasenpfote für den nächsten Tag seine Lynchstimme.
    Banx blockiert True.
    Banx lässt eine Lynchstimme bei rote flamme abziehen.
    True wollte Nevixx und Pánthéos ausspähen, wird aber von Banx blockiert.
    Pánthéos scannt True auf seine Gesinnung.
    Losi rät Tyki als nächstes Lynchopfer.
    gamefreake verzögert Nevixx.
    Nevixx möchte, dass rote flamme entweder True oder Pánthéos wählen muss, außerdem rät er Rayxes, Line27 und rote flamme als Mörder. Beides wird durch gamefreake um eine Nacht verzögert.
    Hoaroh und Swok erfahren gegenseitig, dass Sam und Ruby in dieser Nacht keine Fähigkeiten eingesetzt haben.
    Kakashi lenkt die Fähigkeiten von Sentinel auf Rayxes um. Nichts passiert, weil Sentinel keine Fähigkeit eingesetzt hat.
    Die Mörder wählen Rayxes als Mordopfer.
    Die Fähigkeit Beinahe unsterblich von Rayxes wird aufgebraucht und er verliert dadurch dauerhaft seine Lynchstimme.

    2. Nacht:

    rote flamme bekommt mitgeteilt, dass er nun entweder True oder Pánthéos wählen muss.
    Nevixx hätte True, Pánthéos und Losi geraten und erfahren, dass sich darunter kein Mörder befindet, außerdem hätte er noch von der letzten Nacht das Ergebnis bekommen, dass sich unter Rayxes, Line27 und rote flamme ein Mörder befindet.
    Mickie scannt Cao Cao auf seine Fähigkeiten und lässt den Nachtpost überprüfen.
    Tyki gibt die Hasenpfote an Losi weiter und verkuppelt sich selbst mit Hook.
    Cao Cao rät Diva und True als seinen Kollegen, scannt Losi auf seine Fähigkeiten und möchte, dass die Fähigkeiten von Banx das Gegenteil bewirken.
    Hook schützt Cao Cao.
    Banx möchte Pánthéos blockieren, durch die Fähigkeit von Cao Cao würde er ihn stattdessen für diese Nacht schützen.
    Banx setzt eine zusätzliche Lynchstimme auf Sentinel.
    Kibaku scannt True auf seine Fähigkeiten und lässt folgendes an den Nachtpost anfügen: " "Der Tod ist nicht unsterblich, alles kann sterben und getötet werden, auch der Tod selbst! Ihr glaubt mir nicht? Probiert es lieber, solange ihr noch könnt und bevor es zu spät ist!"
    Swok setzt sein Abspracherecht auf Rayxes ein.
    Diva teilt mit, dass sie sich in dieser Nacht für Sam oder Dean opfern möchte.
    Pánthéos möchte Cao Cao auf seine Gesinnung scannen und hätte erfahren, dass Cao Cao Drittpartei ist.
    True möchte Pánthéos und Losi ausspähen.
    NoWitness setzt Gegenangriff auf Cao Cao ein. Nichts passiert.
    NoWitness lenkt die Fähigkeiten von Pánthéos auf True um, weswegen Pánthéos erneut angezeigt bekommt, dass True Gut ist ().
    Hoaroh bekommt mitgeteilt, dass Ruby in dieser Nacht eine Fähigkeit auf Rayxes eingesetzt hat.
    Kakashi lenkt die Fähigkeiten von Cao Cao auf True um.
    Cao Cao erhält dadurch statt den Fähigkeiten von Losi die von True zugeschickt. Außerdem bewirken nun statt bei Banx die Fähigkeiten von True das Gegenteil. Somit erfahren Losi und Pánthéos in dieser Nacht, auf wen True seine Fähigkeiten eingesetzt hat.
    Diva gibt den Colt an True weiter.
    True erschießt Losi mit dem Colt.
    Tyki rät Losi als Nachtopfer, hier habe ich kurz gezögert, habe es aber gelten lassen, obwoh Losi nicht das von den Mördern gewählte Mordopfer war, aber so gesehen starb er ja in der Nacht und Tyki erhielt somit eine zusätzliche Lynchstimme.
    Die Mörder wählen Hoaroh als Mordopfer, stattdessen opfert sich Diva.

    3. Nacht:

    Mickie scannt Kakashi auf ihre Fähigkeiten.
    Hook möchte sich selbst schützen und Cao Cao boosten.
    Tyki rät Cao Cao als Nachtopfer.
    NoWitness setzt Gegenangriff auf Swok ein und lenkt gamefreake auf rote flamme um.
    True lässt Cao Cao und NoWitness ausspähen, beobachtet NoWitness und erfährt, dass sie eine negative Fähigkeit auf Swok eingesetzt hat. NoWitness wird im Nachtpost verpetzt.
    Kakashi lenkt Cao Cao auf Tyki um und schützt rote flamme vor dem nächsten Lynch.
    Cao Cao möchte Rayxes scannen, erhält aber stattdessen die Fähigkeiten von Tyki angezeigt.
    Cao Cao möchte außerdem, dass Swoks Fähigkeiten das Gegenteil bewirken, stattdessen bewirken Tykis Fähigkeiten das Gegenteil.
    Kibaku scannt Rayxes auf seine Fähigkeiten und lässt dem Nachtpost hinzufügen: ""Bleibt wachsam... lasst euch nicht einlullen!"
    gamefreake möchte Hook verzögern, seine Fähigkeit wird aber auf rote flamme umgelenkt.
    rote flamme möchte Cao Cao auf seine Fähigkeit scannen und festlegen, dass True morgen Cao Cao wählen muss, beides wird auf nächste Nacht verzögert.
    Cao Cao rät Tyki und Hook als seinen Kollegen. Damit verliert er die Fähigkeit und muss alleine klarkommen.
    Hoaroh blockiert Hook und setzt eine zusätzliche Lynchstimme auf rote flamme.
    Die Mörder wählen Hoaroh als Mordopfer.

    4. Nacht:

    Hook schützt Tyki und boostet Sentinel.
    Mickie scannt Sentinel auf seine Fähigkeiten und lässt den Nachtpost prüfen.
    gamefreake verzögert Sentinel.
    Sentinel blockiert Swok, wird aber von gamefreake auf nächste Nacht verzögert.
    Cao Cao scannt rote flamme auf seine Fähigkeiten und will, dass Kakashis Fähigkeiten das Gegenteil bewirken.
    Kibaku scannt Hook auf seine Fähigkeiten.
    Kakashi lenkt Sentinel auf True um, durch die Fähigkeit von Cao Cao wird stattdessen True auf Sentinel umgelenkt. Dadurch wird Sentinel im Nachtpost verpetzt.
    True späht Kakashi und Hook aus und beobachtet Kakashi genauer.
    rote flamme bestimmt, dass Tyki beim nächsten Lynch True wählen muss, was Tyki aber nicht tut und dafür zwei zusätzliche Lynchstimmen auf sich als Strafe erhält.
    rote flamme setzt Gegenangriff auf True ein. Nichts passiert.
    Tyki setzt seine Zusatzstimme auf Kakashi ein.
    Die Mörder wählen Cao Cao als Mordopfer.

    5. Nacht:

    Hook schützt sich selbst und boostet Tyki.
    Tyki hätte nun zwei Namen raten dürfen und somit höhere Chancen auf eine zusätzliche Lynchstimme erhalten, doch sein PN-Postfach war voll, wodurch ich ihm keine PN schicken konnte.
    Mickie scannt Swok auf seine Fähigkeiten.
    True späht gamefreake und Swok aus und lässt Swok genauer beobachten.
    gamefreake verzögert rote flamme.
    Kibaku scannt gamefreake auf seine Fähigkeiten.
    Die Mörder wählen Sentinel als Mordopfer.

    In der 6. Nacht hätten die Mörder Mickie als Mordopfer gewählt, es herrschte durch den Lynch bereits Gleichstand, der Mord war nicht mehr verhinderbar und Sleeping Dragon hatte keine Lynchstimme. Dadurch gewannen die Mörder.
    Mickie hätte gamefreake auf seine Fähigkeiten scannen und den Nachtpost prüfen wollen und Sentinel hätte Swok blockieren wollen.

  20. #839
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Danke für eine mega coole Runde : D
    Es hat super Spass gemacht nach langer Zeit mal wieder zu spielen @Nevixx: Danke und ich werd mich öfter blicken lassen

  21. #840
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    NR III: Supernatural - Between Heaven & Hell

    Da sind die Fähigkeiten ja andauernd in die falsche Richtung geschossen
    Jeder darf mal

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 2232414243 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anmeldung & Vorabinfos zu NR III Supernaturalidious: Good evening ladies and gentlemen, Dämonen und Dämonenjäger! ;) Auch wenn es noch ein wenig hin ist, könnt ihr euch jetzt bereits für meine neue...

  2. Painkiller: Hell & Damnation: Painkiller: Hell & Damnation Oldschool-Shooter scheinen derzeit wieder in Mode zu kommen: Nach der längst überfälligen Fertigstellung von Duke...

  3. Painkiller: Hell & Damnation: Ein Nachfolger zum blutigen Ego Shooter von 2004 ist gerade bei The Farm 51 (Necrovision) in Arbeit. Painkiller: Hell & Damnation läuft auf der...

  4. Forums-Top 20 Rundenzeiten III (Panzer- & Bananen-Cup): ***************** REGELN ! UNBEDINGT LESEN ! ***************** Wer die Regeln nicht liest oder sich nicht daran hält, wird nicht...

  5. GTA III & San Andreas laufen auf PSP: In einem Interview sprach Gordon Hall, Chef von Rockstar Leeds (Liberty City Stories & Vice City Stories (PSP)), über kommende Projekte. Im Rahmen...