Seite 9 von 42 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 834
  1. #161
    Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ah, bringen die Bären (so nenne ich in dieser Runde die Mafs/Mörder) so langsam mich als Lynchopfer in Position? In der Hoffnung, an mir keinen Kill verschwenden zu müssen?
    Der Smiley hat dir nicht gezeigt, dass die Aussage mit der Tarnung ein Witz war? Bislang habe ich noch keine wirklichen Verdächtigungen genannt, weil es nichts gibt. Ich habe nur das einzig auffallende von Lositnot genannt und dass ich vermute, dass bei dir maximal ein Mörder drauf ist.

    Außerdem habe ich sogar der Wahrscheinlichkeit widersprochen, dass du von Mörderkollegen gepusht worden bist... lesen musst du schon selber!
    Oder versuchst du gerade das zu tun, was du mir anhängen willst?

    @Lositnot
    Das Gefühl mal wieder. Ich habe heute einmal das mit deiner Aussage erwähnt, weil es ansonsten zu noch keinen weiteren Anhaltspunkten gekommen ist. Gestern hatte ich es vor dem Schlafen gehen geschrieben, das stimmt. Aber ich habe hier keine ständige Unsicherheit im Thread geschrieben und bin auch nicht auf diesem Punkt herumgetrampelt. Ich habe durch deine Reaktion schon eher das Gefühl, dass es ein wunder Punkt ist, weil du für gewöhnlich sowas ignorierst, wenn es nicht relevant ist.

  2. Anzeige

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Der Smiley hat dir nicht gezeigt, dass die Aussage mit der Tarnung ein Witz war? Bislang habe ich noch keine wirklichen Verdächtigungen genannt, weil es nichts gibt. Ich habe nur das einzig auffallende von Lositnot genannt und dass ich vermute, dass bei dir maximal ein Mörder drauf ist.

    Außerdem habe ich sogar der Wahrscheinlichkeit widersprochen, dass du von Mörderkollegen gepusht worden bist... lesen musst du schon selber!
    Oder versuchst du gerade das zu tun, was du mir anhängen willst?

    @Lositnot
    Das Gefühl mal wieder. Ich habe heute einmal das mit deiner Aussage erwähnt, weil es ansonsten zu noch keinen weiteren Anhaltspunkten gekommen ist. Gestern hatte ich es vor dem Schlafen gehen geschrieben, das stimmt. Aber ich habe hier keine ständige Unsicherheit im Thread geschrieben und bin auch nicht auf diesem Punkt herumgetrampelt. Ich habe durch deine Reaktion schon eher das Gefühl, dass es ein wunder Punkt ist, weil du für gewöhnlich sowas ignorierst, wenn es nicht relevant ist.
    Wenn du von "Mörderkollegen" redest, dann meinst du deine Mitmörder...?

  4. #163
    Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn du von "Mörderkollegen" redest, dann meinst du deine Mitmörder...?
    Genau, alle 5!

  5. #164
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Na gut, Nevixx, wenn du es darauf anlegst...


    1. Jonny Knox >>> Nevixx
    2. MiZassaro
    3. NoWitness
    4. Lositnot
    5. Tyki_Mikk
    6. Valen
    7. Rayxes >>> Kibaku
    8. Nevixx
    9. Kibaku
    10. Gyka
    11. StriderHiryu
    12. Max Farron
    13. Freddie Vorhees


    1x Kibaku (Rayxes)
    1x Nevixx (Jonny Knox)

  6. #165
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Normalerweise würde ich für Rayxes stimmen... Seine allergische Reaktion war für mich einfach zu komisch, die Begründung war auch irgendwie für den Esel, denn dann wären Strider, Max, Freddie usw. auch wie ich gleich verdächtigt weil sie finden dass die, die sie gewählt haben, den Anführertitel in guten Händen gewesen wäre, obwohl die alle vorher in keinen der Runden zusammengespielt hatten. Zumal die Erwähnung der alten Runden gänzlich überflüssig gewesen ist. Und weil ich dies über Rayxes' so gedacht (Dass der Titel in guten Händen bei ihm wäre) habe, habe ich als Dank eine Allergiewelle von ihm bekommen. Ob das jetzt taktisch gedacht war, dass ich gleich den beleidigten Leberwurscht spielen würde und so jemand anders gewählt hätte, oder mich mit ihm in einen sinnlosen Diskussion verwickelt hätte, oder aber auch mich einfach rechtfertigen zu müssen weil es ihm dann in jeder der drei Punkten Recht gegeben hätte dass ich dann tatsächlich ein Mafiosi wäre - ich hab keine Ahnung. Solange aber von niemand anderen irgendwie keinen wirklichen Impuls kommt werde ich bis morgen warten, aber ich würde dann tatsächlich dann eher zu Rayxes tendieren, wenn jemand mich fragt.

    Ihr macht mich leicht wahnsinnig :/

  7. #166
    Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Ihr macht mich auch langsam irre. Zu jonny vs nevixx faellt mir nur ''that escalated quickly'' ein.

  8. #167
    Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Würde auch gerne vom Rest mal ein paar Ideen hören sonst funktioniert das Spiel hier leider nicht.

  9. #168
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Nevixx
    Ich habe zu dir vor Allem deswegen so viel geschrieben, weil Rayxes zur Zeit mein Hauptverdacht ist, du dich ohnehin auffällig verhalten hast + eure gemeinsamen Interaktionen hier im Thread auffällig waren. Sowas mache ich zu Beginn jeder Runde, Vernetzungen usw erstellen.

  10. #169
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Wie wird eigentlich die Aufteilung bei 14 Spielern aussehen? 4 Mörder, oder? Dann wären 10 Bürger. Oder gibt es, um bei der "1/3 Mörder, 2/3 Bürger"- Regel zu bleiben, noch 2 Drittparteien?

  11. #170
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Ich würde tendenziell eher davon ausgehen dass es auch Drittparteien gibt
    So wie ich NR einschätze gibt es bei ihr keine Runde ohne

  12. #171
    Rayxes

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Und er wählt sogar als erstes. Könnte auch typisches Mörderverhalten sein, er wählt sich irgendeine Person heraus, um sich dann mit der im Thread die ganze Zeit gegenseitig zu "streiten". Hoffnungen, dass Kibaku jetzt wirklich gewählt wird, macht er sich eh nicht, aber als Mörder als erstes abzustimmen + sich durch einen für andere Spieler unauffälligen "Clinch" in den Hintergrund/die Unauffälligkeit zurückzuziehen wäre auch schon hilfreich genug. Der "Streit" ist für andere Spieler sowieso irrelevant und unauffällig, also werden sie sich da erstmal eher nicht einmischen. Und als Mörder könnte man dann ja natürlich auch sagen "Wieso sollte ich als Mörder meine Unterstützer kritisieren?" oder "Wieso sollte ich als Mörder so früh schon abwählen?".
    Was willst du nun von mir hören, soll ich mir nun ein Argument aus den Fingern saugen? Natürlich würde ich als Mörder nicht als erstes jemanden abwählen. Kibaku ist aktuell nun mal meine einziger Anhaltspunkt. Sein neuster Beitrag bestärkt dieses Gefühl nochmal weil er nun versucht mich zu einem Lynchkandidaten aufzubauen "Ich würde nicht gerne, aber ganz vielleicht eventuell, falls andere mitziehen, würde ich Rayxes wählen" -> Versuch einen Bürger zu lynchen und gleichzeitig die Schuld von sich zu weisen.

    Das Problem ist das von einigen bisher noch nicht viel kam. Grade durch die Neuzugänge die bisher noch nicht viel geschrieben haben bzw. nur neutrale Beiträge, gibt es noch zuviele Konstellationen möglicher Maf-Teams.

    1. Jonny Knox > Eher Bürger
    2. gamefreake89 > Bürger
    3. MiZassaro > Eher Bürger
    4. NoWitness > ?
    5. Lositnot > Eher Bürger
    6. Tyki_Mikk > Neutral
    7. Valen > Neutral
    8. Rayxes > Bürger
    9. Nevixx > Neutral
    10. Kibaku > Eher Maf
    11. Gyka > ?
    12. StriderHiryu > Neutral
    13. Max Farron > ?
    14. Freddie Vorhees > ?

    Bei 4 Spielern hab ich noch überhaupt keine Einschätzung. Das ist viel zu viel.

    @NoWitness @Max Farron @Freddie Vorhees @Banx (Gyka wird wohl sowieso nicht mehr kommen)

    Wie würde eure Verdächtigenliste aussehen und warum?

  13. #172
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Also dafür, dass die Tagphase einen Tag länger ging, haben wir diese verlängerte Phase bisher nicht allzu gut genutzt. Auch wenn ich persönlich Rayxes für nicht als allzu verdächtig finde (noch), kann ich Lositnots Argumente verstehen, dass er so denkt.
    Ich für meinen Teil würde für heute allerdings gerne davon absehen, einen der Leute rauszuwählen, die bisher eine Stimme haben oder angeprangert wurden. Sprich Rayxes, Kibaku, Nevixx. Zumindest sind diese Personen aktiv am schreiben und haben sich in meinen Augen nicht so verdächtig gemacht, dass ihre Posts einen Lynch heute rechtfertigen würden. Lieber würde ich daher zumindest noch eine Tagphase warten, eventuell ergibt sich dann mehr.

    Ich weiß, dass es auf der einen Seite blöd ist, aber ich tendiere gerade eher zu einem der neuen Spieler. Bisher kam da noch auch nicht viel, was man wirklich auswerten könnte, und wenn ich mich an meine erste Runde zurückerinnere, habe ich auch nicht allzu viel geschrieben. Und aus persönlicher Erfahrung muss ich sagen, dass man gerade als Neuling dann sehr vorsichtig ist, wenn man Mörder ist. Man will ja immerhin nichts falsch machen.

    Da Jonny unter anderem von gamefreake zum Anführer gewählt wurde und anschließend gekillt wurde, würde ich unter den Jonny Wählern mindestens einen Mörder sehen. Wenn Jonny Mörder sein sollte, könntes es Gyka auch sein und somit Freddie auch. Natürlich ist das alles sehr einfach gedacht und eigentlich würde ja niemand so spielen.
    Diese Herleitung von Max Farron gestern finde ich immer noch ziemlich abstrus. Selbst wenn Jonny Mörder sein sollte, wäre es wohl zu einfach, in Personen, die er z.B. bei der Anführerwahl genannt hat (Gyka), mögliche Komplizen zu suchen. Den Fehler würde ein Mörder-Jonny nicht machen. Zudem wir bzw. Nevixx auch schon vorher über dieses Thema geschrieben haben und der Post von Max teilweise eine Wiederholung des Geschriebenen war.

    Sind auch keine wirklich wasserdichte Beweise. Allerdings kam mir das sehr komisch vor. Und ich würde im Zweifel eher bei einem solchen Vote mitgehen als bei Personen, die wohl noch mehr schreiben werden. Die Gefahr, dass jemand unter dem Radar durchfliegt, weil er neu ist, ist mir zumindest in diesem Fall zu groß. So viel zu meinen Gedanken gerade.

  14. #173
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Also ich finde es im Moment noch ziemlich schwer zu deuten wer die Mörden sind, allerdings finde ich halten sich einige von den Neuen ziemlich zurück hier im Thread. Das könnte aus reiner Unsicherheit sein, könnte aber auch ein Anfängerfehler von Mördern sein, da man ja meistens als Mörder irgendwo einen Chat hat und da ziemlich aktiv ist und dann hier halt vergisst was zu schreiben, weil man im grossen und ganzen schon so viel schreibt... Deswegen würde ich am ehesten dazu tendieren einen von den Neuen heute Nacht zu lynchen... Auch weil es gut sein kann dass sich, vermute ich auf jeden Fall bei Jonny, Nevixx und Losi ein Mörder versteckt fände ich es schade sie jetzt schon rauszuschmeissen, da bin ich einig mit MiZassaro.
    Meine Liste sieht im Moment also so aus:
    1. Jonny Knox > Eher Bürger
    2. gamefreake89 > Bürger
    3. MiZassaro > Eher Bürger
    4. NoWitness > Bürger
    5. Lositnot > Eher Bürger
    6. Tyki_Mikk > Neutral
    7. Valen > ?
    8. Rayxes > Bürger
    9. Nevixx > Neutral, eventuell Mörder
    10. Kibaku > Eher Maf
    11. Gyka > ? (Ab heute Abend ja wohl eher Banx)
    12. StriderHiryu > Neutral
    13. Max Farron > ?
    14. Freddie Vorhees > ?, tendenziel Mörder (argumentation oben, das gleiche gilt für max)

  15. #174
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Gut, Rayxes' Post wirkt jetzt eher vertrauenswürdig, da er nicht auf jeden meiner Punkte eingegangen ist, was womöglich daran liegt, dass er anscheinend nicht das Gefühl hat, sich rechtfertigen zu müssen. Zumindest erkenne ich mich selbst in diesem Verhalten.

    Soll jetzt nicht heißen, dass ich ihn als Bürger einschätze, aber nach der Inaktivität gestern hatte ich eh nicht vor, einen der aktiven Spieler abzuwählen.

  16. #175
    Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Ich wuerde schon stark vermuten, dass sich ein Mörder unter den rayxes vs kibaku und Jonny vs. Nevixx streits befindet. Mich hat es schon gewundert, dass Jonny Nevixx direkt auf die Liste setzt, allerdings hat Nevixx die wohl flappsigste mögliche Antwort zuvor gegeben.

    Rayxes und kibaku muss ich nochmal durchlesen. Um mir da eine meinung bilden zu können.

  17. #176
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Wie sieht die Lynchliste bisher aus? Leider hat sich so vieles nicht ergeben und wir müssen heute abend jemand lynchen.

  18. #177
    Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Hmm._.
    Also kibaku wählt Rayxes zum Anführer. Rayxes wird daraufhin grundlos 'aggressiv'. Rayxes schreibt spaeter, dass er Jonny mit den scherzen um den toten Jonny diesen schützen wollte. Wieso? Sicher ist es schade aktive spieler zu verlieren, allerdings sollte man sich auch von Aktivität blenden lassen, man will doch als Bürger gewinnen.
    Nevixx und Jonny beplankeln sich auch etwas, Jonny setzt Nevixx direkt auf die liste. Zugegeben, Nevixx gibt ihm einen guten grund, aber wuerde ein Mörder sowas tun?

    So und wenn ihr mich jetzt fragt, wieso ich rayxes und jonny verdaechtig finde, ganz einfach. Die Mörder wollen etwas ins rollen brinngen und sich auf einen spieler zu versteifen waere zu obvious, deswegen zwei frühe zwists. Damit man Gründe hat jemanden zu nominieren obwohl eigentlich keine vorhanden sind.

    Dass NoWitness mich als erste tendenziell als Mörder sieht, kann ich nachvollziehen. Allerdings könnte er Mörder sein, vermuten dass ich wichtige Fähigkeiten habe, mich deshalb weghaben wollen.

    Entweder ich bin mit Rayxes,Jonny evtl NoWitness komplett richtig, oder absolut daneben. Man wird es dann ja eh sehen.

    Inb4 "ja, jetzt wo er angepatzt wird schreibt er plötzlich"
    Irgendwann muss ich auch mal anfangen, wer will der 1. Lynch sein? Keiner.






    1. Jonny Knox > Eher Mörder
    2. gamefreake89 > Bürger
    3. MiZassaro > Eher Bürger
    4. NoWitness > Neutral
    5. Lositnot > Eher Bürger
    6. Tyki_Mikk > Neutral
    7. Valen > ?
    8. Rayxes > eher Mörder
    9. Nevixx > eher Bürger
    10. Kibaku > eher Bürger
    11. Gyka > ? (Ab heute Abend ja wohl eher Banx)
    12. StriderHiryu > Neutral
    13. Max Farron > ?
    14. Freddie Vorhees > Bürger

  19. #178
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Hmm._.
    Also kibaku wählt Rayxes zum Anführer. Rayxes wird daraufhin grundlos 'aggressiv'. Rayxes schreibt spaeter, dass er Jonny mit den scherzen um den toten Jonny diesen schützen wollte. Wieso? Sicher ist es schade aktive spieler zu verlieren, allerdings sollte man sich auch von Aktivität blenden lassen, man will doch als Bürger gewinnen.
    Naja, die Sache ist für mich aber die: Keiner von den genannten Spielern hat sich dermaßen verdächtig gemacht, dass ich ihn heute lynchen würden. Zumindest nicht verdächtiger als einer der inaktiveren Spieler.
    Deshalb glaube ich, dass man in der nächsten Tagphase eher herausfinden kann, wer Mörder ist, wenn ein Spieler aktiver schreibt. Wenn einer der ruhigeren Leute Mörder ist, und ihre Aktivität wird auch in den nächsten Tagen nicht besser, wird man aus diesen auch in Zukunft nicht schlau und sie werden dann womöglich verschont, weil sie unter dem Radar fliegen.

  20. #179
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat NoWitness Beitrag anzeigen
    8. Rayxes > Bürger
    Ist das Gewissheit das er Bürger ist oder eher der Versuch einen Killerkollegen zu schützen? Das kommt schon etwas seltsam rüber, oder aber ich interpretiere da zu viel rein. Vielleicht irre ich mich auch und ihr gehört nicht zu den Bären, ihr könnt auch einfache Ponys sein.

    Oder ihr gehört zur einer Drittpartei.

  21. #180
    Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Tja, ist dann immer die frage was grade die gedanklich e meta der runde ist. Lyncht man pauschal die ruhigeren, weil man die aktiven behalten will, lyncht man die aktiven, deren Aktivität ein Deckmantel sein könnte oder geht man einen mittelweg?

    Was, wenn Jonny Detektiv ist, Nevixx gecheckt hat, deswegen gezielt mit ihmm zofft. Nevixx wurde dann flappsig weil ''dass ich Mörder bin, glaubt bei dem Nachrichtenverlauf eh Niemand'' und jonny kann ihn dann recht easy auf die liste setzen.
    Und schoooooon faellt mein vorheriges konstrukt zusammen
    Aber evtl. hilft mein input ja klügeren spielern etwas weiter.
    Falls Kibaku und Rayxes beide Bürger sein sollten, waere ich schon sehr uberrascht.

Seite 9 von 42 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das Leben ist schön: Hab mir neulich "Das Leben ist schön" Das Leben ist schön (1997) - IMDb gekauft und vorhin angeschaut... Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der...

  2. Das leben ist ungerecht!: ich bin derzeit total am ende sowohl psychisch als auch physisch psychisch macht mich seit langem meine arbeit total fertig, und andere...

  3. Was ist für euch das wichtigste im Leben?: Wie schon oben genannt was ist für euch das wichtigste im Leben?

  4. Was ist das wichtigste in deinem Leben!: Was ist für dich persönlich das wichtigste in deinem Leben? Worüber freust du dich wirklich in deinem leben. Was macht dein leben so einzigartig...

  5. Das Leben ist schön: Das Leben ist schön http://www.forumla.de/bilder/2007/02/293.jpg Titel: Das Leben ist schön

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Banner ponyhof