Seite 20 von 42 ErsteErste ... 101920213040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 834
  1. #381
    Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Du musst einen Grund haben, weswegen du gerade Lositnot angegriffen hast.

    Wobei... ich habe so einen Verdacht, dass du sowas wie die arme Sau bist, die quasi nur Scheiße abbekommst.
    Ne, ich bleibe dabei, dass ich Freddie iwie vertraue.

    Meine Stimme lege ich für heute vorerst auf Lositnot.
    einfach nur das gehoppse in verbindung mit der vorangegangenen drängelei^^ ich weiss, er kanns gut begründen, allerdings ist er auf kibaku gesprungen, als es vermeintlich klar war, wer sterben würde.
    dass es sowas wie geheimstimmen gibt, wusste ich da nicht.
    Zitat NoWitness Beitrag anzeigen
    @Freddie Vorhees: War nur ein Gedanke von mir
    Ich finde es nur sehr komisch dass du es so offen zugibst dass du ihn angegriffen hast... Würdest du denn Losinot als klaren Mörder nehmen? (Falls du Bürger bist würde ein Angriff ja nur dann Sinn ergeben..)
    ich schwanke immer wieder zwischen verschiedenen theorien. ich finde es jedenfalls sehr komisch, dass kibaku drei leute aufzählt um die sich gekümmert werden soll.
    und zwei davon landen dann auf der lynchliste, exklusive valen, die lustigerweise auf alle zur wahl stehenden eine fähigkeit gewirkt hat. hmmm mörderanführer?
    mein gedankengang ist jener: prinzessin hatte lynchwahl, ist doch unterm strich das inoffizielle oberhaupt der ponies, nicht?
    ergo hätte bei einem strikten aufbau der anführer der mörder ebenfalls diese fähigkeiten. da kann man nicht wirklich mit ''das wäre zu stark'' argumentieren. afaik hatte junko die runde sogar als nicht besonders balanced beworben, ich kann natürlich falsch liegen.

    wenn diese theorie stimmt, valen wirklich mörderanführerin ist und die lynchwahl beeinflusst hat, traue ich ihr nicht zu, dass sie so früh die gefahr eines 2. toten mörders eingeht.
    wenn sie jedoch eine drittpartei sein sollte... dann könnte losit mörder sein. rayxes jedoch auch eine weitere drittpartei.
    dass zum ersten lynch gleich zwei mörder soviele stimmen bekommen hätten, kann ich mir schwer vorstellen, wäre aber vielleicht garkeine schlechte finte.

  2. Anzeige

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Also Lositnot prädigt von Gegenpol-Fähigkeiten. Kibaku und gamefreake hatten beide einen Lynchschutz, wenn sie Anführer sind.

    Wenn ein Bürger oder ein Mörder nun ebenfalls noch irgendwie einen Schutz hätte, wäre dass ziemlich stark für beide Seiten und würde meiner Meinung nach das Balancing durcheinander bringen.
    Lositnot selbst hat mich auf die Idee gebracht.
    Er sagt, er ist kein Polizist.
    Freddie gibt zu, ihn angegriffen zu haben.
    Lositnot hat überlebt und auf sich selbst eine Fähigkeit eingesetzt.

    2 Optionen:
    Lositnot hat sich selbst geschützt => Drittpartei
    Der Schutz kam vom Fähigkeiteneinsatz von vor 3 Tagen (also der vorletzte).

    Halte Option 1 für wahrscheinlicher.

    Wenn wer klare Einwürfe hat oder nen sicheren Mörder hat, raus damit, sonst sehe ich in Lositnot die beste Option für uns.

  4. #383
    Rayxes

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Ok Moment, Rayxes in Kombination mit NoWitness nehme ich zurück. Aber Rayxes in Kombination mit MiZassaro steht noch. (rede grad von der Drittpartei)

    Valen sollte man auch nicht vergessen, die Auswahl der heutigen Lynchopfer war nämlich ziemlich sinnlos (falls sie denn tatsächlich dafür verantwortlich sein sollte).
    Wieso kommst du erst jetzt damit an? Klingt so als willst du den heutigen Lynch auf mich lenken von wegen "Wenn wir schon keinen Mörder erwischen dann wenigstens einen Drittparteiler".

    Nach den ganzen Beiträgen bin ich mittlerweile ziemlich unschlüssig wer von beiden die bessere Wahl wäre. Der gestrige Versuch von Losi das Jonny und die anderen auf mich umschwenken um mich zu lynchen und Kiba zu retten könnten schon auf einen risky Maf-Losi hindeuten. Wenn man jedoch davon ausgeht das es für Kiba keine Anhaltspunkte gab das er Maf sein könnte, hatte er evtl. auch nur gedacht das ich Spielchen treibe. Wiederrum sollte Losi wissen das ich als Maf grade zu Beginn keine riskanten Züge eingehe. Theoretisch könnte er schon zur Maf gehören.

    Der Angriff von Freddie ist halt auch ein Rätsel. Entweder Freddie weiß bereits mehr als er hier im Thread sagen kann und wollte dementsprechend Losi eliminieren oder es handelt sich tatsächlich um den Doppelmord der Maf. Womöglich ist Freddie auch eine Drittpartei, die jede 2. Nacht einen Spieler umnieten kann? Oder irgendwie in der Richtung nur abgeschwächter.

    Ich bin in einer Stunde weg und kann dann nur noch sporadisch übers Handy hier reinschauen. Meine Stimme lass ich erstmal auf Freddie, aber je nachdem was noch passiert würde ich evtl. auch zu Losi schwenken.

  5. #384
    Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Doppelt vorkommen in einer Fraktion solch eine Fähigkeit ja wohl eher nicht und an gamefreake/Kibaku hat man gesehen, dass es diese Runde anscheinend solche Gegenpart Rollen/Fähigkeiten gibt. In meinen älteren Beiträgen (bezüglich Geheimstimme auf Nevixx usw) gibt es auch mehrere solcher Andeutungen...

    @Freddie Vorhees
    Ne, die Gegenpol Rollen mit dem Anführer-Lynchschutz sind ja bereits beide raus (gamefrake und Kibaku).
    sag ich ja, lynchschutz ist 2mal raus, öfter wirds den kaum geben. ergo gibts nurnoch einen angriffsschutz, deiner ist ja weg. das heisst, der heutige lynch geht zu 90% durch.
    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    So nun hab ich zeit um für den Nachtpost was zu schreiben:



    Gucken wir mal wer Rayxes,Losinot und Freddie seine fähigkeit eingesetzt hat:






    Valen ist der Einzige der seine Fähigkeit an alle drei genannten Lynchuser benutzt hat. Kein andere hat eine fähigkeit eingesetzt der alle drei aufeinmal miteinbezieht.
    Wenn man danach geht das es eine fähigkeit war glaube ich das Valen es wer der die fähigkeit mit dem Lynchabstimmung gegeben hat, Jonny war der Einzige der sich "schützen" konnte und die drei anderen dafür in the liste kamen.

    Ansonsten müssen wir jetzt gucken wenn wir von denn dreien Lynchen können. Rayxes kann ich immernoch nichts einschätzen, mir kam die ganze sache mit Kibaku komisch vor.
    Freddie fällt mit sein fähigkeit wahrscheinlich versucht Lositnot auszuschalten, die Frage ist nur weiß Freddie vllt mehr als das er es gerade preisgibt?
    Lositnot ist in meinen Augen auch noch ein heißer Kandidat wegen der Aktion am schluss von Gestern.

    Bei Rayxes bin ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht sicher, gegen eine Wahl gegenüber Lositnot oder Freddie hätte ich nichts(wobei ich laut dem jetztigen Stand es schon verdächtig finde das Freddie anscheinend eine Kill fähigkeit hat wenn man danach geht das Lositnot gestern angegriffen wurde).



    Nicht wenn man schon davor im klaren war mich später als Lynchopfer aufzubauen, so würde es auch ein Sinn machen wieso sie dich killen wollten.
    Dann hätte man zwei auf einen schlag erwischt....
    tyki, die liegst sehr falsch, oder ich missverstehe dich.
    jonny hat sich diese nacht vor garnichts geschützt.
    die kill fähigkeit per se ist auch nicht unbedingt verdächtig, weils einfach jede fähigkeit 2mal gibt.
    also, bis auf einen evtl. lynchvote auf mich stimme ich dir sonst zu

  6. #385
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    sag ich ja, lynchschutz ist 2mal raus, öfter wirds den kaum geben. ergo gibts nurnoch einen angriffsschutz, deiner ist ja weg. das heisst, der heutige lynch geht zu 90% durch.


    tyki, die liegst sehr falsch, oder ich missverstehe dich.
    jonny hat sich diese nacht vor garnichts geschützt.

    Es muss was passiert sein das Jonny als einziger nicht auf der Lynchliste steht. Alle anderen drei wurden in Valen fähigkeit erwähnt. Und Valen war der Einziger der Rayxes, dich und Lositnot seine fähigkeit benutzt hat. Die anderen haben nicht euch drei zusammen. Abseits von Jonny kann esnur Valen fähigkeit sein weil er auch der einzige ist welcher seine fähigkeit an dir,Rayxes und Lositnot eingesetzt hat.

  7. #386
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Anscheinend war ich wohl nicht deutlich genug.

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Und mein Kibaku-Vote war nur eine Sicherheitsmaßnahme, denn wenn es Geheimstimmen geben sollte, dann ja wohl nur, wenn die Mörde versuchen würden ihren Kollegen zu retten. Auch diese Aktion von mir war also absolut nachvollziehbar. Jedoch denke ich mittlerweile, dass Geheimstimmen bereits am Vortag abgegeben werden müssen und man sie deswegen nicht so gut situationsbedingt einsetzen kann. Deswegen wohl auch die verschwendeten Votes an Nevixx. Wie schon gesagt, entweder die Mörder hatten eigentlich gehofft ihn heute abwählen zu können (vielleicht, weil einige Leute bereits ihren Verdacht bezüglich ihn geäußert hatten?) ODER die Mörder haben die Geheimstimmen auf sich selbst gesetzt, um sich als Bürger verkaufen zu können.

    Interessant übrigens, dass gamefreakes und Kibakus Fähigkeiten so ähnlich sind. Ich denke mal, es gibt mehrere solcher "Gegenpart"-Rollen/Fähigkeiten
    Dieser Post hier kam VOR dem Nachtpost und NACH dem Lynch. Fassen wir also mal zusammen. Kibaku hatte fast 1 zu 1 dieselben Fähigkeiten wie gamefreake. Nach dem Nachtpost wurde mir direkt klar, dass die Geheimstimmen NICHT von den Bürgern kommen können und dass sie so ungünstig und sinnlos und gelegt worden sind, weil man sie wahrscheinlich schon bereits am VORTAG bis zur Fähigkeitendeadline und nicht am selbigen Tag bis zur Lynchdeadline einsetzen kann. Ihr könnt euch ja mal denken, wie ich auf solch eine Idee komme, besonders im Zusammenhang mit dieser Gegenpol-Offenbarung da...

    Und jetzt behaupte ich also plötzlich, dass jeder weitere Spieler mit einem einmaligen Lynch-/Killschutz KEIN Bürger sein kann. Auch DAS im Zusammenhang mit dieser Gegenpol Geschichte.

    @Nevixx
    Hast aber einen Fehler in deiner Theorie. gamefreake und Kibaku hatten 1. keinen Killschutz und 2. hätten nur dann einen Lynchschutz bekommen, wenn sie Anführer geworden wären. Außerdem sollte es jetzt doch wohl mittlerweile offensichtlich sein, wieso ich am Anfang Anführer werden wollte, oder?

  8. #387
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Lositnot
    Ok Moment, Rayxes in Kombination mit NoWitness nehme ich zurück. Aber Rayxes in Kombination mit MiZassaro steht noch. (rede grad von der Drittpartei)
    Lies dir nochmal den Lynchpost durch und denke dann drüber nach, warum ich was über Rayxes geschrieben habe. Das hat nichts mit einer Drittpartei zu tun.

  9. #388
    Junko Enoshima

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    An die Allgemeinheit: Bitte nicht zu offen über die eigene Rolle oder Fähigkeiteneinsätze sprechen!
    Hatte noch nicht so viel Zeit heute und musste erst noch alles nachlesen.
    Es ist zwar eher eine Funrunde wegen Setting & Co., aber ich hoffe doch, dass ich ein akzeptables Balancing hinbekommen habe.
    Wenn nicht habt ihr nach der Runde noch ausreichend Zeit, mich zu steinigen

    Lynchstand:

    Jonny Knox
    MiZassaro
    NoWitness
    Lositnot
    Tyki_Mikk
    Valen
    Rayxes >>> Freddie Vorhees
    Nevixx >>> Lositnot
    Banx
    Max Farron
    Freddie Vorhees

    1 x Freddie Vorhees (Rayxes)
    1 x Lositnot (Nevixx)

  10. #389
    Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Doppelt vorkommen in einer Fraktion solch eine Fähigkeit ja wohl eher nicht und an gamefreake/Kibaku hat man gesehen, dass es diese Runde anscheinend solche Gegenpart Rollen/Fähigkeiten gibt. In meinen älteren Beiträgen (bezüglich Geheimstimme auf Nevixx usw) gibt es auch mehrere solcher Andeutungen...

    @Freddie Vorhees
    Ne, die Gegenpol Rollen mit dem Anführer-Lynchschutz sind ja bereits beide raus (gamefrake und Kibaku).
    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    So nun hab ich zeit um für den Nachtpost was zu schreiben:



    Gucken wir mal wer Rayxes,Losinot und Freddie seine fähigkeit eingesetzt hat:






    Valen ist der Einzige der seine Fähigkeit an alle drei genannten Lynchuser benutzt hat. Kein andere hat eine fähigkeit eingesetzt der alle drei aufeinmal miteinbezieht.
    Wenn man danach geht das es eine fähigkeit war glaube ich das Valen es wer der die fähigkeit mit dem Lynchabstimmung gegeben hat, Jonny war der Einzige der sich "schützen" konnte und die drei anderen dafür in the liste kamen.

    Ansonsten müssen wir jetzt gucken wenn wir von denn dreien Lynchen können. Rayxes kann ich immernoch nichts einschätzen, mir kam die ganze sache mit Kibaku komisch vor.
    Freddie fällt mit sein fähigkeit wahrscheinlich versucht Lositnot auszuschalten, die Frage ist nur weiß Freddie vllt mehr als das er es gerade preisgibt?
    Lositnot ist in meinen Augen auch noch ein heißer Kandidat wegen der Aktion am schluss von Gestern.

    Bei Rayxes bin ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht sicher, gegen eine Wahl gegenüber Lositnot oder Freddie hätte ich nichts(wobei ich laut dem jetztigen Stand es schon verdächtig finde das Freddie anscheinend eine Kill fähigkeit hat wenn man danach geht das Lositnot gestern angegriffen wurde).



    Nicht wenn man schon davor im klaren war mich später als Lynchopfer aufzubauen, so würde es auch ein Sinn machen wieso sie dich killen wollten.
    Dann hätte man zwei auf einen schlag erwischt....
    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Es muss was passiert sein das Jonny als einziger nicht auf der Lynchliste steht. Alle anderen drei wurden in Valen fähigkeit erwähnt. Und Valen war der Einziger der Rayxes, dich und Lositnot seine fähigkeit benutzt hat. Die anderen haben nicht euch drei zusammen. Abseits von Jonny kann esnur Valen fähigkeit sein weil er auch der einzige ist welcher seine fähigkeit an dir,Rayxes und Lositnot eingesetzt hat.
    du kannst nur 3 auf die liste setzen, siehe gamefreakes fähigkeiten.

    ob es lynchschutz auch ohne den anführerposten gibt... ich bezweifle es irgendwie. wäre zuviel spam der eigentlich selben mechanik. einmal situationsbedingt, einmal universal einsetzbar. wäre langweilig.

  11. #390
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Machtwort: Einmalig im Spiel kannst du veranlassen, dass beim nächsten Lynch nur zwischen drei Leuten deiner Wahl abgestimmt werden darf.
    Moment... jetzt verstehe ich, was @Freddie Vorhees die ganze Zeit mit dieser Prinzessin im Zusammenhang zu den Gegenpolen meinte. Ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass gamefreake solch eine Fähigkeit hatte. Jetzt verstehe ich auch, was er bezüglich Valen meint. Sie kann ja jetzt tatsächlich nur eine Mörderin oder Drittparteilerin sein. Vor allem hab ich auch in Erinnerung, dass sie versucht hat die Geheimstimmen, die auf Nevixx gelegt wurden, den Bürgern oder Drittparteilern in die Schuhe zu schieben...

  12. #391
    Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Hast aber einen Fehler in deiner Theorie. gamefreake und Kibaku hatten 1. keinen Killschutz und 2. hätten nur dann einen Lynchschutz bekommen, wenn sie Anführer geworden wären. Außerdem sollte es jetzt doch wohl mittlerweile offensichtlich sein, wieso ich am Anfang Anführer werden wollte, oder?
    Ich glaube, dass du bluffst. Denk noch einmal darüber nach: Killschutz? Auf Bürgerseite? Nachdem ein anderer Bürger als Anführer einen Lynchschutz hat? Dass würde bedeuten, dass ein Mörder ebenfalls einen Killschutz hat, was für mich keinen Sinn macht. Ich denke nämlich, dass diese Fähigkeit den Bürgern mehr bringt, da hauptsächlich die Mörder angreifen. Zudem hast du zuerst hart abgestritten, dass du wegen sowas die Anführerrolle haben wolltest.

    @Lositnot

    Dann wird Valen die zweite Drittpartei sein.

  13. #392
    Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Moment... jetzt verstehe ich, was @Freddie Vorhees die ganze Zeit mit dieser Prinzessin im Zusammenhang zu den Gegenpolen meinte. Ich hatte gar nicht in Erinnerung, dass gamefreake solch eine Fähigkeit hatte. Jetzt verstehe ich auch, was er bezüglich Valen meint. Sie kann ja jetzt tatsächlich nur eine Mörderin oder Drittparteilerin sein. Vor allem hab ich auch in Erinnerung, dass sie versucht hat die Geheimstimmen, die auf Nevixx gelegt wurden, den Bürgern oder Drittparteilern in die Schuhe zu schieben...
    die fähigkeit der geheimstimmen musste dann aber von einem mörderkollege oder wirklich drittparteiler gekommen sein, da sie in der letzten nacht 3 fähigkeiten eingesetzt hat.
    ich mein... wer weiss denn genau, wieviele fähigkeiten drittparteiler haben um ihre unterzahl zu kompensieren? ist halt wieder ein fragezeichen.

  14. #393
    Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du bluffst. Denk noch einmal darüber nach: Killschutz? Auf Bürgerseite? Nachdem ein anderer Bürger als Anführer einen Lynchschutz hat? Dass würde bedeuten, dass ein Mörder ebenfalls einen Killschutz hat, was für mich keinen Sinn macht. Ich denke nämlich, dass diese Fähigkeit den Bürgern mehr bringt, da hauptsächlich die Mörder angreifen. Zudem hast du zuerst hart abgestritten, dass du wegen sowas die Anführerrolle haben wolltest.

    @Lositnot

    Dann wird Valen die zweite Drittpartei sein.
    ich gehe davon aus, dass sowohl mörder als auch bürger jeweils einen lynchschutz als anführer und jeweils einen killschutz haben.
    ebenso wirds auf beiden seiten einen killskill geben.

  15. #394
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Killschutz? Auf Bürgerseite? Nachdem ein anderer Bürger als Anführer einen Lynchschutz hat?
    Freddie hat mich angegriffen, ich habe überlebt. Denk dir dazu, was du willst.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dass würde bedeuten, dass ein Mörder ebenfalls einen Killschutz hat,
    Genau das ist doch der Grund, wieso ich jeden weiteren mit einem einmaligen Lynch- und Killschutz verdächtigen werde, weil es solch eine Fähigkeit nur einmal pro Fraktion (Bürger vs Drittparteiler/Mörder) geben kann. Für einen Mörder würde ein Killschutz Sinn machen, wenn Drittparteien ebenfalls Morden können (Freddie?) und für eine Drittpartei würde es so oder so Sinn machen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich denke nämlich, dass diese Fähigkeit den Bürgern mehr bringt
    Und das spricht jetzt GEGEN mich? Hä?

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Zudem hast du zuerst hart abgestritten, dass du wegen sowas die Anführerrolle haben wolltest.
    Nö, hab nur abgestritten, dass die Anführerrolle mir irgendwelche Fähigkeiten geben würde (wie es bei gamefreake und Kibaku der Fall war) und abgestritten, dass ich der Polizist wäre (was Rayxes zur These gestellt hat).

    Ich habe schon von Anfang an viele Anmerkungen und Hinweise in meinen Posts hinterlassen, BESONDERS nach dem Kibaku Lynch. Und die habe ich mittlerweile fast alle wieder aufgegriffen. Das mit dem Anführerposten, das mit den Gegenpolen, das mit den Geheimstimmen und jetzt das mit dem einmaligen Kill-/Lynchschutz. Zu allem habe ich in meinen Posts Anmerkungen gemacht und bei allem war ich mir ziemlich selbstsicher. All meine Behauptungen passen einfach perfekt zusammen und ich habe mir bisher kein bisschen widersprochen. Meine Posts sind nunmal durchdacht, ihr müsst sie aber halt auch aufmerksam lesen...

  16. #395
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Freddie hat mich angegriffen, ich habe überlebt. Denk dir dazu, was du willst.
    Ach und ganz wichtig: Vergesst nicht, dass ich DIREKT nach dem Nachtpost gesagt habe, dass ich NICHT gerettet wurde und Freddie deswegen gefragt hab, was er denn bei mir überhaupt gemacht hat in der Nacht (denn eine Rettung konnte es, wie schon gesagt, ja nicht gewesen sein)

  17. #396
    Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Freddie hat mich angegriffen, ich habe überlebt. Denk dir dazu, was du willst.
    Kann laut deiner These bedeuten, dass du Bürger oder Mörder bist.


    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Genau das ist doch der Grund, wieso ich jeden weiteren mit einem einmaligen Lynch- und Killschutz verdächtigen werde, weil es solch eine Fähigkeit nur einmal pro Fraktion (Bürger vs Drittparteiler/Mörder) geben kann. Für einen Mörder würde ein Killschutz Sinn machen, wenn Drittparteien ebenfalls Morden können (Freddie?) und für eine Drittpartei würde es so oder so Sinn machen.
    Ein Mörder mit nem Killschutz? Sowas baut man dann ein, wenn mehrere Gegenparteien eine Killmöglichkeit haben, nicht aber, wenn ein Bürger wie Freddie z. B. einmalig wen angreifen kann. Das wäre verhältnismäßig ein großer Vorteil für die Bürger und eine fast verschwendete Fähigkeit für die Mörder.

    Viel mehr denke ich, dass eine Drittpartei so eine Fähigkeit hat und dass diese Fähigkeit möglicherweise auch einmalig ist. Und das würde zu einer Lositnot-Drittpartei grad gut passen.


    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Und das spricht jetzt GEGEN mich? Hä?
    Ich sehe keinen Sinn darin, einem Bürger so eine Fähigkeit zu geben und schon gar nicht, wenn die Mörder dieselbe Fähigkeit erhalten. Daher ist es für mich ne Fähigkeit, die eine Drittpartei hat, vor allem haben Drittparteien oft einen Killschutz, während Mörder oder Bürger oft einen Lynchschutz haben. Das würde bedeuten, dass du eher eine Drittpartei bist. Und das möchte ich damit sagen.

  18. #397
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Ich würde euch allen einfach raten, Nevixx zu ignorieren, mir war schon seit gestern klar, dass der nicht mehr von mir ablassen wird, egal, was ich ihm sage.
    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Ich habe schon von Anfang an viele Anmerkungen und Hinweise in meinen Posts hinterlassen, BESONDERS nach dem Kibaku Lynch. Und die habe ich mittlerweile fast alle wieder aufgegriffen. Das mit dem Anführerposten, das mit den Gegenpolen, das mit den Geheimstimmen und jetzt das mit dem einmaligen Kill-/Lynchschutz. Zu allem habe ich in meinen Posts Anmerkungen gemacht und bei allem war ich mir ziemlich selbstsicher. All meine Behauptungen passen einfach perfekt zusammen und ich habe mir bisher kein bisschen widersprochen. Meine Posts sind nunmal durchdacht, ihr müsst sie aber halt auch aufmerksam lesen...
    Ich habe bisher all seine Posts entkräftet und meine eigenen Aussagen immer wieder bestärken können. Er wird sich jetzt bloß immer weiter in irgendwelchen Verschwörungstheorien verwickeln lassen, weil er seinen Fokus nicht von mir nehmen können wird. Gegen sowas kann ich nichts weiter sagen, ab jetzt liegt es halt nur noch an ihm, ob er auf die Fakten achten wird oder nicht.

    Und nochwas:
    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Nevixx, Max Farron und Rayxes haben in dieser Nacht keine Fähigkeiten eingesetzt.
    Wie ich schon bereits angemerkt hab, kann jede weitere Person mit einem einmaligen Schutz definitiv kein Bürger sein. Ein Schutz wird ja auch nicht jeden Tag eingesetzt, sondern nur dann, wenn er benötigt/ausgelöst wird. Nevixx, Max und Rayxes haben gestern KEINE Fähigkeiten eingesetzt... vielleicht ja, weil sie nur passive Fähigkeiten besitzen? Sowas wie einen einmaligen Schutz halt...

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Sinn darin, einem Bürger so eine Fähigkeit zu geben und schon gar nicht, wenn die Mörder dieselbe Fähigkeit erhalten. Daher ist es für mich ne Fähigkeit, die eine Drittpartei hat, vor allem haben Drittparteien oft einen Killschutz, während Mörder oder Bürger oft einen Lynchschutz haben. Das würde bedeuten, dass du eher eine Drittpartei bist. Und das möchte ich damit sagen.
    Das stimmt einfach mal gar nicht, solch eine Schutzfähigkeit gibt es auf den Seiten der Bürgern in vielen Runden.

  19. #398
    Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    ist denn ein schutz, etwas anderes als eine rettung? fakt ist, lositnot ist noch hier, was eigentlich nicht sein kann. nomenklatur hin oder her.


    es sollte auch bitte keiner vergessen, seine lynchstimmen gültig abzugeben, @Max Farron

  20. #399
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    ist denn ein schutz, etwas anderes als eine rettung? fakt ist, lositnot ist noch hier, was eigentlich nicht sein kann. nomenklatur hin oder her.
    Eine Rettung ist eine aktive Fähigkeit, die man auf einen Spieler einsetzen kann. Die Fähigkeit des Polizisten halt, er wählt in der Nacht einen Spieler (kann auch er selbst sein), den er in dieser Nacht vor dem Mord schützt. Ein Schutz hingegen ist eine passive Fähigkeit. Die kann man nicht aktiv einsetzen, sie wird einfach von alleine ausgelöst, wenn ein bestimmter Fall (zum Beispiel ein Mord auf sich selbst) eintrifft.

  21. #400
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Tyki_Mikk Beitrag anzeigen
    Es muss was passiert sein das Jonny als einziger nicht auf der Lynchliste steht. Alle anderen drei wurden in Valen fähigkeit erwähnt. Und Valen war der Einziger der Rayxes, dich und Lositnot seine fähigkeit benutzt hat. Die anderen haben nicht euch drei zusammen. Abseits von Jonny kann esnur Valen fähigkeit sein weil er auch der einzige ist welcher seine fähigkeit an dir,Rayxes und Lositnot eingesetzt hat.
    Hätte ich mich geschützt, wäre das ja bei den Fähigkeiten dabeigewesen.

    Aktuell meine Vermutung, wenn Valen Mörderin sein sollte:

    Valen setzt auf die 3 Ihre Lyncheinschränkung ein, auf mich irgendeine Scanfähigkeit (gibt ja Mörderfähigkeiten ,die ermöglichen, Dete, Polizist etc. aufzuspüren) ein und macht mit sich selbst, was Frauen halt spät abends mit sich selbst machen.

    MiZassaro setzt eine Scanfähigkeit à la "Nenne 3 Spieler und ich sage dir, ob einer davon Mörder/Drittpartei/whatever ist" auf Freddie, Losi und mich ein.

    NoWitness, die behauptet, mich vor irgendwas geschützt zu haben, setzt irgendeinen Scanschutz oder dergleichen ein, der eine der oberen beiden Fähigkeiteneinsätze blockiert. Warum ich mich darüber freuen sollte, weiß ich zwar nicht, aber vllt war es ja auch irgendeine Malus-Fähigkeit, die dadurch verhindert wurde?

Seite 20 von 42 ErsteErste ... 101920213040 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das Leben ist schön: Hab mir neulich "Das Leben ist schön" Das Leben ist schön (1997) - IMDb gekauft und vorhin angeschaut... Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der...

  2. Das leben ist ungerecht!: ich bin derzeit total am ende sowohl psychisch als auch physisch psychisch macht mich seit langem meine arbeit total fertig, und andere...

  3. Was ist für euch das wichtigste im Leben?: Wie schon oben genannt was ist für euch das wichtigste im Leben?

  4. Was ist das wichtigste in deinem Leben!: Was ist für dich persönlich das wichtigste in deinem Leben? Worüber freust du dich wirklich in deinem leben. Was macht dein leben so einzigartig...

  5. Das Leben ist schön: Das Leben ist schön http://www.forumla.de/bilder/2007/02/293.jpg Titel: Das Leben ist schön

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Banner ponyhof