Seite 40 von 42 ErsteErste ... 2030394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 834
  1. #781
    Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Selbst nach so vielen Hinweisen und Andeutungen, willst du mir nicht glauben, dass ich Bürger bin. Ich bin mir so langsam relativ sicher, dass wir unter Nevixx den letzten Mörder finden werden.
    Schon seit Tagen stehen hier ständig Hinweise auf meine Gesinnung. Du ignorierst diese aber einfach, weil es ja auch einfach irgendjemand anderes sein könnte. Es macht aber einfach keinen Sinn.
    Du schreibst nicht einmal am Nachmittag oder Abend wirklich etwas und meist reagierst du immer dann, wenn man dich verdächtigt oder votet.

    Zudem kann ich keinen klaren oder eindeutigen Hinweis auf eine Gesinnung von dir erkennen, zudem kann ich nach dem Ausschlussverfahren entweder Miza oder dich lynchen. Wenn MiZa die Drittpartei / Mörder ist, dann hat er eben gut gespielt. Sollte es Banx sein, dann Hut ab. Zu dir gibts einfach nichts. Und sich derart durchzumogeln, werd ich dir nicht erlauben.

  2. Anzeige

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #782
    NoWitness NoWitness ist offline
    Avatar von NoWitness

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    RL: Okay, nur kurz hier vorbeischauen, bringt meine Gedanken auf was anderes

    Also, ich muss da leider Nevixx recht geben. Es kommt nicht wirklich viel von Max... Immer nur sehr kurze Beiträge und das kann man halt nicht wirklich weg - erklären indem man morgens oder tagsüber nicht so viel Zeit hat...

    Ich habe ein bisschen Schiss dass ich mich hier voll verrenne und dem letzten Mörder eventuell in die Karten spiele, aber ich bleibe bei meiner Stimme und sollten Nevixx oder Banx der Mörder sein wäre es ein verdienter Sieg

  4. #783
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Ich wähle für heute Nevixx.

    Banx >>>
    NoWitness >>> Max Farron
    MiZassaro >>> Nevixx
    Max Farron >>> Nevixx
    Nevixx >>> Max Farron

    2 x Max Farron (Nevixx, NoWitness)
    2 x Nevixx (Max Farron, MiZassaro)

    So oder so, hoffentlich ist die Runde dann heute durch. Luft ist raus.

  5. #784
    Banx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Ok ich überlege die ganze Zeit ob ich richtig liege, abgesehen von Mizassaros Posts während dieser Tagphase, sagt mir alles: Max ist Mörder.


    Wenn ich mir dann Miza's Punkt anschaue:
    Tyki kann auch bluffen, ich mein ich würde ihn als einen risikofreudigen Spieler schätzen.

    Wenn du oder Nevixx der letzte Mörder wärt, hättet ihr bei Tykis Lynch ja noch umschwenken können?
    So konnte man zumindest versuchen Max als Bürger darzustellen.


    Banx >>> Max Farron
    NoWitness >>> Max Farron
    Mizassaro >>> Nevixx
    Max Farron >>> Nevixx
    Nevixx >>> Max Farron

    3x Max Farron (Nevixx, NoWitness, Banx)
    2x Nevixx (Max Farron, Mizassaro)

    Ich werde mich NoWitness und Nevixx anschließen und wähle Max Farron.
    Banx >>> Max Farron
    NoWitness >>> Max Farron
    Mizassaro >>> Nevixx
    Max Farron >>> Nevixx
    Nevixx >>> Max Farron

    3x Max Farron (Nevixx, NoWitness, Banx)
    2x Nevixx (Max Farron, Mizassaro)

  6. #785
    Junko Enoshima

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    5. Lynch

    Es folgt keine weitere Nachtphase mehr, die Runde endet mit diesem Lynch in einem hoffentlich großartigem Finale! Vielen Dank an alle Mitspieler, wie im anderen Thread erwähnt war das von all meinen Runden bisher diejenige, deren Leitung mir am meisten Spaß gemacht hat. Ich hoffe, es ärgert sich niemand allzu stark, ich kann nur sagen, dass alle Seiten eigentlich jederzeit ihr Bestes gegeben haben!

    Und nun zum Finallynch selbst: Es gab wieder Geheimstimmen... und es gab diesmal einen Mitspieler, dessen Lynchstimme für den heutigen Lynch nicht gezählt hat. Darum starte ich aus Spannungsgründen mal nicht mit dem Lynchergebnis, sondern spanne euch noch ein wenig auf die Folter

    "Fangen wir doch mit dem Pony an, dessen Lynchstimme diesmal nicht gezählt hat" sprach Monokuma und huschte zur nervös wirkenden NoWitness herüber.

    Spoiler öffnen


    "Vielleicht wurde trotz deiner fehlenden Stimme ja heute der letzte Mörder gelyncht! In diesem Fall haben die Bürger das Spiel gewonnen!"

    Monokuma ging weiter durch die inzwischen recht klein gewordene Runde der verbliebenen Teilnehmer.
    "Allerdings habe ich euch einen schockierenden kleinen Twist zu verkünden oder je nachdem, auch nicht zu verkünden. Na, waren wir denn immer ein artiges Pony, beziehungsweise sind wir denn diesmal auf der guten Seite geblieben, MiZassaro?"

    Spoiler öffnen


    MiZassaro sagte nichts und blickte mit unergründlicher Miene zwischen Monokuma und den übrigen Mitspielern umher.
    "Sollte MiZassaro in der letzten Nacht seine Bedingungen erfüllt und die Seiten gewechselt haben und gleichzeitig heute ein Bürger oder die Drittpartei gelyncht worden sein, dann stünde es zwei gegen zwei und die Mörder haben das Spiel gewonnen!"

    Der kleine Bär ließ das Gesagte auf alle einwirken, dann holte er einen Zettel heraus.
    "Wir haben aber auch noch eine Drittpartei", er begann kurz die Überschrift der Notiz vorzulesen, `Mein geheimer Plan zur Eroberung von Equestria written by Banx`". Upupupupu, da hat unser schielendes Anführerpony wohl ausgerechnet den Bock zum Gärtner gemacht, aber schließlich bist du ja auch die fantastische, die einzigartige:

    Spoiler öffnen


    "Bemerkenswert, wie ihr wirklich alles und jeden als Drittpartei verdächtigt habt, außer eben die tatsächliche Drittpartei! Und eben dieser stand nur noch ein einziger Mitspieler zum Sieg im Weg! Sollte dieser Spieler heute durch den Lynch sterben, dann hat die Drittpartei das Spiel gewonnen!"

    Nachdem nun allen ihre Möglichkeiten aufgezählt wurden, wird es nun Zeit für das offizielle, finale, alles entscheidende Lynchergebnis:

    Banx >>> Max Farron
    NoWitness >>> Max Farron
    Mizassaro >>> Nevixx
    Max Farron >>> Nevixx
    Nevixx >>> Max Farron

    4 x Max Farron (Nevixx, NoWitness, Banx, +2, - ungültige Stimme von NoWitness)
    2 x Nevixx (Max Farron, Mizassaro)

    Kurze Rückblende zur Nacht davor.
    Tyki/King Sombra: "Muahahahaha, heute setz ich 2 Extrastimmen auf Max, damit er statt mir gelyncht wird!"
    Max: "Nix da! Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig noch auf morgen!"

    Doch diesmal konnten weder seine Fähigkeiten noch seine Tardis Max Farron vor seinem Ende retten.

    Spoiler öffnen


    Noch bevor Monokuma sich um die Exekution kümmern konnte, verwandelten sich im Hintergrund ein Teil der Zuschauerponies in einen Schwarm Changelinge, stürzten sich auf Max und trampelten ihn nieder. Mit einem triumphierendem Gelächter nahm auch Nevixx nun wieder seine wahre Gestalt an.

    Spoiler öffnen


    Fluttershy konnte das alles nicht mehr mitansehen und hielt sich verängstigt die Hufe vor die Augen, während Luna an ihr vorbeigaloppierte und sich Chrysalis entgegenstellte. Da sie nicht wieder zu Nightmare Moon geworden war, war es ihre Pflicht, Ponyville vor den Changelingen zu verteidigen und so lieferten sich die Prinzessin und die Königin der Wechselponies einen epischen magischen Kampf. Zuerst waren beide zu sehr voneinander abgelenkt um zu bemerken, dass das Horn von Trixie ungewöhnlich stark und hell zu leuchten begann, bis sie es nicht mehr ignorieren konnten.
    "Hey Chrysalis, ich wollte mich bei dir für letzte Nacht bedanken, dass ihr mir mit Pinkie Pie/Rayxes dieses lästige Partypony aus dem Weg geräumt habt, das hatte ich nämlich bisher auch noch nicht mit meiner Magie erwischt gehabt. Aber jetzt ist ja alles gut, ohne Max Farron/Doctor Whooves steht meiner Herrschaft niemand mehr im Weg!"
    Chrysalis: "Du kleine Ratte! Wir hatten mehrfach überlegt, dich zu töten!"
    Luna: "Das kann ich nicht zulassen!"
    Monokuma: "Upupupupu, wenn zwei sich streiten..."

    Während Luna und Chrysalis sich auf Trixie stürzen wollten, übte diese, durch ihre mittlerweile mächtigen magischen Kräfte, einen starken Zauber aus, durch den Luna, Chrysalis und auch Monokuma auf den Mond verbannt wurden. Wo sie bestimmt viel Spaß miteinander haben würden. So für die nächsten tausend Jahre.
    Chrysalis: "*censored*"
    Monokuma: "Hey, warum ich?!"
    Luna: "Nicht schon wieder "

    Ohne ihre Königin führungslos wurden die übrigen Changelinge von den Ponies zurückgeschlagen und vertrieben, während Trixie siegestrunken umherhüpfte.
    "Achja, und was dich betrifft", wandte sie sich an Fluttershy, "du kannst dich nützlich machen und meine Krönungszeremonie vorbereiten!"
    Wie die meisten übrigen Ponies mit glasigem Blick wie in Trance wirkend antwortete das Pegasuspony mit monotoner Stimme: "Ja, große Trixie."
    Auf einem Hügel stehend ließ die große und mächtige Trixie ihren Blick über Ponyville schweifen.
    "Ich werde... die Königin der Ponies!!!"

    Spielende - Sieg der Drittpartei

  7. #786
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    War eine geile runde, danke an Robin dafür.
    Ps: Kommt davon wenn man den untere part nicht liest....
    Wenigstens haben die Bürger nicht gewonnen

  8. #787
    Banx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Yeah magisches Aids hat gewonnen!

  9. #788
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Welch eine Überraschung. :P
    Gut gespielt, Leute. :3

  10. #789
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Junko Enoshima, war eine unterhaltsame Runde, hat mehr Spaß gemacht als erwartet, auch wenn die Feuertaufe die reinste Katastrophe war
    @Banx Glückwunsch zum Sieg, wie in der CAH Karte von Junko, am Ende gewinnt die Drittpartei

  11. #790
    Nevixx

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Tja Drittpartei mit Gesinnungscheck-Fähigkeit. Hatte es sogar noch erwähnt, aber war mir zu absurd. Nvm, Glückwunsch an @Banx

    Schade, dass kein Bürger ne Gesinnungscheckfertigkeit hatte. Da hat mein Gesinnungswandel nicht mal so viel gebracht. Die Angst vor der Drittpartei war leider wieder so ein Störfaktor.

    Ansonsten eine coole und harmonische Runde, hat Spaß gemacht, danke! Die Fähigkeiten standen für meinen Geschmack ein klein wenig zu sehr im Mittelpunkt.

    Die 48h Phase war sehr gut! Zum Ende hin ab ner gewissen Spieleranzahl kann man die glaube ich wieder auf 24h ändern.

  12. #791
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Notiz an mich: immer aufs Bauchgefühl hören, weil dadurch ist mir die ganze Zeit aufgefallen:

    - Es starben Leute, die Nevixx zuvor verdächtigt hat.
    - Er war extrem manipulativ mit seinen sehr langen Ausführungen (ich vergleich es mit einem Gebrauchtwagenhändler). Zumindest war das immer mein Eindruck.

    Aber genug gejammert, Gratulation den Gewinnern und danke an alle, das war eine interessante Runde. Und ein Lob an @Junko Enoshima , Spielleiter sein ist nie eine einfache Sache, egal wo.

  13. #792
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Ooookay. Also lag ich mit @Nevixx die ganze Zeit richtig.
    Und weshalb? Weil er Valen in seiner Absprache-PN erzählt hat, dass Lositnot eine böse Drittpartei war. D.h. ab Lositnots Tod war mir klar, dass Nevixx einen Blödsinn erzählt, also nicht Detektiv sein kann. Ergo war er für mich Mörder. Dann noch die Reaktion auf meinen Hinweis mit den PNs...

    Apropos PNs... Einige haben ja vermutet, ich hätte das alle gefaked und mir das über "wer ist Online" nur ausgedacht: Dem war mitnichten so. Ich habe tatsächlich gesehen, wie Valen und Junko PNs ausgetauscht haben. Klar, dar Part mit Nevixx war Fake, aber soll mir das doch mal einer Nachweisen? Im Endeffekt habe ich sonst ja keinerlei Möglichkeiten, aus meinen Fähigkeiten etwas Verwertbares rauszuholen, was ich durch etwas im Thread geschriebenes belegen kann. Wie soll ich im Thread beweisen oder "vermuten", dass zwei Spieler Abspracherecht haben und sie da mal etwas zwicken? Deshalb bin ich eben den Umweg über "Wer ist Online" gegangen. In meinen Augen ein legitimes Mittel, auf dessen Reaktion ich einen Mörder erkannt habe. Dass sich darüber einige so aufgeregt haben, kann ich noch immer nicht nachvollziehen. Aber gut.


    Das mit @Valen tut mir übrigens Leid, ich hätte erkennen können, dass sie bürgerlich ist. Sie hat nämlich in ihren PNs an Nevixx auch immer gereimt (entsprechend ihrer Fähigkeit). Als Freddie in seinen PNs nur mit "Ja oder Nein" antworten konnte und das als "Fähigkeit" nach seinem Tod offenbart wurde, hätte ich natürlich darauf kommen können, dass das Gereime von Valen auch eine Fähigkeit sein könnte. Aber selbst da wäre ich möglicherweise dem "Spiegel-Irrtum" erlegen?


    Und dass @Banx Anführer geworden ist, liegt daran, dass ich meine Entscheidung, Gyka nach meinem Ableben zur Anführerin zu machen, die ich vor der ersten Nacht getroffen hatte, in der Zwischenzeit nicht geändert hatte... War also mein Fehler, der euch da möglicherweise in falscher Sicherheit gewogen hat. Upsi.


    Aber 2 von 3 richtigen Mördern in meinem letzten Beitrag finde ich nicht sooo schlecht, auch wenn Tyki ja eh schon quasi "Allgemeinwissen" war. xD


    Vielen Dank an @Junko Enoshima für das Austragen der Runde.
    Bezüglich der auf 48 Stunden verlängerten Tagphase: Findeich ehrlich egsagt richtig gut. Vielleicht wurde nicht unbedingt mehr geschrieben, aber ich fand es gerade zum Ende der Lynchfrist wesentlich unhektischer als sonst manchmal, selbst wenn am ersten Tagtag noch nicht so viele Stimmen vergeben wurden. Ich denke, das sollten wir auch in zukünftigen Runden beibehalten.


    Edit: Wie viele Böse gab es jetzt eigentlich? Sehe ich das richtig, dass es nur 3 waren bis zum Ende?

  14. #793
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Huh, also dass @Banx DP sein sollte war mir am Anfang nicht so klar, gegen Ende hin hat er sich für mich prima als Bürger verschleiert. Klar, kann man jetzt wieder damit kommen dass Banx eine "wichtige" Rolle haben müsse und wegen @Gyka als Ersatz herhalten musste, weil sonst die DP Rolle gänzlich umsonst gewesen wäre. Ist halt scheiße wenn sowas passiert, man sich für eine Runde anmeldet und dann überhaupt nicht mehr erscheint. Sie hat halt erwähnt dass es auf den Zeitraum ankommen würde...

    Trotz allem meinen Glückwunsch für den alleinigen Sieg @Banx!

    Sonst fand ich die Runde sehr unterhaltsam und ich finde von den Fähigkeiten fand ich es auch gut balanced. Gab lustige Kombinationen die gemacht wurden/die man draus machen könnte.

    Danke an @Junko Enoshima für die tolle Runde, mir hat es jedenfalls echt Spaß gemacht, auch wenn ich für meinen Geschmack zu früh abgenippelt wurde :3 Danke auch an @Nevixx und @Tyki_Mikk hat Spaß gemacht mit euch zu diskutieren und zu spekulieren. Finde wir waren ein gutes Team!

  15. #794
    Junko Enoshima

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Edit: Wie viele Böse gab es jetzt eigentlich? Sehe ich das richtig, dass es nur 3 waren bis zum Ende?
    Wenn man Banx als böse Drittpartei nicht dazuzählt: 3,5
    Grund war die Spieleranzahl, bei 12 Mitspielern hätte ich klar 3 Mörder gewählt, bei 16 Mitspielern klar 4, deswegen habe ich eine mögliche Überläuferrolle eingebaut. Die aber nur unter bestimmten Bedingungen wechseln konnte, die vor allem beinhalteten, dass diesem Spieler sowieso bereits so misstraut wurde, dass er eine bestimmte Anzahl an Lynchstimmen erhielt oder von negativen Fähigkeiten mehrmals getroffen wurde.

    Auflistung aller eingesetzten Fähigkeiten erfolgt in Kürze

  16. #795
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Wenn man Banx als böse Drittpartei nicht dazuzählt: 3,5
    Grund war die Spieleranzahl, bei 12 Mitspielern hätte ich klar 3 Mörder gewählt, bei 16 Mitspielern klar 4, deswegen habe ich eine mögliche Überläuferrolle eingebaut. Die aber nur unter bestimmten Bedingungen wechseln konnte, die vor allem beinhalteten, dass diesem Spieler sowieso bereits so misstraut wurde, dass er eine bestimmte Anzahl an Lynchstimmen erhielt oder von negativen Fähigkeiten mehrmals getroffen wurde.

    Auflistung aller eingesetzten Fähigkeiten erfolgt in Kürze
    Okay, dachte ich hätte eine übersehen oder Max wäre gewechselt.
    Ja, so eine ähnliche Rolle (allerdings als Drittpartei mit Wechselmöglichkeit in beide Richtungen) hatte ich ja auch im Stargate-Insidious. Auch wenn die gar nicht richtig "gut" werden konnte, weil sie dafür von den Bösen gescannt hätte werden müssen - die hatten aber gar keine Scanfähigkeit. Da ist es mit den Lynchstimmen natürlich gescheiter.

  17. #796
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das mit @Valen tut mir übrigens Leid, ich hätte erkennen können, dass sie bürgerlich ist. Sie hat nämlich in ihren PNs an Nevixx auch immer gereimt (entsprechend ihrer Fähigkeit). Als Freddie in seinen PNs nur mit "Ja oder Nein" antworten konnte und das als "Fähigkeit" nach seinem Tod offenbart wurde, hätte ich natürlich darauf kommen können, dass das Gereime von Valen auch eine Fähigkeit sein könnte. Aber selbst da wäre ich möglicherweise dem "Spiegel-Irrtum" erlegen?
    Das Ergebnis wäre wohl das gleiche gewesen, Lynchung. Man hat finde ich schon deutlich gemerkt wer die Neulinge sind.

    Ich glaub so viel Pech kann man eigentlich kaum haben. Die kopierte 3er Fähigkeit von Gamefreake trifft ausgerechnet 3 Bürger, zeitgleich wird dies auch noch öffentlich gesehen und zu viel Vertrauen in Nevixx und am Ende in Tyki_Mikk. Hätte nur noch gefehlt das ich mich mit der Kopierfähigkeit selbst kille

  18. #797
    Freddie Vorhees

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    INOFFIZIELLER STORY TEIL DEN ICH MIR NICHT VERKNEIFEN KANN. nehmts nicht ernst.

    Spoiler öffnen

    Kommt davon, wenn ein Setting mich dazu inspiriert, halbgare Fanfics zu produzieren. #Frenx

    Danke an @Junko Enoshima für die tolle Runde, dein Engagement und deine Geduld mit mir.

    48h tagesdauer finde ich auch gut, ich glaube ein paar spieler hätten ohne garnicht richtig beitragen können, von daher ist das eine bereicherung.
    schade, dass die bürger sich leider zu sehr selbst ausgedünnt haben, mitschuld gestehe ich ein

    funfact: eigentlich hatte ich überlegt gyka/banx zu töten anstatt lositnot anzugreifen. das wäre doch recht schlau gewesen, aber seid euch sicher - ich habe banx nicht verschont weil er banx ist
    @Banx erstmal, gratulation fein im hintergrund gehalten, allerding nicht zu sehr, als es wichtig wurde hast ja viel geschrieben.
    dein ''sorry bro'' hat dich für mich total als ''böse'' geoutet, deswegen hatte ich dich vor meiner lynchung auch auf die liste gesetzt, leider hat mich keiner für voll genommen, ist aber nicht überraschend xD
    @Nevixx richtiger grima schlangenzunge bist du, gut gemacht.
    hätte dich eigentlich erkennen müssen. ein bürger müsste viel mehr fragen, wenn ich nur wiehern und schnauben darf, du musst mich eigentlich nix fragen, sondern mir nur weissmachen, dass....

  19. #798
    Junko Enoshima

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    Eure Fähigkeiteneinsätze

    1. Nacht:

    MiZassaro beobachtet Jonny Knox und Nevixx.
    Nevixx imitiert die Rolle von Jonny.
    Tyki scannt Jonny auf seine Fähigkeiten.
    Rayxes boostet Jonny, wodurch dieser seine Umlenkfähigkeit noch ein weiteres Mal einsetzen darf.
    Max verzögert die Fähigkeiten von Kibaku.
    gamefreake kopiert die Fähigkeit von Lositnot (2 zusätzliche Lynchstimmen) auf Nevixx.
    Kibaku wollte die Fähigkeiten von Jonny ins Gegenteil umkehren, wurde aber durch Max verzögert.
    Jonny ernennt Gyka/Banx zu seinem Nachfolger und erteilt Nevixx und Valen Abspracherecht miteinander, wobei ich deren PNs auch an ihn weiterleite. Meine persönlichen Highlights waren die Reime von Valen und die Reaktion von Nevixx
    [19:01] Nev: wtf warum schreibt sie ein Gedicht xD
    Valen erhält die Fähigkeiten von gamefreake.
    Freddie bekommt mitgeteilt, dass die Mörder gamefreake als Opfer ausgewählt haben.
    StriderHiryu ist als Anfänger zaghaft mit den Fähigkeiten und wollte sich seine F-Scans aufsparen...
    NoWitness hatte aus privaten Gründen keine Zeit, ihre Fähigkeiten einzusetzen.
    Gyka war abwesend und somit hatte Banx ohne Eigenverschulden bereits eine Nacht ohne Fähigkeiteneinsätze verloren.

    2. Nacht:

    Valen fügt erstmals eine Botschaft an den Nachtpost an (warum hat die Reime in den Nachtposts eigentlich jeder ignoriert?) und wollte die Fähigkeit von Losi (2 zusätzliche Lynchstimmen) auf Kibaku einsetzen, was aber nicht möglich war, weil Kibaku den Lynch nicht überstanden hat.
    MiZassaro beobachtet Freddie und Losi und möchte bei den gestrigen Fähigkeiteneinsätzen von Jonny genauer nachforschen.
    Banx infiziert MiZassaro und scannt Losi auf seine Gesinnung. Miza erhält dadurch zum ersten, aber einzigem Mal eine negative Fähigkeit auf sich. Um zu den Mördern zu wechseln, hätte er noch ein weiteres Mal von einer negativen Fähigkeit getroffen werden müssen.
    NoWitness schützt Jonny.
    Jonny erteilt Nevixx und Freddie Abspracherecht miteinander und liest selbst erneut mit.
    Valen kopiert die Fähigkeit von Jonny (Heimlicher Mitleser) auf sich selbst und liest nun ebenfalls die Unterhaltungen zwischen Nevixx und Freddie mit. Außerdem schränkt sie den Lynch auf Rayxes, Freddie und Losi ein, was zu einer fatalen Verknüpfung der Fähigkeiten unserer drei Neulinge führt...
    Freddie erfährt, dass Strider als Mordopfer ausgewählt wurde und greift Lositnot an.
    Lositnot überlebt den Angriff von Freddie aufgrund seiner Fähigkeit.
    Strider veranlasst die Aufdeckung sämtlicher eingesetzter Fähigkeiten im Nachtpost.
    Nevixx, Rayxes und Max Farron haben keine Fähigkeiten eingesetzt.
    Tyki scannt Losi auf seine Fähigkeiten und wollte zwei zusätzliche Lynchstimmen auf Valen setzen, was durch die Lyncheinschränkung von Valen aber nicht möglich war.

    Aus meiner Sicht: Sehr unglücklich, wie sich die Fähigkeiten vor allem der Insi-Neulinge in die Quere gekommen sind und sie taten mir auch alle echt leid, vor allem Freddie und Valen. Vor allem waren sie sehr aktiv mit dabei im Spiel und es war ja wirklich eine extrem unglückliche Verkettung. Freddie wählt genau den einen Spieler für seinen Angriff, der dabei eben nicht stirbt. Genau in der Nacht setzt Strider die starke Fähigkeit mit der Auflistung ein, wodurch es fast offensichtlich wurde, dass Freddie Losi angegriffen hat und Valen die Einschränkung eingesetzt hat. Valen hatte gleich Abspracherecht mit einem erfahrenem Mörder, der sie auf die falsche Spur geführt hat und wählt drei Bürger als Lynchoptionen...
    Geht zum Teil auf meine Kappe mit den verrückten Fähigkeiten, zum Teil auf die vom Schicksal, weil ich diesmal wirklich alle Rollen per Zufallsgenerator verteilt habe.

    3. Nacht:

    Rayxes boostet MiZassaro, dadurch darf Miza noch ein weiteres Mal genauer nachforschen.
    Max verzögert Jonny und holt Strider zurück.
    Valen fügt eine Botschaft an den Nachtpost hinzu (leider wieder keine Reaktion darauf) und kopiert die Fähigkeit von Losi (2 zusätzliche Lynchstimmen) auf Rayxes. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass das mit den Geheimstimmen so oft passieren würde, aber jeder hat einfach ständig die Fähigkeit von Losi kopiert!
    MiZassaro beobachtet Valen und Max und forscht genauer bei Valen nach.
    Jonny möchte Tyki und Losi miteinander Abspracherecht geben, wird aber durch Max verzögert und da Losi die Nacht nicht überlebt hat, kommt es nicht mehr dazu. Schade, wäre bestimmt interessant geworden.
    Banx scannt Nevixx und bekommt ihn durch den Scanschutz fälschlicherweise als Gut angezeigt. Außerdem infiziert er Jonny.
    NoWitness schützt Nevixx.
    Losi setzt seine zwei zusätzlich Lynchstimmen auf Tyki.

    4. Nacht:

    Rayxes boostet NoWitness, sie darf ihre Blockierfähigkeit eine weitere Nacht einsetzen.
    Tyki setzt seine zwei zusätzlichen Lynchstimmen auf Max.
    Max verzögert Tyki und rettet sich dadurch unbewusst selbst an diesem Tag vor der Lynchung.
    NoWitness wollte Banx schützen und Tyki sowie Miza blockieren. Dadurch wäre Miza übrigens zum zweiten Mal von einer negativen Fähigkeit getroffen worden und hätte zu den Mördern gewechselt...
    Nevixx blockiert jedoch seinerseits NoWitness, wodurch er unglücklicherweise auch den Wechsel von Miza in sein Team verhindert.
    Banx wollte Max scannen wurde jedoch blockiert. Seine Infizierung von NoWitness habe ich ausnahmsweise durchgehen lassen, weil er ja ohne Eigenverschulden schon eine Nacht wegen Gyka´s Inaktivität verloren hatte und außerdem Jonny ermordet wurde. Ich habe wirklich absolut nicht geahnt, dass es sich noch so gut für ihn entwickeln könnte, dass er tatsächlich am Ende noch gewinnen würde. Besonders weil die Mörder auch ständig überlegt hatten, ihn zu ermorden, aber es dann doch nicht getan haben. Die Prügel dafür nehme ich auf meine Kappe.
    Jonny erteilt Tyki und Miza Abspracherecht miteinander, kann aber nicht mehr selbst mitlesen, weil er ermordet wurde. Außerdem lenkt er die Traumdeutung-Fähigkeit von Miza auf Max um.
    Miza beobachtet Tyki und Nevixx, möchte genauer bei Tyki nachforschen, erhält durch Jonnys Umlenkung aber stattdessen die genaueren Beobachtungen von Max.

    Aus meiner Sicht: In dieser Nacht ist es für die Mörder ähnlich blöd gelaufen wie für die Bürger in Nacht 2. Mit besten Absichten und vor allem recht aktiv mitgespielt, aber einfach ziemliches Pech gehabt und vor allem Fähigkeiten auf die falschen Leute eingesetzt. Außerdem war es nicht unbedingt gut, ausgerechnet die Leute zu töten, die man bereits gescannt hatte.

    5. Nacht:

    Rayes boostet Miza, dieser darf noch ein weiteres Mal genauer nachforschen.
    Banx infiziert Nevixx und scannt Max, außerdem ernennt er NoWitness als Nachfolgerin.
    NoWitness blockiert Nevixx und Max und schützt sich selbst. Sie verliert am nächsten Tag durch ihren Malus die Lynchstimme.
    MiZassaro beobachtet Banx und NoWitness und forscht genauer bei Banx nach.
    Max wollte Nevixx verzögern, wurde aber blockiert.
    Nevixx wollte NoWitness imitieren, wurde aber von dieser blockiert.

    Zu diesem Zeitpunkt hatte Banx noch Rayxes und Max nicht infiziert und ab da war das Glück einfach total auf seiner Seite, weil erst die Mörder ausgerechnet Rayxes ermordet hatten und dann der Lynch von Max durch die verzögerten zusätzlichen Stimmen von Tyki sowie der ungültigen Lynchstimme von NoWitness sowie der Tatsache, dass sogar bei Gleichstand ausgerechnet Banx als Anführer die Entscheidung hätte treffen dürfen, eigentlich nicht mehr verhinderbar war.

  20. #799
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Junko Enoshima
    Vielleicht konnten wir dir ja Inspiration für die ein oder andere neue CAH Karte geben

    Die Fähigkeiteneinsetzung war wirklich unglaubliches Pech, aber gehört zum Spiel dazu. Der der spielt und nichts gewinnt, spielt ein anderes mal bestimmt.

  21. #800
    StriderHiryu StriderHiryu ist offline
    Avatar von StriderHiryu

    NR IV: Das Leben ist (k)ein Ponyhof

    @Junko Enoshima

    Du hattest noch was bei Nacht 4 vergessen: ich hatte Nevixx gescannt, das war so der Knackpunkt bei mir (und meiner Faust, in die ich gebissen hab )

Seite 40 von 42 ErsteErste ... 2030394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das Leben ist schön: Hab mir neulich "Das Leben ist schön" Das Leben ist schön (1997) - IMDb gekauft und vorhin angeschaut... Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum der...

  2. Das leben ist ungerecht!: ich bin derzeit total am ende sowohl psychisch als auch physisch psychisch macht mich seit langem meine arbeit total fertig, und andere...

  3. Was ist für euch das wichtigste im Leben?: Wie schon oben genannt was ist für euch das wichtigste im Leben?

  4. Was ist das wichtigste in deinem Leben!: Was ist für dich persönlich das wichtigste in deinem Leben? Worüber freust du dich wirklich in deinem leben. Was macht dein leben so einzigartig...

  5. Das Leben ist schön: Das Leben ist schön http://www.forumla.de/bilder/2007/02/293.jpg Titel: Das Leben ist schön

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Banner ponyhof