Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    House of Cards

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Das ist doch gerade seit jeher das Problem der Opfer. Wie soll man so etwas bitte beweisen?
    Deshalb trauen sich viele auch nichts zu sagen, weil ihnen eh nicht geglaubt wird.
    Das wird natürlich schwer bis unmöglich, keine Frage. Auf der anderen Seite kann man doch nicht einfach Leute - ohne Beweise - beschuldigen.

    Wie gesagt, der Ruf kann in diesem Beruf schnell dahin sein. Auch wenn ich die Opfer natürlich verstehen kann.

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, wenn verschiedene Personen unabhängig voneinander so etwas berichten (teils auch ohne genannt werden zu wollen, also nichts von wegen Aufmerksamkeit), dann kann die Wahrheit nicht so weit sein.
    Das mag sein und auch teils zustimmen. Das ändert nur leider trotzdem nichts daran, dass keine Beweise vorliegen. Und es muss auch nicht zwingend um Geld oder Aufmerksamkeit gehen, es reicht schon wenn sich welche nicht riechen können. Ich erwähnte bereits schon den Neid und/oder die Missgunst. Letztens kam im Fernseh, welcher Schauspieler sich mit wem in den Flicken hatte etc. Da ging es nicht um Geld oder Aufmerksamkeit, sondern eher um das eigene Ego. Da botet man dann andere ggf. auch mal aus, oder in Fortsetzungen müssen dann Rollen eventuell neu besetzt werden. Robert Downey Jr. hat da sein Status schon geltend gemacht und dafür gesorgt, dass die Rolle des War Machine in Iron Man 2 neu besetzt werden musste. Einfach nur deshalb weil er mit seinen Kollegen streit hatte. Und er den Status bzw. die Macht hatte, dass durchzusetzen. Das nur als kleines Beispiel. Da wird mit allen Mitteln gekämpft.

    Man kann auf alle Fälle weiter gespannt sein. Das wird sicherlich nicht das Letzte aus Hollywood gewesen sein.

  2. Anzeige

    House of Cards

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    House of Cards

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Bzgl. Spacey gibt es doch gar keine Beweise und wenn einem No-Name Schauspieler nach 15 Jahren einfällt, dass da ja vor 15 Jahren was gewesen sein könnte, dann ist es durchaus berechtigt Zweifel zu haben. Zumal wir vor einigen Jahren mit Michael Jackson einen ganz ähnlichen Fall hatten, alles Schall und Rauch aber Hauptsache aus reiner Gier das Leben eines Prominenten zerstört.
    Der Schauspieler, der Spacey beschuldigt, hatte bereits vor vielen Jahren von dem Vorfall in einem Interview gesprochen. Die Redaktion hatte aber Spaceys Namen aus dem Artikel entfernt. Dass nun immer mehr Leute von früheren sexuellen Belästigungen berichten, liegt daran, weil sich im Zuge der Enthüllungen um Weinstein eine Gegenbewegung aus Opfern formiert hat. Dadurch haben viele den Mut gefunden sich auszusprechen. Wohingegen früher befürchtet wurde, mit derartigen Anschuldigungen seine Karriere zu gefährden.

    Kevin Spacey hat die Anschuldigung übrigens nicht bestritten, sondern sagte im Grunde lediglich "ich war damals betrunken und kann mich nicht erinnern. Aber wenn ich irgend etwas böses gemacht haben sollte, dann tut es mir leid".

  4. #43
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    House of Cards

    Kein House of Cards mit Kevin Spacey mehr. Sollte die Serie noch ein Ende finden, dann ohne ihn.

    Kevin Spacey Suspended from ‘House of Cards’ – Variety

    Ich finde es ziemlich bedenklich, wie hier manche solches Verhalten verteidigen. Es handelt sich hier nicht um eine Anschuldigung, sondern um etliche. Beweise gibt es keine, wie auch, dafür dutzende Zeugenaussagen.
    Vielleicht ist es für den ein oder anderen schwer zu verdauen, dass der Lieblingsschauspieler plötzlich privat ein anderes Bild abgibt als man es glauben möchte, aber es ist eine Herabwürdigung der Opfer solcher Übergriffe ihnen Lügen zu unterstellen. Genau das ist das Problem in solchen Fällen, dass ihnen niemand glaubt. Das macht sie noch mehr zu Opfern als sie es schon sind.

    Was soll Netflix denn machen? Weitermachen als wäre nichts passiert? Was für ein Zeichen setzt das, Mitarbeiter sexuell zu belästigen und 14jährige Jungs anzugrapschen ist völlig in Ordnung?!

  5. #44
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    House of Cards

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Kein House of Cards mit Kevin Spacey mehr. Sollte die Serie noch ein Ende finden, dann ohne ihn.

    Kevin Spacey Suspended from ‘House of Cards’ – Variety

    Ich finde es ziemlich bedenklich, wie hier manche solches Verhalten verteidigen. Es handelt sich hier nicht um eine Anschuldigung, sondern um etliche. Beweise gibt es keine, wie auch, dafür dutzende Zeugenaussagen.
    Vielleicht ist es für den ein oder anderen schwer zu verdauen, dass der Lieblingsschauspieler plötzlich privat ein anderes Bild abgibt als man es glauben möchte, aber es ist eine Herabwürdigung der Opfer solcher Übergriffe ihnen Lügen zu unterstellen. Genau das ist das Problem in solchen Fällen, dass ihnen niemand glaubt. Das macht sie noch mehr zu Opfern als sie es schon sind.

    Was soll Netflix denn machen? Weitermachen als wäre nichts passiert? Was für ein Zeichen setzt das, Mitarbeiter sexuell zu belästigen und 14jährige Jungs anzugrapschen ist völlig in Ordnung?!
    House of Cards ohne Kevin Spacey wird nicht mehr das Gleiche sein.
    Es ist bedauerlich, aber angesichts der Tatsache ist es wohl der Richtige weg.

  6. #45
    Alamo Alamo ist offline
    Avatar von Alamo

    House of Cards

    Ich bin der Meinung das man solche Anschuldigungen immer ernst nehmen muss! Ich halte aber nichts von diesem Jahre langem schweigen und dann irgenwann mit den Anschuldigungen heraus rücken. Hier und in anderen Foren wird immer von der Angst über das kariereaus gesprochen. Aber wenn ich wissentlich Leute laufen lasse oder nicht melde die solche Dinge Tuen nur damit die eigene Brieftasche ja nicht leert, dann macht es die genauso schuldig.

  7. #46
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    House of Cards

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Kein House of Cards mit Kevin Spacey mehr. Sollte die Serie noch ein Ende finden, dann ohne ihn.

    Kevin Spacey Suspended from ‘House of Cards’ – Variety

    Ich finde es ziemlich bedenklich, wie hier manche solches Verhalten verteidigen. Es handelt sich hier nicht um eine Anschuldigung, sondern um etliche. Beweise gibt es keine, wie auch, dafür dutzende Zeugenaussagen.
    Vielleicht ist es für den ein oder anderen schwer zu verdauen, dass der Lieblingsschauspieler plötzlich privat ein anderes Bild abgibt als man es glauben möchte, aber es ist eine Herabwürdigung der Opfer solcher Übergriffe ihnen Lügen zu unterstellen. Genau das ist das Problem in solchen Fällen, dass ihnen niemand glaubt. Das macht sie noch mehr zu Opfern als sie es schon sind.

    Was soll Netflix denn machen? Weitermachen als wäre nichts passiert? Was für ein Zeichen setzt das, Mitarbeiter sexuell zu belästigen und 14jährige Jungs anzugrapschen ist völlig in Ordnung?!
    Verteidigen muss man hier niemanden. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an seine Unschuld, was auch die Taktischen Vorgehensweisen von ihm zeigen. Aber die Schwere der Schuld...das ist noch vollkommen unklar. Hat er versucht im Suff jemandem näher zu kommen? Scheint so. Aber hat er Gewalt angewandt oder es bei einer Abfuhr belassen? Bisherige Anschuldigungen deuten darauf hin, jemanden angemacht zu haben. Die Presse macht einen Missbrauch daraus.

    Es ist einfach schwer, dass ganze einfach mit einer blinden Solidarität gegenüber den potentiellen Opfern zu zeigen... Denn eben weil man nicht weiß, wie viel davon wahr ist. Man muss sich nur den Kachelmann Prozess anschauen. Es gab da auch andere Vorfälle bei denen man offensichtlich sehen konnte, dass die angeblichen Opfer nur ins Rampenlicht wollten. Ob es hier der Fall ist, dass weiß ich nicht und möchte ich auch nicht beurteilen. Aber sich sofort mit jedem, der sich Opfer nennt, solidarisch geben... Das wird bei mir nicht passieren. Zu oft habe ich da Pferde kotzen sehen.

  8. #47
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    House of Cards

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich bedenklich, wie hier manche solches Verhalten verteidigen.
    Evtl. hast du etwas in den falschen Hals bekommen.

    Keiner hat hier irgendwas verteidigt und brauch das auch nicht. Ich glaube zum Beispiel, dass Kevin Spacey schuldig ist, da seine Aussage doch recht eindeutig ist.

    House of Cards hab ich nie geguckt, daher interessiert mich das gleich Null. Mir ging es einfach nur darum, ob man für irgendwelche Anschuldigen nicht auch Beweise bräuchte.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Weinstein und Spacey werden sicherlich nicht die Letzten gewesen sein mit Leichen im Keller...

  9. #48
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    House of Cards

    Zitat Steve Beitrag anzeigen
    Evtl. hast du etwas in den falschen Hals bekommen.

    Keiner hat hier irgendwas verteidigt und brauch das auch nicht. Ich glaube zum Beispiel, dass Kevin Spacey schuldig ist, da seine Aussage doch recht eindeutig ist.

    House of Cards hab ich nie geguckt, daher interessiert mich das gleich Null. Mir ging es einfach nur darum, ob man für irgendwelche Anschuldigen nicht auch Beweise bräuchte.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht. Weinstein und Spacey werden sicherlich nicht die Letzten gewesen sein mit Leichen im Keller...
    In einer Hollywood Doku hat mal einer von einem riesigen Missbrauch in den 80ern oder so gesprochen in Hollywood. Ob da jetzt bald was kommt?

  10. #49
    Banx

    House of Cards

    Was soll denn ein Missbrauchsopfer machen wenn es keine Beweise hat? Pech gehabt oder wie?

    Gerade bei dem Misstrauen dass man Missbrauchs/Vergerwaltigungsopfern entgegen bringt finde ich es nachvollziehbar dass man sich nicht traut es gleich anzuzeigen, besonders wenn der Täter prominent ist.

    Natürlich soll man nicht jeden Beschuldigten auch gleich verurteilen, man sollte es aber zumindest in Betracht ziehen und dahingehend ermitteln und nicht an jeder Stelle darauf pochen dass das Opfer nur Mediengeil sein könnte. (Vorallem dann wenn das Opfer zb. anonym bleiben will)

  11. #50
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    House of Cards

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    In einer Hollywood Doku hat mal einer von einem riesigen Missbrauch in den 80ern oder so gesprochen in Hollywood. Ob da jetzt bald was kommt?
    Es wäre zumindest recht interessant was da für Namen fallen würden und was das Ganze für Reaktionen hervorrufen würde.

    Sexuelle Belästigung und Gewalt - Vorwürfe gegen Prominente

    Anzügliche Sprüche, unerwünschte Berührungen, Vergewaltigungen: Anschuldigungen gegen prominente Männer haben das Thema sexuelle Belästigung und sexuelle Gewalt in den Fokus gerückt. Der Überblick.
    Selbst Batman ist ein Grabscher...

  12. #51
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    House of Cards

    Zitat Meow Beitrag anzeigen
    Was soll denn ein Missbrauchsopfer machen wenn es keine Beweise hat? Pech gehabt oder wie?

    Gerade bei dem Misstrauen dass man Missbrauchs/Vergerwaltigungsopfern entgegen bringt finde ich es nachvollziehbar dass man sich nicht traut es gleich anzuzeigen, besonders wenn der Täter prominent ist.

    Natürlich soll man nicht jeden Beschuldigten auch gleich verurteilen, man sollte es aber zumindest in Betracht ziehen und dahingehend ermitteln und nicht an jeder Stelle darauf pochen dass das Opfer nur Mediengeil sein könnte. (Vorallem dann wenn das Opfer zb. anonym bleiben will)
    Das ist ein ganz schwieriges Thema.
    Ich finde schon das man sich wehren soll. Vor allem auch jetzt, weil es einigen Kraft gibt. Aber vielleicht sollte man so etwas nicht machen, indem man direkt seinen Kopf in der Öffentlichkeit trägt und sein Interview verkauft. Ein schwieriges Thema.

    Was ich auch nie verstehe. Es gab offensichtlich viele Situationen, da wurden Jobs nur angeboten wenn man darauf eingegangen ist. Warum hat man sich dann darauf eingelassen?

  13. #52
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    House of Cards

    Mich würde interessieren, was manche hier konkret meinen wenn sie "Beweise" einfordern? Die eingefrorenen Spermien von Herr Spacey?

    Denn die Aussagen von Leuten, die Spaceys verhalten bezeugen können, werden ja einfach mal so für nichtig erklärt. Diese sind nämlich allesamt mediengeil und somit nicht vertrauenswürdig. Ich glaube wenn sogar ein Foto auftaucht, daß Spacey auf frische Tat einfängt, würde das für eine bestimmte Klientel auch nicht als Beweis gelten. Das Foto könnte immerhin aus dem Kontext gerissen sein.

  14. #53
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    House of Cards

    Damit wir das Thema hier nicht komplett verlieren, es geht ja in erster Linie um die Serie, habe ich mal ein passendes zu den ganzen Hollywood Skandalen eröffnet.
    #metoo - Der Hollywood Skandal um Weinstein, Spacey und c.o.

  15. #54
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    House of Cards

    Wann kommt eigentlich die 5. Staffel auf Netflix?

  16. #55
    Banx

    House of Cards

    Zitat -NieR- Beitrag anzeigen
    Wann kommt eigentlich die 5. Staffel auf Netflix?
    Laut Google 31. November.

  17. #56
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    House of Cards

    Also Leute...den Skandal um Kevin Spacey habe ich zum Anlass genommen, um endlich mal House of Cards zu schauen. Ich hatte schon früher zwei Anlaufversuche gehabt, sie aber jeweils während der 1. Staffel abgebrochen. War mir einfach zu überspitzt dargestellt und Kate Mara mag ich auch nicht. Auch wenn ich damals ihre True Detective Parodie mit Ellen Page bei Funny Or Die recht witzig fand. Aber das ist ein anderes Thema.

    Der Punkt ist: nach der etwas steigernden zweiten Staffel bin ich nun bei Ende Staffel 3 angekommen... uuuund ich muss sagen, ich habe mittlerweile meine Freude an der Serie gefunden. Wieso? Zum einen weil Frank Underwood nicht mehr zu roboterhaft und so allwissend dargestellt wird. Das hatte mich nämlich von Staffel 1 abgeschreckt. Zudem scheint das Autorenteam ab Staffel 3 seine Linie gefunden zu haben, an der man konsequent festhält, wohingegen die Vorgängerstaffeln ein mischmasch waren.

    In der 4. Staffel ist ja auch noch Joel Kinnaman mit an Board, einer meiner absolute favorit Schauspieler. Macht Lust auf mehr.

  18. #57
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    House of Cards

    Ab morgen die 5. Staffel auf Netflix. Hat hier jemand Erfahrung und weiß, ob sie schon um 00:00 Uhr deutscher Zeit freigeschaltet wird?

  19. #58
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    House of Cards

    Bin gerade bei Staffel 5 Folge 4. Ist das spannend.

    Joel Kinnaman

    In der Szene, wo er vor dem TV mit seiner Kriegserfahrung als Soldat konfrontiert wird -> überragend gespielt.

  20. #59
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    House of Cards

    Bin nun mit Season 5 durch. Sehr ärgerlich, dass Joel Kinnamans Rolle
    Spoiler öffnen
    Generell war die zweite Hälfte schwächelnd und das Ende empfand ich als vorhersehbar. Staffel 3 und 4 waren deutlich mitreißender.

    Hier noch eine aktuelle Info zu Staffel 6
    "House of Cards": Sechste Staffel ab 2018 ohne Kevin Spacey - SPIEGEL ONLINE

    Sie hat nur 8 Folgen.

  21. #60
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    House of Cards

    Hab die fünfte Staffel durch. Es hat sich gut gehalten und es hat sich nicht Länge gezogen wie Staffel 3.

    Einige neue Nebencharaktere waren schwach besetzt, aber Kevin Spacey Schauspiel ist wie immer grandios.
    Um ehrlich zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die nächste Staffel dieses Niveau ohne Spacey halten kann.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [B] 4x 20€ PSN Cards: Hey, ich biete euch 4x 20€ PSN Card für jeweils 15,50€ per Banküberweisung oder Paypal an. Sobald das Geld bei mir ist, geht der Code umgehend...

  2. PSN Cards: Hab grad was schreckliches über die PSN Cards gelesen. Hab einen neuen Thread aufgemacht, weil ich bei der Suche nichts darüber gefunden hab... ...

  3. Psn Cards: hab zu dem thema nichts gefunden also eröffne ich es hier mal: Darauf hat Europa gewartet. Wie Sony in einer Pressemitteilung bekannt gegeben...

  4. poind cards: Wann kommen neue poind cards rein? wenns geht bitte mit uhrzeit

  5. Wii Point Cards: halllo zusammen, ich möchte meine sterne beim wiiPointsCardShop umtauschen in points, die cards kann ich aber nicht anklicken und es sind keine...